Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Rosi

Re: Depressionen

Beitrag von Rosi »

Rohdiamant hat geschrieben: 03 Apr 2018 19:17
Rosi hat geschrieben: 03 Apr 2018 18:01 Ich habe keine Hoffnung mehr.
Rosi die Hoffnung stirbt zuletzt! Nicht unterkriegen lassen.! :umarmung2:
Keine Lust mehr sowas zu hören.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Depressionen

Beitrag von Polarfuchs »

Rosi hat geschrieben: 03 Apr 2018 19:27
Rohdiamant hat geschrieben: 03 Apr 2018 19:17
Rosi hat geschrieben: 03 Apr 2018 18:01 Ich habe keine Hoffnung mehr.
Rosi die Hoffnung stirbt zuletzt! Nicht unterkriegen lassen.! :umarmung2:
Keine Lust mehr sowas zu hören.
Hast du schon einen Therapeuten gefunden, der dir helfen koennte? :)
Rosi

Re: Depressionen

Beitrag von Rosi »

Polarfuchs hat geschrieben: 03 Apr 2018 21:46
Rosi hat geschrieben: 03 Apr 2018 19:27
Rohdiamant hat geschrieben: 03 Apr 2018 19:17

Rosi die Hoffnung stirbt zuletzt! Nicht unterkriegen lassen.! :umarmung2:
Keine Lust mehr sowas zu hören.
Hast du schon einen Therapeuten gefunden, der dir helfen koennte? :)
Bin schon lange in Behandlung. Es bringt nichts.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Depressionen

Beitrag von Polarfuchs »

Rosi hat geschrieben: 04 Apr 2018 07:03
Polarfuchs hat geschrieben: 03 Apr 2018 21:46
Rosi hat geschrieben: 03 Apr 2018 19:27
Keine Lust mehr sowas zu hören.
Hast du schon einen Therapeuten gefunden, der dir helfen koennte? :)
Bin schon lange in Behandlung. Es bringt nichts.
Könntest du vielleicht den Therapeuten wechseln?
Rosi

Re: Depressionen

Beitrag von Rosi »

Polarfuchs hat geschrieben: 04 Apr 2018 07:20
Rosi hat geschrieben: 04 Apr 2018 07:03
Polarfuchs hat geschrieben: 03 Apr 2018 21:46

Hast du schon einen Therapeuten gefunden, der dir helfen koennte? :)
Bin schon lange in Behandlung. Es bringt nichts.
Könntest du vielleicht den Therapeuten wechseln?
Habe schon verschiedene gehabt. Ich glaube, dass mir Therapie insgesamt nicht viel hilft. An manchen Dingen lässt sich nichts ändern.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Depressionen

Beitrag von Nell The Sentinel »

Rosi hat geschrieben: 04 Apr 2018 07:03 Habe schon verschiedene gehabt. Ich glaube, dass mir Therapie insgesamt nicht viel hilft. An manchen Dingen lässt sich nichts ändern.
Ich bin letztes Jahr bei meiner Therapeutin ausgeschieden und hatte mich nicht um einen neuen Therapieplatz gekümmert - auch weil ich nicht das Bedürfnis danach hatte.
Im Nachhinein wären weitere Stunden besser gewesen, weil sich dann wichtige Dinge in meinem Leben anders entwickelt hätten, aber mir hat es gut getan im Hinblick auf meine Selbstreflexion.

Wenn du das Gefühl hast im Moment "austherapiert" zu sein, wie wäre es, wenn du dir eine Art "Sabbatjahr" von Therapien nimmst. Eine Auszeit in der nur du über deine Gedanken und Gefühle nachdenkst.
Baustelle :hallo:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Depressionen

Beitrag von Strange Lady »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 04 Apr 2018 18:22
Rosi hat geschrieben: 04 Apr 2018 07:03 Habe schon verschiedene gehabt. Ich glaube, dass mir Therapie insgesamt nicht viel hilft. An manchen Dingen lässt sich nichts ändern.
Ich bin letztes Jahr bei meiner Therapeutin ausgeschieden und hatte mich nicht um einen neuen Therapieplatz gekümmert - auch weil ich nicht das Bedürfnis danach hatte.
Im Nachhinein wären weitere Stunden besser gewesen, weil sich dann wichtige Dinge in meinem Leben anders entwickelt hätten, aber mir hat es gut getan im Hinblick auf meine Selbstreflexion.

Wenn du das Gefühl hast im Moment "austherapiert" zu sein, wie wäre es, wenn du dir eine Art "Sabbatjahr" von Therapien nimmst. Eine Auszeit in der nur du über deine Gedanken und Gefühle nachdenkst.
Muss man nicht 2 Jahre pausieren nach Therapieende?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Depressionen

Beitrag von Optimistin »

Ein kurzer Hinweis:
Die ARD hat gerade einen Themenschwerpunkt Depression mit 11 verschiedene Beiträgen von 2 min bis 1h Länge online gestellt
http://www.ardmediathek.de/tv/Depressio ... d=44600980
Vielleicht findet jemand einen guten Gedanken für sich in einem der Filmbeiträge...

Weiterhin gute Besserung! :umarmung2:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Depressionen

Beitrag von Nell The Sentinel »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Apr 2018 18:29Muss man nicht 2 Jahre pausieren nach Therapieende?
Technisch gesehen, ja. Allerdings nur in der abgerechneten Therapieform. Und wenn die Therapie, wie bei mir, von vielen Klinikaufenthalten unterbrochen wird, dann können da vier bis fünf Jahre an kontinuierlichen Behandlungen vergehen. Und irgendwann hat man dann auch mal zu viel. Vielleicht braucht Rosi ein wenig Zeit nur für sich, ohne ständig mit einer zweiten Person über sich selbst zu forschen.
Ein Perspektivwechsel.
Baustelle :hallo:
t385

Re: Depressionen

Beitrag von t385 »

Habe in den letzten 58 Stunden nur fünfeinhalb Stunden geschlafen. Kann nicht einschlafen. Hab in diesem Zeitraum sogar viermal intensiven Ausdauersport gemacht. In den letzten 109 Tagen habe ich 9,2 Kg abgenommen. Bin schon wieder in diesem Wahn, abnehmen zu müssen, weil ich mich für übergewichtig halte. Dann ist es doch vielleicht ganz gut, dass ich nicht schlafe, sondern dem Körper einiges zumute.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Pass nur auf dass du deinem Körper nicht zu viel zumutest... Kaum Schlaf klingt für mich wenig kompatibel mit Ausdauersport, am Ende klappst du noch zusammen. Ich könnte schon wieder schlafen. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Endura

Re: Depressionen

Beitrag von Endura »

t385 hat geschrieben: 07 Apr 2018 13:50 Habe in den letzten 58 Stunden nur fünfeinhalb Stunden geschlafen. Kann nicht einschlafen. Hab in diesem Zeitraum sogar viermal intensiven Ausdauersport gemacht. In den letzten 109 Tagen habe ich 9,2 Kg abgenommen. Bin schon wieder in diesem Wahn, abnehmen zu müssen, weil ich mich für übergewichtig halte. Dann ist es doch vielleicht ganz gut, dass ich nicht schlafe, sondern dem Körper einiges zumute.
Wie viel Kilogramm wiegst du im Moment bei welcher Körpergröße?
t385

Re: Depressionen

Beitrag von t385 »

176 cm. Gerade zeigt die Waage 75,2 Kg an. Wieder 19 Stunden im Bett gewesen. Läuft gerade nicht so bei mir.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Depressionen

Beitrag von LonesomeCoder »

Das ist Normalgewicht. Abnehmen brauchst du hier nicht.
Hast du schon an Schlaftabletten gedacht? Sie lösen zwar nicht die eigentlichen Probleme, würden aber zumindest temporär die Folgen vom Schlafmangel verhindern. Am besten mit dem Hausarzt abklären.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Depressionen

Beitrag von t385 »

Normalgewicht spielt ja keine Rolle. Entscheidend ist das Wohlfühlgewicht und das hängt vom subjektiven Empfinden ab. Ich brauche keine Schlaftabletten. Hab doch jetzt 19 Stunden geschlafen. Klappt dann doch irgendwie.
Endura

Re: Depressionen

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Apr 2018 22:26 Das ist Normalgewicht. Abnehmen brauchst du hier nicht.
Ist bei der Größe 58 kg auch noch. Verstehe nicht, warum es dir reicht, sich gerade im oberen Rand des Normalgewichtes zu bewegen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Depressionen

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 09 Apr 2018 04:15
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Apr 2018 22:26 Das ist Normalgewicht. Abnehmen brauchst du hier nicht.
Ist bei der Größe 58 kg auch noch. Verstehe nicht, warum es dir reicht, sich gerade im oberen Rand des Normalgewichtes zu bewegen.
Ich finde eher fragwürdig, warum es Dir nicht zu reichen scheint ... :gruebel:

t385 hat geschrieben, dass er durch Sport abgenommen hat. Da liegt die Vermutung nahe, dass er dabei paar Muskeln aufgebaut hat. Das ist optisch und gesundheitlich zwar positiv, bringt aber auch paar Kilo auf die Waage.

Gerade bei gut trainierten Menschen ist das "Normalgewicht" nicht relevant. Tom Brady wiegt z.B. bei 1,93m Größe 102 kg. Damit hat er einen BMI von 27.4 - ist also theoretisch übergewichtig. Praktisch ist er einer der attraktivsten lebenden Männer und übrigens mit Gisele Bündchen verheiratet.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
FrankieGoesTo...

Re: Depressionen

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Tania hat geschrieben: 09 Apr 2018 04:48
Endura hat geschrieben: 09 Apr 2018 04:15
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Apr 2018 22:26 Das ist Normalgewicht. Abnehmen brauchst du hier nicht.
Ist bei der Größe 58 kg auch noch. Verstehe nicht, warum es dir reicht, sich gerade im oberen Rand des Normalgewichtes zu bewegen.
Ich finde eher fragwürdig, warum es Dir nicht zu reichen scheint ... :gruebel:

t385 hat geschrieben, dass er durch Sport abgenommen hat. Da liegt die Vermutung nahe, dass er dabei paar Muskeln aufgebaut hat. Das ist optisch und gesundheitlich zwar positiv, bringt aber auch paar Kilo auf die Waage.

Gerade bei gut trainierten Menschen ist das "Normalgewicht" nicht relevant. Tom Brady wiegt z.B. bei 1,93m Größe 102 kg. Damit hat er einen BMI von 27.4 - ist also theoretisch übergewichtig. Praktisch ist er einer der attraktivsten lebenden Männer und übrigens mit Gisele Bündchen verheiratet.
Deswegen ist der BMI auch so umstritten.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Depressionen

Beitrag von Swenja »

http://www.bento.de/gefuehle/twitter-me ... /#refsponi

"...Psychische Krankheiten können jeden betreffen – fast 30% der deutschen Erwachsenen leiden innerhalb eines Jahres an einer psychischen Störung.
Und trotzdem sind psychische Probleme noch immer etwas, über das wenig gesprochen wird. Und worüber deshalb Missverständnisse, Vorurteile und Unsicherheiten in Umlauf sind.
Auf Twitter gibt es gerade einen Hashtag, der das ändern will: "ThingsYouShouldKnowAboutMentalIllness", also "Dinge, die du über psychische Krankheiten wissen solltest", heißt er.
Darunter schreiben Menschen, die psychische Störungen haben oder hatten, was sie anderen darüber schon immer mal sagen wollten...."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Depressionen

Beitrag von LonesomeCoder »

Endura hat geschrieben: 09 Apr 2018 04:15
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Apr 2018 22:26 Das ist Normalgewicht. Abnehmen brauchst du hier nicht.
Ist bei der Größe 58 kg auch noch. Verstehe nicht, warum es dir reicht, sich gerade im oberen Rand des Normalgewichtes zu bewegen.
Weil da dann Reserven für unfreiwillige Notzeiten wie im Krankheitsfall da sind. Manchmal geht halt essen und/oder verdauen nicht wirklich.
Auch bei Krebs können Reserven rettend sein. Ich kenne wem, der verlor über 20 kg und die Reserven waren ein Grund fürs Überleben. Ziehe mal bei einem Topmodel 20 kg ab, ist tödlich.
Tania hat geschrieben: 09 Apr 2018 04:48 Ich finde eher fragwürdig, warum es Dir nicht zu reichen scheint ... :gruebel:

t385 hat geschrieben, dass er durch Sport abgenommen hat. Da liegt die Vermutung nahe, dass er dabei paar Muskeln aufgebaut hat. Das ist optisch und gesundheitlich zwar positiv, bringt aber auch paar Kilo auf die Waage.

Gerade bei gut trainierten Menschen ist das "Normalgewicht" nicht relevant. Tom Brady wiegt z.B. bei 1,93m Größe 102 kg. Damit hat er einen BMI von 27.4 - ist also theoretisch übergewichtig. Praktisch ist er einer der attraktivsten lebenden Männer und übrigens mit Gisele Bündchen verheiratet.
Die gleiche Masse Muskeln ist in etwa 3x so schwer wie die gleiche Masse an Fett.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34