Fussballweltmeisterschaft in Russland

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Willst du bei einer WM-Tipprunde mitmachen ?

Umfrage endete am 09 Jun 2018 11:41

Ja
16
80%
Nein
4
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Axolotl »

Mannanna hat geschrieben: 14 Jun 2018 20:22 Wenn man bedenkt, daß unsere Buben gerade mal ein 2:1 mit Ach und Krach gegen Saudi-Arabien zustande gebracht haben....
In Testspielen scheint der Anreiz zu fehlen. In Wettbewerben sind wir ja immer gut dabei. Auch wenn es da manchmal ebenfalls anfänglich hängt. Aber es gilt immer noch, Deutschland ist eine Turniermannschaft. Die laufen zur Hochform auf, wenn es erstmal richtig los geht. Ich meine Gary Lineker hat nicht umsonst mal festgehalten
Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.
:mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Nordlicht84 »

Axolotl hat geschrieben: 14 Jun 2018 21:07
Mannanna hat geschrieben: 14 Jun 2018 20:22 Wenn man bedenkt, daß unsere Buben gerade mal ein 2:1 mit Ach und Krach gegen Saudi-Arabien zustande gebracht haben....
In Testspielen scheint der Anreiz zu fehlen. In Wettbewerben sind wir ja immer gut dabei. Auch wenn es da manchmal ebenfalls anfänglich hängt. Aber es gilt immer noch, Deutschland ist eine Turniermannschaft. Die laufen zur Hochform auf, wenn es erstmal richtig los geht. Ich meine Gary Lineker hat nicht umsonst mal festgehalten
Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win.
:mrgreen:
Du darfst hier aber eines nicht außer Acht lassen:
Vor jedem Turnier finden zwei Testspiele statt.
Das erste ist IMMER scheiße! Ich erinnere mich noch an Niederlagen gegen Ungarn (2:0), die Schweiz (3:5 (!)) oder ein Unentschieden gegen Japan (2:2).
Danach kommt dann immer ein sehr viel einfacherer Gegner, den man kurz und klein schießt! Das sind dann in der Regel Spiele gegen Länder wie Liechtenstein, Luxemburg, Andorra ect.
Also winzig kleine Fußballnationen. Saudi Arabien hat sich zwar für die WM qualifiziert, is aber nun nicht gerade die größte Fußballnation. Russland hat nicht gut gespielt, trotzdem hoch gewonnen. Dazu is die Fastenzeit auch vorbei. Deutschland hat es gerade mal so geschafft gegen die zu gewinnen. Ich hab da ein ähnliches Gefühl, wie bei Frankreich 2002, Italien 2010 oder Spanien 2014. Ich halte es für durchaus möglich, dass wir diesmal nicht die Vorrunde überstehen. Die meisten Spieler machen einen müden Eindruck, wirken nicht so frisch. Wichtige Spieler sind gerade erst fit geworden (Neuer, Boateng) und ich glaube, dass sich Löw als Trainer abgenutzt hat. Ich halte zwar ein Weiterkommen durchaus für realistisch, aber ich glaube wirklich nicht, dass wir diesmal sehr erfolgreich sein werden. Falls wir die Vorrunde überstehen sollten, denke ich, dass spätestens im Viertelfinale Feierabend ist!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Axolotl »

Nordlicht84 hat geschrieben: 14 Jun 2018 22:32 Du darfst hier aber eines nicht außer Acht lassen:
Vor jedem Turnier finden zwei Testspiele statt.
Das erste ist IMMER scheiße! Ich erinnere mich noch an Niederlagen gegen Ungarn (2:0), die Schweiz (3:5 (!)) oder ein Unentschieden gegen Japan (2:2).
Danach kommt dann immer ein sehr viel einfacherer Gegner, den man kurz und klein schießt! Das sind dann in der Regel Spiele gegen Länder wie Liechtenstein, Luxemburg, Andorra ect.
Also winzig kleine Fußballnationen. Saudi Arabien hat sich zwar für die WM qualifiziert, is aber nun nicht gerade die größte Fußballnation. Russland hat nicht gut gespielt, trotzdem hoch gewonnen. Dazu is die Fastenzeit auch vorbei. Deutschland hat es gerade mal so geschafft gegen die zu gewinnen. Ich hab da ein ähnliches Gefühl, wie bei Frankreich 2002, Italien 2010 oder Spanien 2014. Ich halte es für durchaus möglich, dass wir diesmal nicht die Vorrunde überstehen. Die meisten Spieler machen einen müden Eindruck, wirken nicht so frisch. Wichtige Spieler sind gerade erst fit geworden (Neuer, Boateng) und ich glaube, dass sich Löw als Trainer abgenutzt hat. Ich halte zwar ein Weiterkommen durchaus für realistisch, aber ich glaube wirklich nicht, dass wir diesmal sehr erfolgreich sein werden. Falls wir die Vorrunde überstehen sollten, denke ich, dass spätestens im Viertelfinale Feierabend ist!
Die selben düsteren Prognosen hört man vor jedem Turnier. Immer sind Spieler außer Form, müde oder waren zu lange verletzt. Und trotzdem haben wir es seit 2006 beständig mindestens bis in das Halbfinale geschafft.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Valentin »

Karl von Kirsche hat geschrieben: 14 Jun 2018 17:53
Axolotl hat geschrieben: 14 Jun 2018 17:48 Ich wusste gar nicht, dass zwei Gläser dieses Wässerchen einen zu Baryshnikov mutieren lassen Ab fünf können wir sicher verhandeln
Fünf nur? Ha, eine Cocktailkirsche im Training verdoppelt die Dosis locker - und erhöht um 5 Tequila :gewinner:
@Karl
Jedenfalls hast Du die Logik- und Plausibilitätsprüfung des Tippspielsystems ausgehebelt bzw. die Gelegenheit deren Abwesenheit genutzt. Möge Dir die damit mögliche Risikostreuung Erfolg bescheren :gewinner:
No matter where you go, there you are
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Karl von Kirsche »

Valentin hat geschrieben: 15 Jun 2018 11:50 @Karl
Jedenfalls hast Du die Logik- und Plausibilitätsprüfung des Tippspielsystems ausgehebelt bzw. die Gelegenheit deren Abwesenheit genutzt. Möge Dir die damit mögliche Risikostreuung Erfolg bescheren
Ich tippe lediglich mit der Kraft der doppelten Kirsche :schuechtern:
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Mannanna »

Na, seht ihr, Nädels? Auf den schönen Ronaldo ist immer Verlaß :D
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Batman

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Batman »

Mannanna hat geschrieben: 15 Jun 2018 20:06 Na, seht ihr, Nädels? Auf den schönen Ronaldo ist immer Verlaß :D
Diese Theatralik P :upps: y hat alles versaut :fluchen2:
ComebackCat

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von ComebackCat »

Batman hat geschrieben: 15 Jun 2018 20:16
Mannanna hat geschrieben: 15 Jun 2018 20:06 Na, seht ihr, Nädels? Auf den schönen Ronaldo ist immer Verlaß :D
Diese Theatralik P :upps: y hat alles versaut :fluchen2:
Dient Ronaldo immer noch als Feindbild? Klar, er hat nicht die Bescheidenheit und das Fairplay eines Iniesta und wird es auch nie haben, aber die sportlichen Leistungen und seine Qualitäten als Führungspersönlichkeit sprechen doch schon für sich.

Ok, er wurde heute auch zu zwei Jahren Gefängnis (auf Bewährung) verurteilt und muss 18,8 Mio. € Steuern nachzahlen, aber in der Hinsicht ist Messi auch nicht besser.
zumsel

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von zumsel »

ComebackCat hat geschrieben: 15 Jun 2018 22:29
Batman hat geschrieben: 15 Jun 2018 20:16
Mannanna hat geschrieben: 15 Jun 2018 20:06 Na, seht ihr, Nädels? Auf den schönen Ronaldo ist immer Verlaß :D
Diese Theatralik P :upps: y hat alles versaut :fluchen2:
Dient Ronaldo immer noch als Feindbild? Klar, er hat nicht die Bescheidenheit und das Fairplay eines Iniesta und wird es auch nie haben, aber die sportlichen Leistungen und seine Qualitäten als Führungspersönlichkeit sprechen doch schon für sich.

Ok, er wurde heute auch zu zwei Jahren Gefängnis (auf Bewährung) verurteilt und muss 18,8 Mio. € Steuern nachzahlen, aber in der Hinsicht ist Messi auch nicht besser.
Sehe ich auch so.

Ronaldo ist halt ein geiler Typ.
Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch ein toller Sportler, dessen Leistung noch besser ist als seine Eitelkeit.
An ihm sieht man ganz besonders, was eigene Üerzeugungen alles bewirken können.
Batman

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Batman »

ComebackCat hat geschrieben: 15 Jun 2018 22:29
Batman hat geschrieben: 15 Jun 2018 20:16
Mannanna hat geschrieben: 15 Jun 2018 20:06 Na, seht ihr, Nädels? Auf den schönen Ronaldo ist immer Verlaß :D
Diese Theatralik P :upps: y hat alles versaut :fluchen2:
Dient Ronaldo immer noch als Feindbild? Klar, er hat nicht die Bescheidenheit und das Fairplay eines Iniesta und wird es auch nie haben, aber die sportlichen Leistungen und seine Qualitäten als Führungspersönlichkeit sprechen doch schon für sich.

Ok, er wurde heute auch zu zwei Jahren Gefängnis (auf Bewährung) verurteilt und muss 18,8 Mio. € Steuern nachzahlen, aber in der Hinsicht ist Messi auch nicht besser.
Jetzt wo du es ansprichst. Ein guter Fußballspieler ist er aufjedn Fall, doch seine Art im Fußball ist einfach scheisse, kann auch Schutz sein.

Meine Aussage bezog sich auf die Nachspielzeit :lach:
Er zieht aber schon vuel Show ab :lach:

Das ist doch der Punkt, alles Korruption :roll:
Ein normaler Bürger wäre dafür hinter Gittern gewandert. Die Strafe für uns wäre viel schlimmer ausgefallen. Bei den 150 Millionen oder viel das waren, muss der diesen winzigen Betrag zahlen :fluchen2: meiner Meinung mindesten das 10 fache und ne Freiheitstrafe.
Promi, Geldscheisser hin oder her. Ist auch nur eine menschliche Person.

Sie können sich halt alles erlauben :roll:

So viel dazu :hut:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Talbot »

Batman hat geschrieben: 16 Jun 2018 08:11 Jetzt wo du es ansprichst. Ein guter Fußballspieler ist er aufjedn Fall, doch seine Art im Fußball ist einfach scheisse, kann auch Schutz sein.

Meine Aussage bezog sich auf die Nachspielzeit :lach:
Er zieht aber schon vuel Show ab :lach:

Das ist doch der Punkt, alles Korruption :roll:
Ein normaler Bürger wäre dafür hinter Gittern gewandert. Die Strafe für uns wäre viel schlimmer ausgefallen. Bei den 150 Millionen oder viel das waren, muss der diesen winzigen Betrag zahlen :fluchen2: meiner Meinung mindesten das 10 fache und ne Freiheitstrafe.
Promi, Geldscheisser hin oder her. Ist auch nur eine menschliche Person.

Sie können sich halt alles erlauben :roll:

So viel dazu :hut:
Es waren 15 Millionen, die er hinterzogen hat und dafür muss er jetzt 18,8 Millionen zahlen.
Klingt für mich relativ realistisch, wenn man sich mal anguckt wie es damals in Deutschland bei den ganzen Selbstanzeige-Fällen aussah.
Was die sportliche Leistung angeht:
Jeden, der nur aufgrund von ein bisschen Show und Eitelkeit nicht anerkennen kann, dass er sportlich gesehen zusammen mit Messi der mit Abstand beste Fußballer der letzten Jahre/Jahrzehnte (und was die absolute Leistungsfähigkeit angeht wahrscheinlich sogar jemals) ist, kann man im Bezug auf seine fußballerische Kompetenz nun wirklich nicht ernst nehmen/vergessen.
Außerdem sollte man diese ganze Show der Eitelkeiten auf dem Feld auch einfach nicht zu ernst nehmen, denn das gehört halt auf einfach zu seinem Image/seiner Marke dazu.
Wenn man mal Berichte von Mitspielern über ihn liest klingen die alle ganz anders.
Da bestätigt fast jeder, dass Ronaldo generell bei jedem Training der erste und auch letzte auf dem Platz ist und dass er gegenüber seinen Mitspielern immer sehr freundlich/zuverlässig ist und sich auch immer darum kümmert neue Mitspieler in die Mannschaft einzubinden usw.
Kostas Klopsis

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Kostas Klopsis »

Ich mag Steuerhinterzieher per se und diesen Obergockel schon mal gar nicht. Da ist es mir völlig egal, wie gut der Fußball spielen kann und was irgendwelche Kollegen sagen.
Batman

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Batman »

@ talbot könnte zu dem Steuerhinterziehungszeug noch einges schreiben, doch das ist off topic und lassen wir es lieber.

Nur so viel, sind doch die offzielen Zahlen nur. Da geht es um ganz andere Beträge und die Strafe ist ein Witz.

Danke :hut:

--> Neue Erkenntnis= meine fußballerische Kompetenz kann man vergessen :tanzen2:
:schrei:
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Karl von Kirsche »

Batman hat geschrieben: 16 Jun 2018 12:33 --> Neue Erkenntnis= meine fußballerische Kompetenz kann man vergessen
Mach's wie ich: Würfel ausgepackt, ein Glas Rotwein eingeschenkt und die Tipps rausgehauen. Ich hatte nur nicht bedacht, dass die Australier heute mit Kängurustollen gedopt waren, sonst hätten sie höher verloren :mrgreen:
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Kalypso »

So kann es bleiben. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Batman

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Batman »

Karl von Kirsche hat geschrieben: 16 Jun 2018 12:42
Batman hat geschrieben: 16 Jun 2018 12:33 --> Neue Erkenntnis= meine fußballerische Kompetenz kann man vergessen
Mach's wie ich: Würfel ausgepackt und die Tipps rausgehauen.
:mrgreen: :good:
Kalypso hat geschrieben: 16 Jun 2018 12:53 So kann es bleiben. :mrgreen:
Du hast die Nase ganz schön vorne :D
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Wuchtbrumme »

Die letzten werden die ersten sein ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Kalypso »

Herrlich: Island macht da weiter, wo es vor 2 Jahren aufgehört hat und stiehlt Messi die Show! :good:

Da liege ich auch gerne im Tippspiel falsch.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Mannanna »

Irgendwie läuft die Fußballerei nicht so richtig wie ich mir das dachte Bild
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Batman

Re: Fussballweltmeisterschaft in Russland

Beitrag von Batman »

Ich sollte besser mal, meine erstens Tipps lassen und nicht kurz vor Anpfiff ändern :lach: