AB-Treffen in Bayern?

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

grenouille

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von grenouille »

Die Mehrheit wird entscheiden, aber ich finde Spiele, bei denen Deutschland nicht spielt, auch nicht so spannend. :D
Rohdiamant

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Rohdiamant »

Sollte man da das Datum jetzt fest steht nicht es ins Thema Termine stellen? :gruebel: Das drumherum kann man ja immer noch ausdiskutieren! Auch wenn es so keinen Plan gibt Hauptsache sich mit netten Leuten Treffen. :good:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Thomas90 »

Rohdiamant hat geschrieben: 26 Mai 2018 12:05 Sollte man da das Datum jetzt fest steht nicht es ins Thema Termine stellen? :gruebel: Das drumherum kann man ja immer noch ausdiskutieren! Auch wenn es so keinen Plan gibt Hauptsache sich mit netten Leuten Treffen. :good:
Ja da Stimme ich vollkommene zu :)
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von fidelchen »

Ich will ja nicht diese durchaus interessante Diskussion mit den vielen guten Ideen und Terminen usw. schlecht reden, aber wenn nicht bald einer "Nägel mit Köpfen macht" wird es vermutlich nie was ;).

Allen recht machen wird niemals funktionieren und ein paar Wochen Vorlaufzeit für ein Treffen ist absolut empfehlenswert ;)...

P.s. Für mich ist es leider nicht möglich
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Milchbub »

fidelchen hat geschrieben: 04 Jun 2018 13:28 Ich will ja nicht diese durchaus interessante Diskussion mit den vielen guten Ideen und Terminen usw. schlecht reden, aber wenn nicht bald einer "Nägel mit Köpfen macht" wird es vermutlich nie was ;).

Allen recht machen wird niemals funktionieren und ein paar Wochen Vorlaufzeit für ein Treffen ist absolut empfehlenswert ;)...

P.s. Für mich ist es leider nicht möglich
Da hast Du absolut recht. Ich hoffe jemand nimmt das in die Hand. Interesse für Treffen sind vorhanden.
:whiteflag:
Benutzeravatar
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2008 01:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von DerMaestro »

Das Lochgefängnis-Museum ist momentan leider geschlossen....was aber offen wäre, ist das Spielzeugmuseum. Davor/Danach etwas durch die Stadt schlendern und die Architektur ansehen. Und dann am Ende irgendwo schnabulieren, z.B. beim erwähnten Spießgesellen. Oder gibts noch andere, empfehlenswerte Gasthäuser, wo man draußen sitzen kann und die Gespräche nicht durch WM gestört werden? :)
Rohdiamant

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Rohdiamant »

:hut:

Eine Nachfrage wie sieht es denn mit der Planung weiter aus?
Benutzeravatar
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2008 01:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von DerMaestro »

Es wurden ja von paar Leuten mehrere Vorschläge gemacht, aber bisher gab es leider wenig bis gar keine Äusserung, was denn davon Anklang findet oder nicht. Sieht für mich nicht nach dem großen Interesse aus, dass es vor einigen Wochen noch gab... :?
LoveMeDo

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von LoveMeDo »

Mir waere es auch ganz recht, wenn wir uns auf einen Termin einigen koennten oder jemand der Organisatoren ein Machtwort spricht. Erfahrungsgemaess sind kurzfristige Termine ja dann auch irgendwann schwierig zu realisieren. Wollen wirs beim 30.6. belassen?
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Versingled »

LoveMeDo hat geschrieben: 11 Jun 2018 17:55 Mir waere es auch ganz recht, wenn wir uns auf einen Termin einigen koennten oder jemand der Organisatoren ein Machtwort spricht. Erfahrungsgemaess sind kurzfristige Termine ja dann auch irgendwann schwierig zu realisieren. Wollen wirs beim 30.6. belassen?

Irgendwer muss eben sagen ... "Am DD.MM.YYYY machen wir X ... welcher Y kommt mit?"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Leprechaun »

Und das sollte bevorzugt einer sein der dann auch kommt und idealerweise dort wohnt...
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Rohdiamant

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Rohdiamant »

Ich würde sehr gerne kommen hab aber 4 Stunden Fahrt. Deshalb kann ich es nur zu 90 Prozent Sagen das ich komm.
grenouille

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von grenouille »

Und wenn man einfach die Innenstadt erkundet?

Ich glaube, eine Person, die aus Nürnberg kommt oder sich dort gut auskennt finden wir auf die Schnelle nicht.

Nach Sehenswürdigkeiten habe ich auch mal gesucht, es gibt auch z.B. die Kaiserburg mit Führungen, aber ich denke, man würde einiges auch sehen, wenn man sich auf einen Kaffee trifft und dann durch die Altstadt läuft.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Milchbub »

Schreibt doch einfach mal die Nürnberger Selbsthilfegruppe an. Vielleicht kann Euch da jemand "helfen".
:whiteflag:
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Leprechaun »

grenouille hat geschrieben: 12 Jun 2018 09:17 Und wenn man einfach die Innenstadt erkundet?

Ich glaube, eine Person, die aus Nürnberg kommt oder sich dort gut auskennt finden wir auf die Schnelle nicht.

Nach Sehenswürdigkeiten habe ich auch mal gesucht, es gibt auch z.B. die Kaiserburg mit Führungen, aber ich denke, man würde einiges auch sehen, wenn man sich auf einen Kaffee trifft und dann durch die Altstadt läuft.
Ich kenne mich aus und wäre an sich durchaus bereit so etwas zu organisieren, habe mehrere Jahre dort gelebt, aber ich habe an dem Termin leider Gottes keine Zeit. Und der Organisator sollte da schon teilnehmen... Ein generelles Programm zusammenstellen bietet eigentlich keine Schwierigkeit. Treffen am Hauptmarkt, Stadtrunde mit Besuch von Dürerhaus, Burg, Henkersteg, Spielzeugmuseum, Schöner Brunnen, Männleinlaufen und so weiter. Anschließend essen in einem Lokal mit regionaler Küche, das auch was für Vegetarier zu bieten hat. Also wenn jemand, der am 30. Juni kommen würde, bereit ist das anzuleiern kriegt er von mir genügend Unterstützung daß das hinhaut.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2008 01:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von DerMaestro »

OK, sehr gut!
Meinst du mit "Besuch" reingehen? Wenn wir da überall reingehen, werden wir doch niemals fertig ;)
Stadtrunde, dabei Spielzeugmuseum, und dann irgendwo (draußen) gemütlich essen/unterhalten, wäre mein Vorschlag jetzt.

An die Interessierten hier: Ist von der Zeit her ein Treffpunkt um 11:30 Uhr OK?
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Leprechaun »

"Besuch" ganz nach Laune. Man kann je nach Appetit das Dürerhaus besichtigen, in der Burg auf den Sinwellturm steigen oder den Tiefen Brunnen begutachten, den Hufabdruck des Eppele von Gailingen nicht vergessen, am Schönen Brunnen den Ring ohne Naht drehen und danach Sechse mit Kraut essen.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
LonelyBoy
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 23 Jun 2013 16:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von LonelyBoy »

Wie stehen denn die Chancen, dass das Treffen am 30.6. stattfindet? ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von Tania »

LonelyBoy hat geschrieben: 25 Jun 2018 18:29 Wie stehen denn die Chancen, dass das Treffen am 30.6. stattfindet? ;)
Ziemlich gut. Guck mal hier https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=14&t=24337
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
LonelyBoy
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 30
Registriert: 23 Jun 2013 16:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Treffen in Bayern?

Beitrag von LonelyBoy »

Tania hat geschrieben: 25 Jun 2018 18:32
LonelyBoy hat geschrieben: 25 Jun 2018 18:29 Wie stehen denn die Chancen, dass das Treffen am 30.6. stattfindet? ;)
Ziemlich gut. Guck mal hier https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=14&t=24337
Super danke, den anderen Thread hatte ich ganz vergessen ;)

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“