Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pferdefreundin

Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Pferdefreundin »

Was sind eure lustigsten, vielleicht auch beeindruckendsten oder auch traurigsten Erlebnisse mit Tieren? Was sind eure Lieblingstiere und habt ihr eine treue Fellnase an eurer Seite? Was geben euch die Tiere, wie haben sie euer Leben geprägt / verbessert, worin inspirieren und beeindrucken sie euch?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend! :-)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Mit müden Augen »

Katzen :shylove: :shylove: Es gibt keine eleganteren, edleren Wesen auf dieser Welt.

irgendwie passend: Zeigt her eure Haustiere
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von TheSilence »

Mein traurigstes Erlebnis mit einem Tier war, als unser Kater vor sechs Jahren gestorben ist. Als er zu uns kam, war ich gerade mal sechs Jahre alt und der Kater nicht einmal ein halbes Jahr. Fast 19 Jahre hat er bei uns gelebt, ich bin mit ihm also groß geworden. Es war echt schwierig, ich habe mehr als nur einmal um ihn geweint und den ein oder anderen Albtraum hat es auch gegeben. Am schlimmsten waren aber immer diese Momente, wo man immer erwartet hat, dass der Kater wie gewohnt an seinen Lieblingsplätzen liegt oder sitzt und dann immer im nächsten Moment feststellen muss, dass das nie wieder passieren wird. Das hat immer besonders weh getan.

Es hat auch sehr lange gedauert, bis ich wieder bereit war, ein Tier bei mir aufzunehmen. Seit fast einem Jahr habe ich jetzt wieder eine Katze, die mir auch schon wieder sehr ans Herz gewachsen ist.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
grenouille

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von grenouille »

Zwei Tiere, die mein Leben geprägt haben:
unser süßer Kater Hundi, ein Garfield-Verschnitt, der leider schon 2012 mit stolzen 18 Jahren gestorben ist. Sein Tod war mein traurigstes Erlebnis mit Tieren. Ich kam damals aus der Schule und er war einfach weg, der Tierarzt war da gewesen und hatte ihn von seiner Krankheit erlöst. Hundi war einfach ein einzigartiger und witziger Kater. Erziehung ist leider fehlgeschlagen (oder meine Mutter hat nie versucht, ihn zu erziehen), sodass er auch mal auf den Tisch gekommen ist und Gästen den Löffel aus der Hand geschlagen hat. :lol: Dafür war er aber eben auch super zutraulich und liebte die Aufmerksamkeit von Menschen.

Katzen sind schon meine Lieblingstiere, später möchte ich mindestens eine haben. :shylove:

Connemarapony-Stute Melodie, die nichts aus der Ruhe bringt und es liebt, mit den Vorderbeinen auf ein Podest zu steigen. Sie gehört nicht mir und ich bin auch nicht so oft im Stall, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie mich erkennt.

Lieder habe ich gerade keine Fotos der beiden parat.
Pferdefreundin

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Pferdefreundin »

Es ist schon schön, welche Emotionen und Bindungen Tiere aufbauen können.

Meine Lieblingstiere sind neben Pferden u.a. Hirsche und Rehe, Esel, Enten, (Raub-)Katzen, Wölfe, Füchse, Schildkröten und Wale. Bei Hunden kommt es auf die Sympathie an (generell eher größere als kleinere, außer einem süßen Havaneser namens Fussel :shylove: )

Ganz besondere Bindungen habe ich zu einem weißen Damhirsch im Wildpark, am Cospudener See kam es zu einer interessanten Begegnung mit einem "Entenehepaar", welches gleich seine Turnkünste an uns ausprobiert hat, ein kleines schwarzes Shetlandpony namens Tommy, welches immer seine Lippe hochgezogen und seine Zunge rausgestreckt hat, sobald eine Kamera gezückt wurde und ein Fjordpferd namens Benny, der mich in traurigen Momenten getröstet hat, indem er seinen Kopf auf meinen Brustkorb gelegt und beruhigend geprustet hat. Auch wenn ich nicht oft da sein kann, so holt er sich doch immer seinen Kuss ab und ich sehe in seinen Augen, dass er weiß, wer ich bin.

Und bei mir in Grünau wurde ich von einem Eichelhäher mit einer Nuss beworfen (was auch immer das heißen sollte ^^).

Dann noch der Kater meiner Tante, der seinen Kopf in meinen Turnschuh gesteckt hat und auch sonst sehr anhänglich mir gegenüber war...

Ja, was Tiere betrifft habe ich so viele einzigartige Erinnerung, die mein Herz bereichern und für die ich sehr dankbar bin.
Batman

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Batman »

Ich erinnere mich immer gerne an meinen Hund Johnny ( ein Border Coli ) :shylove:
Die Spaziergänge und wenn wir rumgealbert haben.
Bei Gewitter, da wollte er im ins Haus und bekam Angst.

Leider mussten wir ihn abgeben und er kam zu einem Schäfer, wo er sich wohl gefühlt hat.

Ich streichel immer die Hunde von Freunden oder so.
Mag Hunde, allerdings muss ich mich erst gewöhnen.
Vor großen habe ich eher Angst.

Mit einem Schwan, da hab ich keine schöne Begenung :dont:
Der hat mir im Baggi, das Crossiant gemobst :mrgreen:
Dieser Frechdachs :lach:

Tiere sind sehr beeindruckend. Vor allem Pferde, sehr bewundernswerte Tiere.
Sie fühlen, wie du dich fühlst.
Sie merken deine Bewegungen und nehmen sich dir an.

Ich hab mal einen Delphin berührt :shylove:
So goldig dieses Tier :kopfstand:

Ich hätte vill auch mal einen Hund irgendwann, wenn es möglich ist.
Pferdefreundin

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Pferdefreundin »

Vor Schwänen habe ich auch einen Heidenrespekt. Im Wildpark ist mal einer auf mich zu mit ausgebreiteten Flügeln, weil er meine Kekse haben wollte (war da noch klein). Aus Angst hab ich die Tüte dann fallen gelassen und der Schwan hatte nen günstigen Snack. :-D
schmog

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von schmog »

Ich mag Katzen sehr!

Leider wurde die sehr zutrauliche Bahnhofskatze vergiftet??? :cry:
Sie war ein tägliches Highlight, war oft hier und viele Pendler kannten sie.
Was für Menschen machen nur so etwas ?? :shock: :wuetend:

Für mich bedeutet das, weniger Lebensqualität in dem lauten, blöden Kaff! :evil:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Swenja »

meine lieblingstiere sind hunde - rasse/mix egal...naja - fast ...

jobmäßig, durch ehrenamt und hilfe bei meiner freundin hatte/habe ich mit sehr vielen verschiedenen tieren zu tun. mit manchen nur relativ kurz (einfangen-aufpäppeln-auswildern oder abgabe), mit manchen über jahre.
es waren mit der zeit über 4000 hunde und wahrscheinlich ebenso viele katzen/kitten...
außerdem -
- hamster, kaninchen/zwergkaninchen, farbratten, chinchillas
- schafe, ziegen, pferde, hühner, gänse, enten, laufenten, truthuhn/hahn
- wellensittiche, kanarienvögel, zebrafinken, nymphensittiche
- wildschwein, frischling, rehkitz, rehbock, biber, waschbären, fuchswelpe, eichhörnchen
- land-/wasserschildkröten, grüner leguan, zierfische
- dohlen, krähen, spatzen, schwalben, meisen, grünspecht, rotmilan, uhu, turmfalke, schwäne, graugans-/wildentenkücken, storch, schwarzstorch
(weißschulterkapuzineräffchen, kakadus, aras - bei meiner freundin)
es gibt viele lustige und schöne geschichten/begebenheiten...und ne menge traurige und sogar schlimme (so schlimm, daß ich oft davon träume)...
privat hatte ich hunde (verschiedene rassen, behindert/nicht behindert u. die meiste zeit mehrere gleichzeitig),außerdem auch katzen, zebrafinken, fische, kaninchen, gänse, enten, hühner.
derzeit lebt der kleine, eifersüchtige wirbelwind chico (zu sehen auf L.L.s Blog) bei mir.
er weiß, daß -rottweiler- meine lieblingsrasse ist und er weiß, daß er keiner ist - also tut er so als ob... ;)
...und ganz ehrlich - ich würd mich nicht darauf verlassen, daß hunde, die bellen, nicht beißen... :verwirrt:

lg, Swenja
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Ringelnatz »

Bei uns war heute ein goldiger kleiner Hund in der Mittagspause auf der Picknickdecke zu Besuch. Es hat eine Weile gedauert, bis wir seinen Besitzer ausfindig machen konnten :D

Zum Thema generell: Ich liebe Katzen & Pinguine (letztere natürlich nicht zum selbst halten :lol: ) und mag Hunde. Was mich allerdings etwas stört sind die Haare und - vor allem bei Hunden - auch der Dreck, den sie in die Wohnung bringen.

Ansonsten mag ich fast alle Tiere, mit Ausnahme von Insekten, Spinnen, etc.. Als Kind bin ich geritten und habe Pferde geliebt. Ich selbst hatte (nacheinander) zwei Katzen, zwei Hamster und Fische. Inzwischen haben wir einen Hund (von meinem Partner in die Beziehung "eingebracht") und mehrere Spinnen (die sich selbst in die Wohnung eingebracht haben und dort bleiben dürfen, wenn sie mir nicht zu nahe kommen :D).
In a world where you can be anything, be kind.
zumsel

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von zumsel »

Das beeindruckenste Erlebnis war mit einer Fliege, die mir neulich schnurstracks entgegenbrauste, als ich auf dem Rad telefonierend durch den Park fuhr. Ich konnte nicht ausweichen und die Fliege wollte anscheinend nicht. Also flog sie in mich hinein und verirrte sich in meinen Eingeweiden. Das musste ich erstmal verdauen.

Moral von der Geschicht: Fliege auf den Zumsel nicht. :gewinner:
Pferdefreundin

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Pferdefreundin »

zumsel hat geschrieben: 04 Jun 2018 13:49 Das beeindruckenste Erlebnis war mit einer Fliege, die mir neulich schnurstracks entgegenbrauste, als ich auf dem Rad telefonierend durch den Park fuhr. Ich konnte nicht ausweichen und die Fliege wollte anscheinend nicht. Also flog sie in mich hinein und verirrte sich in meinen Eingeweiden. Das musste ich erstmal verdauen.

Moral von der Geschicht: Fliege auf den Zumsel nicht. :gewinner:
Da hattest du zumindest einen kalorienarmen Flugsnack. :gewinner: :coolgun:
Dandy

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Dandy »

Pferdefreundin hat geschrieben: 04 Jun 2018 17:31
zumsel hat geschrieben: 04 Jun 2018 13:49 Das beeindruckenste Erlebnis war mit einer Fliege, die mir neulich schnurstracks entgegenbrauste, als ich auf dem Rad telefonierend durch den Park fuhr. Ich konnte nicht ausweichen und die Fliege wollte anscheinend nicht. Also flog sie in mich hinein und verirrte sich in meinen Eingeweiden. Das musste ich erstmal verdauen.

Moral von der Geschicht: Fliege auf den Zumsel nicht. :gewinner:
Da hattest du zumindest einen kalorienarmen Flugsnack. :gewinner: :coolgun:
Kalorienarm, dafür proteinreich. :mrgreen:
Pferdefreundin

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Pferdefreundin »

jim-dandy hat geschrieben: 04 Jun 2018 17:37
Pferdefreundin hat geschrieben: 04 Jun 2018 17:31
zumsel hat geschrieben: 04 Jun 2018 13:49 Das beeindruckenste Erlebnis war mit einer Fliege, die mir neulich schnurstracks entgegenbrauste, als ich auf dem Rad telefonierend durch den Park fuhr. Ich konnte nicht ausweichen und die Fliege wollte anscheinend nicht. Also flog sie in mich hinein und verirrte sich in meinen Eingeweiden. Das musste ich erstmal verdauen.

Moral von der Geschicht: Fliege auf den Zumsel nicht. :gewinner:
Da hattest du zumindest einen kalorienarmen Flugsnack. :gewinner: :coolgun:
Kalorienarm, dafür proteinreich. :mrgreen:
Jetzt habe ich Hakuna Matata im Kopf :lach:
Schleimig, jedoch vitaminreich. :lach:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Reinhard »

Ich stelle gerade fest, dass die einzigen Haustiere, die ich zur Zeit näher kenne, etwa 600 Kilometer von mir entfernt wohnen. :sadman: :sadman:
Make love not war!
Alex der Erste

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Alex der Erste »

Hunde, ganz klar.
Je größer desto besser. Mit diesen Handtaschen-Hunden konnte ich noch nie was anfangen.

Am liebsten wäre mir ein englischer Mastiff oder ein kaukasischer Owtscharka.
Schon mehr Bär als Hund, aber solche Hunde liebe ich einfach.

Mein damaliger Hund, der seit frühester Kindheit in der Familie war, war ein Mischling aus Labrador und Jagdhund. Sehr hübsches Fell und überhaupt schön anzusehen.

Das beste war immer, wenn ich aus der Schule kam. Ich ging in das leere Haus, nur Hund und Katze zu Hause. Und die beiden lagen auf dem selben Sofa und waren am schlafen. Mein Hund zusammengerollt in der einen Ecke des Sofa und die Katze in der selben Postion in der anderen Ecke. Ein Bild für die Götter! Das die beiden fast identisch aussahen (Pechschwarzes Fell und weißes Lätzchen) hat die Sache noch abgerundet.

Ich vermisse meinen Hund....
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Simonetta »

Meine Lieblingstier ist der Wellensittich. Leider kann ich keinen mehr halten, weil ich zu oft unterwegs bin.

Vor vielen Jahren war ich mal für ein paar Wochen bei meiner Schwester in Amerika zu Besuch, die einen Wellensittich hatte. Es war Liebe auf den ersten Blick. Der Wellensittich und ich waren unzertrennlich, er folgte mir überall hin, gab Küsschen etc. So zahm war er vorher nie gewesen... Meine kleinen Nichten fanden das lustig und malten Hochzeitsbilder von mir und dem Wellensittich :lol: Als ich abreiste saß ich heulend im Flugzeug, weil mir der Abschied von dem Wellensittich so schwer gefallen war. Meine Schwester erzählte danach, dass der Wellensittich seit meiner Abreise depressiv in seinem Käfig sitze.. Sie hat ihm dann einen zweiten dazugekauft, damit er nicht mehr alleine war.

Tja, so hatte ich zumindest eine Liebesbeziehung.. :)
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Thomas90 »

Meine absoluten Lieblingstiere sind de Zwerghühner :mrgreen:

Von meinem Opa habe ich eine ganze Zwerghuhnfamilie sozusagen geerbt und sie sind einfach nur goldig. Wenn man sich mit ihnen beschäftigt werden sie auch richtig Zahm und kann teilweise richtig menschliches Verhalten beobachten. Von wegen dumme Hühner! ;)
Pferdefreundin

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Pferdefreundin »

Thomas90 hat geschrieben: 13 Jul 2018 11:21 Meine absoluten Lieblingstiere sind de Zwerghühner :mrgreen:

Von meinem Opa habe ich eine ganze Zwerghuhnfamilie sozusagen geerbt und sie sind einfach nur goldig. Wenn man sich mit ihnen beschäftigt werden sie auch richtig Zahm und kann teilweise richtig menschliches Verhalten beobachten. Von wegen dumme Hühner! ;)
Süß. :-D Als mein Opa ein Kind war, ist mit ihm immer ein Huhn Schlitten gefahren, das hat dem irgendwie Spaß gemacht (war kein Zwerghuhn). :-D
Hat ihm nur leider nichts gebracht, ist trotzdem im Kochtopf gelandet.
Milkman

Re: Eure tierischsten Erlebnisse und Begleiter

Beitrag von Milkman »

Oooh, den Thread habe ich übersehen.
Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Jun 2018 19:38 Katzen :shylove: :shylove:
:good:

Man lernt Verantwortung, Fürsorge und alles, und wird durch eine unzerstörbare Liebe entschädigt. :shylove:
Es gibt wenig Schöneres, als wenn ein Tier einem zeigt: Ich mag dich und vertraue dir.

Mein Sorgenkind hatte ich ja mal im Haustierthread gepostet. Was wird, wenn einer der beiden (oder beide) nicht mehr da sind, ich kann es mir nicht vorstellen. Das wird brutal sein.