Ich werde Onkel. Schon wieder...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
t385

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von t385 »

Mannanna hat geschrieben: 12 Jul 2018 06:52
Endura hat geschrieben: 12 Jul 2018 06:27
DerUnsichtbare hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:27 Und ich fühle mich alt. Mich interessieren( bzw. haben bis vor kurzem interessiert) Frauen bis Anfang 30. Für mich interessieren sich - wenn überhaupt - aber nur Frauen über 40 und mit Altlast und Anhang. Und das geht einfach gar nicht.
Für dich interessieren sich schon mal Frauen. Das ist schon mal was. Das ist schon mal sehr viel.
Du hättest nichts gegen eine paar Jahre jüngere, aber wenn sie ein paar Jahre älter ist, das geht gar nicht. Warum eigentlich?

(Ich selbst date gerade eine sieben Jahre ältere.)
Ich glaube, daß Männer i.d.R. nach jungen Frauen "gieren" liegt am evolutionären Steinzeitprogramm, das in uns steckt: Für Fortpflanzung braucht es eine junge, gesunde Frau. Damit sind solche automatische attraktiver für Männer.
Mich nervt das. EIn HC-AB-Kumpel wird bald 36 und redet ständig davon, dass er ja gar nicht so alt aussehen würde. Der will auch Familie und am liebsten mit sportlichen Frauen Mitte 20. Er selbst ist weder sportlich noch markant männlich. Einfach mal aus der Traumwelt aufwachen!
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Montecristo »

t385 hat geschrieben: 12 Jul 2018 09:14 Mich nervt das. EIn HC-AB-Kumpel wird bald 36 und redet ständig davon, dass er ja gar nicht so alt aussehen würde. Der will auch Familie und am liebsten mit sportlichen Frauen Mitte 20. Er selbst ist weder sportlich noch markant männlich. Einfach mal aus der Traumwelt aufwachen!
Da reicht in Blick ins Bio-Buch Stichwort "Eisprung". Es geht um ein Zeitfenster von wenigen Tagen und dann ist halt jeden Tag "Action" angesagt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
t385

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von t385 »

Sehe den Zusammenhang gerade nicht? :gruebel: Mir gehts darum, dass er mit Mitte 30 noch erwartet, Frauen Mitte 20 abgreifen zu können.
StaplerGiraffe

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von StaplerGiraffe »

DerUnsichtbare hat geschrieben: 17 Jun 2018 20:27 ...
Ich schneie hier nur mal vorbei um dir zu sagen, dass du dich auf gar keinen Fall von den Anderen hier in eine Beziehung mit einer Frau guilt-trippen lassen solltest, und dass du dir auch kein schlechtes Gewissen einreden solltest. Es ist nicht deine Schuld wenn du für eine ältere Frau keine romantischen Gefühle empfindest, und welche Beziehung du mit wem gerne hättest liegt alleine an dir. Lass dir das von niemanden hier einreden. Du bist kein Servicedroide der dazu existiert, die Erwartungen Anderer zu erfüllen. Du bist dadurch kein schlechterer Mensch und ganz bestimmt bist du deswegen nicht selbst schuld an deiner Situation.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Tania »

t385 hat geschrieben: 12 Jul 2018 09:14 Mich nervt das. EIn HC-AB-Kumpel wird bald 36 und redet ständig davon, dass er ja gar nicht so alt aussehen würde. Der will auch Familie und am liebsten mit sportlichen Frauen Mitte 20. Er selbst ist weder sportlich noch markant männlich. Einfach mal aus der Traumwelt aufwachen!
*grins* Dann sei mal ne Frau Mitte 40 und hör Dir an, dass für gleichaltrige Männer maximal ne 35jährige in Frage kommt. :verwirrt:

Aber mich nervt das wenig. Es gibt noch genug Männer, die anders denken.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Montecristo »

t385 hat geschrieben: 12 Jul 2018 09:43 Sehe den Zusammenhang gerade nicht? :gruebel: Mir gehts darum, dass er mit Mitte 30 noch erwartet, Frauen Mitte 20 abgreifen zu können.
1. Stimme Dir zu. 2. Sehe den Realitätsverlust noch etwas kritischer.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von LonesomeCoder »

Mannanna hat geschrieben: 12 Jul 2018 06:52
Endura hat geschrieben: 12 Jul 2018 06:27
Für dich interessieren sich schon mal Frauen. Das ist schon mal was. Das ist schon mal sehr viel.
Du hättest nichts gegen eine paar Jahre jüngere, aber wenn sie ein paar Jahre älter ist, das geht gar nicht. Warum eigentlich?

(Ich selbst date gerade eine sieben Jahre ältere.)
Ich glaube, daß Männer i.d.R. nach jungen Frauen "gieren" liegt am evolutionären Steinzeitprogramm, das in uns steckt: Für Fortpflanzung braucht es eine junge, gesunde Frau. Damit sind solche automatische attraktiver für Männer.
Ich vermute, das Problem wird hier nicht die "40" sondern "mit Altlast und Anhang" sein.
Warum wird der Beitrag von "DerUnsichtbare" nicht mitzitiert? Schaut für mich nach einem Bug aus.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von knopper »

t385 hat geschrieben: 12 Jul 2018 09:14 Mich nervt das. EIn HC-AB-Kumpel wird bald 36 und redet ständig davon, dass er ja gar nicht so alt aussehen würde. Der will auch Familie und am liebsten mit sportlichen Frauen Mitte 20. Er selbst ist weder sportlich noch markant männlich. Einfach mal aus der Traumwelt aufwachen!
hm naja das hängt aber meiner Meinung nach direkt mit dem AB-dasein zusammen.
Man möchte es eben doch noch irgendwie hinbekommen wenigstens einmal ein wirklich junge und auch attraktive Frau im Bett zu haben...das berühmte "Austoben" was ja viele Normalos hatten usw... Von daher kann ich ihn schon irgendwie verstehen.

Was ganz anderes ist es wenn ein Normalo, der sich eben ausgetobt hat mit ü35 sagt das er nun nicht mehr so aufs Aussehen achtet und ihm das nicht mehr so wichtig ist...klar er hat ja seine Erfahrungen gemacht.

Ist auch ein Grund bei mir warum ich mich sportlich betätige bzw. mich nicht gehen lasse. Eben um mir diese Option offen zu halten. Das kann ja eigentlich nur positiv sein auch im Hinblick auf die Gesundheit!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:00
t385 hat geschrieben: 12 Jul 2018 09:14 Mich nervt das. EIn HC-AB-Kumpel wird bald 36 und redet ständig davon, dass er ja gar nicht so alt aussehen würde. Der will auch Familie und am liebsten mit sportlichen Frauen Mitte 20. Er selbst ist weder sportlich noch markant männlich. Einfach mal aus der Traumwelt aufwachen!
hm naja das hängt aber meiner Meinung nach direkt mit dem AB-dasein zusammen.
Oder ein zu junges Aussehen fördert (vor allem beim Mann) die Wahrscheinlichkeit, AB zu werden. Dass ein AB viel jünger eingeschätzt wird als er wirklich ist oder ihm gesagt wird, er solle doch aktuelle Fotos beim Onlinedating verwenden (obwohl sie aktuell waren) habe ich schon öfters gelesen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:00
t385 hat geschrieben: 12 Jul 2018 09:14 Mich nervt das. EIn HC-AB-Kumpel wird bald 36 und redet ständig davon, dass er ja gar nicht so alt aussehen würde. Der will auch Familie und am liebsten mit sportlichen Frauen Mitte 20. Er selbst ist weder sportlich noch markant männlich. Einfach mal aus der Traumwelt aufwachen!
hm naja das hängt aber meiner Meinung nach direkt mit dem AB-dasein zusammen.
Man möchte es eben doch noch irgendwie hinbekommen wenigstens einmal ein wirklich junge und auch attraktive Frau im Bett zu haben...das berühmte "Austoben" was ja viele Normalos hatten usw... Von daher kann ich ihn schon irgendwie verstehen.

Was ganz anderes ist es wenn ein Normalo, der sich eben ausgetobt hat mit ü35 sagt das er nun nicht mehr so aufs Aussehen achtet und ihm das nicht mehr so wichtig ist...klar er hat ja seine Erfahrungen gemacht.

Ist auch ein Grund bei mir warum ich mich sportlich betätige bzw. mich nicht gehen lasse. Eben um mir diese Option offen zu halten. Das kann ja eigentlich nur positiv sein auch im Hinblick auf die Gesundheit!
Und warum muss man(n) sich unbedingt mit einer Jüngeren austoben? :gruebel:
knopper

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von knopper »

Endura hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:15
Und warum muss man(n) sich unbedingt mit einer Jüngeren austoben? :gruebel:

naja weil die halt automatisch mehr anziehend und somit scheinbar mehr zur eigene Libido beitragen als ältere....
Is natürlich Unsinn ich weiß, aber das ist nun mal im Kopf so drin und lässt sich nicht abstellen. Wenn ich eine 22 jährige im knappen Bikini am See sehe stelle ich mir wohl eher Sex mit ihr vor, als mit der Mittvierzigerin Im Badeanzug und entsprechend mehr Gewicht (bitte nicht falsch verstehen).
Ich möchte da mal den Mann sehen der das anders sieht und letzte Frau jetzt sooo anziehend findet das ihm förmlich das Wasser im Mund zusammenläuft. :D
Ja shice Evolution ..ich weiß. :mrgreen:

(Und ja es gibt durchaus mittvierziger-Frauen die das Gegenteil beweisen. :mrgreen: )
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Ringelnatz »

knopper hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:32 Wenn ich eine 22 jährige im knappen Bikini am See sehe stelle ich mir wohl eher Sex mit ihr vor, als mit der Mittvierzigerin Im Badeanzug und entsprechend mehr Gewicht (bitte nicht falsch verstehen).
Was wäre denn mit einer Frau im Bikini, die in deinem Alter ist? Du bist doch so gegen Ende 20, oder?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Axolotl »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jul 2018 10:51 Ich vermute, das Problem wird hier nicht die "40" sondern "mit Altlast und Anhang" sein.
Warum wird der Beitrag von "DerUnsichtbare" nicht mitzitiert? Schaut für mich nach einem Bug aus.
Das hast du treffend analysiert. Er versucht ja jetzt auch relativieren, was aber angesichts der doch recht verstörenden Dinge im ersten Post relativ schwierig wird.
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:03 Oder ein zu junges Aussehen fördert (vor allem beim Mann) die Wahrscheinlichkeit, AB zu werden.
Nein, ich glaube nicht das das ein Kriterium ist. Klar Optik zählt. Aber man muss ja nicht, wenn man mit 40 schon wie 14 aussieht, auch noch genau so rumlaufen. Wenn man mal sieht wie angeblich Erwachsene Männer manchmal rumlaufen, dann braucht man sich doch auch nicht wundern.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
knopper

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von knopper »

Ringelnatz hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:35 Was wäre denn mit einer Frau im Bikini, die in deinem Alter ist? Du bist doch so gegen Ende 20, oder?
:mrgreen: nein, noch 33...und ja das ginge natürlich auch
... ich denke da ist bei den meisten noch alles straff und sitzt an Ort und Stelle... :D
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Axolotl »

knopper hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:42
Ringelnatz hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:35 Was wäre denn mit einer Frau im Bikini, die in deinem Alter ist? Du bist doch so gegen Ende 20, oder?
:mrgreen: nein, noch 33...und ja das ginge natürlich auch
... ich denke da ist bei den meisten noch alles straff und sitzt an Ort und Stelle... :D
:roll:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Hathor

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Hathor »

knopper hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:42
Ringelnatz hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:35 Was wäre denn mit einer Frau im Bikini, die in deinem Alter ist? Du bist doch so gegen Ende 20, oder?
:mrgreen: nein, noch 33...und ja das ginge natürlich auch
... ich denke da ist bei den meisten noch alles straff und sitzt an Ort und Stelle... :D
Nicht zwingend :mrgreen:

Merke: Gibt in jedem Alter solche und solche :frech2:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:00 Man möchte es eben doch noch irgendwie hinbekommen wenigstens einmal ein wirklich junge und auch attraktive Frau im Bett zu haben...das berühmte "Austoben" was ja viele Normalos hatten usw... Von daher kann ich ihn schon irgendwie verstehen.

Was ganz anderes ist es wenn ein Normalo, der sich eben ausgetobt hat mit ü35 sagt das er nun nicht mehr so aufs Aussehen achtet und ihm das nicht mehr so wichtig ist...klar er hat ja seine Erfahrungen gemacht.
Und woher kommt die Idee, dass der Durchschnittsnormalo sich mit attraktiven jungen Frauen "austobt"? Es gibt nicht umsonst den Spruch "auf alten Fregatten lernt man segeln".

Und wie lernt man beim Austoben mit attraktiven Frauen, dass es nicht aufs Aussehen ankommt? :gruebel:


Ein sehr großer Teil der jungen Frauen sucht übrigens die große Liebe. Keinen Ü30er auf Austobmission.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
knopper

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 12 Jul 2018 13:33
Und woher kommt die Idee, dass der Durchschnittsnormalo sich mit attraktiven jungen Frauen "austobt"? Es gibt nicht umsonst den Spruch "auf alten Fregatten lernt man segeln".

Und wie lernt man beim Austoben mit attraktiven Frauen, dass es nicht aufs Aussehen ankommt? :gruebel:


Ein sehr großer Teil der jungen Frauen sucht übrigens die große Liebe. Keinen Ü30er auf Austobmission.
naja natürlich da als sie selber noch jung waren.... nicht mit Ü30. Na wie ist denn der "Normalfall"? Sicherlich nicht das der Großteil der 17, 18 jährigen ihren ersten Erfahrungen mit reifen ü30 jährigen Frauen macht ...sondern mit etwa gleichaltrigen. Das meinte ich halt.
und ja den Spruch kenne ich natürlich. :D
Aber wie gesagt "ich war schon 18 und sie erst 16...wir beide im Zeltlager, eins kam zum anderen", ist eine doch sehr häufig anzutreffende Geschichte...und für mich normal!
Endura

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 12 Jul 2018 14:02
Tania hat geschrieben: 12 Jul 2018 13:33
Und woher kommt die Idee, dass der Durchschnittsnormalo sich mit attraktiven jungen Frauen "austobt"? Es gibt nicht umsonst den Spruch "auf alten Fregatten lernt man segeln".

Und wie lernt man beim Austoben mit attraktiven Frauen, dass es nicht aufs Aussehen ankommt? :gruebel:


Ein sehr großer Teil der jungen Frauen sucht übrigens die große Liebe. Keinen Ü30er auf Austobmission.
naja natürlich da als sie selber noch jung waren.... nicht mit Ü30. Na wie ist denn der "Normalfall"? Sicherlich nicht das der Großteil der 17, 18 jährigen ihren ersten Erfahrungen mit reifen ü30 jährigen Frauen macht ...sondern mit etwa gleichaltrigen. Das meinte ich halt.
und ja den Spruch kenne ich natürlich. :D
Aber wie gesagt "ich war schon 18 und sie erst 16...wir beide im Zeltlager, eins kam zum anderen", ist eine doch sehr häufig anzutreffende Geschichte...und für mich normal!
:roll:
Automobilist

Re: Ich werde Onkel. Schon wieder...

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben: 12 Jul 2018 13:33

Es gibt nicht umsonst den Spruch "auf alten Fregatten lernt man segeln".
Der Sprüche gibt es viele - schade nur, daß ( mit mir ) weder eine alte noch eine junge Fregatte segeln wollte. Havarie und seeuntauglich ? ( Ab in die kaiserliche Werft nach Danzig ! )