Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Daywalker

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Daywalker »

Ja, ich glaube da dran. Man muss ja nur mal die Augen auf machen:

Da läuft der kleine picklige Gangsterverschitt mit 'nem Selena Gomez Double rum. Da gibt's den alten Geldsack der 'ne Claudia Schiffer neben sich hat. Die 150 kg Hart IV Bezieherin hat einen exotischen Typen aus fernen Landen gefunden. Ich habe eine gefunden (mehrmals) und Andreas Liebisch hat auch eine.

Ich bin mir ganz sicher, für jeden gibt's was. Man muss nur zugreifen, der Sache eine Chance geben oder seine Ansprüche bisschen an die Realität anpassen bzw. überhaupt irgendwas tun.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Tania »

Daywalker hat geschrieben: 14 Sep 2018 05:41 Ich bin mir ganz sicher, für jeden gibt's was. Man muss nur zugreifen, der Sache eine Chance geben oder seine Ansprüche bisschen an die Realität anpassen bzw. überhaupt irgendwas tun.
Man könnte natürlich auch einfach mal akzeptieren, dass es zahlreiche Menschen gibt, für die die Dinge, die für Andere so leicht scheinen, eine riesige Hürde darstellen können. Und dann könnte man mal drüber nachdenken, ob man diesen Menschen dauernd "Du musst doch nur ... , das schafft doch jeder" erzählen sollte. Oder kurz reflektieren, was es über einen selbst aussagen könnte, wenn man sich so verhalten würde.

Um es mal deeskalierend und ohne persönliche Ansprache auszudrücken... :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Daywalker

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Daywalker »

Tania hat geschrieben: 14 Sep 2018 06:50
Daywalker hat geschrieben: 14 Sep 2018 05:41 Ich bin mir ganz sicher, für jeden gibt's was. Man muss nur zugreifen, der Sache eine Chance geben oder seine Ansprüche bisschen an die Realität anpassen bzw. überhaupt irgendwas tun.
Man könnte natürlich auch einfach mal akzeptieren, dass es zahlreiche Menschen gibt, für die die Dinge, die für Andere so leicht scheinen, eine riesige Hürde darstellen können. Und dann könnte man mal drüber nachdenken, ob man diesen Menschen dauernd "Du musst doch nur ... , das schafft doch jeder" erzählen sollte. Oder kurz reflektieren, was es über einen selbst aussagen könnte, wenn man sich so verhalten würde.

Um es mal deeskalierend und ohne persönliche Ansprache auszudrücken... :holy:
Ich finde es gut, dass du eingesehen hast, dass die ständigen persönlichen Angriffe das Forum hier nicht weiter bringen. Das ist ein guter Anfang. Ich bin stolz auf dich.

Edit:

Nochmal zur Sache an sich: Ja könnte man akzeptieren. Dann kann man aber auch gleich akzeptieren, dass sich an der Situation nie was ändern wird.

Ist so als wenn man sagt: "Ja okay! Chillt mal wieder, dann ist die Erde halt flach. War ja nur so 'ne verrückte Idee."
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben: 14 Sep 2018 06:50
Daywalker hat geschrieben: 14 Sep 2018 05:41 Ich bin mir ganz sicher, für jeden gibt's was. Man muss nur zugreifen, der Sache eine Chance geben oder seine Ansprüche bisschen an die Realität anpassen bzw. überhaupt irgendwas tun.
Man könnte natürlich auch einfach mal akzeptieren, dass es zahlreiche Menschen gibt, für die die Dinge, die für Andere so leicht scheinen, eine riesige Hürde darstellen können. Und dann könnte man mal drüber nachdenken, ob man diesen Menschen dauernd "Du musst doch nur ... , das schafft doch jeder" erzählen sollte. Oder kurz reflektieren, was es über einen selbst aussagen könnte, wenn man sich so verhalten würde.

Um es mal deeskalierend und ohne persönliche Ansprache auszudrücken... :holy:
Solchen Menschen sage ich dann: Ich bin aber nicht "Jeder"! Und "müssen" kommt in meinem Wortschatz nicht mehr vor. Ich muss nur eine Sache, nämlich sterben. Wenn ich vor diesem Tag auch keine Angst habe, glaube ich, dass mir mein Ableben diesen Tag versauen könnte... ;)

Ansonsten habe ich Träume, Wünsche und Ziele, die ich erreichen möchte, oder will. Und was ich will, das will ich wirklich... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Montecristo »

Pferdefreundin hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:19 ... ob ihr daran glaubt, dass es für jeden den richtigen Partner gibt ...
Mein Optimismus in dieser Fragestellung hat kurioserweise im Laufe meiner Beziehung und besonders nach meiner Heirat abgenommen. Es wird immer Menschen geben, die am Ende ihres Lebens mit leeren Händen dastehen. Nur glaube ich mittlerweile auch, dass sich schwer vorhersagen lässt wer das sein wird. Das Forum zeigt, dass die größten Jammerer (m/w) manchmal ruckizucki vom MArkt sind. Und das mensch sich in anderen Fällen nur wundern kann.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von TheRealDeal »

Montecristo hat geschrieben: 14 Sep 2018 07:59
Pferdefreundin hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:19 ... ob ihr daran glaubt, dass es für jeden den richtigen Partner gibt ...
Nur glaube ich mittlerweile auch, dass sich schwer vorhersagen lässt wer das sein wird. Das Forum zeigt, dass die größten Jammerer (m/w) manchmal ruckizucki vom MArkt sind. Und das mensch sich in anderen Fällen nur wundern kann.
Gewundert habe ich mich auch hin und wieder. Ich glaube, dass jemand, der jammert und irgendwie "schlecht drauf" ist, zumindest aus der Masse hervortritt, er also gefunden werden kann. Für jemanden, der sich berufen fühlt, das Leid von anderen Menschen zu mindern. Ist diese Hürde genommen, kann man dann die wahren Menschen dahinter erkennen. Und das sich grundsätzlich gute und umgängliche Menschen hinter dem Frust verbergen, habe ich nie bezweifelt.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Montecristo »

TheRealDeal hat geschrieben: 14 Sep 2018 09:23 Ist diese Hürde genommen, kann man dann die wahren Menschen dahinter erkennen. Und das sich grundsätzlich gute und umgängliche Menschen hinter dem Frust verbergen, habe ich nie bezweifelt.
Ja, interessante Gedanken. Vielleicht ist auch einfach nur der Leidensdruck so groß, dass mensch dann aus dem Schneckenhaus rauskommt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Strange Lady »

Montecristo hat geschrieben: 14 Sep 2018 07:59
Pferdefreundin hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:19 ... ob ihr daran glaubt, dass es für jeden den richtigen Partner gibt ...
Mein Optimismus in dieser Fragestellung hat kurioserweise im Laufe meiner Beziehung und besonders nach meiner Heirat abgenommen. Es wird immer Menschen geben, die am Ende ihres Lebens mit leeren Händen dastehen. Nur glaube ich mittlerweile auch, dass sich schwer vorhersagen lässt wer das sein wird. Das Forum zeigt, dass die größten Jammerer (m/w) manchmal ruckizucki vom MArkt sind. Und das mensch sich in anderen Fällen nur wundern kann.
Sehe ich so ähnlich.
Nicht die Jammerer bleiben zurück, sondern die Nichtjammerer. Denn die Jammerer wissen um ihre Bedürfnisse und artikulieren sie.
Wer zurückbleibt, sind die Menschen, die ihre Bedürfnisse total abgespalten oder verdrängt haben, sie auch nicht mehr spüren und sowieso nicht daran glauben, dass sie auch nur im geringsten das Anrecht darauf hätten, ihre Bedürfnisse zu fühlen, vorzubringen, einzufordern.
Kurzum: die Chancen von z.B. Schmoggie und LonesomeCoder auf eine Partnerschaft sind größer als die von den Drüberstehenden (will hier keine Namen nennen).
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Esperanza »

Pferdefreundin hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:19 Hallo,

angeregt aus einer Facebookdiskussion wollte ich mich hier mal umhören, ob ihr daran glaubt, dass es für jeden den richtigen Partner gibt oder ob manche Leute einfach dazu vom Schicksal bestimmt sind (besser) alleine zu sein / zu bleiben.
Für welche Lebensaufgabe ist man dann bestimmt, wenn man zur zweiteren Kategorie gehört? Das heißt es wohl für mich noch herauszufinden. Auch wenn ich dafür momentan eigentlich zu lustlos bin und ich nicht weiß, wo ich anfangen soll zu suchen nach dieser Lebensaufgabe.

Viele Grüße und schönen Abend!
Nein. Ich glaube nicht dass es den "richtigen Partner" für jeden gibt. Aber ich glaube auch nicht, dass alleine sein vorherbestimmt ist.
Man wird von seinen Erfahrungen geprägt und dann kommt es darauf an was man daraus macht.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Tania »

Daywalker hat geschrieben: 14 Sep 2018 07:09
Ich finde es gut, dass du eingesehen hast, dass die ständigen persönlichen Angriffe das Forum hier nicht weiter bringen. Das ist ein guter Anfang. Ich bin stolz auf dich.
Spar Dir bitte zukünftig solch süffisant-herablassenden Sprüche.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Krausig »

Strange Lady hat geschrieben: 14 Sep 2018 11:14
Montecristo hat geschrieben: 14 Sep 2018 07:59
Pferdefreundin hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:19 ... ob ihr daran glaubt, dass es für jeden den richtigen Partner gibt ...
Mein Optimismus in dieser Fragestellung hat kurioserweise im Laufe meiner Beziehung und besonders nach meiner Heirat abgenommen. Es wird immer Menschen geben, die am Ende ihres Lebens mit leeren Händen dastehen. Nur glaube ich mittlerweile auch, dass sich schwer vorhersagen lässt wer das sein wird. Das Forum zeigt, dass die größten Jammerer (m/w) manchmal ruckizucki vom MArkt sind. Und das mensch sich in anderen Fällen nur wundern kann.
Sehe ich so ähnlich.
Nicht die Jammerer bleiben zurück, sondern die Nichtjammerer. Denn die Jammerer wissen um ihre Bedürfnisse und artikulieren sie.
Wer zurückbleibt, sind die Menschen, die ihre Bedürfnisse total abgespalten oder verdrängt haben, sie auch nicht mehr spüren und sowieso nicht daran glauben, dass sie auch nur im geringsten das Anrecht darauf hätten, ihre Bedürfnisse zu fühlen, vorzubringen, einzufordern.
Kurzum: die Chancen von z.B. Schmoggie und LonesomeCoder auf eine Partnerschaft sind größer als die von den Drüberstehenden (will hier keine Namen nennen).
Nein das sehe ich genau anders rum. Gerade die beiden haben, so wie sie sich hier darstellen, meiner Meinung nach so gut wie keine Chance.

Generell, nein ich denke nicht es gibt für jeden den richtigen Partner. Oder genauer gesagt, selbst wenn es ihn gäbe, nicht jeder wird ihn finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von TheRealDeal »

Klar, der Leidensdruck kann so groß werden, dass Menschen ins Handeln kommen, also etwas tun. Und sich im besten Falle auf ihren individuellen und persönlichen Weg begeben. Dieser Weg führt wahrscheinlich auch zu Begegnungen mit anderen Menschen, auf jeden Fall aber zu einer Begegnung mit sich selbst. Und da sind auch die Antworten auf alle relevanten Fragen zu finden. Nicht im Außen, sondern im Innen.

Nach meiner Erfahrung hilft das den Menschen nicht unmittelbar, der Leidensdruck macht aus einem Miesepeter, keinen fröhlichen, positiven Menschen, aus einem introvertierten, keinen extrovertierten Menschen und der Sozialphobiker stürzt sich nicht über Nacht in Menschenmassen. Leidensdruck ist der Anfang von langwierigen Prozessen, wo es sich aber lohnt, sich darauf einzulassen. Übrigens besonders dann, wenn sich ein Thema zeigt, oder offensiv anklopft. Das will dann bearbeitet werden. Und gefühlt mitten in diesen Prozessen sind Forenmitglieder dann plötzlich vergeben. Was mich manchmal wundert, aber immer freut.

Für mich ist es klar, dass sich Menschen finden, die (wie meine Therapeutin sagt) einen ähnlichen Verwundungsgrad haben. Das muss nicht zwangsläufig die selbe Art der Verletzung sein. Und wenn sich Menschen über dieses Forum finden, dann ist ihr vermeintlicher Makel, das, wofür sich manch Forist sogar schämt kein Thema, weil der Partner aus eigener Erfahrung weiß, wie man sich als Abine/AB fühlt. Der Rest ergibt sich dann über das zärtliche und achtsame Miteinander.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Daywalker

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Daywalker »

Tania hat geschrieben: 14 Sep 2018 11:22
Daywalker hat geschrieben: 14 Sep 2018 07:09
Ich finde es gut, dass du eingesehen hast, dass die ständigen persönlichen Angriffe das Forum hier nicht weiter bringen. Das ist ein guter Anfang. Ich bin stolz auf dich.
Spar Dir bitte zukünftig solch süffisant-herablassenden Sprüche.
Wow. Ist dir mal aufgefallen, dass ich dich in meinen letzten Antworten an dich, nur gelobt habe? Scheinbar gibt's aber einfach Menschen, die haben 'ne feindselige Grundeinstellung. Schade. Ich akzeptiere dich trotzdem.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von TheRealDeal »

Strange Lady hat geschrieben: 14 Sep 2018 11:14 Kurzum: die Chancen von z.B. Schmoggie und LonesomeCoder auf eine Partnerschaft sind größer als die von den Drüberstehenden (will hier keine Namen nennen).
Sehe ich grundsätzlich auch so. Ich hätte z. B. deutlich bessere Chancen auf eine Partnerschaft (durch eine höhere Anzahl von Begegnungen), wenn ich irgendwie getrieben würde. Ich bin aber wirklich froh darüber, dass ich dieses rastlose Element nicht mehr habe. Das hatte ich lange genug, für meinen Geschmack. Wobei ich noch nie auf Partnersuche war, sondern finden möchte (jetzt zum Glück wieder, meine Midlife-Crysis wirkte wohl nur recht kurz). Wobei ich gemerkt habe, dass zwischen "finden wollen" und nichts tun ein mindestens so großer energetischer Unterschied besteht, wie zwischen suchen und "finden wollen".
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Tania »

[+] Off topic Kram
Daywalker hat geschrieben: 14 Sep 2018 11:41
Tania hat geschrieben: 14 Sep 2018 11:22
Daywalker hat geschrieben: 14 Sep 2018 07:09
Ich finde es gut, dass du eingesehen hast, dass die ständigen persönlichen Angriffe das Forum hier nicht weiter bringen. Das ist ein guter Anfang. Ich bin stolz auf dich.
Spar Dir bitte zukünftig solch süffisant-herablassenden Sprüche.
Wow. Ist dir mal aufgefallen, dass ich dich in meinen letzten Antworten an dich, nur gelobt habe? Scheinbar gibt's aber einfach Menschen, die haben 'ne feindselige Grundeinstellung. Schade. Ich akzeptiere dich trotzdem.
Ich gehe mal freundlich davon aus, dass Du nicht provozieren willst, sondern einfach ein Fall von "Those Who Don't Get It, Don't Get That They Don't Get It" bist. Also noch mal ganz langsam:

Ich melde Dir - wie es schon andere Nutzer getan haben - zurück, wie Deine Worte auf mich wirken. Nämlich herablassend und süffisant. Das gilt auch für all Deine früheren "lobenden" Worte. Statt diese Beiträge ernst zu nehmen, hast Du Dich über den Stil amüsiert. Du, der selbst so oft beklagst, dass Menschen aufgrund des Stils Deiner Beiträge deren Inhalt ablehnen, weigerst Dich damit quasi anzuerkennen, dass es in meinen Texten auch einen Inhalt gab. Das kann ich nicht als Lob ansehen.

Und statt Dich jetzt zu fragen, warum Du von mir diese Rückmeldungen bekommst und was Du vielleicht verbessern könntest, unterstellst Du mir pauschal eine feindselige Grundeinstellung. Gut. Es ist natürlich immer leichter, die Verantwortung bei den Anderen zu suchen als bei sich selbst. Es bringt Dich nur nicht weiter. Es sei denn, Deine Intention ist es tatsächlich nur zu trollen, nicht, hier Deine Inhalte rüber zu bringen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
t385

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von t385 »

Daywalker hat geschrieben: 14 Sep 2018 11:41
Tania hat geschrieben: 14 Sep 2018 11:22
Daywalker hat geschrieben: 14 Sep 2018 07:09
Ich finde es gut, dass du eingesehen hast, dass die ständigen persönlichen Angriffe das Forum hier nicht weiter bringen. Das ist ein guter Anfang. Ich bin stolz auf dich.
Spar Dir bitte zukünftig solch süffisant-herablassenden Sprüche.
Wow. Ist dir mal aufgefallen, dass ich dich in meinen letzten Antworten an dich, nur gelobt habe? Scheinbar gibt's aber einfach Menschen, die haben 'ne feindselige Grundeinstellung. Schade. Ich akzeptiere dich trotzdem.
Da dein Diskussionsstil weit davon entfernt ist, deeskalierend zu wirken, du aber selbiges quasi bei der Gegenseite anprangerst, machst du dich unglaubwürdig und verdächtig. Ich hoffe, das fällt dir noch auf, bevor du bald Lebewohl sagst. :lol:
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Dr. House »

Der (richtige) Partner für jeden? Nein. Ich denke, dass es (einige) Menschen gibt bzw. geben wird, die irgendwann von uns gehen, ohne jemals einen Partner gehabt zu haben/ohne einen zu haben. Und ich glaube, dass die Leute, die es trifft, dies auch vorher "wissen" - es irgendwie spüren oder ahnen. Das lässt sich schwer beschreiben.
Wir leben nicht in der "wünsch-dir-was-Welt". Diese Träumerein habe ich schon vor einiger Zeit abgelegt.

Anmerkung: Ich kann übrigens die Leute nicht mehr hören, die meinen "Jammerlappen hier, Jammerlappen da, kein Wunder das [...] usw. usfort."
Mir scheint, heute wird jeder, der in unserer Gesellschaft Dinge erkennt, oder negatives an sich selbst erkennt, sofort als "Jammerlappen" abgestempelt. Das neue Totschlag-Argument? Dieser ewige und krankhafte "denk positiv Wahn" ist nur noch peinlich - kommt mal in der Realität an. :coolgun:

Soviel dazu.

Back to the topic:
Ob ich mich übrigens selbst dazu zähle, zu den Übriggebliebenen? Joa, durchaus. :hut:

Warum das meiner Meinung nach so ist?

Wenn man schon nicht so denkt, handelt und redet wie es die Mehrheit ("Mainstream") tut oder auch wenn man sehr einfühlsam ist, hat man es bei vielen unglaublich schwer. Man ist dann halt "anders". Aus sicht der Anderen wird dann gern gesagt, man hätte gewisse "Eigenarten" (man ist "eigenartig" wie es immer so schön heist ;) ) Und wer anders ist, hat (heute) ein Problem.

Weiterer Grund: (Naturgegebene) Eigenschaften: Der Charakter (z. B. Schüchtern), das Aussehen (vlt unter dem "Durchschnitt").
Außerdem: Interessen, Hobbies und Tätigkeiten die nicht Mainstream- und Egogesellschaftskonform sind und die entsprechend kaum jmd. interessieren. Da fehlt dann viel Kontakt zu anderen (Menschen).
Stabil

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Stabil »

Dr. House hat geschrieben: 14 Sep 2018 13:37 ...
Wenn jemand von uns gehen muss, ohne dass die Person ihren passenden Partner gefunden hat, heisst das doch nicht, dass kein passender Partner existiert hätte. Das eine folgt nicht zwingend aus dem anderen. Es ist schon klar, dass das dieser Person nicht hilft. Ich will nur daran erinnern, dass es viel andere Gründe gibt, warum jemand allein bleibt.

Dass jemand nicht dem Mainstream angehört, verdammt ihn meiner Meinung nach nicht zur Einsamkeit. Er ist doch nicht die einzige Person abseits des Mainstreams und Personen beiderlei Geschlechts halten sich abseits des Mainstreams auf. Problematisch wird es natürlich, wenn man aussen steht und darauf besteht, sich einen Partner aus dem Mainstream zu holen. Das ist mit zusätzlichen Schwierigkeiten verbunden. Der sogenannte Mainstream ist bei genauerem Hinsehen auch kein einheitlicher Block. Da herrscht in Wahrheit eine bunte Vielfalt. Die sieht man, wenn man genau hinsieht und ein wenig hinter die Fassaden späht.

In den Randgruppen der Gesellschaft sehe ich sehr wohl immer wieder Paare. Selbst dort, wo oft befürchtet wird, dass das nicht möglich ist: Unter den sozialpsychiatrisch betreuten Personen. Darum glaube ich nicht, dass es so aussichtslos ist, wie es oft erscheint.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Cascade »

-Doppelpost-
Zuletzt geändert von Cascade am 14 Sep 2018 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Cascade »

Dr. House hat geschrieben: 14 Sep 2018 13:37 Anmerkung: Ich kann übrigens die Leute nicht mehr hören, die meinen "Jammerlappen hier, Jammerlappen da, kein Wunder das [...] usw. usfort."
Mir scheint, heute wird jeder, der in unserer Gesellschaft Dinge erkennt, oder negatives an sich selbst erkennt, sofort als "Jammerlappen" abgestempelt. Das neue Totschlag-Argument? Dieser ewige und krankhafte "denk positiv Wahn" ist nur noch peinlich - kommt mal in der Realität an. :coolgun:
Das ist mir auch schon aufgefallen das dies zunimmt. Aber du weißt ja als aufmerksamer Leser: Man muss einfach nur machen, dann lösen sich alle Probleme des Lebens und bald auch das Forum auf weil es dann keine Diskussionsgrundlage mehr gibt. ;)