Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Esperanza »

So, hier mal eine Frage an alle die etwas dazu zu sagen haben:
Ich habe mich schon oft gefragt, ob die These, dass Männer keine witzigen und schlagfertigen Frauen mögen wirklich stimmt.

https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ ... rauen.html

https://www.rtl.de/cms/lustige-frauen-m ... 28027.html

Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gerne eine witzige und schlagfertige Partnerin oder lieber eine Frau die ihr zum Lachen bringen könnt?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dipa90

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von dipa90 »

...Es wäre einwandfrei, wenn beide Partner am Ende lachen!... ;) Mir würde eine witzige Frau gefallen... Und jetzt ersetze ich mal "Frau" durch "Mensch"... Mir würde ein witziger Mensch gefallen... ...Lachen lockert... Lockerheit öffnet Zugang zu Ressourcen und Kreativität... ...Kreativität hilft überall im Leben...Lachen ist ansteckend und Lachen ist gesund! Bitte mehr davon! :D
Ninja Turtle

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:09 Hättet ihr gerne eine witzige und schlagfertige Partnerin oder lieber eine Frau die ihr zum Lachen bringen könnt?
Das „oder“ verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. :gruebel:
Wenn da ein „und“ stehen würde, wäre mein Antwort definitiv ja.
Milkman

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Milkman »

Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:09 Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gerne eine witzige und schlagfertige Partnerin oder lieber eine Frau die ihr zum Lachen bringen könnt?
Im Optimalfall beides...

Interessante Frage übrigens: Ich wollte schon entrüstet schreiben, dass Frauen natürlich Humor haben dürfen, aber bin dann doch nochmal ins Grübeln gekommen...
Das ist vielleicht auch so eine Klischeesache,die in unseren Köpfen verankert ist. Vielleicht stelle ich Frauen da immer noch auf ein Podest, und sowas Profanes wie "Humor" wäre unter ihrer Würde.

Aber ich war auch schon mal mit einer witzigen, charmanten, geistreichen Frau zusammen, die mich ebenso zum Lachen bringen konnte wie ich sie. Das war toll. Leider viel zu schnell vorbei. :amor:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Esperanza »

Ninja Turtle hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:21
Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:09 Hättet ihr gerne eine witzige und schlagfertige Partnerin oder lieber eine Frau die ihr zum Lachen bringen könnt?
Das „oder“ verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. :gruebel:
Wenn da ein „und“ stehen würde, wäre mein Antwort definitiv ja.
Der Idealfall ist natürlich "und", aber wann tritt schon der Ideafall ein?
Anders formuliert: wäre es okay, wenn deine Freundin witziger und schlagfertiger ist als du, oder willst du der lustigere von euch beiden sein?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Ninja Turtle

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Ninja Turtle »

Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:30
Ninja Turtle hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:21
Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:09 Hättet ihr gerne eine witzige und schlagfertige Partnerin oder lieber eine Frau die ihr zum Lachen bringen könnt?
Das „oder“ verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. :gruebel:
Wenn da ein „und“ stehen würde, wäre mein Antwort definitiv ja.
Der Idealfall ist natürlich "und", aber wann tritt schon der Ideafall ein?
Anders formuliert: wäre es okay, wenn deine Freundin witziger und schlagfertiger ist als du, oder willst du der lustigere von euch beiden sein?
Wenn ich dafür der stärkere und besser aussehende sein darf, wäre es durchaus ok, wenn sie auch mal einen Witz vom Stapel lässt. :cooler:

Aber mal ernsthaft, da hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht. Und kann mir gerade auch nicht vorstellen, das es ein „zu witzig“ geben kann. :gruebel:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Esperanza »

Okay, dann gibt es vielleicht ein "zu schlagfertig" bei Frauen? Oder zu "ironisch"?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:44 Okay, dann gibt es vielleicht ein "zu schlagfertig" bei Frauen? Oder zu "ironisch"?
Was ein Mensch als Humor ansieht ist höchst individuell. Was dem Einen Lachsalven entlockt nennt der Andere "boah hat der Witz nen Bart ...". Bei Fremden sollte man sich vielleicht mit ironischen oder gar sarkastischen Bemerkungen zurückhalten aber letztendlich gehört sowas zur Persönlichkeit und muss zum Partner passen. Wenn es nicht passt ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn der Kontakt beendet wird.

Zu viel Selbstbeschränkung könnte auch negativ ankommen, also sei lieber Du selbst als jemand, der Du denkst sein zu sollen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Peter

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Peter »

Humor ist sexy. Zumindest, wenn er mit dem eigenen kompatibel ist.
Wenn man den Humor des anderen völlig unwitzig oder doof findet, schlägt der eigentlich positive Aspekt des Humors ins negative um.
Aber das kennt ja jeder aus dem Alltag. Bei dem einen Menschen findet man den Humor toll und fühlt sich von diesem angezogen, den Humor eines anderen Menschen hingegen findet man nervig.
Radioactivman

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Radioactivman »

In meinen Augen gibt es das nicht.
Für mich gibt es nur Witze, die nicht für beide in Ordnung sein können, z.B. beim Necken.
Ansonsten habe ich an einer schlagfertigen Frau nichts auszusetzen oder wenn sie mehr Witze macht als ich.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Esperanza »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:55
Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:44 Okay, dann gibt es vielleicht ein "zu schlagfertig" bei Frauen? Oder zu "ironisch"?
Was ein Mensch als Humor ansieht ist höchst individuell. Was dem Einen Lachsalven entlockt nennt der Andere "boah hat der Witz nen Bart ...". Bei Fremden sollte man sich vielleicht mit ironischen oder gar sarkastischen Bemerkungen zurückhalten aber letztendlich gehört sowas zur Persönlichkeit und muss zum Partner passen. Wenn es nicht passt ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn der Kontakt beendet wird.

Zu viel Selbstbeschränkung könnte auch negativ ankommen, also sei lieber Du selbst als jemand, der Du denkst sein zu sollen.
Stimmt. Ich habe auch nicht vor mir den Mund zuzukleben. Ich will nur mal wissen, ob es stimmt und Männer diese Eigenschaft an Frauen nicht so besonders toll finden.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Strange Lady »

Es kommt doch mmer auch auf das jeweilige Humorverständnis an.
Letztens saß ich mit Freunden noch abends zusammen und da war ein Typ dabei, der ständig versuchte sich einzuklinken und lustig zu sein. Hat bei mir leider nicht funktioniert, sein Humor war eher so auf 15-jähriger-Musterschüler-macht-Witze-Level.
Ich fand ihn irgendwann nur noch nervtötetend. Aber er mich vermultich auch.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Lavender

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Lavender »

Ich finde schlagfertige Frauen anziehend. Ich mag es, wenn eine Frau Kontra geben kann. Wenn man natürlich ständig nur Kontra bekommt, kann es sich auch schnell negativ auswirken. Genauso verhält es sich mit Humor, ich finde es gut wenn Frauen auch scherzen oder gut mit Ironie oder Sarkasmus umgehen könne. Zu viel ist allerdings auch kontraproduktiv. Es ist wie mit allem im Leben, die Dosierung macht es aus.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von klecks »

Schlagfertigkeit gibt Rückschlüsse über die Schnelligkeit im Denken.

Ich könnte mir vorstellen, dass schnell denkende Frauen Männern Unterlegenheitsgefühle bereiten - jedenfalls in einer engen Beziehung. Witzige und schlagfertige Frauen sind auf der Bühne aber ja durchaus beliebt ...
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von fidelchen »

Hey ho...

eine interessante These... Ich habe mir darüber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht (bin ja auch ein Mann)...
Bewusst würde ich sagen: "Sexy" ;)... Nur bin ich mir sicher: "Wir Menschen handeln bei der Partnersuche eher unterbewusst", sodass ich das durchaus in Frage stellen kann.

Nun gut... Humor --> bester Indikator für Intelligenz --> Status --> eher abschreckend für Männer
Aber (auf der anderen Seite)... Humor --> Ausdruck für Offenheit/Sympathie --> für Männer und Frauen gut

Nach meiner Beobachtung gibt es durchaus viele humoristische Frauen, aber die Männer versuchen deutlich mehr mit Humor zu glänzen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Endura

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von Endura »

Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:09 So, hier mal eine Frage an alle die etwas dazu zu sagen haben:
Ich habe mich schon oft gefragt, ob die These, dass Männer keine witzigen und schlagfertigen Frauen mögen wirklich stimmt.

https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ ... rauen.html

https://www.rtl.de/cms/lustige-frauen-m ... 28027.html

Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gerne eine witzige und schlagfertige Partnerin oder lieber eine Frau die ihr zum Lachen bringen könnt?
Darüber hab ich ehrlich gesagt noch noch nicht nachgedacht. Mir wäre wichtiger, dass ich mich mit ihr stundenlang unterhalten kann, als dass sie mich ein paar Mal zum Lachen bringt.
zumsel

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von zumsel »

Ich finde kaum eine Comedy-Frau wirklich witzig. Die haben es irgendwie nicht drauf. Frauenhumor ist manchmal echt zum einschlafen berechenbar. Oder gibts hier ne Abine,die einen guten Witz auf Lager hat ? Nee, also hab ich recht. :gewinner: Ausgenommen ist natürlich Caroline Kebeküsschens Ghetto-Parodie, aber auch deren Humor hat ja etwas burschikoses.

Wenn ich unter meinen Bekannten gucke sind es auch eher die Männer, die mich zum Lachen bringen. Die haben es halt echt drauf und entdecken witzige Situationen blitzschnell. Vielleicht, weil die Gedankenänge sich ähneln. Die Frauen, die ich in meinem Umfeld habe, machen oft Witze bei denen ich das Gefühl habe, dass es nicht rein ums Lachen geht sondern auch darum sich in einer Gruppe zu positionieren. Das durschaut man als Mann schnell und es ist dann halt auch nicht mehr richtig witzig. Aber meine Freundin und meine beste Freudin haben es schon echt drauf einen zum Lachen zu bringen. Meistens auf meine Kosten. Sie necken gerne. Ich lache gerne mal über mich selbst. Sich und seine Eigenheiten und Unzulänglichkeiten mit Humor zu nehmen viel mir nie schwer. Denoch macht es mich manchmal innerlich fuchsig, wenn z.B. meine Freundin Sprüche rauskloppt,die genau ins schwarze treffen, während mein Stil nicht immer von solch hohem Niveau geprägt ist. Sie kommt mir in diesen Augenblicken wesentlich intelligenter vor, als ich mich fühle. Und das wurmt mich schon etwas, weil ich in diesen Augenblicken gerne schlagfertig noch einen besseren Spruch draufzetteln möchte, mir aber nichts geiles einfällt. -Game over....Grrrrrrrr :nudelholz: Aber das ist nicht schlimm. Das weckt nur meinen Ehrgeiz. :mrgreen:

So Mädels. Jetzt zeigt uns mal was ihr drauf habt und bringt uns zum lachen. :good:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von BartS »

Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:09 Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gerne eine witzige und schlagfertige Partnerin oder lieber eine Frau die ihr zum Lachen bringen könnt?
Muss sich das gegenseitig ausschließen?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von BartS »

zumsel hat geschrieben: 12 Sep 2018 14:45 Wenn ich unter meinen Bekannten gucke sind es auch eher die Männer, die mich zum Lachen bringen. Die haben es halt echt drauf und entdecken witzige Situationen blitzschnell.
Wenn man mal sieht, wie Männer aussehen und wie Frauen aussehen, dann kann man das nur mit Humor nehmen. :good:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
marcus80

Re: Mögen Männer keine witzigen Frauen?

Beitrag von marcus80 »

Esperanza hat geschrieben: 12 Sep 2018 12:09 So, hier mal eine Frage an alle die etwas dazu zu sagen haben:
Ich habe mich schon oft gefragt, ob die These, dass Männer keine witzigen und schlagfertigen Frauen mögen wirklich stimmt.

https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ ... rauen.html

https://www.rtl.de/cms/lustige-frauen-m ... 28027.html

Was sagt ihr dazu? Hättet ihr gerne eine witzige und schlagfertige Partnerin oder lieber eine Frau die ihr zum Lachen bringen könnt?
Eine Frau die Keinen Humor hat, finde ich nicht attraktiv :frech2: