Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinkarniert

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Reinkarniert »

----------------------------------------------
Absolute Charakter - Das Buch zur Serie
----------------------------------------------

Kapitel I - Eingebranntes Erinnerungsvermögen über Charakteristik
Schneeleopard hat geschrieben:das charakterliche Rüstzeug
Schneeleopard hat geschrieben:eine gewisse Grundbasis in Form von Denkweisen und daraus folgenden sozialen Fähigkeiten wie
Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, Selbstreflektion, Verständnis, Güte, Zuverlässigkeit, Optimismus, Zuwendung, Fleiss, Bereitschaft zusammen was Aufzubauen und auch dass man sich bemüht dem Partner immer wieder etwas Gutes zu tun. Basisfähigkeiten wie Kleidungauswählen, Reinlichkeit, Benehmen usw setze ich mal voraus.

Kapitel II - Illusion zwischen Charakter und Attraktion
Kief hat geschrieben:Wenn der Funke nicht ueberspringt, aus verschiedensten Gruenden - das halte ich fuer das schwierigere Kriterium.
Auch bei Durchschnitt und Charakter.
Reinhard hat geschrieben:charakterlich schwierige Personen
LonesomeCoder hat geschrieben:meinem Gefühl nach nimmt mit steigendem Alter die Bedeutung des Aussehens ab und die vom Charakter zu.
canarias hat geschrieben: Schließlich kann ich charakterlich mit älteren Frauen viel besser.
Tania hat geschrieben:Um aber irgendwann Gefühle zu entwickeln, muss es zu allererst auf der charakterlichen Ebene passen.

Kapitel III - Vereinbarkeit zwischen Charakter und Attraktivität
LonesomeCoder hat geschrieben:ich will damit nicht sagen, dass alle schönen Leute einen schlechten Charakter oder ungebildet sind
Peter hat geschrieben:Reborn, wie sieht für dich ein attraktiver Mann eigentlich aus?
Stabil hat geschrieben:Du brauchst Fitness, displizinierte Lebensführung, soziale Fertigkeiten, Respekt vor Frauen, Liebe zu den Frauen, gepflegtes Auftreten, Sozialkontakte, vor Allem aber Selbstwert(, was u.a. Selbstverantwortung beinhaltet).

Kapitel IV - Fazit

Anders Breivik erhält mehrere Heiratsanträge
fidelchen hat geschrieben:extrem arrogant und sehr frauenfeindlich. Probleme selbst eine vernünftige Freundin zu finden (soweit ich die immer kennengelernt habe) hatte er jedenfalls nicht.

----------------------------------------------
Absolute Charakter - Buchrezension
----------------------------------------------

Nachdem ich das gesamte Buch gelesen habe, habe ich schließlich die Antwort über die Illusion zwischen Attraktivität und charakterlicher Charakterheit gefunden:
Tania hat geschrieben:Den Rest findet man nach 3-4 gemeinsamen Orgasmen
Stabil

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Mai 2018 21:41 Keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast, aber ich bin und war ganz und gar nicht passiv, sondern aktiv bei Kaltansprachen im Nachtleben, tagsüber, online und bei Annäherungen bei automatisch gekennengelernten Frauen!
Ich wollte dir nicht generelle Untätigkeit unterstellen. Ich wollte auf die Gefahren von einem Wunschdenken nach dem Muster 'später wird es besser' hinweisen. Mit Passivität meine ich, am eigenen Verhalten nichts Wesentliches zu ändern. Dass man am eigenen Verhalten etwas Wesentliches verändert hat, merkt man daran, dass sich die eigene Situation verändert und eine deutliche Bewegung in Richtung des erwünschten Ergebnisses eintritt. Der Wunsch, Beziehungen zu erleben, scheint ja bei dir vorhanden zu sein.

BTW: Wie kommt es, dass du cold approaches im Nachtleben tätigst und dich immer noch als Hardcore Beziehungsunerfahren bezeichnest?
Das frage ich aus persönlicher Neugier, weil ich das nie gemacht habe. Wie sind da die Ergebnisse?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von LonesomeCoder »

Immer sofortige Ablehnung, ignoriert, ausgelacht, weggeschubst oder bedroht werden sind die Reaktionen im Nachtleben. Nichtmal fürs Resteficken bin ich gut genug. Tagsüber das gleiche, nur weniger hart. Wenn man IMMER NUR Ablehnungen bekommt, ist man trotzdem noch HC. Kein Kuss, keine Nummer, kein Date, kein Sex nichts. Online und bei automatisch kennengelernten Frauen ebenso kein Erfolg (hier wird jede sexuelle Annäherung im Keim erstickt).
Ka, was ich am Verhalten ändern soll, komme ja nicht zu einem Gespräch. Zu klein und hässlich halt. Wenn du mit Slicks im Winter im Gebirge unterwegs bist, kannst du machen was du willst, es wird nichts.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von marwie »

Natürlich hat man auch als Durchschnittsmann eine Chance, ich kenne viele "Durchschnittsmänner" die in einer Beziehung sind. Aussehen ist auch nicht so extrem wichtig wie es manchmal den Anschein hat, aber es kommt halt etwas auf das Alter an, jüngere Leute sind oftmals oberflächlicher als etwas ältere, so zumindest mein Eindruck.
Stabil

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:44 Immer sofortige Ablehnung, ...
Das klingt ja zunächst, oberflächlich betrachtet, heftig. Aber nachdem ich nicht so vieles nicht wissen kann, bilde ich mir kein Urteil. Ich weiss nicht, ob du das 3 Wochen, 3Monate oder 3 Jahre schon betreibst. Keine Ahnung, ob du pro Woche 2 Ansprachen machst oder 20. Das Ergebnis könnte als selbstverständlich, bedenklich oder katastrophal betrachtet werden. Willst du das eigentlich ändern?
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:44 Nichtmal fürs Resteficken bin ich gut genug.
Nur so als Feedback: Mit solchen verächlichen Anmerkungen outest du mangelnden Respekt vor Frauen. DAS ist die Quelle mangelnder Attraktivität. Auch wenn du Frauen gegenüber eine andere Wortwahl einsetzt, spüren sie die Diskrepanz.
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:44 Ka, was ich am Verhalten ändern soll, komme ja nicht zu einem Gespräch.
Wie bitte? Wenn du Frauen ansprichst, sind sie nicht deine Coaches oder Therapeutinnen. Für Verhaltensänderungen bist du verantwortlich. Wenn du dein Verhalten als erfolglos ansiehst, ist es zu ändern. Willst du es eigentlich ändern? Info zu erfolgreichem, attraktiven Verhalten gibt es beispielsweise im Buch "Models" von Mark Manson (Der ist zwar PU Trainer, geht aber endlich wirklich in die Tiefe. Buch ist publiziert: 2011). Info zu den entsprechenden Einstellungen in "Die sechs Säulen des Selbstwert" von Nathaniel Branden.
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:44 Zu klein und hässlich halt.
So gross wie Danny DeVito und so schön wie Adriano Celentano muss doch eine Erfolgsgarantie sein. Sorry für den blöden Scherz. Im Ernst jetzt, nur so als Feedback:
Konzentrierst dich auf die Dinge, die du nicht ändern kannst. Das lässt dich bei allem - möglicherweise vorhandenen - Aktionismus festfahren.
canarias

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von canarias »

marwie hat geschrieben: 06 Mai 2018 19:22 Natürlich hat man auch als Durchschnittsmann eine Chance, ich kenne viele "Durchschnittsmänner" die in einer Beziehung sind. Aussehen ist auch nicht so extrem wichtig wie es manchmal den Anschein hat, aber es kommt halt etwas auf das Alter an, jüngere Leute sind oftmals oberflächlicher als etwas ältere, so zumindest mein Eindruck.
Es scheint zunächst einmal so. Nur ist da von vornherein klar, dass die älteren Frauen von mir nichts wollen und auch umgekehrt nicht. Sie erkennen in mir aber immer ganz schnell einen angenehmen Gesprächspartner.

Ich glaube aber doch, dass es ein Fehler ist zu sagen, dass die Jüngeren wirklich oberflächlich sind. Mag bei einigen so sein, verallgemeinern kann man es ganz sicher nicht.

Mir ist es auch schon begegnet, dass jüngere Frauen mir gegenüber zunächst einmal auf Distanz gehen und sich das bei wiederholten Begegnungen durchaus auch ändern kann. Nur ist es dann doch oft der erste Eindruck, der gerne mal abschreckt, vielleicht sollte man da nicht so viel drauf geben. Die sind ja zumeist auch verpartnert und wollen vielleicht damit nur signalisieren, dass sie eben nix wollen. Merken sie aber, dass ich auch einfach so freundlich sein kann, reden die Jüngeren dann oft auch ganz normal mit mir.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Thomas90 »

marwie hat geschrieben: 06 Mai 2018 19:22 Natürlich hat man auch als Durchschnittsmann eine Chance, ich kenne viele "Durchschnittsmänner" die in einer Beziehung sind. Aussehen ist auch nicht so extrem wichtig wie es manchmal den Anschein hat, aber es kommt halt etwas auf das Alter an, jüngere Leute sind oftmals oberflächlicher als etwas ältere, so zumindest mein Eindruck.
Das kann ich bestätigen. Früher hat man ein schweres Los wenn man sensibel und introvertiert ist. Als Erwachsener ticken die Menschen anders, sie fangen an mehr auf den Charakter eines Menschen zu achten und nicht mehr so sehr auf Oberflächlichkeiten. Auch Durchschnittsmänner haben dann noch gute Chancen aber wie definiert ihr eigentlich Durchschnittsmänner. Sprecht ihr rein vom Aussehen oder sich den Charakter? :)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von LonesomeCoder »

Stabil hat geschrieben: 06 Mai 2018 19:35
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:44 Immer sofortige Ablehnung, ...
Das klingt ja zunächst, oberflächlich betrachtet, heftig. Aber nachdem ich nicht so vieles nicht wissen kann, bilde ich mir kein Urteil. Ich weiss nicht, ob du das 3 Wochen, 3Monate oder 3 Jahre schon betreibst. Keine Ahnung, ob du pro Woche 2 Ansprachen machst oder 20. Das Ergebnis könnte als selbstverständlich, bedenklich oder katastrophal betrachtet werden. Willst du das eigentlich ändern?
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:44 Nichtmal fürs Resteficken bin ich gut genug.
Nur so als Feedback: Mit solchen verächlichen Anmerkungen outest du mangelnden Respekt vor Frauen. DAS ist die Quelle mangelnder Attraktivität. Auch wenn du Frauen gegenüber eine andere Wortwahl einsetzt, spüren sie die Diskrepanz.
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:44 Ka, was ich am Verhalten ändern soll, komme ja nicht zu einem Gespräch.
Wie bitte? Wenn du Frauen ansprichst, sind sie nicht deine Coaches oder Therapeutinnen. Für Verhaltensänderungen bist du verantwortlich. Wenn du dein Verhalten als erfolglos ansiehst, ist es zu ändern. Willst du es eigentlich ändern? Info zu erfolgreichem, attraktiven Verhalten gibt es beispielsweise im Buch "Models" von Mark Manson (Der ist zwar PU Trainer, geht aber endlich wirklich in die Tiefe. Buch ist publiziert: 2011). Info zu den entsprechenden Einstellungen in "Die sechs Säulen des Selbstwert" von Nathaniel Branden.
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:44 Zu klein und hässlich halt.
So gross wie Danny DeVito und so schön wie Adriano Celentano muss doch eine Erfolgsgarantie sein. Sorry für den blöden Scherz. Im Ernst jetzt, nur so als Feedback:
Konzentrierst dich auf die Dinge, die du nicht ändern kannst. Das lässt dich bei allem - möglicherweise vorhandenen - Aktionismus festfahren.
Meine Discozeit ist vorbei (habe wegen der Arbeit und Stress keine Kraft und Lust mehr, bin viel zu alt für Ausgehmöglichkeiten in meiner Region und weil alle in meinem Umfeld mit Partner, Haus, Beruf und immer öfter Kinder beschäftigt sind, auch niemanden mehr zum Weggehen), 7 Jahre jedes WE kann ich vorweisen mit so je ca. 5 Versuchen pro Abend. Kaltansprachen tagsüber mache ich seit 10 Jahren, kommt auch sehr viel zusammen. Vierstellige Versuchszahlen sind sicher repräsentativ.

Das mit dem Resteficken hast du falsch verstanden. Ich meinte es so: wenn jemand schon was auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad nicht hinkriegt (und leichter als bei einer betrunkenen Frau, die nur wegen Sex haben 30 Minuten vor der Sperrstunde noch in die Disco kam, kann man es als Mann nicht haben), dann wird es in schwereren Situationen auch kaum Erfolg geben. Der Begriff wird auch von Frauen verwendet. Nur selbst hier hatte ich nie Erfolg. Frauen zeigten sogar mit dem Finger auf mich und sagten "Ne, den nicht, der ist zu hässlich" bevor sie ALLE anderen Männer an der Bar (auch doppelte so alte oder welche, die nur noch lallen konnten oder ich dachte, der würde jeden Moment kotzen müssen) ansprachen. Natürlich wäre es mir lieber, wenn eine Frau bei vollem Bewusstsein sich für Sex mit mir entscheidet. Aber auf dem einfachsten Level scheitern, sagt schon viel aus.

Ich werde beim Aussprechen vom "Hallo" abgelehnt. Da gibts nicht viel Verhalten, was ich ändern könnte. Nervös oder aufgeregt bin ich nicht. Ich komme nicht zu Flirts oder Gesprächen, wo ich es mir mit Fehlverhalten verbaue.
Nicht aussehen wie ein geistig behinderter Teeny und als gebildeter Mann mit 30 mal die Chance auf ein Gespräch bekommen wäre es.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2018 17:14
[+] weiterer Text
Stabil hat geschrieben: 06 Mai 2018 19:35
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:44 Immer sofortige Ablehnung, ...
Das klingt ja zunächst, oberflächlich betrachtet, heftig. Aber nachdem ich nicht so vieles nicht wissen kann, bilde ich mir kein Urteil. [ ... ]
Willst du das eigentlich ändern?
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:44 Nichtmal fürs Resteficken bin ich gut genug.
Nur so als Feedback: Mit solchen verächlichen Anmerkungen outest du mangelnden Respekt vor Frauen. DAS ist die Quelle mangelnder Attraktivität. Auch wenn du Frauen gegenüber eine andere Wortwahl einsetzt, spüren sie die Diskrepanz.
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:44 Ka, was ich am Verhalten ändern soll, komme ja nicht zu einem Gespräch.
Wie bitte? Wenn du Frauen ansprichst, sind sie nicht deine Coaches oder Therapeutinnen. Für Verhaltensänderungen bist du verantwortlich.
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:44 Zu klein und hässlich halt.
So gross wie Danny DeVito und so schön wie Adriano Celentano muss doch eine Erfolgsgarantie sein. Sorry für den blöden Scherz. Im Ernst jetzt, nur so als Feedback:
Konzentrierst dich auf die Dinge, die du nicht ändern kannst. Das lässt dich bei allem - möglicherweise vorhandenen - Aktionismus festfahren.
Meine Discozeit ist vorbei [ ... ] Vierstellige Versuchszahlen sind sicher repräsentativ.

Das mit dem Resteficken hast du falsch verstanden. Ich meinte es so: wenn jemand schon was auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad nicht hinkriegt [ ... ] Aber auf dem einfachsten Level scheitern, sagt schon viel aus.
Ich werde beim Aussprechen vom "Hallo" abgelehnt. Da gibts nicht viel Verhalten, was ich ändern könnte. Nervös oder aufgeregt bin ich nicht. Ich komme nicht zu Flirts oder Gesprächen, wo ich es mir mit Fehlverhalten verbaue.
Ich glaube, wir haben durchaus mitbekommen, dass Du keine Perspektive siehst.
Das heisst aber nicht, dass es keine geben muss.
Die oben zitierten Bereiche finde ich da markant.



Ich habe Dir ja bereits ans Herz gelegt, Dir Zweitmeinungen einzuholen zu Deiner Aussenwirkung ... Dich nicht nur auf die Eigenwahrnehmung verlassen, sondern Dir verschiedene Fremdmeinungen einzuholen.
Und dann darauf zu achten, dass Du davon auch mehrere einholst - um nach den Leuten zu suchen, welche ueber qualifizierte Beobachtung und Kenntnisse verfuegen.

Ich kann Dir nicht vorhersagen, was das bringt an neuen Ansaetzen.
Aber aus Erfahrung und Deinen Erlebnisberichten kann ich Dir sagen, dass es dort relevante Infos gibt, die Du auf diese Weise freilegen kannst.
Und die Frage ist nur, wie erfahren eine Hilfe sein muss, damit sie Dir diese hilfreichen Infos herausfinden kann.
Das muss irgendetwas schnell wirksames und dadurch nicht allzu verstecktes Detail Deiner Ausserwirkung sein.
Oder, wenn es neben den von Dir beschriebenen Eigenschaften keine weitere Wechselwirkung gibt, dann sollte es nicht allzu schwer sein, Ideen zu entwickeln, wie Du Deine Staerken auch anders in Szene setzen kannst, wo Deine Einschraenkungen nicht so sehr in den Vordergrund treten.

Wenn ich bei Dir keine weiteren Probleme sehen wuerde, haette ich diverse kleine Ideen.
Aber das macht erst Sinn, wenn man sich nen persoenlichen Eindruck gemacht hat - und offensichtlich unsinnige oder sinnige Ideen herausfiltern konnte.


K
Stabil

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2018 17:14 Meine Discozeit ist vorbei (habe wegen der Arbeit und Stress keine Kraft und Lust mehr, bin viel zu alt für Ausgehmöglichkeiten in meiner Region und weil alle in meinem Umfeld mit Partner, Haus, Beruf und immer öfter Kinder beschäftigt sind, auch niemanden mehr zum Weggehen), 7 Jahre jedes WE kann ich vorweisen mit so je ca. 5 Versuchen pro Abend. Kaltansprachen tagsüber mache ich seit 10 Jahren, kommt auch sehr viel zusammen. Vierstellige Versuchszahlen sind sicher repräsentativ.
OK, dem entnehme ich eine beträchtliche Anzahl von Versuchen. Das betreibst du weiter, obwohl du sagst, keinen Erfolg zu haben?
Ich halte das für bemerkenswert.

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2018 17:14 Ich werde beim Aussprechen vom "Hallo" abgelehnt.
Du sprichst in verschiedenen Situationen das Wort "Hallo" aus. Das nennst du Kaltansprachen.

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2018 17:14 ... wenn jemand schon was auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad nicht hinkriegt (und leichter als bei einer betrunkenen Frau, die nur wegen Sex haben 30 Minuten vor der Sperrstunde noch in die Disco kam, kann man es als Mann nicht haben), dann wird es in schwereren Situationen auch kaum Erfolg geben. Der Begriff wird auch von Frauen verwendet. Nur selbst hier hatte ich nie Erfolg. Frauen zeigten sogar mit dem Finger auf mich und sagten "Ne, den nicht, der ist zu hässlich" bevor sie ALLE anderen Männer an der Bar (auch doppelte so alte oder welche, die nur noch lallen konnten oder ich dachte, der würde jeden Moment kotzen müssen) ansprachen. Natürlich wäre es mir lieber, wenn eine Frau bei vollem Bewusstsein sich für Sex mit mir entscheidet. Aber auf dem einfachsten Level scheitern, sagt schon viel aus.
Damit bestätigst du nochmals deine Verachtung für Frauen. Du sprichst betrunkene an.
Dir fehlt es an Selbstachtung.
Diese beiden Punkte blockieren dich, ein angepasstes Verhalten zu wählen.

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2018 17:14 Nicht aussehen wie ein geistig behinderter Teeny ...
Ist das jetzt metaphorisch gemeint? Ich kann das nicht einschätzen.

Oder ist das deine Meinung über dein Tatsächliches Aussehen?
Sollte letzteres der Fall sein, dann könntest du dir zur Abwechslung Gesprächspartnerinnen suchen, von denen du meinst sie sähen ähnlich aus.
Das wäre einmal eine mögliche relevante Verhaltensänderung. Das könnte etwas in Gang setzen.
Kief

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Kief »

Stabil hat geschrieben: 09 Mai 2018 19:16
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2018 17:14 Nicht aussehen wie ein geistig behinderter Teeny ...
Ist das jetzt metaphorisch gemeint? Ich kann das nicht einschätzen.

Oder ist das deine Meinung über dein Tatsächliches Aussehen?
Sollte letzteres der Fall sein, dann könntest du dir zur Abwechslung Gesprächspartnerinnen suchen, von denen du meinst sie sähen ähnlich aus.
Das wäre einmal eine mögliche relevante Verhaltensänderung. Das könnte etwas in Gang setzen.
Offensichtlich faellt LSC auf Anhieb auf - und wirkt koerperlich und stimmlich merkwuerdig.


K
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich verachte Frauen ganz und gar nicht. Finde mal in der Disco um 4 oder 5 Uhr eine, die nicht betrunken ist. Manch eine trinkt vllt. um lockerer zu werden.

Die Fremdwahrnehmungen bekomme ich auch heute immer noch. Meine Eigendarstellung basiert NUR auf Zweitmeinungen. Auch von Leuten, die mich wie Freunde oder ein Kassierer beim Mediamarkt (Alterskontrolle beim Spielekauf) oder ein Busfahrer im Gegensatz zu den Mobbern in der Schule mich sicher damit nicht verletzten wollen sondern mir ehrliches Feedback geben bzw. aus rechtlichen Gründen im Zweifelsfall das Alter per Ausweis kontrollieren müssen oder mir das in ihren Augen passende Ticket verkaufen wollen.

In meiner Situation scheinen änderbare Dinge wegen der Gesamtsituation keinen Effekt haben. Der Einfluss vom Verhalten ist nun mal begrenzt.

Ja, nach dem "Hallo" ist es vorbei. Was sollte außer Kaltansprachen das den sonst sein? Wenn mich eine Frau lassen würde, würde ich weiterreden.

Auch unattraktive Frauen lehnen mich genau so ab. Von denen kamen mitunter die härtesten Abfuhren. Dass ein Mann wie ich sie anspreche, fassen sie offenbar als Beleidigung aus.

"Oder, wenn es neben den von Dir beschriebenen Eigenschaften keine weitere Wechselwirkung gibt, dann sollte es nicht allzu schwer sein, Ideen zu entwickeln, wie Du Deine Staerken auch anders in Szene setzen kannst, wo Deine Einschraenkungen nicht so sehr in den Vordergrund treten."
Ja, keine Kaltansprachen, sondern Frauen, die ich automatisch kennenlernte und meine Stärken kennen. Diese wollen mich aber auch mit dem Wissen und Anerkennung meiner Stärken nicht haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Stabil

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Stabil »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Mai 2018 14:55 Ich verachte Frauen ganz und gar nicht.
Meine Wahrnehmung:
Ganz im Gegensatz zu deinen Beteuerungen, zeigt sich in deinen Äusserungen weder Zuneigung zu Frauen im allgemeinen, noch Respekt vor Frauen. Was auf Frauen wirkt, ist das was du im Verhalten zeigst, nicht was du an Meinung über dich selbst von dir gibst.
Dass dieses Feedback bei dir nicht ankommt, habe ich schon verstanden. Deine Selbstwahrnehmung ist eine andere.

Egal wie du aussiehst, es gibt Frauen, denen es gleich geht.
Die Möglichkeit, Frauen zu suchen, die sich auf ähnliche Art gehandicapped fühlen, ignorierst du konsequent. Ich habe dich ausdrücklich darauf hingewiesen. Für dich, als einen intelligenten Mann mit schon etwas Lebenserfahrung, wäre das doch eine lösbare Aufgabe.

Hier scheinst du dich erfolgreich selbst zu blockieren.

Auch andere Fragen und Feedbacks hast du unbeantwortet gelassen.
Auch diese Punkte weisen auf die Teilthemen hin, wo du dich selbst blockierst.

Ich belasse es mal dabei.
Kief

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Mai 2018 14:55 Die Fremdwahrnehmungen bekomme ich auch heute immer noch. Meine Eigendarstellung basiert NUR auf Zweitmeinungen. [ ... ]

"Oder, wenn es neben den von Dir beschriebenen Eigenschaften keine weitere Wechselwirkung gibt, dann sollte es nicht allzu schwer sein, Ideen zu entwickeln, wie Du Deine Staerken auch anders in Szene setzen kannst, wo Deine Einschraenkungen nicht so sehr in den Vordergrund treten."
Ja, keine Kaltansprachen, sondern Frauen, die ich automatisch kennenlernte und meine Stärken kennen. Diese wollen mich aber auch mit dem Wissen und Anerkennung meiner Stärken nicht haben.
Hast Du anhand dieser Zweitmeinungen herausgefunden, was eine qualitative Beobachtung ausmacht?

Woran Du erkennst, dass Dein Beobachter darin nicht nur Routine gewonnen hat, wie man Leute coacht,
sondern woran Du auch erkennen kannst, dass Dein Beobachter hilfreiche und zutreffende Details erkennt?
Ohne seine eigenen Filter-Fehler zu projezieren?

Woran Du jemanden erkennst, der das seit Jahren macht, und zutreffende Analysen und Tipps herausarbeiten kann?
Hast Du diesbezueglich einen Fortschritt gemacht, woran Du untaugliche, taugliche, gute und RICHTIG gute Hilfe ausmachen kannst?


K
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von LonesomeCoder »

Stabil hat geschrieben: 11 Mai 2018 16:06 Ganz im Gegensatz zu deinen Beteuerungen, zeigt sich in deinen Äusserungen weder Zuneigung zu Frauen im allgemeinen, noch Respekt vor Frauen. Was auf Frauen wirkt, ist das was du im Verhalten zeigst, nicht was du an Meinung über dich selbst von dir gibst.
Dass dieses Feedback bei dir nicht ankommt, habe ich schon verstanden. Deine Selbstwahrnehmung ist eine andere.

Egal wie du aussiehst, es gibt Frauen, denen es gleich geht.
Die Möglichkeit, Frauen zu suchen, die sich auf ähnliche Art gehandicapped fühlen, ignorierst du konsequent. Ich habe dich ausdrücklich darauf hingewiesen. Für dich, als einen intelligenten Mann mit schon etwas Lebenserfahrung, wäre das doch eine lösbare Aufgabe.

Hier scheinst du dich erfolgreich selbst zu blockieren.

Auch andere Fragen und Feedbacks hast du unbeantwortet gelassen.
Auch diese Punkte weisen auf die Teilthemen hin, wo du dich selbst blockierst.
Was du hier liest, ist nur ein kleiner Teil. Wie ich mit Menschen allgemein und auch Frauen umgehe und welche Komplimente ich dafür bekomme, kann über Text nicht vermittelt werden.
"Die Möglichkeit, Frauen zu suchen, die sich auf ähnliche Art gehandicapped fühlen, ignorierst du konsequent."
Ich habe doch schon geschrieben, dass ich auch optisch unattraktive Frauen anspreche und die mich genau so ablehnen. Ka, wie ich dabei konsequent Frauen ignorieren soll. Ums Aussehen gehts mir gar nicht, Hauptsache, sie steht zu ihrem Körper und fühlt sich damit wohl, egal wie klein oder groß oder dünn oder dick sie ist. Du musst unterscheiden zwischen dem, was andere über mein Aussehen denken und wie es sich auf meine Chancen auswirkt und was ich für mich persönlich selber von meinem Aussehen halte. Für mich ist der Körper nur eine belanglose Hülle, Hawkins hat eindrucksvoll gezeigt, mit wie wenig Körper ein Geist bahnbrechendes erreichen kann. Ich habe keine Hemmungen, mich in Bademode oder im FKK-Bad oder einer Therme komplett nackt zu zeigen.
Wenn du genau ließt, findest du die Antworten auf alles.

@ Kief: die Beobachter sind keine Coaches, sondern normale Leute, die sagen und bewerten, was sie sehen.
Aber wie sollte ein Coach meine massiven Defizite da ausbessern? Wo sollte Hilfe herkommen, was sollte den verändert werden? Schädelform ändern oder Stimme geht ja nicht. Ich kann ja nahezu kein Verhalten, da Ablehnungen sofort kommen. Wie sollte man durch Änderungen am Fahrstil mit einem Trabbi in der Formel 1 gewinnen? Kannst du Beispiele für Dinge nennen, die sich durch einen Coach ändern könnten?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Mai 2018 13:59 @ Kief: die Beobachter sind keine Coaches, sondern normale Leute, die sagen und bewerten, was sie sehen.
Aber wie sollte ein Coach meine massiven Defizite da ausbessern? Wo sollte Hilfe herkommen, was sollte den verändert werden? Schädelform ändern oder Stimme geht ja nicht. Ich kann ja nahezu kein Verhalten, da Ablehnungen sofort kommen. Wie sollte man durch Änderungen am Fahrstil mit einem Trabbi in der Formel 1 gewinnen? Kannst du Beispiele für Dinge nennen, die sich durch einen Coach ändern könnten?
Mir faellt jetzt kein Beispiel ein, welches ich dermassen abstrahieren koennte, dass ich den Personen gegenueber diskret bleiben koennte.
Habe die vergleichbaren Faelle hier uebers Forum.

Aber vor allem geht es mir darum, dass diese Reaktion auf den ersten Blick mir voellig absurd erscheint.
Das muss einen halbwegs offensichtlichen Grund haben - zumindest fuer jemanden erkennbar, der Gruppendynamiken regelmaessig und unbefangen beobachtet.



Wenn die Reaktionen dermassen durchgehend nicht-positiv sind, dann hat das ueblicherweise einen anderen Grund als Outfit.
Diesen erwarte ich bei ... wie soll man das formulieren ...
bei Deiner Energie und dem Auftreten.
Wenn die Reaktionen dermassen gleichfoermig sind, dann ist das ein krasser Hinweis darauf.

Gestern habe ich eine Rede beobachtet, von einem sehr erfahrenen Redner.
Jeder im Raum hat seine immense Erfahrung, Routine und Souveraenitaet gesehen.
Aber auch sein dazu passendes Outfit und seine rednerische Qualitaet, all das hat ihm nichts gebracht:
nur seine Anhaenger hat er erreicht. Die anderen hat er geradezu verschreckt - alle!
Weil er dermassen energisch und emotional mit dem Kopf durch die Wand ging, dass sich niemand beruecksichtigt fuehlte.
Obwohl wir alle gemerkt haben, dass er seine Ruecksichts-Argumente von ihm ernst gemeint waren.
Er dachte sicherlich selbst dran - nur hat seine Ausstrahlung eine andere Sprache gesprochen.
Hat mich lange gekostet, mir meine Gefuehle einzugrenzen, weshalb seine Rede mich so abgestossen hat, obwohl sie doch gut war.

Auch die anderen haben gemerkt, dass da in seiner Ausstrahlung irgendeine Diskrepanz herrschte - als das angesprochen wurde, wurde er nach einer Sektenvergangenheit befragt.
Die Ursache war ja nicht ersichtlich, aber es war offensichtlich, dass da eine Diskrepanz herrscht.
Auch bei Dir erwarte ich irgendwo eine solche Diskrepanz.

Was man daraus als Schlussfolgerung machen kann, das kann ich meine Kreativitaet erst anwerfen, wenn ich die Ebene kenne.
(Wenn Du den Redner meinst, habe ich eine Formulierung, die zwar fuer mich klar ist, aber verbal nicht sonderlich unterscheidbar ist. Er will andere gewinnen, fuer seine Ziele, und dafuer eine gemeinschaftliche Basis schaffen. Nur in seiner ruecksichtlosen Energie in falscher Prioritaet, weil seine Zielorientierung dafuer zu schnell vorgeht.
Er muesste erst lernen, seine Ziele zurueckzustellen, und die gemeinsame Basis vertiefen, bis die anderen sich nicht mehr vereinnahmt und ueberfahren fuehlen. Erst dann kann er schadlos mit der Gemeinschaft hinter sich seine Ziele voranbringen, ohne auf dem Weg die gemeinsame Basis zu verlieren.)


K
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Strange Lady »

http://www.meme-generator.de/media/created/rcj7z7.jpg

Manchmal gibt es da nix zu rätseln. Es gibt Menschen, die charakterlich zwar wundervoll sind, aber dennoch unattraktiv.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Lilia »

Strange Lady hat geschrieben: 13 Mai 2018 20:01 http://www.meme-generator.de/media/created/rcj7z7.jpg

Manchmal gibt es da nix zu rätseln. Es gibt Menschen, die charakterlich zwar wundervoll sind, aber dennoch unattraktiv.
Gut, der Mann hat Akne - dafür kann er aber nichts. Eventuell kann man das mit dem richtigen Dermatologen lindern oder auch heilen.
Die langen Haare, der fusselige Bart - das kann man ändern, gibt ja Friseure. Grundsätzlich hässlich ist der Typ nicht, er sieht nur ungepflegt aus und das Foto ist ungünstig.

Um mich mal bei der Herr-der-Ringe-Fraktion etwas unbeliebt zu machen: Peter Jackson entsprach optisch sicher nicht immer dem gängigen Schönheitsideal, aber trotz der optischen Macken wirkt er in diesem Video total sympathisch. Und schaut euch mal das aktuelle Foto in dem Artikel an. Was für Augen! Also ich würde ihn nicht von der Bettkante schubsen.

Anderer Mann, anderer Typ: Sabin Tambrea. Wenn man ihn so sieht, ist er die Idealbesetzung für Fieslingsrollen. Er erinnert mich eigentlich so ein bisschen an den jungen Abe Lincoln, kein Schönling also. Aber er spielt Rollen, in denen er sich verliebt und Sympathieträger ist. Warum das so ist, sieht man gut in Interviews wie diesem. Er hat halt eine besondere Art und das macht ihn attraktiv. Schaut euch übrigens mal die Kommentare unter dem Video an.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Tania »

Lilia hat geschrieben: 13 Mai 2018 21:09
Strange Lady hat geschrieben: 13 Mai 2018 20:01 http://www.meme-generator.de/media/created/rcj7z7.jpg

Manchmal gibt es da nix zu rätseln. Es gibt Menschen, die charakterlich zwar wundervoll sind, aber dennoch unattraktiv.
Gut, der Mann hat Akne - dafür kann er aber nichts. Eventuell kann man das mit dem richtigen Dermatologen lindern oder auch heilen.
Die langen Haare, der fusselige Bart - das kann man ändern, gibt ja Friseure. Grundsätzlich hässlich ist der Typ nicht, er sieht nur ungepflegt aus und das Foto ist ungünstig.
Ist euch wirklich so wichtig, wie jemand aussieht? Das ist doch eins der vergänglichsten Attribute eines Menschen ... :gruebel:

Die Dinge, die für mich wirklich interessant sind, sind auf keinem Foto zu sehen. Und solange diese Dinge ausreichend stark ausgeprägt sind, kann ich über Akne&Co hervorragend hinwegsehen.

Andersrum funktioniert das übrigens nicht. Kein noch so perfektes Äußeres würde charakterliche Schwächen überdecken können ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Hat man als Durchschnittsmann noch eine Chance?

Beitrag von Strange Lady »

Tania hat geschrieben: 13 Mai 2018 22:38
Lilia hat geschrieben: 13 Mai 2018 21:09
Strange Lady hat geschrieben: 13 Mai 2018 20:01 http://www.meme-generator.de/media/created/rcj7z7.jpg

Manchmal gibt es da nix zu rätseln. Es gibt Menschen, die charakterlich zwar wundervoll sind, aber dennoch unattraktiv.
Gut, der Mann hat Akne - dafür kann er aber nichts. Eventuell kann man das mit dem richtigen Dermatologen lindern oder auch heilen.
Die langen Haare, der fusselige Bart - das kann man ändern, gibt ja Friseure. Grundsätzlich hässlich ist der Typ nicht, er sieht nur ungepflegt aus und das Foto ist ungünstig.
Ist euch wirklich so wichtig, wie jemand aussieht? Das ist doch eins der vergänglichsten Attribute eines Menschen ... :gruebel:

Die Dinge, die für mich wirklich interessant sind, sind auf keinem Foto zu sehen. Und solange diese Dinge ausreichend stark ausgeprägt sind, kann ich über Akne&Co hervorragend hinwegsehen.

Andersrum funktioniert das übrigens nicht. Kein noch so perfektes Äußeres würde charakterliche Schwächen überdecken können ...
Ja, unterschreibe ich größtenteils. Charakter ist wichtiger. Dennoch zählt in vielen Kontexten der erste Blick, der darüber entscheidet, ob es überhaupt einen zweiten Blick geben wird.
Oftmals sind Charakter, Aussehen und soziales Umfeld so dermaßen miteinander verschränkt, dass man die Wirkung nicht auseinanderdividieren kann.
Bei den o.g. Beispielen wirkt auch Selbstbewusstsein, Erfolg, Popularität, sozialer Status, Habitus, Künstlermilieu etc in die Gesamtattraktivitätsbilanz hinein.

Ein Mensch, der sich um Korper, Haare und Akne nicht kümmert, gibt im Übrigen nicht nur ein Aussehens-, sondern auch ein Charakterstatement ab.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau