Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Kalypso »

Ein, wie ich finde, schöner Artikel bei "Im Gegenteil" über die Tatsache, dass es vielleicht doch nicht um Quantität geht.

Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Strange Lady »

Finde ich auch. :amor:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
grenouille

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von grenouille »

Toller Artikel. :daumen:

Wie die Autorin bin ich auch davon überzeugt, dass ich nie das Bedürfnis nach dem ach so tollen "Austoben" haben werde. Was soll man da groß verpassen? ONS unter dem Einfluss von zu viel Alkohol? Ich hoffe, dass man zweiter Sexualpartner (gibt es noch nicht) der Letzte bleiben wird, etwas naiv, ich weiß.

Wer sich unbedingt mit vielen Partnern sexuell ausleben will, nur zu. Problematisch finde ich nur, wenn die Verfechter des Austobens versuchen, anderen diese Lebensweise aufzuzwingen, weil man ja "so viel verpasst", wenn man es nicht tut.
Ninja Turtle

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Ninja Turtle »

Jedem das seine.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Strange Lady »

Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Mai 2018 03:55 Jedem das seine.
? Du weisst hoffentlich, wann dieser Spruch zuletzt an der Tagesordnung stand?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Ninja Turtle

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Ninja Turtle »

Strange Lady hat geschrieben: 15 Mai 2018 04:36
Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Mai 2018 03:55 Jedem das seine.
? Du weisst hoffentlich, wann dieser Spruch zuletzt an der Tagesordnung stand?
Ne, wann denn?
Dieerrax

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Dieerrax »

grenouille hat geschrieben: 14 Mai 2018 21:14 Toller Artikel. :daumen:

Wie die Autorin bin ich auch davon überzeugt, dass ich nie das Bedürfnis nach dem ach so tollen "Austoben" haben werde. Was soll man da groß verpassen? ONS unter dem Einfluss von zu viel Alkohol? Ich hoffe, dass man zweiter Sexualpartner (gibt es noch nicht) der Letzte bleiben wird, etwas naiv, ich weiß.

Wer sich unbedingt mit vielen Partnern sexuell ausleben will, nur zu. Problematisch finde ich nur, wenn die Verfechter des Austobens versuchen, anderen diese Lebensweise aufzuzwingen, weil man ja "so viel verpasst", wenn man es nicht tut.
Du - ich habe in deinem Alter aber auch haargenauso gedacht. Hat sich bei mir aber um 180 Grad gedreht. Allerdings würde ich lieber mit einer Person zusammen in die große weite Demimonde ziehen als alleine. Aber ob ich das dann in der Realität auch gut finde oder ob es ganz anders und negativ ist, sei dahin gestellt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Gilbert »

Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Mai 2018 05:29
Strange Lady hat geschrieben: 15 Mai 2018 04:36
Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Mai 2018 03:55 Jedem das seine.
? Du weisst hoffentlich, wann dieser Spruch zuletzt an der Tagesordnung stand?
Ne, wann denn?
Geschichte, 3. Reich, KZ-Vernichtungslager, Tötung von Menschen...
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Ninja Turtle

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Ninja Turtle »

Gilbert hat geschrieben: 15 Mai 2018 05:32
Ninja Turtle hat geschrieben: 15 Mai 2018 05:29
Strange Lady hat geschrieben: 15 Mai 2018 04:36

? Du weisst hoffentlich, wann dieser Spruch zuletzt an der Tagesordnung stand?
Ne, wann denn?
Geschichte, 3. Reich, KZ-Vernichtungslager, Tötung von Menschen...
Aha, dann formuliere ich das mal anders:

„Ein jeder nach seiner faccon.“

Besser?
Pferdefreundin

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Pferdefreundin »

grenouille hat geschrieben: 14 Mai 2018 21:14 Toller Artikel. :daumen:

Wie die Autorin bin ich auch davon überzeugt, dass ich nie das Bedürfnis nach dem ach so tollen "Austoben" haben werde. Was soll man da groß verpassen? ONS unter dem Einfluss von zu viel Alkohol? Ich hoffe, dass man zweiter Sexualpartner (gibt es noch nicht) der Letzte bleiben wird, etwas naiv, ich weiß.

Wer sich unbedingt mit vielen Partnern sexuell ausleben will, nur zu. Problematisch finde ich nur, wenn die Verfechter des Austobens versuchen, anderen diese Lebensweise aufzuzwingen, weil man ja "so viel verpasst", wenn man es nicht tut.
:good: Sehe ich genauso. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, dabei anderen aber nicht ihr Modell aufzwingen. Gilt für beide Seiten, ich werfe "Austobern" keine Billigkeit vor, im Gegenzug möchte ich dann aber auch nicht als prüde hingestellt werden, weil ich nicht den "Austobelifestyle" (finde gerade kein besseres Wort, ist nicht abwertend gemeint) lebe.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich finde das, was in diesem Artikel steht, so selbstverständlich, dass es keiner gesonderten Erwähnung bedarf. Der Artikel ist also überflüssig, da er keine neue Erkenntnis bringt.

Ansonsten war es für mich sehr wichtig mich aus dem Schatten meiner Eltern zu befreien. Für einen kurzen Moment mal kein braves Mädchen zu sein sondern mir auch mal etwas „außer der Reihe“ zu machen, sei es etwas zu kaufen, was ich nicht brauche aber haben will etwas Ungesundes zu essen oder eben Sex zu haben. „Du darfst das“ war für mich der schönste Satz der Welt.

Auch ich habe mich ausgetobt. Ich habe mir eine Beziehung mit jemandem gegönnt, den ich nicht geheiratet hätte, und ein paarmal Sex mit jemandem, den ich kaum kannte. Es waren nur wenige Erlebnisse dieser Art aber darum sind sie umso kostbarer, sie haben entscheidend bei meiner persönlichen Entwicklung mitgeholfen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Ninja Turtle

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Ninja Turtle »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 15 Mai 2018 06:20 Ich finde das, was in diesem Artikel steht, so selbstverständlich, dass es keiner gesonderten Erwähnung bedarf. Der Artikel ist also überflüssig, da er keine neue Erkenntnis bringt.
+1




PS: Danke für deinen Hinweis. Das war mir tatsächlich nicht bewusst.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Sabinchen »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 15 Mai 2018 06:20 Ansonsten war es für mich sehr wichtig mich aus dem Schatten meiner Eltern zu befreien. Für einen kurzen Moment mal kein braves Mädchen zu sein sondern mir auch mal etwas „außer der Reihe“ zu machen, sei es etwas zu kaufen, was ich nicht brauche aber haben will etwas Ungesundes zu essen oder eben Sex zu haben. „Du darfst das“ war für mich der schönste Satz der Welt.

Auch ich habe mich ausgetobt. Ich habe mir eine Beziehung mit jemandem gegönnt, den ich nicht geheiratet hätte, und ein paarmal Sex mit jemandem, den ich kaum kannte. Es waren nur wenige Erlebnisse dieser Art aber darum sind sie umso kostbarer, sie haben entscheidend bei meiner persönlichen Entwicklung mitgeholfen.
Danke für Deinen Beitrag. ;) Ich habe das auch so gemacht, hatte ONS und ein paar Affären. Dadurch habe ich mich weiter entwickelt. Ich bereue nichts davon und sehe das als wichtigen Teil meines Lebenswegs.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Strange Lady »

Keine neue Erkenntnis - das ist richtig.
Aber dennoch nicht überflüssig, da heutzutage eher das Gegenteil suggeriert wird: je mehr, desto besser.
Mit deinen zwei Exen in 50 Jahren wirst du auch eher müde belächelt, Wuchtbrumme.

Leben und leben lassen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
grenouille

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von grenouille »

Dieerrax hat geschrieben: 15 Mai 2018 05:31
grenouille hat geschrieben: 14 Mai 2018 21:14 Toller Artikel. :daumen:

Wie die Autorin bin ich auch davon überzeugt, dass ich nie das Bedürfnis nach dem ach so tollen "Austoben" haben werde. Was soll man da groß verpassen? ONS unter dem Einfluss von zu viel Alkohol? Ich hoffe, dass man zweiter Sexualpartner (gibt es noch nicht) der Letzte bleiben wird, etwas naiv, ich weiß.

Wer sich unbedingt mit vielen Partnern sexuell ausleben will, nur zu. Problematisch finde ich nur, wenn die Verfechter des Austobens versuchen, anderen diese Lebensweise aufzuzwingen, weil man ja "so viel verpasst", wenn man es nicht tut.
Du - ich habe in deinem Alter aber auch haargenauso gedacht. Hat sich bei mir aber um 180 Grad gedreht. Allerdings würde ich lieber mit einer Person zusammen in die große weite Demimonde ziehen als alleine. Aber ob ich das dann in der Realität auch gut finde oder ob es ganz anders und negativ ist, sei dahin gestellt.
Bestimmte Einstellungen können sich über die Jahre ändern - das stimmt wahrscheinlich.
Mein Charakter ändert sich aber nicht so einfach, denke ich. Zu diesem gehört wohl auch, dass ich für ONS viel zu verkopft wäre. Ich hätte z.B. wahrscheinlich trotz angemessener Verhütung viel zu viel Angst vor Krankheiten und anderen Folgen.

Naja, noch habe ich mir die jugendliche Naivität beibehalten - (hoffentlich bald) einen Partner finden, wenn es gut läuft, zusammenbleiben und sich mit Ende 20 dann an die Familiengründung machen - so der Plan in der Theorie. :lol:
Dieerrax

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Dieerrax »

grenouille hat geschrieben: 15 Mai 2018 08:00 Bestimmte Einstellungen können sich über die Jahre ändern - das stimmt wahrscheinlich.
Mein Charakter ändert sich aber nicht so einfach, denke ich. Zu diesem gehört wohl auch, dass ich für ONS viel zu verkopft wäre. Ich hätte z.B. wahrscheinlich trotz angemessener Verhütung viel zu viel Angst vor Krankheiten und anderen Folgen.
Du kannst dich gegen alles außer Gebärmutterhalskrebs bzw. Mund- und Rachenkrebs mit Kondomen schützen (und zu HIV - PrEP gibt's ja auch noch) - und ich kenne niemanden, der wegen dem Krebs jetzt nur noch Handjobs macht oder Lesbe wird. Mit dem Risiko muß jede/r leben.
grenouille hat geschrieben: 15 Mai 2018 08:00Naja, noch habe ich mir die jugendliche Naivität beibehalten - (hoffentlich bald) einen Partner finden, wenn es gut läuft, zusammenbleiben und sich mit Ende 20 dann an die Familiengründung machen - so der Plan in der Theorie. :lol:
Ah, okay. Kinder wollte ich noch nie (liebe aber Kinder! :shylove: )
grenouille

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von grenouille »

Dieerrax hat geschrieben: 15 Mai 2018 08:21 Du kannst dich gegen alles außer Gebärmutterhalskrebs bzw. Mund- und Rachenkrebs mit Kondomen schützen (und zu HIV - PrEP gibt's ja auch noch) - und ich kenne niemanden, der wegen dem Krebs jetzt nur noch Handjobs macht oder Lesbe wird. Mit dem Risiko muß jede/r leben.
Kondome sind selbstverständlich. Aber irgendwie wäre bei einer fremden Person noch mehr Angst da, also Angst vor einem gerissenen Kondom und dessen Folgen (selbst schon erlebt, allerdings glücklicherweise, bevor es losging).

Das Risiko ist immer da, auch mit wenigen Partnern im Leben, da hast du recht. Aber häufig wechselnde Partner verbinde ich eben mit einem höheren Risiko.

Aber das ist nicht der einzige Grund, warum ONS für mich nichts wären.
Batman

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Batman »

Finde auch es ist ein toller Artikel :daumen:

Jeder Mensch soll seine Sexualität so ausleben, wie er möchte.
grenouille hat geschrieben: 14 Mai 2018 21:14 Was soll man da groß verpassen? ONS unter dem Einfluss von zu viel Alkohol?
Ganz genau :daumen:

Man muss nicht mit der Masse ziehen. Wer es für seine Entwicklung möchte, kann dies gerne machen. Dennoch kann man sich mit der Person austoben, für die man mehr empfindet, da macht es auch sicherlich mehr Spaß und ist erfüllender.

Es liegt auch viel an der Kommunikation m E und deshalb scheitert es. Man hat eine Fantasie bzw etwas das man ausprobieren möchte, doch man redet mit dem Partner nicht. Sehr wahrscheinlich will der Partner es auch und keiner spricht es an --> Gedanken Karusell geht an :hammer:

Sie spricht etwas an, der Alkohol und da ist man wieder an dem Punkt. Die meisten, hätten es wohl ohne vom Alkohol benebelt zu sein nicht gemacht.
Frage an die die Userinnen mit ihren genannten ONS, durch Alkohol entstanden ?

Jeder muss für sich entscheiden, was er möchte und soll auch dazu stehen. Der eine will wechselnde Sexualpartner und der andere eine Person und dann richtig.

Ich will eine Partnerin, aber wer weiß was in 5 Jahren ist ?
Kann alles passieren, kein Sex und immer noch alleine , Partnerin + Sex oder schon mit 10 Frauen geschlafen, wobei letzteres bezweifel ich :lach:

Wer weiß, wir sprechen in fünf Jahren wieder :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Gilbert »

Batman hat geschrieben: 15 Mai 2018 09:16 Frage an die die Userinnen mit ihren genannten ONS, durch Alkohol entstanden ?
Schau dich doch mal real um .... ;)

Der Genuß von Alkohol wirkt in der Gesellschaft quasi wie ein Katalysator. Das ist nicht erst seit gestern so und kann niemand leugnen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
AviferAureus

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von AviferAureus »

Strange Lady hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Mai 2018, 06:36?
Ninja Turtle hat geschrieben: ↑
Dienstag 15. Mai 2018, 05:55
Jedem das seine.
Du weisst hoffentlich, wann dieser Spruch zuletzt an der Tagesordnung stand?
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das ... %C3%A4uden) weiß sogar, wann zuerst:
"In der Politeia stellte Platon fest, dass Gerechtigkeit besteht, „wenn man das Seine tut und nicht vielerlei Dinge treibt“ (τὸ τὰ αὑτοῦ πράττειν καὶ μὴ πολυπραγμονεῖν δικαιοσύνη ἐστί, Politeia IV 433a). Jeder soll das Seine tun, und zwar in Art und Umfang so, wie es seinem Wesen, seinen Möglichkeiten und den individuellen Umständen entspricht (Idiopragieformel)."

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“