Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Online Dating

Beitrag von Seb-X »

Arikari hat geschrieben: 23 Aug 2018 12:14Die Frauen, die ernsthaft auf der Suche sind, gehen relativ pragmatisch an die Sache und wollen nicht ewig hin- und her schreiben, sondern möglichst live etwas miteinander erleben. Und auch das mit der positiven Ausstrahlung stimmt, der Mann sollte möglichst tatkräftig und lebensfreudig rüberkommen.
Zum ersten Teil: Ich kann einfach nicht nach drei, vier ausgetauschten Sätzen nach einem Date fragen. Da fühl ich mich regelrecht übergriffig bzw. denke, dass ich wie ein Notgeiler rüberkomme.
Zum zweiten Teil: Wenn ich aber nicht die Lebensfreude in Person bin, soll ich es dann lassen? Oder mehr schauspielen?
Stabil

Re: Online Dating

Beitrag von Stabil »

Seb-X hat geschrieben: 03 Sep 2018 10:31 Zum ersten Teil: Ich kann einfach nicht nach drei, vier ausgetauschten Sätzen nach einem Date fragen. Da fühl ich mich regelrecht übergriffig bzw. denke, dass ich wie ein Notgeiler rüberkomme.
Wenn dich die oft implizierte Bedeutung von "Date" als sehr gezielte Partnersuche stört, kannst du auch nach einem "Treffen" fragen. Jemanden persönlich treffen zu wollen ist an und für sich nicht notgeil.
Seb-X hat geschrieben: 03 Sep 2018 10:31 Zum zweiten Teil: Wenn ich aber nicht die Lebensfreude in Person bin, soll ich es dann lassen? Oder mehr schauspielen?
Du kannst der sein, der du bist. Vielleicht bist du jemand, der auf der Suche nach der Lebensfreude ist. Auch als solcher, kann man jemanden treffen.

Gleichzeitig kannst du fortlaufend darauf achten, dass du dazu lernst in Bezug auf das Freuen am Leben. Das kann man auch unabhängig vom Daten tun.
Milkman

Re: Online Dating

Beitrag von Milkman »

Seb-X hat geschrieben: 03 Sep 2018 10:31 Zum zweiten Teil: Wenn ich aber nicht die Lebensfreude in Person bin, soll ich es dann lassen? Oder mehr schauspielen?
Wenn du nicht die Lebensfreude in Person bist, wird es zwischen dir und Arikari eben nichts (weil sie einen lebensfrohen Mann suchen würde). Aber es gibt genug andere Frauen, die vielleicht auch eher etwas introvertiert sind. Da könntet ihr zusammen die Lebensfreude suchen. ;)
Vala

Re: Online Dating

Beitrag von Vala »

Seb-X hat geschrieben: 03 Sep 2018 10:31
Arikari hat geschrieben: 23 Aug 2018 12:14Die Frauen, die ernsthaft auf der Suche sind, gehen relativ pragmatisch an die Sache und wollen nicht ewig hin- und her schreiben, sondern möglichst live etwas miteinander erleben. Und auch das mit der positiven Ausstrahlung stimmt, der Mann sollte möglichst tatkräftig und lebensfreudig rüberkommen.
Zum ersten Teil: Ich kann einfach nicht nach drei, vier ausgetauschten Sätzen nach einem Date fragen. Da fühl ich mich regelrecht übergriffig bzw. denke, dass ich wie ein Notgeiler rüberkomme.
Zum zweiten Teil: Wenn ich aber nicht die Lebensfreude in Person bin, soll ich es dann lassen? Oder mehr schauspielen?
Finde ich gut. Mir kommt das ehrlich auch immer eher etwas voreilig vor, wenn man drei Nachrichten miteinander ausgetauscht hat, und dann gleich nach einem Treffen gefragt wird. Da muss ich sagen, da blocke ich persönlich immer gleich ab. Aber, dass ich eher der Typ Frau bin, der es etwas langsamer angeht, hatte ich ja schon mal geschrieben.
Und nein... schauspielern ist keine gute Idee. Was nutzt es mir, wenn du beim Treffen total lebensfroh und so rüber kommst, es aber in Wirklichkeit gar nicht bist? Das führt dann am Ende auch zu nix.
knopper

Re: Online Dating

Beitrag von knopper »

Seb-X hat geschrieben: 03 Sep 2018 10:31
Arikari hat geschrieben: 23 Aug 2018 12:14Die Frauen, die ernsthaft auf der Suche sind, gehen relativ pragmatisch an die Sache und wollen nicht ewig hin- und her schreiben, sondern möglichst live etwas miteinander erleben. Und auch das mit der positiven Ausstrahlung stimmt, der Mann sollte möglichst tatkräftig und lebensfreudig rüberkommen.
Zum ersten Teil: Ich kann einfach nicht nach drei, vier ausgetauschten Sätzen nach einem Date fragen. Da fühl ich mich regelrecht übergriffig bzw. denke, dass ich wie ein Notgeiler rüberkomme.
richtig, so ähnlich gehts mir auch immer....sofort der Hintergedanke "jetzt denkt sie bestimmt ich will nur das einen" usw....

Dann liest man aber hier und auch woanders stets "nich zu lange fackeln, sie am besten so schnell wie möglich treffen und klar machen was man möchte"…das passt meiner Meinung nach irgendwie nicht zusammen…
Milkman

Re: Online Dating

Beitrag von Milkman »

knopper hat geschrieben: 03 Sep 2018 11:49 Dann liest man aber hier und auch woanders stets "nich zu lange fackeln, sie am besten so schnell wie möglich treffen und klar machen was man möchte"…das passt meiner Meinung nach irgendwie nicht zusammen…
Du sollst ihr ja nicht gleich an den Schlüpfer gehen. Aber generell spricht wenig gegen schnelles persönliches Kennenlernen. Über PMs, Telefon usw. kann sich doch kein wahrheitsgemäßes Bild einer Person entwickeln. Ob die Chemie wirklich stimmt, sieht man nur, wenn man sich im wahren Leben trifft (meine Meinung).
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating

Beitrag von LonesomeCoder »

fredstiller hat geschrieben: 02 Sep 2018 08:32
knopper hat geschrieben: 31 Aug 2018 10:20 Haben die allermeisten denn so ein feines Gespür das so sofort merken "Moment mal hier stimmt was nicht, der Typ hat bestimmt noch nie ne Frau angefasst"... ?
„Meine letzten Partner sind in so Situationen aber doch irgendwo anders rangegangen. Ob mit dem hier irgendwas nicht stimmt? Ein bisschen komisch ist er ja schon...“
Die Unterscheidung zwischen schüchtern, nervös und unerfahren dürfte schwer sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online Dating

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Sep 2018 15:46
fredstiller hat geschrieben: 02 Sep 2018 08:32
knopper hat geschrieben: 31 Aug 2018 10:20 Haben die allermeisten denn so ein feines Gespür das so sofort merken "Moment mal hier stimmt was nicht, der Typ hat bestimmt noch nie ne Frau angefasst"... ?
„Meine letzten Partner sind in so Situationen aber doch irgendwo anders rangegangen. Ob mit dem hier irgendwas nicht stimmt? Ein bisschen komisch ist er ja schon...“
Die Unterscheidung zwischen schüchtern, nervös und unerfahren dürfte schwer sein.
Ich befürchte dass die Grenzen fließend sind. Es gibt Sachen, die hat man mal gemacht (und weiß worauf es ankommt) oder eben nicht. Ganz normaler Vaginalverkehr ist aber eher unkompliziert. Sonst wäre die Menschheit vermutlich schon lange ausgestorben.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating

Beitrag von LonesomeCoder »

Sex an sich ja. Aber er sollte auch gut sein (werden zumindest die meisten auf Dauer erwarten). Es ist wie singen: kann jeder, der in dem Bereich keine Behinderung hat. Nur ob andere die Singstimme toll finden, ist was anderes.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating

Beitrag von bettaweib »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Sep 2018 16:08 Sex an sich ja. Aber er sollte auch gut sein (werden zumindest die meisten auf Dauer erwarten). Es ist wie singen: kann jeder, der in dem Bereich keine Behinderung hat. Nur ob andere die Singstimme toll finden, ist was anderes.
Soweit muss man aber auch erstmal kommen, ne....

Als ABler lieber erstmal bei Schritt 1 anfangen.
Und Übung macht den Meister. Habe ich mal gehört, gelesen und so....:pfeif:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online Dating

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Sep 2018 16:08 Sex an sich ja. Aber er sollte auch gut sein (werden zumindest die meisten auf Dauer erwarten).
Wenn die Partnerin/der Partner beispielhaft manuell stimuliert werden will, dann dürfte das einen HC-AB (m/w) etwas überfordern....

Alles andere erfordert hauptsächlich Standvermögen. Kein Alkohol ist empfehlenswert...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Online Dating

Beitrag von NBUC »

Daywalker hat geschrieben: 23 Aug 2018 11:21 1. Es gibt Frauen, die suchen NICHT die große Liebe!

Vor allem suchen sie scheinbar im Normalfall keine Typen, welche dem durchschnittlichen AB entsprechen ... :pfeif:
Entsprechend antworten si emeist gar nicht oder mit einem Stopper.


2. Man verliebt sich online nicht!

Bitte trennt euch von dem Gedanken, dass vor einem Date (selbst Sex) irgendwelche Gefühle oder gar Liebe entstanden sein müssen. Das ist anatomisch schon sehr schwierig. (richtig) Verlieben ist ein biochemischer Prozess, der reale Zweisamkeit erfordert. Mit Schreiben löst man den nur selten (oder gar nicht) aus. Es reicht wenn die Frau irgendwie sympatisch ist und "anbeißt".

Genau, aber irgendwie scheint es weit verbreitet zu sein, dass Frauen erwarten vor dem ersten Date bereits eine kräftige Dosis Hollywood abzubekommen und irgendwelche entsprechenden "Zeichen" erwarten, z.B. "etwas besonderes zu sein" .. aber bitte nicht auf das Bild des ansonsten leeren Profils bezogen. Das wär ja oberflächlcih und eine Objektivierung oder so ... .



3. Zieht es nicht in die Länge.

Mal abgesehen von den unter 1. genannten Damen, was wollen die Frauen, die auf einer Singelbörse angemeldet sind? Richtig! Einen Partner finden oder Sex haben. Und wie bekommt man das hin? Richtig! Mit Dates!

Das heißt, wenn sie antworten und nett zu euch sind...

Wenn mal kein Stop kommt, kommt immer noch (und das muss ja schon als in Relation guter Versuch zählen) in der Regel Skepsis. Und da wird es dann auch schwer mit dem Date bekommen.

Das führt direkt zum nächsten Punkt.

4. Ihr seid anonym.

Keine Sau kennt euch. Ihr könnt sein wie ihr wollt. Habt ihr Komplexe, seid schüchtern oder habt Angst? Onlinedating ist die beste Möglichkeit das ein bisschen zu kaschieren.

Äh ja und? "Richtig" muss es trotzdem werden, um Erfolg zu haben.

Das führt zum nächsten Punkt.

5. Jetzt sag schon! Wie gehts denn nun genau?

Was jetzt kommt ist weder eine Anleitung, noch hat es Anspruch auf Vollständigkeit. Es wird auch nicht immer klappen.

a) Ein Foto muss sein.

An alle, die ausschießlich an innere Werte glauben: es tut mir leid für euch. Ich will nicht sagen, dass man Adonis oder Brat Pit sein muss - so ist das nicht. Weil: Frauen, die was festes suchen, wissen, so einen hat man nicht für sich alleine. Andererseits will auch keine mit Gollum unterwegs sein. Es reicht wenn ihr Durchschnitt seid. ABER: gepflegt und ordentlich gekleidet! Geht zum Frisör und 'ne Runde shoppen. Wirklich. Tut es. Sonst kann euch keiner helfen. Niemals. Wichtig ist, lieber nur ein gutes Foto als 4 gute und ein schlechtes. Klasse statt Masse ist das Motto. Verdammt ihr müsst eure Schokoladenseite zeigen!

Was sind nun gute Frisuren und Klamotten und wie findet man das heraus?
Was Klamotten angeht habe ich mehrere Beratungsrunden verschiedener Quellen rum und keine 2 gleichen Meinungen bekommen außer dass die anderen Tipps und meine eigene Wahl Mist waren - einmal sogar die eigenen Vorschläge dann in der Praxis ... .
Und was ist dann die Schokoladenseite?

Und was sind dann Kriterien für gute Fotos? Wobei ich da irgendwo schon einen Führer mal gesehen habe... Wo war der bloss?
Wobei... ohne Foto geht wirklich nichts. Das Bild rausnehmen ist dann wohl spätestens SB-Selbstmord. Spart allerdings auch den Account löschen zu lassen, falls man ihn in ein paar Jahren doch noch mal brauchen sollte ... 8-)


b) euer Profil

Keine Trauetgeschichten! Keine Abhandlung über Liebe und Treue! Das ist langweilig! Das gibt's zu tausenden. Witzig muss es sein. Kurz. Die jungen Mädels in den Portalen müssen so viel lesen, dass es anstrengend werden kann. Und wenn nur ein ungeschicktes Wort drin steht, hören sie sofort auf zu lesen.

Was sind dann gute Witze/Freitexte?

c) Das Schreiben

Das schwierigste. Ohne Schei*. Jeder noch so kleine Fehler wird von den Frauen hart und sofort (mit Kontaktabbduch) bestraft. Das heißt, denkt gründlich nach, bevor ihr irgendwas schreibt. Und wenn das 10 Stunden dauert, was sogar gut ist - dazu später mehr. Online habt ihr Zeit. Ihr müsst nicht schlagfertig sein. Nutzt das zum Vorteil.

Eure einzige Chance ist, Irgendwie aus der endlosen Masse aus notgeilen Testosteronbomben-Bodybuildern und verzweifelten Muttersöhnchen heraustechen. Und glaubt es oder nicht, dazu reicht es, wenn man einfach "normal" schreibt. Mehren Frauen hatten mir bestätigt, dass sie mir geantwortet hatten, weil ich einer der wenigen normalen war.

Das heißt, keine abartigen Nachrichten wie:
...

Wie gesagt, ihr habt Zeit. Studiert das Profil. Sucht euch ein Detail raus und baut euer Gespräch darauf auf. Seid Witzig!
Ok, ich weis nicht wie es auf facebook aussieht, aber die normalen Profile sind doch entweder leer oder mit völlig austauschbaren Allgemeinplätzen gefüllt. Wäre ja schön, wenn da etwas bei wäre, was passt und nutzbar wäre.

Zu dem Datefaden äußer ich mich mal nicht. Ein terraparsec nach dem anderen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Daywalker

Re: Online Dating

Beitrag von Daywalker »

NBUC hat geschrieben: 05 Sep 2018 18:17
Daywalker hat geschrieben: 23 Aug 2018 11:21 1. Es gibt Frauen, die suchen NICHT die große Liebe!

Vor allem suchen sie scheinbar im Normalfall keine Typen, welche dem durchschnittlichen AB entsprechen ... :pfeif:
Entsprechend antworten si emeist gar nicht oder mit einem Stopper.


Das ist ja was ich meine. Online muss man sich nicht wie ein durchschnittlicher AB verhalten. Beispiele(!) wie man es machen kann, habe ich gegeben.

2. Man verliebt sich online nicht!

Bitte trennt euch von dem Gedanken, dass vor einem Date (selbst Sex) irgendwelche Gefühle oder gar Liebe entstanden sein müssen. Das ist anatomisch schon sehr schwierig. (richtig) Verlieben ist ein biochemischer Prozess, der reale Zweisamkeit erfordert. Mit Schreiben löst man den nur selten (oder gar nicht) aus. Es reicht wenn die Frau irgendwie sympatisch ist und "anbeißt".

Genau, aber irgendwie scheint es weit verbreitet zu sein, dass Frauen erwarten vor dem ersten Date bereits eine kräftige Dosis Hollywood abzubekommen und irgendwelche entsprechenden "Zeichen" erwarten, z.B. "etwas besonderes zu sein" .. aber bitte nicht auf das Bild des ansonsten leeren Profils bezogen. Das wär ja oberflächlcih und eine Objektivierung oder so ... .



3. Zieht es nicht in die Länge.

Mal abgesehen von den unter 1. genannten Damen, was wollen die Frauen, die auf einer Singelbörse angemeldet sind? Richtig! Einen Partner finden oder Sex haben. Und wie bekommt man das hin? Richtig! Mit Dates!

Das heißt, wenn sie antworten und nett zu euch sind...

Wenn mal kein Stop kommt, kommt immer noch (und das muss ja schon als in Relation guter Versuch zählen) in der Regel Skepsis. Und da wird es dann auch schwer mit dem Date bekommen.

Siehe 1.

Das führt direkt zum nächsten Punkt.

4. Ihr seid anonym.

Keine Sau kennt euch. Ihr könnt sein wie ihr wollt. Habt ihr Komplexe, seid schüchtern oder habt Angst? Onlinedating ist die beste Möglichkeit das ein bisschen zu kaschieren.

Äh ja und? "Richtig" muss es trotzdem werden, um Erfolg zu haben.

Siehe 1.

Das führt zum nächsten Punkt.

5. Jetzt sag schon! Wie gehts denn nun genau?

Was jetzt kommt ist weder eine Anleitung, noch hat es Anspruch auf Vollständigkeit. Es wird auch nicht immer klappen.

a) Ein Foto muss sein.

An alle, die ausschießlich an innere Werte glauben: es tut mir leid für euch. Ich will nicht sagen, dass man Adonis oder Brat Pit sein muss - so ist das nicht. Weil: Frauen, die was festes suchen, wissen, so einen hat man nicht für sich alleine. Andererseits will auch keine mit Gollum unterwegs sein. Es reicht wenn ihr Durchschnitt seid. ABER: gepflegt und ordentlich gekleidet! Geht zum Frisör und 'ne Runde shoppen. Wirklich. Tut es. Sonst kann euch keiner helfen. Niemals. Wichtig ist, lieber nur ein gutes Foto als 4 gute und ein schlechtes. Klasse statt Masse ist das Motto. Verdammt ihr müsst eure Schokoladenseite zeigen!

Was sind nun gute Frisuren und Klamotten und wie findet man das heraus?
Was Klamotten angeht habe ich mehrere Beratungsrunden verschiedener Quellen rum und keine 2 gleichen Meinungen bekommen außer dass die anderen Tipps und meine eigene Wahl Mist waren - einmal sogar die eigenen Vorschläge dann in der Praxis ... .
Und was ist dann die Schokoladenseite?

Weil Geschmäcker unterschiedlich sind. Ist auch völlig Wurst welche Farbe die Hose hat. Seh gepflegt und freundlich aus. Das ist kein Hexenwerk.

Und was sind dann Kriterien für gute Fotos? Wobei ich da irgendwo schon einen Führer mal gesehen habe... Wo war der bloss?
Wobei... ohne Foto geht wirklich nichts. Das Bild rausnehmen ist dann wohl spätestens SB-Selbstmord. Spart allerdings auch den Account löschen zu lassen, falls man ihn in ein paar Jahren doch noch mal brauchen sollte ... 8-)


b) euer Profil

Keine Trauetgeschichten! Keine Abhandlung über Liebe und Treue! Das ist langweilig! Das gibt's zu tausenden. Witzig muss es sein. Kurz. Die jungen Mädels in den Portalen müssen so viel lesen, dass es anstrengend werden kann. Und wenn nur ein ungeschicktes Wort drin steht, hören sie sofort auf zu lesen.

Was sind dann gute Witze/Freitexte?

Siehe 1.

c) Das Schreiben

Das schwierigste. Ohne Schei*. Jeder noch so kleine Fehler wird von den Frauen hart und sofort (mit Kontaktabbduch) bestraft. Das heißt, denkt gründlich nach, bevor ihr irgendwas schreibt. Und wenn das 10 Stunden dauert, was sogar gut ist - dazu später mehr. Online habt ihr Zeit. Ihr müsst nicht schlagfertig sein. Nutzt das zum Vorteil.

Eure einzige Chance ist, Irgendwie aus der endlosen Masse aus notgeilen Testosteronbomben-Bodybuildern und verzweifelten Muttersöhnchen heraustechen. Und glaubt es oder nicht, dazu reicht es, wenn man einfach "normal" schreibt. Mehren Frauen hatten mir bestätigt, dass sie mir geantwortet hatten, weil ich einer der wenigen normalen war.

Das heißt, keine abartigen Nachrichten wie:
...

Wie gesagt, ihr habt Zeit. Studiert das Profil. Sucht euch ein Detail raus und baut euer Gespräch darauf auf. Seid Witzig!
Ok, ich weis nicht wie es auf facebook aussieht, aber die normalen Profile sind doch entweder leer oder mit völlig austauschbaren Allgemeinplätzen gefüllt. Wäre ja schön, wenn da etwas bei wäre, was passt und nutzbar wäre.

Dann such eine, die was brauchbares im Profil hat. Ich schreib auch nicht jede an.

Zu dem Datefaden äußer ich mich mal nicht. Ein terraparsec nach dem anderen.
Doch bitte.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

Montecristo hat geschrieben: 05 Sep 2018 16:15
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Sep 2018 16:08 Sex an sich ja. Aber er sollte auch gut sein (werden zumindest die meisten auf Dauer erwarten).
Wenn die Partnerin/der Partner beispielhaft manuell stimuliert werden will, dann dürfte das einen HC-AB (m/w) etwas überfordern....
Das ist mit einem neuen Partner doch immer ein Experimentieren. Wenn der/die Stimulierte keinerlei Reaktion zeigt, aus der erkennbar wäre, ob man gerade das Richtige oder das Falsche tut, dann sag ich durchaus mal "Du, ich kann keine Gedanken lesen, irgendwie musst Du mir schon zeigen, was Dir gefällt und was nicht." Die Sache ist schließlich ein Kooperationsprojekt, keine one-person-show.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Stabil

Re: Online Dating

Beitrag von Stabil »

Tania hat geschrieben: 08 Sep 2018 14:07
Montecristo hat geschrieben: 05 Sep 2018 16:15 Wenn die Partnerin/der Partner beispielhaft manuell stimuliert werden will, dann dürfte das einen HC-AB (m/w) etwas überfordern....
Das ist mit einem neuen Partner doch immer ein Experimentieren. Wenn der/die Stimulierte keinerlei Reaktion zeigt, aus der erkennbar wäre, ob man gerade das Richtige oder das Falsche tut, dann sag ich durchaus mal "Du, ich kann keine Gedanken lesen, irgendwie musst Du mir schon zeigen, was Dir gefällt und was nicht." Die Sache ist schließlich ein Kooperationsprojekt, keine one-person-show.
Sanft, neugierig, freundlich zärtlich zugewandt wäre beispielhaft ein Ansatz wo nicht so sehr befürchtet werden muss, das die andere Person schreiend die Flucht ergreift.
marcus80

Re: Online Dating

Beitrag von marcus80 »

Daywalker hat geschrieben: 23 Aug 2018 11:21 Hi Männer!

Immer wieder lese ich in diversen Themen wie böse und aussichtslos das Online-Dating doch ist, dass Frauen nicht antworten, keine Dates zustande kommen, Männerüberschuss, nur das Aussehen zählt und und und.

Dem ist definitiv nicht so! Ich habe meine aktuelle Partnerin auf so einer Börse kennen gelernt. Wir sind 4 Jahre zusammen und haben ein Kind. Angemeldet war 4 Wochen und hatte in dieser Zeit 7 Dates mit 6 Frauen und zum Schluss die Große Liebe. Kontakt hatte ich ca. mit 20 Frauen. Gar keine so schlechte Bilanz.

Folgende grundsätzliche Erkenntnisse sollten euch Helfen:

1. Es gibt Frauen, die suchen NICHT die große Liebe!

Sie suchen nur Bestätigung und Aufmerksamkeit. Diese Frauen flirten wie verrückt mit euch, machen Dates aus, schicken euch Bilder, chatten Tage lang aber es passiert letztendlich nix. Sie sind die Ursache für viele Themen hier und es gibt viele von ihnen. Die Kunst ist, solche Frauen schnellstmöglich zu erkennen und seine Zeit nicht zu verschwenden!

Folgende Anzeichen sind zu beachten:

- Sie antworten euch, selbst wenn eure Nachrichten Müll sind.
- Sie schicken freizügige Bilder.
- Der Kontakt besteht über mehrere Tage obwohl kein Date bei rum kommt.
- Sie sind schon lange auf der Börse aktiv.
- Sie fragen explizit danach ob sie hübsch sind und das sind sie meistens auch.

Bemerkt ihr solche Anzeichen, lasst es gut sein. Es wird euch nur enttäuschen.

2. Man verliebt sich online nicht!

Bitte trennt euch von dem Gedanken, dass vor einem Date (selbst Sex) irgendwelche Gefühle oder gar Liebe entstanden sein müssen. Das ist anatomisch schon sehr schwierig. (richtig) Verlieben ist ein biochemischer Prozess, der reale Zweisamkeit erfordert. Mit Schreiben löst man den nur selten (oder gar nicht) aus. Es reicht wenn die Frau irgendwie sympatisch ist und "anbeißt".

3. Zieht es nicht in die Länge.

Mal abgesehen von den unter 1. genannten Damen, was wollen die Frauen, die auf einer Singelbörse angemeldet sind? Richtig! Einen Partner finden oder Sex haben. Und wie bekommt man das hin? Richtig! Mit Dates!

Das heißt, wenn sie antworten und nett zu euch sind, fragt nach der Handynummer und dann nach einem Date. Kein tagelanges langweiliges Schreiben über Gefühle, Träume oder Ängste etc. Das wird selbst die "willigste" Frau irgendwann langweilen und ihr degradiert euch zum Kumpel, mit dem man zwar über alles reden kann aber der kein bisschen männlich ist. Auch hier gibt es Ausnahmen. Es gibt tatsächlich Frauen, die brauchen sowas, um sich auf ein Date ein Date einzulassen. Die sind oft verkopft und unsicher. Der Weg dahin ist schwer und lang - das gelingt nur sehr selten.

Viele Männer tun es nicht, weil sie Angst vor einem Korb haben und erstmal Sicherheit erzeugen wollen, was völliger Quatsch ist. Ihr seid anonym, was juckt euch ein Korb? Was juckt euch der Verlust einer Frau, die ihr sowieso nie hattet, wenn die Auswahl doch so groß ist?

Das führt direkt zum nächsten Punkt.

4. Ihr seid anonym.

Keine Sau kennt euch. Ihr könnt sein wie ihr wollt. Habt ihr Komplexe, seid schüchtern oder habt Angst? Onlinedating ist die beste Möglichkeit das ein bisschen zu kaschieren.

Das führt zum nächsten Punkt.

5. Jetzt sag schon! Wie gehts denn nun genau?

Was jetzt kommt ist weder eine Anleitung, noch hat es Anspruch auf Vollständigkeit. Es wird auch nicht immer klappen.

a) Ein Foto muss sein.

An alle, die ausschießlich an innere Werte glauben: es tut mir leid für euch. Ich will nicht sagen, dass man Adonis oder Brat Pit sein muss - so ist das nicht. Weil: Frauen, die was festes suchen, wissen, so einen hat man nicht für sich alleine. Andererseits will auch keine mit Gollum unterwegs sein. Es reicht wenn ihr Durchschnitt seid. ABER: gepflegt und ordentlich gekleidet! Geht zum Frisör und 'ne Runde shoppen. Wirklich. Tut es. Sonst kann euch keiner helfen. Niemals. Wichtig ist, lieber nur ein gutes Foto als 4 gute und ein schlechtes. Klasse statt Masse ist das Motto. Verdammt ihr müsst eure Schokoladenseite zeigen!

b) euer Profil

Keine Trauetgeschichten! Keine Abhandlung über Liebe und Treue! Das ist langweilig! Das gibt's zu tausenden. Witzig muss es sein. Kurz. Die jungen Mädels in den Portalen müssen so viel lesen, dass es anstrengend werden kann. Und wenn nur ein ungeschicktes Wort drin steht, hören sie sofort auf zu lesen.

Also kurz und lustig. Meins ging so:

"Suche ältere, reiche, heiratswillige Dame. Gesundheitszustand muss nicht der beste sein ;)"

Plus ein Foto. Hat geklappt. Reicht.

Dazu bitte ein Pseudonym, was Lebensfreude ausstrahlt. Mit "lonleyboy12" kommt ihr nicht weit.

Ich hab mich nach einem berühmten Cocktail benannt.

c) Das Schreiben

Das schwierigste. Ohne Schei*. Jeder noch so kleine Fehler wird von den Frauen hart und sofort (mit Kontaktabbduch) bestraft. Das heißt, denkt gründlich nach, bevor ihr irgendwas schreibt. Und wenn das 10 Stunden dauert, was sogar gut ist - dazu später mehr. Online habt ihr Zeit. Ihr müsst nicht schlagfertig sein. Nutzt das zum Vorteil.

Eure einzige Chance ist, Irgendwie aus der endlosen Masse aus notgeilen Testosteronbomben-Bodybuildern und verzweifelten Muttersöhnchen heraustechen. Und glaubt es oder nicht, dazu reicht es, wenn man einfach "normal" schreibt. Mehren Frauen hatten mir bestätigt, dass sie mir geantwortet hatten, weil ich einer der wenigen normalen war.

Das heißt, keine abartigen Nachrichten wie:

"Entschluldigung, dass ich dich störe..." oder
"Hey, willst mal mein Schwanz sehen?"

Wie gesagt, ihr habt Zeit. Studiert das Profil. Sucht euch ein Detail raus und baut euer Gespräch darauf auf. Seid Witzig!

Eine, mit der ich zwei Dates hatte, habe ich folgende erste Nachricht geschrieben.

Auf ihrem Profil war ein Bild wo sie auf dem Schoß von einem Wachsfiguren Robby Williams sahs.

Ich: "Oh Oh, du hast mit Robby Williams rum gemacht! :D"

Hat aber übelst gezogen. Und dann?

Ja... Wie gesagt, denke ich nicht, dass man mit Schreiben große Gefühle aufbauen kann oder gar muss. Ihr müsst sympatisch wirken und ihr müsst die Frau dazu bringen, dass sie sich mit euch treffen will...

Das Schreiben Es ist ein bisschen wie Poker. Wer mehr in den Pott wirft, will ihn auch mit nach Hause nehmen. Sogt dafür, dass es die Frau ist. Wie?

- Schreibt nicht zu viel. Seid immer ein bisschen geheimnisvoll, gebt nicht alles gleich preis.

- Schreibt nicht mehr als sie. Einzelne Worte werden gar nicht oder auch nur mir einem Wort beantwortet.

- Lässt sie euch warten, lasst ihr sie warten. Augenhöhe ist das Motto.

Das kann man hier noch ewig fortführen, ein Beispiel mit Erläuterungen ist denke ich sinnvoller...

- Vorher noch ein was wichtiges: Macht Frauen keine Komplimente für ihr Aussehen. Das hat viele Gründe. Erstmal steht ihr wieder aus der Masse heraus, denn fast jeder tut es. Und womit hätte sie es verdient? Sie hat nix aber auch gar nix dazu beigetragen. Wenn, dann gehört das Kompliment den Eltern. Ausnahme: sie hat mal 150kg gewogen und gut abgenommen. Aber das wisst ihr nicht, also lasst es. Außerdem werdet ihr so die Frauen unter 1. schnell wieder los, was sehr gut ist. Und, Frauen schätzen es nicht auf ihr Äußeres reduziert zu werden. Diejenigen, denen das gefällt, sind eh nix für uns!

So jetzt das Beispiel. Ich habe mich vorgestern Facebook bedient, weil ich auf keiner Partnerbörse mehr bin, weil vergeben und so. Mit dem Mädel ist mittlerweile alles geklärt - sie fand es lustig. Alles gut.

Ich habe sie vorher nur einmal gesehen und mehr als "Hallo" und "Tschüss" wurde nicht geredet. Also quasi fremd für mich.

Auf ihrer Pinnwand hatte sie einen Link geteilt, wie man sich Spinnen fern hält - der perfekte Aufhänger für mich:

Ich: Hey wie viele Spinnen hast schon gefangen? ;)
(witzig sein)

Sie: Haha sehr witzig."
(scheint kein Bock zu haben, aber hey, wir geben nicht auf, wir müssen sie provozieren)

Ich: Schlechten Tag gehabt? Feierabend-Bier hilft.

Sie: Ach doch. Hab 4h mit meinem Kind Zimmer aufgeräumt. Wie war dein Tag?
(hat geklappt. Sie fragt was, sie hat Interesse)

Ich: Musste heute lange arbeiten, Aber war gut.
(gut! Immer gut! Unser Leben ist zumindest online toll!)
Ich: Warum macht dein Kind das nicht alleine?

Sie: Ne die ist erst [...], geht nicht weil [blablub]
Sie: Was arbeitest du?

Ich: Na da kann ich mich ja auf was freuen, Meine ist erst [...] Monate. Du machst einem Mut, ichvfachte dann muss ich nicht mehr aufräumen. Ich lebe vom Staat, wie du (sie ist im ÖD). Kann das sein, dass du nicht mehr weißt wer ich bin?
(sag ich doch nicht jedem wo ich arbeite, weil geheimnisvoll, noch bisschen provozieren mit der Frage)

Sie: Doch klar, der hübsche Nachbar von [...]!
(WTF sie findet mich hübsch! So jetzt an alle: Ihr seid nicht so hässlich wie ihr denkt! Merkt euch das!)
Sie: Ja freu dich schon mal, wenn deine so weit ist, studiert meine hoffentlich.

Ich: Oh da hab ich mich ja in dir getäuscht. Das ist gut, du glaubst an dein Kind.
(neugierig machen und loben)

Sie: Wie getäuscht?

Ich: ich bdachte Du hast mich vergessen.
(provozieren)

Sie: Nenen ich habe mich sogar sehr über deine Einladung gefreut! (sie meint die Einladung zum schreiben). Aber hast du nicht eine Frau Zuhause?

Ich: 3 sogar aber nur 2 kann ich noch leiden.

[jetzt kam etwas Blabla, weil sie es nicht geschnallt hat. Ich meinte meine Partnerin kann ich nicht mehr leiden (deswegen mache ich sie ja an)]

Ich: jetzt klar? War eigentlich gar nicht so schwer oder?

Sie: ja, Aber du hast es auch ganz schön schwer erklärt.

Ich: Mit Absicht! Ich muss ja sehen, ob ich ne pfiffige vor mir habe. Aber gut du hast bestanden.
(ja ich nehme nicht jede!)

Sie: naja gerade so.

Ich: Soll ja auch nicht anstrengend werden. Der Abend soll ja gemütlich enden. Meiner fetzt, ich lerne jemanden sympathischen kennen.

Sie: Danke.

Ich: bitte.
(mehr Gibt's für ein Wort nicht)

Sie: das kann ich nur zurück geben.

Ich: Dann magst du mir bestimmt auch deine Handynummer geben.
(jetzt oder nie)

Ich: Kann ich ja sonst gar nicht ernst nehmen.
(jetzt muss sie sie mir geben...)

Sie: Nagut, weil du es bist [Nummer]

Ich: Danke. Sie man dich mal wieder in [Ort]?

Sie: ja aber nur wenn du mich einlädst.
(Bingo. Mission accomplished)

So, das ganze hat 20 min gedauert. Mehr braucht es nicht. Dabei wusste sie nix von mir. Nicht wie ich heiße, nicht was ich arbeite, wie alt ich bin oder sonst was. Eure Voraussetzungen spielen keine Rolle. Nur wie ihr auftretet! Nehmt euer Leben in die Hand. Es war noch nie so leicht wie zu online-Zeiten!

Zuerst ein mal möchte ich dir gratulieren, dass Du über diesen Weg Dein Glück gefunden hast.

Vielleicht meinst Du es auch nur gut, wenn Du hier Deine Story erzählst, aber für leicht zu beeinflussende Menschen, die hier eventuell sogar nach Vorbildern suchen, ist sie imho nicht geeignet.

Du nimmst jede Menge altbewährte Ratschläge und vermischt diese dann leider all zu oft mit, teils in sehr lustigen Humor eingewickelten, Mumpitz.

Mir tun die armen Ab´s jetzt schon Leid, die heut zu später Abendstund ihre Persönlichkeiten abstreifen, um in ihre neue dating Identität zu schlüpfen...im komplett neuen Look vor dem Spiegel stehend und beschwörend was vor sich hinmurmelnd, was sich beim genaueren hinhören als "Life is a bitch, so be a bitch too" entpuppt.

Sich zu verbiegen ist für mich keine Option und für viele andere hier ja scheinbar auch nicht.

Verstehe mich aber bitte nicht falsch. Es ist nicht meine Absicht, Deine Geschichte madig zu machen oder gar die Echtheit dieser Anzuzweifeln. Ich bin mir sicher das dein Weg auch für einige hier funktionieren kann, sofern man das denn möchte.

Was ich allerdings richtig zum kotzen finde.. das Du mal so ganz nebenbei über Facebook ein Mädel anschreibst und Hoffnungen machst, nur um das dann auch noch zur "besseren Veranschaulichung" deiner Ratschläge hier zu posten.
Das ist echt eine ziemlich arme Nummer.
Daywalker

Re: Online Dating

Beitrag von Daywalker »

marcus80 hat geschrieben: 09 Sep 2018 12:33
Daywalker hat geschrieben: 23 Aug 2018 11:21 Hi Männer!

Immer wieder lese ich in diversen Themen wie böse und aussichtslos das Online-Dating doch ist, dass Frauen nicht antworten, keine Dates zustande kommen, Männerüberschuss, nur das Aussehen zählt und und und.

Dem ist definitiv nicht so! Ich habe meine aktuelle Partnerin auf so einer Börse kennen gelernt. Wir sind 4 Jahre zusammen und haben ein Kind. Angemeldet war 4 Wochen und hatte in dieser Zeit 7 Dates mit 6 Frauen und zum Schluss die Große Liebe. Kontakt hatte ich ca. mit 20 Frauen. Gar keine so schlechte Bilanz.

Folgende grundsätzliche Erkenntnisse sollten euch Helfen:

1. Es gibt Frauen, die suchen NICHT die große Liebe!

Sie suchen nur Bestätigung und Aufmerksamkeit. Diese Frauen flirten wie verrückt mit euch, machen Dates aus, schicken euch Bilder, chatten Tage lang aber es passiert letztendlich nix. Sie sind die Ursache für viele Themen hier und es gibt viele von ihnen. Die Kunst ist, solche Frauen schnellstmöglich zu erkennen und seine Zeit nicht zu verschwenden!

Folgende Anzeichen sind zu beachten:

- Sie antworten euch, selbst wenn eure Nachrichten Müll sind.
- Sie schicken freizügige Bilder.
- Der Kontakt besteht über mehrere Tage obwohl kein Date bei rum kommt.
- Sie sind schon lange auf der Börse aktiv.
- Sie fragen explizit danach ob sie hübsch sind und das sind sie meistens auch.

Bemerkt ihr solche Anzeichen, lasst es gut sein. Es wird euch nur enttäuschen.

2. Man verliebt sich online nicht!

Bitte trennt euch von dem Gedanken, dass vor einem Date (selbst Sex) irgendwelche Gefühle oder gar Liebe entstanden sein müssen. Das ist anatomisch schon sehr schwierig. (richtig) Verlieben ist ein biochemischer Prozess, der reale Zweisamkeit erfordert. Mit Schreiben löst man den nur selten (oder gar nicht) aus. Es reicht wenn die Frau irgendwie sympatisch ist und "anbeißt".

3. Zieht es nicht in die Länge.

Mal abgesehen von den unter 1. genannten Damen, was wollen die Frauen, die auf einer Singelbörse angemeldet sind? Richtig! Einen Partner finden oder Sex haben. Und wie bekommt man das hin? Richtig! Mit Dates!

Das heißt, wenn sie antworten und nett zu euch sind, fragt nach der Handynummer und dann nach einem Date. Kein tagelanges langweiliges Schreiben über Gefühle, Träume oder Ängste etc. Das wird selbst die "willigste" Frau irgendwann langweilen und ihr degradiert euch zum Kumpel, mit dem man zwar über alles reden kann aber der kein bisschen männlich ist. Auch hier gibt es Ausnahmen. Es gibt tatsächlich Frauen, die brauchen sowas, um sich auf ein Date ein Date einzulassen. Die sind oft verkopft und unsicher. Der Weg dahin ist schwer und lang - das gelingt nur sehr selten.

Viele Männer tun es nicht, weil sie Angst vor einem Korb haben und erstmal Sicherheit erzeugen wollen, was völliger Quatsch ist. Ihr seid anonym, was juckt euch ein Korb? Was juckt euch der Verlust einer Frau, die ihr sowieso nie hattet, wenn die Auswahl doch so groß ist?

Das führt direkt zum nächsten Punkt.

4. Ihr seid anonym.

Keine Sau kennt euch. Ihr könnt sein wie ihr wollt. Habt ihr Komplexe, seid schüchtern oder habt Angst? Onlinedating ist die beste Möglichkeit das ein bisschen zu kaschieren.

Das führt zum nächsten Punkt.

5. Jetzt sag schon! Wie gehts denn nun genau?

Was jetzt kommt ist weder eine Anleitung, noch hat es Anspruch auf Vollständigkeit. Es wird auch nicht immer klappen.

a) Ein Foto muss sein.

An alle, die ausschießlich an innere Werte glauben: es tut mir leid für euch. Ich will nicht sagen, dass man Adonis oder Brat Pit sein muss - so ist das nicht. Weil: Frauen, die was festes suchen, wissen, so einen hat man nicht für sich alleine. Andererseits will auch keine mit Gollum unterwegs sein. Es reicht wenn ihr Durchschnitt seid. ABER: gepflegt und ordentlich gekleidet! Geht zum Frisör und 'ne Runde shoppen. Wirklich. Tut es. Sonst kann euch keiner helfen. Niemals. Wichtig ist, lieber nur ein gutes Foto als 4 gute und ein schlechtes. Klasse statt Masse ist das Motto. Verdammt ihr müsst eure Schokoladenseite zeigen!

b) euer Profil

Keine Trauetgeschichten! Keine Abhandlung über Liebe und Treue! Das ist langweilig! Das gibt's zu tausenden. Witzig muss es sein. Kurz. Die jungen Mädels in den Portalen müssen so viel lesen, dass es anstrengend werden kann. Und wenn nur ein ungeschicktes Wort drin steht, hören sie sofort auf zu lesen.

Also kurz und lustig. Meins ging so:

"Suche ältere, reiche, heiratswillige Dame. Gesundheitszustand muss nicht der beste sein ;)"

Plus ein Foto. Hat geklappt. Reicht.

Dazu bitte ein Pseudonym, was Lebensfreude ausstrahlt. Mit "lonleyboy12" kommt ihr nicht weit.

Ich hab mich nach einem berühmten Cocktail benannt.

c) Das Schreiben

Das schwierigste. Ohne Schei*. Jeder noch so kleine Fehler wird von den Frauen hart und sofort (mit Kontaktabbduch) bestraft. Das heißt, denkt gründlich nach, bevor ihr irgendwas schreibt. Und wenn das 10 Stunden dauert, was sogar gut ist - dazu später mehr. Online habt ihr Zeit. Ihr müsst nicht schlagfertig sein. Nutzt das zum Vorteil.

Eure einzige Chance ist, Irgendwie aus der endlosen Masse aus notgeilen Testosteronbomben-Bodybuildern und verzweifelten Muttersöhnchen heraustechen. Und glaubt es oder nicht, dazu reicht es, wenn man einfach "normal" schreibt. Mehren Frauen hatten mir bestätigt, dass sie mir geantwortet hatten, weil ich einer der wenigen normalen war.

Das heißt, keine abartigen Nachrichten wie:

"Entschluldigung, dass ich dich störe..." oder
"Hey, willst mal mein Schwanz sehen?"

Wie gesagt, ihr habt Zeit. Studiert das Profil. Sucht euch ein Detail raus und baut euer Gespräch darauf auf. Seid Witzig!

Eine, mit der ich zwei Dates hatte, habe ich folgende erste Nachricht geschrieben.

Auf ihrem Profil war ein Bild wo sie auf dem Schoß von einem Wachsfiguren Robby Williams sahs.

Ich: "Oh Oh, du hast mit Robby Williams rum gemacht! :D"

Hat aber übelst gezogen. Und dann?

Ja... Wie gesagt, denke ich nicht, dass man mit Schreiben große Gefühle aufbauen kann oder gar muss. Ihr müsst sympatisch wirken und ihr müsst die Frau dazu bringen, dass sie sich mit euch treffen will...

Das Schreiben Es ist ein bisschen wie Poker. Wer mehr in den Pott wirft, will ihn auch mit nach Hause nehmen. Sogt dafür, dass es die Frau ist. Wie?

- Schreibt nicht zu viel. Seid immer ein bisschen geheimnisvoll, gebt nicht alles gleich preis.

- Schreibt nicht mehr als sie. Einzelne Worte werden gar nicht oder auch nur mir einem Wort beantwortet.

- Lässt sie euch warten, lasst ihr sie warten. Augenhöhe ist das Motto.

Das kann man hier noch ewig fortführen, ein Beispiel mit Erläuterungen ist denke ich sinnvoller...

- Vorher noch ein was wichtiges: Macht Frauen keine Komplimente für ihr Aussehen. Das hat viele Gründe. Erstmal steht ihr wieder aus der Masse heraus, denn fast jeder tut es. Und womit hätte sie es verdient? Sie hat nix aber auch gar nix dazu beigetragen. Wenn, dann gehört das Kompliment den Eltern. Ausnahme: sie hat mal 150kg gewogen und gut abgenommen. Aber das wisst ihr nicht, also lasst es. Außerdem werdet ihr so die Frauen unter 1. schnell wieder los, was sehr gut ist. Und, Frauen schätzen es nicht auf ihr Äußeres reduziert zu werden. Diejenigen, denen das gefällt, sind eh nix für uns!

So jetzt das Beispiel. Ich habe mich vorgestern Facebook bedient, weil ich auf keiner Partnerbörse mehr bin, weil vergeben und so. Mit dem Mädel ist mittlerweile alles geklärt - sie fand es lustig. Alles gut.

Ich habe sie vorher nur einmal gesehen und mehr als "Hallo" und "Tschüss" wurde nicht geredet. Also quasi fremd für mich.

Auf ihrer Pinnwand hatte sie einen Link geteilt, wie man sich Spinnen fern hält - der perfekte Aufhänger für mich:

Ich: Hey wie viele Spinnen hast schon gefangen? ;)
(witzig sein)

Sie: Haha sehr witzig."
(scheint kein Bock zu haben, aber hey, wir geben nicht auf, wir müssen sie provozieren)

Ich: Schlechten Tag gehabt? Feierabend-Bier hilft.

Sie: Ach doch. Hab 4h mit meinem Kind Zimmer aufgeräumt. Wie war dein Tag?
(hat geklappt. Sie fragt was, sie hat Interesse)

Ich: Musste heute lange arbeiten, Aber war gut.
(gut! Immer gut! Unser Leben ist zumindest online toll!)
Ich: Warum macht dein Kind das nicht alleine?

Sie: Ne die ist erst [...], geht nicht weil [blablub]
Sie: Was arbeitest du?

Ich: Na da kann ich mich ja auf was freuen, Meine ist erst [...] Monate. Du machst einem Mut, ichvfachte dann muss ich nicht mehr aufräumen. Ich lebe vom Staat, wie du (sie ist im ÖD). Kann das sein, dass du nicht mehr weißt wer ich bin?
(sag ich doch nicht jedem wo ich arbeite, weil geheimnisvoll, noch bisschen provozieren mit der Frage)

Sie: Doch klar, der hübsche Nachbar von [...]!
(WTF sie findet mich hübsch! So jetzt an alle: Ihr seid nicht so hässlich wie ihr denkt! Merkt euch das!)
Sie: Ja freu dich schon mal, wenn deine so weit ist, studiert meine hoffentlich.

Ich: Oh da hab ich mich ja in dir getäuscht. Das ist gut, du glaubst an dein Kind.
(neugierig machen und loben)

Sie: Wie getäuscht?

Ich: ich bdachte Du hast mich vergessen.
(provozieren)

Sie: Nenen ich habe mich sogar sehr über deine Einladung gefreut! (sie meint die Einladung zum schreiben). Aber hast du nicht eine Frau Zuhause?

Ich: 3 sogar aber nur 2 kann ich noch leiden.

[jetzt kam etwas Blabla, weil sie es nicht geschnallt hat. Ich meinte meine Partnerin kann ich nicht mehr leiden (deswegen mache ich sie ja an)]

Ich: jetzt klar? War eigentlich gar nicht so schwer oder?

Sie: ja, Aber du hast es auch ganz schön schwer erklärt.

Ich: Mit Absicht! Ich muss ja sehen, ob ich ne pfiffige vor mir habe. Aber gut du hast bestanden.
(ja ich nehme nicht jede!)

Sie: naja gerade so.

Ich: Soll ja auch nicht anstrengend werden. Der Abend soll ja gemütlich enden. Meiner fetzt, ich lerne jemanden sympathischen kennen.

Sie: Danke.

Ich: bitte.
(mehr Gibt's für ein Wort nicht)

Sie: das kann ich nur zurück geben.

Ich: Dann magst du mir bestimmt auch deine Handynummer geben.
(jetzt oder nie)

Ich: Kann ich ja sonst gar nicht ernst nehmen.
(jetzt muss sie sie mir geben...)

Sie: Nagut, weil du es bist [Nummer]

Ich: Danke. Sie man dich mal wieder in [Ort]?

Sie: ja aber nur wenn du mich einlädst.
(Bingo. Mission accomplished)

So, das ganze hat 20 min gedauert. Mehr braucht es nicht. Dabei wusste sie nix von mir. Nicht wie ich heiße, nicht was ich arbeite, wie alt ich bin oder sonst was. Eure Voraussetzungen spielen keine Rolle. Nur wie ihr auftretet! Nehmt euer Leben in die Hand. Es war noch nie so leicht wie zu online-Zeiten!

Zuerst ein mal möchte ich dir gratulieren, dass Du über diesen Weg Dein Glück gefunden hast.

Vielleicht meinst Du es auch nur gut, wenn Du hier Deine Story erzählst, aber für leicht zu beeinflussende Menschen, die hier eventuell sogar nach Vorbildern suchen, ist sie imho nicht geeignet.

Du nimmst jede Menge altbewährte Ratschläge und vermischt diese dann leider all zu oft mit, teils in sehr lustigen Humor eingewickelten, Mumpitz.

Mir tun die armen Ab´s jetzt schon Leid, die heut zu später Abendstund ihre Persönlichkeiten abstreifen, um in ihre neue dating Identität zu schlüpfen...im komplett neuen Look vor dem Spiegel stehend und beschwörend was vor sich hinmurmelnd, was sich beim genaueren hinhören als "Life is a bitch, so be a bitch too" entpuppt.

Sich zu verbiegen ist für mich keine Option und für viele andere hier ja scheinbar auch nicht.

Verstehe mich aber bitte nicht falsch. Es ist nicht meine Absicht, Deine Geschichte madig zu machen oder gar die Echtheit dieser Anzuzweifeln. Ich bin mir sicher das dein Weg auch für einige hier funktionieren kann, sofern man das denn möchte.

Was ich allerdings richtig zum kotzen finde.. das Du mal so ganz nebenbei über Facebook ein Mädel anschreibst und Hoffnungen machst, nur um das dann auch noch zur "besseren Veranschaulichung" deiner Ratschläge hier zu posten.
Das ist echt eine ziemlich arme Nummer.
Ne alles gut. Hatte sie dann nochmal angeschrieben und wollte sie wirklich treffen. Bin ja schließlich kein Unmensch.
MattEagle

Re: Online Dating

Beitrag von MattEagle »

Ich war auch mal erfolglos bei Parntersuchportalen angemeldet.... hab mich von dem Werbeversprechen wie dem "wissenschaftlichen Verfahren" für "perfekte Matches" usw... blenden lassen. Außerdem hat auch ein Freund seine damalige Freundin (und jetzige Ehefrau) darüber kennengelernt.. er sagt natürlich "dass funktioniert echt" , hatte in 4 wochen 8 Dates... nunja.

Probierst es mal,also gutes Profil mit guten Bildern, den ellenlangen "wissenschaftlichen" Test gemacht und ein haufen Geld bezahlt.
Tja es ist leider so gekommen wie auch im Reallife.... hab ca. 30 Frauen in den 4 Monaten angeschrieben... Ergebnis war 1! kurzer Chat aus wenigen Sätzen.
Mein Kumpel war erstaunt und konnt sich das nicht erklären.

Auch bei kostenlosen Angeboten oder Facebook hab ichs probiert... gleiches Ergebnis.

@Daywalker
Deine "Erfolgsanleitung" hab ich und mein Kumpel so ähnlich damals auch schon irgendwo gelesen... ja bei ihm hats auch geklappt :mrgreen: .
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

marcus80 hat geschrieben: 09 Sep 2018 12:33
Sich zu verbiegen ist für mich keine Option und für viele andere hier ja scheinbar auch nicht.
Ganz ohne "Verbiegen" wird es aber vielleicht gar nicht gehen. Oder NOCH schwerer.

Ein gutes Beispiel ist für mich die manchmal diskutierte Frage "Offenlegen des AB-Status" beim Date/Kennenlernen.

Ich fand die Argumentationen sehr nachvollziehbar (von anderen Usern in diversen Threads öfters getätigt), dass man hier vorsichtig sein sollte und erst damit rausrücken sollte, wenn man schon etwas "gepunktet" hat (Gott, wie ich diese in Anführungszeichen gesetzten Begriffe manchmal selbst hasse :roll: ). Sonst springt, wie wurde es mal schön formuliert, sofort das "Freakwarnsystem" des (vor allem weiblichen) Gegenübers an (oder es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit hierfür).
Das kann aber streng genommen auch schon unter "Verbiegen" fallen, weil man ja den AB-Status erstmal nicht offen kundtut. Trotzdem halte ich den Ratschlag, mit dem AB-Status nicht sofort ins Haus zu fallen und sich somit zu, ja, erstmal etwas zu "Verbiegen" um nicht abzuschrecken, für realitätsnah und nachvollziehbar.

Am schönsten wäre es natürlich, wenn man sich nach dem "Verbiegen" (als strategisches Mittel genutzt um überhaupt über's Kennenlernen hinauszukommen) wieder mehr präsentieren könnte wie man eigentlich ist, wenn man den AB-Status endlich mal abgestreift hat. Aber um DAS überhaupt erstmal zu erreichen, wird es ohne Änderung nicht gehen.


Ja, Daywalker war manchmal unangenehm in der Kommunikation. Habe ich selbst kritisiert. Aber ganz kann ich seinen Versuch, hier etwas Hilfe anzubieten, auch nicht verdammen. Zumindestens etwas Erkenntnis konnte ich aus seinem Eingangstext ziehen.


PS: Die tatsache, dass ich so oft Verbiegen in Anführungszeichen gesetzt habe, dient hier dem Aufgreifen des Begriffs und ist explizit NICHT schnippisch gegenüber deiner Wortwahl gemeint.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating

Beitrag von LonesomeCoder »

Ferienhaus hat geschrieben: 15 Sep 2018 10:00 Ich fand die Argumentationen sehr nachvollziehbar (von anderen Usern in diversen Threads öfters getätigt), dass man hier vorsichtig sein sollte und erst damit rausrücken sollte, wenn man schon etwas "gepunktet" hat (Gott, wie ich diese in Anführungszeichen gesetzten Begriffe manchmal selbst hasse :roll: ). Sonst springt, wie wurde es mal schön formuliert, sofort das "Freakwarnsystem" des (vor allem weiblichen) Gegenübers an (oder es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit hierfür).
Das kann aber streng genommen auch schon unter "Verbiegen" fallen, weil man ja den AB-Status erstmal nicht offen kundtut. Trotzdem halte ich den Ratschlag, mit dem AB-Status nicht sofort ins Haus zu fallen und sich somit zu, ja, erstmal etwas zu "Verbiegen" um nicht abzuschrecken, für realitätsnah und nachvollziehbar.
Ich finde ein Verheimlichen oder die bewusste verzögerte Erwähnung von relevanten Eigenschaften keine gute Idee von einem moralischen Standpunkt aus. Hat für mich was vom "Kleingedrucken" bei Verträgen oder wenn man wo zu einer schnellen Unterschrift gedrängt wird und dann mit "Hier haben sie die Vertragsunterlagen, können sie sich daheim in Ruhe durchlesen." verabschiedet wird.

Das mit den "alle 11 Minuten verliebt sich ein Single bei Parship" wurde hier durchgerechnet: https://matheplanet.com/matheplanet/nuk ... pic=210830
Eine Woche hat 7*24*60 = 10080 Minuten. Also verlieben sich bei Parship in einer Woche ca. 10080/11 = 916,4 Singles. Gehen wir mal optimistisch davon aus, dass sich die 11 Minuten auf die deutschen Mitglieder beziehen, dann ist die W'keit, dass sich ein bestimmter Single innerhalb einer Woche verliebt, gleich 916,4/4500000 = 0,0002. Es dauert somit ca. 5000 Wochen, also 96 Jahre, sich bei Parship zu verlieben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34