Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

0
171
74%
1
10
4%
2-5
24
10%
6-10
4
2%
>10
8
3%
alle, weil ich nur meine eigene Meinung ertragen kann.
13
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

Dieerrax

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Dieerrax »

Hachiko hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:56 Wer mit Meinungen anderer oder konstruktive Kritik (habe hier noch nichts wirklich Ausfallendes lesen müssen) nicht umgehen kann, sollte die Ursache nicht unbedingt bei anderen suchen, sondern eher bei sich selbst.
Hätte man zu Weltkriegszeiten Deutschland einfach ignorieren sollen?
Sollten Terroranschläge ignoriert werden, um ja kein Aufsehen zu erregen?
Dinge, die für dich okay sind, können sich für andere wie Terror bzw. Angst-machend anfüllen aufgrund der eigenen Erfahrungen. Das ist denke ich zu respektieren. Und da ist dann ignorieren die einzige Möglichkeit.
zumsel

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von zumsel »

3815 Leute sind hier angemeldet. Vielleicht könnten sich Mal alle, die mich nicht auf igno haben melden. Geht schneller😂

Ich ignoriere nicht indem ich jemanden blocke. Dazu bin ich zu neugierig. Dafür überlese ich aber viele Beiträge, weil ich hier nicht alles lesen kann und will.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Reinhard »

Hachiko hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:56 Gegenfrage: Warum einen User überhaupt ignorieren?
Ignoriert doch einfach - ggf. ungelesen - die Nachrichten (wenn diese nicht zu zahlreich kommen - Löschen sollte doch ruck zuck und einfach möglich sein) oder petzt bei einem Admin oder Moderator (sehe ich als unsere "Forumspolizei"/"Richter").
Nur ignorieren hilft sowieso nicht viel...stachelt, meiner Meinung nur an, es noch immer schlimmer zu treiben!

Beiträge melden ist ja für den Fall gedacht, dass sich ein User daneben benimmt. Ignorieren ist eher dann sinnvoll, wenn ein User Beiträge schreibt, die den Forenregeln entsprechen und manchen anderen vielleicht auch was bringen, aber man selbst kommt mit dieser Art der Beiträge aus dem einen oder anderen Grund nicht klar.
Make love not war!
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Arikari »

Reinhard hat geschrieben: 06 Mai 2018 16:18
Hachiko hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:56 Gegenfrage: Warum einen User überhaupt ignorieren?
Ignoriert doch einfach - ggf. ungelesen - die Nachrichten (wenn diese nicht zu zahlreich kommen - Löschen sollte doch ruck zuck und einfach möglich sein) oder petzt bei einem Admin oder Moderator (sehe ich als unsere "Forumspolizei"/"Richter").
Nur ignorieren hilft sowieso nicht viel...stachelt, meiner Meinung nur an, es noch immer schlimmer zu treiben!

Beiträge melden ist ja für den Fall gedacht, dass sich ein User daneben benimmt. Ignorieren ist eher dann sinnvoll, wenn ein User Beiträge schreibt, die den Forenregeln entsprechen und manchen anderen vielleicht auch was bringen, aber man selbst kommt mit dieser Art der Beiträge aus dem einen oder anderen Grund nicht klar.
Genau. Ich ignoriere z.B. User, bei denen ich weiß, dass sie immer nur das Gleiche schreiben, oder solche, die meiner Meinung nach nur geschickt trollen, und auch User, die mich mit ihrer Art runterziehen oder nerven. Ich kenne sie nicht, sie bedeuten mir nichts - warum soll ich meine Lebenszeit darauf verschwenden, mich über sie zu ärgern?
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Milkman

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Milkman »

Hachiko hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:56 Gegenfrage: Warum einen User überhaupt ignorieren?
Ich bin mal ganz offen und gestehe: Mir reicht schon eine verquere Rechtschreibung/Zeichensetzung, damit mir ein Posting auf den Wecker geht. Oder wenn ein Posting fast nur aus Smileys besteht, sonst aber nichts zu bieten hat.

Auf Ignore habe ich deswegen glaube ich noch niemanden gesetzt, aber zugegeben, das nervt mich mindestens ebenso wie aggressiver oder unsinniger Inhalt. :frech2:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Thomas90 »

Ich habe auch noch gar keinen User auf die ignor-Liste. Bisher sah ich nie einen Grund dazu. Damit ich jemanden drauf setze muss auch schon einiges passieren da ich das gar nicht so gerne mag, Leute zu blockieren oder ignorieren und nich der heutigen starken Wegwerfgesellschaft anschliessen. Man kann auch ziemlich jemanden einfach so ignorieren ohne zu blockieren. :)
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Swenja »

tja, ich kann das nicht, sorry...daher würde ich mir sogar wünschen, daß ganze threads blockiert werden könnten.
allerdings hat das ignorieren/blockieren hier nichts mit -wegwerfgesellschaft- zu tun....sondern eher mit der sorge um psychischen selbstschutz .
Ninja Turtle

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Ninja Turtle »

Swenja hat geschrieben: 09 Mai 2018 05:43 tja, ich kann das nicht, sorry...daher würde ich mir sogar wünschen, daß ganze threads blockiert werden könnten.
+1
Hathor

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Hathor »

Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Mai 2018 07:09
Swenja hat geschrieben: 09 Mai 2018 05:43 tja, ich kann das nicht, sorry...daher würde ich mir sogar wünschen, daß ganze threads blockiert werden könnten.
+1
+1

Ich muss aber auch zugeben, dass mich manchmal Threads, deren Titel schon richtige Aufreger sind und wo mich bereits die Lektüre des Eingangsposts rot sehen lässt, immer wieder magisch anziehen, insofern bin ich auch selbst schuld, wenn ich mich aufrege :mrgreen: . Vielleicht brauche ich das aber auch gelegentlich als kleinen Kreislaufanreger, keine Ahnung.
Jordan

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Jordan »

Aktuell 3. Diese User haben mir nichts getan bzw. mich nicht angefeindet, aber nach einiger Zeit tut es doch besser, wenn man bestimmten Stuss nicht mehr lesen muss. Wie swenja schon schrieb: Es geht hier tatsächlich um das Wohl der geistigen Gesundheit.^^ :wink:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Reinhard hat geschrieben: 06 Mai 2018 16:18
Hachiko hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:56 Gegenfrage: Warum einen User überhaupt ignorieren?
Ignoriert doch einfach - ggf. ungelesen - die Nachrichten (wenn diese nicht zu zahlreich kommen - Löschen sollte doch ruck zuck und einfach möglich sein) oder petzt bei einem Admin oder Moderator (sehe ich als unsere "Forumspolizei"/"Richter").
Nur ignorieren hilft sowieso nicht viel...stachelt, meiner Meinung nur an, es noch immer schlimmer zu treiben!

Beiträge melden ist ja für den Fall gedacht, dass sich ein User daneben benimmt. Ignorieren ist eher dann sinnvoll, wenn ein User Beiträge schreibt, die den Forenregeln entsprechen und manchen anderen vielleicht auch was bringen, aber man selbst kommt mit dieser Art der Beiträge aus dem einen oder anderen Grund nicht klar.
Nur daß es hier scheinbar User gibt, die auch bei Verstößen gegen die Forenregeln zum Ignore-Button greifen statt zum Meldebutton. Warum tut man das?

Weiß man nicht, daß es einen Meldebutton gibt?

Hat man nicht den Mumm in den Knochen, den Meldebutton zu nutzen? Wovor hat man Angst? Daß man vor irgendeinem virtuellen Gericht gegen den gemeldeten User aussagen muß? (Gibt es nicht, muß man nicht.) Daß der User, den man meldet, sich rächen könnte? (Selbst wenn: Das wird auch gemeldet und wird dann als Regelverstoß schwerwiegend genug sein, um eine sofortige Dauersperre zu rechtfertigen. Man setzt den Störenfried einfach als Waffe gegen den Störenfried selbst ein.)

Kennt man die Forenregeln nicht, daß man nicht weiß, was ein Verstoß dagegen ist? (Dabei hat man doch mit seiner Anmeldung bestätigt, die Forenregeln gelesen zu haben.)

Oder kommt mir das nur so vor, weil hier sehr lange eher zurückhaltend moderiert wurde?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Ninja Turtle

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Ninja Turtle »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 16 Mai 2018 07:12 Nur daß es hier scheinbar User gibt, die auch bei Verstößen gegen die Forenregeln zum Ignore-Button greifen statt zum Meldebutton. Warum tut man das?
Weil ich zu nett bin. Kann ich aber gerne ändern und dich in Zukunft öfter mal melden. ;)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Du weißt aber schon, daß Melden nur etwas bringt bei konkreten Verstößen gegen die Forenregeln, nicht aber bei „der schreibt Blödsinn“ oder „mir paßt das nicht, was der schreibt“, oder? Und du kennst auch die Forenregeln?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Ninja Turtle

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Ninja Turtle »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 16 Mai 2018 08:20 Du weißt aber schon, daß Melden nur etwas bringt bei konkreten Verstößen gegen die Forenregeln, nicht aber bei „der schreibt Blödsinn“ oder „mir paßt das nicht, was der schreibt“, oder? Und du kennst auch die Forenregeln?
Das ist ja gerade das Problem bei dir, dass du niemanden direkt beleidigst sondern immer nur subtil und versteckt. Und wahrscheinlich merkst du das noch nicht mal.

Nervt aber trotzdem.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Mai 2018 10:11
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 16 Mai 2018 08:20 Du weißt aber schon, daß Melden nur etwas bringt bei konkreten Verstößen gegen die Forenregeln, nicht aber bei „der schreibt Blödsinn“ oder „mir paßt das nicht, was der schreibt“, oder? Und du kennst auch die Forenregeln?
Das ist ja gerade das Problem bei dir, dass du niemanden direkt beleidigst sondern immer nur subtil und versteckt. Und wahrscheinlich merkst du das noch nicht mal.

Nervt aber trotzdem.
+1

Im übrigen ist genau das der Grund, weshalb ich selten melde: mir auf die Nerven zu gehen ist halt keine Meldegrund. Ich melde nur in Extremfällen, wenn mich jemand massiv beleidigt oder sonstwie angeht oder ich gerade allgemein etwas extrem unangebrachtes mitbekomme. Und sorry alles was mich nicht tangiert, ist nicht mein Problem. Ich habe weder Lust noch Energie mich hier als Aufpasser aufzuspielen, wir sind alle erwachsen. Ich vertraue da ganz auf das Forenteam, und dass andere User selbst am besten wissen, wenn sie beleidigt wurden und wieviel sie vertragen. Das ist nicht meine Aufgabe. Zumal da jeder ein anderes Empfinden hat.

Alles andere, also das was mich viel mehr stört, sind die Dinge die mir bloss auf die Nerven gehen, wie zb permanent die selben Phrasen abzuspulen oder Ansichten die mir einfach nicht gut tun. Und genau dafür ist doch die Ignore-Funktion da. Für mich ist das auch mehr ein Mittel zum Selbstschutz, weil mich manche Aussagen einfach kaputt machen würden.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von TheRealDeal »

Arikari hat geschrieben: 07 Mai 2018 10:18
Reinhard hat geschrieben: 06 Mai 2018 16:18
Hachiko hat geschrieben: 06 Mai 2018 10:56 Gegenfrage: Warum einen User überhaupt ignorieren?
Ignoriert doch einfach - ggf. ungelesen - die Nachrichten (wenn diese nicht zu zahlreich kommen - Löschen sollte doch ruck zuck und einfach möglich sein) oder petzt bei einem Admin oder Moderator (sehe ich als unsere "Forumspolizei"/"Richter").
Nur ignorieren hilft sowieso nicht viel...stachelt, meiner Meinung nur an, es noch immer schlimmer zu treiben!

Beiträge melden ist ja für den Fall gedacht, dass sich ein User daneben benimmt. Ignorieren ist eher dann sinnvoll, wenn ein User Beiträge schreibt, die den Forenregeln entsprechen und manchen anderen vielleicht auch was bringen, aber man selbst kommt mit dieser Art der Beiträge aus dem einen oder anderen Grund nicht klar.
Genau. Ich ignoriere z.B. User, bei denen ich weiß, dass sie immer nur das Gleiche schreiben, oder solche, die meiner Meinung nach nur geschickt trollen, und auch User, die mich mit ihrer Art runterziehen oder nerven. Ich kenne sie nicht, sie bedeuten mir nichts - warum soll ich meine Lebenszeit darauf verschwenden, mich über sie zu ärgern?
Vor allem mache ich das deshalb, weil ich mich mitunter von dem Geschreibsel, auch wenn nur bruchstückhaft wahrgenommen, nicht mehr in angemessener Weise abgrenzen kann. Also quasi als Ausdruck meiner Unvollkommenheit. ;)

Arikari, ich gelobe Besserung. ;)

Seit heute habe ich nur noch einen Menschen auf "Ignore", was aber nicht an meiner Milde liegt...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Brax »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 16 Mai 2018 07:12Oder kommt mir das nur so vor, weil hier sehr lange eher zurückhaltend moderiert wurde?
Kannst du das nicht selbst einschätzen? Wie häufig meldest du denn jemanden und wie häufig wird derjenige dann auch tatsächlich verwarnt?
ComebackCat

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von ComebackCat »

Brax hat geschrieben: 18 Mai 2018 01:42
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 16 Mai 2018 07:12Oder kommt mir das nur so vor, weil hier sehr lange eher zurückhaltend moderiert wurde?
Kannst du das nicht selbst einschätzen? Wie häufig meldest du denn jemanden und wie häufig wird derjenige dann auch tatsächlich verwarnt?
Wobei die Häufigkeit der Meldungen ja je nach Nutzer sicherlich stark variiert. Wäre mal interessant, wenn man dazu nähere Statistiken sehen könnte, aber ich glaube nicht, dass die Forumsleitung diese veröffentlichen wird.
Sommersprosse

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Sommersprosse »

Ich glaub bei mir kommen heute noch 2 User auf der Ignorierliste dazu... :pfeif:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wieviele Mitglieder habt ihr auf der Ignorierliste?

Beitrag von Brax »

ComebackCat hat geschrieben: 18 Mai 2018 11:19Wobei die Häufigkeit der Meldungen ja je nach Nutzer sicherlich stark variiert.
Was ich meinte, ist, wenn er selbst häufig meldet, dann sieht er ja, wie viele dieser Meldungen in Verwarnungen umgesetzt werden und wie viele nicht. Also ob zurückhaltend moderiert wird oder nicht.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“