Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von Optimist »

That anecdote came to mind recently, in response to a new study about online dating published in the journal Science Advances.

In it, researchers studied the “desirability” of male and female users, based on how many messages nearly 200,000 users, all of whom were seeking opposite-sex partners, got over one month on a “popular, free online-dating service” — and if those sending the messages were desirable based on the same criteria.

The researchers determined that while men’s sexual desirability peaks at age 50, women’s starts high at 18 and falls from there.
https://www.nytimes.com/2018/08/15/styl ... &smtyp=cur

2035 wird mein Jahr. :shylove: :daumen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Automobilist

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von Automobilist »

Du bist wirklich ein Optimiste...
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von Axolotl »

Optimist hat geschrieben: 15 Aug 2018 17:16 2035 wird mein Jahr. :shylove: :daumen:
Bist du dann nicht erst 49? :gruebel:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von Optimist »

Axolotl hat geschrieben: 15 Aug 2018 20:01
Optimist hat geschrieben: 15 Aug 2018 17:16 2035 wird mein Jahr. :shylove: :daumen:
Bist du dann nicht erst 49? :gruebel:
Ich setze alles aufs vierte Quartal, in dem ich 50 werde. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von Axolotl »

Optimist hat geschrieben: 15 Aug 2018 21:09 Ich setze alles aufs vierte Quartal, in dem ich 50 werde. :mrgreen:
Na vernachlässige mal nicht die ersten drei Quartale 2036 :dont:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Nichtmehrab
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 01 Jun 2018 11:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von Nichtmehrab »

Optimist hat geschrieben: 15 Aug 2018 21:09 [
Ich setze alles aufs vierte Quartal, in dem ich 50 werde. :mrgreen:
du könntest allerdings auch im 3. Quartal 2018 anfangen, hättest dann 17 Jahre Vorsprung :mrgreen:
Es ist nie zu früh und selten zu spät :umarmung2: (Alf)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von BartS »

Mein Jahr wird 2024 sein. Nur was mache ich dann mit den 18-jährigen Frauen? :roll: Die sind heute erst 12 Jahre alt. :frech2:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von Optimist »

BartS hat geschrieben: 16 Aug 2018 12:02 Mein Jahr wird 2024 sein. Nur was mache ich dann mit den 18-jährigen Frauen? :roll: Die sind heute erst 12 Jahre alt. :frech2:
Es hat keiner behauptet, dass die begehrtesten Männer von den begehrtesten Frauen begehrt werden. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Automobilist

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von Automobilist »

BartS hat geschrieben: 16 Aug 2018 12:02 Mein Jahr wird 2024 sein. Nur was mache ich dann mit den 18-jährigen Frauen? :roll: Die sind heute erst 12 Jahre alt. :frech2:
Du könntest sie zur Schule bringen - und ihnen vielleicht eine Puppe zum Spielen schenken.
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von vinzenz67 »

Im November bin ich um ein Jahr drüber bei den 50 jährigen wieder eine Chance vertan so ein Mist aber auch. :crybaby:
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von Unknown Legend »

vinzenz67 hat geschrieben: 16 Aug 2018 14:34 Im November bin ich um ein Jahr drüber bei den 50 jährigen wieder eine Chance vertan so ein Mist aber auch. :crybaby:
Sei froh! Ich bin noch immer völlig erschöpft und ausgelaugt von meinem "Peak". Diese jungen Dinger schaffen einen echt ... :mrgreen:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Teenage Kicks

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von Teenage Kicks »

:lach:
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von Ferienhaus »

Eine Autorin des britischen "Guardian" versucht das Ergebnis der Studie zu interpretieren:

https://www.theguardian.com/world/2018/ ... -in-crisis

Komplett übertrieben oder ist da etwas dran? :gruebel:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Clochard

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von Clochard »

Es ist übertrieben, daraus "der Mann steckt in der Krise" zu machen, denn es war schon immer so, dass Männer jüngere Frauen bevorzugt haben. Im Internet wird das halt zum großen Problem, weil eh schon Männerüberschuss herrscht und jede halbwegs ansehnliche Frau in Matches und Anschreiben ertrinkt. Und das wird dann umso schlimmer, je jünger die Frauen sind, denn die alten Männer schreiben auch die jüngeren an, d. h. junge und alte Männer buhlen um denselben begrenzten Frauenpool.

Früher in Vor-Internetzeiten war das nicht so gravierend, weil jung und alt viel stärker getrennt waren. Es war für viele alte Männer gar nicht möglich, junge Frauen anzugraben. Weil die sich von vornherein von denen ferngehalten haben. Beispiel nach Altersgruppen getrenntes Nachtleben (Teenie-Disco vs. Tanzcafé).

Und deswegen halte ich es für den wichtigsten strategischen Tipp fürs Onlinedating, die Jagd nach jungen Frauen sein zu lassen und in der eigenen Altersklasse zu suchen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von kreisel »

Ferienhaus hat geschrieben: 01 Sep 2018 16:38 Eine Autorin des britischen "Guardian" versucht das Ergebnis der Studie zu interpretieren:

https://www.theguardian.com/world/2018/ ... -in-crisis

Komplett übertrieben oder ist da etwas dran? :gruebel:
hmm, irritierend finde ich die These, dass besonders emotional unstabile Frauen
attraktiv wirken und diese Eigenschaft die sexuelle Funktionalität erhöhen kann.

Emotional stabile Frauen wirken dann wie Mutterfiguren oder rationale Geschäftspartner
und dann ist Ende im Gelände? (naja, kann man auch nur spekulieren drüber)
Clochard

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von Clochard »

kreisel hat geschrieben: 02 Sep 2018 09:59 hmm, irritierend finde ich die These, dass besonders emotional unstabile Frauen
attraktiv wirken und diese Eigenschaft die sexuelle Funktionalität erhöhen kann.
die wecken vielleicht den Beschützerinstinkt im Mann, da könnte schon was dran sein
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von kreisel »

Clochard hat geschrieben: 02 Sep 2018 10:07
kreisel hat geschrieben: 02 Sep 2018 09:59 hmm, irritierend finde ich die These, dass besonders emotional unstabile Frauen
attraktiv wirken und diese Eigenschaft die sexuelle Funktionalität erhöhen kann.
die wecken vielleicht den Beschützerinstinkt im Mann, da könnte schon was dran sein
Wäre auch meine gefühlte Tendenz, dass da was dran ist.
Kief

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von Kief »

kreisel hat geschrieben: 02 Sep 2018 10:12
Clochard hat geschrieben: 02 Sep 2018 10:07
kreisel hat geschrieben: 02 Sep 2018 09:59 hmm, irritierend finde ich die These, dass besonders emotional unstabile Frauen
attraktiv wirken und diese Eigenschaft die sexuelle Funktionalität erhöhen kann.
die wecken vielleicht den Beschützerinstinkt im Mann, da könnte schon was dran sein
Wäre auch meine gefühlte Tendenz, dass da was dran ist.
Im Sinne von "sich kuemmern um die verletzliche, niedliche Kleine da" kann ich dem zustimmen.

Solange die Instabilitaet mir nicht zu einer Belastung wird fuehle ich mich ja gebraucht und stolz, wenn sich eine junge, attraktive Frau bei mir anlehnt, bei mir Trost- und Kuscheleinheiten abholt - und mich in der Rolle als Beschuetzer aufsucht, oder mir zumindest gestattet.


K
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von Tyralis Fiena »

Etwas unverblümt gesagt: Wenn ich mal annehme, ich würde mit 50 vermeintlich zu den begehrtesten Männer gehören, wäre das womöglich in dem Alter für mich uninteressant. Schon jetzt stelle ich an mir fest, dass mit wachsendem Alter Frauen in meiner Altersklasse für mich in der Tendenz immer uninteressanter werden, was eine Beziehung angeht. 18 ist natürlich arg jung und von daher uninteressant, aber grob um 30 herum, wäre hingehen interessant, obwohl ich selbst schon mit meinen 37 zu alt bin. ((Ich glaube, ich habe auch so statisch knapp das Alter überschritten, wo sich in der Masse "entscheidet", ob jemand auch für den Rest des Lebens alleine bleibt oder nicht. ))

Ich denke, es liegt nicht nur an der Attraktivität, sondern auch daran, wieviele Gemeinsamkeiten sich noch so entdecken lassen. Aus meiner Warte heraus nehmen die immer mehr ab. Mit wachsender Individualität wird es gefühlt immer schwieriger. Lange Rede, kurzer Sinn, ich glaube, mit 50 ist mein Interesse an einer Beziehung völlig erloschen. Klar, als alter fetter Sack bin ich natürlich uninteressant für jüngere Frauen, logisch. Andererseits ist mein Inneres so diskriminierend, dass es sich nicht zufriedengibt (obwohl es rein rational wohl am besten wäre sich allein auf die eigene Altersgruppe zu fokussieren und obendrein auch die Ansprüche weitestgehend fallen zu lassen).

Im übrigen glaube ich nicht an eine allgemeine Krise der Männlichkeit, so wie es in dem Artikel angeschnitten wird. Mein Eindruck ist, dass es im Artikel als Aufhänger genommen wird, um die feministische Position der Autorin besser zu akzentuieren und damit indirekt durch die Blume zu sagen, dass dies aufzuhören hat. (womöglich, womöglich auch nicht, wirklich klar ist mir ihre Position nicht). Jedenfalls scheinen die meisten trotz allem doch irgendwie zueinander zu finden.
Zuletzt geändert von Tyralis Fiena am 02 Sep 2018 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online-Dating: 18-Jährige Frauen und 50-Jährige Männer am Begehrtesten

Beitrag von Tania »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 02 Sep 2018 12:41 Ich glaube, ich habe auch so statisch knapp das Alter überschritten, wo sich in der Masse "entscheidet", ob jemand auch für den Rest des Lebens alleine bleibt oder nicht.
Ich hab mal gelesen, dass die Singlequote bei Männern um die 50 drastisch sinkt. Ob das nun daran liegt, dass zu dieser Zeit die Hormone nicht mehr drauf drängen, das Genmaterial möglichst weit zu streuen, so dass eine feste Bindung gefördert wird, oder ob schlicht die Erkenntnis reift, dass man sich so langsam jemanden sichern muss, der einen im Alter pflegt, weiß ich aber nicht
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“