Kennst Du Deinen Blutdruck?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Stabil

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Stabil »

118/79 keine Medikamente, und ja ich bin ein alter Sack.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Axolotl »

Stabil hat geschrieben: 22 Jul 2018 13:21 118/79 keine Medikamente, und ja ich bin ein alter Sack.
Wozu auch? Sind doch Top-Werte.
Der Coon hat geschrieben: 22 Jul 2018 12:41 Habe vorhin mal gemessen, 91 zu 68 und Puls war 68. Wenn der arzt misst, ist es durch aufregung etwas höher.
Hast du durch Zufall schwere innere Verletzungen? Andernfalls ist es wohl falsch gemessen :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Stabil

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Stabil »

Axolotl hat geschrieben: 22 Jul 2018 14:42 Sind doch Top-Werte.
Klar sind das top Werte.
Der Coon

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Der Coon »

Axolotl hat geschrieben: 22 Jul 2018 14:42 Hast du durch Zufall schwere innere Verletzungen? Andernfalls ist es wohl falsch gemessen :mrgreen:
Meine Mama hat ebenfalls so einen niedrigen Blutdruck. Kann aber auch durch den Sport kommen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Axolotl »

Der Coon hat geschrieben: 22 Jul 2018 15:08
Axolotl hat geschrieben: 22 Jul 2018 14:42 Hast du durch Zufall schwere innere Verletzungen? Andernfalls ist es wohl falsch gemessen :mrgreen:
Meine Mama hat ebenfalls so einen niedrigen Blutdruck. Kann aber auch durch den Sport kommen.
Den Puls kannst du durch Sport beeinflussen. Mehr Sättigung gleich weniger Schläge. Aber den Blutdruck sollte man so nicht runterkriegen. So niedrige werte sind schon arg seltsam.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Der Coon

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Der Coon »

Axolotl hat geschrieben: 22 Jul 2018 16:59 So niedrige werte sind schon arg seltsam.
Lieber niedrig als zu hoch.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Axolotl »

Der Coon hat geschrieben: 22 Jul 2018 17:12
Axolotl hat geschrieben: 22 Jul 2018 16:59 So niedrige werte sind schon arg seltsam.
Lieber niedrig als zu hoch.
Ja, das ohne Frage.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Lazarus Long »

Wenn bei mir der obere Wert unter 110 geht, dann geht es mir schlecht. Sehr schlecht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Montecristo »

Ich habe keine Beschwerden, die man mit Blutdruck-Problemen (zu hoch, zu niedrig) assoziieren würde. Mein Messgerät meint, dass alles im grünen Bereich ist. Keine Ahnung, was da beim Urologen los war.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Anne Shirley

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Anne Shirley »

Ich bin schon froh, wenn ich dreistellig schaffe. :ohnmacht:
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Unknown Legend »

Mannanna hat geschrieben: 21 Jul 2018 08:51
Lazarus Long hat geschrieben: 20 Jul 2018 19:45 Ich habe Bluthochruck und nehme Medikamente dagegen.

Seit einiger Zeit messe ich die Werte regelmäßig nach dem Aufstehen ... zusätzlich zum Blutzucker.
Tja, das Alter.... Messen und Tabletten wird auf mich in absehbarer Zeit auch zukommen.
Alter selbst ist keine Ursache für Bluthochdruck. Jahrelange ungesunde Lebensführung (Stress, Bewegungsmangel, Nikotin, Alkohol, falsche Ernährung) hingegen schon. Und mit dem Alter steigt dann halt die Wahrscheinlichkeit, dass sich erste Warnsymptome für die Gesundheit zeigen. Ab und an mal ein bisschen runterschalten, ein Spaziergang in der Mittagspause, etwas weniger Fleisch- und Wurstkonsum, das Gute-Nacht-Bierchen sein lassen kann da schon sehr hilfreich sein ... 8-)
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Stabil

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Stabil »

Der Coon hat geschrieben: 22 Jul 2018 15:08 Meine Mama hat ebenfalls so einen niedrigen Blutdruck. Kann aber auch durch den Sport kommen.
Aus der Sportmedizin ist bekannt, dass Sport den Bluthochdruck auf Normaldruck senken kann. Das konnte ich selbst vor vielen Jahren nachvollziehen. Ebenfalls habe ich gelesen, dass Sport einen zu niedrigen Blutdruck normalisieren kann.

Nach aussergewöhnlich grossen Anstrengungen kann ich aber schon mal systolisch in den zweistelligen Bereich hinunter kommen.

Deinen Postings habe ich entnommen, dass du Sport betreibst und fallweise beim Arz den Blutdruck messen lässt. Somit wäre alles ok.
Kostas Klopsis

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Kostas Klopsis »

Axolotl hat geschrieben: 21 Jul 2018 10:58
Montecristo hat geschrieben: 20 Jul 2018 18:40 War heute beim Urologen. Vor dem Blut abnehmen wurde der Blutdruck gemessen. (Ist das besser so?) 158-88. Nicht so gut. Ob das immer so wäre? Keine Ahnung, kenne meinen Blutdruck nicht.
Der systolische Druck ist tatsächlich schon erhöht. Das sollte beobachtet werden.
Beobachten okay, aber bitte ohne "ogottogottogott, der ist ja viiiel zu hoch!"-Kommentar. Ein einmalig gemessener Wert sagt überhaupt nichts aus, schon gar nicht in einer ungewohnten Situation, die ein Arztbesuch ja nun mal meistens darstellt.
Ich habe das bereits zweimal erlebt, dass der Messende sich quasi wunderte, dass ich nicht tot vor ihm auf dem Boden lag (okay, ich übertreibe geringfügig... ;)). Die jeweils anberaumte Langzeitmessung hat dann - ebenso wie sporadisch durchgeführte Selbstmessungen - ergeben, dass mein Blutdruck völlig unbedenklich ist.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Montecristo »

Update: Mein Urologe hat einen Termin für eine Blasenspiegelung angesetzt. Ich glaube mein Blutdruck geht wieder hoch...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Lazarus Long »

Montecristo hat geschrieben: 31 Jul 2018 18:01 Update: Mein Urologe hat einen Termin für eine Blasenspiegelung angesetzt. Ich glaube mein Blutdruck geht wieder hoch...
Bei mir hat er es damals spontan entschieden. Wirklich unangenehm habe ich eigentlich nur die Spritze vorneweg in Erinnerung.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Montecristo »

Die Durchflussgeschwindigkeit ist zu gering. Ansonsten kein Befund. Prostata ist okay. Urin und Blut unauffällig.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Logan 5

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Logan 5 »

Sehe den Thread gerade zum ersten mal und frage mich, wo der her kommt und was das für ein seltsamer Zufall ist.

Gerade rief nämlich meine Ärztin an, um mir die Werte meiner Langzeitmessung von vor 3 Wochen mitzuteilen. Eigentlich wäre der Besprechungstermin erst im September gewesen, aber die Werte sind so katastrophal, dass ich mir gleich morgen ein Rezept rausholen soll :crybaby:

Die Frage, ob mehr Sport oder auch pflanzliche Mittel helfen würden, wurde beantwortet mit "nicht bei ihren Werten"...
Scheinbar bin ich inzwischen dauergestresst dank meiner Sensibilität und der Blutdruck kommt nicht mehr runter.

Mein Gott, ich glaube, ich ticke aus! :fluchen: Meine Ernährung ist zwar nicht toll, aber so ungesund lebe ich nun auch nicht. Fahre so viel Rad...
Bis vor ein paar Jahren hatte ich nie Probleme mit dem Blutdruck und jetzt das.

Sch :fluchen: ey... F***!!! Ich will doch nicht den Rest des Lebens Medikamente nehmen :sadman:

OMG, ich hyperventiliere gleich :shock: Da kann doch wohl nicht wahr sein...
Dann hätte ich ja auch mein halbes Leben lang saufen, rauchen und jeden Abend Pizza fresse können bis der Arzt kommt, dann wüsste ich wenigstens woher :fluchen:
Oh nee, wie soll ich mich bloß wieder beruhigen. Meinen akuten Blutdruck will ich gar nich mehr wissen...

Kotz ey!!! :fluchen:
Manchmal hilft es, sich den Megafrust von der Seele zu schreiben. Vielleicht hilft es in Verbindung mit Klichen auf "Absenden" ja doppelt...

Mein allerliebster Spatz, wenn du das hier liest, ich stehe völlig neben mir oder gar unter Schock. Sollten meine fluchenden Entgleisungen unangemessen sein, darfst du diesen Beitrag selbstverständlich entfernen. Leider war ich als der Anruf kam gerade hier eingeloggt, sonst hätte ich mich im Film- oder Börsenforum ausgekotzt, die sind Kummer gewohnt. Zum Auskotzthread weiter unten hat es auch nicht mehr gereicht...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Montecristo »

Logan 5 hat geschrieben: 01 Aug 2018 12:28 ... Film- oder Börsenforum...
Ich hoffe das ist nicht ursächlich für Deinen zu hohen Blutdruck? Im WPF schrieb ja kürzlich jemand über das Ende seiner Optionsscheinabenteuer...

Lässt sich hoffentlich alles in den Griff kriegen. Gute Besserung :winken:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Logan 5

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Logan 5 »

Montecristo hat geschrieben: 01 Aug 2018 13:28 Ich hoffe das ist nicht ursächlich für Deinen zu hohen Blutdruck?
Bisher noch nicht. Bin nirgends investiert, obwohl es besser wäre (also vielleicht doch ein Teilgrund ;) )
Montecristo hat geschrieben: 01 Aug 2018 13:28 Lässt sich hoffentlich alles in den Griff kriegen. Gute Besserung :winken:
Vielen Dank! Langsam fange ich mich ein wenig. Ich weiß, es gibt viel, viel schlimmeres und einige hier werden sich fragen, warum der sich so anstellt, nur macht mich sowas einfach völlig fertig. Besonders der Gedanke auf ewig Medikamente nehmen zu müssen und dann noch zum Thema Blutdruck, Kreislauf und Co.. Da kann ich nicht aus meiner Haut. Es bereitet mir Panik.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Kennst Du Deinen Blutdruck?

Beitrag von Montecristo »

So, habe die Blasenspiegelung am Montag hinter mich gebracht.Nur lokale Betäubung. Wenn Ihr mal was wirklich Lustiges machen wollt, dann kann ich das nur empfehlen. :mrgreen: Mittlerweile kann ich auch wieder kontrolliert Wasser lassen... Bestimmt war mein Blutdruck da wieder ungünstig...

Ausgegangen wie das Hornberger Schießen. Keine Verengung und auch sonst nix. Medikamente gibts nicht, weil die Nebenwirkungen nicht so dolle wären.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.