Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von asymetric »

Den Begriff "Eulenschiessen" hab ich beim Bund das erste Mal gehört. Ja - es gibt schon ziemliche Arschlöcher unter den Menschen.
Ich denke mal da hilft nur Menschenkenntniss, und ein gesundes Misstrauen.
Julychka hat geschrieben: 07 Feb 2018 03:30 Ein Grund mehr um sich unter der Decke zu verkriechen. :sadwoman:
Kannst ja ab und an trotzdem rausguggen, die Welt ist zu interessant um sie dauerhaft auszublenden.
Auch wenn sie teils doch ziemlich scheisse sein kann.
Liebe wird aus Mut gemacht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Reinhard »

Das Verhalten von Lonely und Solstice würde ich nicht als Ghosting sehen.
Make love not war!
Julychka

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Julychka »

asymetric hat geschrieben: 07 Feb 2018 19:45 Den Begriff "Eulenschiessen" hab ich beim Bund das erste Mal gehört. Ja - es gibt schon ziemliche Arschlöcher unter den Menschen.
Ich denke mal da hilft nur Menschenkenntniss, und ein gesundes Misstrauen.
Julychka hat geschrieben: 07 Feb 2018 03:30 Ein Grund mehr um sich unter der Decke zu verkriechen. :sadwoman:
Kannst ja ab und an trotzdem rausguggen, die Welt ist zu interessant um sie dauerhaft auszublenden.
Auch wenn sie teils doch ziemlich scheisse sein kann.
Aber wirklich nur ab und zu. ;)
Irene Adler

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Irene Adler »

Ghosting hab ich auch schon erlebt. Im Bereich "casual dating" find ich daran auch nix besonderes. Wenn man zuvor eine längere feste Beziehung geführt hat, dann erscheint es mir aber schon als sehr unangebracht.

Zu meiner Situation damals: ich hatte mich seit n paar Wochen immer wieder mit nem Typ getroffen und soweit haben wir uns gut verstanden, war aber keine ernste Sache. Ende vom Lied war, dass er unser letztes geplantes treffen absagte, ich ihm noch schrieb, dass das zwar schade sei, wir uns aber ja auch ein andermal sehen könnten und dann kam - nix mehr, genau. Aber mir isses zu blöd bei sowas nochmal nachzufragen oder denjenigen gar anzurufen. Ich meine, wer sich nicht mehr meldet, sendet ja ein mehr als eindeutiges Signal und damit kann ich dann auch leben. Die ersten paar Tage war's bisschen nervig, weil man nicht genau weiß, aber wir hatten eh nur was lockeres und da ist es mir dann auch recht egal.

Ich habe auch schon hin und wieder mal jemanden geghostet. Meistens nach Dates die halt von meiner Seite aus irgendwie ok waren, aber mehr auch nicht. Ist nicht die feine Art, aber ich hab dann einfach nicht geantwortet und dann hat sich die Sache halt erledigt. Nach einem oder zwei Dates sollte jeder damit noch umgehen können. Es war immerhin nur ein Date. Das ist mir auch schon 2 mal nach nem Date passiert. Ich hab nochmal geschrieben, kam aber nix. Weiß man Bescheid und zieht weiter. War immerhin nur ein Date.
Julychka hat geschrieben: 06 Feb 2018 21:06Ich habe in dem Thread gefragt ob auch Pigging bekannt ist. Denn das finde ich echt hart. :sadman:

Beziehungsweise nennt sich das auch Eulenschießen.
Das finde ich allerdings extrem daneben :shock: Ist aber auch genau das, wovor ich schon immer am meisten Angst hatte...in Form von Mobbing ist mir sowas in meiner Schulzeit halt auch mal passiert :sadwoman: Nur war ich glücklicherweise nicht dumm genug, um tatsächlich darauf hereinzufallen.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Elli »

Bei Dates würde ich gar nicht von "Ghosting" sprechen. Der andere muss einem wichtig genug sein, dass er sich durch sein Verschwinden tatsächlich zum Geist macht (der im eigenen Kopf weiterspukt) - das wäre mein Verständnis davon.

Mich hat einmal ne enge Freundin geghostet, vor ca. sechs Jahren, und neulich bekam ich dann plötzlich wieder Mail von ihr ...
Anaxagora

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Anaxagora »

Das wird es wohl schon früher gegeben haben, weil es einfach Leute gibt, die unehrlich und mies sind und zu solchen Methoden greifen.
Michael Knight

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Michael Knight »

Von diesen Begriffen habe ich zwar schon mal gehört, passiert ist mir allerdings nie etwas davon. Das einzige, was mich davon allerdings persönlich mitnehmen würde, wäre Ghosting seitens enger Freunde ohne Begründung oder Aussprache.

Gegen Benching und Breadcrumbing bin ich ziemlich immun, da mir schon mein Selbstwertgefühl solche Spielereien mit mir verbietet. Ich habe da eine ziemlich geradlinige Art und wenn jemand meint, er oder sie müsse ständig aus Jux und Dollerei unbegründet konkrete Termine absagen, dann war es das halt mit dem Kontakt. Da kann ich dann auch ziemlich deutlich werden. Solche Leute haben meine Freundschaft nämlich nicht verdient.
Moron

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Moron »

Oxymoron hat geschrieben: 06 Feb 2018 20:53
Ghosting
Unter dem Begriff Ghosting versteht man in einer Partnerschaft einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Vorwarnung. Obwohl vorher Dates stattgefunden oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere. Auch in einer Freundschaft kann dies vorkommen.
Für die anderen beiden "Maschen" hab ich jetzt keine wirkliche Entschuldigung (hatte mal ne Situation durch, die sich nach Benching angefühlt hat, kann aber bis heute nicht mit Sicherheit sagen, ob es das war). Klingen beide nach typischen Narzissmus Praktiken, um sich "narcissistic supply" bereit zu halten.

Um hier aber mal zu beichten und vielleicht eine andere Perspektive für Ghosting zu geben:

Ich hatte mal ein Date, dass auch für die andere Person scheinbar gut verlief, ich bemerkte aber relativ schnell, dass die ganze Kiste nix wird (nicht mein Typ, war von bestimmten Dingen an meine Mutter erinnert, was der ultimative Killer ist), auf einer persönlichen Ebene mochte ich sie, hab aus Schuldgefühlen alles bezahlt, nach dem Date auf eine folgende Nachrichten zunächst noch reagiert, auf die nächste aber nicht mehr... Also quasi geghostet... :sadman:

Ich wollte sie nicht per Message absägen, an dem Abend hatte ich es nicht übers Herz gebracht und extra treffen, um reinen Tisch zu machen und durch das vereinbarte Treffen eventuell noch Hoffnung zu erwecken, konnte ich auch nicht. Glücklicherweise war sie sehr intelligent (wie gesagt, mochte sie auf einer freundschaftlichen Ebene, aber sie wollte was anderes) und hat gleich gecheckt, was Sache ist.

Man kann also auch ghosten, weil man ein Weichei ist, nicht nur weil man ein Arschloch ist. :schuechtern: Dürft mich jetzt gerne verurteilen, hab da immer noch Schuldgefühle, wenn ich daran denke. Aber zumindest hab ich auch da eine Lektion gelernt: Niemals bei uneindeutigen Bildern zu einem Date verabreden, denn jemanden wegen beschissenen Charakter zu verprellen, ist wahrscheinlich deutlich einfacher, als aus oberflächlichen Gründen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Brax »

Moron hat geschrieben: 10 Feb 2018 13:20hab aus Schuldgefühlen alles bezahlt
Warum hattest du Schuldgefühle? Du bist doch nicht verpflichtet, jemanden toll zu finden. Oder wusstest du während dem Date schon, dass du sie ghosten würdest?

Aber ich finde eigentlich nicht, dass das im Datingkontext so 'ne große Sache ist. Unter Ghosting verstehe ich eher, dass jemand ohne Vorwarnung aus einer bereits bestehenden Beziehung oder Freundschaft verschwindet.
Freier Mensch

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Freier Mensch »

Zwar kein krasses Ghosting, aber ich habe es auch schon selbst erlebt und "betrieben".

Ich habe im Internet eine nette Dame kennen gelernt. Wir verstanden uns super, schrieben stundenlang, aber ich hatte nie den Schneid sie nach einem Date zu fragen. Ich tat es irgendwann dann doch, aber da traf sie sich schon regelmäßig mit jemand anderem. Ich habe seit dem nicht mehr mit ihr geschrieben. Ich könnte mich heute noch dafür ohrfeigen.

Ein Schulfreund von mir, mit dem ich hin und wieder was unternahm antwort einfach nie auf Nachrichten. Mir wurde das irgendwann zu blöd und habe dann ihn einfach nicht mehr angeschrieben. Sehr schade denn er war/ist ein super Typ und seine Geburtstagspartys sind klasse Jugenderinnerungen. Aber das ist mit dem nicht antworten ist eine Unart und das macht er nicht bei mir.

Ich habe ein Dame bei einer Aktivität von der Uni aus kennen gelernt. An sich war sie mir sympathisch und ich war für meine Verhältnisse sehr mutig und ich fragte sie ob wir nicht unsere Nummern tauschen möchten. Sie stimmte zu und wir schrieben auch eine Zeitlang, aber ich merkte irgendwann, dass sie kaum interesse hat. Jetzt schrieb sie mich wieder an und ich antwortete ihr auch, aber seit 5 Tagen kommt von ihr nichts. Wenigstens eine kurze Antwort kann nie schaden
Glockenspiel

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Glockenspiel »

Ich denke hier wird nicht wirklich verstanden, was "Ghosting" ist. Es beschreibt einen Zustand, wo sich 2 Menschen scheinbar super verstehen und nichts nur annäherend darauf hindeuten würde, dass dies morgen vorbei wäre. Stellt euch einfach mal vor, dass euer aller bester und langjähriger Freund/Freundin sich ab morgen plötzlich nie wieder bei euch meldet und auch nicht mehr auf eure Nachrichten antwortet.
Für einige sicherlich unvorstellbar, aber genau dieses unvorstellbare Phänomen wird als "Ghosting" bezeichnet. Gibts vor allem bei Freundschaft+, wo man sich offensichtlich sehr sehr gut versteht und noch gemeinsame Zukunftspläne schmiedet und einer der Partner sich plötzlich gar nicht mehr meldet und auch nicht mehr antwortet, obwohl man sich vielleicht für den nächsten Morgen zum kochen verabredet hat.
Fridakahlo

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Fridakahlo »

Ich frage mich, ob ich letztens "gebencht" wurde... :gruebel:
Hatte 2 Dates mit nem Typen.
Die liefen meines Erachtens nicht super toll aber da er sich wieder gemeldet hat und noch sagte, dass er die Treffen schön fand, dachte ich mir, ich hätte mich vlt getäuscht.
Tatsache ist aber, dass wenn ich mich gemeldet habe er "genervt" klang, so nach dem Motto "ich kann nicht sofort springen". Also vielleicht habe ich es unglücklich formuliert, aber aus meiner Sichtweise, hab ich ganz normal gefragt und nicht drängelnd^^
Und ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber wenn man jemanden wirklich interessant findet, dann reagiert man nicht so.
Deshalb habe ich beschlossen, dass ich mich von mir aus nicht mehr melde.
Daraufhin meldete er sich wieder ob ich kommendes Wochenende zeit hab. Dann hab ich ihn direkt gefragt und ihn meinen Eindruck geschildert. Er sagte nein und dass er die Treffen als angenehm und entspannend empfunden hätte.
Da hab ich gedacht, wenn er das so sagt dann wird er es auch so meinen.
So dann hab ich den großen Fehler gemacht ihn nochmal anzuschreiben, ob er sich treffen möchte auf ein Bier.
Das hat er zu spät gelesen und dann 2 Tage später geantwortet, dass er die Nachricht wahrgenommen hätte aber dann vergessen 😂😂😂 außerdem musste er eh arbeiten.
Oh ich bin noch so gefrustet und gekränkt :fluchen: (wie gesagt ist auch noch nicht so lang her)
Aber wenn ich einem Kerl schon anbiete einfach ehrlich zu sein und er es trotzdem nicht schafft, einfach zu sagen, dass es nicht für ihn passt, dann weiß ich auch nicht mehr^^ Das ist doch Gehirnwäsche :hammer:
Warum kann man nicht einfach ehrlich sein, das würde so vieles vereinfachen.
Glockenspiel

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Glockenspiel »

Fridakahlo hat geschrieben: 01 Apr 2018 19:12 Ich frage mich, ob ich letztens "gebencht" wurde... :gruebel:
Hatte 2 Dates mit nem Typen.
Die liefen meines Erachtens nicht super toll aber da er sich wieder gemeldet hat und noch sagte, dass er die Treffen schön fand, dachte ich mir, ich hätte mich vlt getäuscht.
Tatsache ist aber, dass wenn ich mich gemeldet habe er "genervt" klang, so nach dem Motto "ich kann nicht sofort springen". Also vielleicht habe ich es unglücklich formuliert, aber aus meiner Sichtweise, hab ich ganz normal gefragt und nicht drängelnd^^
Und ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber wenn man jemanden wirklich interessant findet, dann reagiert man nicht so.
Deshalb habe ich beschlossen, dass ich mich von mir aus nicht mehr melde.
Daraufhin meldete er sich wieder ob ich kommendes Wochenende zeit hab. Dann hab ich ihn direkt gefragt und ihn meinen Eindruck geschildert. Er sagte nein und dass er die Treffen als angenehm und entspannend empfunden hätte.
Da hab ich gedacht, wenn er das so sagt dann wird er es auch so meinen.
So dann hab ich den großen Fehler gemacht ihn nochmal anzuschreiben, ob er sich treffen möchte auf ein Bier.
Das hat er zu spät gelesen und dann 2 Tage später geantwortet, dass er die Nachricht wahrgenommen hätte aber dann vergessen 😂😂😂 außerdem musste er eh arbeiten.
Oh ich bin noch so gefrustet und gekränkt :fluchen: (wie gesagt ist auch noch nicht so lang her)
Aber wenn ich einem Kerl schon anbiete einfach ehrlich zu sein und er es trotzdem nicht schafft, einfach zu sagen, dass es nicht für ihn passt, dann weiß ich auch nicht mehr^^ Das ist doch Gehirnwäsche :hammer:
Warum kann man nicht einfach ehrlich sein, das würde so vieles vereinfachen.
Naja, also ich sehe jetzt noch nichts besonderes darin. Ich sehe nur, dass du sehr sehr sehr viel in die Textnachrichten und seinem Textverhalten hineininterpretierst.
Ich finde nicht, dass er sich jetzt besonders verdächtig verhält. Kann doch echt sein, dass er es vergessen hat und ferner wäre es denn schlimm, wenn er tatsächlich mehrere Optionen zur Verfügung hat und deshalb nicht sofort springt, wenn du das möchtest?

Ich kann aber verstehen, dass du gekränkt und gefrustet bist, weil du für ihn nicht Priorität Nr. 1 zu sein scheinst, aber vielleicht interpretierst du auch einfach zu viel rein.
Fridakahlo

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Fridakahlo »

Glockenspiel hat geschrieben: 01 Apr 2018 19:37
Fridakahlo hat geschrieben: 01 Apr 2018 19:12 Ich frage mich, ob ich letztens "gebencht" wurde... :gruebel:
Hatte 2 Dates mit nem Typen.
Die liefen meines Erachtens nicht super toll aber da er sich wieder gemeldet hat und noch sagte, dass er die Treffen schön fand, dachte ich mir, ich hätte mich vlt getäuscht.
Tatsache ist aber, dass wenn ich mich gemeldet habe er "genervt" klang, so nach dem Motto "ich kann nicht sofort springen". Also vielleicht habe ich es unglücklich formuliert, aber aus meiner Sichtweise, hab ich ganz normal gefragt und nicht drängelnd^^
Und ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber wenn man jemanden wirklich interessant findet, dann reagiert man nicht so.
Deshalb habe ich beschlossen, dass ich mich von mir aus nicht mehr melde.
Daraufhin meldete er sich wieder ob ich kommendes Wochenende zeit hab. Dann hab ich ihn direkt gefragt und ihn meinen Eindruck geschildert. Er sagte nein und dass er die Treffen als angenehm und entspannend empfunden hätte.
Da hab ich gedacht, wenn er das so sagt dann wird er es auch so meinen.
So dann hab ich den großen Fehler gemacht ihn nochmal anzuschreiben, ob er sich treffen möchte auf ein Bier.
Das hat er zu spät gelesen und dann 2 Tage später geantwortet, dass er die Nachricht wahrgenommen hätte aber dann vergessen 😂😂😂 außerdem musste er eh arbeiten.
Oh ich bin noch so gefrustet und gekränkt :fluchen: (wie gesagt ist auch noch nicht so lang her)
Aber wenn ich einem Kerl schon anbiete einfach ehrlich zu sein und er es trotzdem nicht schafft, einfach zu sagen, dass es nicht für ihn passt, dann weiß ich auch nicht mehr^^ Das ist doch Gehirnwäsche :hammer:
Warum kann man nicht einfach ehrlich sein, das würde so vieles vereinfachen.
Naja, also ich sehe jetzt noch nichts besonderes darin. Ich sehe nur, dass du sehr sehr sehr viel in die Textnachrichten und seinem Textverhalten hineininterpretierst.
Ich finde nicht, dass er sich jetzt besonders verdächtig verhält. Kann doch echt sein, dass er es vergessen hat und ferner wäre es denn schlimm, wenn er tatsächlich mehrere Optionen zur Verfügung hat und deshalb nicht sofort springt, wenn du das möchtest?

Ich kann aber verstehen, dass du gekränkt und gefrustet bist, weil du für ihn nicht Priorität Nr. 1 zu sein scheinst, aber vielleicht interpretierst du auch einfach zu viel rein.
Ja vielleicht interpretiere ich da zu viel rein.

Und wahrscheinlich stimmt es, dass er es tatsächlich vergessen hat. Aber das muss man dem Gegenüber ja nicht sagen, man kanns ja freundlich verpacken. Ich würde aus Höflichkeit versuchen eine Ausrede zu finden.

Er muss nicht springen aber ich finde schon, dass man sich ein bisschen Mühe geben kann, wenn man kommuniziert.
Ganz abgesehen davon trifft man sich doch weil man sich interessant findet. Zumindest sehe ich das so. Wenn ich nicht an jemanden interessiert bin, dann date ich ihn nicht...
Glockenspiel

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Glockenspiel »

Fridakahlo hat geschrieben: 01 Apr 2018 19:47
Glockenspiel hat geschrieben: 01 Apr 2018 19:37
Fridakahlo hat geschrieben: 01 Apr 2018 19:12 Ich frage mich, ob ich letztens "gebencht" wurde... :gruebel:
Hatte 2 Dates mit nem Typen.
Die liefen meines Erachtens nicht super toll aber da er sich wieder gemeldet hat und noch sagte, dass er die Treffen schön fand, dachte ich mir, ich hätte mich vlt getäuscht.
Tatsache ist aber, dass wenn ich mich gemeldet habe er "genervt" klang, so nach dem Motto "ich kann nicht sofort springen". Also vielleicht habe ich es unglücklich formuliert, aber aus meiner Sichtweise, hab ich ganz normal gefragt und nicht drängelnd^^
Und ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber wenn man jemanden wirklich interessant findet, dann reagiert man nicht so.
Deshalb habe ich beschlossen, dass ich mich von mir aus nicht mehr melde.
Daraufhin meldete er sich wieder ob ich kommendes Wochenende zeit hab. Dann hab ich ihn direkt gefragt und ihn meinen Eindruck geschildert. Er sagte nein und dass er die Treffen als angenehm und entspannend empfunden hätte.
Da hab ich gedacht, wenn er das so sagt dann wird er es auch so meinen.
So dann hab ich den großen Fehler gemacht ihn nochmal anzuschreiben, ob er sich treffen möchte auf ein Bier.
Das hat er zu spät gelesen und dann 2 Tage später geantwortet, dass er die Nachricht wahrgenommen hätte aber dann vergessen 😂😂😂 außerdem musste er eh arbeiten.
Oh ich bin noch so gefrustet und gekränkt :fluchen: (wie gesagt ist auch noch nicht so lang her)
Aber wenn ich einem Kerl schon anbiete einfach ehrlich zu sein und er es trotzdem nicht schafft, einfach zu sagen, dass es nicht für ihn passt, dann weiß ich auch nicht mehr^^ Das ist doch Gehirnwäsche :hammer:
Warum kann man nicht einfach ehrlich sein, das würde so vieles vereinfachen.
Naja, also ich sehe jetzt noch nichts besonderes darin. Ich sehe nur, dass du sehr sehr sehr viel in die Textnachrichten und seinem Textverhalten hineininterpretierst.
Ich finde nicht, dass er sich jetzt besonders verdächtig verhält. Kann doch echt sein, dass er es vergessen hat und ferner wäre es denn schlimm, wenn er tatsächlich mehrere Optionen zur Verfügung hat und deshalb nicht sofort springt, wenn du das möchtest?

Ich kann aber verstehen, dass du gekränkt und gefrustet bist, weil du für ihn nicht Priorität Nr. 1 zu sein scheinst, aber vielleicht interpretierst du auch einfach zu viel rein.
Ja vielleicht interpretiere ich da zu viel rein.

Und wahrscheinlich stimmt es, dass er es tatsächlich vergessen hat. Aber das muss man dem Gegenüber ja nicht sagen, man kanns ja freundlich verpacken. Ich würde aus Höflichkeit versuchen eine Ausrede zu finden.


Er muss nicht springen aber ich finde schon, dass man sich ein bisschen Mühe geben kann, wenn man kommuniziert.
Also falls er es wirklich vergessen hat, dann finde ich das schon ehrlich, wenn er das so sagt und ich meine mir passiert das halt auch ab und zu mal. Ich öffne eine Nachricht und denk mir im Hinterkopf, dass ich später antworten werde, aber dann vergesse ich es und bemerke dann vllt Tage später beim scrollen durch die Chats, dass ich vergessen hatte zu antworten.
Zumindest halte ich diese, sofern Ausrede, immer noch als die bessere im Vergleich zu "Sorry, hatte so viel zu tun und komme erst jetzt zum antworten", da man ja eig. immer irgendwann Zeit hat zum kurz antworten.

Ich bin nicht in deiner Situation und kann daher schlehct sagen wie viel Mühe er sich gibt. Wenn ein Kerl sehr interessiert ist, wird er zumindest ab und zu mal schreiben, um das Gespräch am laufen zu halten.
Aber auch bei Männern ist das in der Regel so, dass wenn man zu viel Interesse zeigt man erstmal nicht unbedingt Priorität Nr. 1 ist, sofern es noch andere Frauen gibt.
Fridakahlo

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Fridakahlo »

Also falls er es wirklich vergessen hat, dann finde ich das schon ehrlich, wenn er das so sagt und ich meine mir passiert das halt auch ab und zu mal. Ich öffne eine Nachricht und denk mir im Hinterkopf, dass ich später antworten werde, aber dann vergesse ich es und bemerke dann vllt Tage später beim scrollen durch die Chats, dass ich vergessen hatte zu antworten.
Zumindest halte ich diese, sofern Ausrede, immer noch als die bessere im Vergleich zu "Sorry, hatte so viel zu tun und komme erst jetzt zum antworten", da man ja eig. immer irgendwann Zeit hat zum kurz antworten.

Ich bin nicht in deiner Situation und kann daher schlehct sagen wie viel Mühe er sich gibt. Wenn ein Kerl sehr interessiert ist, wird er zumindest ab und zu mal schreiben, um das Gespräch am laufen zu halten.
Aber auch bei Männern ist das in der Regel so, dass wenn man zu viel Interesse zeigt man erstmal nicht unbedingt Priorität Nr. 1 ist, sofern es noch andere Frauen gibt
Also das mit dem vergessen ist ja abhängig von der Situation oder?
Wenn ich vergesse einer Freundin zu schreiben, dann ist das nicht so heikel, wie das beim Daten ist. Denn bei letzterem ist das eben ein Zeichen von Desinteresse.
Und ich finde zwar, dass man niemandem hinterlaufen sollte, aber dieses Taktieren und die Unnahbare zu geben ist echt anstrengend.
Das ist vielleicht für einen kurzen Flirt ganz nett aber eine Person, die einen wirklich mag, würde diese Spielchen nicht brauchen.
Wo wir wieder beim Ausgangspunkt wären, dass hier verschiedene Erwartungen aufeinander treffen.
Wenona

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Wenona »

Julychka hat geschrieben: 06 Feb 2018 21:06 Beziehungsweise nennt sich das auch Eulenschießen.
Oder auch Krähenschießen.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Talbot »

Finde es immer schwierig alleine auf der Basis von Geschriebenem irgendwelche Prognosen zu stellen.
Gibt genügend Leute, die auch einfach wenig Spaß an schreiben haben und daher schreiben eher als lästige Pflicht sehen.
Kenne es von mir persönlich zum Beispiel,
dass ich wenig Interesse am chatten habe/hatte und daher teilweise auch relativ uninspiriert/gelangweilt rüberkam in Chats trotz Interesse.
Kann natürlich auch genauso gut sein, dass er wirklich kein bzw. wenig Interesse hat und deshalb so wirkt.
Würde sowas halt eher nur vom persönlichen Eindruck abhängig machen.
Glockenspiel

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Glockenspiel »

Talbot hat geschrieben: 01 Apr 2018 20:47 Finde es immer schwierig alleine auf der Basis von Geschriebenem irgendwelche Prognosen zu stellen.
Gibt genügend Leute, die auch einfach wenig Spaß an schreiben haben und daher schreiben eher als lästige Pflicht sehen.
Kenne es von mir persönlich zum Beispiel,
dass ich wenig Interesse am chatten habe/hatte und daher teilweise auch relativ uninspiriert/gelangweilt rüberkam in Chats trotz Interesse.
Kann natürlich auch genauso gut sein, dass er wirklich kein bzw. wenig Interesse hat und deshalb so wirkt.
Würde sowas halt eher nur vom persönlichen Eindruck abhängig machen.
Jap, sieht bei mir ähnlich aus. Ich bin auch nicht der, der ständig am Handy hängt und lange Nachrichten schreibt, sondern das Medium lediglich dafür nutzt, um ein Treffen zu klären. Alles weitere sollte dann beim persönlichen Treffen geregelt werden können.
Fridakahlo

Re: Benching, Ghosting, Breadcrumbing etc.

Beitrag von Fridakahlo »

Hmm ja beim Schreiben kommen viele Missverständnisse auf. Ich bin mir glaub da einfach allgemein nicht so sicher.

Glockenspiel trotzdem danke für deine ehrliche Meinung. 😉