Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nibor
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 02 Jan 2018 20:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Stuttgart

Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Nibor »

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich endlich an meiner Situation etwas ändern will. Die Frage ist nur, wie und wo ich jemanden finden kann. Ich habe mir überlegt, ob es nicht sinnvoll und vielleicht sogar einfacher wäre, hier im Forum eine ABine zu suchen, die zu mir passen könnte. Wie sind eure Erfahrungen damit?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von TheRealDeal »

Hallo Nibor, meine Erfahrungen mit Abinen sind gut. Zwei Dinge halte ich für zielführend:

1. Suche keine Partnerin, sondern für dich interessante Menschen. Der Rest ergibt sich

2. Versuche Menschen zu finden, die einen "ähnlichen Verwundungsgrad" haben, wie du selbst,
es muss nicht unbedingt die gleiche Verletzung sein

Ansonsten: Versuche die Angelegenheit sportlich zu sehen. Es wimmelt hier jedenfalls geradezu vor interessanten Menschen, die Schätze in sich tragen, die gehoben werden wollen. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nibor
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 02 Jan 2018 20:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Stuttgart

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Nibor »

Das sehe ich genauso. Natürlich wäre es wünschenswert, hier eine ABine für eine Beziehung zu finden. Das ist aber nicht mein erstes Ziel. Die Frage war ja nur, ob es nicht vielleicht besser ist, sich hier im Forum bzw. generell unter ABs umzusehen oder ob man sich damit zu sehr einschränken würde.
grenouille

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von grenouille »

Wie wäre es denn mit einem AB-Treffen in deiner Nähe? In Stuttgart wird regelmäßig etwas unternommen, wie ich sehe. In einer Gruppe kann man sich viel lockerer kennenlernen als in klassischen Date-Situationen. Bestenfalls triffst du eine interessante Frau, im "schlechtesten" Fall einfach nette Leute, die zu Freunden werden können.
Die Leute hier beißen jedenfalls nicht, die Erfahrung habe ich letztens auch machen können. :lol:

:vielglueck:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Thomas90 »

Ich sage mal dass man sich vielleicht nicht nur zwingend auf andere AB's zu konzentrieren da die Chancen dann doch etwas eingeschränkte sind aber grundsätzlich passt das schon unter AB's da man ernährungstechnisch und gefühlstechnisch dann doch ehr auf gleicher Wellenlänge ist :)
Nibor
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 02 Jan 2018 20:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Stuttgart

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Nibor »

Das wäre gut. Da wäre ich sofort dabei. Nur scheint hier in Stuttgart relativ wenig los was Treffen angeht oder täusche ich mich da?
grenouille

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von grenouille »

Nibor hat geschrieben: 17 Jul 2018 15:21 Das wäre gut. Da wäre ich sofort dabei. Nur scheint hier in Stuttgart relativ wenig los was Treffen angeht oder täusche ich mich da?
Ende Juli und Ende August sind dort Aktivitäten geplant, habe gerade nachgeschaut. Zwei Treffen in zwei Monaten sind m.M.n. nicht wenig. Schau mal in die Kategorie "Termine". Viel Spaß auf deinem hoffentlich baldigen ersten AB-Treffen!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Versingled »

Nibor hat geschrieben: 17 Jul 2018 15:21 Das wäre gut. Da wäre ich sofort dabei. Nur scheint hier in Stuttgart relativ wenig los was Treffen angeht oder täusche ich mich da?
Guggsch Du hier ... https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=14&t=24421
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nibor
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 02 Jan 2018 20:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Stuttgart

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Nibor »

Schade da kann ich leider nicht. Aber vielleicht beim nächsten Mal.
Bergkristall

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Bergkristall »

Ich werd das jetzt mal teilweise etwas unfreundlicher formulieren, obwohl es nicht per se böse gemeint ist.

Du schreibst ja ausdrücklich Beziehung ist nicht dein erstes Ziel.
Die wenigsten Abinen wollen aber ihr erstes Mal so verleben, dass sie einem MAB als Übungsobjekt/ Matratze zur Verfügung stehen, damit er sich danach dann an was "Besseres" trauen kann.

Vielleicht hast du das jetzt auch nicht gemeint, dann Sorry wenn ich's falsch verstanden habe.
Aber ähnliche Wünsche sind hier schon öfters geäussert worden und lösen regelmässig hitzige Diskussionen aus.

Abinen träumen oft und überwiegend von einem ersten Mal mit jemand, den sie lieben.
Von einer Beziehung.

Hab ich lange auch.
Falls es dich interessiert und du die Möglichkeit hast: Frau Büchner hat in Frankfurt manchmal entsprechende "2 er Seminare".
Vereinzelt entscheiden sich wohl Leute einander unter Anleitung als "Sparringspartner" zu Verfügung zu stehen.

Aber ganz ehrlich.
Obwohl ich schliesslich entschied Sexualität und auch mein erstes Mal lockerer zu leben und mich mit jemand zu begnügen, den ich mochte und wollte auch ohne dass die grosse Liebe ausbrach:

Den Gedanken von einem Mann ausschliesslich als Übungsobjekt angesehen zu werden und umgekehrt auch diesen so zu behandeln finde ich immer noch.... ein freundliches Wort ist scheußlich.

Der Unterschied ist einfach das selbst wenn ich mich jetzt für einen ONS entscheide bei dem der Mann nicht total besoffen ist, dieser Mann MICH BEGEHRT.
Weil er entschieden hat mich/ meinen Körper geil zu finden.
Dadurch bin ich was Anderes als ne beliebige Sport Unterlage.
Nibor
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 02 Jan 2018 20:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Stuttgart

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Nibor »

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass eine Kontaktaufnahme hier im Forum für mich nicht sofort als Beziehungsanbahnung gedacht ist, sondern einfach um Kontakte zu knüpfen. Was sich dann eventuell daraus ergibt wird sich zeigen. Das ist ja oft das Problem von ABs, dass jeder Kontakt zum anderen Geschlecht gleich zu Kopfkino führt.
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von BTVS »

Versingled hat geschrieben: 17 Jul 2018 16:17
Nibor hat geschrieben: 17 Jul 2018 15:21 Das wäre gut. Da wäre ich sofort dabei. Nur scheint hier in Stuttgart relativ wenig los was Treffen angeht oder täusche ich mich da?
Guggsch Du hier ... https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=14&t=24421
Zusätzlich zu dem o.g. Termin findet regelmäßig an jedem 1. und 3. Freitag im Monat die Selbsthilfegruppe in Stuttgart statt. Auch hier kann man mit anderen ABlern in Kontakt treten.
Nibor
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 02 Jan 2018 20:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Stuttgart

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Nibor »

Wo und wann ist das genau?
Nibor
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 02 Jan 2018 20:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Stuttgart

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Nibor »

Natürlich gerne per PN.
Endura

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Endura »

Nibor hat geschrieben: 16 Jul 2018 19:03 Ich habe mich hier angemeldet, weil ich endlich an meiner Situation etwas ändern will. Die Frage ist nur, wie und wo ich jemanden finden kann. Ich habe mir überlegt, ob es nicht sinnvoll und vielleicht sogar einfacher wäre, hier im Forum eine ABine zu suchen, die zu mir passen könnte. Wie sind eure Erfahrungen damit?
Da es hier einen deutlichen Männerüberschuss gibt, wird es schwierig als MAB eine ABine zu finden. Als Option sicher sinnvoll, aber beschränke dich nicht nur auf das Forum.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Brax »

Endura hat geschrieben: 24 Jul 2018 06:28 Da es hier einen deutlichen Männerüberschuss gibt, wird es schwierig als MAB eine ABine zu finden.
Na, na, es haben hier genauso viele Männer eine Partnerin gefunden wie Frauen einen Partner. :hut:

Und es gibt doch gar nicht wenige Forenpaare. Voraussetzung ist halt, dass man auf AB-Treffen geht oder sonst Kontakt aufnimmt und sich mal trifft.
Endura

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Endura »

Brax hat geschrieben: 24 Jul 2018 17:50
Endura hat geschrieben: 24 Jul 2018 06:28 Da es hier einen deutlichen Männerüberschuss gibt, wird es schwierig als MAB eine ABine zu finden.
Na, na, es haben hier genauso viele Männer eine Partnerin gefunden wie Frauen einen Partner. :hut:

Und es gibt doch gar nicht wenige Forenpaare. Voraussetzung ist halt, dass man auf AB-Treffen geht oder sonst Kontakt aufnimmt und sich mal trifft.
Pärchen finden sich halt pärchenweise. Aber aufgrund es Männerüberschusses, ist die Wahrscheinlichkiet für einen MAB eine geringere als für eine ABine.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Axolotl »

Endura hat geschrieben: 24 Jul 2018 17:57 Pärchen finden sich halt pärchenweise. Aber aufgrund es Männerüberschusses, ist die Wahrscheinlichkiet für einen MAB eine geringere als für eine ABine.
Na ja, das kann auch andersherum sein. Da sind sehr viele Freiheitsgrade drin. Klar sind Männer erstmal in der Grundmenge aller AB's in der Mehrzahl. Aber wie viele davon gehen den zu Forentreffen? Und wie viele Frauen gehen zu solchen Treffen? Wenn man jetzt minor details wie lokale Dichteunterschiede zwischen Männern und Frauen vernachlässigt und davon ausgeht dass prinzipiell erstmal niemand auf so ein Treffen geht der bereits einen Partner hat, kann die Wahrscheinlichkeit sogar recht hoch sein.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Endura

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Endura »

Axolotl hat geschrieben: 24 Jul 2018 18:42 davon ausgeht dass prinzipiell erstmal niemand auf so ein Treffen geht der bereits einen Partner hat, kann die Wahrscheinlichkeit sogar recht hoch sein.
:lach:
Du warst noch nicht so oft auf einem AB-Treffen?
Ich glaube, ich kenne weit mehr Vergebene aus dem Forum persönlich als noch suchende.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Beitrag von Brax »

Axolotl hat geschrieben: 24 Jul 2018 18:42Klar sind Männer erstmal in der Grundmenge aller AB's in der Mehrzahl. Aber wie viele davon gehen den zu Forentreffen? Und wie viele Frauen gehen zu solchen Treffen?
Es gehen deutlich mehr Männer als Frauen hin.

und davon ausgeht dass prinzipiell erstmal niemand auf so ein Treffen geht der bereits einen Partner hat
Verpartnerte gehen auch auf AB-Treffen.
Edit: Endura war schneller. :mrgreen: