Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan_T

Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von Stefan_T »

Ich habe gestern abend zufällig diesen Artikel gefunden und wollte ihn dem Forum nicht vorenthalten:

Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner
Hi Leute, ich habe lange überlegt ob ich diesen Beitrag veröffentliche. Annalena – nennen wir sie mal so – schickte mir diesen Bericht über ihr Date mit einem Absolute Beginner, bzw. sie ist ziemlich sicher, dass derjenige ein Absolute Beginner ist, und bat um meine Meinung, was sie jetzt tun soll. Einerseits dachte ich, was soll das bringen, das (anonymisiert und mit Annalenas Einverständnis) zu veröffentlichen, wir wollen uns ja nicht daran ergötzen, wie sich jemand anders ungeschickt anstellt. Andererseits beklagten so viele Absolute Beginners, mit denen ich für mein Buch gesprochen habe, dass sie nach einem Date keine Rückmeldung von dem Datingpartner bekommen, warum der keine Lust auf eine zweite Verabredung hat, was ihm nicht gefallen hat, und dass sie darum auch nicht an sich arbeiten können, um sich beim nächsten Mal anders zu verhalten. Also macht es vielleicht doch Sinn, das an diesem einen konkreten Beispiel mal durchzugehen. Darum hier Annalenas Geschichte: ...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von Valentin »

:) :D :lol:

Vielleicht wäre die Entscheidung der Autorin, den Beitrag nicht zu veröffentlichen, die bessere gewesen.
(hier im Forum natürlich willkommen)

:) :D :lol:
No matter where you go, there you are
grenouille

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von grenouille »

Danke fürs Teilen.

Ich glaube aber, dass kaum ein Mann, egal ob AB oder nicht, sich beim ersten Date so verhält. Dass er vielleicht ein bisschen ungeschickter ist, auch z.B. was Komplimente angeht, als ein Mann mit Erfahrung, ok. Aber das entfernt sich dann doch ziemlich von der Realität.

Wer würde schon zu einer Frau sagen, dass ihre Brüste ja noch gut in Schuss sind und direkt über andere Frauen reden. :lol:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von Lilia »

grenouille hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:17 Ich glaube aber, dass kaum ein Mann, egal ob AB oder nicht, sich beim ersten Date so verhält.
Leider doch. So ähnliche Komplimente Kommentare habe ich auch schon ohne Date gehört. Hatte auch nix damit zu tun, ob einer AB ist.

grenouille hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:17 Wer würde schon zu einer Frau sagen, dass ihre Brüste ja noch gut in Schuss sind und direkt über andere Frauen reden. :lol:
Na ja, wenn du dir anschaust, wie manche Männer hier im Forum sich über Frauen auslassen, welche Frauen äußerlich gar nicht gehen und was ihre Zukünftige alles mitbringen muss , denke ich auch daran, dass ich es herzlich dumm finde, Frauen wie ein Stück Fleisch zu bewerten. Vielleicht wäre eine passende Frau im Forum dabei, die 3 Kilo zu viel und 1 Jahr zu alt ist. Die hat dann aber keine Lust, dass genau das ihr unter die Nase gerieben wird. Und dann war es das halt. Ich kann mir das gut vorstellen.

Egal ob AB oder Non-AB, manche Männer verhalten sich eben komplett empathielos und meinen, Frauen fänden es toll, wenn man sie mit anderen Frauen vergleicht. :sadwoman: Jede Frau will eben irgendwo für eine Person einzigartig und unvergleichlich sein. Warum? Partner sind eben einzigartig und unersetzbar. Welch eine Überraschung, wenn bei solchen "Komplimenten" das Gegenüber innerlich die Fahne streicht und daran denkt, dass man mit 60 vielleicht nicht mehr den straffen Busen hat und dann nichts mehr bleibt als das Gefühl, nicht (mehr) zu genügen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
grenouille

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von grenouille »

Lilia hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:55 Leider doch. So ähnliche Komplimente Kommentare habe ich auch schon ohne Date gehört. Hatte auch nix damit zu tun, ob einer AB ist.
Wow, das tut mir leid. :sadman: Da habe ich ja dann mit meinen Dates (oder allgemein mit Aufeinandertreffen mit Männern) wohl echt Glück gehabt. Keine dummen Kommentare, keine Geschichten über die Ex...
Lilia hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:55 Na ja, wenn du dir anschaust, wie manche Männer hier im Forum sich über Frauen auslassen, welche Frauen äußerlich gar nicht gehen und was ihre Zukünftige alles mitbringen muss , denke ich auch daran, dass ich es herzlich dumm finde, Frauen wie ein Stück Fleisch zu bewerten. Vielleicht wäre eine passende Frau im Forum dabei, die 3 Kilo zu viel und 1 Jahr zu alt ist. Die hat dann aber keine Lust, dass genau das ihr unter die Nase gerieben wird. Und dann war es das halt. Ich kann mir das gut vorstellen.
Dass manche Männer sich untereinander ziemlich über Frauen auslassen à la "die XY würd' ich...die Z eher nicht" und sie damit ein Stück weit zu Objekten machen, dachte ich mir schon.
Aber dass es so weit geht, dass manche direkt beim ersten Date bestimmte Körperteile einer Frau auf so eine Art und Weise kommentieren, hätte ich nicht gedacht. Das ist für mich kein Anstand.
Glockenspiel

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von Glockenspiel »

grenouille hat geschrieben: 07 Jun 2018 13:09
Lilia hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:55 Leider doch. So ähnliche Komplimente Kommentare habe ich auch schon ohne Date gehört. Hatte auch nix damit zu tun, ob einer AB ist.
Wow, das tut mir leid. :sadman: Da habe ich ja dann mit meinen Dates (oder allgemein mit Aufeinandertreffen mit Männern) wohl echt Glück gehabt. Keine dummen Kommentare, keine Geschichten über die Ex...
Lilia hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:55 Na ja, wenn du dir anschaust, wie manche Männer hier im Forum sich über Frauen auslassen, welche Frauen äußerlich gar nicht gehen und was ihre Zukünftige alles mitbringen muss , denke ich auch daran, dass ich es herzlich dumm finde, Frauen wie ein Stück Fleisch zu bewerten. Vielleicht wäre eine passende Frau im Forum dabei, die 3 Kilo zu viel und 1 Jahr zu alt ist. Die hat dann aber keine Lust, dass genau das ihr unter die Nase gerieben wird. Und dann war es das halt. Ich kann mir das gut vorstellen.
Dass manche Männer sich untereinander ziemlich über Frauen auslassen à la "die XY würd' ich...die Z eher nicht" und sie damit ein Stück weit zu Objekten machen, dachte ich mir schon.
Aber dass es so weit geht, dass manche direkt beim ersten Date bestimmte Körperteile einer Frau auf so eine Art und Weise kommentieren, hätte ich nicht gedacht. Das ist für mich kein Anstand.
Ich würde das von der Warte aussehen, dass viele Männer eben sehr unbeholfen sind, was Komplimente angeht. Oft meinen sie es nicht so, aber sie wollen irgendwo Interesse signalisieren und gleichzeitig ein Kompliment machen. Manchmal kommen da eben die wildesten Bemerkungen zustande, wofür sie sich wahrscheinlich nachher auch schämen. So nach dem Motto:"Das habe ich nicht gerade gesagt, oder?!"
Ja einfach sehr unbeholfen.

So reden viele Frauen untereinander aber auch. "XY würd ich nicht von der Bettkante stoßen...Z ihhhhhhh".
Peter

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von Peter »

Es muss sich nicht zwingend um einen AB handeln. Auch Beziehungserfahrene können sich um Kopf und Kragen reden und handeln.

Genau betrachtet setzt der Mann viele Tipps um, die auch immer wieder im Forum gegeben werden. Im Grunde macht er das Richtige falsch.

Der Tipp sich nicht als AB erkennen zu geben. Sie stellt die Frage nach einer Freundin und ist mit der Antwort, dass er keine hat völlig zufrieden. Er fängt aber an über ein Teenager-Mädel ausführlich zu sprechen. Erweckt somit den Eindruck als versuche er irgendwie durchscheinen zu lassen, dass er schon mal eine Freundin hatte. Obwohl danach überhaupt nicht gefragt wurde.

Der Tipp Komplimente zu machen. Sicher kein schlechter Tipp. Seine Komplimente gingen aber schon Richtung Kränkung.

Der Tipp Berührungen zu forcieren. Im Richtigen Augenblick sicher auch möglich. Aber sich mehrfach über den Tisch beugen und den Arm streicheln ist einfach unpassend. Vielleicht hätte er eine Hand auf die Mitte des Tischs legen können. Und wenn sie daraufhin ebenfalls ihre Hand in die nähe seiner gelegt hätte, hätte er sie ergreifen können.

Hätte er sich ganz normal mit ihr unterhalten, ihr ein oder zwei nette Komplimente gemacht und irgendwann gefragt, ob sie Lust hätte noch auf ein Glas Wein zu ihm zu kommen, hätte was daraus werden können.

So klingt die Geschichte danach, als ob er ungeschickt eine To-Do-Liste abgearbeitet hatte, ohne dabei auf die Frau einzugehen.
Rohdiamant

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von Rohdiamant »

Hallo,

Ich persönlich würde mich über ein Feedback sehr freuen. Wenn es die Frau höflich und ehrlich mir sagen würde woran es gescheitert ist, bin ich dieser Frau sehr dankbar. Ich hatte bis jetzt kein einziges Date. Da bin ich für jedes Feedback froh.
zumsel

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von zumsel »

Rohdiamant hat geschrieben: 07 Jun 2018 15:30 Hallo,

Ich persönlich würde mich über ein Feedback sehr freuen. Wenn es die Frau höflich und ehrlich mir sagen würde woran es gescheitert ist, bin ich dieser Frau sehr dankbar. Ich hatte bis jetzt kein einziges Date. Da bin ich für jedes Feedback froh.
Warum hattest du noch kein einziges Date ?
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von selina »

Lilia hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:55
grenouille hat geschrieben: 07 Jun 2018 12:17 Ich glaube aber, dass kaum ein Mann, egal ob AB oder nicht, sich beim ersten Date so verhält.
Leider doch. So ähnliche Komplimente Kommentare habe ich auch schon ohne Date gehört. Hatte auch nix damit zu tun, ob einer AB ist.
Himmel, manche Menschen sind echt eklig.
Solcherart Kompliment habe ich ebenfalls bereits bekommen.
Das Schlimme daran, die Gemeinheiten, waren tatsächlich als Kompliment gedacht.
Wenn man sich selbst als Geschenk der Götter an die Frauen empfindet, verliert man wohl schnell den Blick für die Realität. :lol:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
zumsel

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von zumsel »

Ich weiß gar nicht was Anna-Lena hat.
Der Typ hat drei Bier getrunken und wurde dann geil. Passiert mir auch :lach:
Außerdem kennen wir seine Version nicht. Vlt wollte Anna-Lena das Hauptthema des Abends sein und devot angehimmelt werden und er hatte einfach keinen Bock drauf. Einen Egoknacks gibt sie ja selber zu.Er hat vlt mit 5 anderen auf der Toillette getindert. Who knows ? Wenn sie dann auch noch einen riesen Ausschnitt hat... ist doch klar, dass man als Mann dann diesen Hilferuf im Gespräch aufarbeitet. Er hats vielleicht nicht so geschickt gemacht, aber genau so wie sie sich nach unten gebückt hat um einen hässlichen Mann zu Daten, so hat er versucht die Früche zu ernten. Finde das völlig ok. Warum beide nicht im Bett gelandet sind sondern bei Wordpress kann gut daran liegen, dass sie beide in anderen Welten leben und beide sich im Mittelpunkt sehen.
Kief

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von Kief »

Peter hat geschrieben: 07 Jun 2018 14:57 Es muss sich nicht zwingend um einen AB handeln. Auch Beziehungserfahrene können sich um Kopf und Kragen reden und handeln.
[ ... ]
So klingt die Geschichte danach, als ob er ungeschickt eine To-Do-Liste abgearbeitet hatte, ohne dabei auf die Frau einzugehen.
Je staerker ich unter Stress stehe, desto eher kann mir das auch jetzt noch passsieren.


K
Rohdiamant

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von Rohdiamant »

zumsel hat geschrieben: 07 Jun 2018 15:54
Rohdiamant hat geschrieben: 07 Jun 2018 15:30 Hallo,

Ich persönlich würde mich über ein Feedback sehr freuen. Wenn es die Frau höflich und ehrlich mir sagen würde woran es gescheitert ist, bin ich dieser Frau sehr dankbar. Ich hatte bis jetzt kein einziges Date. Da bin ich für jedes Feedback froh.
Warum hattest du noch kein einziges Date ?
Zu schüchtern Frauen anzusprechen! :sadman:
Deshalb auch HC-ABler :wuetend:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von Tania »

Rohdiamant hat geschrieben: 07 Jun 2018 15:30 Hallo,

Ich persönlich würde mich über ein Feedback sehr freuen. Wenn es die Frau höflich und ehrlich mir sagen würde woran es gescheitert ist, bin ich dieser Frau sehr dankbar. Ich hatte bis jetzt kein einziges Date. Da bin ich für jedes Feedback froh.
Wie soll man Dir denn Feedback geben, wenn Du gar keine Dates hast? :gruebel: So "aus uns ist nix geworden weil Du mich nie angesprochen hast und ich gar nicht weiß, dass Du existierst"?

Hast Du hier schon mal nach nem Übungsdate gesucht?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von zumsel »

Rohdiamant hat geschrieben: 07 Jun 2018 17:01
zumsel hat geschrieben: 07 Jun 2018 15:54
Rohdiamant hat geschrieben: 07 Jun 2018 15:30 Hallo,

Ich persönlich würde mich über ein Feedback sehr freuen. Wenn es die Frau höflich und ehrlich mir sagen würde woran es gescheitert ist, bin ich dieser Frau sehr dankbar. Ich hatte bis jetzt kein einziges Date. Da bin ich für jedes Feedback froh.
Warum hattest du noch kein einziges Date ?
Zu schüchtern Frauen anzusprechen! :sadman:
Deshalb auch HC-ABler :wuetend:
Was hält dich denn davon konkret ab ?
Pferdefreundin

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von Pferdefreundin »

Rohdiamant hat geschrieben: 07 Jun 2018 15:30 Hallo,

Ich hatte bis jetzt kein einziges Date.
Tröste dich, da bist du nicht der Einzige. :umarmung2: :umarmung2: mir geht's genauso
Rohdiamant

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von Rohdiamant »

Pferdefreundin hat geschrieben: 07 Jun 2018 18:39
Rohdiamant hat geschrieben: 07 Jun 2018 15:30 Hallo,

Ich hatte bis jetzt kein einziges Date.
Tröste dich, da bist du nicht der Einzige. :umarmung2: :umarmung2: mir geht's genauso
Danke Pferdefreundin! :umarmung2: :umarmung2:
Rohdiamant

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von Rohdiamant »

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2018 17:40
Rohdiamant hat geschrieben: 07 Jun 2018 15:30 Hallo,

Ich persönlich würde mich über ein Feedback sehr freuen. Wenn es die Frau höflich und ehrlich mir sagen würde woran es gescheitert ist, bin ich dieser Frau sehr dankbar. Ich hatte bis jetzt kein einziges Date. Da bin ich für jedes Feedback froh.
Wie soll man Dir denn Feedback geben, wenn Du gar keine Dates hast? :gruebel: So "aus uns ist nix geworden weil Du mich nie angesprochen hast und ich gar nicht weiß, dass Du existierst"?

Hast Du hier schon mal nach nem Übungsdate gesucht?
Nein habe ich noch nicht, bin ehrlich. :schwitzen: Bin aber auch ziemlich am Arsch der Welt, im tiefsten nirgendwo wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen! :hammer: Ob noch jemand aus dem AB-Forum in meiner Nähe ist glaube ich wohl kaum?
zumsel hat geschrieben: 07 Jun 2018 17:59
Rohdiamant hat geschrieben: 07 Jun 2018 17:01
zumsel hat geschrieben: 07 Jun 2018 15:54

Warum hattest du noch kein einziges Date ?
Zu schüchtern Frauen anzusprechen! :sadman:
Deshalb auch HC-ABler :wuetend:
Was hält dich denn davon konkret ab ?
Ich kann Frauen einfach nicht ansprechen, da habe ich innerlich einfach eine Blockade. Wieso weiß ich einfach nicht, :gruebel: kann aber sein das ich einfach keine Erfahrung mit dem Umgang mit Frauen habe. Selbst bei einer Kassiererin im Supermarkt muss ich mich ganz zusammenreißen damit ich ein Danke und Tschüss rausbekomme. :hammer:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von Frangipani210 »

Rohdiamant hat geschrieben: 07 Jun 2018 15:30 Ich hatte bis jetzt kein einziges Date.
Ist weder etwas schlimmes noch besonders ungewöhnlich.
Ich hatte vor meinem Freund auch noch nie ein Date, wobei ich noch nicht mal sicher bin, ob das mit ihm ein Date war.
Wir waren ja schon zusammen bevor wir uns das erste Mal so richtig gesehen haben.

Demzufolge hatte ich ja auch noch nie ein Date :mrgreen:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Annalena (35): Mein Date mit einem Absolute Beginner

Beitrag von Kalypso »

Frangipani210 hat geschrieben: 07 Jun 2018 20:02 Wir waren ja schon zusammen bevor wir uns das erste Mal so richtig gesehen haben.
Wie geht denn das? :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“