Manche kommen besser damit klar?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von bettaweib »

NeC hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:38 Da ich ja eher einer der ruhigeren Typen bin, kann ich mir schon vorstellen, dass es auch ohne geht. Was dann aber nötig ist, ist die Zuversicht in eine für beide erfüllende gemeinsame Zukunft. Und die wiederum kann zumindest ich nur gewinnen, wenn man einander schon ganz gut kennt. Das geht also nicht nach ein paar Dates, sondern dann wohl aus einer eher freundschaftlichen Beziehung heraus.
Du brauchst also eher eine Freundschaft aus der heraus du die Frau findest? Ist das realistisch? Du brauchst eine Frau die es genau so sieht....aber kommt die noch?
Was ist mit den Frauen die dich toll finden? Die wollen was von dir. Sie willl dich sehen, immer und immer wieder. Weil sie dich mag. Weil sie etwas von dir will. Und du....grübelst erstmal...und die Frau hofft und baggert und hofft und redet..und du...grübelst weiter....
Bis ...ja, bist du einen Korb gibst, nach Monaten oder sie entnervt aufgibt. Schade......

Was ist so schlimm daran entscheidungsfreudiger zu werden? Oder zumindest viel früher zu kommunizieren? Ich habe das erlebt das ein Mann mich irgendwann fragte "du, was ist das eigentlich zwischen uns? Freundschaft oder eher mehr?"
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Nonkonformist

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Nonkonformist »

bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:47
NeC hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:38 Da ich ja eher einer der ruhigeren Typen bin, kann ich mir schon vorstellen, dass es auch ohne geht. Was dann aber nötig ist, ist die Zuversicht in eine für beide erfüllende gemeinsame Zukunft. Und die wiederum kann zumindest ich nur gewinnen, wenn man einander schon ganz gut kennt. Das geht also nicht nach ein paar Dates, sondern dann wohl aus einer eher freundschaftlichen Beziehung heraus.
Du brauchst also eher eine Freundschaft aus der heraus du die Frau findest? Ist das realistisch?
Es ist wie menschen mit liebesstil Storge sich verlieben.
Deswegen verliebe ich mich auch ausschliesslich in der arbeit und ncht in kneipen, lokalen oder diskos.
Das erste kontakt ist bei mir, fast immer, volkommen neutral.
Und eine freundschaft bevor ich mich verliebe ist fuer mich auch ganz normal.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von bettaweib »

NeC hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:45
Nonkonformist hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:32 Und ich wuesste jetzt auch nicht wie man so was aendern kann.
Man kann nur hoffen das man mal auf jemanden trifft, der sich (grob) in den gleichen tempo verliebt.
Jepp, das sehe ich auch so.
Durch eine "Unsicherheitsphase" am Anfang muss das Tempo nicht exakt gleich sein, aber zumindest so ungefähr stimmen.
Da ich weiß, dass es bei mir in der Regel länger dauert, ist das schnelle Online-Dating eher nichts für mich, und ich muss mir Umgebungen suchen, in denen sich meine Gefühle langsamer entwickeln können.
Weißt du was eine Kollegin mal über einen anderen Kollegen gesagt hat?
" der ist so lahmarschig, dem könnte man beim Gehen die Schuhe neu besohlen"

Bei den meisten Frauen bedeutet das schnell : und tschüss.....
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von bettaweib »

Nonkonformist hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:58
bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:47
NeC hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:38 Da ich ja eher einer der ruhigeren Typen bin, kann ich mir schon vorstellen, dass es auch ohne geht. Was dann aber nötig ist, ist die Zuversicht in eine für beide erfüllende gemeinsame Zukunft. Und die wiederum kann zumindest ich nur gewinnen, wenn man einander schon ganz gut kennt. Das geht also nicht nach ein paar Dates, sondern dann wohl aus einer eher freundschaftlichen Beziehung heraus.
Du brauchst also eher eine Freundschaft aus der heraus du die Frau findest? Ist das realistisch?
Es ist wie menschen mit liebesstil Storge sich verlieben.
Deswegen verliebe ich mich auch ausschliesslich in der arbeit und ncht in kneipen, lokalen oder diskos.
Das erste kontakt ist bei mir, fast immer, volkommen neutral.
Und eine freundschaft bevor ich mich verliebe ist fuer mich auch ganz normal.
Ok...wie bei so vielen Projekten im Leben kommt am Ende die Frage :" wie erfolgreich warst du bis jetzt mit dieser Strategie?"
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Nonkonformist

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Nonkonformist »

bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2018 11:00
NeC hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:45
Nonkonformist hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:32 Und ich wuesste jetzt auch nicht wie man so was aendern kann.
Man kann nur hoffen das man mal auf jemanden trifft, der sich (grob) in den gleichen tempo verliebt.
Jepp, das sehe ich auch so.
Durch eine "Unsicherheitsphase" am Anfang muss das Tempo nicht exakt gleich sein, aber zumindest so ungefähr stimmen.
Da ich weiß, dass es bei mir in der Regel länger dauert, ist das schnelle Online-Dating eher nichts für mich, und ich muss mir Umgebungen suchen, in denen sich meine Gefühle langsamer entwickeln können.
Weißt du was eine Kollegin mal über einen anderen Kollegen gesagt hat?
" der ist so lahmarschig, dem könnte man beim Gehen die Schuhe neu besohlen"

Bei den meisten Frauen bedeutet das schnell : und tschüss.....
Liebesstil Storge und Liebesstil Eros verlieben sich auf sehr unterschiedlche art und weise, ud in ein sehr unterschiedliches tempo.
Du bist eine klare Eros, schnell, aus den bauch hinaus und basiert auf erste eindruecke.
Aber nicht alle verlieben sich so.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Tania »

bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:47 Was ist mit den Frauen die dich toll finden? Die wollen was von dir. Sie willl dich sehen, immer und immer wieder. Weil sie dich mag. Weil sie etwas von dir will. Und du....grübelst erstmal...und die Frau hofft und baggert und hofft und redet..und du...grübelst weiter....
Bis ...ja, bist du einen Korb gibst, nach Monaten oder sie entnervt aufgibt. Schade......
Damit beschreibst Du eigentlich nicht nur NeC; dieses Verhalten scheint typisch für viele ABs. Wobei ich allerdings denke, dass es nicht nur die Grübelei ist - viele merken schlichtweg nicht, dass da eine Frau Interesse hat. Und reagieren dann folglich auch nicht so, wie sie hofft ("Bei Dir was kochen? Sorry, Ich hab gerade Magenprobleme ..." "Kino? Klar - Ich hab gelesen, in drei Monaten kommt der neue Star Wars Film raus, da wollte ich mit meinen Brüdern eh hin, kannst gern mitkommen" "Wochenende im Romantikhotel? Sorry, da wollte ich eigentlich zum Angeln" "Du sitzt nackt auf meinem Bett? Guck mal unterm Kissen, da liegt ein Shirt"). Was sie dann als Desinteresse interpretiert, ihre Bemühungen einstellt, es kommt zu immer weniger Treffen ... Und das war's dann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von bettaweib »

Nonkonformist hat geschrieben: 22 Jul 2018 11:03
bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2018 11:00
NeC hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:45 Jepp, das sehe ich auch so.
Durch eine "Unsicherheitsphase" am Anfang muss das Tempo nicht exakt gleich sein, aber zumindest so ungefähr stimmen.
Da ich weiß, dass es bei mir in der Regel länger dauert, ist das schnelle Online-Dating eher nichts für mich, und ich muss mir Umgebungen suchen, in denen sich meine Gefühle langsamer entwickeln können.
Weißt du was eine Kollegin mal über einen anderen Kollegen gesagt hat?
" der ist so lahmarschig, dem könnte man beim Gehen die Schuhe neu besohlen"

Bei den meisten Frauen bedeutet das schnell : und tschüss.....
Liebesstil Storge und Liebesstil Eros verlieben sich auf sehr unterschiedlche art und weise, ud in ein sehr unterschiedliches tempo.
Du bist eine klare Eros, schnell, aus den bauch hinaus und basiert auf erste eindruecke.
Aber nicht alle verlieben sich so.
Ich kenne beides bei mir.
Schnell und langsam.

Schwierig wird es zwei Menschen zu finden die gleichschnell empfinden.
Einer ist immer schneller. Und dann ?
Ob ich mich verliebe oder nicht und wann kann ich ja leider nicht beinflussen. Fakt ist nur, ich will nicht zu lange warm gehalten werden. Niemand will das. Und es ist nicht immer förderlich lange zu warten. Das Leben ist dafür viel zu kurz und man vergibt sich unnötig viele schöne Möglichkeiten dazwischen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von NeC »

bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:47 Du brauchst also eher eine Freundschaft aus der heraus du die Frau findest?
Nein, Du hast den Beginn des Beitrags nicht berücksichtigt.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch aus einer Freundschaft heraus eine stabile Paarbeziehung entstehen kann, falls auf einer oder beiden Seiten schon am Anfang das Verliebtheitsgefühl fehlt.
Nonkonformist

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Nonkonformist »

bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2018 11:02 Ok...wie bei so vielen Projekten im Leben kommt am Ende die Frage :" wie erfolgreich warst du bis jetzt mit dieser Strategie?"
Authentizitaet, mich und meine gefuehlke treu sein, ist fuer mich wichtiger als erfolg.
Eine beziehung nur um eine beziehung zu haben nur weil sie unbedingt was mit mir wollte ist fuer mich nicht wirklich eine loesung.
Ich bin da eher idealist als pragmatiker.
Habe auch zuviele katastrophal schlechte beziehungen gesehen, basiert auf rosarote fehlenstscheidungen.
Viele in meinen eigenen direkten familie und freundeskreis.
Ich bin da aher sehr vorsicht mit diese ersten blick geschichten.
Man klammert sich jahrenlang an einen illusion und am ende funktioniert es doch nicht.
Ich habe mich einmal auf den ersten blick verliebt - wie sich spaeter festgestellt hat, in einen illusion, in einen trugbild.
Bin auch froh das daraus nichts geworden ist.
Endura

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 22 Jul 2018 11:08 "Du sitzt nackt auf meinem Bett? Guck mal unterm Kissen, da liegt ein Shirt"
Oder schnell einen Thread im AB-Forum dazu eröffnen, und auf Ratschläge hoffen, was in so einer Situation zu tun ist.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von bettaweib »

Tania hat geschrieben: 22 Jul 2018 11:08
Damit beschreibst Du eigentlich nicht nur NeC; dieses Verhalten scheint typisch für viele ABs. Wobei ich allerdings denke, dass es nicht nur die Grübelei ist - viele merken schlichtweg nicht, dass da eine Frau Interesse hat. Und reagieren dann folglich auch nicht so, wie sie hofft ("Bei Dir was kochen? Sorry, Ich hab gerade Magenprobleme ..." "Kino? Klar - Ich hab gelesen, in drei Monaten kommt der neue Star Wars Film raus, da wollte ich mit meinen Brüdern eh hin, kannst gern mitkommen" "Wochenende im Romantikhotel? Sorry, da wollte ich eigentlich zum Angeln" "Du sitzt nackt auf meinem Bett? Guck mal unterm Kissen, da liegt ein Shirt"). Was sie dann als Desinteresse interpretiert, ihre Bemühungen einstellt, es kommt zu immer weniger Treffen ... Und das war's dann.
Bild
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von bettaweib »

NeC hat geschrieben: 22 Jul 2018 11:09
bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:47 Du brauchst also eher eine Freundschaft aus der heraus du die Frau findest?
Nein, Du hast den Beginn des Beitrags nicht berücksichtigt.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch aus einer Freundschaft heraus eine stabile Paarbeziehung entstehen kann, falls auf einer oder beiden Seiten schon am Anfang das Verliebtheitsgefühl fehlt.
Das heißt aber du willst erst Freundschaft und hoffst das später daraus doch mehr wird.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Nonkonformist

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Nonkonformist »

bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2018 11:08
Nonkonformist hat geschrieben: 22 Jul 2018 11:03 Liebesstil Storge und Liebesstil Eros verlieben sich auf sehr unterschiedlche art und weise, ud in ein sehr unterschiedliches tempo.
Du bist eine klare Eros, schnell, aus den bauch hinaus und basiert auf erste eindruecke.
Aber nicht alle verlieben sich so.
Ich kenne beides bei mir.
Schnell und langsam.

Schwierig wird es zwei Menschen zu finden die gleichschnell empfinden.
Einer ist immer schneller. Und dann ?
Ob ich mich verliebe oder nicht und wann kann ich ja leider nicht beinflussen. Fakt ist nur, ich will nicht zu lange warm gehalten werden. Niemand will das. Und es ist nicht immer förderlich lange zu warten. Das Leben ist dafür viel zu kurz und man vergibt sich unnötig viele schöne Möglichkeiten dazwischen.
Ich kanns nicht vortauschen.
Entweder sind diese gefuehle da, oder sie sind es nicht, und gibt es auch keine garantie das es die jemals geben wird.
Ich will niemanden anluegen und sachen vortauschen die nicht da sind.
Und intime beruehrigen von jemanden in denen ich nicht verliebt bin loesen in mir stress aus, keine glueckshormone.
Es haben es ein paar absolut bildhuebsche frauen versucht. Ohne erfolg. Ich weiss wie ich da ticke.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 22 Jul 2018 11:03 Liebesstil Storge und Liebesstil Eros verlieben sich auf sehr unterschiedlche art und weise, ud in ein sehr unterschiedliches tempo.
Du bist eine klare Eros, schnell, aus den bauch hinaus und basiert auf erste eindruecke.
Aber nicht alle verlieben sich so.
Es geht doch nicht nur ums Verlieben. Es geht erst einmal um die Frage "zeitnah noch mal treffen?" Oder, wenn Du so willst: gibt man sich überhaupt die Chance, sich zu verlieben?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:45
NeC hat geschrieben: 22 Jul 2018 09:13 Manchmal wird das Fazit auch gleich gegen Ende vom Date angesprochen, ob man denn gleich das nächste Treffen ausmachen will. Auch wenn es ein schönes Date war, weiß ich das zu dem Zeitpunkt oft noch gar nicht, sondern würde gern erstmal in mich hineinspüren, ob ich an sie denke, mich auf ein weniteres Treffen mit ihr freue, etc.
Und genau das ist der Punkt, der mich verwirrt. (...)
Es geht nur darum zu entscheiden, ob es schön genug war, um es zu wiederholen. Und das sollte man m.E. schon während des Treffens, in der Situation, wissen. Denn hinterher spielen einfach zu viele andere Dinge in die Entscheidung rein. Man kann sich eine Sache in deren Anwesenheit prima schön denken, man kann sie sich auch schlecht denken. Was man in der direkten Interaktion fühlt, finde ich viel zuverlässiger.
Hmm, das habe ich tatsächlich anders erlebt. Für mich zählt auch sehr viel, wie ich mich an Treffen erinnere.
Schöne Erlebnisse (wozu auch so manches AB-Treffen zählt- :klassiker: ) ziehen eine angenehme Erinnerungsspur nach sich, die teilweise Jahre anhält und mir im grauen Alltag neben all dem Stress ein Lächeln ins Gesicht zaubert und ein Zufriedenheitsgefühl erzeugt.

Möglicherweise ist das tatsächlich eine kuriose Eigenschaft von mir. Meine Ex-Freundin hat mal kritisiert, dass ich nicht sehr begeisterungsfähig sein würde, weil man mir schlecht ansah, ob mir eine Situation (ein Urlaubstag oder so) gefällt oder nicht. Seitdem versuche ich auch tatsächlich, das spontaner zu zeigen ... und musste dabei überraschend feststellen, dass ich meine Gefühle manchmal so spontan selber nicht deuten konnte. Ich glaube aber es wird besser. :klassiker: Dass Du mich anscheinend auf den Treffen öfter mal lächeln siehst, ist wohl ein gutes Zeichen. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: 22 Jul 2018 11:09
bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:47 Du brauchst also eher eine Freundschaft aus der heraus du die Frau findest?
Nein, Du hast den Beginn des Beitrags nicht berücksichtigt.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch aus einer Freundschaft heraus eine stabile Paarbeziehung entstehen kann, falls auf einer oder beiden Seiten schon am Anfang das Verliebtheitsgefühl fehlt.
Das kann ich mir auch vorstellen. Ich kann mir auch vorstellen, dass so eine Freundschaft entsteht, wenn man sich über Jahre gelegentlich in einem Forum schreibt und sich ca. alle 4 Monate mal auf nem Treffen begegnet. Allerdings hat man sich dann schon daran gewöhnt, dass da nur "mildes Interesse" vorhanden ist. Dann glaubhaft zu machen, dass da plötzlich brennendes Interesse vorhanden ist, ist ausgesprochen schwer. Insbesondere wenn man zu der ruhigen Sorte Mensch gehört und nicht zu großen Gefühlsbekundungen neigt.

Immer vorausgesetzt dass nicht zwischenzeitlich jemand kommt, der entschlossener vorgeht. Oder dass das OdB nicht ins Seniorenheim umzieht ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von NeC »

bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2018 11:14 Das heißt aber du willst erst Freundschaft und hoffst das später daraus doch mehr wird.
Nee, ich will das nicht, das ist nur eine Möglichkeit von mehreren.
Ich versuche das nochmal aufzudröseln:

Auf Deine Frage:
bettaweib hat geschrieben: 22 Jul 2018 09:55 soll die Frau dann auch in dich verliebt sein?
habe ich verallgemeinert:
NeC hat geschrieben: 22 Jul 2018 10:38 Es ist eine spannende Frage, ob es das Verliebsein am Anfang wirklich immer braucht.
Da ich ja eher einer der ruhigeren Typen bin, kann ich mir schon vorstellen, dass es auch ohne geht.
Wenn eine Liebesbeziehung trotz anfänglich fehlender Verliebtheit entstehen soll, dann ist dafür für mich eine Freundschaft nötig.
Nonkonformist

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 22 Jul 2018 11:16
Nonkonformist hat geschrieben: 22 Jul 2018 11:03 Liebesstil Storge und Liebesstil Eros verlieben sich auf sehr unterschiedlche art und weise, ud in ein sehr unterschiedliches tempo.
Du bist eine klare Eros, schnell, aus den bauch hinaus und basiert auf erste eindruecke.
Aber nicht alle verlieben sich so.
Es geht doch nicht nur ums Verlieben. Es geht erst einmal um die Frage "zeitnah noch mal treffen?" Oder, wenn Du so willst: gibt man sich überhaupt die Chance, sich zu verlieben?
Sogar oberflaechliches interesse entsteht bei mir eher langsam, selten auf den ersten blick. Mit eine meiner grosste OdBs habe ich das erste viertel jahr das wir kollegen waren kaum ein wort gewechselt. (sie arbeitete anfangs noch in einen anderen abteilung) Das ich mich in sie noch mal verlieben wuerde? Ich habe monate lang nie eine einzige gedanke an sie 'verschwendet", sie war mich volkommen egal.
Ich war auch noch nie aktiv damit beschaefigt mich zu verlieben. Verlieben war noch nie etwas, das ich aktiv wollte. So eine algemeine wuensch mich zu verlieben ist mir fremd. Meist passierte mich das volkommen ungeplant, in momenten das ich mit komplett anderen sachen beschaefitgt war, und war ich manchmal volkommen ueberrascht verliebt geworden zu sein. Verlieben funktioniert bei mir meist noch am allerbesten, wann ich von anderen sachen abgelenkt bin, und es eigentlich gar nicht passt. Ich war fuer sieben wochen in Deutschland, danach wollte ich nach London, wo ich einen jobangebot in einen sehr guten trickstudio hatte. In Deutschland gab es meinen ersten grossen spielfilm woran ich arbeitete, in letzter deadline-fase. In Disney-stil. Der grosse traum wirklichkeit geworden. Volkommen abgelenkt. Volkommen gluecklich. Und da verliebte ich mich. Wirklich total ungewollt. Und bin ich doch nicht nach Londen gegangen. Mich gezielt in jemanden verlieben, das kenne ich bei mir nicht so. Meist finde ich dan auch zuviele grunde warum es nicht passt.

Ueberigens hatte ich auch verabredungen mit frauen in denen ich nicht verliebt war, weil sie mich gefragt haben.
In eine habe ich mich tatsaechlich spaeter noch verliebt.
Zehn volle jahre spaeter, auch wann in der zwisschenperiode mehrere dritten uns verkuppeln wollten in ich mit ihr in einen voratszimmer eingesperrt wuerde, um mich irgendwas klar zu machen ....
Endura

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von Endura »

Nonkonformist hat geschrieben: 22 Jul 2018 11:15 Ich kanns nicht vortauschen.
Entweder sind diese gefuehle da, oder sie sind es nicht, und gibt es auch keine garantie das es die jemals geben wird.
Ich will niemanden anluegen und sachen vortauschen die nicht da sind.
Du musst dazu auch niemanden anlügen, ehrlich sein reicht völlig.
Es haben es ein paar absolut bildhuebsche frauen versucht. Ohne erfolg. Ich weiss wie ich da ticke.
Was bezweckst du damit? Immer wieder zu betonen, was für bildhübsche Frauen dich angeblich schon versucht haben zu Verführen.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Manche kommen besser damit klar?

Beitrag von bettaweib »

NeC hat geschrieben: Wenn eine Liebesbeziehung trotz anfänglich fehlender Verliebtheit entstehen soll, dann ist dafür für mich eine Freundschaft nötig.
Ergo wünschst du dir eine Freundschaft, weil du/sie sich noch nicht in sie/dich verliebt hast und hoffst monatelang das es doch noch ein Happy End geben wird.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.