VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Solstice »

Habe gestern den Schluss gesehen, mit dem jungen Pärchen (25/27 oder so). Die Frau war ja ziemlich angetan, dabei war das Date doch recht nüchtern? Oder lag's an der Optik des Typen? :amor:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Swenja »

lag nur an der optik ;)
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Solstice »

Endlich sagt's mal eine :mrgreen: ;) ;)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Swenja »

Solstice hat geschrieben: 26 Apr 2018 06:38 Endlich sagt's mal eine :mrgreen: ;) ;)
hehe ... du meintest doch Pascal und Vanessa

Pascal, (man sieht ihm die schüchternheit an, mM)
er sagt von sich - er spricht keine frauen an
- bemerkt die signale von frauen nicht
- macht im letzten moment einen rückzieher
(das hab ich doch schon öfter irgendwo gelesen ;) )

beide waren echt symphatisch und beide wollten ein zweites date :good:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Solstice »

Ich fand beide ebenfalls sympathisch. Und den Pascal auch recht schüchtern. :)

Aber grade deswegen ging mir am Ende AB-typischer Mist durch den Kopf:
"Meine Dates liefen alle mindestens genauso gut, wenn nicht sogar deutlich lustiger und lockerer. Trotzdem wollte mich nie eine Frau wiedersehen."
und
"Hätte ich dort gesessen und exakt das gleiche getan und gesagt wie Pascal, wäre sie nicht so begeistert gewesen und hätte kein 2. Date gewollt. Sie hätte gesagt 'bist netter Typ, leider keine Schmetterlinge im Bauch' "

Daran merke ich, wie sehr ich mich noch als AB fühle. :?
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Swenja »

die Vanessa ist doch schon bei der vorstellung sehr zielstrebig und opitmistisch aufgetreten und antwortete auf die frage, was sie von dem date erwartet, daß sie hofft, den mann für den rest des lebens kennenzulernen... bei der positiven einstellung von ihr konnte Pascal nicht allzuviel falsch machen, mM.
(übrigens, als Pascal vorgestellt wurde und auf fragen antwortete, da dachte ich - okay, der könnte aus dem forum kommen ;) )

lg, Swenja

nachtrag - bei dir, Solstice, steht im status -vergeben- ...da hast du ja scheinbar doch irgendwann alles richtig gemacht. :)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von kreisel »

ich hab mich ja heute zum wiederholten Mal gefragt, ob die Leute da vorher eine
neue Frisur kriegen. Die Frauen wirken immer wie mit frischem Haarschnitt, Coloration
und glänzendem Haar.
Heute die blonde Frau mit Pagenschnitt, da saß die Frisur aber noch mm-genau, wie die
so fiel.
Das fällt nach ner Woche nicht mehr so toll, das Haar.

Die Männer auch meist recht modern gestylt wie heute der Taxiunternehmer, der
wie ich fand (naja lass ich weg, wirkte eher nicht so stabil), aber gestylt mit Frisur
und knalligem Hemd wie noch was.

Bei manchen denke ich, die sind halt so aus der Szene und so hip wie ihre Frisur und pflegen sich,
aber ich glaub den letzten Schliff gibts da schon, bevor das Date losgeht.
Also so ein bisschen Farb- und Stilberatung.

Außer vielleicht da ist eine außergewöhnliche Type, und das soll natürlich auch mal sein
und nicht auf 08/15 getrimmt werden.

Was ich auch immer auffälliger finde, ist, dass die Servierclique so richtig am bewerten und
ablästern ist. Das ist mir die ersten Folgen gar nicht so aufgefallen oder war auch gar nicht
so häufig.
Und zwischendurch geben die ja auch so "Impulse" wie setz dich mal näher, sei mal lockerer,
so von dieser Seite finde ich die Kritik an so Vorführshows schon wieder verständlicher.

Wobei man das ohne soziale Phobie wahrscheinlich auch easy einsortieren kann,
dass jemand halt seine Meinung / Feedback sagt und man das auch spielerisch sehen kann.
Clochard

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Clochard »

kreisel hat geschrieben: 03 Mai 2018 17:51 Was ich auch immer auffälliger finde, ist, dass die Servierclique so richtig am bewerten und
ablästern ist. Das ist mir die ersten Folgen gar nicht so aufgefallen oder war auch gar nicht
so häufig.
solche Sendungen werden ja auch Testpublikum vorgeführt und das soll dann sagen, wovon es in der Sendung mehr und wovon es weniger sehen möchte. Vielleicht haben die Testzuschauer gesagt, die sollen mehr lästern.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von kreisel »

Clochard hat geschrieben:solche Sendungen werden ja auch Testpublikum vorgeführt und das soll dann sagen, wovon es in der Sendung mehr und wovon es weniger sehen möchte. Vielleicht haben die Testzuschauer gesagt, die sollen mehr lästern.
das macht Sinn. Lästern ist ja doch ne sehr präsente Beschäftigung. (wenn ich gestern an mein Team
mittags denke, da war so ein richtig aggressiver Lästervirus ausgebrochen). Wer mit wem wie alt warum,
welches Auto, zu jung zu alt zu dick zu dünn, dies und das geht gar nicht ect.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Tania »

Der Nordlicht-Herr war ja echt ein :upps: Flirtet auf Teufel komm raus, geht auf Tuchfühlung, sagt ihr dann, dass sie zuerst auf die "zweites Date Frage" antworten soll - und rückt dann nach ihrem Ja mit einem "hat nicht gefunkt" - Spruch raus.

Ich weiß nicht - aber wenn einem schon klar ist, dass man nicht will, dann kann man das doch gleich sagen und es dem Anderen so wenigstens ersparen, seine Absichten darzulegen. Aber vielleicht brauchte er ja einfach einen kleinen Egoboost der Form "die hätte mich gewollt".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

I'm back today :lach:

Salsa go :cheerleader:

Der Freiburger war ja der Hammer, ich feier den :mrgreen: :good:
So muss es sein, ich bin ein emanzipierter Mann!
Die war ja ganz schön geschockt :lach:
--> geiler Typ

Der Ronny tat mir leid, muss doch nicht sein.
Sie zieht sich zurück und lästert ab :fluchen2:
Die war jetzt nicht hübsch.
Das er bodenständig nach dem ersten Date sagt, war wohl nix.
Verpasst hat er immerhin nix.
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Eliza Jane »

Batman hat geschrieben: 11 Mai 2018 17:04 I'm back today :lach:

Salsa go :cheerleader:

Der Freiburger war ja der Hammer, ich feier den :mrgreen: :good:
So muss es sein, ich bin ein emanzipierter Mann!
Die war ja ganz schön geschockt :lach:
--> geiler Typ

Der Ronny tat mir leid, muss doch nicht sein.
Sie zieht sich zurück und lästert ab :fluchen2:
Die war jetzt nicht hübsch.
Das er bodenständig nach dem ersten Date sagt, war wohl nix.
Verpasst hat er immerhin nix.
Das Verhalten des Freiburgers fand ich sehr übel. Er hätte vorgeschlagen können, das jeder sein Essen bezahlt, was ja in Ordnung gewesen wäre, aber die Frau darum zu bitten, zu bezahlen, das war unmöglich. Umgekehrt sehe ich das übrigens genauso. Ich verstehe nicht, dass es Frauen gibt, davon ausgehen, dass der Mann bezahlt, insbesondere, weil es bei dem First Date ja nicht nur um einen Kaffee geht, sondern um Essen plus Getränke, das dürfte wahrlich nicht billig sein.

Der Ronny war sehr ungeschickt, er wirkte auf mich völlig unreif. Allerdings habe ich kein Verständnis dafür, dass seine Datepartnerin öffentlich vor der Kamera ihre Freundin anruft und so über ihn ablästert. Es ist unterstes Niveau, wie Vox hier mit Menschen umgeht. Aber wer sich mit den Medien einlässt, lässt sich mit dem Teufel ein.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

Eliza Jane hat geschrieben: 11 Mai 2018 18:19
Batman hat geschrieben: 11 Mai 2018 17:04 I'm back today :lach:

Salsa go :cheerleader:

Der Freiburger war ja der Hammer, ich feier den :mrgreen: :good:
So muss es sein, ich bin ein emanzipierter Mann!
Die war ja ganz schön geschockt :lach:
--> geiler Typ

Der Ronny tat mir leid, muss doch nicht sein.
Sie zieht sich zurück und lästert ab :fluchen2:
Die war jetzt nicht hübsch.
Das er bodenständig nach dem ersten Date sagt, war wohl nix.
Verpasst hat er immerhin nix.
Das Verhalten des Freiburgers fand ich sehr übel. Er hätte vorgeschlagen können, das jeder sein Essen bezahlt, was ja in Ordnung gewesen wäre, aber die Frau darum zu bitten, zu bezahlen, das war unmöglich. Umgekehrt sehe ich das übrigens genauso. Ich verstehe nicht, dass es Frauen gibt, davon ausgehen, dass der Mann bezahlt, insbesondere, weil es bei dem First Date ja nicht nur um einen Kaffee geht, sondern um Essen plus Getränke, das dürfte wahrlich nicht billig sein.

Der Ronny war sehr ungeschickt, er wirkte auf mich völlig unreif. Allerdings habe ich kein Verständnis dafür, dass seine Datepartnerin öffentlich vor der Kamera ihre Freundin anruft und so über ihn ablästert. Es ist unterstes Niveau, wie Vox hier mit Menschen umgeht. Aber wer sich mit den Medien einlässt, lässt sich mit dem Teufel ein.
Stimmt, er hätte vorschlagen können. Die Rechnung zu teilen. Dennoch war es einfach genial :good: diese Erwartung das der Mann zahlen muss, finde ich nicht umbedingt toll. Scheint ja eine Form von Höfflichkeit oder alter Schule zu sein. Wenn mir die Frau gefällt und ich das Date toll fand, dann zahle ich auch gerne. Ansonsten kann man es sich ja teilen.
ich bin eh noch ein kleiner Brötchen Verdiner :lach:

Das ist mir jetzt auch aufgefallen, das muss man nicht ausstrahlen.
Gehört offenbar zum Format.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Tania »

Eliza Jane hat geschrieben: 11 Mai 2018 18:19
Das Verhalten des Freiburgers fand ich sehr übel. Er hätte vorgeschlagen können, das jeder sein Essen bezahlt, was ja in Ordnung gewesen wäre, aber die Frau darum zu bitten, zu bezahlen, das war unmöglich.
Er hat sie ja noch nicht mal gebeten. Das Wort "bitte" kam nicht vor. Eher "ich bin ein emanzipierter Mann und will gleich mal ein Statement setzen".

Umso alberner dann hinterher noch der Hinweis, dass er gut verdient ...

Der Ronny war sehr ungeschickt, er wirkte auf mich völlig unreif. Allerdings habe ich kein Verständnis dafür, dass seine Datepartnerin öffentlich vor der Kamera ihre Freundin anruft und so über ihn ablästert.

+1. Eigentlich fand ich die Show anfangs ganz sympathisch, aber dieses Lästern hinter dem Rücken ist unangenehm.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Sommersprosse

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Sommersprosse »

Ich hab' erst jetzt mitbekommen, dass der Gastgeber ja ein Sternekoch ist. :shy:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Kalypso »

Sommersprosse hat geschrieben: 15 Mai 2018 07:30 Ich hab' erst jetzt mitbekommen, dass der Gastgeber ja ein Sternekoch ist. :shy:
Oha ...

Heute kann ich es auch mal wieder gucken. Bin schon gespannt, wer da gleich so aufläuft.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Sommersprosse

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Sommersprosse »

Sagt mal, das Menü ist immer das gleiche, oder?! :gruebel:

Außerdem frage ich mich, ob die Leute, die da immer im Hintergrund rumsitzen, eigentlich auch Blind Dates haben und z.B. nur nicht kameratauglich genug sind oder ob das nur Ststisten sind, damit die Date-Teilnehmer nicht gänzlich allein in dem Restaurant sitzen?!
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Frangipani210 »

Sommersprosse hat geschrieben: 15 Mai 2018 16:22 Sagt mal, das Menü ist immer das gleiche, oder?! :gruebel:
Also ich habe bis jetzt 2 Menütafeln gesehen.
Sommersprosse hat geschrieben: 15 Mai 2018 16:22 Außerdem frage ich mich, ob die Leute, die da immer im Hintergrund rumsitzen, eigentlich auch Blind Dates haben und z.B. nur nicht kameratauglich genug sind oder ob das nur Ststisten sind, damit die Date-Teilnehmer nicht gänzlich allein in dem Restaurant sitzen?!
Das sind andere Datingpaare und vllt auch Statisten. Habe da mal Leute gesehen, die auch schon Teilnehmer bei First Dates waren.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Batman

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Batman »

Die Cristine fand ich toll :kopfstand:
Schön das es klappt :good:

Whisky Fahne fährt alleine home :lach:

Schwabe und Hessin, fand jetzt net das die so gut zueinander passen.
Darmstadt ist ja doch nicht so hässlich :lach:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: VOX "First Dates" mo. - fr. 18:00 Uhr

Beitrag von Frangipani210 »

Die Christin ist also Vegetarierin, isst aber Lachs.
Wo ist da der Zusammenhang? Fische sind also keine Tiere? :gruebel:
Interessant
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“