@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

Es gibt nicht umsonst den spöttischen Spruch über die Partnerwahl der Frauen: "Der Richtige kann nichts falsch machen - der Falsche kann nichts richtig machen."
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von bettaweib »

Clochard hat geschrieben: 07 Sep 2018 17:02 Es gibt nicht umsonst den spöttischen Spruch über die Partnerwahl der Frauen: "Der Richtige kann nichts falsch machen - der Falsche kann nichts richtig machen."
Ein Spruch den ich so langsam genauso wenig hören kann wie "Carpe diem"....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Automobilist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben: 06 Sep 2018 20:08

Da so ziemlich alle Foristinnen sich wünschen, dass der Mann sie toll und begehrenswert findet, stehen Deine Chancen wahrlich schlecht. Ohne das wärst Du gar nicht so übel ... es gibt nicht so viele Männer, die Intelligenz, Höflichkeit, Freundlichkeit, handwerkliches Geschick, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Pflegeleichtigkeit mitbringen. Du bist zwar eher ein Lada als ein Jaguar - aber ich vermute mal, das ist Dir auch lieber so ;)
Über so viel Lob freut man sich natürlich sehr...mache mal einen Moskwitsch daraus; der ist ein braves, sowjetisches Arbeitstier.
Nur gibt es da auch noch die andere Seite...Nichtschwimmer, Nichttänzer, geht nie in Kientopp, " fernsehen " = abgelehnt, keine Urlaube, keine Restauration oder sonstiges " ausgehen ", Ansichten, Gusto, diverse Gebrechen wie Allergien....Nichtraucherinnen, " Vegetarierinnen " und Cie. haben nicht gerade Trumpf - As in der Hand - keine oder wenig Maquillage, womöglich gepaart mit " Hosen ", sorgen für mein schnelles Verschwinden...die Negativliste überwiegt wohl die Positivliste bei weitem und ist noch sehr viel länger; ich habe sie nur kurz angerissen.

Alles in allem : Die Damen schlagen mich schneller k.o. als Breitensträter...
Galadriel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Galadriel »

Automobilist hat geschrieben: 07 Sep 2018 18:05
Tania hat geschrieben: 06 Sep 2018 20:08

Da so ziemlich alle Foristinnen sich wünschen, dass der Mann sie toll und begehrenswert findet, stehen Deine Chancen wahrlich schlecht. Ohne das wärst Du gar nicht so übel ... es gibt nicht so viele Männer, die Intelligenz, Höflichkeit, Freundlichkeit, handwerkliches Geschick, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Pflegeleichtigkeit mitbringen. Du bist zwar eher ein Lada als ein Jaguar - aber ich vermute mal, das ist Dir auch lieber so ;)
Über so viel Lob freut man sich natürlich sehr...mache mal einen Moskwitsch daraus; der ist ein braves, sowjetisches Arbeitstier.
Nur gibt es da auch noch die andere Seite...Nichtschwimmer, Nichttänzer, geht nie in Kientopp, " fernsehen " = abgelehnt, keine Urlaube, keine Restauration oder sonstiges " ausgehen ", Ansichten, Gusto, diverse Gebrechen wie Allergien....Nichtraucherinnen, " Vegetarierinnen " und Cie. haben nicht gerade Trumpf - As in der Hand - keine oder wenig Maquillage, womöglich gepaart mit " Hosen ", sorgen für mein schnelles Verschwinden...die Negativliste überwiegt wohl die Positivliste bei weitem und ist noch sehr viel länger; ich habe sie nur kurz angerissen.

Alles in allem : Die Damen schlagen mich schneller k.o. als Breitensträter...
Mhm... ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber... ich denke, dein Problem ist eher deine Ausdrucksweise. Wohl deswegen "schlagen dich die Damen k.o.". Spricht du im richtigen Leben auch so, wie du hier schreibst? Falls ja, arbeite in erster Linie mal daran.
Egal, wie nett du sein magst, auf so eine Sprechweise steht keine Frau der Welt. Und bitte nicht falsch verstehen: Das ist ein gut gemeinter Ratschlag, ich meine das nicht böse oder abwertend, sondern als neutrale Hilfestellung von außen. Dafür ist so ein Forum ja da. Vielleicht ist dir das nicht so bewusst, aber es wirkt extrem geschwollen.

Proletensprache wirkt genauso abstoßend auf viele Frauen wie Menschen, die sprachlich extrem auf die Kacke hauen. Wie immer im Leben, ist ein gesundes Mittelmaß der richtige Weg. Understatement kommt immer gut an. Es geht nicht darum, zu zeigen, wer die meisten und ausgefallensten Fremd- oder Lehnwörter kennt. Wie gesagt, nur als Tipp: Sprich normal.
Teenage Kicks

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Teenage Kicks »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Sep 2018 16:49
Teenage Kicks hat geschrieben: 07 Sep 2018 10:01
Clochard hat geschrieben: 06 Sep 2018 18:14 Umgekehrt: Wenn Frau einen Mann äußerlich hot findet, muss schon sehr viel passieren, dass daraus ein "nee doch nicht" wird.
Das habe ich bisher so nicht beobachten können, Frauen scheinen Männer sehr viel öfter wegen irgendeiner Kleinigkeit auszusortieren als Männer Frauen.

Bei vielen Männern hingegen habe ich schon oft mitbekommen, dass die Optik über allem zu stehen scheint, da ist dann eine Frau mit einer super Figur, hübschem Gesicht, langen blonden Haaren und selbst wenn sich später herausstellt dass sie nicht bis Fünf zählen kann oder sogar richtig gemein ist, laufen ihr diese Männer immernoch hinterher :hammer:
Gibt bei beiden Geschlechtern welche, bei denen ein schönes Gegenüber Narrenfreiheit genießt.
Natürlich, allerdings kann man dieses Verhalten bei Männern sehr viel häufiger beobachten als bei Frauen.

// Da wir so langsam wieder ins OT rutschen, ist dies mein letzter Beitrag zu dem Thema
Lustig das, dass immer wieder in diesem Thread passiert, ich glaube so langsam er ist verflucht :lach:
Automobilist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

@ Galadriel : Würde ich auch niemals als abwertend betrachten; andererseits bemühe ich mich ja ohnehin schon, da ich das nicht zum ersten Male höre. Zugegeben sei aber, daß meine letzte Unterhaltung mit einer Dame außerhalb des Forums bereits ein Jahrzehnt zurückliegt; was ich nun genau unter " normal " zu verstehen habe - ist für mich etwas kryptisch.

Selbstverständlich bemühe ich mich, geschriebene Texte sozusagen " kugelsicher " zu formulieren; beim Sprechen unterläuft auch mir gelegentlich ein Lapsus...
Galadriel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Galadriel »

@Automobilist: Achte doch einfach mal darauf, wie Menschen miteinander sprechen. Auch und gerade an Unis. Ich finde deine Syntax extrem ungewöhnlich, und der Wortschatz wirkt einfach sehr geschwollen. In meinem beruflichen Umfeld hat praktisch jeder das Latinum und das Graecum und spricht noch drei, vier andere Sprachen, trotzdem verwendet niemand von uns die Vokabeln, die du hier gerne anbringst.

Mhm. Falls es dir leichter fällt, schau dir doch Filme oder Serien an und achte auf die Dialoge. Vielleicht sowas wie "Big Bang Theory"? Das sind auch Nerds, trotzdem sprechen die noch - halbwegs - normal (im Original wie in der deutschen Synchro). Leonard und Howard jedenfalls.^^

Als Tipp für den Anfang: es tut mir ja selber in der Seele weh, aber der gute alte etymologisch korrekte Konjunktiv ist leider dem Tod geweiht. Verwende niemals "sei" oder solche Formen wie "ginge", "käme", "liefe"... was weiß ich. Der Idiotenkonjunktiv hat das Ruder übernommen. Immer "würde" verwenden (sprich: "ich würde kommen"...), das klingt normal. Wie gesagt, ich mag's ja auch nicht, aber... du beeindruckst keine Frau, wenn du die morphologisch korrekte Form verwendest. Ganz im Gegenteil, es wirkt schulmeisterlich.
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

Bei Automobilist ist das doch krankhaft, in einer vergangenen Epoche leben zu wollen.
Automobilist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

Galadriel hat geschrieben: 07 Sep 2018 18:45 @Automobilist: Achte doch einfach mal darauf, wie Menschen miteinander sprechen. Auch und gerade an Unis. Ich finde deine Syntax extrem ungewöhnlich, und der Wortschatz wirkt einfach sehr geschwollen. In meinem beruflichen Umfeld hat praktisch jeder das Latinum und das Graecum und spricht noch drei, vier andere Sprachen, trotzdem verwendet niemand von uns die Vokabeln, die du hier gerne anbringst.

Mhm. Falls es dir leichter fällt, schau dir doch Filme oder Serien an und achte auf die Dialoge. Vielleicht sowas wie "Big Bang Theory"? Das sind auch Nerds, trotzdem sprechen die noch - halbwegs - normal (im Original wie in der deutschen Synchro). Leonard und Howard jedenfalls.^^

Als Tipp für den Anfang: es tut mir ja selber in der Seele weh, aber der gute alte etymologisch korrekte Konjunktiv ist leider dem Tod geweiht. Verwende niemals "sei" oder solche Formen wie "ginge", "käme", "liefe"... was weiß ich. Der Idiotenkonjunktiv hat das Ruder übernommen. Immer "würde" verwenden (sprich: "ich würde kommen"...), das klingt normal. Wie gesagt, ich mag's ja auch nicht, aber... du beeindruckst keine Frau, wenn du die morphologisch korrekte Form verwendest. Ganz im Gegenteil, es wirkt schulmeisterlich.
Meine Zeit an der Universität ist 30 Jahre her - da werde ich wohl nicht mehr hinkommen. Ich kenne nicht eine " Serie " von den im Forum erwähnten; wenn ich mir schon etwas ansehe, so ist das nur sehr selten mit Ton - den braucht eine Lilian Gish oder Pola Negri aber auch nicht...
Ich glaube, ich würde mir eher die Zunge abbeißen, als die consecutio temporum zu ignorieren und Coniunctiva immer mit " würde " zu bilden - oh tempora, oh mores.

Meine Begegnungen mit Damen sind derart rar, daß das auch keine negativen Folgen mit sich bringen kann - bei meiner " Traumfrau " ist ohnehin " the Queen's English " angesagt, da sie kein Wort deutsch spricht...
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

Automobilist, wenn man dir eine Zeitmaschine hinstellen würde (alternativ wenn man sie dir hinstellte), mit der du direktemang in die 20er düsen könntest, würdest du da sozial genauso hilflos sein und wärst da genauso hilflos wie im 21. Jahrhundert.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von bettaweib »

Clochard hat geschrieben: 07 Sep 2018 19:11 Automobilist, wenn man dir eine Zeitmaschine hinstellen würde (alternativ wenn man sie dir hinstellte), mit der du direktemang in die 20er düsen könntest, würdest du da sozial genauso hilflos sein und wärst da genauso hilflos wie im 21. Jahrhundert.
Warum denn in die 20er?!
Indien ist praktischer. Die lieben dort philosophische Sprache und da wird eh verkuppelt bis zur Ehe. ......
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Automobilist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

bettaweib hat geschrieben: 07 Sep 2018 19:18
Warum denn in die 20er?!
Indien ist praktischer. Die lieben dort philosophische Sprache und da wird eh verkuppelt bis zur Ehe. ......
Von dieser Idee wäre ich allerdings nicht sehr angetan...
Clochard hat geschrieben: 07 Sep 2018 19:11 Automobilist, wenn man dir eine Zeitmaschine hinstellen würde (alternativ wenn man sie dir hinstellte), mit der du direktemang in die 20er düsen könntest, würdest du da sozial genauso hilflos sein und wärst da genauso hilflos wie im 21. Jahrhundert.
Woher weißt Du das denn so genau ?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Galadriel hat geschrieben: 07 Sep 2018 18:21
Egal, wie nett du sein magst, auf so eine Sprechweise steht keine Frau der Welt.
Das ist nicht so ganz korrekt. Es gibt durchaus Frauen, die eine gewählte Ausdrucksweise zu schätzen wissen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von bettaweib »

Tania hat geschrieben: 07 Sep 2018 19:26
Galadriel hat geschrieben: 07 Sep 2018 18:21
Egal, wie nett du sein magst, auf so eine Sprechweise steht keine Frau der Welt.
Das ist nicht so ganz korrekt. Es gibt durchaus Frauen, die eine gewählte Ausdrucksweise zu schätzen wissen.
Ich, zum Beispiel.... :flirten:

Aber er sollte auch Humor haben, sonst wird es mit der Zeit langweilig und spießig.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Galadriel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Galadriel »

Tania hat geschrieben: 07 Sep 2018 19:26
Galadriel hat geschrieben: 07 Sep 2018 18:21
Egal, wie nett du sein magst, auf so eine Sprechweise steht keine Frau der Welt.
Das ist nicht so ganz korrekt. Es gibt durchaus Frauen, die eine gewählte Ausdrucksweise zu schätzen wissen.
Es gibt einen Unterschied zwischen gewählt und geschwollen.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von bettaweib »

Galadriel hat geschrieben: 07 Sep 2018 19:34
Tania hat geschrieben: 07 Sep 2018 19:26
Galadriel hat geschrieben: 07 Sep 2018 18:21
Egal, wie nett du sein magst, auf so eine Sprechweise steht keine Frau der Welt.
Das ist nicht so ganz korrekt. Es gibt durchaus Frauen, die eine gewählte Ausdrucksweise zu schätzen wissen.
Es gibt einen Unterschied zwischen gewählt und geschwollen.
Solange nicht nur die Sprache anschwillt....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

Als staatlich ungeprüfter Hobbypsychiater diagnostiziere ich bei Automobilist die beiden Störungen Nostalgomanie und Paronophobie (von Paron = Gegenwart). Inwieweit diese Störungen nur Symptome grundlegender Erkrankungen sind wie Asperger-Autismus müssen weitere Untersuchungen ergeben.
Galadriel

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Galadriel »

:D
MannMitHut

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von MannMitHut »

Ich finde es nicht schön, wie hier auf Automobilist rumgehackt wird. Jede/r von uns hat numal seine Macke, wie schon Reinhard Mey gesungen hat.
Automobilist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

MannMitHut hat geschrieben: 07 Sep 2018 20:05 Ich finde es nicht schön, wie hier auf Automobilist rumgehackt wird. Jede/r von uns hat numal seine Macke, wie schon Reinhard Mey gesungen hat.
Laß' die doch mal; the Queen is amused....