@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

Den meisten Schrott kaufen die Leute doch freiwillig, unser gesamter Konsumkapitalismus beruht doch darauf. Wie heißt es so schön:

Die Menschen kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um damit Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
knopper

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

Ja ja oder wie sangen schon die Prinzen "und Obwohl mich keiner mag...sitz ich schon bald im Bundestag" :D :D :mrgreen:
...n Fünck'chen Wahrheit ist da schon dran. :hammer:

"sich Durchsetzen und einfach machen"
...das schließt kleinere Bösartigkeiten oft nicht aus.
Automobilist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

Ich lehne mich gewiß nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, daß ich die Kriterien nicht e i n e r Foristin erfüllte - umgekehrt sieht es allerdings auch nicht anders aus; der Gegensätze sind zu viele.
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

Diese "Kriterien" sind oft auch einfach Zurechtrationalisierungen, wenn es einfach nicht gepasst hat. Wenn das Aussehen einfach nicht gut genug war z. B., dann werden oft andere Faktoren gesucht, um das auch dem Gegenüber irgendwie "begründbar" zu machen, warum man ihn jetzt nicht wiedersehen will und dass das ja gar nix mit seinem Aussehen zu tun hat (weil das wäre ja total oberflächlich). Dann fragt man halt lieber, was für Bücher liest du und da kann man dann sagen "hmm also ich lese ja so ganz was anderes - ich glaube das passt nicht mit uns."
Automobilist

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Automobilist »

Clochard hat geschrieben: 06 Sep 2018 17:55 Diese "Kriterien" sind oft auch einfach Zurechtrationalisierungen, wenn es einfach nicht gepasst hat. Wenn das Aussehen einfach nicht gut genug war z. B., dann werden oft andere Faktoren gesucht, um das auch dem Gegenüber irgendwie "begründbar" zu machen, warum man ihn jetzt nicht wiedersehen will und dass das ja gar nix mit seinem Aussehen zu tun hat (weil das wäre ja total oberflächlich). Dann fragt man halt lieber, was für Bücher liest du und da kann man dann sagen "hmm also ich lese ja so ganz was anderes - ich glaube das passt nicht mit uns."
Natürlich wäre auch eine Combination aus B e i d e m denkbar - und unendlich viele weitere Mosaiksteinchen, welche meine Wenigkeit für immer aus dem Rennen katapultieren. Nicht einmal tadeln kann ich Damen dafür; es stimmt ja.
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

Umgekehrt: Wenn Frau einen Mann äußerlich hot findet, muss schon sehr viel passieren, dass daraus ein "nee doch nicht" wird.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Clochard hat geschrieben: 06 Sep 2018 18:14 Umgekehrt: Wenn Frau einen Mann äußerlich hot findet, muss schon sehr viel passieren, dass daraus ein "nee doch nicht" wird.
Mitunter reicht es, wenn er zu reden beginnt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Automobilist hat geschrieben: 06 Sep 2018 16:39 Ich lehne mich gewiß nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, daß ich die Kriterien nicht e i n e r Foristin erfüllte ...
Da so ziemlich alle Foristinnen sich wünschen, dass der Mann sie toll und begehrenswert findet, stehen Deine Chancen wahrlich schlecht. Ohne das wärst Du gar nicht so übel ... es gibt nicht so viele Männer, die Intelligenz, Höflichkeit, Freundlichkeit, handwerkliches Geschick, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Pflegeleichtigkeit mitbringen. Du bist zwar eher ein Lada als ein Jaguar - aber ich vermute mal, das ist Dir auch lieber so ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von fidelchen »

Clochard hat geschrieben: 06 Sep 2018 17:55 Diese "Kriterien" sind oft auch einfach Zurechtrationalisierungen, wenn es einfach nicht gepasst hat. Wenn das Aussehen einfach nicht gut genug war z. B., dann werden oft andere Faktoren gesucht, um das auch dem Gegenüber irgendwie "begründbar" zu machen, warum man ihn jetzt nicht wiedersehen will und dass das ja gar nix mit seinem Aussehen zu tun hat (weil das wäre ja total oberflächlich). Dann fragt man halt lieber, was für Bücher liest du und da kann man dann sagen "hmm also ich lese ja so ganz was anderes - ich glaube das passt nicht mit uns."
Eben, du kannst ein schei* auf die Gründe setzen. Zwar ist die genannte Optik dabei auch ein Punkt der es nicht unbedingt sein muss. Es liegt eher an fehlender Anziehung und/oder Vertrauen. Eigentlich so gut wie immer...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Gucki »

Tania hat geschrieben: 06 Sep 2018 20:01
Clochard hat geschrieben: 06 Sep 2018 18:14 Umgekehrt: Wenn Frau einen Mann äußerlich hot findet, muss schon sehr viel passieren, dass daraus ein "nee doch nicht" wird.
Mitunter reicht es, wenn er zu reden beginnt ...
das stimmt leider sehr oft :roll:
Teenage Kicks

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Teenage Kicks »

Clochard hat geschrieben: 06 Sep 2018 18:14 Umgekehrt: Wenn Frau einen Mann äußerlich hot findet, muss schon sehr viel passieren, dass daraus ein "nee doch nicht" wird.
Das habe ich bisher so nicht beobachten können, Frauen scheinen Männer sehr viel öfter wegen irgendeiner Kleinigkeit auszusortieren als Männer Frauen.

Bei vielen Männern hingegen habe ich schon oft mitbekommen, dass die Optik über allem zu stehen scheint, da ist dann eine Frau mit einer super Figur, hübschem Gesicht, langen blonden Haaren und selbst wenn sich später herausstellt dass sie nicht bis Fünf zählen kann oder sogar richtig gemein ist, laufen ihr diese Männer immernoch hinterher :hammer:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von fidelchen »

Teenage Kicks hat geschrieben: 07 Sep 2018 10:01 ...
Das habe ich bisher so nicht beobachten können, Frauen scheinen Männer sehr viel öfter wegen irgendeiner Kleinigkeit auszusortieren als Männer Frauen.

Bei vielen Männern hingegen habe ich schon oft mitbekommen, dass die Optik über allem zu stehen scheint, da ist dann eine Frau mit einer super Figur, hübschem Gesicht, langen blonden Haaren und selbst wenn sich später herausstellt dass sie nicht bis Fünf zählen kann oder sogar richtig gemein ist, laufen ihr diese Männer immernoch hinterher :hammer:
Für Männer - aber auch für Frauen - gilt: attraction is not a choice

Deswegen sind diese "logischen" Gründe die man so oft sucht auch totaler schwachsinn :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Arikari »

fidelchen hat geschrieben: 07 Sep 2018 11:45
Teenage Kicks hat geschrieben: 07 Sep 2018 10:01 ...
Das habe ich bisher so nicht beobachten können, Frauen scheinen Männer sehr viel öfter wegen irgendeiner Kleinigkeit auszusortieren als Männer Frauen.

Bei vielen Männern hingegen habe ich schon oft mitbekommen, dass die Optik über allem zu stehen scheint, da ist dann eine Frau mit einer super Figur, hübschem Gesicht, langen blonden Haaren und selbst wenn sich später herausstellt dass sie nicht bis Fünf zählen kann oder sogar richtig gemein ist, laufen ihr diese Männer immernoch hinterher :hammer:
Für Männer - aber auch für Frauen - gilt: attraction is not a choice

Deswegen sind diese "logischen" Gründe die man so oft sucht auch totaler schwachsinn :mrgreen:
Jep. Man projiziert bestimmte Wünsche und Sehnsüchte in das Aussehen eines Menschen, und findet diese Projektion so toll, dass man sich in sie verliebt. Wenn dieser Mensch sich scheiße verhält, kann das Gehirn das wunderbar ausblenden oder akzeptiert irgendwelche schwachsinnigen Begründungen oder Entschuldigungen für das Fehlverhalten. Vulgo auch als "rosarote Brille" bezeichnet. ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Teenage Kicks hat geschrieben: 07 Sep 2018 10:01 Bei vielen Männern hingegen habe ich schon oft mitbekommen, dass die Optik über allem zu stehen scheint, da ist dann eine Frau mit einer super Figur, hübschem Gesicht, langen blonden Haaren und selbst wenn sich später herausstellt dass sie nicht bis Fünf zählen kann oder sogar richtig gemein ist, laufen ihr diese Männer immernoch hinterher :hammer:
Meiner Erfahrung nach laufen sie ihr nur so lange hinterher, wie sie (sorry) geil sind. Ist das sexuelle Verlangen erst einmal gestillt, fällt ihnen sehr schnell auf, dass sie die Dame nicht lebenslang um sich haben wollen.

Ich erinnere mich da an einen Dialog mit einem Herren:

"... hinterher wollte ich bloß noch weg. Hab gesagt ich hab nen dringenden Termin. Aber zu Hause ist mir aufgefallen, dass ich meine Tasche bei ihr vergessen habe. Jetzt muss ich noch mal zurück! :crybaby: "

"Ja, das ist blöd. Aber das dauert ja höchstens ne Minute"

"Nee. Wenn ich schon mal da bin, f**k ich sie auch noch mal."

"Aber Du findest die doch Scheisse!!!!"

"Ja. Hinterher."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von bettaweib »

Tania hat geschrieben: 07 Sep 2018 13:07

Meiner Erfahrung nach laufen sie ihr nur so lange hinterher, wie sie (sorry) geil sind. Ist das sexuelle Verlangen erst einmal gestillt, fällt ihnen sehr schnell auf, dass sie die Dame nicht lebenslang um sich haben wollen.

Ich erinnere mich da an einen Dialog mit einem Herren:

"... hinterher wollte ich bloß noch weg. Hab gesagt ich hab nen dringenden Termin. Aber zu Hause ist mir aufgefallen, dass ich meine Tasche bei ihr vergessen habe. Jetzt muss ich noch mal zurück! :crybaby: "

"Ja, das ist blöd. Aber das dauert ja höchstens ne Minute"

"Nee. Wenn ich schon mal da bin, f**k ich sie auch noch mal."

"Aber Du findest die doch Scheisse!!!!"

"Ja. Hinterher."
Ohne Worte.... :roll:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
knopper

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 07 Sep 2018 13:07
"Aber Du findest die doch Scheisse!!!!"

"Ja. Hinterher."
ha ha na klasse....ach ja die Hormönchen nach dem Abgang :D :good:

Ich will nich sagen kenn ich...aber kanns schon m wenig nachvollziehen. :D
Zuletzt geändert von knopper am 07 Sep 2018 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Pferdefreundin

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Pferdefreundin »

Tania hat geschrieben: 07 Sep 2018 13:07
Teenage Kicks hat geschrieben: 07 Sep 2018 10:01 Bei vielen Männern hingegen habe ich schon oft mitbekommen, dass die Optik über allem zu stehen scheint, da ist dann eine Frau mit einer super Figur, hübschem Gesicht, langen blonden Haaren und selbst wenn sich später herausstellt dass sie nicht bis Fünf zählen kann oder sogar richtig gemein ist, laufen ihr diese Männer immernoch hinterher :hammer:
Meiner Erfahrung nach laufen sie ihr nur so lange hinterher, wie sie (sorry) geil sind. Ist das sexuelle Verlangen erst einmal gestillt, fällt ihnen sehr schnell auf, dass sie die Dame nicht lebenslang um sich haben wollen.

Ich erinnere mich da an einen Dialog mit einem Herren:

"... hinterher wollte ich bloß noch weg. Hab gesagt ich hab nen dringenden Termin. Aber zu Hause ist mir aufgefallen, dass ich meine Tasche bei ihr vergessen habe. Jetzt muss ich noch mal zurück! :crybaby: "

"Ja, das ist blöd. Aber das dauert ja höchstens ne Minute"

"Nee. Wenn ich schon mal da bin, f**k ich sie auch noch mal."

"Aber Du findest die doch Scheisse!!!!"

"Ja. Hinterher."
Bei manchen Herrschaften fehlen mir die Worte (im negativen Sinne)...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Pferdefreundin hat geschrieben: 07 Sep 2018 13:35 Bei manchen Herrschaften fehlen mir die Worte (im negativen Sinne)...
Man kann das Phänomen auch in netteren Worten ausdrücken: "Man kann mit vielen Menschen zu Abend essen, aber nur mit wenigen frühstücken."

Ich verurteile so ein Handeln nicht. Es kommt immerhin niemand dabei zu Schaden. Was ich allerdings nicht okay fände wäre, wenn er den Namen der betreffenden Dame nennen würden. Er kann über sie so schlecht denken wie er will - aber er hat trotzdem ihren Ruf zu schützen. So viel Loyalität verdient sie auf jeden Fall.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Teenage Kicks

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Teenage Kicks »

Tania hat geschrieben: 07 Sep 2018 13:07
Teenage Kicks hat geschrieben: 07 Sep 2018 10:01 Bei vielen Männern hingegen habe ich schon oft mitbekommen, dass die Optik über allem zu stehen scheint, da ist dann eine Frau mit einer super Figur, hübschem Gesicht, langen blonden Haaren und selbst wenn sich später herausstellt dass sie nicht bis Fünf zählen kann oder sogar richtig gemein ist, laufen ihr diese Männer immernoch hinterher :hammer:
Meiner Erfahrung nach laufen sie ihr nur so lange hinterher, wie sie (sorry) geil sind. Ist das sexuelle Verlangen erst einmal gestillt, fällt ihnen sehr schnell auf, dass sie die Dame nicht lebenslang um sich haben wollen.

Ich erinnere mich da an einen Dialog mit einem Herren:

"... hinterher wollte ich bloß noch weg. Hab gesagt ich hab nen dringenden Termin. Aber zu Hause ist mir aufgefallen, dass ich meine Tasche bei ihr vergessen habe. Jetzt muss ich noch mal zurück! :crybaby: "

"Ja, das ist blöd. Aber das dauert ja höchstens ne Minute"

"Nee. Wenn ich schon mal da bin, f**k ich sie auch noch mal."

"Aber Du findest die doch Scheisse!!!!"

"Ja. Hinterher."
Ich glaube eher dass besonders begehrte Menschen mehr als eine Art "Trophäe" gesehen werden mit der man sich schmücken will, dieses Denkmuster scheinen auch Frauen oft an den Tag zu legen, nur weniger auf die Optik des Mannes bezogen.
Die weniger begehrten Frauen wiederum werden dann nur für Sex benutzt und die weniger begehrenswerten Männer landen in der Friendzone.
Trifft aber selbstverständlich nur auf manche Menschen zu und natürlich auch nur auf die Leute die überhaupt in der Lage sind beim anderen Geschlecht landen zu können.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von LonesomeCoder »

Teenage Kicks hat geschrieben: 07 Sep 2018 10:01
Clochard hat geschrieben: 06 Sep 2018 18:14 Umgekehrt: Wenn Frau einen Mann äußerlich hot findet, muss schon sehr viel passieren, dass daraus ein "nee doch nicht" wird.
Das habe ich bisher so nicht beobachten können, Frauen scheinen Männer sehr viel öfter wegen irgendeiner Kleinigkeit auszusortieren als Männer Frauen.

Bei vielen Männern hingegen habe ich schon oft mitbekommen, dass die Optik über allem zu stehen scheint, da ist dann eine Frau mit einer super Figur, hübschem Gesicht, langen blonden Haaren und selbst wenn sich später herausstellt dass sie nicht bis Fünf zählen kann oder sogar richtig gemein ist, laufen ihr diese Männer immernoch hinterher :hammer:
Gibt bei beiden Geschlechtern welche, bei denen ein schönes Gegenüber Narrenfreiheit genießt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34