@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von knopper »

Wenona hat geschrieben: 24 Jul 2018 08:51
Oder über alles zu staunen, wie ein kleines Kind. Wie gesagt, das ist mal ganz niedlich. Aber nicht ständig. Wir haben alle Fernsehen und Internet, wir wissen alles über die Welt, und haben alles schonmal gesehen und gehört, sind also aufgeklärt und abgeklärt. Ich finde, da ist solch ein Gehabe echt überflüssig. In keinem Jahrhundert bisher war es so einfach, cool zu sein, oder sich zumindest cool zu geben.
naja was heißt aber alles staunen?
Ich rede bspw. meist erstmal über ganz banale Dinge eben das man nen Thema hat. Dinge die grad aktuell sind bzw. in der unmittelbaren Umgebung stattfinden. Das kann das Aussehen der Landschaft sein, oder das aktuelle Wetter, oder irgendwelche anderen Gegebenheiten.

Eben damit man nicht sofort in diesen verkrampfen Modus kommt sie was zu fragen bzw. von sich was zu erzählen. Also in diesen "Interview-Modus". Das finde ich wiederrum extrem unangenehm...da es sofort weiter ins persönliche geht und damit auch unweigerlich an das AB-Thema.
und sich anschweigen muss ja auch nicht unbedingt sein, ist ebenfalls unangenehm.

Von irgendwas absichtlich gespieltem, also dieses dümmliche wie du schon sagst, halte ich auch absolut gar nichts.
Wenona

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Wenona »

knopper, das hat jetzt aber nichts mit meinem Beitrag zu tun. Du redest von Small Talk. Ich rede von staunen, so als hätte man noch nie von so etwas gehört, oder gesehen, und könne es sich gar nicht vorstellen etc. .
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Reinhard »

Wenona hat geschrieben: 24 Jul 2018 08:51 Ja, dieses "ääähm .. ööööhhm .. üüüh ... arrrghh .. öö .. äääähmm ... nunjaah ... üh .. njaa .. nääääh . .. näääh!" oder "hmmm .. püüühh ... mmmmh .. ä .. ja .. neh .. joahh ... öööhhm ... nä."
Hmm. :gruebel:

Wenona hat geschrieben: 24 Jul 2018 08:51 Suupernervig. Und dazu ein dümmliches, nicht verstehendes oder nicht verstehen wollendes Gesicht machen. So als hätte man gerade Quantenphysik erklärt, obwohl es eigentlich nur eine ganz banale Angelegenheit war.
Was für den einen banal ist, ist für den anderen kompliziert. Quantenphysik zum Beispiel läuft nur unserer Alltagserfahrung ziemlich quer, aber folgt aus überschaubar wenigen Regeln. Soziale Interaktionen hingegen finde ich komplex ... :shock:

Wenona hat geschrieben: 24 Jul 2018 08:51 Dieses sich mit Absicht als Trottel zu geben, um intelligent und/oder witzig zu wirken ... diese Umkehrlogik. Das ist einfach nur unattraktiv.
Vielleicht interpretierst du das falsch und jemand hat sich aus anderem Grund unwissend gestellt?

Wenona hat geschrieben: 24 Jul 2018 08:51 Oder über alles zu staunen, wie ein kleines Kind.
Ich finde die Fähigkeit zu staunen, ist etwas Positives. Das ist oft ein Anfang eines Nachdenkens oder Verstehens oder ein Einblick in die eigene Position in der Welt.

Oder wie mal jemand sinngemäß meinte: Am Anfang einer Entdeckung steht meist kein "Heureka" sondern ein "Das ist aber komisch" ...

Wenona hat geschrieben: 24 Jul 2018 08:51 Wie gesagt, das ist mal ganz niedlich. Aber nicht ständig. Wir haben alle Fernsehen und Internet, wir wissen alles über die Welt, und haben alles schonmal gesehen und gehört, sind also aufgeklärt und abgeklärt. Ich finde, da ist solch ein Gehabe echt überflüssig.
Das ist schade, wenn man sich für so allwissend hält, dass man meint, nicht mehr staunen zu brauchen oder zu können. Ja, es wird mit zunehmendem Alter schwieriger, was Neues zu finden, das man nicht in der einen oder anderen Form so ähnlich erwartet hätte, aber deswegen das Staunen gleich ganz aufgeben?

Wenona hat geschrieben: 24 Jul 2018 08:51 In keinem Jahrhundert bisher war es so einfach, cool zu sein, oder sich zumindest cool zu geben.
In früheren Zeitaltern, in denen sich über hundert Jahre mehr oder weniger gar nichts geändert hat, außer dem Austausch von ein paar Herrschernamen, da soll das schwieriger gewesen sein? :gruebel:
Make love not war!
t385

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

Wenona, der Mann, der deine Kriterien erfüllt, muss noch erfunden werden. Darf er denn wenigstens am Sonntag in Jogginghose herumlaufen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Brax »

t385 hat geschrieben: 25 Jul 2018 20:46 Wenona, der Mann, der deine Kriterien erfüllt, muss noch erfunden werden.
Wie ihr jetzt alle wieder Wenonas Beitrag auseinander nehmt... eigentlich will sie doch nur einen Mann, der sich normal verhält und keine komischen Macken an den Tag legt. Das trifft auf die meisten Männer zu, würde ich mal sagen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Axolotl »

Brax hat geschrieben: 25 Jul 2018 21:06
t385 hat geschrieben: 25 Jul 2018 20:46 Wenona, der Mann, der deine Kriterien erfüllt, muss noch erfunden werden.
Wie ihr jetzt alle wieder Wenonas Beitrag auseinander nehmt... eigentlich will sie doch nur einen Mann, der sich normal verhält und keine komischen Macken an den Tag legt. Das trifft auf die meisten Männer zu, würde ich mal sagen.
Ich würde sagen, dass jeder Mensch irgendwelche Macken hat. Wenona inklusive.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Tania »

Wenona hat geschrieben: 24 Jul 2018 08:51 Ja, dieses "ääähm .. ööööhhm .. üüüh ... arrrghh .. öö .. äääähmm ... nunjaah ... üh .. njaa .. nääääh . .. näääh!" oder "hmmm .. püüühh ... mmmmh .. ä .. ja .. neh .. joahh ... öööhhm ... nä."
Suupernervig.
Finde ich eigentlich sehr schön. Es bedeutet, dass der Mensch über das, was er als nächstes sagen will, nachdenkt. Weil ich ihm wichtig genug bin, um nicht den erstbesten Schwachsinn zu antworten. Und dass er mich währenddessen nicht schweigend anstarren will, sondern ein Mindestmaß an Interaktion aufrecht erhalten will.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
t385

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

Brax hat geschrieben: 25 Jul 2018 21:06
t385 hat geschrieben: 25 Jul 2018 20:46 Wenona, der Mann, der deine Kriterien erfüllt, muss noch erfunden werden.
Wie ihr jetzt alle wieder Wenonas Beitrag auseinander nehmt... eigentlich will sie doch nur einen Mann, der sich normal verhält und keine komischen Macken an den Tag legt. Das trifft auf die meisten Männer zu, würde ich mal sagen.
Wenonas Beschreibungen davon, wie Männer sein sollen und was sie machen sollen/dürfen, ist für mich so die typische AB-Filterblase, in der man hier in diesem Forum lebt. 8-)
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Momo »

t385 hat geschrieben: 25 Jul 2018 22:20Wenonas Beschreibungen davon, wie Männer sein sollen und was sie machen sollen/dürfen, ist für mich so die typische AB-Filterblase, in der man hier in diesem Forum lebt. 8-)
Man?
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Teenage Kicks

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Teenage Kicks »

Brax hat geschrieben: 25 Jul 2018 21:06
t385 hat geschrieben: 25 Jul 2018 20:46 Wenona, der Mann, der deine Kriterien erfüllt, muss noch erfunden werden.
Wie ihr jetzt alle wieder Wenonas Beitrag auseinander nehmt... eigentlich will sie doch nur einen Mann, der sich normal verhält und keine komischen Macken an den Tag legt. Das trifft auf die meisten Männer zu, würde ich mal sagen.
Ich glaube den Trigger stellt hier weniger der Inhalt dar, es ist vermutlich mehr die Art und Weise in der Wenona sich ausgedrückt hat.
Axolotl hat geschrieben: 25 Jul 2018 21:10
Brax hat geschrieben: 25 Jul 2018 21:06
t385 hat geschrieben: 25 Jul 2018 20:46 Wenona, der Mann, der deine Kriterien erfüllt, muss noch erfunden werden.
Wie ihr jetzt alle wieder Wenonas Beitrag auseinander nehmt... eigentlich will sie doch nur einen Mann, der sich normal verhält und keine komischen Macken an den Tag legt. Das trifft auf die meisten Männer zu, würde ich mal sagen.
Ich würde sagen, dass jeder Mensch irgendwelche Macken hat. Wenona inklusive.
Ja natürlich, aber Brax hat ja nicht von "nur" Macken geredet, sondern explizit von "komischen Macken".
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Axolotl »

Teenage Kicks hat geschrieben: 26 Jul 2018 07:13 Ja natürlich, aber Brax hat ja nicht von "nur" Macken geredet, sondern explizit von "komischen Macken".
Gut, dann leg doch mal dar, was eine Macke komisch macht und wie sie im Verhältnis zu anderen Macken steht, die man ja auch durchaus als komisch bezeichnen könnte.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Milkman

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Milkman »

Brax hat geschrieben: 25 Jul 2018 21:06 Wie ihr jetzt alle wieder Wenonas Beitrag auseinander nehmt... eigentlich will sie doch nur einen Mann, der sich normal verhält und keine komischen Macken an den Tag legt. Das trifft auf die meisten Männer zu, würde ich mal sagen.
Ob sie so einen Mann will, wage ich mal zu bezweifeln. Schließlich hat sie sich schon in anderen Threads durch übergenaue Spezifikationen hervorgetan, was ein Mann alles nicht tun oder haben darf, um attraktiv zu sein, siehe auch ihren Stylingthread.
Dass sich da Nachfragen auftun - sehe ich als normal an.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ringelnatz »

Teenage Kicks hat geschrieben: 26 Jul 2018 07:13
Brax hat geschrieben: 25 Jul 2018 21:06
t385 hat geschrieben: 25 Jul 2018 20:46 Wenona, der Mann, der deine Kriterien erfüllt, muss noch erfunden werden.
Wie ihr jetzt alle wieder Wenonas Beitrag auseinander nehmt... eigentlich will sie doch nur einen Mann, der sich normal verhält und keine komischen Macken an den Tag legt. Das trifft auf die meisten Männer zu, würde ich mal sagen.
Ich glaube den Trigger stellt hier weniger der Inhalt dar, es ist vermutlich mehr die Art und Weise in der Wenona sich ausgedrückt hat.
Da liegt auch für mich der Knackpunkt. Die Art und Weise, wie Wenona hier im Forum ihrer Meinung Ausdruck verleiht wirkt oft provozierend und löst Widerspruch aus. Vielleicht meint sie es gar nicht so schlimm wie es klingt.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von fidelchen »

Ringelnatz hat geschrieben: 26 Jul 2018 08:10
Teenage Kicks hat geschrieben: 26 Jul 2018 07:13
Brax hat geschrieben: 25 Jul 2018 21:06 Wie ihr jetzt alle wieder Wenonas Beitrag auseinander nehmt... eigentlich will sie doch nur einen Mann, der sich normal verhält und keine komischen Macken an den Tag legt. Das trifft auf die meisten Männer zu, würde ich mal sagen.
Ich glaube den Trigger stellt hier weniger der Inhalt dar, es ist vermutlich mehr die Art und Weise in der Wenona sich ausgedrückt hat.
Da liegt auch für mich der Knackpunkt. Die Art und Weise, wie Wenona hier im Forum ihrer Meinung Ausdruck verleiht wirkt oft provozierend und löst Widerspruch aus. Vielleicht meint sie es gar nicht so schlimm wie es klingt.
Nur durch das überfliegen:
Davon bin ich sogar inzwischen überzeugt. Hier spielen einfach zuviele Emotionen mit ein. Man zerflückt wieder jeden Satz :roll: ...
Lasst es doch einfach nur stehen, ist eben einfach so... Man muss es doch nicht übertreiben...

Das Jemand so reagiert, der in die Ecke gedrängt wird, sollte nicht wundern...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Axolotl »

fidelchen hat geschrieben: 26 Jul 2018 09:47 Davon bin ich sogar inzwischen überzeugt. Hier spielen einfach zuviele Emotionen mit ein. Man zerflückt wieder jeden Satz :roll: ...
Lasst es doch einfach nur stehen, ist eben einfach so... Man muss es doch nicht übertreiben...

Das Jemand so reagiert, der in die Ecke gedrängt wird, sollte nicht wundern...
Ich finde Wenonas Verhalten auch nicht so sonderlich gut und das obwohl ich mir ihr im PN Kontakt ein gutes und positives Bild von ihr hatte. Aber nach ihrer Reaktion im "Mögt ihr intelligente Menschen" Thread und wie sie sich so die letzten Tage gegeben hat ist dieses Bild stark in Negative verzerrt. Daher kann ich schon verstehen, dass man das hier nicht mehr so neutral sieht.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
t385

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

fidelchen hat geschrieben: 26 Jul 2018 09:47 Das Jemand so reagiert, der in die Ecke gedrängt wird, sollte nicht wundern...
Das ist aber auch schon zu beobachten, bevor sie in die Ecke gedrängt wurde. Immerhin weiß sie, wie man Aufmerksamkeit erzeugt. Das ist eine Fähigkeit, die viele AB-Menschen gerne hätten. 8-)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Strange Lady »

t385 hat geschrieben: 26 Jul 2018 12:01
fidelchen hat geschrieben: 26 Jul 2018 09:47 Das Jemand so reagiert, der in die Ecke gedrängt wird, sollte nicht wundern...
Das ist aber auch schon zu beobachten, bevor sie in die Ecke gedrängt wurde. Immerhin weiß sie, wie man Aufmerksamkeit erzeugt. Das ist eine Fähigkeit, die viele AB-Menschen gerne hätten. 8-)
Negative Aufmerksamkeit, wohlgemerkt. Sie hängt ihre Latte, wie Männer, aber auch wie Mitmenschen gefällgst zu sein haben, ziemlich hoch. Diese Korinthenkackerei turnt ziemlich ab.
Man möchte ihr wünschen, dass sie in real nicht so krittelig und haarspalterisch rüberkommt wie hier.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Goldilocks
Ein guter Bekannter
Beiträge: 91
Registriert: 13 Dez 2015 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Goldilocks »

Man möchte Wenona vor allem IRL Menschen wünschen, die nicht über sie reden, als wäre sie unsichtbar. Ich finde diese Art, Kritik zu äußern nicht zielführend.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von BartS »

Reinhard hat geschrieben: 25 Jul 2018 20:40
Wenona hat geschrieben: 24 Jul 2018 08:51 Suupernervig. Und dazu ein dümmliches, nicht verstehendes oder nicht verstehen wollendes Gesicht machen. So als hätte man gerade Quantenphysik erklärt, obwohl es eigentlich nur eine ganz banale Angelegenheit war.
Was für den einen banal ist, ist für den anderen kompliziert. Quantenphysik zum Beispiel läuft nur unserer Alltagserfahrung ziemlich quer, aber folgt aus überschaubar wenigen Regeln. Soziale Interaktionen hingegen finde ich komplex ... :shock:
Das ist eine mögliche Erklärung für einen ratlosen Gesichtsausdruck. :verwirrt: Aber was wohl Wenona meinte ist, dass sie die (ich nenne es mal) Begriffsstutzigkeit selbst bei einfachen Dingen irgendwann nervig findet. Und das ist auch ihr gutes Recht. Nicht alles, wofür es eine Erklärung gibt, muss man auch toll finden. Ich weiß zum Beispiel, dass es Menschen gibt, die einen ins Wort fallen, weil sie schon in der Familie gelernt haben, dass sie sich durchsetzen müssen und keine positiven Kommunikationsvorbilder hatten. Alles verständlich, trotzdem finde ich solche Menschen nervig. :roll:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Strange Lady »

Goldilocks hat geschrieben: 26 Jul 2018 12:19 Man möchte Wenona vor allem IRL Menschen wünschen, die nicht über sie reden, als wäre sie unsichtbar. Ich finde diese Art, Kritik zu äußern nicht zielführend.
Sondern hinter ihrem Rücken so reden?
Ich wäre echt happy, wenn ich mal von einer einzigen aufrichtigen Person hören würde, was mit mir nicht stimmt. Das würde mir mehr helfen als die ständige Schönrederei. :roll:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau