Blinder Partner?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Teenage Kicks

Blinder Partner?

Beitrag von Teenage Kicks »

Ich komme grad von einem Date mit einer blinden Frau, um ehrlich zu sein das erste Date meines Lebens :oops:
Das Date verlief sehr gut, wir sind zusammen durch die stadt geschländert und haben uns die ganze Zeit sehr gut unterhalten, danach waren wir noch in einer Bar, wo wir bei ein paar Cocktails den Abend haben ausklingen lassen und auch ein paar Berührungen ausgetauscht haben, am Ende des Dates haben wir auch direkt ein zweites Treffen ausgemacht.

Kennengelernt haben wir uns an der Bushaltestelle, an der wir jeden morgen zusammen stehen.
Sie sieht (meiner Meinung nach) sehr attraktiv aus und war mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen, aber ich habe mich natürlich nie getraut sie mal anzusprechen :oops:
Vor einer Woche suchte sie im Bus einen freien Sitzplatz, als sie mit ihrem Stock die Plätze abtastete, sagte ich ihr das der platz neben mir frei sei, darauf hin setzte sie sich neben mich und fing ein Gespräch mit mir an.
Das ganze führte dazu das wir uns jeden Tag an der Bushaltestelle und dann auch im Bus unterhielten, bis sie mich dann schließlich fragte ob wir uns nicht mal treffen wollen.

Alles schön und gut, doch komme ich nun leider nicht drumherum mich zu fragen ob das ganze auch so gelaufen wäre wenn sie nicht blind wäre :wuetend:
Ich würde sagen das mein Selbstbild (mittlerweile) relativ durchschnittlich ist, aber durch jahrelange Misshandlung und leider auch durch psychische Probleme ist mein Körper (und teilweise auch mein Gesicht) übersät mit Narben und selbst gestochenen Tätowierungen, die damals größten Teils unter Alkohol und Drogen Einfluss entstanden sind (und auch dementsprechend aussehen).
Ich weiß nun gar nicht ob ich das nächste Date vielleicht doch absagen soll, weil es sich für mich irgendwie so anfühlt als würde ich ihre Blindheit nur ausnutzen :wuetend:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Glockenspiel

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Glockenspiel »

Teenage Kicks hat geschrieben: 29 Jun 2018 22:47 Ich komme grad von einem Date mit einer blinden Frau, um ehrlich zu sein das erste Date meines Lebens :oops:
Das Date verlief sehr gut, wir sind zusammen durch die stadt geschländert und haben uns die ganze Zeit sehr gut unterhalten, danach waren wir noch in einer Bar, wo wir bei ein paar Cocktails den Abend haben ausklingen lassen und auch ein paar Berührungen ausgetauscht haben, am Ende des Dates haben wir auch direkt ein zweites Treffen ausgemacht.

Kennengelernt haben wir uns an der Bushaltestelle, an der wir jeden morgen zusammen stehen.
Sie sieht (meiner Meinung nach) sehr attraktiv aus und war mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen, aber ich habe mich natürlich nie getraut sie mal anzusprechen :oops:
Vor einer Woche suchte sie im Bus einen freien Sitzplatz, als sie mit ihrem Stock die Plätze abtastete, sagte ich ihr das der platz neben mir frei sei, darauf hin setzte sie sich neben mich und fing ein Gespräch mit mir an.
Das ganze führte dazu das wir uns jeden Tag an der Bushaltestelle und dann auch im Bus unterhielten, bis sie mich dann schließlich fragte ob wir uns nicht mal treffen wollen.

Alles schön und gut, doch komme ich nun leider nicht drumherum mich zu fragen ob das ganze auch so gelaufen wäre wenn sie nicht blind wäre :wuetend:
Ich würde sagen das mein Selbstbild (mittlerweile) relativ durchschnittlich ist, aber durch jahrelange Misshandlung und leider auch durch psychische Probleme ist mein Körper (und teilweise auch mein Gesicht) übersät mit Narben und selbst gestochenen Tätowierungen, die damals größten Teils unter Alkohol und Drogen Einfluss entstanden sind (und auch dementsprechend aussehen).
Ich weiß nun gar nicht ob ich das nächste Date vielleicht doch absagen soll, weil es sich für mich irgendwie so anfühlt als würde ich ihre Blindheit nur ausnutzen :wuetend:
Ich finde du suchst dir gezielt Ausreden, weil du dir scheinbar nicht vorstellen kannst, dass ein anderer Mensch dich mag.
Ich würde an deiner Stelle nicht so viel darüber nachdenken über das "was wäre wenn". Genieß die Zeit mit ihr und sei froh darüber, dass du endlich mal Dates und vielleicht auch bald eine Freundin hast.
Du solltest dir vor Augen halten, dass du genug bist, denn Partnersuche hat auch viel mehr damit zu tun jemand passenden zu finden und nicht jemanden, der "besser" ist.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Blinder Partner?

Beitrag von bettaweib »

Höre auf dein Herz!
Sie findet dich sympathisch, kann sich vielleicht mehr mit dir vorstellen.

Nutze deine Chance. Neue Erfahrungen wirst du auf jeden Fall sammeln.

Und nicht nachdenken! Nicht zerreden...machen!
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Stabil

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Stabil »

Teenage Kicks hat geschrieben: 29 Jun 2018 22:47 Alles schön und gut, doch komme ich nun leider nicht drumherum mich zu fragen ob das ganze auch so gelaufen wäre wenn sie nicht blind wäre
Wenn du eine gut aussehende Frau triffst, kannst du dich fragen, ob es so gelaufen wäre, wenn sie noch schöner wäre.
Wenn du eine kluge Frau triffst, kannst du dich fragen, ob es so gelaufen wäre, wenn sie Nobelpreisträgerin wäre.
Wenn sie wohlhabend wäre, dann könntest du dich fragen, ob es so gelaufen wäre, wenn sie schwer reich wäre.
Merkst du was? Es hängt nicht von der Frau ab, sondern von dir selbst.
Stell dir vor: Sie würde sehen, wäre schön wie ein Model, reich und noch dazu Nobelpreisträgerin. Wie ginge es dir mit ihrer Wertschätzung und Zuneigung?

Die Wertschätzung durch eine blinde Frau kannst du offensichtlich schwer annehmnen. Ich kann nicht erkennen, ob sie dir zu wenig ist oder ob sie dir zu viel ist. Das ist aber auch egal, es kommt auf das Selbe heraus. Deine Selbstwertschätzung scheint sehr schwach zu sein.
Aber keine Frau der Welt kann dir durch ihre Wertschätzung deine mangelnde Selbstwertschätzung ersetzen. Selbstwertschätzung und die Wertschätzung durch Andere sind nicht gegen einander austauschbar oder ersetzbar.
Teenage Kicks hat geschrieben: 29 Jun 2018 22:47 Ich weiß nun gar nicht ob ich das nächste Date vielleicht doch absagen soll, weil es sich für mich irgendwie so anfühlt als würde ich ihre Blindheit nur ausnutzen.
Was heisst ausnutzen?
Das hiesse, sie zu täuschen und ihr böses an zu tun.
Wenn du dich ihr zumutest, fühlt sich das , als würdest du ihr böses antun?


Mir fällt auf, dass du nichts darüber geschrieben hast, was dir an ihr gefällt. Was schätzt du an ihr?
Gatem

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Gatem »

Willst du eine Partnerin, welche dich wegen deines Charakters mag oder wegen deines Aussehens?¹
Aus meiner Sicht scheint die Blindheit eigentlich eher ein Vorteil zu sein, da sie doch dazu führt, dass viel mehr auf das Wert gelegt wird, worauf es tatsächlich ankommt und man weniger auf Äußerlichkeiten achtet. Ich habe mir schon öfter vorgestellt, wie es zwischenmenschlich wohl so wäre, wenn wir alle blind, oder zumindest von außen optisch alle identisch wären (z.B. durch Tragen von Voll-Verschleirungs-Kleidung).
Wenn du der Meinung bist, dass dein Äußeres unter „Normalbedingungen“ ein Handicap darstellt, dann freue dich doch darüber hier eine Situation zu haben, in der dieses Handicap nicht zum Tragen kommt, anstatt dir nun selbst ein neues aufzuerlegen.



––
¹) Im Normalfall wird es vermutlich nie ein „entweder Charakter, oder Aussehen“ geben, sondern stets eine Mischung von beidem sein. Aber die Frage soll hier bewusst etwas provokanter sein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Tania »

Teenage Kicks hat geschrieben: 29 Jun 2018 22:47 Ich weiß nun gar nicht ob ich das nächste Date vielleicht doch absagen soll, weil es sich für mich irgendwie so anfühlt als würde ich ihre Blindheit nur ausnutzen :wuetend:
Genauso gut könntest Du argumentieren, dass sie Deine optischen Defizite ausnutzt. Für einen blinden Menschen ist es ja auch nicht soooo einfach, mal jemand Nettes zu finden.

Perfekt ist niemand von uns. Und wenn Du das Glück hast, jemanden zu finden, der etwas Liebenswertes an Dir entdeckt, dann fixier Dich nicht so auf Deine Fehler, sondern zeig ihr mehr von dem Guten, dass sie in Dir sieht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Schneeleopard

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Schneeleopard »

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
.. mehr gibts aus meiner Sicht da nicht zu sagen.
Ja .. das Zitat stammt von Antoine de Saint-Exupéry
Kaffeeliebhaberin

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Kaffeeliebhaberin »

Schneeleopard hat geschrieben: 30 Jun 2018 08:48 "Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
.. mehr gibts aus meiner Sicht da nicht zu sagen.
Ja .. das Zitat stammt von Antoine de Saint-Exupéry
Genau das hab ich beim lesen des Posts auch gedacht.

Geniesse es einfach und lass alles auf dich zukommen. Mit dem zerreden legst du dir nur selbst Steine in den Weg.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Blinder Partner?

Beitrag von mak1 »

Teenage Kicks hat geschrieben: 29 Jun 2018 22:47 ...
Ich weiß nun gar nicht ob ich das nächste Date vielleicht doch absagen soll, weil es sich für mich irgendwie so anfühlt als würde ich ihre Blindheit nur ausnutzen :wuetend:
Stell Dir vor sie hat Deine Fähigkeit zu sehen ausgenutzt. Du hast ihr gesagt wo ein freier Platz ist und Du führst gute Konversation mit ihr, und das alles in freundlicher Tonart. Wir Sehenden sind viel zu sehr auf Optisches, auf Äußeres fixiert. Wir nutzen unser Gehör nur zu etwa 11%. Blinde, vor allem Geburtsblinde hören anders. Diese Frau sieht nicht Dein Äußeres, sie hört Deine Art mit ihr zu sprechen, sie hört den Klang Deiner Stimme. Wenn ihr euch schon berührt habt, dann spührt sie wie sich Deine Hände anfühlen und wie Du sie berührst. Wenn Du Dich an ihrer Seite gut fühlst hört sie das. Du kannst Grimassen schneiden, aber Deine Stimme zu verstellen wird Dir schwer fallen. Vertraue darauf dass sie hört wie es Dir geht. Es kann natürlich sein, dass sie Dich nicht immer darauf anspricht.

Ich war einige Jahre lang mit einer blinden Frau zusammen. Sehr vieles war sehr schön mit ihr.
Kleiner Tipp von mir; wenn Du sie führst, fass sie nicht am Arm, biete ihr Deinen Arm den sie dann anfasst. Dadurch bist Du etwa einen halben Schritt vor ihr und sie merkt ob Du eine Treppe hoch oder herunter gehst. Mit der Zeit wird Sie Deinen Schritt so weit kennen, dass Du ihr nicht mehr sagen musst ob eine Treppe kommt. Solltet ihr dann Hand in Hand gehen, brauchst Du nur Deine Hand nach oben oder unten leicht zu drehen und sie merkt ob es rauf oder runter geht, ohne euer Gespräch unterbrechen zu müssen.

Wenn der Vorschlag zu einem Treffen von ihr kam, scheint es eine sehr interessante Frau zu sein. Genieß die Zeit mit ihr, wie lang auch immer sie dauern mag. Und bitte berichte über Fortschritte. Eine schöne und erlebnisreiche Zeit wünscht Dir mak
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Blinder Partner?

Beitrag von fidelchen »

bettaweib hat geschrieben: 30 Jun 2018 05:46 Höre auf dein Herz!
Sie findet dich sympathisch, kann sich vielleicht mehr mit dir vorstellen.

Nutze deine Chance. Neue Erfahrungen wirst du auf jeden Fall sammeln.

Und nicht nachdenken! Nicht zerreden...machen!
+1

Einfühlsam, kompakt und zutreffend...

Da findest du alles was du wissen musst und kein Stück weniger oder mehr ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
t385

Re: Blinder Partner?

Beitrag von t385 »

Die Frage würde ich mir auch stellen und daher den Kontakt abbrechen. Nehmen wir mal an, die würde aussehen wie ein Model. Dann kann man sich sicher sein, dass es, unter normalen Umständen, nie zu einem Date gekommen wäre, da man, als Durchschnitstyp kaum Chancen bei so einer Frau gehabt hätte. Ich würde mir vorkommen, als würde ich eine Lüge leben und das ist auch, objektiv betrachtet, so.
mak1 hat geschrieben: 30 Jun 2018 11:00 Wir Sehenden sind viel zu sehr auf Optisches, auf Äußeres fixiert.
Die Realität läuft aber nun mal so ab. Es finden sich überwiegend Pärchen derselben Attraktivitätsstufe. Das lässt sich nicht abstreiten und wenn ich dann als asexuell wirkender Durchschnittstyp auf einmal eine blinde Schönheit date, dann nur, weil sie mich nicht sehen und damit bewerten kann.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Blinder Partner?

Beitrag von bettaweib »

t385 hat geschrieben: 30 Jun 2018 12:28 Die Frage würde ich mir auch stellen und daher den Kontakt abbrechen. Nehmen wir mal an, die würde aussehen wie ein Model. Dann kann man sich sicher sein, dass es, unter normalen Umständen, nie zu einem Date gekommen wäre, da man, als Durchschnitstyp kaum Chancen bei so einer Frau gehabt hätte. Ich würde mir vorkommen, als würde ich eine Lüge leben und das ist auch, objektiv betrachtet, so.
Warum sollte das eine Lüge sein?!

Auch attraktive Frauen wollen geliebt und begehrt werden. Wenn jeder Mann so denkt, bleibt die Frau allein. :sadwoman:
.....und der Mann auch.

Auch wenn ich mich ungern wiederhole. Nicht denken! Machen und endlich glücklich sein.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Blinder Partner?

Beitrag von calcetto »

t385 hat geschrieben: 30 Jun 2018 12:28 Die Frage würde ich mir auch stellen und daher den Kontakt abbrechen. Nehmen wir mal an, die würde aussehen wie ein Model. Dann kann man sich sicher sein, dass es, unter normalen Umständen, nie zu einem Date gekommen wäre, da man, als Durchschnitstyp kaum Chancen bei so einer Frau gehabt hätte. Ich würde mir vorkommen, als würde ich eine Lüge leben und das ist auch, objektiv betrachtet, so.
Bettaweib hat meiner Meinung nach recht.

Vielleicht wäre sie auch die Königin von England, dann wären sich die beiden nie begegnet. In irgendeinem Paralleluniversum ist sie vielleicht eine sehende, überhebliche Männermörderin, aber im hier und jetzt scheint sie ja den Threadersteller zu mögen. Warum sollte er sich Gedanken darum machen, was vielleicht gewesen wäre. Es geht meiner Meinung nach darum, was ist.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit eine Lüge leben zu tun. Der Threadersteller kann ihr ja erzählen, wie er aussieht. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr ziemlich egal ist.
t385

Re: Blinder Partner?

Beitrag von t385 »

Und was ändert das daran, dass sie ihn, unter normalen Umständen, wohl niemals in Erwägung gezogen hätte? Das was jetzt ist, basiert einzig und allein auf ihrer Erblindung. Wenn er damit leben kann, dann soll er sie weiterhin daten. Ich könnte das nicht.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Blinder Partner?

Beitrag von calcetto »

t385 hat geschrieben: 30 Jun 2018 12:42 Und was ändert das daran, dass sie ihn, unter normalen Umständen, wohl niemals in Erwägung gezogen hätte?
Für sie ist blind zu sein normal. Und selbst James Bond sagte schon, sag niemals nie. Und der kennt sich ja nun wirklich mit Frauen aus :mrgreen:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Blinder Partner?

Beitrag von bettaweib »

t385 hat geschrieben: 30 Jun 2018 12:42 Und was ändert das daran, dass sie ihn, unter normalen Umständen, wohl niemals in Erwägung gezogen hätte? Das was jetzt ist, basiert einzig und allein auf ihrer Erblindung. Wenn er damit leben kann, dann soll er sie weiterhin daten. Ich könnte das nicht.
Die Erde, tausende Jahre zuvor, in der Steinzeit.....Männer sitzen um ein Feuer herum und diskutieren.......der Mensch wäre schnell wieder ausgestorben..........

Fassungslos....... :shock:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Blinder Partner?

Beitrag von kicky »

t385 hat geschrieben: 30 Jun 2018 12:42 Und was ändert das daran, dass sie ihn, unter normalen Umständen, wohl niemals in Erwägung gezogen hätte? Das was jetzt ist, basiert einzig und allein auf ihrer Erblindung. Wenn er damit leben kann, dann soll er sie weiterhin daten. Ich könnte das nicht.
Ach ja? Woher weißt du das? Man kann sich natürlich auch jede Menge Probleme einreden. Warum muss man ihr sowas unterstellen?
Ich sage: Chance nutzen, ran an den Speck!!!
Kief

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Kief »

t385 hat geschrieben: 30 Jun 2018 12:28Die Realität läuft aber nun mal so ab. Es finden sich überwiegend Pärchen derselben Attraktivitätsstufe. Das lässt sich nicht abstreiten und wenn ich dann als asexuell wirkender Durchschnittstyp auf einmal eine blinde Schönheit date, dann nur, weil sie mich nicht sehen und damit bewerten kann.
Und wir wissen ja, dass Einstein und Ron Hubbard das ebenfalls belegt haben ...
:gruebel:

Dir ist schon klar, dass Deine Behauptungen in diversen Threads kontrovers vom Thema weggefuehrt haben?
Was dem TE nicht sonderlich voranhilft ...
da die Behauptungen eh sehr fragwuerdig *husthust* ... umstritten sind?


K
t385

Re: Blinder Partner?

Beitrag von t385 »

Die größte Barriere bei der Partnerfindung - ein Äußeres, das dem anderen gefällt und somit dazu führt, dass es weitergeht bei der Beziehungsanbahnung - fällt bei dieser Frau weg. Das ist hier die Realität. Der TE siehts ja auch so. Anscheinend kann das hier niemand nachvollziehen. :shock:
Kief

Re: Blinder Partner?

Beitrag von Kief »

t385 hat geschrieben: 30 Jun 2018 14:36 Die größte Barriere bei der Partnerfindung - ein Äußeres, das dem anderen gefällt und somit dazu führt, dass es weitergeht bei der Beziehungsanbahnung - fällt bei dieser Frau weg. Das ist hier die Realität. Der TE siehts ja auch so. Anscheinend kann das hier niemand nachvollziehen. :shock:
Ich kann nachvollziehen, was Du meinst.
Nur tituliere ich das nicht absolute Realitaet, sondern als Perspektive, die ich kritisiere.
Und was aber hier den Thread mehr verschiebt zu einer grundlegenden Thematik, die bereits andere Threads verstopft hat.


K