Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Swenja »

Kief hat geschrieben: 21 Feb 2018 08:32...Diffuse Vorwuerfe ohne konkrete Aussagen sind nicht "einfuehlsam" oder "hoeflich",... sondern tendieren eher dazu, Klima und Unbeteiligte zu vergiften.
:daumen:

...allerdings gilt das, mMn, schon ab dem ersten post
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Talbot »

Swenja hat geschrieben: 21 Feb 2018 09:29 ...allerdings gilt das, mMn, schon ab dem ersten post
+1.
Die Beschränkung auf die Nennung einer ominösen Gruppe an Leuten statt der Nennung von individuellen Nutzern ist doch ein sehr cleverer Schachzug, denn somit wird er einerseits davon entbunden seine Äußerungen in irgendeiner Art und Weise zu belegen (was sie übrigens nicht besser macht als die von ihm selbst kritisierte "Einforderung der alleinigen Wahrheit" durch die "Alphas") und andererseits nimmt es Leuten, die sich von seiner Darstellung eindeutig angesprochen und beleidigt fühlen die Möglichkeit den von ihm selbst so angepriesenen Meldebutton zu benutzen.
Ist jedenfalls keine besonders feine Art sich hinter solchen Gruppenaussagen zu verstecken, um Leuten Dinge zu unterstellen und sie zu beleidigen (besonders da dieses Forum eh recht klein ist und somit die Anzahl der Leute, die mit seinen Aussagen angesprochen/gemeint ist, wohl an einer Hand abzuzählen ist. Ist jedenfalls meiner Meinung nach noch mal etwas anderes als ob man Aussagen über eine anonyme Masse aller Männer/Frauen/Deutschen macht.)

Ist doch ähnlich wie beim Thema Toleranz.
Jeder fordert immer Toleranz für seine besondere Situation/seine besonderen Ansichten/usw, aber gleichzeitig wirklich tolerant (und damit meine ich keine scheinheilige oberflächliche Toleranz während trotzdem die "andere " Seite indirekt über abfällige Meinungen/Äußerungen kleingemacht wird) ist fast niemand.
Zum Beispiel beim Thema Sport.
Viele Leute, die kein Interesse an Sport haben, fordern oftmals Toleranz dafür, während es gleichzeitig natürlich vollkommen okay ist sportbegeisterten Bildung/geistige Leistungsfähigkeit/usw abzusprechen aufgrund der bloßen Tatsache, dass sie gerne Sport treiben.
Oder beim Thema Nachtleben.
Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass Leute Toleranz dafür fordern, dass sie kein Interesse an Club/Diskobesuchen haben, aber im nächsten Atemzug dann pauschal mal allen Diskobesuchern ihre Intelligenz/Bildung absprechen oder ähnliches.
Gibt sicherlich noch tausende weitere Beispiele (z.B auch passend zu dem Forum hier das Thema AB-Tum.)
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Der Schussel »

Nun ja, Le Chiffre Zéro bringe ich eh nicht mit Attributen wie "fein" "einfühlsam" oder "höflich" in Verbindung und glaube auch nicht, dass sich daran je etwas ändern wird. Ich kenne von ihm fast nur rhetorische Stinkbomben, so dass es ganz gut ist, dass er sie nicht auf einzelne User wirft, sondern vage bleibt. So kann man seine Posts bequem ignorieren. Sonst wäre auch der kleinste Funken Sympathie, den er zumindest bei mir hat, vertan. Denn selten, gaaanz selten, zeigt er seinen unglaublich spröden, trockenen Humor, den ich irgendwie mag.
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Milkman

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 21 Feb 2018 07:54 Zufällig hab ich gerade gestern in einer Zeitung einen Artikel gefunden, in der diese "Aber Du machst das doch auch" - Argumentation (die hier auch oft zu lesen ist) thematisiert wurde. Der Autor hat ziemlich anschaulich dargestellt, dass Dialoge à la "Du hast die Zimmertür nicht zu gemacht" - "Du hast auch schon oft die Zimmertür nicht zu gemacht!" so gut wie nie dazu führen, dass die Zimmertür geschlossen wird. Und dass so etwas zwar im Kindergarten eine gute Argumentationsstrategie ist (insbesondere wenn noch ein "ätschi bätschi" hinzugefügt wird), im Rahmen einer konstruktiven Diskussion jedoch wenig bringt. Ist nur ne gute Möglichkeit, vom Kritikpunkt abzulenken.
Erwähnt dieser Artikel auch, wie man konstruktiv mit so einer Situation umgehen kann? Also, dass die Zimmertür zukünftig immer geschlossen wird, und jeder Beteiligte aber vorher kurz innehält und merkt, dass auch er Teil des Problems ist?

Übrigens: Mit "Ätschi bätschi" schafft man es heutzutage sogar an die Spitze einer möglichen zukünftigen Regierungspartei. Hat also schon was für sich. :)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben: 21 Feb 2018 15:48 Erwähnt dieser Artikel auch, wie man konstruktiv mit so einer Situation umgehen kann? Also, dass die Zimmertür zukünftig immer geschlossen wird, und jeder Beteiligte aber vorher kurz innehält und merkt, dass auch er Teil des Problems ist?
Nee. Der sagte etwas von "die Kritik als Wunsch des Gesprächspartners nach einer Veränderung annehmen, und nicht als Angriff, dem man mit einem Gegenangriff begegnen muss".
Übrigens: Mit "Ätschi bätschi" schafft man es heutzutage sogar an die Spitze einer möglichen zukünftigen Regierungspartei. Hat also schon was für sich. :)
War das nicht mit "jetzt kriegen sie auf die Fresse"?

Aber dem Mann mit den Haaren im Gesicht wird Rücktritt nahegelegt, weil er mal gesagt hat, er würde nie in ein Kabinett unter M. eintreten :wuetend: Naja, Frauen haben ja bekanntlich das Privileg, ihre Meinung spontan ändern zu dürfen ;) (ja, das war Ironie, keine unzulässige Pauschalisierung!)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Schneeleopard

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Schneeleopard »

Tania hat geschrieben: 21 Feb 2018 16:38
Dead Milkman hat geschrieben: 21 Feb 2018 15:48 Übrigens: Mit "Ätschi bätschi" schafft man es heutzutage sogar an die Spitze einer möglichen
zukünftigen Regierungspartei. Hat also schon was für sich. :)
War das nicht mit "jetzt kriegen sie auf die Fresse"?

Aber dem Mann mit den Haaren im Gesicht wird Rücktritt nahegelegt, weil er mal gesagt hat,
er würde nie in ein Kabinett unter M. eintreten :wuetend:
Naja, Frauen haben ja bekanntlich das Privileg, ihre Meinung spontan ändern zu dürfen ;)
Klar schafft man das. Vorallem wenn 'Bätschi bätschi auf die Fresse', der Mann mit den Haaren
im Gesicht und ein Demoversager zuerst ihren einzigen fähigen und einzigen beliebten Kumpel
gemeinam fertig gemacht haben ;-)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von LonesomeCoder »

@ Teetrinker: als "privat" bezeichne ich nicht nur Daten wie die Handynummer sondern auch persönliche Eigenschaften. Vor allem welche, die mit Vorurteilen assoziert sind, können einem hier schon Kritik einbringen (selbst wenn sie auf einem nicht zutreffen).

@ Hoppala: welchen blinden Fleck meinst du? Dass ich kein Interesse von Frauen erkenne? Das kann ich, habe anderen Männern dadurch Hinweise gegeben und so drei Beziehungen in die Wege geleitet. Dass ich selber kein sexuelles Interesse zeigen kann? Kann ich, sonst hätte ich dafür keine Ablehnungen bekommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Reinhard »

Talbot hat geschrieben: 21 Feb 2018 11:00
Swenja hat geschrieben: 21 Feb 2018 09:29 ...allerdings gilt das, mMn, schon ab dem ersten post
+1.
Die Beschränkung auf die Nennung einer ominösen Gruppe an Leuten statt der Nennung von individuellen Nutzern (...)

Ob jemand Nicht-AB ist, weiß man von sich selbst meist recht genau sagen. Ob man Ex-AB ist, ist schon schwieriger, aber das ist immer noch hinreichend klar, um die Gruppe nicht als "ominös" einzugrenzen.

Also für speziell den ersten Post gilt es nicht; auch wenn da drin steht, dass sich nicht jeder Ex- oder Nicht-AB angesprochen fühlen muss.
Make love not war!
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Talbot »

Reinhard hat geschrieben: 21 Feb 2018 18:12
Ob jemand Nicht-AB ist, weiß man von sich selbst meist recht genau sagen. Ob man Ex-AB ist, ist schon schwieriger, aber das ist immer noch hinreichend klar, um die Gruppe nicht als "ominös" einzugrenzen.

Also für speziell den ersten Post gilt es nicht; auch wenn da drin steht, dass sich nicht jeder Ex- oder Nicht-AB angesprochen fühlen muss.
Er spricht in dem ersten Post ziemlich abfällig über eine Gruppe von Ex/Nicht-ABs.
Wer genau unter den Ex/Nicht-ABs jetzt genau zu dieser Gruppe gehört wird nirgendwo genau gesagt, sondern nur mit einer Menge Unterstellungen gewürzt angedeutet.
Es ist also für den geneigten und aktiven Mitleser durchaus möglich zu erahnen wen er damit grob meint, aber es ist trotzdem nicht spezifisch genug um genau zu bestimmen wer alles dazu gehört.
Ominös würde es da für mich schon ganz gut treffen.
ComebackCat

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von ComebackCat »

Talbot hat geschrieben: 21 Feb 2018 19:07
Reinhard hat geschrieben: 21 Feb 2018 18:12
Ob jemand Nicht-AB ist, weiß man von sich selbst meist recht genau sagen. Ob man Ex-AB ist, ist schon schwieriger, aber das ist immer noch hinreichend klar, um die Gruppe nicht als "ominös" einzugrenzen.

Also für speziell den ersten Post gilt es nicht; auch wenn da drin steht, dass sich nicht jeder Ex- oder Nicht-AB angesprochen fühlen muss.
Er spricht in dem ersten Post ziemlich abfällig über eine Gruppe von Ex/Nicht-ABs.
Wer genau unter den Ex/Nicht-ABs jetzt genau zu dieser Gruppe gehört wird nirgendwo genau gesagt, sondern nur mit einer Menge Unterstellungen gewürzt angedeutet.
Es ist also für den geneigten und aktiven Mitleser durchaus möglich zu erahnen wen er damit grob meint, aber es ist trotzdem nicht spezifisch genug um genau zu bestimmen wer alles dazu gehört.
Ominös würde es da für mich schon ganz gut treffen.
Dann frag doch einfach LeChiffreZero und LonesomeCoder konkret per PN, wer alles zu diesen ominösen Gruppen gehört, anstatt selber hier ominös im Nebel herumzustochern, wenn dich das so sehr beschäftigt.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Swenja »

sorry, Reinhard - und selbst, wenn nur eine teilmenge der nicht - bzw. ex-ab´s gemeint war,
war der erste post schon dazu angetan, das klima zu trüben, um es mal nett auszudrücken.
und in diesem sinne gab es von mir den :daumen: für kiefs aussage/post.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Strange Lady »

Jetzt muss ich auch noch mal in die Kerbe schlagen: 90% der Beiträge werden hier inzwischen von Nie- Abs oder seit-Ewigkeiten-Ex-ABs geschrieben. Scheinen sich allesamt sehr wohl zu fühlen und breit zu machen. Das setzt natürlich auch gleich einen bestimmten Ton.
Ehrlich gesagt, fühle ich mit seit geraumer Zeit äusserst unwohl hier und mag auch kaum mehr was schreiben. Ist so wie wenn man wegen Depressionen in ein Psychoforum geht und dort aber nur Leute antrifft, denen die Sonne aus dem Arsch scheint und die sich dort nur profilieren wollen.
Wieso geht ihr eigentlich nicht ins Brigitteforum oder eines der unzähligen Beziehungsforen?

Ich wundere mich auch oft über Verpartnerte, die sonntags um 10 statt mit dem Partner oder der Partnerin zu frühstücken hier aufschlagen und einen Beitrag nach dem anderen absetzen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Tania »

Strange Lady hat geschrieben: 21 Feb 2018 21:04 Scheinen sich allesamt sehr wohl zu fühlen ...
Keine Sorge. Mit Beiträgen wie diesem sorgst Du ganz gut dafür, dass sich Nicht-ABs hier nicht wohl oder gar erwünscht fühlen. Ist ja nicht Dein erster dieser Art.

Komisch ist nur, dass sich bei entsprechenden Umfragen bei weitem nicht 90% der abstimmenden Nutzer als Nicht- oder Ex-AB bezeichnen. Wenn trotzdem 90% aller Beiträge von diesen geschrieben werden, könnte man einen statistischen Zusammenhang zwischen AB-Tum und Schreibfreudigkeit vermuten ... :gruebel:

Ortho, hast Du vielleicht paar Statistiken? Wie viele der Nutzer, die in den letzten Wochen hier mal eingeloggt waren, waren eigentlich ABs? Und vielleicht lässt sich sogar herausfinden wieviel Prozent aller Beiträge diese im genannten Zeitraum geschrieben haben?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Radioactivman

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Radioactivman »

Strange Lady hat geschrieben: 21 Feb 2018 21:04 Jetzt muss ich auch noch mal in die Kerbe schlagen: 90% der Beiträge werden hier inzwischen von Nie- Abs oder seit-Ewigkeiten-Ex-ABs geschrieben. Scheinen sich allesamt sehr wohl zu fühlen und breit zu machen. Das setzt natürlich auch gleich einen bestimmten Ton.
Ehrlich gesagt, fühle ich mit seit geraumer Zeit äusserst unwohl hier und mag auch kaum mehr was schreiben. Ist so wie wenn man wegen Depressionen in ein Psychoforum geht und dort aber nur Leute antrifft, denen die Sonne aus dem Arsch scheint und die sich dort nur profilieren wollen.
Wieso geht ihr eigentlich nicht ins Brigitteforum oder eines der unzähligen Beziehungsforen?

Ich wundere mich auch oft über Verpartnerte, die sonntags um 10 statt mit dem Partner oder der Partnerin zu frühstücken hier aufschlagen und einen Beitrag nach dem anderen absetzen.
Ja, da ist was dran.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Strange Lady »

Tania hat geschrieben: 21 Feb 2018 21:29
Strange Lady hat geschrieben: 21 Feb 2018 21:04 Scheinen sich allesamt sehr wohl zu fühlen ...
Keine Sorge. Mit Beiträgen wie diesem sorgst Du ganz gut dafür, dass sich Nicht-ABs hier nicht wohl oder gar erwünscht fühlen. Ist ja nicht Dein erster dieser Art.

Komisch ist nur, dass sich bei entsprechenden Umfragen bei weitem nicht 90% der abstimmenden Nutzer als Nicht- oder Ex-AB bezeichnen. Wenn trotzdem 90% aller Beiträge von diesen geschrieben werden, könnte man einen statistischen Zusammenhang zwischen AB-Tum und Schreibfreudigkeit vermuten ... :gruebel:

Ortho, hast Du vielleicht paar Statistiken? Wie viele der Nutzer, die in den letzten Wochen hier mal eingeloggt waren, waren eigentlich ABs? Und vielleicht lässt sich sogar herausfinden wieviel Prozent aller Beiträge diese im genannten Zeitraum geschrieben haben?
Soll ich in diesem Beitrag mal kurz durchzählen?
Na ja, egal. Es ist, wie es ist. Macht halt, was ihr nicht lassen könnt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
ComebackCat

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von ComebackCat »

Strange Lady hat geschrieben: 21 Feb 2018 21:04 Jetzt muss ich auch noch mal in die Kerbe schlagen: 90% der Beiträge werden hier inzwischen von Nie- Abs oder seit-Ewigkeiten-Ex-ABs geschrieben. Scheinen sich allesamt sehr wohl zu fühlen und breit zu machen. Das setzt natürlich auch gleich einen bestimmten Ton.
Ehrlich gesagt, fühle ich mit seit geraumer Zeit äusserst unwohl hier und mag auch kaum mehr was schreiben. Ist so wie wenn man wegen Depressionen in ein Psychoforum geht und dort aber nur Leute antrifft, denen die Sonne aus dem Arsch scheint und die sich dort nur profilieren wollen.
Wieso geht ihr eigentlich nicht ins Brigitteforum oder eines der unzähligen Beziehungsforen?

Ich wundere mich auch oft über Verpartnerte, die sonntags um 10 statt mit dem Partner oder der Partnerin zu frühstücken hier aufschlagen und einen Beitrag nach dem anderen absetzen.
Something is rotten in the state of Denmark.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Strange Lady »

ComebackCat hat geschrieben: 21 Feb 2018 21:51
Strange Lady hat geschrieben: 21 Feb 2018 21:04 Jetzt muss ich auch noch mal in die Kerbe schlagen: 90% der Beiträge werden hier inzwischen von Nie- Abs oder seit-Ewigkeiten-Ex-ABs geschrieben. Scheinen sich allesamt sehr wohl zu fühlen und breit zu machen. Das setzt natürlich auch gleich einen bestimmten Ton.
Ehrlich gesagt, fühle ich mit seit geraumer Zeit äusserst unwohl hier und mag auch kaum mehr was schreiben. Ist so wie wenn man wegen Depressionen in ein Psychoforum geht und dort aber nur Leute antrifft, denen die Sonne aus dem Arsch scheint und die sich dort nur profilieren wollen.
Wieso geht ihr eigentlich nicht ins Brigitteforum oder eines der unzähligen Beziehungsforen?

Ich wundere mich auch oft über Verpartnerte, die sonntags um 10 statt mit dem Partner oder der Partnerin zu frühstücken hier aufschlagen und einen Beitrag nach dem anderen absetzen.
Something is rotten in the state of Denmark.
:lol:
Where shall we poor ABs meet again
In thunder, lightning or in rain?
When the hurlyburly's done
When the battle's lost or won?
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: 21 Feb 2018 21:29
Strange Lady hat geschrieben: 21 Feb 2018 21:04 Scheinen sich allesamt sehr wohl zu fühlen ...
Keine Sorge. Mit Beiträgen wie diesem sorgst Du ganz gut dafür, dass sich Nicht-ABs hier nicht wohl oder gar erwünscht fühlen. Ist ja nicht Dein erster dieser Art.
Da kommen mir gleich die Krokodiltränen. Als wenn Du Dich hier irgendwie unerwünscht fühlst. Selbst wenn man Dich darum bittet, bei bestimmten Themen oder Usern mal zurückzuhalten, machst Du noch weiter. Rücksichtnahme ist hier wirklich ein passendes Signalwort. Ich geb mir eine mehrmonatige Tania-Pause.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Reinhard »

Strange Lady hat geschrieben: 21 Feb 2018 21:04 Ich wundere mich auch oft über Verpartnerte, die sonntags um 10 statt mit dem Partner oder der Partnerin zu frühstücken hier aufschlagen und einen Beitrag nach dem anderen absetzen.
Verpartnertsein bedeutet nicht zwangsläufig, dass man Sonntag um 10 mit seinem Partner frühstücken kann. :sadman: :sadman:
Make love not war!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Beitrag von Strange Lady »

Reinhard hat geschrieben: 21 Feb 2018 22:08
Strange Lady hat geschrieben: 21 Feb 2018 21:04 Ich wundere mich auch oft über Verpartnerte, die sonntags um 10 statt mit dem Partner oder der Partnerin zu frühstücken hier aufschlagen und einen Beitrag nach dem anderen absetzen.
Verpartnertsein bedeutet nicht zwangsläufig, dass man Sonntag um 10 mit seinem Partner frühstücken kann. :sadman: :sadman:
Ja, das weiß ich wohl. Ich habe tatsächlich Leute vor Augen, die mit ihren Partnern zusammenleben oder gar verheiratet sind, aber dennoch mehr Zeit hier verbringen als manch ein AB. Wirkt ziemlich schräg.
Wäre ich verpartnert, würdet ihr nur noch eine kleine turbulente Staubwolke von mir am Horizont sehen. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau

Zurück zu „Diskussionsklima“