Wie komme ich an sie ran?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
naptime

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von naptime »

Der Kontext ist, dass du eine falsche Definition vorschiebst um deinen Argumentationspunkt zu stärken, einen Schuh gibt es da nicht, den bildest du dir höchstens ein.
Die Einladung zum Tee/Kaffee kann nämlich sehr wohl eine Einladung zum Date sein, auch wenn du das nicht so siehst. Ist einfach eine objektive Tatsache.
Schneeleopard hat geschrieben: 28 Jun 2018 17:43Es gibt keinen Grund expliziert nach einem 'Date' (also
einem Treffen bei dem es darum geht eine Beziehung zu beginnen) zu fragen. Wenn er mit ihr nach dem
Kurs was essen geht um sich etwas kennenzulernen und um zu sehen ob Potenzial für 'mehr' vorhanden
ist, erfüllt er beide Ziele ;-)
^ genau das ist ein Date, also kein Gegensatz wie du es behauptest.
Schneeleopard

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Schneeleopard »

naptime hat geschrieben: 28 Jun 2018 20:47 Der Kontext ist, dass du eine falsche Definition vorschiebst um deinen Argumentationspunkt zu
stärken, einen Schuh gibt es da nicht, den bildest du dir höchstens ein.
Die Einladung zum Tee/Kaffee kann nämlich sehr wohl eine Einladung zum Date sein, auch wenn
du das nicht so siehst. Ist einfach eine objektive Tatsache.
Zeitgleich mit dieser Antwort von dir habe ich mein Posting etwas umgeschrieben um deutlich zu
machen, dass du mir durch dein Zitat zustimmst. Sorry für die Überschneidung.

Alles KANN ein date sein ... man muss nur bei der Einladung dazu sagen, dass es ein Date ist ;-)
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Isa_01 »

Also von mir als Frau mal zwei Punkte, die mir sofort in den Sinn gekommen sind:

1) Ich würde nicht wortwörtlich nach einem "Date" gefragt werden wollen. Das baut viel zu viel Stress auf, und ist so das komplette Gegenteil von einem sich mal locker flockig verabreden, und das sollte es doch sein. Ausserdem ist dieses Wort so einer dieser typischen Anglizismen, die wir uns auch hätten sparen können. Noch schlimmer als Verb, die beiden "daten" sich. Ok, nur meine persönliche Meinung bzw. mein persönlicher Geschmack. Ich würd es auf jeden Fall weglassen.

2) Bitte nicht ins Schwimmbad/ an den Badesee einladen.Auch wenn es heiss ist bzw in den nächsten Wochen wird. Wenn man sich nicht grad dort kennengelernt hat bzw sich dort eh trifft würd ich für ein erstes Treffen definitiv was Anderes (wie bereits genannt Eis oder Kaffee) vorschlagen. Würde mich bspw einer meiner Kollegen, die mich nur komplett angezogen kennen beim ersten Treffen ins Schwimmbad einladen, würd ich mir nur denken dass er mich einfach mal nackt sehen will. Fänd ich echt unangenehm und auch schräg.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Axolotl »

Isa_01 hat geschrieben: 28 Jun 2018 21:12 2) Bitte nicht ins Schwimmbad/ an den Badesee einladen.Auch wenn es heiss ist bzw in den nächsten Wochen wird. Wenn man sich nicht grad dort kennengelernt hat bzw sich dort eh trifft würd ich für ein erstes Treffen definitiv was Anderes (wie bereits genannt Eis oder Kaffee) vorschlagen. Würde mich bspw einer meiner Kollegen, die mich nur komplett angezogen kennen beim ersten Treffen ins Schwimmbad einladen, würd ich mir nur denken dass er mich einfach mal nackt sehen will. Fänd ich echt unangenehm und auch schräg.
Ich hab das Gefühl, dass das kein Thema sein wird...weiß auch nicht wieso :schwitzen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Isa_01 »

Axolotl hat geschrieben: 28 Jun 2018 21:27
Isa_01 hat geschrieben: 28 Jun 2018 21:12 2) Bitte nicht ins Schwimmbad/ an den Badesee einladen.Auch wenn es heiss ist bzw in den nächsten Wochen wird. Wenn man sich nicht grad dort kennengelernt hat bzw sich dort eh trifft würd ich für ein erstes Treffen definitiv was Anderes (wie bereits genannt Eis oder Kaffee) vorschlagen. Würde mich bspw einer meiner Kollegen, die mich nur komplett angezogen kennen beim ersten Treffen ins Schwimmbad einladen, würd ich mir nur denken dass er mich einfach mal nackt sehen will. Fänd ich echt unangenehm und auch schräg.
Ich hab das Gefühl, dass das kein Thema sein wird...weiß auch nicht wieso :schwitzen:
Ja, ok :frech2:, mag sein. Aber ich wollte das ohnehin schon mal schreiben, da ich diesen Vorschlag hier schon mehrmals gelesen hab und finde, ihr Jungs müsst euch das mal hinter die Ohren schreiben :D :hierlang: .....
Glockenspiel

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Glockenspiel »

Schneeleopard hat geschrieben: 28 Jun 2018 18:55
Axolotl hat geschrieben: 28 Jun 2018 18:14
Schneeleopard hat geschrieben: 28 Jun 2018 17:43 'Date' (also einem Treffen bei dem es darum geht eine Beziehung zu beginnen)
Die Definition von Date teile ich so nicht. Ein Date, vor allem das Erste, muss nicht
unbedingt zu einer Beziehung führen und auch noch nicht mal mit der Intention
stattfinden. Das ist eher eine etwas intimere form des Kennenlernens.
Du kannst gerne alles mögliche bis zum Toilettenbesuch als 'Date' definieren ;-)

Der Begriff 'Date' stammt aus dem amerikanischen Sprachgebrauch und bedeutet
dort einen exakt definierten Ablauf aus dem Weg zur Beziehung (Kuss nach dem
1. Date, Umarmen und Fummeln nach dem 2. und GV nach dem 3.) und in diesem
Sinn meine ich es hier. Es bringt wenig, wenn man Worte aus fremden Sprachen
benutzt und ihnen dabei eine neue Bedeutung gibt.
Juckt hier aber keinen, was der korrekte Sprachgebrauch für eine Definition übrig hat, sondern das was die Leute darunter verstehen und offensichtlich versteht jeder einen ähnlichen Kontext, was die von dir angeführte Theorie obsolet macht.

Bleibt immer noch die Frage, ob es "sinnvoller" ist direkt klare Sache zu machen oder sich vllt noch etwas ein Stück weit normal kennenzulernen.
Halte beide Weisen für auf ihre Art sinnvoll.
Ich persönlich bevorzuge aber letzteres, da man sich ja öfter sieht und die Angst in der Friendzone zu landen sollte man da eig. noch nicht haben, wenn man sich erstmal nur neutral sieht und man ansonsten nichts miteinander zu tun hat.
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Antimainstream »

Ich danke euch für eure ehrliche Meinung.
Ja, ich interpretiere schon etwas viel. Aber ich wünsche es mir einfach, dass ihrerseits Interesse da ist. Da bin ich relativ macht- und erfolglos das Ganze nüchtern zu sehen - so sehr ich das versuche :D. Ich hoffe nur, dass mich eine Enttäuschung nicht allzu sehr in ein Loch fallen lässt.
Es gibt ja scheinbar zwei Lager, wenn ich mir eure Posts so durchlese. Die einen meinen langsam angehen lassen. Die anderen meinen sofort daten. Also sofort daten ist im Moment keine Option. Ich bin blutiger Anfänger und habe wenig Erfahrung im umgang mit Mädels. Und ich glaube nicht, dass ein Start von 0 auf 100 gut ist, weder für die Situation noch für mich. Da muss ich nur daran denken, als mich im April bei einem Konzert eine Frau angebaggert hat, ich war einfach überfordert und habe nicht darauf reagiert, obwohl ich mir dachte "mensch mach' was!"

Daher würde ich es mir wünschen, dass ich es schaffe, regelmäßig neben ihr zu sitzen und mir Themen vorher schon zurecht zu legen, gewisse Ideen habe ich inzwischen. Einfach um sich erstmal vertrauter zu werden. Bei entsprechender Situation könnte ich ja ein treffen außerhalb des Unterrichts vorschlagen, um das Gespräch besser fortsetzen zu können, denn Unterricht und die kurzen Pausen sind ja nicht gerade die Richtige Gelegenheit für ein gutes, angeregtes Gespräch. Dabei muss es sich ja noch um kein Date handeln, erst mal total unverbindlich. Und was daraus entsteht, wird sich zeigen.

Aber eine Bitte: Bitte keine Klugscheißerei darüber, was ein Date ist und wie das definiert wird. Die Hauptsache ist doch, dass man mit dem OdB eine gute Zeit verbringt. Und warum muss denn alles immer nach einem Rezept verlaufen (so viel zum Thema nach dem ersten Date..., nach dem zweiten Date..., usw.)? Verlaufen denn Beziehungsanbahnungen nicht individuell?
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing
Kief

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Kief »

Antimainstream hat geschrieben: 29 Jun 2018 15:18 Es gibt ja scheinbar zwei Lager, wenn ich mir eure Posts so durchlese. Die einen meinen langsam angehen lassen. Die anderen meinen sofort daten.
Im Prinzip geht es darum, ein Gefuehl fuer das Timing zu entwickeln.

Und zwar zum einen, welches Timing wohl jenem Menschen angenehm ist, den Du da kennenlernen willst.
Es wird Handlungen geben, die ihr zu schnell sind, andere sind ihr angenehm oder zumindest akzeptabel, und dann gibt es irgendwo auch Strategien/Handlungen, die ihr (irgendwann) zu langsam sind. Was sie wie empfindet (und warum), dass muss man bei jedem Menschen neu herausfinden.
Keine Erfahrung kann Dir vorher sagen, wie es bei einem Menschen aussieht - die Erfahrung hilft lediglich dabei, bei der Suche moeglichst wenig Fettnaepfchen zu erwischen ... ;-)

Zum anderen kannst Du mit der Anzahl der Kontaktanbahnungen ein eigenes Gefuehl dafuer entwickeln, wann die Menschen "im Durchschnitt" welche Handlungen akzeptieren oder gar wuenschen.
Und worauf man achten koennte, damit man genauer weiss, wo man gerade steht.
(Und was im Kontext auch mal erlaubt sein kann, abhaengig von Timing oder Charakter.)

Ob "zuegig daten" oder "entspannter herangehen" ist daher abhaengig von solchen Faktoren, die wir hier nur begrenzt einschaetzen koennen:
dem Stand zwischen Euch jetzt, was ihr zusagt/missfaellt (und Du evtl. uebersehen hast), und wie Du auftrittst und Aussenwirkung erzeugst.
Was Du uns nicht beschreiben kannst, das haben also auch wir als Wissensluecke und Fehlerquelle.
Aber wir haben etwas mehr Abstand als Du, und koennen daher aus Deiner Erzaehlung auswerten, was Du dabei registriert hast.

Zum Tempo wuerde ich mich nicht allgemein festlegen.
Sondern darauf hoffen, dass das nicht das einzige Erlebnis im Leben sein wird,
einen "strategischen Plan" an Lernfortschritt oder universellem Tempo erst bei oder nach dem naechsten Kennenlernen heranziehen,
und fuer dieses erste mal vielleicht mal komplett auf das Bauchgefuehl hoeren, moeglichst wenig gruebeln ... ;-)


K
Schneeleopard

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Schneeleopard »

Antimainstream hat geschrieben: 29 Jun 2018 15:18 Die einen meinen langsam angehen lassen.
Die anderen meinen sofort daten.
Wenn man die Schreiber so einteilt, nehm ich den Platz in der Mitte ;-)

Sie sofort ansprechen ob sie eine Beziehung mit dir will, kann mMn nur schiefgehen.
Bestenfalls könnte es klappen sofort mit ihr eine Affäre einzugehen .. aber auch dafür
sehe ich keinerlei Anzeichen in deiner Beschreibung.

Es zu langsam angehen lassen, führt nur dazu das der Kurs rum ist und du keinen
Schritt weiter bist. Außerdem verlangt das übliche Rollenbild vom Mann das er aktiv
ist und den Prozess gestaltet.
Antimainstream hat geschrieben: 29 Jun 2018 15:18 Daher würde ich es mir wünschen, dass ich es schaffe, regelmäßig neben ihr zu sitzen und mir
Themen vorher schon zurecht zu legen, gewisse Ideen habe ich inzwischen. Einfach um sich
erstmal vertrauter zu werden. Bei entsprechender Situation könnte ich ja ein treffen außerhalb
des Unterrichts vorschlagen, um das Gespräch besser fortsetzen zu können, denn Unterricht und
die kurzen Pausen sind ja nicht gerade die Richtige Gelegenheit für ein gutes, angeregtes Gespräch.
Dabei muss es sich ja noch um kein Date handeln, erst mal total unverbindlich. Und was daraus
entsteht, wird sich zeigen.
Das hört sich sehr gut an. Nur solltest du die 'entsprechende Situation' herbeiführen und dir für
jedes Zusammentreffen mit ihr vorher ein klares Ziel setzen.
- sie nach einem Essen danach fragen
- ihren Geburtstag rausbekommen
- fragen ob sie Geschwister hat
- ihre WA-Nummer erfahren
Auf eden Fall solltest du unverbindlich bleiben bis ihr euch deutlich besser kennt!
Aber halte die Augen nach Zeichen für 'mehr' offen ;-)
Antimainstream hat geschrieben: 29 Jun 2018 15:18 Aber eine Bitte: Bitte keine Klugscheißerei darüber, was ein Date ist und wie das definiert wird.
Die Hauptsache ist doch, dass man mit dem OdB eine gute Zeit verbringt.
Sorry wenn es wie Klugscheißerei rüber kam. Ich habe nur für mich gemerkt, dass ich mit Problemen
aller Art und dem Einsortieren von Erfahrungen und Gefühlen viel besser klar komme, wenn ich mir
über die einzelnen Begriffe genau klar werde. Wenn ich für mich klar unterscheide was flirten, was
baggern, was Verliebtsein und was Begehren bedeutet.
Antimainstream hat geschrieben: 29 Jun 2018 15:18 Und warum muss denn alles immer nach einem Rezept verlaufen (so viel zum Thema nach dem ersten
Date..., nach dem zweiten Date..., usw.)? Verlaufen denn Beziehungsanbahnungen nicht individuell?
Klar läuft sowas sehr individuell. Ausser man gehört zur US-Mittelschicht und folgt dem Ritual des 'Dates'.
Das hat den Vorteil klarer Regeln und macht es damit sehr einfach von 'Bekannten' zum 'Paar' zu werden.
Oder man will dieses Ritual imitieren, weil man in US-Sitcoms etwas zu oft was davon gehört hat, ohne es
zu verstehen *g*
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von marwie »

Da ihr euch nicht all zu oft seht, würde ich nicht all zu langsam vorgehen, sonst ist sie, falls sie single sein sollte, plötzlich vergeben... (das kann bei attraktiven Frauen in ihrem Alter schnell gehen...). Also zuerst mal durch Smalltalk etwas vertrauter werden und dann eine Unternehmung zu zweit vorschlagen. Falls sich gemeinsame Interessen herausstellen, wäre was Konkretes, das euch beide interessiert IMHO gut geeignet. z.B. Konzert, Ausstellung etc. besuchen, zusammen Sport machen oder so. Man kann das dann ja immer noch mit was Trinken / Essen gehen kombinieren. Nur vorzuschlagen was trinken gehen oder ähnliches finde ich hingegen nicht so optimal, aber ja, besser als nichts, falls dir nichts besseres einfällt.
Glockenspiel

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Glockenspiel »

marwie hat geschrieben: 29 Jun 2018 16:53 Da ihr euch nicht all zu oft seht, würde ich nicht all zu langsam vorgehen, sonst ist sie, falls sie single sein sollte, plötzlich vergeben... (das kann bei attraktiven Frauen in ihrem Alter schnell gehen...).
Wie kommst du darauf?
Kief

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Kief »

Glockenspiel hat geschrieben: 29 Jun 2018 17:23
marwie hat geschrieben: 29 Jun 2018 16:53 Da ihr euch nicht all zu oft seht, würde ich nicht all zu langsam vorgehen, sonst ist sie, falls sie single sein sollte, plötzlich vergeben... (das kann bei attraktiven Frauen in ihrem Alter schnell gehen...).
Wie kommst du darauf?
Etwa im Vergleich zu den Koerben, die ich erhalten habe, habe ich etwa halb so viele Frauen kennenlernen wollen, war aber zu langsam.
So dass die anfangs single-Frauen ploetzlich vergeben waren - und ich mir weitere Muehe mit Annaeherungsversuche gespart habe.

Daher sehe ich diese Gefahr als durchaus relevant an, dass man zu langsam ist.


K
Glockenspiel

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Glockenspiel »

Kief hat geschrieben: 29 Jun 2018 18:15
Glockenspiel hat geschrieben: 29 Jun 2018 17:23
marwie hat geschrieben: 29 Jun 2018 16:53 Da ihr euch nicht all zu oft seht, würde ich nicht all zu langsam vorgehen, sonst ist sie, falls sie single sein sollte, plötzlich vergeben... (das kann bei attraktiven Frauen in ihrem Alter schnell gehen...).
Wie kommst du darauf?
Etwa im Vergleich zu den Koerben, die ich erhalten habe, habe ich etwa halb so viele Frauen kennenlernen wollen, war aber zu langsam.
So dass die anfangs single-Frauen ploetzlich vergeben waren - und ich mir weitere Muehe mit Annaeherungsversuche gespart habe.

Daher sehe ich diese Gefahr als durchaus relevant an, dass man zu langsam ist.


K
Ich sehe sie nicht wirklich. Ich kenne genügend Frauen, die super attraktiv sind und Single sind. Heißt nicht, dass sie selten Angebote bekommen, aber trotzdem gilt es immer noch, dass "der Richtige" vorbeikommen muss, damit daraus überhaupt erst eine Beziehung entsteht.
Wenn es danach gingen wären alle attraktiven Single Frauen im Alter um die 20 in zahlreichen Beziehungen gewesen oder in einer Beziehung.
Kief

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Kief »

Glockenspiel hat geschrieben: 29 Jun 2018 18:56
Kief hat geschrieben: 29 Jun 2018 18:15 Daher sehe ich diese Gefahr als durchaus relevant an, dass man zu langsam ist.
Ich sehe sie nicht wirklich. Ich kenne genügend Frauen, die super attraktiv sind und Single sind. Heißt nicht, dass sie selten Angebote bekommen, aber trotzdem gilt es immer noch, dass "der Richtige" vorbeikommen muss, damit daraus überhaupt erst eine Beziehung entsteht.
Wenn es danach gingen wären alle attraktiven Single Frauen im Alter um die 20 in zahlreichen Beziehungen gewesen oder in einer Beziehung.
Was Frauen fuer Umstaende um sich herum haben, das mag noch ganz andere Auswirkungen erzeugen.
Die sind aber fuer meine Moeglichkeiten nicht relevant, wenn ich bei denen eh keine Chancen habe.
Mich interessieren nur Frauen, die auch offen sind fuer eine Beziehung mit mir.

Diejenigen Frauen, die offen sind fuer eine Beziehung mit mir, die sind auch offen fuer jemanden mit grob meinen Qualitaeten, der gleichzeitig noch etwas besser die emotionalen Ebenen beruehren kann.
Und da gibt es ne ganze Reihe ...
es gibt ne ganze Reihe "Richtigerer" als mich, also besteht immer die Moeglichkeit, dass jemand anderes mehr Schmetterlinge erzeugt als ich. Wenn ich mich zu lange zu weit zurueckziehe, unverbindlich bleibe.


K
Glockenspiel

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Glockenspiel »

Kief hat geschrieben: 29 Jun 2018 19:36 Was Frauen fuer Umstaende um sich herum haben, das mag noch ganz andere Auswirkungen erzeugen.
Die sind aber fuer meine Moeglichkeiten nicht relevant, wenn ich bei denen eh keine Chancen habe.
Mich interessieren nur Frauen, die auch offen sind fuer eine Beziehung mit mir.
Ich denke viele sind offen für eine Beziehung, nur eben nicht mit dem erstbesten. Da wird dann lieber gewartet als unbedingt in eine Beziehung zu gehen.
Kief hat geschrieben: 29 Jun 2018 19:36 Diejenigen Frauen, die offen sind fuer eine Beziehung mit mir, die sind auch offen fuer jemanden mit grob meinen Qualitaeten, der gleichzeitig noch etwas besser die emotionalen Ebenen beruehren kann.
Und da gibt es ne ganze Reihe ...
es gibt ne ganze Reihe "Richtigerer" als mich, also besteht immer die Moeglichkeit, dass jemand anderes mehr Schmetterlinge erzeugt als ich. Wenn ich mich zu lange zu weit zurueckziehe, unverbindlich bleibe.
Die Möglichkeit besteht gewiss. Nur besteht die Möglichkeit so gut wie bei jeder Person, weil keiner voraussagen kann wen man vielleicht morgen auf der Straße begegnet.
Daher sehe ich es eher als unrealistisch, dass man bei einer Frau, die attraktiv ist schnellstmöglich handeln muss, da sie ansonsten schnell vergeben sein wird. Mir gefällt dieser Gedanke bzw. dieser suggerierte Gedanke, dass eine sehr attraktive Frau zahlreiche Möglichkeiten hat und aus diesem Grund shcnell vom Partnermarkt runter ist einfach nicht.
Meiner Ansicht nach entspricht das in keinem Fall der Realität. Ich kenne echt viele hübsche Mädels und viele davon sind seit Jahren Single. Nicht weil sie unbedingt alleine sein wollen, sondern weil der richtige da einfach noch nicht aufgekreuzt ist. Und das meine ich gar nicht in Form von Ansprüchen, sondern eher auf der emotionaler Ebene. Es hat sich also bei denen noch keiner gefunden, der sie emotional so in seinen Bann gezogen hat, dass sie es sich anders überlegen wprden.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von marwie »

Glockenspiel hat geschrieben: 29 Jun 2018 17:23
marwie hat geschrieben: 29 Jun 2018 16:53 Da ihr euch nicht all zu oft seht, würde ich nicht all zu langsam vorgehen, sonst ist sie, falls sie single sein sollte, plötzlich vergeben... (das kann bei attraktiven Frauen in ihrem Alter schnell gehen...).
Wie kommst du darauf?
Murphy's law :mrgreen: Na, bei einer jungen, attraktiven Frau hast du wohl schon Konkurrenz und dein Status ist wohl noch nicht so hoch bei ihr, dass sie auf dich warten würde...
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Axolotl »

marwie hat geschrieben: 29 Jun 2018 20:46 Murphy's law :mrgreen: Na, bei einer jungen, attraktiven Frau hast du wohl schon Konkurrenz und dein Status ist wohl noch nicht so hoch bei ihr, dass sie auf dich warten würde...
Der arme Murphy. Wie oft er wohl schon falsch zitiert wurde? :gruebel:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Glockenspiel

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Glockenspiel »

marwie hat geschrieben: 29 Jun 2018 20:46
Glockenspiel hat geschrieben: 29 Jun 2018 17:23
marwie hat geschrieben: 29 Jun 2018 16:53 Da ihr euch nicht all zu oft seht, würde ich nicht all zu langsam vorgehen, sonst ist sie, falls sie single sein sollte, plötzlich vergeben... (das kann bei attraktiven Frauen in ihrem Alter schnell gehen...).
Wie kommst du darauf?
Murphy's law :mrgreen: Na, bei einer jungen, attraktiven Frau hast du wohl schon Konkurrenz und dein Status ist wohl noch nicht so hoch bei ihr, dass sie auf dich warten würde...
Also Konkurrenz hat man allgemein immer. Wäre sicherlich traurig wenn nicht.
Und warten tut sie nicht, er in dem Fall sicherlich auch nicht, wenn sich eine bessere Gelegenheit bietet.
Heißt ja nicht, dass nur weil viele auf sie stehen sie da auch sofort zugreifen wird.
Schneeleopard

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Schneeleopard »

Glockenspiel hat geschrieben: 29 Jun 2018 20:28 Daher sehe ich es eher als unrealistisch, dass man bei einer Frau, die attraktiv ist schnellstmöglich
handeln muss, da sie ansonsten schnell vergeben sein wird. Mir gefällt dieser Gedanke bzw. dieser
suggerierte Gedanke, dass eine sehr attraktive Frau zahlreiche Möglichkeiten hat und aus diesem
Grund shcnell vom Partnermarkt runter ist einfach nicht.
Ich halte diesen Gedanken auch für realitätsfern. Allerdings mit einem Ansatzpunkt an einem völlig
anderen Punkt der Aussage. Aus meiner Sicht ist nicht die 'Attraktivität' (was auch immer man darunter
versteht) die 'Schlüsselstelle' dafür wie lange eine Frau Single ist und der Gedanke, dass eine 'schöne'
Frau zahlreiche Möglichkeiten hat und eine 'weniger Schöne' eben nicht, weckt bei mir eher Brechreiz.

Meiner Erfahrung nach hat jede Frau mit entsprechendem Bekanntenkreis ausreichende 'Möglichkeiten'.
Die Frage ist nur, ob sie sie wahrnimmt und ob sie für diese offen ist. Und genau da liegt für mich der
Ansatz nicht zu lange zu zögern. Wenn eine Frau erst mal offen für ihre Chancen ist, ist sie meist auch
sehr schnell vergeben oder diese Phase endet. Daher gilt es dieses 'Zeitfenster' auszunutzen! Vielleicht
stirbt ja nächste Woche ihr Hamster und ihre Laune ist für den Rest des Kurses verhagelt ... :cry: :cry:
Glockenspiel

Re: Wie komme ich an sie ran?

Beitrag von Glockenspiel »

Schneeleopard hat geschrieben: 29 Jun 2018 21:39
Glockenspiel hat geschrieben: 29 Jun 2018 20:28 Daher sehe ich es eher als unrealistisch, dass man bei einer Frau, die attraktiv ist schnellstmöglich
handeln muss, da sie ansonsten schnell vergeben sein wird. Mir gefällt dieser Gedanke bzw. dieser
suggerierte Gedanke, dass eine sehr attraktive Frau zahlreiche Möglichkeiten hat und aus diesem
Grund shcnell vom Partnermarkt runter ist einfach nicht.
Ich halte diesen Gedanken auch für realitätsfern. Allerdings mit einem Ansatzpunkt an einem völlig
anderen Punkt der Aussage. Aus meiner Sicht ist nicht die 'Attraktivität' (was auch immer man darunter
versteht) die 'Schlüsselstelle' dafür wie lange eine Frau Single ist und der Gedanke, dass eine 'schöne'
Frau zahlreiche Möglichkeiten hat und eine 'weniger Schöne' eben nicht, weckt bei mir eher Brechreiz.

Meiner Erfahrung nach hat jede Frau mit entsprechendem Bekanntenkreis ausreichende 'Möglichkeiten'.
Die Frage ist nur, ob sie sie wahrnimmt und ob sie für diese offen ist. Und genau da liegt für mich der
Ansatz nicht zu lange zu zögern. Wenn eine Frau erst mal offen für ihre Chancen ist, ist sie meist auch
sehr schnell vergeben oder diese Phase endet. Daher gilt es dieses 'Zeitfenster' auszunutzen! Vielleicht
stirbt ja nächste Woche ihr Hamster und ihre Laune ist für den Rest des Kurses verhagelt ... :cry: :cry:
Ich denke es gibt schon einen Grund, warum die Frau die Möglichkeiten, die ihr gegeben sind nicht wahrnimmt. Die Single Mädels, die ich kenne haben einen sehr großen Bekanntenkreis bzw. Freundeskreis, aber dennoch wollen sie weiterhin Leute kennenlernen, damit vielleicht auch mal "der Richtige" dabei ist. Ergo die Möglichkeiten sind gegeben, werden aber nicht wahrgenommen. Nicht weil sie keine Beziehung will, sondern weil keiner von den Menschen zu passen scheint.
Dabei geht es dann weniger um "offen für die gegebenen Chancen" zu sein, sondern eher überhaupt potentielle Kandidaten zu haben. Aus diesem Grund sehe ich das auch als relativ unwahrscheinlich.