Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Axolotl »

Endura hat geschrieben: 24 Jul 2018 18:51 :lach:
Du warst noch nicht so oft auf einem AB-Treffen?
Ich glaube, ich kenne weit mehr Vergebene aus dem Forum persönlich als noch suchende.
Brax hat geschrieben: 24 Jul 2018 18:54 Verpartnerte gehen auch auf AB-Treffen.
Edit: Endura war schneller. :mrgreen:
Ich geb zu, ich hätte kenntlicher machen sollen, dass es sich um den Best Case handelt :hammer: :lach:

Das ist mir schon klar Leute. Ich habe das ja mit Absicht nicht mit einberechnet...hauptsächlich weil ich faul war :schlafen: ...ist ja auch warm draußen :schwitzen:

Edit: Außerdem gefällt mir dann nicht, was dabei rauskommt. Das ist demotivierend :lach:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Arikari »

Da verweise ich gern auf folgende Umfrage: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... en#p988970
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Schneeleopard

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Schneeleopard »

Axolotl hat geschrieben: 24 Jul 2018 18:42 Aber wie viele davon gehen den zu Forentreffen?
Und wie viele Frauen gehen zu solchen Treffen?


Irgendwann habe ich mal die Teilnehmer einer Reihe von Treffen ausgewertet.
Dieses Bild gab sich gemittelt immer wieder:
- 30 % männlich und nicht suchend
- 30 % männlich und suchend
- 10 % weiblich und nicht suchend
- 30 % weiblich und suchend

Wieviele verpartnert waren und wieviele HC-ABs habe ich nie überdacht, da ich in
diesen Punkten zu viele Überraschungen und eigenwillige Definitionen erlebt habe.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Axolotl »

Schneeleopard hat geschrieben: 25 Jul 2018 14:43 Wieviele verpartnert waren und wieviele HC-ABs habe ich nie überdacht, da ich in
diesen Punkten zu viele Überraschungen und eigenwillige Definitionen erlebt habe.
Die HC-Ab's verschwinden erstmal generell in der suchenden Gruppe. Wir gehen mal davon aus, dass generell alle HC-AB's auf der Suche sind :lach:

Legt man deine Zahlen zu Grunde, sind die Chancen aber deutlich höher, als manche uns hier weiß machen wollen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Schneeleopard

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Schneeleopard »

Axolotl hat geschrieben: 25 Jul 2018 14:57
Schneeleopard hat geschrieben: 25 Jul 2018 14:43 Wieviele verpartnert waren und wieviele HC-ABs habe ich nie überdacht, da ich in
diesen Punkten zu viele Überraschungen und eigenwillige Definitionen erlebt habe.
Die HC-Ab's verschwinden erstmal generell in der suchenden Gruppe. Wir gehen
mal davon aus, dass generell alle HC-AB's auf der Suche sind :lach:
Stimmt absolut nicht. Viele HC-MABs müssen erst mal mit sich ins Reine kommen
bevor sie sich auf die Suche machen. Auch dazu dient der Austausch auf Treffen.
Axolotl hat geschrieben: 25 Jul 2018 14:57 Legt man deine Zahlen zu Grunde, sind die Chancen aber deutlich höher, als manche
uns hier weiß machen wollen.
Manche sind eben vorallem hier um sich gegenseitig ihre Chancenlosigkeit zu
bestätigen und der Welt/den Frauen die Schuld daran zu geben.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Axolotl »

Schneeleopard hat geschrieben: 25 Jul 2018 15:15 Stimmt absolut nicht. Viele HC-MABs müssen erst mal mit sich ins Reine kommen
bevor sie sich auf die Suche machen. Auch dazu dient der Austausch auf Treffen.

Manche sind eben vorallem hier um sich gegenseitig ihre Chancenlosigkeit zu
bestätigen und der Welt/den Frauen die Schuld daran zu geben.
Dadurch werden die Chancen dann aber höchstens besser, nicht schlechter ;)
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Teenage Kicks

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Teenage Kicks »

Schneeleopard hat geschrieben: 25 Jul 2018 14:43
Axolotl hat geschrieben: 24 Jul 2018 18:42 Aber wie viele davon gehen den zu Forentreffen?
Und wie viele Frauen gehen zu solchen Treffen?


Irgendwann habe ich mal die Teilnehmer einer Reihe von Treffen ausgewertet.
Dieses Bild gab sich gemittelt immer wieder:
- 30 % männlich und nicht suchend
- 30 % männlich und suchend
- 10 % weiblich und nicht suchend
- 30 % weiblich und suchend

Wieviele verpartnert waren und wieviele HC-ABs habe ich nie überdacht, da ich in
diesen Punkten zu viele Überraschungen und eigenwillige Definitionen erlebt habe.
Aber woher weißt Du denn wer sucht und wer nicht?
Hast Du direkt danach gefragt? :surprise:
Schneeleopard

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Schneeleopard »

Teenage Kicks hat geschrieben: 25 Jul 2018 19:26 Aber woher weißt Du denn wer sucht und wer nicht?
Hast Du direkt danach gefragt? :surprise:
Das ist doch wie hier im Forum ... die einen geben es offen zu
und den Rest klärt man durch Beobachtung oder Berichte.
WishIWasAsexual

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von WishIWasAsexual »

Es kann funktionieren und Du könntest eine Dame finden, die in einer ähnlichen Situation ist wie Du und das kann sehr schön sein. Ihr wärt auf Augenhöhe.
Endura

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Endura »

WishIWasAsexual hat geschrieben: 02 Okt 2018 05:21 Es kann funktionieren und Du könntest eine Dame finden, die in einer ähnlichen Situation ist wie Du und das kann sehr schön sein. Ihr wärt auf Augenhöhe.
Unwahrscheinlich, Männer sind hier deutlich in der Überzahl, es gehen also immer viele leer aus.
WishIWasAsexual

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von WishIWasAsexual »

Endura hat geschrieben: 02 Okt 2018 07:57
WishIWasAsexual hat geschrieben: 02 Okt 2018 05:21 Es kann funktionieren und Du könntest eine Dame finden, die in einer ähnlichen Situation ist wie Du und das kann sehr schön sein. Ihr wärt auf Augenhöhe.
Unwahrscheinlich, Männer sind hier deutlich in der Überzahl, es gehen also immer viele leer aus.
Ich habe meine ex-Freundin hier kennengelernt. Ist aber auch ein paar Jahre her. Schade, wenn die Damenquote nicht so zahlreich vertreten ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass Foren an sich als Medium nicht mehr so attraktiv sind und neue Zugänge eher auf der FB-Gruppe stattfinden.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von AB-Aussteiger »

Viel Glück. Allerdings ist es nicht einfacher eine Abine kennenzulernen - wenn das deine Intention ist. Man hat zwar evtl Gemeinsamkeiten und muss nichts verschweigen...aber wenn zwei Personen aufeinander treffen, die Probleme haben eine Beziehung zu finden dann braucht man meist seeeehr viel Geduld. Mir war das leider immer zu langwierig, da ich nicht gerne chatte...ich treffe mich lieber recht bald und da mache n ABinen meist einen Rückzieher. Was ich ja auch nachvollziehen kann.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Polarfuchs »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 09 Okt 2018 21:22 Viel Glück. Allerdings ist es nicht einfacher eine Abine kennenzulernen - wenn das deine Intention ist. Man hat zwar evtl Gemeinsamkeiten und muss nichts verschweigen...aber wenn zwei Personen aufeinander treffen, die Probleme haben eine Beziehung zu finden dann braucht man meist seeeehr viel Geduld. Mir war das leider immer zu langwierig, da ich nicht gerne chatte...ich treffe mich lieber recht bald und da mache n ABinen meist einen Rückzieher. Was ich ja auch nachvollziehen kann.
Zeitnah sich zu treffen finde ich auch sinnvoll, da man dann ein vollständiges Bild von der Person erhält.
zumsel

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von zumsel »

Polarfuchs hat geschrieben: 09 Okt 2018 21:38
AB-Aussteiger hat geschrieben: 09 Okt 2018 21:22 Viel Glück. Allerdings ist es nicht einfacher eine Abine kennenzulernen - wenn das deine Intention ist. Man hat zwar evtl Gemeinsamkeiten und muss nichts verschweigen...aber wenn zwei Personen aufeinander treffen, die Probleme haben eine Beziehung zu finden dann braucht man meist seeeehr viel Geduld. Mir war das leider immer zu langwierig, da ich nicht gerne chatte...ich treffe mich lieber recht bald und da mache n ABinen meist einen Rückzieher. Was ich ja auch nachvollziehen kann.
Zeitnah sich zu treffen finde ich auch sinnvoll, da man dann ein vollständiges Bild von der Person erhält.
Sofern man Interesse daran hat, dass etwas entsteht finde ich es auch gut sich möglichst schnell zu treffen. Ansonsten macht man sich ein Bild von dem anderen, in das man eigene Sehnsüche und Fantasien einfließen lässt. Das kann zu Enttäuschungen führen, wenn man sich dann real sieht. Schade AB-Ausseiger, dass die Frauen bei dir genau in diesem Augenblick einen Rückzug gemacht haben. Kann es vlt sein, dass ihr beim Schreiben nicht genügend Vertrauen bzw Sympathie aufgebaut habt ? Ich halte die Frauen aus dem AB-Forum nicht für besonders ängstlich, was Treffen angeht. Aber sie schauen vergleichsweise stark auf die Kommunikation.
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von AB-Aussteiger »

Ich würde eine ABine auch nicht kategorisch ausschliessen, aber bisher erwies sich die Kommunikation als eher "schwierig" - da komm ich mit nomalo-Frauen irgendwie besser zurecht. Ja, was meine Kommunikation auf Tinder angeht, ist diese sicher ausbaufähig ;-) aber ich war auch nicht sonderlich motiviert. Hab dann an einem GoCrush Gruppenevent teilgenommen, hab eine Frau dort kennengelernt und jetzt sind wir seit ner Woche "zusammen" bzw. versuchen es miteinander. Es kommt mir nicht auf die Masse an...aber ich sortiere inzwischen schon aus, um nur die Frauen zu treffen, die das Potenzial haben für mehr. Wenn zb. die Entfernung, Familienstand, Optik etc. nicht passt, dann lass ich es. Bin ja eher schüchtern und will es vermeiden, das ich einer Frau einen Korb geben muss nach so einem Treffen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Montecristo »

AB-Aussteiger hat geschrieben: 10 Okt 2018 06:45 Ich würde eine ABine auch nicht kategorisch ausschliessen, aber bisher erwies sich die Kommunikation als eher "schwierig" - da komm ich mit nomalo-Frauen irgendwie besser zurecht.
Man lernt ja auch im Real Life oder über Singlebörsen Frauen kennen, die in die Kategorie Abine fallen. Auch wenn ich die Zuordnung natürlich nur retrospektiv machen kann. Einfacher war da nie etwas. Im Gegenteil...

Aber wie gesagt, man kann das eine tun ohne das andere zu lassen. Am Ende muss man sehen, was hinkommt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Cardinal

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Cardinal »

Für mich eine interessante Möglichkeit. Wohl auch eine der wenigen, die ich mir derzeit vorstellen kann.
Aber wenn ich mich nicht einmal in der (annähernden) Anonymität hier traue, einer dem Anschein nach wunderbaren und interessanten Frau ebendies zu sagen, oder einfach nur einen Austausch zu initiieren, dann sagt das viel aus über mich, meinen Selbstwert. Kommunikation. Sozialkompetenz. :? :gruebel:

Hmm.... :kopfstand:
Galadriel

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Galadriel »

Cardinal hat geschrieben: 10 Okt 2018 08:41 Für mich eine interessante Möglichkeit. Wohl auch eine der wenigen, die ich mir derzeit vorstellen kann.
Aber wenn ich mich nicht einmal in der (annähernden) Anonymität hier traue, einer dem Anschein nach wunderbaren und interessanten Frau ebendies zu sagen, oder einfach nur einen Austausch zu initiieren, dann sagt das viel aus über mich, meinen Selbstwert. Kommunikation. Sozialkompetenz. :? :gruebel:

Hmm.... :kopfstand:

Ach, was soll schon passieren? Wenn du sie nett findest, schreib ihr 'ne PN. Schlimmstenfalls kommt keine Antwort, bestenfalls ergibt sich mehr daraus. Nicht so verkrampft sein! Die meisten Leute hier sind eigentlich ganz nett, insbesondere per PN.
Cardinal

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Cardinal »

Galadriel hat geschrieben: 10 Okt 2018 08:48
Cardinal hat geschrieben: 10 Okt 2018 08:41 Für mich eine interessante Möglichkeit. Wohl auch eine der wenigen, die ich mir derzeit vorstellen kann.
Aber wenn ich mich nicht einmal in der (annähernden) Anonymität hier traue, einer dem Anschein nach wunderbaren und interessanten Frau ebendies zu sagen, oder einfach nur einen Austausch zu initiieren, dann sagt das viel aus über mich, meinen Selbstwert. Kommunikation. Sozialkompetenz. :? :gruebel:

Hmm.... :kopfstand:

Ach, was soll schon passieren? Wenn du sie nett findest, schreib ihr 'ne PN. Schlimmstenfalls kommt keine Antwort, bestenfalls ergibt sich mehr daraus. Nicht so verkrampft sein! Die meisten Leute hier sind eigentlich ganz nett, insbesondere per PN.
All diese Dinge weiß ich, beziehungsweise denk ich mir auch. Der Schritt zum tatsächlichen Handeln ist dann immer der problematische.
Das Gefühl und das Wissen darum, wann und wie ich passend Kommunikation iniitieren kann und soll.

Das ist die eine Thematik, die sicher bei einer möglichen Beziehungsanbahnung mit jemanden aus dem Forum sicher nicht einfacher macht (es ist wohl eher schwieriger). Die zweite Baustelle sind dann spätere Intimitäten, und da klingen für mich erste Schritte mit Menschen aus dem Forum deutlich attraktiver. Wenn ich weiß, dass die andere Person damit womöglich ähnliche Probleme hat, mindestens aber einen vergleichbaren Stand (oder zumindest Verständnis und Kenntnis darüber).


Diese kleinen Anreize zur Reflexion ... dafür mag ich das Forum. :good: