Fünfzigtausend Beiträge

Anerkennung ist ein wundersam Ding: Sie bewirkt, daß das, was an anderen hervorragend ist, auch zu uns gehört. - Voltaire (1694 - 1778)

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Aif

Fünfzigtausend Beiträge

Beitrag von Aif » Donnerstag 14. Juni 2007, 09:32

Hallo AB-Treffers!

Wie ich so feststelle sind wir bei fast 10.000 Beiträgen angekommen, wirklich eine erstaunliche Anzahl finde ich. Man kann in vielen dieser Beiträge eine hohe Qualität ablesen, an manchen Stellen wurde eifrig gestritten oder es gab übereinstimmende Worte, selten Entgleisungen...

Was ich besonders nochmal raustellen möchte: vieles fand ich sehr ergreifend, ich möchte keine Beispiele nennen, aber es ist schon "einiges" was man hier so über Menschen erfahren kann, wie ein kleines Lexikon über Verhalten und Gesellschaft in unserer Zeit.

Entstanden ist eine kleine Bibliothek mit umfangreicher Themendatenbank und nie erahnter Kreativität bei der Themenauswahl bei einem doch meiner Meinung nach auf den ersten Blick sehr endlich erscheinenden Thema, der Beziehungslosigkeit...

Es ist wirklich ein Stückchen Gutes, was wir hier alle gebaut haben, auch wenn sicherlich manchmal auch schwere Tage waren, machen Halt konnten die hier verbauten Worte erbringen, da bin ich mir sicher. Also auf die kommenden 10k!

Einen schönen Tag wünscht

-aif-

Benutzeravatar
marwie
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2919
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 13:52
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von marwie » Freitag 15. Juni 2007, 00:09

Hi,

so, wenn ich mich nicht täusche, ist dies der 10'000. Beitrag! Ich möchte an dieser stelle Chrissy für das Forum danken, und hoffe dass uns das Forum auch für die nächsten und übernächsten 10'000 Beiträge erhalten bleibt :-)

Gruss
Marwie

Fotograf
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 343
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 10:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Beitrag von Fotograf » Freitag 15. Juni 2007, 00:15

Herzlichen Glückwunsch, marwie!
Du hast einen Kühlschrank gewonnen.

L.G.
Fotograf
...

(Das war Nummer 10001).

Aif

Beitrag von Aif » Freitag 15. Juni 2007, 00:53

yeah! *freu

Bild

Chrissy

Beitrag von Chrissy » Freitag 15. Juni 2007, 16:18

Aus diesem aktuellem Anlass mal wieder etwas Futter für die Statistikliebhaber unter uns: :tippen:
Forum Statistiken

Anzahl der Beiträge: 10035
Beiträge pro Tag: 89.89

Anzahl der Themen: 568
Themen pro Tag: 5.09

Anzahl der Benutzer: 354
Angemeldete Benutzer pro Tag: 3.17

Board startete am: 24.02.2007, 01:00
Datenbankgröße: 28.72 MB

gregory

Beitrag von gregory » Freitag 15. Juni 2007, 21:24

Und dies ist mein Fünfzigster! Juchu, endlich User :mrgreen:!!

Aif

30000

Beitrag von Aif » Donnerstag 17. Januar 2008, 14:03

Hallo FMS!

Oh schade, ich hab den magischen Moment der 30000 Beiträge verpaßt, muss irgendwann vorhin gewesen sein. Naja, aber immerhin, das Forum prosperiert und ich find es gut, dass die Qualität trotz der vielen neuen Nutzer dennoch gleichbleiben erhalten geblieben ist, es kann als eines der ganze wenigen Boards präsentieren, die das Thema wirklich ernsthaft angehen! Weiter so! Schöne Grüße!

Aif

Kasi76

Beitrag von Kasi76 » Freitag 18. Januar 2008, 21:45

Hab´s leider auch verpasst, Computer streikte mal wieder.
Wäre auch schon zu schön gewesen.
Egal, wenn ich meine 1.000 -Beiträge voll hab mach ich virtuell n´Faß auf - will sagen Virtuell schmeiß ich n´Runde...Admin hilfst du mir das zu organisieren ? :idea:

ComeAndFindMe

Beitrag von ComeAndFindMe » Dienstag 6. Mai 2008, 20:50

wollte nur mal anmerken, dass wir mittlerweile die 40000 Beiträge überschritten haben....

Jemima

Beitrag von Jemima » Dienstag 6. Mai 2008, 20:51

ComeAndFindMe hat geschrieben:wollte nur mal anmerken, dass wir mittlerweile die 40000 Beiträge überschritten haben....
genau das wollt ich auch gerade schreiben :wink:

ComeAndFindMe

Beitrag von ComeAndFindMe » Montag 25. August 2008, 21:13

Happy 50000!
:wink:

Benutzeravatar
julchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1054
Registriert: Samstag 21. April 2007, 18:16
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Beitrag von julchen » Dienstag 30. September 2008, 02:05

...und hier ist der 55001. Beitrag! Knapp verpasst :lol:

Jemima

Beitrag von Jemima » Donnerstag 2. Oktober 2008, 12:32

Unsere Benutzer haben insgesamt 55555 Beiträge geschrieben.

kassandra

Beitrag von kassandra » Donnerstag 2. Oktober 2008, 14:02

:cheerleader: :tippen: :cheerleader:

Benutzeravatar
Black_Magic_Man
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 264
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 21:32
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Ostfalen

Beitrag von Black_Magic_Man » Dienstag 25. November 2008, 00:23

Bin ja seit Monaten wieder einmal hier :-)

In der Zwischenzweit wurden 1336 Beiträge geschrieben...
Na ja genug Lesestoff für die einsamen Nächte *grins*

Aif

Re: Fünfzigtausend Beiträge

Beitrag von Aif » Dienstag 12. Mai 2009, 22:58

Hallo FMS!

Nun ist es bald wieder soweit, wir peilen die nächste grosse Zahl mit dem Beitragszähler an, die Hunderttausend !! Nach etwa 2 Jahren und 2 Monaten schon eine stolze Leistung. Es wurde viel Wissen rund um das AB-Thema konkretisiert, natürlich gab es auch Meinungsverschiedenheiten, aber letztlich ist die Bilanz der Arbeit hier im Forum durchaus positiv, das zeigen nicht zuletzt auch vielen Erfolgsmeldungen im Frühling 2009. Wir machen hier, trotz der allgemein überall zitierten Krise, eine kleinen Aufschwung durch. Selbst jene, die (noch) keinen Partner gefunden haben können zumindest heute auf dieses Wissensarchiv über langfristige Partnerlosigkeit zurückgreifen, es ist ein kulturell wichtiger, weil einmaliger Beitrag in unserer Zeit, vielleicht wird man das irgendwann mal besser würdigen können.

Wir sind definitiv die erste Generation von ABs, die sich (seit gut 10 Jahren allerdings) organisiert und die teilhaben kann am Schicksal dieser zersplitterten und heterogenen Gemeinschaft, ich hoffe es werden "nach uns" (wie das klingt, aber man kann ja mal weiterdenken) immer wieder solche Foren oder ähnliche Einrichtungen entstehen, die es ermöglichen dieses schwierige, oftmals sogar unaussprechliche und damit stille Thema des fortwährenden Leides so vieler Menschen in dieser Gesellschaft anzusprechen. Leider wird klar sein, dass es immer ABs in jeder Gesellschaft geben wird und vielleicht auch geben muss, nur die Mittel der Aufklärung und Bekämpfung dieser stillen Einsamkeit sind heute besser als jemals.

Es ist ein kleiner Triumph, dass wir die Hunderttausend knacken, auch wenn es "nur" eine Zahl ist, aber hinter dieser Zahl stecken Erinnerungen, Erkenntnisse und Hoffnungen, die sonst wohl als kurzes Aufblitzen in unseren Köpfen irgendwann verhallt wären. So hoffe ich auf die nächsten Hunderttausend, wahrscheinlich brauchen wir dafür weniger als 26 Monate.

Ein Weiter so :tippen: wünscht sich

Aif

Benutzeravatar
julchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1054
Registriert: Samstag 21. April 2007, 18:16
Geschlecht: weiblich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: Fünfzigtausend Beiträge

Beitrag von julchen » Mittwoch 13. Mai 2009, 00:20

und das ist er dann wohl, der 100.000. Beitrag :buch: :brille1: auf die nächsten 100.000 :good:

dasSprechendeHandtuch

Re: Fünfzigtausend Beiträge

Beitrag von dasSprechendeHandtuch » Mittwoch 13. Mai 2009, 15:09

haste die ganze zeit gewartet, bis du den schreiben kannst :mrgreen: ?

shaun_das_schaf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 23:04
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Fünfzigtausend Beiträge

Beitrag von shaun_das_schaf » Mittwoch 13. Mai 2009, 20:23

dasSprechendeHandtuch hat geschrieben:haste die ganze zeit gewartet, bis du den schreiben kannst :mrgreen: ?
Wa(h)re Liebe wartet halt :mrgreen: Und Dank Dir musste sie auch ca. 900 Beiträge kürzer warten...

Benutzeravatar
marwie
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2919
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 13:52
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Fünfzigtausend Beiträge

Beitrag von marwie » Donnerstag 14. Mai 2009, 01:07

Hi zusammen,

Hey Aif, sehr schön gesagt! :good: Möge das Forum noch lange existieren und vielen einsamen Herzen hilfreich sein! :-)
und auch wenn die Situation oft auswegslos erscheinen mag, man weiss immerhin: ich bin nicht alleine mit dem Problem!

Gruss
-heute mal leicht pathetisch-
Marwie

Antworten

Zurück zu „Lob, Dank und gute Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast