Inzwischen richtig gerne single?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ruxpin

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Ruxpin »

Clochard hat geschrieben: 16 Sep 2018 07:45 Das wird aber immer schwerer, je mehr du dein Single-Leben als solches ausgestaltet. Irgendwann passt da keine Frau mehr rein.
Eine Frau würde da ohnehin nicht hineinpassen, da ich weiblich und hetero bin ;).

Ich frag mich gerade, was den Eindruck hervorgerufen hat, ich wäre ein Er :kopfstand:...

Aber du hast Recht, je länger man Single ist, desto schwerer fällt es vermutlich, sich überhaupt umzustellen und umzugewöhnen. Da dürfte es einigen hier so gehen.

fifaboy1981 hat geschrieben: 16 Sep 2018 08:38 Wenn die Angabe stimmt und sie nicht vom anderen Ufer ist, glaube ich nicht das sie eine Frau sucht ;) :lol:
Yep, die Angabe ist korrekt, und vom anderen Ufer, ja, das hätte theoretisch sein können, trifft auf mich aber nicht zu - ich bevorzuge dann doch männliche Mitmenschen ;).
Nonkonformist

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Nonkonformist »

Ruxpin hat geschrieben: 16 Sep 2018 14:31 Ich frag mich gerade, was den Eindruck hervorgerufen hat, ich wäre ein Er :kopfstand:...
Ich habe es zuerst auch gedacht: dein foren-nick, Ruxpin, erinnert mich an den trickfilmfigur Teddy Ruxpin, und der war maennlich.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von fifaboy1981 »

Ruxpin hat geschrieben: 16 Sep 2018 14:31 Ich frag mich gerade, was den Eindruck hervorgerufen hat, ich wäre ein Er :kopfstand:...
Vlt. Solltest du in deine Signatur dazu schreiben, das du weiblich bist und nicht auf Frauen stehst ;) so als kleiner Tipp 8-)
Auf der anderen Seite habe ich gerade gesehen, du hast einen Teddy im Prfl. Foto, ich glaube nicht das ein Mann so ein Foto auswählen würde. :mrgreen:
Ruxpin hat geschrieben: 16 Sep 2018 14:31 Yep, die Angabe ist korrekt, und vom anderen Ufer, ja, das hätte theoretisch sein können, trifft auf mich aber nicht zu - ich bevorzuge dann doch männliche Mitmenschen ;).
Eben hätte ;)
Ruxpin

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Ruxpin »

Nonkonformist hat geschrieben: 16 Sep 2018 15:44 Ich habe es zuerst auch gedacht: dein foren-nick, Ruxpin, erinnert mich an den trickfilmfigur Teddy Ruxpin, und der war maennlich.
Hey, jemand, der Teddy Ruxpin kennt :D. Ja, genau daher kommt mein Nickname.

Ich bin schon immer Zeichentrick-Fan gewesen und mag diese Serie gerne, von daher hatte ich mir was in der Richtung überlegt :).

fifaboy1981 hat geschrieben: 17 Sep 2018 17:45 Vlt. Solltest du in deine Signatur dazu schreiben, das du weiblich bist und nicht auf Frauen stehst ;) so als kleiner Tipp 8-)
Öhm, bei meinem Geschlecht steht "weiblich", ich dachte eigentlich, das reicht ... oder schaut da niemand hin ;)?

Also allmählich bekomme ich hier eine Geschlechts-Identitätskrise :mrgreen:.
fifaboy1981 hat geschrieben: 17 Sep 2018 17:45 Auf der anderen Seite habe ich gerade gesehen, du hast einen Teddy im Prfl. Foto, ich glaube nicht das ein Mann so ein Foto auswählen würde. :mrgreen:
Yep, und der Teddy ist sogar weiblich, würde ich sagen :). Allerdings weiß ich, dass es auch Männer gibt, die Teddys mögen ;).
t385

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von t385 »

Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt, hat Singletum immense Vorteile gegenüber Leibeigenschaft.
Endura

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Endura »

t385 hat geschrieben: 17 Sep 2018 21:48 Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt, hat Singletum immense Vorteile gegenüber Leibeigenschaft.
Zum Beispiel?
Undomiel

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Undomiel »

t385 hat geschrieben: 17 Sep 2018 21:48 Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt, hat Singletum immense Vorteile gegenüber Leibeigenschaft.
Wenn du eine Beziehung als Leibeigenschaft betrachtest bleibst du wohl auch besser Single 🤔
Lavender

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Lavender »

Undomiel hat geschrieben: 18 Sep 2018 06:49
t385 hat geschrieben: 17 Sep 2018 21:48 Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt, hat Singletum immense Vorteile gegenüber Leibeigenschaft.
Wenn du eine Beziehung als Leibeigenschaft betrachtest bleibst du wohl auch besser Single 🤔
+1
War auch gerade mein erster Gedanke.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von fifaboy1981 »

Ruxpin hat geschrieben: 17 Sep 2018 20:21 Öhm, bei meinem Geschlecht steht "weiblich", ich dachte eigentlich, das reicht ... oder schaut da niemand hin ;)?
Offenbar nicht jeder, sonst wäre es ja nicht zu diesem Missverständnis gekommen, oder siehst du das anders? ;)
Ruxpin hat geschrieben: 17 Sep 2018 20:21 Also allmählich bekomme ich hier eine Geschlechts-Identitätskrise :mrgreen:.
Na alles aber bloß das nicht :mrgreen:
Ruxpin hat geschrieben: 17 Sep 2018 20:21 Yep, und der Teddy ist sogar weiblich, würde ich sagen :). Allerdings weiß ich, dass es auch Männer gibt, die Teddys mögen ;).
Soll vorkommen, man siehe nur den Film Ted ;) :lol:
Ruxpin hat geschrieben: 17 Sep 2018 20:21 Hey, jemand, der Teddy Ruxpin kennt :D. Ja, genau daher kommt mein Nickname.

Ich bin schon immer Zeichentrick-Fan gewesen und mag diese Serie gerne, von daher hatte ich mir was in der Richtung überlegt :).
Habe ich früher auch, inzwischen aber eher selten, mir sagt nun der Name gaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nichts, man muss ja aber auch nicht jeden kennen. :coolgun:
Clochard

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Clochard »

ich könnte mir vorstellen, dass männliche ABs häufiger auf Teddys stehen als der Rest der männlichen Bevölkerung :o
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Ferienhaus »

Clochard hat geschrieben: 18 Sep 2018 17:25 ich könnte mir vorstellen, dass männliche ABs häufiger auf Teddys stehen als der Rest der männlichen Bevölkerung :o
Was hier für menschliche Abgründe herauskommen... :omg: :mrgreen:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von bettaweib »

Ferienhaus hat geschrieben: 18 Sep 2018 17:27
Clochard hat geschrieben: 18 Sep 2018 17:25 ich könnte mir vorstellen, dass männliche ABs häufiger auf Teddys stehen als der Rest der männlichen Bevölkerung :o
Was hier für menschliche Abgründe herauskommen... :omg: :mrgreen:
Das fällt dir JETZT erst auf?! :mrgreen:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Ferienhaus »

bettaweib hat geschrieben: 18 Sep 2018 17:31
Ferienhaus hat geschrieben: 18 Sep 2018 17:27
Clochard hat geschrieben: 18 Sep 2018 17:25 ich könnte mir vorstellen, dass männliche ABs häufiger auf Teddys stehen als der Rest der männlichen Bevölkerung :o
Was hier für menschliche Abgründe herauskommen... :omg: :mrgreen:
Das fällt dir JETZT erst auf?! :mrgreen:
Kuck dir bitte mein Anmeldedatum an, liebes bettaweib... ;)

Oder bin ich selbst als neuling so langsam? Tja, jetzt weiß ichs... :mrgreen:

Ich war wohl etwas zu naiv. :kopfstand:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Milchbub »

Lavender hat geschrieben: 18 Sep 2018 06:50
Undomiel hat geschrieben: 18 Sep 2018 06:49
t385 hat geschrieben: 17 Sep 2018 21:48 Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt, hat Singletum immense Vorteile gegenüber Leibeigenschaft.
Wenn du eine Beziehung als Leibeigenschaft betrachtest bleibst du wohl auch besser Single 🤔
+1
War auch gerade mein erster Gedanke.
Es gibt sicherlich Beziehungen wo einer der Partner vom Partner wie ein Eigentum behandelt wird, aber Beziehungen allgemein als Leibeigenschaft zu bezeichnen finde ich schon etwas :verwirrt:. Das verstößt doch gegen die Menschenrechte. Millionen von Menschen sind betroffen :omg: :lol:
:whiteflag:
Clochard

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Clochard »

Leider sind viele Frauen, die ich im Internet so kennenlerne, echt so drauf: Der Mann muss immer, wenn ich es will, verfügbar sein. Du wohnst 100km weit weg? Das geht nicht, da kannst du ja nicht mal spontan zu mir kommen, wenn ich dich sehen will. Was, du willst gar nicht jeden Tag bei mir sein, sondern nur 2,3 mal pro Woche? Geht gar nicht, du musst 24/7 auf Standby sein und immer da sein, wenn ich es will.
t385

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von t385 »

Milchbub hat geschrieben: 19 Sep 2018 09:37
Lavender hat geschrieben: 18 Sep 2018 06:50
Undomiel hat geschrieben: 18 Sep 2018 06:49

Wenn du eine Beziehung als Leibeigenschaft betrachtest bleibst du wohl auch besser Single 🤔
+1
War auch gerade mein erster Gedanke.
Es gibt sicherlich Beziehungen wo einer der Partner vom Partner wie ein Eigentum behandelt wird, aber Beziehungen allgemein als Leibeigenschaft zu bezeichnen finde ich schon etwas :verwirrt:. Das verstößt doch gegen die Menschenrechte. Millionen von Menschen sind betroffen :omg: :lol:
Ja, die merken es aber nicht oder reden es sich schön. :lol: Ich bin jedenfalls nicht dazu bereit, meine Freiheit aufzugeben und mich - wenn auch nur zum Teil - einer Fremdbestimmung zu unterwerfen. Allein sein zu können ist für mich ein Zeichen von Stärke.
Endura hat geschrieben: 18 Sep 2018 04:28
t385 hat geschrieben: 17 Sep 2018 21:48 Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt, hat Singletum immense Vorteile gegenüber Leibeigenschaft.
Zum Beispiel?
Man muss sich nicht mit Problemen auseinandersetzen, die man hätte, wenn man in einer Beziehung wäre. Das spart Zeit, die man dann für sinnvollere Dinge verwenden kann. Diese ganzen trivialen Auseinandersetzungen um Wäsche, die auf dem Boden liegt oder Gläser, die nicht in die Spülmaschine gestellt wurden, fallen dann weg.
t385

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von t385 »

Undomiel hat geschrieben: 18 Sep 2018 06:49
t385 hat geschrieben: 17 Sep 2018 21:48 Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt, hat Singletum immense Vorteile gegenüber Leibeigenschaft.
Wenn du eine Beziehung als Leibeigenschaft betrachtest bleibst du wohl auch besser Single 🤔
Es ist ja nun nicht so, dass ich ohne jegliche Grundlage zu so einer Einschätzung gekommen bin.
Undomiel

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Undomiel »

t385 hat geschrieben: 19 Sep 2018 21:34
Undomiel hat geschrieben: 18 Sep 2018 06:49
t385 hat geschrieben: 17 Sep 2018 21:48 Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt, hat Singletum immense Vorteile gegenüber Leibeigenschaft.
Wenn du eine Beziehung als Leibeigenschaft betrachtest bleibst du wohl auch besser Single 🤔
Es ist ja nun nicht so, dass ich ohne jegliche Grundlage zu so einer Einschätzung gekommen bin.
Wenn du das so siehst, bitte sehr. Es zwingt dich ja keiner, eine Beziehung einzugehen. Aber ich verstehe und teile diese Auffassung nicht. Außerdem ist man ja wohl selber dafür verantwortlich, mit wem man eine Beziehung führt und wie man die eigene Beziehung gestaltet. Die Beziehungen von anderen können einem wiederum egal sein, da braucht man kein Urteil drüber zu fällen, auch wenn einem die Art der Beziehungsführung nicht gefällt.
Radioactivman

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Radioactivman »

Ich glaube, beides hat seine Vor- und Nachteile.
Klar kommen Probleme hinzu, oft aus Kleinigkeiten, also ziemlich unnötig.
Dafür kann eine Beziehung aber auch eine Bereicherung sein...denke ich, auch wenn ich noch keine hatte...
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Thomas90 »

Lavender hat geschrieben: 18 Sep 2018 06:50
Undomiel hat geschrieben: 18 Sep 2018 06:49
t385 hat geschrieben: 17 Sep 2018 21:48 Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt, hat Singletum immense Vorteile gegenüber Leibeigenschaft.
Wenn du eine Beziehung als Leibeigenschaft betrachtest bleibst du wohl auch besser Single 🤔
+1
War auch gerade mein erster Gedanke.
Stimmt. Der Grundgedanke besteht doch darin, dass man mit dem anderen gerne zusammen ist. Da passt das Wort Leibeigenschaft nicht dazu. Das Singledasein ist so empfinde ich nur so ange schön bis mal eine gewisse Sehnsucht nach einem anderen Menschen entsteht und das passiert meistens. Bei dem einen ehr bei dem anderen später. Der Mensch ist nicht darauf ausgelegt für immer alleine zu sein. :)