Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neuling92

Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Neuling92 »

Hallo allerseits,
hatte diese Woche wieder ein Erlebnis was mich doch sehr ins grübeln gebracht hat.
Ich bin ja 25 Jahre alt und mit Frauen lief leider ja noch nichts. Kein Kuss, Sex oder Beziehung. Der Grund dafür habe ich immer in meinem nicht vorhanden Freundes- und Bekanntenkreis ausgemacht. Dies sehe ich auch weiterhin als ein großes Problem an. Während früher viele Leute feiern gegangen sind, saß ich alleine zuhause. Jetzt viele Jahre nach der Schulzeit leben halt viele von diesen Bekanntschaften und Freundschaften und machen mit jenen Leuten etwas am Wochenende, währenddessen ich alleine wieder zuhause sitze.

Aber nun zum eigentlichen Thema. Ich hatte nun gestern diesen einen seltenen Abend im Jahr wo ich mal weggegangen bin. Einer von meinen nurnoch zwei verbliebenen Freunden hatte mal angerufen. Über ihn traf ich gerstern auch ein Mädchen aus meiner alten Schulklasse wieder. Und ich bin total vom glauben abgefallen. Ihr Freund, der mit dabei war, war total introvertiert, unhöflich und sah auch unattraktiver aus als ich. :shock:
Sie sind auch erst einen Monat zusammen. Kennengelernt haben sie sich über Freunde.

Einerseits wurde wieder meine Annahme bestätigt das sich viele Beziehungen über Freunde bilden, andererseits finden ja auch nicht gutaussehende, introvertierte Menschen mit Leichtigkeit eine Freundin. Anscheinend ist also auch Aussehen und Charakter nebensächlich, solange man nur einen großen Freundeskreis hat und damit auch einen großen Pool an potentiellen neuen Partnern.....

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von schmog »

Neuling92 hat geschrieben: Einerseits wurde wieder meine Annahme bestätigt das sich viele Beziehungen über Freunde bilden, andererseits finden ja auch nicht gutaussehende, introvertierte Menschen mit Leichtigkeit eine Freundin. Anscheinend ist also auch Aussehen und Charakter nebensächlich, solange man nur einen großen Freundeskreis hat und damit auch einen großen Pool an potentiellen neuen Partnern.....
Das ist vermutlich leider so! :sadman:
Ich kann das als alter introvertierter Stubenhocker/Stotterer/Aussenseiter/Einzelgänger MAB so bestätigen.

Willkommen im Forum. 8-)
Morningstar

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Morningstar »

Aussehen wird wohl tatsächlich überschätzt, auch die fähigkeit zum Sozialen Verhalten. Gibt ja nicht wenige Typen die ihre Freundinen schlagen usw und dennoch zusammenbleiben oder immer wieder neue finden.

Viele Sozialkontakte und die Fähigkeit offen und emotional auf andere Menschen zugehen zu können scheinen wohl in den meisten Fällen völlig ausreichend zu sein.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Volta »

Neuling92

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Neuling92 »

Würde ich nicht so einfach abtun. Auf die große Masse betrachtet wird es sich wahrscheinlich die Waage halten.
Vorallem in jungen Jahren (zwischen 15 und 25) achten Frauen verstärkt eher auf das Aussehen als auf den Charakter.
Schlechte Erfahrungen, das in die Brüche gehen von Beziehungen oder einfach der ganz normale Reifeprozess, führen allerdings dazu das dass Aussehen umso älter man wird immer unwichtiger wird.
Ich fand es halt nur beim gennanten Beispiel extrem "krass". Ich hatte zur Schulzeiten von der Person mal einen Korb bekommen und jetzt ist sie mit jemandem zusammen der schlechter aussieht und auch nicht großartig andere Charakterzüge hat (verschlossen, zurückhaltend, etc.).
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Gahaltan »

Neuling92 hat geschrieben:Hallo allerseits,
hatte diese Woche wieder ein Erlebnis was mich doch sehr ins grübeln gebracht hat.
Ich bin ja 25 Jahre alt und mit Frauen lief leider ja noch nichts. Kein Kuss, Sex oder Beziehung. Der Grund dafür habe ich immer in meinem nicht vorhanden Freundes- und Bekanntenkreis ausgemacht. Dies sehe ich auch weiterhin als ein großes Problem an. Während früher viele Leute feiern gegangen sind, saß ich alleine zuhause. Jetzt viele Jahre nach der Schulzeit leben halt viele von diesen Bekanntschaften und Freundschaften und machen mit jenen Leuten etwas am Wochenende, währenddessen ich alleine wieder zuhause sitze.

Aber nun zum eigentlichen Thema. Ich hatte nun gestern diesen einen seltenen Abend im Jahr wo ich mal weggegangen bin. Einer von meinen nurnoch zwei verbliebenen Freunden hatte mal angerufen. Über ihn traf ich gerstern auch ein Mädchen aus meiner alten Schulklasse wieder. Und ich bin total vom glauben abgefallen. Ihr Freund, der mit dabei war, war total introvertiert, unhöflich und sah auch unattraktiver aus als ich. :shock:
Sie sind auch erst einen Monat zusammen. Kennengelernt haben sie sich über Freunde.

Einerseits wurde wieder meine Annahme bestätigt das sich viele Beziehungen über Freunde bilden, andererseits finden ja auch nicht gutaussehende, introvertierte Menschen mit Leichtigkeit eine Freundin. Anscheinend ist also auch Aussehen und Charakter nebensächlich, solange man nur einen großen Freundeskreis hat und damit auch einen großen Pool an potentiellen neuen Partnern.....

damit hast du dich zur erkenntnis vorgearbeitet, dass durschnittliche menschen normalerweise beziehungen haben, zumindest immer mal wieder. deswegen nennt dieses forum diese leute auch "Normalos".
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Siegfried »

Neuling92 hat geschrieben: Einerseits wurde wieder meine Annahme bestätigt das sich viele Beziehungen über Freunde bilden, andererseits finden ja auch nicht gutaussehende, introvertierte Menschen mit Leichtigkeit eine Freundin. Anscheinend ist also auch Aussehen und Charakter nebensächlich, solange man nur einen großen Freundeskreis hat und damit auch einen großen Pool an potentiellen neuen Partnern.....
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich mich umschaue sind es immer wieder die gleichen die relativ zügig wieder eine neue Beziehung finden können. Und das sind halt die gutaussehenden die auch noch ein gewisses sozialverhalten besitzen. Daneben sind auch wieder die selben die eher dazu neigen langzeitsingles zu werden wo kaum was läuft.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von stopitstop »

Das Aussehen ist selten Schuld. Für die meisten Menschen gibt es einen Partner, der ähnlich gut/schlecht aussieht oder nicht oberflächliche Gründe schließen die "Aussehenslücke" zwischen den Partnern .

Natürlich kriegen Leute mit mehr sozialen Kontakten bzw. größeren sozialem Umfeld mehr Beziehungsmöglichkeiten.
Das liegt dann einfach an der Wahrscheinlichkeit. Nach dem Motto sprich 100 attraktive Frauen an, eine wird ja sagen.
Auch PickUp-Artist oder erfolgreiche Flirter brauchen viele Versuche und mehrere Flirtobjekte.

Aber man muss nunmal da raus. Selten klingelt die Traumfrau an der Tür und man reitet auf einem Einhorn in den Sonnenuntergang.

Aber man kann auch alleine weggehen. Oder irgendwo sich dazu gesellen (Chor, Verein, Job, VHS oder Kaffeefahrten)
Amandus

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Amandus »

Neuling92 hat geschrieben:(...) andererseits finden ja auch nicht gutaussehende, introvertierte Menschen mit Leichtigkeit eine Freundin. Anscheinend ist also auch Aussehen und Charakter nebensächlich (...)
Wieso schließt du aus der Tatsache, dass ein introvertierter, wenig attraktiver Mann eine Freundin gefunden hat, dass dies mit Leichtigkeit geschehen sei? Vielleicht ist es seine erste Freundin, vielleicht kassiert er im Schnitt hundert Körbe, bis er einmal Erfolg hat. Ich wäre vorsichtig mit solchen Schlussfolgerungen. Man muss sehr aufpassen, dass man nicht alles so zu interpretieren beginnt, dass es ins eigene Weltbild passt.
Maybi

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Maybi »

Aussehen spielt immer eine Rolle. Immer. Wie stark dieses jedoch im Einzelfall ins Gewicht fällt, variiert natürlich. Wenn man nicht so gut aussieht, dann hat man sicherlich immer noch Chancen, in direktem Kontakt zu punkten. Leider passiert heute ja viel auch übers Internet und da ist meine Erfahrung, dass man als Durchschnittsmann wenig Chancen auf Kontakte hat.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Giebenrath »

Neuling92 hat geschrieben:Ich hatte nun gestern diesen einen seltenen Abend im Jahr wo ich mal weggegangen bin.
Du weisst schon selber, wo der Hase im Pfeffer begraben liegt. ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Neuling92

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Neuling92 »

Ich muss dieses Thema noch einmal ausgraben, da ich vor zwei Tagen wieder ein Gespräch hatte, was in mir einige Fragen zum Vorschein gebracht hat. Ich traf auf dem Weg nach Hause eine alte Schulfreundin, für die ich vor mittlweile fast 10 Jahren durchaus starke Gefühle hatte. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr, insofern war es ein Zufall das wir uns getroffen haben und aus diesem Grund haben wir dann auch kurz einen Kaffee getrunken.

Im Laufe des Gespräches erzählte sie mir, dass ihr Freund sie vor ein paar Tagen verlassen hatte. Wir kamen dann auch auf ihre alten Beziehungen zu sprechen. Es stellte sich raus, dass sie mit ein paar Leuten zusammen war, die vom Typ und vom Aussehen in meine Richtung gingen. Teilweise auch etwas "unattraktiver" als ich waren. Auch wenn ich mich jetzt persönlich auch nicht als sehr attraktiv einschätze.

Ich fragte mich dann später, wieso sie mir damals einen Korb gab, wenn sie doch im Endeffekt mit sehr ähnlichen Leuten vom Aussehen her eine Beziehung eingegangen ist. Ihr Traumtyp sind zwar eher dunkelhaarige Männer, trotzdem hatte sie auch etwas mit blonden. In diesem Moment fragte ich mich dann auch, ob meine Ausstrahlung und mein Auftreten so miserabel sind... :sadman:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Axolotl »

Neuling92 hat geschrieben: 20 Jul 2018 10:32 In diesem Moment fragte ich mich dann auch, ob meine Ausstrahlung und mein Auftreten so miserabel sind... :sadman:
Rhetorische Frage? Weil eine Antwort darauf kann dir doch nur jemand geben, der dich persönlich kennt.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Polarfuchs »

Neuling92 hat geschrieben: 20 Jul 2018 10:32 Ich muss dieses Thema noch einmal ausgraben, da ich vor zwei Tagen wieder ein Gespräch hatte, was in mir einige Fragen zum Vorschein gebracht hat. Ich traf auf dem Weg nach Hause eine alte Schulfreundin, für die ich vor mittlweile fast 10 Jahren durchaus starke Gefühle hatte. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihr, insofern war es ein Zufall das wir uns getroffen haben und aus diesem Grund haben wir dann auch kurz einen Kaffee getrunken.

Im Laufe des Gespräches erzählte sie mir, dass ihr Freund sie vor ein paar Tagen verlassen hatte. Wir kamen dann auch auf ihre alten Beziehungen zu sprechen. Es stellte sich raus, dass sie mit ein paar Leuten zusammen war, die vom Typ und vom Aussehen in meine Richtung gingen. Teilweise auch etwas "unattraktiver" als ich waren. Auch wenn ich mich jetzt persönlich auch nicht als sehr attraktiv einschätze.

Ich fragte mich dann später, wieso sie mir damals einen Korb gab, wenn sie doch im Endeffekt mit sehr ähnlichen Leuten vom Aussehen her eine Beziehung eingegangen ist. Ihr Traumtyp sind zwar eher dunkelhaarige Männer, trotzdem hatte sie auch etwas mit blonden. In diesem Moment fragte ich mich dann auch, ob meine Ausstrahlung und mein Auftreten so miserabel sind... :sadman:
Hättest du denn heute noch starkes Interesse an ihr?
Nicht lange grübeln - machen! Die Vergangenheit ist vorbei. Vielleicht würde sie sich heute anders entscheiden...

Ihr hattet schon zusammen einen Kaffee getrunken? Weiter so!

Versuche sie öfter zu treffen. Hast du ihre Telefonnummer oder ähnliches?
Sie ist zwar gerade frisch getrennt und das ist jetzt nicht so optimal...
Aber vielleicht möchte sie sich gerne mit dir anfreunden und aus einer Freundschaft kann man vielleicht in eine Beziehung starten....
Etwas mehr Nähe zu der geliebten Schulfreundin kann doch nicht schaden, oder?
:umarmung2:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Tania »

Polarfuchs hat geschrieben: 20 Jul 2018 11:08 Sie ist zwar gerade frisch getrennt und das ist jetzt nicht so optimal...
Es ist wesentlich besser als "frisch in einen anderen verliebt" oder "glücklich verheiratet".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von knopper »

Neuling92 hat geschrieben: 20 Jul 2018 10:32 Im Laufe des Gespräches erzählte sie mir, dass ihr Freund sie vor ein paar Tagen verlassen hatte. Wir kamen dann auch auf ihre alten Beziehungen zu sprechen.
...und is jetzt wieder n wenig offtopic, aber kam da nicht auch die Frage von ihr wie es denn bei dir in der Zwischenzeit so lief? :D

Also sowas wie "und was macht bei dir die Liebe" oder auch "hast du denn keine Freundin"...nicht weil sie doch was von dir will, sondern halt einfach so aus Interesse...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von BartS »

Neuling92 hat geschrieben: 26 Mär 2017 10:45 andererseits finden ja auch nicht gutaussehende, introvertierte Menschen mit Leichtigkeit eine Freundin. Anscheinend ist also auch Aussehen und Charakter nebensächlich, solange man nur einen großen Freundeskreis hat und damit auch einen großen Pool an potentiellen neuen Partnern.....
Vielleicht ist sie deshalb mit ihm zusammen, weil sie seine introvertierte Art mag.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von BartS »

Neuling92 hat geschrieben: 20 Jul 2018 10:32 Ich fragte mich dann später, wieso sie mir damals einen Korb gab, wenn sie doch im Endeffekt mit sehr ähnlichen Leuten vom Aussehen her eine Beziehung eingegangen ist.
Wenn man schon über vergangene Beziehungen philosophiert, wäre es die Gelegenheit gewesen, sie zu fragen. :D Das braucht aber auch Mut.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
StaplerGiraffe

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von StaplerGiraffe »

Es geht zwar nur gegen alles, was man so an menschlichen Verhaltensweisen kennt, aber: Ja, Dein anektodisches Erlebnis, in der ein vor dir subjektiv als unattraktiv und mit einer schlechten Persönlichkeit™ ausgestatteter Mann eine Freundin hatte, über dessen Beziehungsstatus wir genau nichts wissen, ist ein Beweis dafür, dass Aussehen keine Rolle spielt. Gratulation.
Mr. Lonely

Re: Das Aussehen ist es schonmal nicht....

Beitrag von Mr. Lonely »

Oh mein Gott, immer wieder das gleiche Thema. Natürlich liegt es nicht nur am Aussehen, aber je besser man aussieht, desto besser sind nun mal die "Chancen". Es liegt auch nicht am beruflichen Erfolg, aber je erfolgreicher man ist, desto besser sind die "Chancen". Es liegt auch nicht am "gut sein im Umgang mit Menschen", aber je besser man ist im Umgang mit Menschen, desto besser sind nun mal die "Chancen" All das steigert natürlich auch das Selbstbewusstsein, und je selbetbewusster man ist, desto besser sind nun mal die die "Chancen".