Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

Ich war in der Vergangenheit schon auf mindestens vier Singleportalen, meine Resonanz war wirklich null. Ich wurde von keiner Dame angeschrieben, und keine hat auf meine Anschreiben geantwortet. Das ist frustrierend. Fast 35, und noch immer kein einziges Date im Leben gehabt.
Ich werde wohl für immer einsam bleiben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Neben dem Foto zählen auch harte, in eine Suchmaske eintippbare oder schnell im Profil lesbare Fakten ohne Interpretationsspielraum viel, wie Alter, Wohnort, Körpergröße (der Grund schlechthin, warum ein Mann durchs Raster fällt und erst gar nicht in der Trefferliste der Frau erscheint oder keine Antwort bekommt, wenn Alter und Wohnort passen), (Nicht)raucher, Kinder(wunsch) oder Beruf (manche stecken Leute deswegen schnell bzgl. Persönlichkeit und Einkommen in eine Schublade) eine große Rolle.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Doggo

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Doggo »

Endura hat geschrieben: 15 Apr 2018 10:03 Ich war in der Vergangenheit schon auf mindestens vier Singleportalen, meine Resonanz war wirklich null. Ich wurde von keiner Dame angeschrieben, und keine hat auf meine Anschreiben geantwortet. Das ist frustrierend. Fast 35, und noch immer kein einziges Date im Leben gehabt.
Ich werde wohl für immer einsam bleiben.
Hast du es auch außerhalb von Singleportalen versucht?
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

Doggo hat geschrieben: 15 Apr 2018 13:25
Endura hat geschrieben: 15 Apr 2018 10:03 Ich war in der Vergangenheit schon auf mindestens vier Singleportalen, meine Resonanz war wirklich null. Ich wurde von keiner Dame angeschrieben, und keine hat auf meine Anschreiben geantwortet. Das ist frustrierend. Fast 35, und noch immer kein einziges Date im Leben gehabt.
Ich werde wohl für immer einsam bleiben.
Hast du es auch außerhalb von Singleportalen versucht?
Nein.
Seb-X

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Seb-X »

Endura hat geschrieben: 15 Apr 2018 13:28
Doggo hat geschrieben: 15 Apr 2018 13:25
Endura hat geschrieben: 15 Apr 2018 10:03 Ich war in der Vergangenheit schon auf mindestens vier Singleportalen, meine Resonanz war wirklich null. Ich wurde von keiner Dame angeschrieben, und keine hat auf meine Anschreiben geantwortet. Das ist frustrierend. Fast 35, und noch immer kein einziges Date im Leben gehabt.
Ich werde wohl für immer einsam bleiben.
Hast du es auch außerhalb von Singleportalen versucht?
Nein.
Mach ich auch nicht. Dazu müsste ich wildfremde Frauen spontan ansprechen.
Doggo

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Doggo »

Nein
Mach ich auch nicht. Dazu müsste ich wildfremde Frauen spontan ansprechen
@Endura
@Seb-X
Vielleicht wäre es aber sehr hilfreich wenn ihr das gemacht hättet? Außerdem heißt es nicht, dass ihr ständig Frauen ansprechen müsstet, es kann ja sogar sein, dass ihr angesprochen werdet.
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

Doggo hat geschrieben: 16 Apr 2018 00:32
Nein
Mach ich auch nicht. Dazu müsste ich wildfremde Frauen spontan ansprechen
@Endura
@Seb-X
Vielleicht wäre es aber sehr hilfreich wenn ihr das gemacht hättet? Außerdem heißt es nicht, dass ihr ständig Frauen ansprechen müsstet, es kann ja sogar sein, dass ihr angesprochen werdet.
Ich war gute 10 Jahre jedes Wochenende aus. Weder wurde ich angesprochen noch hat sonst irgendwie eine Frau Interesse an mir gezeigt.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Thomas90 »

Endura hat geschrieben: 16 Apr 2018 02:34
Doggo hat geschrieben: 16 Apr 2018 00:32
Nein
Mach ich auch nicht. Dazu müsste ich wildfremde Frauen spontan ansprechen
@Endura
@Seb-X
Vielleicht wäre es aber sehr hilfreich wenn ihr das gemacht hättet? Außerdem heißt es nicht, dass ihr ständig Frauen ansprechen müsstet, es kann ja sogar sein, dass ihr angesprochen werdet.
Ich war gute 10 Jahre jedes Wochenende aus. Weder wurde ich angesprochen noch hat sonst irgendwie eine Frau Interesse an mir gezeigt.
Kannst du dir irgendwelche Gründe vorstellen, woran das liegen könnte?

Dass du für immer einsam bleiben musst ist nicht richtig. Kein Mensch muss völlig einsam sein. :)
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

Thomas90 hat geschrieben: 16 Apr 2018 05:00
Endura hat geschrieben: 16 Apr 2018 02:34
Doggo hat geschrieben: 16 Apr 2018 00:32


@Endura
@Seb-X
Vielleicht wäre es aber sehr hilfreich wenn ihr das gemacht hättet? Außerdem heißt es nicht, dass ihr ständig Frauen ansprechen müsstet, es kann ja sogar sein, dass ihr angesprochen werdet.
Ich war gute 10 Jahre jedes Wochenende aus. Weder wurde ich angesprochen noch hat sonst irgendwie eine Frau Interesse an mir gezeigt.
Kannst du dir irgendwelche Gründe vorstellen, woran das liegen könnte?

Dass du für immer einsam bleiben musst ist nicht richtig. Kein Mensch muss völlig einsam sein. :)
Ich bin hässlich, dumm und extrem schüchtern. Kein Mensch möchte etwas mit mir zu tun haben.
Und dazu noch anscheinend sehr anstrengend, was dazu führt, dass die wenigen Menschen in meinem Umfeld einfach verschwinden.
Aber mittlerweile habe ich das eingesehen, ich halte mich von anderen Menschen möglichst fern, ich möchte weder mich noch andere durch Beziehungsversuche verletzen.
Seb-X

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Seb-X »

Doggo hat geschrieben: 16 Apr 2018 00:32
Nein
Mach ich auch nicht. Dazu müsste ich wildfremde Frauen spontan ansprechen
@Endura
@Seb-X
Vielleicht wäre es aber sehr hilfreich wenn ihr das gemacht hättet? Außerdem heißt es nicht, dass ihr ständig Frauen ansprechen müsstet, es kann ja sogar sein, dass ihr angesprochen werdet.
Der war gut.

Wie bitte soll ich das denn machen? Ich fühle mich schon schäbig, würde ich mehr als nur freundschaftliches Interesse zeigen. Da bringt es mir nachweislich nichts, z.B in einem Verein zu sein oder regelmäßig wegzugehen.
tinale_83

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von tinale_83 »

Seb-X hat geschrieben: 16 Apr 2018 07:36
Doggo hat geschrieben: 16 Apr 2018 00:32
Nein
Mach ich auch nicht. Dazu müsste ich wildfremde Frauen spontan ansprechen
@Endura
@Seb-X
Vielleicht wäre es aber sehr hilfreich wenn ihr das gemacht hättet? Außerdem heißt es nicht, dass ihr ständig Frauen ansprechen müsstet, es kann ja sogar sein, dass ihr angesprochen werdet.
Der war gut.

Wie bitte soll ich das denn machen? Ich fühle mich schon schäbig, würde ich mehr als nur freundschaftliches Interesse zeigen. Da bringt es mir nachweislich nichts, z.B in einem Verein zu sein oder regelmäßig wegzugehen.
Warum fühlst du dich schäbig dabei?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Hoppala »

Endura hat geschrieben: 16 Apr 2018 05:03 Ich bin hässlich, dumm und extrem schüchtern. Kein Mensch möchte etwas mit mir zu tun haben.
Und dazu noch anscheinend sehr anstrengend, was dazu führt, dass die wenigen Menschen in meinem Umfeld einfach verschwinden.
Aber mittlerweile habe ich das eingesehen, ich halte mich von anderen Menschen möglichst fern, ich möchte weder mich noch andere durch Beziehungsversuche verletzen.
Was denn nun? Willst du potentielle Partnerinnen kennenlernen, oder dich von andern Menschen möglichst fernhalten?
Eines von beidem geht nur.

Von deinen oben erwähnten 4 Hindernissen sind mindestens 3 veränderbar Vorausgesetzt, deine Selbsteinschätzung entspricht auch der Fremdeinschätzung.
Seb-X hat geschrieben: 16 Apr 2018 07:36
Doggo hat geschrieben: 16 Apr 2018 00:32
Nein
Mach ich auch nicht. Dazu müsste ich wildfremde Frauen spontan ansprechen
@Endura
@Seb-X
Vielleicht wäre es aber sehr hilfreich wenn ihr das gemacht hättet? Außerdem heißt es nicht, dass ihr ständig Frauen ansprechen müsstet, es kann ja sogar sein, dass ihr angesprochen werdet.
Der war gut.

Wie bitte soll ich das denn machen? Ich fühle mich schon schäbig, würde ich mehr als nur freundschaftliches Interesse zeigen. Da bringt es mir nachweislich nichts, z.B in einem Verein zu sein oder regelmäßig wegzugehen.
Du könntest das machen, indem du zum Beispiel erst mal lernst, dich nicht schäbig zu fühlen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

Hoppala hat geschrieben: 16 Apr 2018 09:22
Endura hat geschrieben: 16 Apr 2018 05:03 Ich bin hässlich, dumm und extrem schüchtern. Kein Mensch möchte etwas mit mir zu tun haben.
Und dazu noch anscheinend sehr anstrengend, was dazu führt, dass die wenigen Menschen in meinem Umfeld einfach verschwinden.
Aber mittlerweile habe ich das eingesehen, ich halte mich von anderen Menschen möglichst fern, ich möchte weder mich noch andere durch Beziehungsversuche verletzen.
Was denn nun? Willst du potentielle Partnerinnen kennenlernen, oder dich von andern Menschen möglichst fernhalten?
Eines von beidem geht nur.
Ich möchte nicht mehr.
Seb-X

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 16 Apr 2018 09:22
Endura hat geschrieben: 16 Apr 2018 05:03 Ich bin hässlich, dumm und extrem schüchtern. Kein Mensch möchte etwas mit mir zu tun haben.
Und dazu noch anscheinend sehr anstrengend, was dazu führt, dass die wenigen Menschen in meinem Umfeld einfach verschwinden.
Aber mittlerweile habe ich das eingesehen, ich halte mich von anderen Menschen möglichst fern, ich möchte weder mich noch andere durch Beziehungsversuche verletzen.
Was denn nun? Willst du potentielle Partnerinnen kennenlernen, oder dich von andern Menschen möglichst fernhalten?
Eines von beidem geht nur.

Von deinen oben erwähnten 4 Hindernissen sind mindestens 3 veränderbar Vorausgesetzt, deine Selbsteinschätzung entspricht auch der Fremdeinschätzung.
Seb-X hat geschrieben: 16 Apr 2018 07:36
Doggo hat geschrieben: 16 Apr 2018 00:32


@Endura
@Seb-X
Vielleicht wäre es aber sehr hilfreich wenn ihr das gemacht hättet? Außerdem heißt es nicht, dass ihr ständig Frauen ansprechen müsstet, es kann ja sogar sein, dass ihr angesprochen werdet.
Der war gut.

Wie bitte soll ich das denn machen? Ich fühle mich schon schäbig, würde ich mehr als nur freundschaftliches Interesse zeigen. Da bringt es mir nachweislich nichts, z.B in einem Verein zu sein oder regelmäßig wegzugehen.
Du könntest das machen, indem du zum Beispiel erst mal lernst, dich nicht schäbig zu fühlen.
Aha. Und wie macht man das?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 16 Apr 2018 10:37
Hoppala hat geschrieben: 16 Apr 2018 09:22 Du könntest das machen, indem du zum Beispiel erst mal lernst, dich nicht schäbig zu fühlen.
Aha. Und wie macht man das?
Was möchtest du genau wissen?
Welche Möglichkeiten zur Veränderung unerwünschter Selbstbilder es gibt? Dazu wird, denke ich, im Forum jedes Jahr so ziemlich alles in diversen Zusammenhängen ausgebreitet, was man als naheliegend bezeichnen kann. Such dir was aus - muss (und will) ich hier nicht wiederholen.
Wie du es genau Schritt für Schritt machen kannst? Das kann im Forum überhaupt nicht geklärt werden, von mir schon gar nicht. Das kannst du nur selbst bentworten, gegebenenfalls im persönlichen Nahbereichskontakt und Austausch mit anderen realen Menschen.

Der erste Schritt ist aber sicherlich: du willst dich nicht mehr schäbig fühlen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

fidelchen hat geschrieben: 14 Apr 2018 22:30 Nein, hier machst du es dir zuleicht...
Ich war vor drei Jahren auf diese Dating-Apps unterwegs und das mit Fotos die sicherlich eher exotisch waren. Fotos die nach meiner Meinung auch Ausstrahlung hatten. Die hatten - wie ganz normale Fotos dort auch - praktisch eine Resonanz von 0,0... Aber vielleicht überschätze ich mich auch einfach nur maßlos...

Gerade auf Tinder zählt doch nun wirklich nur das Aussehen, alles andere ist Unsinn...
Kann ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen so halt nicht bestätigen.
War selbst innerhalb der letzten 3-4 Jahre einige Male jeweils für ein paar Wochen "aktiv" auf Tinder unterwegs und hatte in der Zeit so knapp 20-25 Matches.
Wenn ich mich dagegen mal mit Freunden unterhalten habe, die auch bei Tinder aktiv waren, dann hatte eigentlich jeder mehr Matches in kürzerer Zeit und das obwohl ich die meisten auf der rein optischen Basis als etwas bis deutlich unattraktiver als mich einschätzen würde.
Sie hatten halt mehr und besonders deutlich bessere/interessantere Fotos und dazu meistens auch noch das Profil irgendwie halbwegs interessant/lustig ausgefüllt.
Kann natürlich auch sein, dass sie einfach wahlloser geliked haben als ich, aber das lässt sich wohl kaum irgendwie sagen/rauskriegen und würde ich würde sie auch aufgrund des sonstigen Verhaltens nicht so einschätzen.
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

Talbot hat geschrieben: 16 Apr 2018 15:18
Kann ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen so halt nicht bestätigen.
War selbst innerhalb der letzten 3-4 Jahre einige Male jeweils für ein paar Wochen "aktiv" auf Tinder unterwegs und hatte in der Zeit so knapp 20-25 Matches.
Wenn ich mich dagegen mal mit Freunden unterhalten habe, die auch bei Tinder aktiv waren, dann hatte eigentlich jeder mehr Matches in kürzerer Zeit und das obwohl ich die meisten auf der rein optischen Basis als etwas bis deutlich unattraktiver als mich einschätzen würde.
Sie hatten halt mehr und besonders deutlich bessere/interessantere Fotos und dazu meistens auch noch das Profil irgendwie halbwegs interessant/lustig ausgefüllt.
Kann natürlich auch sein, dass sie einfach wahlloser geliked haben als ich, aber das lässt sich wohl kaum irgendwie sagen/rauskriegen und würde ich würde sie auch aufgrund des sonstigen Verhaltens nicht so einschätzen.

hmm dann mach ich irgendwas falsch, oder ich weiß auch nicht. Ich like eigentlich fast täglich nur noch durch, also einfach wahllos auf den Like-Button bis sie aufgebraucht sind und wenn es hochkommt mal 1 Match in 2 Wochen oder so.

Naja evt. sollte ich doch mal zu nem professionellen Fotografen und echte "Modelbilder" anfertigen...evt. sind die dann grade so gut genug für die Tinder-Damen. :D
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

knopper hat geschrieben: 16 Apr 2018 15:35 hmm dann mach ich irgendwas falsch, oder ich weiß auch nicht. Ich like eigentlich fast täglich nur noch durch, also einfach wahllos auf den Like-Button bis sie aufgebraucht sind und wenn es hochkommt mal 1 Match in 2 Wochen oder so.

Naja evt. sollte ich doch mal zu nem professionellen Fotografen und echte "Modelbilder" anfertigen...evt. sind die dann grade so gut genug für die Tinder-Damen. :D
Wobei alles durchliken auch ziemlich negativ sein soll, denn angeblich wirkt sich dies extrem negativ auf die Funktionsweise des Tinderalgorithmus aus und man wird Frauen deutlich später oder überhaupt nicht angezeigt.
Angeblich gibt es da alle möglichen Dinge, die sich positiv oder negativ auf deine "Anzeigerate" durch den Algorithmus auswirken und damit enorm starke Auswirkungen darauf haben können wie oft man überhaupt die Chance bekommt geliked zu werden.
Wobei ich sagen muss, dass ich schon ziemlich selektiv bei Tinder war.
Also Alters sowie Entfernungsparameter relativ streng eingestellt und dann halt nur geliked, wenn ich die Frau direkt attraktiv fand und das Profilfoto nicht extrem schlecht war.
Blieben also nur so 10-15% der Frauen über, die ich geliked habe.

Kann durchaus eine gute Idee sein vernünftige Fotos zu schießen.
Ob das jetzt "Modelfotos" sein müssen weiß ich nicht.
Ich glaube zuu professionelle Fotos wirken auch komisch und so viel besser sieht man rein vom optischen Aspekt auf solchen Fotos auch nicht aus.
Da würde ich eher auf Fotos setzen, die einen in interessanten Situationen zeigen bzw. zeigen, dass man interessante Dinge macht.
Also so klassische Urlaubsbilder vor irgendwelchen coolen Umgebungen oder so.
Hatte auch nur 2 Fotos drin und das waren jetzt beides eher normale Fotos , die ich beide auch hier gepostet habe.
canarias

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von canarias »

Oh je. So nötig hab ich es dann doch nicht, dass ich mir so ne Kacke wie Dating-Apps anfange. Nix für ungut, aber nicht meine Schiene. Hab da noch nicht mal Interesse die "Gebrauchsanweisung" zu lesen. Riecht mir auch so nach Erzwingung. Die "richtige" Partnerin wird sozusagen "generiert" anhand von oberflächlichen Merkmalen. Wo sind da die Blicke, Gestik, das Zwischenmenschliche... Geht nicht, auch wenn das Profil sowas von genial gespickt wurde. :mrgreen:
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

Talbot hat geschrieben: 16 Apr 2018 15:47
Wobei alles durchliken auch ziemlich negativ sein soll, denn angeblich wirkt sich dies extrem negativ auf die Funktionsweise des Tinderalgorithmus aus und man wird Frauen deutlich später oder überhaupt nicht angezeigt.
ah ok das wusste ich noch nicht...also das sich grade das dann schlecht auswirkt. :mrgreen: ... naja ist sicherlich so gewollt.
Dachte eher so rum, das sich die Chancen ja dadurch erhöhen ("irgendeine wird schon dabei sein wenn du jede likst"), aber ok.