Schönen Frauen ausweichen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Stabil

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Stabil »

Dr. House hat geschrieben: 26 Aug 2018 07:11 Mag sein, reicht mir persönlich aber auch schon auf der Straße ein paar Damen zu sehen die mir gefallen (würden). Stress pur. Nichts wie weg, wird eh nichs!
Was ist denn eigentlich zu befürchten? Hast du das hinterfragt?

Ich nehme nicht an, dass du dich ängstigst, sie würden dir die Kleider vom Leibe reissen, sich nackt auf dich stürzen und dich unschicklich berühren. Das ist ja wenig wahrscheinlich. Aber was ist so unangenehm, dass du ausweichst? Etwas was die Frauen tun könnten, oder sind es unangenehme Erinnerungen, die sich aufdrängen könnten?

Geht es dir ähnlich, wenn du in einer Zeitschrift eine schöne Schauspielerin oder Sängerin abgebildet siehst? Vielleicht besteht da ein entscheidender Unterschied. Aber worin besteht der eigentlich?
twistandshout

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von twistandshout »

Kenne ich. Männern, die ich schön finde, gehe ich in der Regel immer noch oft aus dem Weg obwohl ich seit einiger Zeit nun versuche meine alten Verhaltensmuster zu durchbrechen. :hallo: Gelingt halt manchmal besser, manchmal schlechter.
So ein fescher Verkäufer bringt mich jedoch fast nicht mehr aus dem Konzept. Schwierigkeiten habe ich aber noch große beim Kennenlernen von Leuten, Männern im Besonderen und da reden wir noch lange nicht von Dating und dergleichen. :schwitzen:
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Dr. House »

Stabil hat geschrieben: 26 Aug 2018 14:20
Dr. House hat geschrieben: 26 Aug 2018 07:11 Mag sein, reicht mir persönlich aber auch schon auf der Straße ein paar Damen zu sehen die mir gefallen (würden). Stress pur. Nichts wie weg, wird eh nichs!
Was ist denn eigentlich zu befürchten? Hast du das hinterfragt?

Ich nehme nicht an, dass du dich ängstigst, sie würden dir die Kleider vom Leibe reissen, sich nackt auf dich stürzen und dich unschicklich berühren. Das ist ja wenig wahrscheinlich. Aber was ist so unangenehm, dass du ausweichst? Etwas was die Frauen tun könnten, oder sind es unangenehme Erinnerungen, die sich aufdrängen könnten?

Geht es dir ähnlich, wenn du in einer Zeitschrift eine schöne Schauspielerin oder Sängerin abgebildet siehst? Vielleicht besteht da ein entscheidender Unterschied. Aber worin besteht der eigentlich?

Mir die Kleider vom Leibe reissen? haha das wird mir nicht passieren.

Ich fühle mich wohl eher unangenehme Erinnerungen und Situationen erinnert. Situationen in die ich auch heute noch (zum Glück weniger) ab und an gerate

Damen aus Zeitschriften o.ä. - nein, das juckt mich nicht.
Stabil

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Stabil »

Dr. House hat geschrieben: 26 Aug 2018 16:08 Mir die Kleider vom Leibe reissen? haha das wird mir nicht passieren.

Ich fühle mich wohl eher unangenehme Erinnerungen und Situationen erinnert. Situationen in die ich auch heute noch (zum Glück weniger) ab und an gerate

Damen aus Zeitschriften o.ä. - nein, das juckt mich nicht.
Ja, Erinnerungen können mitunter verdammt unangenehm sein. Manches aus meiner Vergangenheit möchte ich mir in meinem Kopfkino auch lieber nicht in Farbe und über lebensgross ansehen. Bestimmte Situationen sehe ich lieber in schwarz weiss und von weiter weg an.
Milkman

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Milkman »

Stabil hat geschrieben: 26 Aug 2018 14:20 Was ist denn eigentlich zu befürchten? Hast du das hinterfragt?
Ich glaube, es ist für viele von uns das, was Lila Lila schon angesprochen hat:
Lila Lila hat geschrieben: 26 Aug 2018 11:02 Erspart ihr euch damit wirklich damit wirklich Stress? Ich finde ihr macht euch damit Stress und bringt euch durch diese Gedanken eher in für euch unangenehme Situationen. Was ihr dann durch eure Körpersprache signalisiert und so eventuell irritierende Blicke erntet. Diese ihr dann als Ablehnung Interpretiert.
Übertrieben dargestellt:
Schöne Frau kommt auf mich zu - ich fange an in mich zusammenzusinken und den Blick auf den Boden zu richten - schöne Frau ist davon irritiert und straft mich mit einem abwertenden Blick - und voila, selbsterfüllende Prophezeiung.

Früher bin ich auch so rumspaziert, aber mittlerweile nicht mehr (bilde ich mir ein).
Ich habe genau wie die Frau das Recht in dem Moment hier zu sein. Und wenn sie damit ein Problem hat, ist es genau das: ihr Problem.
Lila Lila

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Lila Lila »

Milkman hat geschrieben: 27 Aug 2018 06:56
Stabil hat geschrieben: 26 Aug 2018 14:20 Was ist denn eigentlich zu befürchten? Hast du das hinterfragt?
Ich glaube, es ist für viele von uns das, was Lila Lila schon angesprochen hat:
Lila Lila hat geschrieben: 26 Aug 2018 11:02 Erspart ihr euch damit wirklich damit wirklich Stress? Ich finde ihr macht euch damit Stress und bringt euch durch diese Gedanken eher in für euch unangenehme Situationen. Was ihr dann durch eure Körpersprache signalisiert und so eventuell irritierende Blicke erntet. Diese ihr dann als Ablehnung Interpretiert.
Übertrieben dargestellt:
Schöne Frau kommt auf mich zu - ich fange an in mich zusammenzusinken und den Blick auf den Boden zu richten - schöne Frau ist davon irritiert und straft mich mit einem abwertenden Blick - und voila, selbsterfüllende Prophezeiung.

Früher bin ich auch so rumspaziert, aber mittlerweile nicht mehr (bilde ich mir ein).
Ich habe genau wie die Frau das Recht in dem Moment hier zu sein. Und wenn sie damit ein Problem hat, ist es genau das: ihr Problem.


Und wahrscheinlich hat sie nicht mal ein Problem damit. Sondern ist mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt.
Endura

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Endura »

Lila Lila hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:37 Und wahrscheinlich hat sie nicht mal ein Problem damit. Sondern ist mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt.
Oder sie ist froh, wenn ihr einer mal nicht in den Ausschnitt gafft.
Lila Lila

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Lila Lila »

Endura hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:39
Lila Lila hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:37 Und wahrscheinlich hat sie nicht mal ein Problem damit. Sondern ist mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt.
Oder sie ist froh, wenn ihr einer mal nicht in den Ausschnitt gafft.
Na ja wie soll das denn auch gehen wen fast alle Männer die sich bisher hier geäußert haben auf den Boden starren. Also finde ich diesen Gedanken unserer hypothetischen schönen Frau doch recht abwegig.
Endura

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Endura »

Lila Lila hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:46 Na ja wie soll das denn auch gehen wen fast alle Männer die sich bisher hier geäußert haben auf den Boden starren. Also finde ich diesen Gedanken unserer hypothetischen schönen Frau doch recht abwegig.
So abwegig ist das nicht, es laufen ja nicht nur ABs da draußen rum. Frag mal eine schöne Frau, wie das ist, zu bestimmten Zeiten mit bestimmten U-Bahn Linien zu fahren.
Lila Lila

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Lila Lila »

Endura hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:50
Lila Lila hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:46 Na ja wie soll das denn auch gehen wen fast alle Männer die sich bisher hier geäußert haben auf den Boden starren. Also finde ich diesen Gedanken unserer hypothetischen schönen Frau doch recht abwegig.
So abwegig ist das nicht, es laufen ja nicht nur ABs da draußen rum. Frag mal eine schöne Frau, wie das ist, zu bestimmten Zeiten mit bestimmten U-Bahn Linien zu fahren.

Dir ist schon bewusst das ich eine Frau bin? Ob ich für euch eine schöne Frau bin ist eine andere Frage.
Aber was willst du mir jetzt sagen? Es geht doch hier um Männer die sich unwohl fühlen wen eine für sie schöne Frau auf sie zukommt oder im selben Raum ist.
Ich wollte nur sagen das sie sich mit ihrem bisherigen Verhalten einen unnötigen Stress aussetzen. Der negative Gedankengänge fördert die nicht sein müssen.
Endura

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Endura »

Lila Lila hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:54 Dir ist schon bewusst das ich eine Frau bin? Ob ich für euch eine schöne Frau bin ist eine andere Frage.
Aber was willst du mir jetzt sagen?
Ich weiß, dass du eine Frau bist. Mir war nicht klar, dass du meinen Kommentar in irgendeiner Weise persönlich nehmen könntest. Das war bestimmt nicht meine Absicht.
Lila Lila

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Lila Lila »

Endura hat geschrieben: 27 Aug 2018 08:04
Lila Lila hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:54 Dir ist schon bewusst das ich eine Frau bin? Ob ich für euch eine schöne Frau bin ist eine andere Frage.
Aber was willst du mir jetzt sagen?
Ich weiß, dass du eine Frau bist. Mir war nicht klar, dass du meinen Kommentar in irgendeiner Weise persönlich nehmen könntest. Das war bestimmt nicht meine Absicht.

Persönlich nehme ich ihn nicht. Ich frage mich nur wie er jetzt genau hierher in dieses Thema passt?
Endura

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Endura »

Lila Lila hat geschrieben: 27 Aug 2018 08:08
Endura hat geschrieben: 27 Aug 2018 08:04
Lila Lila hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:54 Dir ist schon bewusst das ich eine Frau bin? Ob ich für euch eine schöne Frau bin ist eine andere Frage.
Aber was willst du mir jetzt sagen?
Ich weiß, dass du eine Frau bist. Mir war nicht klar, dass du meinen Kommentar in irgendeiner Weise persönlich nehmen könntest. Das war bestimmt nicht meine Absicht.

Persönlich nehme ich ihn nicht. Ich frage mich nur wie er jetzt genau hierher in dieses Thema passt?
Wahrscheinlich mache ich zu große Gedankensprünge.

Milkman hat geschrieben:
Übertrieben dargestellt:
Schöne Frau kommt auf mich zu - ich fange an in mich zusammenzusinken und den Blick auf den Boden zu richten - schöne Frau ist davon irritiert und straft mich mit einem abwertenden Blick - und voila, selbsterfüllende Prophezeiung.

Mein Gedanke eins dazu war: Vielleicht ist die Frau froh, wenn ihr mal einer nicht gleich in den Ausschnitt springt.
Gedanke zwei: Vielleicht findet sie Schüchternheit sogar süß. (Immerhin bin ich so zu meinen letzten Date gekommen, sie fand meine Schüchternheit wirklich süß. Manchmal kann es sich sogar auszahlen, das Interesse nicht gleich im ersten Augenblick deutlich zu zeigen.)
Automobilist

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Automobilist »

Endura hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:50
So abwegig ist das nicht, es laufen ja nicht nur ABs da draußen rum. Frag mal eine schöne Frau, wie das ist, zu bestimmten Zeiten mit bestimmten U-Bahn Linien zu fahren.
S c h ö n e Damen nutzen nicht die Metro - auf sie wartet i.d.R. ein Chauffeur.
Milkman

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Milkman »

Lila Lila hat geschrieben: 27 Aug 2018 07:54 Ob ich für euch eine schöne Frau bin ist eine andere Frage.
*hust* Fotothread *hust* :mrgreen:
Endura hat geschrieben: 27 Aug 2018 08:16 Mein Gedanke eins dazu war: Vielleicht ist die Frau froh, wenn ihr mal einer nicht gleich in den Ausschnitt springt.
Gedanke zwei: Vielleicht findet sie Schüchternheit sogar süß. (Immerhin bin ich so zu meinen letzten Date gekommen, sie fand meine Schüchternheit wirklich süß. Manchmal kann es sich sogar auszahlen, das Interesse nicht gleich im ersten Augenblick deutlich zu zeigen.)
Gedanke eins: mag sein
Gedanke zwei: mit absoluter Sicherheit nicht. So wie ich es beschrieben habe, wollte ich damit schon extrem geringes Selbstbewusstsein illustrieren. Du kannst dir noch hängende Schultern usw. dazudenken. Sowas findet keine Frau süß, und es ist auch nicht direkt ein Zeichen von Schüchternheit, sondern so kommt man als Mann wirklich rüber wie die letzte Träne.
Neuling92

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Neuling92 »

Schönen Frauen ausweichen, ist zwar auch nicht die Lösung des Problems, im endeffekt sogar gar keine Lösung, aber es kann einem kurzfristig viele schlechte Gefühle ersparen.

Ich habe mich dieses Jahr zweimal unglücklich in Frauen verliebt die ich sehr attraktiv fand und mit denen ich mal mehr mal weniger Kontakt hatte. Beide empfanden aber nichts für mich. Im Endeffekt habe ich dann immer mitbekommen, wie sie sich mit anderen Männern getroffen haben und ihr Leben gelebt haben und glücklich wurden.

Mir hat das immer das Herz gebrochen und mich dann immer sehr unglücklich gemacht. Vorallem, weil die entsprechenden Frauen auch recht einfach und simpel im Alltag ihren Partner gefunden haben und man selbst so seit Jahren keinen Erfolg hatte...
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Talbot »

Neuling92 hat geschrieben: 27 Aug 2018 12:56 Schönen Frauen ausweichen, ist zwar auch nicht die Lösung des Problems, im endeffekt sogar gar keine Lösung, aber es kann einem kurzfristig viele schlechte Gefühle ersparen.
Und genau den Gedankengang kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.
Es mag zwar ein wenig oberflächlich sein, aber wenn ich die Wahl habe irgendwie mit zwei Personen in Kontakt zu kommen, die ich beide überhaupt nicht kenne dann würde ich immer den Kontakt mit der attraktiveren Person vorziehen.
Schließlich weiß ich überhaupt nichts über diese Person und daher ist die Chance man sich gut versteht bei beiden gleich groß und die attraktivere Person ist auf jeden Fall netter anzusehen beim Gespräch.
Außerdem besteht bei mir wirkliches Interesse auf rumflirten eh nur bei Frauen, die ich als attraktiv empfinde.
Zusätzlich gibt es ja immer auch noch die Chance, dass der Kontakt sehr positiv läuft und eventuell zu mehr führt.
Neuling92

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Neuling92 »

Talbot hat geschrieben: 27 Aug 2018 13:46
Neuling92 hat geschrieben: 27 Aug 2018 12:56 Schönen Frauen ausweichen, ist zwar auch nicht die Lösung des Problems, im endeffekt sogar gar keine Lösung, aber es kann einem kurzfristig viele schlechte Gefühle ersparen.
Und genau den Gedankengang kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.
Es mag zwar ein wenig oberflächlich sein, aber wenn ich die Wahl habe irgendwie mit zwei Personen in Kontakt zu kommen, die ich beide überhaupt nicht kenne dann würde ich immer den Kontakt mit der attraktiveren Person vorziehen.
Schließlich weiß ich überhaupt nichts über diese Person und daher ist die Chance man sich gut versteht bei beiden gleich groß und die attraktivere Person ist auf jeden Fall netter anzusehen beim Gespräch.
Außerdem besteht bei mir wirkliches Interesse auf rumflirten eh nur bei Frauen, die ich als attraktiv empfinde.
Zusätzlich gibt es ja immer auch noch die Chance, dass der Kontakt sehr positiv läuft und eventuell zu mehr führt.
Wie gesagt es ist ansich auch keine Lösung, aber es kann einem schlecht Gefühle ersparen. Wenn man in kurzer Zeit zwei Frauen kennenlernt die einem beide zusagen und beide einem einen Korb geben und man unglücklich verliebt in diese ist, dann sagt man die nächsten beiden male vielleicht nein, nur um etwas Zeit zu überbrücken und seinen Gefühlen etwas Erholung zu verschaffen.
Stabil

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Stabil »

Milkman hat geschrieben: 27 Aug 2018 06:56 Übertrieben dargestellt:
Schöne Frau kommt auf mich zu - ich fange an in mich zusammenzusinken und den Blick auf den Boden zu richten - schöne Frau ist davon irritiert und straft mich mit einem abwertenden Blick - und voila, selbsterfüllende Prophezeiung.

Früher bin ich auch so rumspaziert, aber mittlerweile nicht mehr (bilde ich mir ein).
Ich habe genau wie die Frau das Recht in dem Moment hier zu sein. Und wenn sie damit ein Problem hat, ist es genau das: ihr Problem.
Schön, dass du diese Änderung erlebt hast.

Ein weiterer Schritt könnte für dich persönlich sein, dass du diesen Rest von Konfrontation raus nimmst, der da zum Ausdruck kommt: " ... wenn sie damit ein Problem hat, ist es ... ihr Problem." Das klingt noch kindlich(?) trotzig. Sattdessen könntest du dich an der Situation einfach freundlich gestimmt und gelassen erfreuen.

Dass du für den Doktor sprichst, beruht auf Spekulation und würde mir die Frage, die ich an ihn persönlich gerichtet habe, überhaupt nicht beantworten. Dr. House HAT aber bereits geantwortet und seine gut nachvollziehbare Antwort weist möglicherweise in eine etwas andere Richtung. Das will ich so oberflächlich, aufgrund von wenigen Worten, aber gar nicht einzuschätzen versuchen.
Endura

Re: Schönen Frauen ausweichen

Beitrag von Endura »

Talbot hat geschrieben: 27 Aug 2018 13:46 Es mag zwar ein wenig oberflächlich sein, aber wenn ich die Wahl habe irgendwie mit zwei Personen in Kontakt zu kommen, die ich beide überhaupt nicht kenne dann würde ich immer den Kontakt mit der attraktiveren Person vorziehen.
Schließlich weiß ich überhaupt nichts über diese Person und daher ist die Chance man sich gut versteht bei beiden gleich groß und die attraktivere Person ist auf jeden Fall netter anzusehen beim Gespräch.
Außerdem besteht bei mir wirkliches Interesse auf rumflirten eh nur bei Frauen, die ich als attraktiv empfinde.
Zusätzlich gibt es ja immer auch noch die Chance, dass der Kontakt sehr positiv läuft und eventuell zu mehr führt.
Wenn ich hypothetisch an einer Bar ein 25-jähriges Modell und eine durchschnittlich attraktive Mittdreißigerin sehe, spreche ich die Mittdreißigerin an. Falls ich mich überhaupt traue, jemanden anzusprechen.
Zuletzt geändert von Endura am 27 Aug 2018 14:12, insgesamt 1-mal geändert.