Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von bettaweib »

Vor Jahren hatte ich eine schlechte Erfahrung mit einem Pferd gemacht. Ich war bei einem Anfänger-Loungenkurs. Hatte mir viel Spass gemacht. Bis eines Tages ein anderer Reitlehrer kam und das Pferd, auf dem ich saß, ständig angezickt hat. Das führte eines Tages dazu, dass das Pferd zurück wich, bis an die Bande ran. Und ich saß oben drauf, auf diesem großen 600kg Koloss und hatte Angst, dass es steigt und ich zum Sandwichbelag zwischen Bande und Pferd werde. Der Typ zickte das Pferd auch immer so an, dass es auch mal spontan in den Megagalopp wechselte. Ich hatte danach immer Angst auf dem Pferd. Hatte dann das Reiten aufgegeben. Ich hörte später noch, dass dank ihm divese Schulpferde Reiter abgeworfen haben und Kinder anfingen zu weinen.

Vor zwei Wochen aber, habe ich wieder mit dem Reiten angefangen. Bei einem Reitstall, die
auch Therapiepferde haben. Bis jetzt fasse ich so langsam wieder Vertrauen zum Pferd. Und es macht auch wieder Spaß. :good:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Thomas90 »

Pferdefreundin hat geschrieben: 13 Jul 2018 12:46
Thomas90 hat geschrieben: 13 Jul 2018 11:21 Meine absoluten Lieblingstiere sind de Zwerghühner :mrgreen:

Von meinem Opa habe ich eine ganze Zwerghuhnfamilie sozusagen geerbt und sie sind einfach nur goldig. Wenn man sich mit ihnen beschäftigt werden sie auch richtig Zahm und kann teilweise richtig menschliches Verhalten beobachten. Von wegen dumme Hühner! ;)
Süß. :-D Als mein Opa ein Kind war, ist mit ihm immer ein Huhn Schlitten gefahren, das hat dem irgendwie Spaß gemacht (war kein Zwerghuhn). :-D
Hat ihm nur leider nichts gebracht, ist trotzdem im Kochtopf gelandet.
Oh Nein wie goldig. Ein Huhn das Schlitten mit fährt hatte ich persönlich jetzt noch nicht gehabt. Aber das war dann sicher auch unglaublich zahm :D

Bei mir bin ich froh dass Opa die nie geschlachtet hat. Könnte ich auch gar nicht. Sie haben alle einen Namen und jedes Huhn und jeder Hahn sind mir da wichtig. Nur die Eier nehmen wir natürlich gerne an. ;)
Kief

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Kief »

bettaweib hat geschrieben: 13 Jul 2018 14:27 Vor zwei Wochen aber, habe ich wieder mit dem Reiten angefangen. Bei einem Reitstall, die
auch Therapiepferde haben. Bis jetzt fasse ich so langsam wieder Vertrauen zum Pferd. Und es macht auch wieder Spaß. :good:
Habe letztens ne Bekannte besucht, die mittlerweile vermutlich all ihre Therapiepferde auf ihr neues Gelaende geholt hat.
Hatte zum ersten mal zwischen lauter Pferden gestanden ...
... und mir gleich zeigen lassen, welches ihrer Pferde damals mit nem Rollstuhlfahrer gearbeitet hat.

muss mal schauen, ob ich irgendwann dies Jahr ne Woche Zeit habe, um bei ihr mal "Urlaub" zu helfen.
;-)


K
Milkman

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Milkman »

bettaweib hat geschrieben: 13 Jul 2018 14:27 Vor zwei Wochen aber, habe ich wieder mit dem Reiten angefangen.
Ich hatte bei dir ja eher auf lustige Stories mit siamesischen Kampffischen gehofft. :D
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von bettaweib »

Dead Milkman hat geschrieben: 14 Jul 2018 07:50
bettaweib hat geschrieben: 13 Jul 2018 14:27 Vor zwei Wochen aber, habe ich wieder mit dem Reiten angefangen.
Ich hatte bei dir ja eher auf lustige Stories mit siamesischen Kampffischen gehofft. :D
Ich bin hier wohl noch in besserer Erinnerung als ich befürchtet habe... :)

Kampffische habe ich nicht mehr. Und die Geschichten dazu wären auch nicht lustig (vor allem wenn man ein Männchen und ein Weibchen vom Händler bekommt anstatt zwei Weibchen). :sadwoman:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.