Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdefreundin

Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Pferdefreundin »

Hallo,

angeregt aus einer Facebookdiskussion wollte ich mich hier mal umhören, ob ihr daran glaubt, dass es für jeden den richtigen Partner gibt oder ob manche Leute einfach dazu vom Schicksal bestimmt sind (besser) alleine zu sein / zu bleiben.
Für welche Lebensaufgabe ist man dann bestimmt, wenn man zur zweiteren Kategorie gehört? Das heißt es wohl für mich noch herauszufinden. Auch wenn ich dafür momentan eigentlich zu lustlos bin und ich nicht weiß, wo ich anfangen soll zu suchen nach dieser Lebensaufgabe.

Viele Grüße und schönen Abend!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Reinhard »

Es gibt für jeden einen richtigen Partner. Oder zumindest einen nicht-allzu-falschen. :hierlang: :vielglueck:
Make love not war!
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von bettaweib »

Pferdefreundin hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:19 Hallo,

angeregt aus einer Facebookdiskussion wollte ich mich hier mal umhören, ob ihr daran glaubt, dass es für jeden den richtigen Partner gibt oder ob manche Leute einfach dazu vom Schicksal bestimmt sind (besser) alleine zu sein / zu bleiben.
Für welche Lebensaufgabe ist man dann bestimmt, wenn man zur zweiteren Kategorie gehört? Das heißt es wohl für mich noch herauszufinden. Auch wenn ich dafür momentan eigentlich zu lustlos bin und ich nicht weiß, wo ich anfangen soll zu suchen nach dieser Lebensaufgabe.

Viele Grüße und schönen Abend!
Definiere "richtigen Partner".....
Vielleicht haben wir einfach auch nicht soviel Glueck wie andere Menschen.
Es gibt Leute, die sagen sich einfach "Passt, wackelt und hat Luft" und schon sind sie verpartnert. Und wir "Hmm...naja...pffff..ich weiss nicht...nee, lieber nicht"

Lebensaufgaben gibt es ja trotzdem, unabhaenig von einer Partnerschaft.
Früher dachte ich, ich hätte eigentlich Nonne werden sollen und bin den falschen Weg gegangen, also falsch abgebogen. Aber das stimmt vielleicht garnicht, hoffe ich jetzt mal...
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
MannMitHut

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von MannMitHut »

Jeder Mensch ist ein Individuum. Jede Lebensgeschichte ist einzigartig, sie entsteht aus einem Zusammenspiel aus naturgegebener Veranlagung bzw. Charakterzügen, äußeren Umständen und Zufällen. Das ist alles so komplex, dass es durchaus für manche Menschen keinen Partner gibt. Das weiß man eigentlich aber erst in der letzten Lebensstunde. Allerdings gibt es auch so viele gute und lebenswerte Aufgaben und immer lebenswerte Momente für jeden Menschen, ob mit oder ohne Partner.

Setz dich beim Erkennen der Lebensaufgabe nicht unter Druck. So wie es meistens nichts bringt, wenn Leute verkrampft und ungeduldig einen Partner kennenlernen wollen, so ist es bei dieser Suche auch.
Nonkonformist

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich glaube nicht an schicksal oder karma.
Auch nicht das es den einen gibt.
Schon das es nur wenige passende kandidaten gibt wann man nicht mainstream ist.
Die muessen dann auch noch single sein, grobweg in den gleichen altersklasse, und sich gleichzeitig gegenseitig in dich verlieben.
Kommt so einiges an glueck dabei.

Es gibt einfach menschen die beziehungslos als jungfrauen sterben.
Die das passende gegenstueck nicht finden.

Dann sollten zumindestens die anderen dingen im leben gestimmt haben: ich habe fuer meinem glueck nie nur auf beziehungen gesetzt.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Axolotl »

Ja, aber nicht weil es Vorsehung oder Schicksal will. Sondern vor allem weil sich der Mensch durch Erfahrungen definiert. Und eine der Erfahrungen die man im Leben macht ist, welcher Mensch tut mir gut und welcher nicht. Die Definition von richtig oder falsch ändert sich je nach Lebensphase und Erfahrungen die man bis dato gemacht hat. Es ist daher nicht ausgeschlossen, dass man den Richtigen oder die Richtige findet, allerdings muss man sich erstmal darüber klar werden, dass richtig nicht zwingend perfekt ist.
Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2018 20:03 Ich glaube nicht an schicksal oder karma.
Das gibt ganz mieses Karma so etwas zu sagen :lach:
Wenn du dein Karma aufpolieren willst, gibt ein paar Eichhörnchen Nahrung für den Winter, bevor die elendig verhungern müssen :sadman:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Tania »

Pferdefreundin hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:19 Für welche Lebensaufgabe ist man dann bestimmt, wenn man zur zweiteren Kategorie gehört?
Für welche Lebensaufgabe ist man denn bestimmt, wenn man zur ersteren Kategorie gehört? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Nonkonformist »

Axolotl hat geschrieben: 09 Sep 2018 20:16 Das gibt ganz mieses Karma so etwas zu sagen :lach:
Ohhh, jetzt habe ich aber angst, ich wird bestimmt als regenwurm wiedergeboren oder so.... : :frech:

Ueberigens wuerde eine perfekte partnerin, so es diese ueberhaupt gibt natuerlich, mich zu sehr einschuechtern.
Sie soll genau so imperfekt sein wie ich es auch bin....
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Axolotl »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2018 20:25 Ohhh, jetzt habe ich aber angst, ich wird bestimmt als regenwurm wiedergeboren oder so.... : :frech:
Lieber Regenwurm als Mensch. Ist doch ein friedliches Leben....bis man gefressen oder zertreten wird.

Aber hast du dir mal überlegt, dass wir alle in der Situation sind, weil unser Karma so mies ist? Ich persönlich glaube ja, dass ich in meinem früheren Leben Diktator einer Bananenrepublik war und jetzt dafür bestraft werde :lach:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Axolotl hat geschrieben: 09 Sep 2018 20:38 Lieber Regenwurm als Mensch. Ist doch ein friedliches Leben....bis man gefressen oder zertreten wird.
Ist das nicht das Selbe? Sehe da keinen wesentlich Unterschied zum Menschenleben. :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Axolotl »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 09 Sep 2018 20:46
Axolotl hat geschrieben: 09 Sep 2018 20:38 Lieber Regenwurm als Mensch. Ist doch ein friedliches Leben....bis man gefressen oder zertreten wird.
Ist das nicht das Selbe? Sehe da keinen wesentlich Unterschied zum Menschenleben. :lach:
Jetzt wo du das sagst...Bild
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Nonkonformist

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Nonkonformist »

Axolotl hat geschrieben: 09 Sep 2018 20:38 Aber hast du dir mal überlegt, dass wir alle in der Situation sind, weil unser Karma so mies ist? Ich persönlich glaube ja, dass ich in meinem früheren Leben Diktator einer Bananenrepublik war und jetzt dafür bestraft werde :lach:
Ich wird dich ab jetzt Idi Amin Dada nennen.
Du boeser junge..... :peitsche:
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 09 Sep 2018 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von BartS »

Reinhard hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:24 Es gibt für jeden einen richtigen Partner. Oder zumindest einen nicht-allzu-falschen. :hierlang: :vielglueck:
Nur einen? Um mal Eckart von Hirschhausen zu zitieren, da muss ja nur einer den Falschen nehmen,
und dann geht’s für alle nicht mehr auf.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Undomiel

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Undomiel »

Eine Zeitlang habe ich gedacht, dass es für jeden den richtigen Partner gibt. Mittlerweile bin ich da eher desillusioniert und denke, dass selbst wenn es ihn theoretisch für jeden gibt ihn trotzdem wohl nicht jeder auch findet. Die Frage, warum das für manche Menschen wohl so ist, habe ich mir schon sehr oft gestellt. An der Beantwortung dieser Frage bin ich jedoch verzweifelt.
Trotzdem glaube ich nach wie vor, dass alles was einem im Leben zustößt irgendeinen Sinn hat, selbst wenn man ihn nicht erkennen kann. Daran halte ich mich fest, wenn es mir schwer fällt, einen Sinn in meinem Leben zu sehen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Axolotl »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2018 20:59 Ich wird dich ab jetzt Idi Amin Dada nennen.
Du boeser junge..... :peitsche:
Na ja, Idi(ot) stimmt ja...insofern nur zu :lach:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Fuzzi »

Meine Antwort:

JA :schrei: :yes: :yes: :yes:


Leider kann ich die Schriftgröße nicht auf riesig oder gigantisch ändern ansonsten würde euch mein "JA" anspringen. :mrgreen:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von kreisel »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2018 20:59
Axolotl hat geschrieben: 09 Sep 2018 20:38 Aber hast du dir mal überlegt, dass wir alle in der Situation sind, weil unser Karma so mies ist? Ich persönlich glaube ja, dass ich in meinem früheren Leben Diktator einer Bananenrepublik war und jetzt dafür bestraft werde :lach:
Ich wird dich ab jetzt Idi Amin Dada nennen.
Du boeser junge..... :peitsche:
flirtet ihr? :mrgreen: 8-)
Endura

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Endura »

Kurze Antwort: Nein.
Knallgrau

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Knallgrau »

Ich habe es gehofft, dass es für jeden mehrere richtige Partner gibt, (einer wär ja echt stressig, denn wie BartS bzw. Eckhart von Hirschhausen schon sagte: "Entscheidet sich nur eine Person falsch,..." ;-) ) aber da glaub ich nicht mehr dran.
Richtig ists ja nur, wenns für beide richtig ist und das hab ich noch nie erlebt. :sadwoman:
Endura

Re: Glaubt ihr an den richtigen Partner für jeden?

Beitrag von Endura »

Reinhard hat geschrieben: 09 Sep 2018 19:24 Es gibt für jeden einen richtigen Partner. Oder zumindest einen nicht-allzu-falschen. :hierlang: :vielglueck:
Die eigentliche Frage laute: Lerne ich die richtige bzw. nicht-allzu-falsche Person überhaupt kennen? Und will diese Person dann mich auch noch näher kennen lernen.