Inzwischen richtig gerne single?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Tania »

Brax hat geschrieben: 21 Aug 2018 22:53 Das wünsche ich mir allerdings auch, dass der Mann, dessen Auto ich ramme, sich einfach in mich verliebt... :schwitzen: :mrgreen:
Ich würde davon abraten, zwecks Partnersuche regelmäßig fremde Autos zu rammen :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Abine aus MUC

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Abine aus MUC »

Maggie hat geschrieben: 21 Aug 2018 20:59
Abine aus MUC hat geschrieben: 20 Aug 2018 13:30 Was ich nur merke, ist dass dieser Druck weggefallen ist und es mir so viel besser damit geht als je zuvor.
Nachdem ich dieses Gefühl entwickeln konnte, hat es bei mir noch 8 Wochen gedauert, bis mir mein Freund begegnet ist. Ich glaub,die innere Entspannung macht da sehr viel.
Oh, dann kenne ich meinen Freund schon ziemlich lange... und weiß es nur noch nicht :lol:
Nee, aber ich glaube auch, dass die innere Entspannung viel ausmacht - egal, in welche Richtung. Sie tut auf jeden Fall gut.
Abine aus MUC

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Abine aus MUC »

Vala hat geschrieben: 21 Aug 2018 18:18
Aber... es ist einfach nicht schön immer alleine zu sein. Ich merke das besonders stark an Wochenenden und im Urlaub. Die meisten anderen unternehmen was, fahren in den Urlaub, erleben was..und ich sitze alleine zu Hause und langweilige mich oft. Mit einem Partner wäre das natürlich anders.
Ist bei mir anders. Da ich mich mit niemandem absprechen muss, bin ich unter meinen Freunden und Bekannten eindeutig die, die am meisten wegfährt. "Bist du schon WIEDER in Urlaub?"
Letztes Jahr schlief ich unter den Sternen im Wadi Rum. Im Jahr davor war ich auf Kuba.
und dieses Jahr feiere ich Silvester auf dem Nil.
Anfang des Jahres war ich drei Wochen in Italien zu einem Sprachkurs. Letzte Woche war ich im Harz.
Und für nächstes Jahr gibt es auch schon wieder mehr Pläne als Urlaubstage.
Das beste an meinem Leben ist meine Unabhängigkeit und Freiheit. Ich bin so frei, wie ein Mensch nur sein kann.
Ich muss bloß Urlaub beantragen und nen Katzensitter haben. :)
Man könnte ja an einen See fahren, oder im Wald spazieren oder so. Aber mal ehrlich.. setzt man sich alleine an den See?
Ähm, ständig. Auch alleine in den Wald, ins Hotel, ins Restaurant, in die Oper.
Ich hab mal von Matt Kepnes den Spruch gelesen "If I wait for others I'll never go anywhere". Seh ich auch so. Wenn ich was tun will, dann tu ich das einfach. Wenn ich mein Leben aufschiebe, bis ich vielleicht mal den passenden Partner dafür habe, schiebe ich mein Leben vielleicht auf ewig auf. Das wäre grauenvoll. Und selbst wenn ich einen Freund habe - woher weiß ich, dass der dann gerne reist? Dann habe ich immer gewartet, um reisen zu können - und letztendlich kann ich doch nicht?
Michael Knight hat geschrieben: 21 Aug 2018 16:17 Ich bin auch ein zufriedener Single. Klar wäre eine Beziehung schon mal interessant und ich wäre auch offen dafür, aber im Großen und Ganzen lasse ich es mir gutgehen. Auf meine Freunde ist wirklich Verlass, ich verreise gerne, habe einen akzeptablen Job, bin gesund.
Genau so! :)
knopper

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von knopper »

hm naja allein am See sitzen, das hab ich die letzten Wochen auch gemacht…zumindest Abends noch mal kurz.

Dann siehst du die anderen, alle jung und "Hingucker", siehst wie sie gemeinsam Spaß haben und rumschäkern, die Typen durchtrainiert und am rumflirten mit den Frauen ...und schon geht die Laune in den Keller... :D :D :D

Is auch im Freibad nicht anders, man möchte einfach nur schwimmen aber wenn neben dir am Beckenrand n verliebtes Pärchen rumknutscht, dann bekommt man sofort nen Hals…. :) zufriedener Single sieht da anders aus....

Von daher....alles relativ
Endura

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Endura »

Vala hat geschrieben: 21 Aug 2018 18:18 Mit sagte letztens noch jemand, es gäbe doch immer was zu sehen und zu erleben. Man könnte ja an einen See fahren, oder im Wald spazieren oder so. Aber mal ehrlich.. setzt man sich alleine an den See?
Ich bin oft alleine unterwegs. Ich genieße dann die Ruhe in der Natur. Alleine bemerkt man mehr Dinge als wenn man zu zweit unterwegs ist.
knopper hat geschrieben: 22 Aug 2018 08:23 hm naja allein am See sitzen, das hab ich die letzten Wochen auch gemacht…zumindest Abends noch mal kurz.

Dann siehst du die anderen, alle jung und "Hingucker", siehst wie sie gemeinsam Spaß haben und rumschäkern, die Typen durchtrainiert und am rumflirten mit den Frauen ...und schon geht die Laune in den Keller... :D :D :D

Is auch im Freibad nicht anders, man möchte einfach nur schwimmen aber wenn neben dir am Beckenrand n verliebtes Pärchen rumknutscht, dann bekommt man sofort nen Hals…. :) zufriedener Single sieht da anders aus....

Von daher....alles relativ
Keine Ahnung wo du unterwegs bist, ich bin meistens ziemlich alleine draußen. Ich weiß nicht warum, aber ein paar Meter hinnein in den Wald reichen, und selbst in der Millionenstadt bist du alleine. Fürchten sich die meisten im Wald. :gruebel:
Abine aus MUC

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Abine aus MUC »

Keine Ahnung wo du unterwegs bist, ich bin meistens ziemlich alleine draußen. Ich weiß nicht warum, aber ein paar Meter hinnein in den Wald reichen, und selbst in der Millionenstadt bist du alleine. Fürchten sich die meisten im Wald. :gruebel:
im Wald ja, am See nein :D Gerade bei dem Wetter ists am See immer bummvoll.
knopper

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 22 Aug 2018 08:51
Ich weiß nicht warum, aber ein paar Meter hinnein in den Wald reichen, und selbst in der Millionenstadt bist du alleine. Fürchten sich die meisten im Wald. :gruebel:
da bin ich meist auch vorher um mich in die Sonne zu legen...ne abgelegene Wiese. Ja also da geht das schon mit dem Alleinsein. :D
Abine aus MUC

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Abine aus MUC »

so, ich verabschiede mich :) War schön, mal wieder vorbeizuschauen, aber ich hab gerade um Löschung meines Profils gebeten. Ich bin zwar nach wie vor AB, aber mit den besprochenen Themen kann ich nicht mehr viel anfangen. Wünsch euch alles Liebe!
Endura

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Endura »

Abine aus MUC hat geschrieben: 22 Aug 2018 09:54 so, ich verabschiede mich :) War schön, mal wieder vorbeizuschauen, aber ich hab gerade um Löschung meines Profils gebeten. Ich bin zwar nach wie vor AB, aber mit den besprochenen Themen kann ich nicht mehr viel anfangen. Wünsch euch alles Liebe!
Schade, ich hatte gehofft von deiner Lebenseinstellung etwas Lernen zu können.

Ich wünsche dir alles Gute im weiteren Leben. :vielglueck:
knopper

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von knopper »

Abine aus MUC hat geschrieben: 22 Aug 2018 09:54 so, ich verabschiede mich :) War schön, mal wieder vorbeizuschauen, aber ich hab gerade um Löschung meines Profils gebeten. Ich bin zwar nach wie vor AB, aber mit den besprochenen Themen kann ich nicht mehr viel anfangen. Wünsch euch alles Liebe!
ich finds auch schade, da ja AB nun mal eben nicht gleich AB ist. Mag sein dass dir die Themen hier nicht so zusagen, aber es wird sicherlich einige hier im Forum geben die ähnlich denken wie du.

Naja, ich wünsch dann mal nach alles Gute auf deinem Weg :good:
Automobilist

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben: 22 Aug 2018 04:10
Brax hat geschrieben: 21 Aug 2018 22:53 Das wünsche ich mir allerdings auch, dass der Mann, dessen Auto ich ramme, sich einfach in mich verliebt... :schwitzen: :mrgreen:
Ich würde davon abraten, zwecks Partnersuche regelmäßig fremde Autos zu rammen :pfeif:
Ein sehr guter Rat....mit dem " Verlieben " wäre es bei mir im gleichen Moment aus; mit dem Wutanfall nicht !
Abine aus MUC

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Abine aus MUC »

Endura hat geschrieben: 22 Aug 2018 10:24
Abine aus MUC hat geschrieben: 22 Aug 2018 09:54 so, ich verabschiede mich :) War schön, mal wieder vorbeizuschauen, aber ich hab gerade um Löschung meines Profils gebeten. Ich bin zwar nach wie vor AB, aber mit den besprochenen Themen kann ich nicht mehr viel anfangen. Wünsch euch alles Liebe!
Schade, ich hatte gehofft von deiner Lebenseinstellung etwas Lernen zu können.

Ich wünsche dir alles Gute im weiteren Leben. :vielglueck:
Nun verursacht ihr mir hier Zweifel. Ich dachte ehrlich gesagt, dass meine Themen hier auch nicht auf so viel Interesse stoßen :-O
schmog

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von schmog »

Ich bin Single ... aber nicht gerne lebenslang! :sadman:
knopper

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von knopper »

hm nun ja.... in Verbindung damit bekommt der Satz aus David Bowies Underground "It's only forever ... Not long at all" eine ganz andere, unheimliche Bedeutung... :D
Michael Knight

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Michael Knight »

Abine aus MUC hat geschrieben: 22 Aug 2018 11:42
Endura hat geschrieben: 22 Aug 2018 10:24
Abine aus MUC hat geschrieben: 22 Aug 2018 09:54 so, ich verabschiede mich :) War schön, mal wieder vorbeizuschauen, aber ich hab gerade um Löschung meines Profils gebeten. Ich bin zwar nach wie vor AB, aber mit den besprochenen Themen kann ich nicht mehr viel anfangen. Wünsch euch alles Liebe!
Schade, ich hatte gehofft von deiner Lebenseinstellung etwas Lernen zu können.

Ich wünsche dir alles Gute im weiteren Leben. :vielglueck:
Nun verursacht ihr mir hier Zweifel. Ich dachte ehrlich gesagt, dass meine Themen hier auch nicht auf so viel Interesse stoßen :-O
Ganz im Gegenteil, denn das ist irgendwie auch total meine Lebenseinstellung. Ich erkenne mich in den von dir angesprochenen Punkten komplett wieder. Auch ich möchte im Leben möglichst viel sehen, andere Länder bereisen, ab und zu spontan was Neues erleben, ein bisschen wandern etc... Kurzum, ich mache es mir so schön wie möglich. Die nächste Studienreise ist schon lange gebucht, zwischendurch geht es mal nach Österreich und unsere schöne Landeshauptstadt München will auch mal wieder besucht werden (deine Heimat, wie ich annehme). Dann kommen noch ein paar Ausstellungen und Weihnachtsmarktbesuche im Freundeskreis und schon ist das Jahr vorbei.

Solltest du dich hier abmelden, so wünsche ich dir weiterhin viel Reiselust und Gesundheit!

Grüße aus Oberbayern
t385

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von t385 »

Brax hat geschrieben: 21 Aug 2018 22:53
t385 hat geschrieben: 20 Aug 2018 23:40Ich hätte gar keinen Bock auf eine Person, die mir auf die Pelle rückt und mich mit ihren trivialen Problemchen nervt. Auch diese ganzen dämlichen Beziehungsrituale oder Streitereien aufgrund von Belanglosigkeiten können mir gestohlen bleiben. Ich will auch niemandem etwas über mich erzählen und ich habe auch nichts zu teilen. Ebenso wenig benötige ich irgendwelche Verbundenheitsgefühle oder gar Sex. Ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe.
Ich bin gerade schockiert, wie sehr ich mich darin wiedererkenne. :shock:
Dabei wäre ich doch so gerne sozial... :lach:
(nichts für ungut, t385)
Einer meiner Freunde hat mit seiner Frau mal ein Fotoshooting gemacht. Jetzt ist die ganze Wohnung mit diesem Kitsch zugepflastert. Endlose Liebesbeweise, Massenproduktion eines einzigartigen Momentes, umringt von IKEA-Möbeln. Wie sie darauf strahlen und ihre Augen leuchten ja so richtig. :twisted:Bild
Maverick

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Maverick »

Abine aus MUC hat geschrieben: 22 Aug 2018 06:38 Letztes Jahr schlief ich unter den Sternen im Wadi Rum.
Wadi Rum ist toll. Hast du eine Jordanien-Rundreise gemacht? Ich fand den Blick in Aqaba toll. Einmal den Kopf von links nach rechts drehen und vier Länder sehen.

Sorry, Off Topic.

Mir fällt aber auch auf, dass ich in meinem Freundeskreis mit Abstand am meisten verreise . Ich schätze immer die Ruhe, und dass ich mich mit niemandem bei der Planung absprechen muss. Letzte Woche habe ich erst wieder für drei Wochen Madeira gebucht.

Ich bin auch glücklicher Single, würde mich aber nicht verwehren, sollte mir die Eine über den Weg laufen. So richtig möchte ich die Freiheit aber auch nicht aufgeben. Ein Zusammenziehen könnte ich mir nicht vorstellen.
Ferrus Manus

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Ferrus Manus »

Abine aus MUC hat geschrieben: 20 Aug 2018 13:30 Kommt das wem bekannt vor?
Ich lebe mein Leben auch genau so, und bin ganz glücklich damit. Wenn sich bis zu meinem Lebensende doch noch eine Beziehung ergeben sollte - schön dann erfahre ich wie das so ist, wenn nicht dann ist das auch in Ordnung.

Im Unterschied zu dir kam das bei mir aber nicht durch eine Änderung im Leben so zustande, mein Leben war schon immer so. Druck von außen eine Freundin zu finden ist nicht vorhanden - für mein Umfeld ist es in Ordnung, dass ich Dauersingle, zumindest gibt es von Seiten der Familie oder Freunden keine Kommentare wie "Dass ich endlich mal eine Frau an meiner Seite brauche" oder so ähnlich. Und das Bedürfnis nach Beziehung ist bei mir schwach ausgeprägt - ich hab ehrlich nie ernsthaft Partnersuche betrieben. Hier und da habe ich mal nach einem Date gefragt wenn es sich ergeben hat (und da können dann locker Jahre dazwischen liegen) aber da ist eben nichts draus geworden bisher.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Inzwischen richtig gerne Single?!

Beitrag von Brax »

Schön, dass man hier auch mal lesen kann, dass manche mit ihrem ABtum gar nicht so unglücklich sind. :D

t385 hat geschrieben: 22 Aug 2018 19:57Einer meiner Freunde hat mit seiner Frau mal ein Fotoshooting gemacht. Jetzt ist die ganze Wohnung mit diesem Kitsch zugepflastert. Endlose Liebesbeweise, Massenproduktion eines einzigartigen Momentes, umringt von IKEA-Möbeln. Wie sie darauf strahlen und ihre Augen leuchten ja so richtig. :twisted:Bild
Das klingt jetzt aber schon irgendwie neidisch. :umarmung2:
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Inzwischen richtig gerne single?!

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen,

also erstmal muss ich sagen, dass ich es toll finde, wenn jemand gerne Single und damit glücklich ist. Auch wenn ich mir nie vorstellen kann, dass man es geniessen kann Single zu sein. Klar ist eine Beziehung nicht immer nur Sonnenschein und als Single hat man den Vorteil manche Dinge einfach selbst zu entscheiden und sich nicht lange beraten zu müssen. Aber auf Dauer...? :dont: Nein! Letzte Woche war ich zum Beispiel bei IKEA und da sind ja auch immer viele Paare zu beobachten. Wie gerne würde ich mit einer Frau zusammen Möbel aussuchen. Wie gerne würde ich mit einer Frau einen Ausflug planen oder Wandern gehen oder ins Theater oder Essen gehen oder, oder, oder... Klar auch nach Kuscheln und Sex sehne ich mich. Aber schon allein dieses Gefühl, wenn man nach Hause kommt, dass da jemand ist bzw. bald nach Hause kommt wünsche ich mir. Dieses Gefühl nicht der Restposten im Laden zu sein, den eh keiner will.
JA, als Single kann man vieles selber entscheiden(oder muss man es?), aber ist das wirklich schön? Bei manchen Sachen vielleicht, aber in den meisten Situationen ist es doch schöner gemeinsam zu entscheiden. Sich gegenseitig auch zu unterstützen und in manchen Sachen zu bestärken. Nein, ich bin kein glücklicher Single! :wuetend:

Ich bin jetzt 32, werde im September 33 und denke nur: Sch... :wuetend: Dieses Alleinsein ist für mich absolut kein schöner Zustand. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als mit einer Frau an meiner Seite das Leben zu leben. :tanzen: Aber davon bin ich weiter entfernt wie die NASA von einer bemannten Mission zum Mars... :hammer:
Leider bin ich überhaupt kein Frauentyp. Ich bin leider einer dieser Typen, die von Frauen nicht mal beachtet werden.

Auch wenn das jetzt ziemlich niedergeschlagen klingt, so habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben! In spätestens dreieinhalb Jahren wird sich in meinem Leben einiges ändern, denn dann wird der Betrieb, in dem ich arbeite, geschlossen und ich werde mich beruflich verändern. Dass heißt, dass ich nicht nur den Betrieb sondern die Branche wechseln werde. Auch habe ich mir vorgenommen eine Wohnung zu suchen. Ja, ich wohne immer noch bei meinen Eltern, ich weiss ist peinlich :hammer: Wir haben zwar ein super Verhältnis, aber mit 33 bei den Eltern zu wohnen ist eben auch ein Hindernisgrund keine Partnerin zu finden.
Und auch an mir selbst arbeite ich. Nachdem ich jahrelang starkes Übergewicht hatte, nehme ich zur Zeit ab. 14kg habe ich schon, aber ich möchte noch mehr abnehmen. Von meinem Umfeld kommen jetzt schon positive Rückmeldungen. Auch modisch habe ich mich etwas verändert.
Von daher habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, denn glücklich bin ich als Single nicht. :dont: :no:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!