Horrorfilme mit einer Hinrichtung

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
SciFiGirl

Horrorfilme mit einer Hinrichtung

Beitrag von SciFiGirl »

Ich bin gerade auf der Suche nach Horrorfilmen im Allgemeinen, aber auch nach einen bestimmten Horrorfilm.

Es geht um Horrorfilme, in denen der Delinquent nach der Hinrichtung weiterhin sein Unwesen treibt.

Ich kenne aber auch einen spziellen Film, in dem der Mörder am Anfang hingerichtet wird und er dann quasi den Körper eines anderen übernimmt.

Kann mir hier jemand den oder die Titel nennen, die so ein Thema beinhalten?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Clochard

Re: Horrorfilme mit einer Hinrichtung

Beitrag von Clochard »

die Simpsons-Folge wo Homer sich die Haare des hingerichteten Snake transplantieren lässt :mrgreen:
SciFiGirl

Re: Horrorfilme mit einer Hinrichtung

Beitrag von SciFiGirl »

:mrgreen:

Mehr Vorschläge?
Peter

Re: Horrorfilme mit einer Hinrichtung

Beitrag von Peter »

SciFiGirl hat geschrieben: 06 Aug 2018 09:51 :mrgreen:

Mehr Vorschläge?
Shocker von Wes Craven?

Chucky – Die Mörderpuppe?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Horrorfilme mit einer Hinrichtung

Beitrag von Arikari »

In "Sleepy Hollow" treibt ein enthaupteter deutscher Söldner sein Unwesen. Ich weiß nur nicht mehr, ob die Hinrichtung schon zu Beginn gezeigt wird.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
SciFiGirl

Re: Horrorfilme mit einer Hinrichtung

Beitrag von SciFiGirl »

Sleepy Hollow: Wurde der Söldner hingerichtet? Starb er nicht in der Schlacht? :gruebel: Ich kann mich auch nicht erinnern...

Shocker: habe mir gerade mal durchgelesen. Den Film kannte ich gar nicht.

Alles gute Hinweise, aber "mein" Film war noch nicht dabei, es muss als noch mehr geben...
Peter

Re: Horrorfilme mit einer Hinrichtung

Beitrag von Peter »

SciFiGirl hat geschrieben: 06 Aug 2018 10:49 Sleepy Hollow: Wurde der Söldner hingerichtet? Starb er nicht in der Schlacht? :gruebel: Ich kann mich auch nicht erinnern...

Shocker: habe mir gerade mal durchgelesen. Den Film kannte ich gar nicht.

Alles gute Hinweise, aber "mein" Film war noch nicht dabei, es muss als noch mehr geben...
Vielleicht noch ein markantes Stichwort?
SciFiGirl

Re: Horrorfilme mit einer Hinrichtung

Beitrag von SciFiGirl »

Also, ich kann mich nur erinnern, dass am Anfang ein Serienmörder in einer Gaskammer hingerichtet wurde. Und dann hat er weiter gemordet, weil er sich quasi in einen anderen Menschen transferieren konnte.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Horrorfilme mit einer Hinrichtung

Beitrag von Gucki »

SciFiGirl hat geschrieben: 06 Aug 2018 12:03 Also, ich kann mich nur erinnern, dass am Anfang ein Serienmörder in einer Gaskammer hingerichtet wurde. Und dann hat er weiter gemordet, weil er sich quasi in einen anderen Menschen transferieren konnte.
vielleicht "Dämon" - ist aber schon aus dem Jahr 1998 - mit Denzel Washington & John Goodman
SciFiGirl

Re: Horrorfilme mit einer Hinrichtung

Beitrag von SciFiGirl »

Gucki, danke, das war der Film. Hätte jetzt nur nicht gedacht, dass der mit Denzel ist. :)
Milkman

Re: Horrorfilme mit einer Hinrichtung

Beitrag von Milkman »

"Prison" von Renny Harlin. Ziemlich guter B-Horrorfilm!
SciFiGirl

Re: Horrorfilme mit einer Hinrichtung

Beitrag von SciFiGirl »

Danke, den kannte ich in der Tat auch noch nicht.

Zurück zu „ABs helfen ABs“