Aldi Talk Störung

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.

Funktioniert euer Handy(netz)?

Umfrage endete am 19 Mai 2018 19:23

Aldi Talk funktioniert problemlos
1
25%
Aldi Talk funktioniert nur tweilweise
0
Keine Stimmen
Aldi Talk funktioniert nicht
3
75%
Ich habe gerade Verbindungsprobleme bei einem anderen Anbieter.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Aldi Talk Störung

Beitrag von Unkreativer »

Moin,

mein Handy mit Aldi Talk funktioniert nicht mehr, es gibt kein Netz. Auf einer Meldeseite für Störungen sind die Störungen um elf Uhr stark nach oben gegangen.
Deshalb nur kurz die Frage, ist das bei euch auch so? Es geht nur um aktuell, nicht um eine allgemeine Bewertung des Anbieters.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Clochard

Re: Aldi Talk Störung

Beitrag von Clochard »

Es betrifft das gesamte Netz von O2 inklusive aller Reseller. Ich bin bei Netzclub, da geht seit mittags auch gar nix mehr.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Aldi Talk Störung

Beitrag von Arikari »

Jup, bin bei Fonic und ebenfalls seit dem Nachmittag ohne Empfang...
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Aldi Talk Störung

Beitrag von selina »

Clochard hat geschrieben: 15 Mai 2018 19:29 Es betrifft das gesamte Netz von O2 inklusive aller Reseller.
Jepp bei mir auch. Lese grad die Störungsmeldungen durch. Von Ärger zu Verschwörungs- und Weltuntergangszenarien ist alles dabei. :mrgreen:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Aldi Talk Störung

Beitrag von Unkreativer »

Wenn das Netz streikt, kann der bester Anbieter nichts anbieten (außer er ist Netzbetreiber und kann ein funktionierendes Netz bieten).
Letztens habe ich nochmal überlegt, Funkamateur zu werden. Vielleicht wäre das mal ein Anlass. ;)

Danke. Ich dachte schon, dass es an meiner SIM-Karte läge.

Gestern haben übrigens Handy und Festnetz nicht richtig funktioniert… :surprise:
Es bricht zusammen. :omg:
Clochard

Re: Aldi Talk Störung

Beitrag von Clochard »

und die Aktie verliert "nur" 2,3 %... das ist doch lächerlich :lach:

https://www.comdirect.de/inf/aktien/det ... TEGORY=EWF
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Aldi Talk Störung

Beitrag von calcetto »

Telefónica ist auch ein ziemlicher Saftladen. Ich konnte über Monate in der Umgebung meiner Wohnung nicht telefonieren oder angerufen werden. Anrufer bekamen nur ein Freizeichen, es klingelte bei mir aber nicht. In der nächsten Funkzelle ging es plötzlich. Ziemlich ätzend, wenn man auf Rückrufe zu Bewerbungen hofft.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Aldi Talk Störung

Beitrag von selina »

Bei mir funzt es jetzt wieder. :)
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Aldi Talk Störung

Beitrag von Unkreativer »

Bei mir nach einen Neustart auch.
Hätte ich mit der Frage mal eine Stunde gewartet…
Clochard

Re: Aldi Talk Störung

Beitrag von Clochard »

bei mir auch wieder

wo ist die Gutschrift zur Entschädigung??? :shock:
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Aldi Talk Störung

Beitrag von Einfach nur ich »

Nach dem 5. Neustart des Handys heute ist das O2-Netz nun endlich wieder da - nach ca. 11 Stunden.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Aldi Talk Störung

Beitrag von Lilia »

Einfach nur ich hat geschrieben: 15 Mai 2018 20:59 Nach dem 5. Neustart des Handys heute ist das O2-Netz nun endlich wieder da - nach ca. 11 Stunden.
In Berlin nicht. Da dauert es wie immer etwas länger. :fluchen2:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Rohdiamant

Re: Aldi Talk Störung

Beitrag von Rohdiamant »

:fluchen:

War gestern ohne AB-Treff! :wuetend: ich war so was von :fluchen2: . Aber jetzt habe ich euch ja wieder! :umarmung2:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Aldi Talk Störung

Beitrag von selina »

So neuer Tag, neues 'Glück'. Heute schon wieder seit Stunden kein Netz. :roll:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Aldi Talk Störung

Beitrag von Unkreativer »

Bei mir geht's. Sogar gut. Meine letzte SMS kam zweimal an. :mrgreen:

Zurück zu „ABs helfen ABs“