Nonverbale Gesten deuten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LotusFlower

Nonverbale Gesten deuten

Beitrag von LotusFlower »

Hallo zusammen :)

Entschuldigt meine längere Abwesenheit hier.

Wie würdet ihr - als Frau (ihr könnt das aber auch gerne umdrehen) eine solche Körpersprache deuten?

-»Ihr sitzt nebeneinander auf einer Treppe, er kommt sehr nah an euch heran, die Beine berühren sich, er legt seinen Arm auf euren.
-»er hakt sich bei dir ein beim Laufen
-»er umarmt dich gleich zweimal zur Verabschiedung
-»im Zug sitzt er nebeneinander und er streichelt langsam deinen Arm
-»er streift dir über die Nase
-»er streift dir die Haare aus dem Gesicht

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nonverbale Gesten deuten

Beitrag von BTVS »

Was gibt es da groß zu deuten? Das sind klare Signale einer Zuneigung einer anderen Person gegenüber und geht schon fast über das Flirten hinaus mit dem vielen beabsichtigten Körperkontakt.

Ich spreche aus der Perspektive eines Mannes, aber umgekehrt wäre es genauso oder sogar noch verstärkt, da Frauen leider oft nur subtile und schwer zu erkennbare Signale abgeben.
Shisouka

Re: Nonverbale Gesten deuten

Beitrag von Shisouka »

LotusFlower hat geschrieben: 11 Jul 2018 07:49 Hallo zusammen :)

Entschuldigt meine längere Abwesenheit hier.

Wie würdet ihr - als Frau (ihr könnt das aber auch gerne umdrehen) eine solche Körpersprache deuten?

-»Ihr sitzt nebeneinander auf einer Treppe, er kommt sehr nah an euch heran, die Beine berühren sich, er legt seinen Arm auf euren.
-»er hakt sich bei dir ein beim Laufen
-»er umarmt dich gleich zweimal zur Verabschiedung
-»im Zug sitzt er nebeneinander und er streichelt langsam deinen Arm
-»er streift dir über die Nase
-»er streift dir die Haare aus dem Gesicht
Ich spreche hier als Kerl:
1. beim Flirt
2. in einer Beziehung
3. beim Flirt
4. in einer Beziehung
5. definitiv Beziehung
6. definitiv Beziehung

5+6 sind meiner Meinung nach schon recht intime Gesten.
Kief

Re: Nonverbale Gesten deuten

Beitrag von Kief »

Shisouka hat geschrieben: 11 Jul 2018 08:22
LotusFlower hat geschrieben: 11 Jul 2018 07:49 -»er streift dir über die Nase
-»er streift dir die Haare aus dem Gesicht
5. definitiv Beziehung
6. definitiv Beziehung

5+6 sind meiner Meinung nach schon recht intime Gesten.
Das finde ich ebenso auffaellig.

Koennte durchaus noch ausserhalb einer Beziehung vorkommen, aber dann muessen das schon extrem ungewoehnliche oder vertrauensvolle Situationen sein.
Denn diese beiden Sachen finde ich tatsaechlich unglaublich intim.


K
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Nonverbale Gesten deuten

Beitrag von Optimistin »

LotusFlower hat geschrieben: 11 Jul 2018 07:49 Hallo zusammen :)

Entschuldigt meine längere Abwesenheit hier.

Wie würdet ihr - als Frau (ihr könnt das aber auch gerne umdrehen) eine solche Körpersprache deuten?

-»Ihr sitzt nebeneinander auf einer Treppe, er kommt sehr nah an euch heran, die Beine berühren sich, er legt seinen Arm auf euren.
-»er hakt sich bei dir ein beim Laufen
-»er umarmt dich gleich zweimal zur Verabschiedung
-»im Zug sitzt er nebeneinander und er streichelt langsam deinen Arm
-»er streift dir über die Nase
-»er streift dir die Haare aus dem Gesicht
Ich würde denken, der andere fühlt sich zu mir hingezogen und möchte mir nahe kommen. Klares Zeichen für romantisches Interesse.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Nonverbale Gesten deuten

Beitrag von marwie »

Wenn sie all das zugelassen hat und mit dem Mann nicht schon seit ewigen Zeiten befreundet ist, fragt sie sich bestimmt, wann er sie küsst ;)
Also, go for it, falls das nicht nur ein abstraktes Beispiel sein sollte :mrgreen:
Malaika

Re: Nonverbale Gesten deuten

Beitrag von Malaika »

Ganz einfach, mit diesen Gesten will er dir sagen daß er dich mag... jetzt mußt du nur versuchen vom Gefühl her herauszufinden ob du dich dabei wohlfühlst. Dann nimm das an, viel Glück!!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nonverbale Gesten deuten

Beitrag von fidelchen »

Malaika hat geschrieben: 11 Jul 2018 10:28 Ganz einfach, mit diesen Gesten will er dir sagen daß er dich mag... jetzt mußt du nur versuchen vom Gefühl her herauszufinden ob du dich dabei wohlfühlst. Dann nimm das an, viel Glück!!
Ich frage mich ja ein wenig, ob der Hintergrund dieser Frage ja wirklich er selbst ist ;).

Also ist es eine Mann zu Mann Geschichte?

Jedenfalls stimme ich zu, das ist schon ziemlich Intim. Aber ich glaube das ist eine Abgrenzungssache.
Für mich ist Körperkontakt wie feste lange Umarmung, Anstupsen und so zufällige Berührungen ein Zeichen von Sympathie gegenüber meinem Gegenüber. Ich muss zugeben, dass dies auf viele Frauen zutrifft.

Bei Männern denen ich verbunden bin gibt es anstelle von den zufälligen Berührungen eher häufiger so Schulterklopfer. Damit drücke ich meistens Respekt aus und will sagen "Du bist stark!".

Händchen halten, über den Kopf streicheln und Küssen liegen leider für mich auf der anderen Seite meiner persönlichen großen Mauer. Das heißt aber auch das für mich emotional gesehen kein Unterschied zwischen Händchen halten, Küssen und Sex ist ;). Vielleicht mit ein Grund warum ich in meinen Jungen Jahren mit mehr Frauen Sex hatte gegenüber richtiges Küssen. Die innerliche Barriere eben...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
LotusFlower

Re: Nonverbale Gesten deuten

Beitrag von LotusFlower »

Danke euch für eure Antworten :) :hut: Ich hab mich aus der dritten Person geschrieben.
BTVS hat geschrieben: 11 Jul 2018 08:07 Was gibt es da groß zu deuten? Das sind klare Signale einer Zuneigung einer anderen Person gegenüber und geht schon fast über das Flirten hinaus mit dem vielen beabsichtigten Körperkontakt.
Also bin deutlich genug :)
Shisouka hat geschrieben: 11 Jul 2018 08:22 5+6 sind meiner Meinung nach schon recht intime Gesten.
Uns verbindet auch viel :) Persönliche Sachen, wir kennen schon gut die Schwächen des anderen.
Kief hat geschrieben: 11 Jul 2018 08:28
Koennte durchaus noch ausserhalb einer Beziehung vorkommen, aber dann muessen das schon extrem ungewoehnliche oder vertrauensvolle Situationen sein.
Denn diese beiden Sachen finde ich tatsaechlich unglaublich intim.
Sie hat mich dann angesehen und ihre Haare an beiden Seiten ins Gesicht zurück geworfen, aber nicht verärgert oder so, eher so spielerisch.
Optimistin hat geschrieben: 11 Jul 2018 08:46 Ich würde denken, der andere fühlt sich zu mir hingezogen und möchte mir nahe kommen. Klares Zeichen für romantisches Interesse.
Ich denke dann werde ich bald auch von ihr eine klare Reaktion drauf bekommen.
marwie hat geschrieben: 11 Jul 2018 09:51 Wenn sie all das zugelassen hat und mit dem Mann nicht schon seit ewigen Zeiten befreundet ist, fragt sie sich bestimmt, wann er sie küsst ;)

Ja hat sie. Allerdings sind wir in der Tat Freunde, aber noch nicht so lange.
Malaika hat geschrieben: 11 Jul 2018 10:28 Ganz einfach, mit diesen Gesten will er dir sagen daß er dich mag... jetzt mußt du nur versuchen vom Gefühl her herauszufinden ob du dich dabei wohlfühlst. Dann nimm das an, viel Glück!!
Ich hoffe das tut sie auch :shylove:
fidelchen hat geschrieben: 11 Jul 2018 11:20
Jedenfalls stimme ich zu, das ist schon ziemlich Intim. [...}

Händchen halten, über den Kopf streicheln und Küssen liegen leider für mich auf der anderen Seite meiner persönlichen großen Mauer.
Ok, verstehe :)
Der Coon

Re: Nonverbale Gesten deuten

Beitrag von Der Coon »

Muss nichts heißen, kann es aber. Ich würde das verhalten auf eine Freundschaftliche basis deuten.