[snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Shifty

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von Shifty »

Wenn man versteht, welchen großen Einfluss leider die Kirche in Russland auf das gesellschaftliche Leben und im Besonderen auch auf die Politik hat, so lernt man vielleicht besser verstehen, warum die Politik dort so restriktiv gegen Homosexuelle vorgeht.
DepriMan

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DepriMan »

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Du behauptest also, für Homosexuelle bestünde in Russland keine Meinungsfreiheit? Was ist denn der Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und eine Meinung haben dürfen?
Meinungsfreiheit beinhaltet doch viel mehr als einfach nur eine Meinung haben zu können. Zum Beispiel beinhaltet Meinungsfreiheit auch das Recht, seine eigene Meinung, mit den zur Verfügung stehen Mitteln, verbreiten zu dürfen. Dies wurde nun für Homosexuelle in Russland eingeschränkt und von einer Einschränkung schrieb ich auch.
Inwiefern wurde in Russland das Recht auf eine eigene Meinung eingeschränkt? Wenn ich davon spreche, eine Meinung haben zu dürfen, gehe ich automatisch davon aus, dass diese auch verbreitet werden darf. Ansonsten wäre es ja witzlos, von Meinungsfreiheit zu reden, wenn diese nur in den eigenen vier Wänden praktiziert werden darf. Gewisse Leute und Gruppierungen hierzulande gehen aber tatsächlich auch von dieser Definition aus.

DepriMan hat geschrieben: Kannst du dich nicht mehr an deine eigenen Worte erinnern? Zitat: "Was an der Einschränkung der Meinungsfreiheit und an Gewalt gegen Menschen schlimm ist?"
Wo steht da etwas davon, dass Gewalt an der Tagesordnung sei?


Genau das habe ich dich ja in zugegeben etwas überspitzter Weise gefragt. Denn du warst es doch, der in ironischer Weise fragte, was denn an Gewalt gegen Menschen schlimm ist? Warum, wenn nicht in Bezug auf Russland, hast du diese Frage also gestellt?

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Das ist aber schade, dass du mir keine seriösen Quellen anbieten kannst. Na, vielleicht findet sich ja eine hochseriöse Quelle in Form eines Blogs, das von Homosexuellen über Homosexuelle geführt wird. :lol:
Dann haben wir ja eine Sache gemeinsam: Seriöse Quellen haben wir beide nicht anzubieten.
So sieht's zumindest von der eigenen Perspektive her aus.

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Du hast aber doch den Link mit Afrika erwähnt. Und darin ging es um die Todesstrafe.
Es ging um die Todesstrafe, aber auch um andere Dinge. Auch um jene, von denen ich hier sprach.
Aber es ging eben auch um die Todesstrafe.


@Shiffty:

Hier ist es offenbar genau andersrum.
Holla

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von Holla »

@Depri-Man: zB werden Menschen nicht dadurch schwul oder lesbisch oder bi, dass ihnen gesagt wird, dass es das gibt. Außerdem kamen homosexuelle Handlungen/Liebesbeziehungen ect. schon immer vor. Die meisten wissen schon bevor sie von anderen etwas über das Thema hören, wen sie lieben und wen sie attraktiv finden. Genauso, wie du schon immer wusstest, dass du auf Mädchen/Frauen stehst, hat ein andere Junge-vielleicht sogar in deiner Schulklasse gewusst, dass er sich nicht in Mädchen, sondern in Jungs/Männer verliebt.

@Dipl-AB: Aussagen wie diese, wird zwar am Anfang des zweiten Satzes etwas abgeschwächt, aber der zweite Teil "einzig richtige" lässt doch meiner Meinung nach deutlich werden, was für eine Einstellung dahinter steht.
Fragt sich nur, wie man sich damit fortpflanzt. Von der spaßigen Seite bzw. der Triebbefriedigung, ist es sicherlich gleichwertig, aber biologisch gesehen ist nur eine Variante die einzig richtige und sinnvollste...oder nicht?
Auch wenn es sehr löblich ist, dass er niemandem vorschreiben will, wie er/sie zu leben hat und es auch bei einem eigenen Kind tolerieren würde, wenn es homosexuell wäre, wobei er natürlich nicht glücklich darüber wäre. Das ist homophob. Vielleicht nicht so homophob, wie so manche Hassprediger, Präsidenten, oder Menschen, die Männer zusammenschlagen, weil sie einen Mann geküsst oder mit ihm Händchen gehalten haben-um mal das ganze Gruselkabinett zu erwähnen. Aber gemäßigt homophob bleibt homophob, und ich halte auch gemäßigt homophobe Menschen für eine Fehlbesetzung als Moderator. Es gibt sicher noch andere nichtheterosexuelle ABs außer der Handvoll, die sich hin und wieder im Forum zu erkennen gibt. Äußerungen, wie die in dem Thread gerade aus einer Position als Moderator heraus, wirken nicht gerade sehr einladend bzw. sogar verletzend.
dfg82

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von dfg82 »

DepriMan hat geschrieben: Inwiefern wurde in Russland das Recht auf eine eigene Meinung eingeschränkt? Wenn ich davon spreche, eine Meinung haben zu dürfen, gehe ich automatisch davon aus, dass diese auch verbreitet werden darf.Ansonsten wäre es ja witzlos, von Meinungsfreiheit zu reden, wenn diese nur in den eigenen vier Wänden praktiziert werden darf.
Aber das ist doch in Russland nun nicht mehr gegeben, da nun, gewisse Meinungsäußerungen in der Öffentlichkeit, unter Strafe stehen?
DepriMan hat geschrieben: Gewisse Leute und Gruppierungen hierzulande gehen aber tatsächlich auch von dieser Definition aus.
Kannst Du das näher erläutern? Welche Leute gehen davon aus?
DepriMan hat geschrieben: Genau das habe ich dich ja in zugegeben etwas überspitzter Weise gefragt. Denn du warst es doch, der in ironischer Weise fragte, was denn an Gewalt gegen Menschen schlimm ist? Warum, wenn nicht in Bezug auf Russland, hast du diese Frage also gestellt?
Doch, das war auf Russland bezogen. Die Frage stellte ich, weil es mir so vorkam, dass Du, mit Deinem "Was ist daran so schlimm?", die Situation verharmlosen wolltest.
dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Das ist aber schade, dass du mir keine seriösen Quellen anbieten kannst. Na, vielleicht findet sich ja eine hochseriöse Quelle in Form eines Blogs, das von Homosexuellen über Homosexuelle geführt wird. :lol:
Dann haben wir ja eine Sache gemeinsam: Seriöse Quellen haben wir beide nicht anzubieten.
pi-news und Compact verbreiten Verschwörungstheorien und "hauen" auf Minderheiten drauf. COMPACT gibt sich dabei noch einen seriösen Anstrich. pi-news eher nicht. Besonders empfehlen kann ich die Leserkommentare bei pi-news. Rechteren oder rassistischeren "Dreck" findet man im ganzen Internet nicht mehr.
dfg82 hat geschrieben: Aber es ging eben auch um die Todesstrafe.
Das stimmt. Die war aber, wie ich schon mehrmals schrieb, nicht das Thema, um das es mir ging.
DepriMan

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DepriMan »

Holla hat geschrieben:@Depri-Man: zB werden Menschen nicht dadurch schwul oder lesbisch oder bi, dass ihnen gesagt wird, dass es das gibt. Außerdem kamen homosexuelle Handlungen/Liebesbeziehungen ect. schon immer vor. Die meisten wissen schon bevor sie von anderen etwas über das Thema hören, wen sie lieben und wen sie attraktiv finden. Genauso, wie du schon immer wusstest, dass du auf Mädchen/Frauen stehst, hat ein andere Junge-vielleicht sogar in deiner Schulklasse gewusst, dass er sich nicht in Mädchen, sondern in Jungs/Männer verliebt.
Na, DAS Argument, dass es schon immer homosexuelle Handlungen bzw. Liebesbeziehungen gegeben hat, musste ja kommen. Es hat aber auch schon immer Sodomie, Pädophilie und Kannibalismus gegeben.
Na, wer weiß, vielleicht stehe ich ja sogar auch auf Männer? Es soll übrigens auch Homosexuelle geben, die der Homo-Propaganda rein gar nichts abgewinnen können und sich gegen die propagierte Homo-Ehe aussprechen.
Wenn man von klein auf an Homosexualität gewöhnt wird, glaube ich schon, dass diese (ideologische) Anerziehung nicht ohne Folgen bleibt.

@Dipl-AB: Aussagen wie diese, wird zwar am Anfang des zweiten Satzes etwas abgeschwächt, aber der zweite Teil "einzig richtige" lässt doch meiner Meinung nach deutlich werden, was für eine Einstellung dahinter steht.


Das ist einzig deine Interpretation, die rein gar nichts von einer Minderwertigkeit, wie du sie propagiert hast, durchblicken lässt. Es sei denn, diese ist auf die Person an sich bezogen, nur hat das der Urheber der Äußerung offensichtlich nicht so geäußert. Wenn die Minderwertigkeit auf den sexuellen Vorgang bezogen ist, der bei der Homosexualität nicht der Fortpflanzung dient, dann ist das doch eine Tatsache, denn minderwertig bedeutet unterlegen, und ein sexueller Akt aus Spaß ist nun mal einem Akt, neues Leben zu produzieren, unterlegen.

"Homophob" ist übrigens ein Propagandabegriff der Homosexuellen-Lobby - wie lange gibt es den noch gleich? Der sog. "homophobe" Moderator hat nichts geäußert, was in meinen Augen Anlass genug wäre, ihn von seiner Moderation zu entbinden. Denn dann müssten auch alle Religionen verboten werden, da lt. diesen Homosexualität eine Sünde ist.
DiplAB

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DiplAB »

Holla hat geschrieben:@Dipl-AB: Aussagen wie diese, wird zwar am Anfang des zweiten Satzes etwas abgeschwächt, aber der zweite Teil "einzig richtige" lässt doch meiner Meinung nach deutlich werden, was für eine Einstellung dahinter steht.
Fragt sich nur, wie man sich damit fortpflanzt. Von der spaßigen Seite bzw. der Triebbefriedigung, ist es sicherlich gleichwertig, aber biologisch gesehen ist nur eine Variante die einzig richtige und sinnvollste...oder nicht?
Sehe ich nicht so, nein. Da geht es um die biologisch "korrekte" Fortpflanzung. Das hat mit (Vor)Urteilen über Menschen gar nichts zu tun.

Holla hat geschrieben:Auch wenn es sehr löblich ist, dass er niemandem vorschreiben will, wie er/sie zu leben hat und es auch bei einem eigenen Kind tolerieren würde, wenn es homosexuell wäre, wobei er natürlich nicht glücklich darüber wäre. Das ist homophob. [...] Aber gemäßigt homophob bleibt homophob, und ich halte auch gemäßigt homophobe Menschen für eine Fehlbesetzung als Moderator. Es gibt sicher noch andere nichtheterosexuelle ABs außer der Handvoll, die sich hin und wieder im Forum zu erkennen gibt. Äußerungen, wie die in dem Thread gerade aus einer Position als Moderator heraus, wirken nicht gerade sehr einladend bzw. sogar verletzend.
Man kann nicht jeden Moderator in allen möglichen Themengebieten daraufhin testen ob er eine "genehme" Meinung hat. Das geht nicht. Und ich wüsste auch nicht wo da ein Problem entstehen sollte. Shiffty hat Homosexualität NICHT als minderwertig bezeichnet und auch sonst NICHTS negatives oder diskriminierendes gesagt.
DepriMan

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DepriMan »

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Inwiefern wurde in Russland das Recht auf eine eigene Meinung eingeschränkt? Wenn ich davon spreche, eine Meinung haben zu dürfen, gehe ich automatisch davon aus, dass diese auch verbreitet werden darf.Ansonsten wäre es ja witzlos, von Meinungsfreiheit zu reden, wenn diese nur in den eigenen vier Wänden praktiziert werden darf.
Aber das ist doch in Russland nun nicht mehr gegeben, da nun, gewisse Meinungsäußerungen in der Öffentlichkeit, unter Strafe stehen?
Welche gewissen Meinungsäußerungen in Russland bzgl. Homosexualität stehen denn unter Strafe?

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Gewisse Leute und Gruppierungen hierzulande gehen aber tatsächlich auch von dieser Definition aus.
Kannst Du das näher erläutern? Welche Leute gehen davon aus?
Leute, die behaupten, dass wir hierzulande Meinungsfreiheit hätten, die sie dahingehend definieren, dass ein jeder seine Meinung äußern darf, solange sie bei bestimmten Themen nicht in die Öffentlichkeit getragen wird.

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Genau das habe ich dich ja in zugegeben etwas überspitzter Weise gefragt. Denn du warst es doch, der in ironischer Weise fragte, was denn an Gewalt gegen Menschen schlimm ist? Warum, wenn nicht in Bezug auf Russland, hast du diese Frage also gestellt?
Doch, das war auf Russland bezogen. Die Frage stellte ich, weil es mir so vorkam, dass Du, mit Deinem "Was ist daran so schlimm?", die Situation verharmlosen wolltest.
Da hast du offenbar was falsch verstanden, denn mein Frage "Was ist daran so schlimm?" bezog sich - das ist auch nachvollziehbar - auf das Verbot von Homosexuellen-Propaganda in Russland. Wenn du daraus einen falschen Schluss gezogen hast, der implizierte, dass ich Gewalt gutheißen würde, stellt sich (mir) immer noch die Frage, in welcher Weise und ob Homosexuelle in Russland wirklich (so oft) Opfer von Gewalt werden, wie es die westlichen Nachrichten suggerieren.

dfg82 hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Das ist aber schade, dass du mir keine seriösen Quellen anbieten kannst. Na, vielleicht findet sich ja eine hochseriöse Quelle in Form eines Blogs, das von Homosexuellen über Homosexuelle geführt wird. :lol:
Dann haben wir ja eine Sache gemeinsam: Seriöse Quellen haben wir beide nicht anzubieten.
pi-news und Compact verbreiten Verschwörungstheorien und "hauen" auf Minderheiten drauf. COMPACT gibt sich dabei noch einen seriösen Anstrich. pi-news eher nicht. Besonders empfehlen kann ich die Leserkommentare bei pi-news. Rechteren oder rassistischeren "Dreck" findet man im ganzen Internet nicht mehr.
Alles, was Lobbyisten nicht gefällt und sich gegen ihre Interessen richtet, ist eine Verschwörungstheorie. Natürlich fällt für dich und all jene, die der Homosexuellen-Propaganda verfallen sind, naturgemäß auch das COMPACT-Magazin darunter.
Dass du eine rechte Einstellung als "Dreck" bezeichnest, zeigt deutlich, wessen Geistes Kind du bist und dass du völlig politisch korrekt tickst. Trotzdem würde es mich interessieren, was genau du in diesem Kontext an "rechtem" und "rassistischen" "Dreck" vorgefunden hast...

dfg82 hat geschrieben:
Depriman hat geschrieben: Aber es ging eben auch um die Todesstrafe.
Das stimmt. Die war aber, wie ich schon mehrmals schrieb, nicht das Thema, um das es mir ging.
In dem Kontext ging es aber um die Todesstrafe.
Gano

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von Gano »

DepriMan hat geschrieben:...Der sog. "homophobe" Moderator hat nichts geäußert, was in meinen Augen Anlass genug wäre, ihn von seiner Moderation zu entbinden...
Ich möchte ausdrücklich klarstellen, dass ich Shiffty nicht von der Moderation entbinde nur wegen dieses einen Vorfalls. Ich bin sehr froh, dass Shiffty sich als Moderator für das Forum und diese Gemeinschaft engagiert und bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

Der AB Treff ist ausdrücklich tolerant gegenüber homosexuellen Menschen. Toleranz sollte nicht nur gefordert sondern auch erwidert werden.
DepriMan

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DepriMan »

Gano hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben:...Der sog. "homophobe" Moderator hat nichts geäußert, was in meinen Augen Anlass genug wäre, ihn von seiner Moderation zu entbinden...
Ich möchte ausdrücklich klarstellen, dass ich Shiffty nicht von der Moderation entbinde nur wegen dieses einen Vorfalls. Ich bin sehr froh, dass Shiffty sich als Moderator für das Forum und diese Gemeinschaft engagiert und bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
Wie jetzt, er ist also bereits kein Moderator mehr? So jedenfalls hört es sich im ersten Satz an.

Der AB Treff ist ausdrücklich tolerant gegenüber homosexuellen Menschen. Toleranz sollte aber auch erwidert werden.
Das finde ich so auch in Ordnung.
dfg82

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von dfg82 »

DepriMan hat geschrieben: Welche gewissen Meinungsäußerungen in Russland bzgl. Homosexualität stehen denn unter Strafe?
Alles, was unter das neue Propaganda-Gesetz fällt.
DepriMan hat geschrieben: Leute, die behaupten, dass wir hierzulande Meinungsfreiheit hätten, die sie dahingehend definieren, dass ein jeder seine Meinung äußern darf, solange sie bei bestimmten Themen nicht in die Öffentlichkeit getragen wird.
Welche Themen sind das denn? Kannst Du Dich nicht etwas genauer ausdrücken?
dfg82 hat geschrieben: Da hast du offenbar was falsch verstanden, denn mein Frage "Was ist daran so schlimm?" bezog sich - das ist auch nachvollziehbar - auf das Verbot von Homosexuellen-Propaganda in Russland. Wenn du daraus einen falschen Schluss gezogen hast, der implizierte, dass ich Gewalt gutheißen würde,...
Ja, da habe ich einen falschen Schluss gezogen. Das war mein Fehler und damit wäre dieser Punkt wohl erledigt.
dfg82 hat geschrieben: stellt sich (mir) immer noch die Frage, in welcher Weise und ob Homosexuelle in Russland wirklich (so oft) Opfer von Gewalt werden, wie es die westlichen Nachrichten suggerieren.
Wie oft es sie gibt, kann ich nicht sagen. Es scheint sie aber zu geben. Hier mal eine Quelle.
dfg82 hat geschrieben: Natürlich fällt für dich und all jene, die der Homosexuellen-Propaganda verfallen sind, naturgemäß auch das COMPACT-Magazin darunter.
Wie kommst Du darauf, dass ich der Homosexuellen-Propaganda verfallen bin? Und ja, COMPACT sollte man schon kritisch beäugen. Die lassen doch auch den Sarrazin mal wieder seine fragwürdigen Thesen verbreiten.
dfg82 hat geschrieben: Dass du eine rechte Einstellung als "Dreck" bezeichnest, zeigt deutlich, wessen Geistes Kind du bist und dass du völlig politisch korrekt tickst.
So einfach mache ich es mir dann doch nicht. Ich kann da schon noch differenzieren. Wie Du aber sicherlich schon festgestellt hast, liegen unsere Ansichten hier viel zu weiter auseinander, als das wir auf einen Konsens kommen könnten.
dfg82 hat geschrieben: Trotzdem würde es mich interessieren, was genau du in diesem Kontext an "rechtem" und "rassistischen" "Dreck" vorgefunden hast...
Ich sprach verallgemeinernd und nicht über dieses spezielle Thema. Außerdem bezog ich mich auf die Leserkommentare. Ich werde mich nun nicht durch Tausende dieser Kommentare wälzen, aber hier einmal einige Beispiele:

Fahre in der U-Bahn, vor mir ein stinkendes, schmuddeliges Zigeunerpäärchen, welches sich dauernd näher an mich heranschob und mich zugestunken hat.
Schließlich hielt ich es nicht mehr aus und verließ den Sitzplatz, worauf die Kopftuchzigeunerin dann mit ihren letzten zwei Zähnen grinsend Platz nahm.
Bis zur nächsten Station an denen die Kreaturen dann auch hinauswankten.

Es ist auf praktisch jedem Gebiet der Lebensführung so, daß das Dumme, das Aggressive, das Degenerierte, das Unkultivierte und das Grausame einen Namen hat: Islam.

Mohammelaner, also dieser eingewanderte Abschaum, sind tollwütig und zivilisationsinkompatibel.
Depriman hat geschrieben: In dem Kontext ging es aber um die Todesstrafe.
Wir reden hier wohl völlig aneinander vorbei.
DepriMan

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DepriMan »

dfg82 hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben: Welche gewissen Meinungsäußerungen in Russland bzgl. Homosexualität stehen denn unter Strafe?
Alles, was unter das neue Propaganda-Gesetz fällt.
Dann nenn' doch mal einige Beispiele.

dfg82 hat geschrieben:
Depriman hat geschrieben: Leute, die behaupten, dass wir hierzulande Meinungsfreiheit hätten, die sie dahingehend definieren, dass ein jeder seine Meinung äußern darf, solange sie bei bestimmten Themen nicht in die Öffentlichkeit getragen wird.
Welche Themen sind das denn? Kannst Du Dich nicht etwas genauer ausdrücken?
Kann ich, mach ich aber nicht. Es geht um jene 12 Jahre, die uns ständig um die Ohren gehauen werden. Die eine Souveränität dieses Landes unmöglich machen, weil innere und äußere Kräfte davon profitieren und eine freie Diskussion in der Öffentlichkeit nicht ermöglichen.

dfg82 hat geschrieben:
Depriman hat geschrieben: stellt sich (mir) immer noch die Frage, in welcher Weise und ob Homosexuelle in Russland wirklich (so oft) Opfer von Gewalt werden, wie es die westlichen Nachrichten suggerieren.
Wie oft es sie gibt, kann ich nicht sagen. Es scheint sie aber zu geben. Hier mal eine Quelle.
Die Meldung ist zwar schon über 1 1/2 Jahre her, aber ok.
Es geht auch andersrum: http://www.katholisches.info/2013/07/17 ... eschlagen/
Freilich wird die Gewalt von Homosexuellen von den Massenmedien kaum bzw. gar nicht thematisiert - es ist also nicht verwunderlich, dass es sich hierbei um eine katholische Quelle handelt. In der steht auch, dass die Zensur perfekt funktioniert.
Ich habe kürzlich auch auf eine Seite verlinkt, in der Femen (die bekanntermaßen oft auch homosexuell sind) hasserfüllt gegen friedliche Christen vorgingen, sie verhöhnten und bespuckten.
Zu beiden Beispielen gibt es Videos. Die einseitige Berichterstattung von Homosexuellen als Opfer gehört ins Reich der Märchen.

dfg82 hat geschrieben:
Depriman hat geschrieben: Natürlich fällt für dich und all jene, die der Homosexuellen-Propaganda verfallen sind, naturgemäß auch das COMPACT-Magazin darunter.
Wie kommst Du darauf, dass ich der Homosexuellen-Propaganda verfallen bin? Und ja, COMPACT sollte man schon kritisch beäugen. Die lassen doch auch den Sarrazin mal wieder seine fragwürdigen Thesen verbreiten.
Das ist deine Ansicht, dass man COMPACT kritisch beäugen muss. Ich würde die Priorität bzgl. kritischer Beäugung viel mehr auf andere Personen bzw. Gruppen oder Institutionen richten...
Du setzt dich doch für die Interessen der Homosexuellen-Lobby ein, oder scheint mir das nur so?

dfg82 hat geschrieben:
Depriman hat geschrieben: Dass du eine rechte Einstellung als "Dreck" bezeichnest, zeigt deutlich, wessen Geistes Kind du bist und dass du völlig politisch korrekt tickst.
So einfach mache ich es mir dann doch nicht. Ich kann da schon noch differenzieren. Wie Du aber sicherlich schon festgestellt hast, liegen unsere Ansichten hier viel zu weiter auseinander, als das wir auf einen Konsens kommen könnten.
Solltest du hier wirklich differenzieren können, wärst du eine große Ausnahme in unserer politisch korrekten Gesellschaft. In diesem Fall relativiere ich meine Aussage auch dementsprechend.

dfg82 hat geschrieben:
Depriman hat geschrieben: Trotzdem würde es mich interessieren, was genau du in diesem Kontext an "rechtem" und "rassistischen" "Dreck" vorgefunden hast...
Ich sprach verallgemeinernd und nicht über dieses spezielle Thema. Außerdem bezog ich mich auf die Leserkommentare. Ich werde mich nun nicht durch Tausende dieser Kommentare wälzen, aber hier einmal einige Beispiele:

Fahre in der U-Bahn, vor mir ein stinkendes, schmuddeliges Zigeunerpäärchen, welches sich dauernd näher an mich heranschob und mich zugestunken hat.
Schließlich hielt ich es nicht mehr aus und verließ den Sitzplatz, worauf die Kopftuchzigeunerin dann mit ihren letzten zwei Zähnen grinsend Platz nahm.
Bis zur nächsten Station an denen die Kreaturen dann auch hinauswankten.

Es ist auf praktisch jedem Gebiet der Lebensführung so, daß das Dumme, das Aggressive, das Degenerierte, das Unkultivierte und das Grausame einen Namen hat: Islam.

Mohammelaner, also dieser eingewanderte Abschaum, sind tollwütig und zivilisationsinkompatibel.
Moment. Du willst also ernsthaft behaupten, dass diese Kommentare von Rechten stammen? Dann halten wir mal fest:

- Politically Incorrect ist ein PRO-israelischer und PRO-amerikanischer Blog.

- Viele Rechte sind weder PRO-israelisch noch PRO-amerikanisch, sondern das genaue Gegenteil.

- Viele Rechte sind zwar gegen eine Islamisierung, deswegen aber Moslems nicht feindlich gegenüber eingestellt. Im von vielen COMPACT-Gegnern als "rechts" bezeichneten Elsässer-Blog schreiben auch einige Muslime, und du wirst dort keine hasserfüllten Äußerungen gegen diese finden. Das Gleiche gilt auch für den rechten Blog SEZESSION (sezession.de), der schon anhand der Überschrift "Right is right and left is wrong" deutlich die politische Richtung erkennen lässt.

- Es gibt auch sog. "Antifaschisten", die Begriffe wie "Schwuchtel" und "Nigger" benutzen.

Die Assoziation von Rechten mit Rechtsextremen oder Nazis hat in diesem Staat Methode, ist also taktisch gewollt. Du wirst Verständnis dafür haben, dass ich auf diesen Punkt an dieser Stelle nicht näher eingehen werde. Wenn du aber wirklich offen bist und vorbehaltlos an die Materie herangehen willst, kannst du im Blog von Elsässer mitdiskutieren - Zensur gibt es dort im Gegensatz zu den meisten Mainstream-Quellen nicht - und dir ein aktuelles Video eines "Nazi"-Aussteigers anschauen, auch wenn ich befürchte, dass du dessen Erzählung als Verschwörungstheorie betrachten wirst.

dfg82 hat geschrieben:
Depriman hat geschrieben: In dem Kontext ging es aber um die Todesstrafe.
Wir reden hier wohl völlig aneinander vorbei.
Den Eindruck habe ich auch.
Kostas Klopsis

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von Kostas Klopsis »

DepriMan hat geschrieben: Die Meldung ist zwar schon über 1 1/2 Jahre her, aber ok.
Es geht auch andersrum: http://www.katholisches.info/2013/07/17 ... eschlagen/
Freilich wird die Gewalt von Homosexuellen von den Massenmedien kaum bzw. gar nicht thematisiert - es ist also nicht verwunderlich, dass es sich hierbei um eine katholische Quelle handelt. In der steht auch, dass die Zensur perfekt funktioniert.
Ich zitiere mal: "Nicht die Diskriminierung von Homosexuellen, sondern die Diskriminierung durch Homosexuelle ist stark im Steigen begriffen und trifft jeden, der ihren Lebensstil ablehnt."
Mal abgesehen davon, dass für die Behauptung im ersten Teil des Satzes jegliche Quelle fehlt: Ich habe den Lebensstil meines Nächsten nicht abzulehnen, so lange dieser nicht gegen Gesetze verstößt. Punkt und aus.

Christen (ich bin auch einer), deren Religion auf der Nächstenliebe beruht, sollten das eigentlich wissen.
DepriMan

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DepriMan »

Kostas Klopsis hat geschrieben: Ich zitiere mal: "Nicht die Diskriminierung von Homosexuellen, sondern die Diskriminierung durch Homosexuelle ist stark im Steigen begriffen und trifft jeden, der ihren Lebensstil ablehnt."
Mal abgesehen davon, dass für die Behauptung im ersten Teil des Satzes jegliche Quelle fehlt: Ich habe den Lebensstil meines Nächsten nicht abzulehnen, so lange dieser nicht gegen Gesetze verstößt. Punkt und aus.

Christen (ich bin auch einer), deren Religion auf der Nächstenliebe beruht, sollten das eigentlich wissen.
Öh, die Quelle ist doch angegeben. Natürlich kann jeder behaupten, dass Homosexuelle diskriminiert werden. Schließlich handelt es sich um ein Politikum.

"Christ" kann sich übrigens jeder Depp nennen, der sich als Kind taufen ließ und vielleicht mal zu Weihnachten die Kirche besucht. Es soll ja auch Leute geben, die glauben, jemand sei ein Christ, weil an seinem Hals ein Kreuz baumelt.

Christliche Nächstenliebe geht übrigens nicht damit einher, Homosexualität akzeptieren zu müssen. Auch wenn das weltliche Pfaffen heute gern so interpretieren, um nicht als Außenseiter zu gelten.
Kostas Klopsis

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von Kostas Klopsis »

DepriMan hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben: Ich zitiere mal: "Nicht die Diskriminierung von Homosexuellen, sondern die Diskriminierung durch Homosexuelle ist stark im Steigen begriffen und trifft jeden, der ihren Lebensstil ablehnt."
Mal abgesehen davon, dass für die Behauptung im ersten Teil des Satzes jegliche Quelle fehlt: Ich habe den Lebensstil meines Nächsten nicht abzulehnen, so lange dieser nicht gegen Gesetze verstößt. Punkt und aus.

Christen (ich bin auch einer), deren Religion auf der Nächstenliebe beruht, sollten das eigentlich wissen.
Öh, die Quelle ist doch angegeben.
Für die Behauptung, dass Diskriminierung durch Homosexuelle stark im Steigen sein soll, finde ich keine Quelle, die das belegt.
DepriMan

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DepriMan »

Kostas Klopsis hat geschrieben: Für die Behauptung, dass Diskriminierung durch Homosexuelle stark im Steigen sein soll, finde ich keine Quelle, die das belegt.
Ich finde auch keine Quelle, die belegt, dass Homosexuelle überproportional Opfer sind. Außerdem: Wer sagt denn, dass der Grund eines Angriffs auf sie ihre Homosexualität ist und nicht vielmehr ihr Verhalten?
Dass die Diskriminierung durch Homosexuelle stark im Steigen ist, kommt einem Erfahrungswert gleich und wird sicherlich nicht von den Massenmedien transportiert, da diese politisch abhängig sind - wie ich oben schon anmerkte.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von Sabinchen »

@DepriMan
Hast du dich jetzt nur in diesem Forum angemeldet, um deine Ablehnung gegen Homosexualität zum Ausdruck zu bringen? Das ist mit Sicherheit nicht die richtige Plattform.
Neu-User haben hier (im AB-Treff !) in der Regel ein anderes Interesse, sich thematisch auszutauschen.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
DepriMan

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von DepriMan »

Sabinchen hat geschrieben:@DepriMan
Hast du dich jetzt nur in diesem Forum angemeldet, um deine Ablehnung gegen Homosexualität zum Ausdruck zu bringen? Das ist mit Sicherheit nicht die richtige Plattform.
Neu-User haben hier (im AB-Treff !) in der Regel ein anderes Interesse, sich thematisch auszutauschen.
Du scheinst mich irgendwie misszuverstehen. Es geht mir nicht darum, Homosexualität abzulehnen, sondern darzulegen, dass ich von der ganzen Propaganda für Homosexualität nichts halte. Das solltest du schon differenzieren können sollen, oder?
Und eigentlich ging es hier ja auch nur um die Meinungsäußerungen von Moderatoren. Dass sich das Thema weiter entwickelt hat, kann man nicht einzig mir anlasten.
Übrigens habe ich einen schwulen Freund - nur mal so als Anmerkung.
Onionhead89

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von Onionhead89 »

Absolute Beginner Treff

Ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung
Das sagt's doch schon. Ob Homosexualität jetzt toll, normal oder Teufelszeug ist, dürfte nicht primär Gegenstand der Diskussion in AB-Foren sein. Ob Werbung für Homosexualität moralisch verwerflich ist und verboten werden sollte, sowieso nicht. Da hat Sabinchen schon Recht mit ihrem Einwand.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von Optimist »

Gano hat geschrieben:
DepriMan hat geschrieben:...Der sog. "homophobe" Moderator hat nichts geäußert, was in meinen Augen Anlass genug wäre, ihn von seiner Moderation zu entbinden...
Ich möchte ausdrücklich klarstellen, dass ich Shiffty nicht von der Moderation entbinde nur wegen dieses einen Vorfalls. Ich bin sehr froh, dass Shiffty sich als Moderator für das Forum und diese Gemeinschaft engagiert und bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

Der AB Treff ist ausdrücklich tolerant gegenüber homosexuellen Menschen. Toleranz sollte nicht nur gefordert sondern auch erwidert werden.
Toleranz gegenüber Menschen, die Homosexualität als abnormal bezeichnen? In einem Foto- oder Autoforum ist das vielleicht noch tolerierbar, aber in einem Forum über Beziehungswünsche und Versuche ist das schon grenzwertig. Der Antisemitismus und die Fremdenfeindlichkeit bei vielen politischen Themen hier ist zwar auch ekelhaft, aber da waren wenigstens keine Moderatoren beteiligt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: [snip]Meinungsäußerungen von Moderatoren

Beitrag von Lerche »

Ich dachte das Thema wäre jetzt endlich durchgekaut... naja.

Lieber Optimist vielleicht magst auch du dir die Mühe machen Shiffty´s Beiträge auf Seite 1 von hier durchzulesen.
Denn entweder haperts bei mir, Gano und ein paar anderen an Textverständnis oder bei dir.
Ich kann da nicht herauslesen das er Homosexualität als nicht normal (also nicht normal in Falle von widerlich) bezeichnet, sondern nicht normal (normal im Falle von gelingender Funktion) um sich fortzupflanzen.

Ich kann da differenzieren, ob jemand was gegen Homosexuelle hat, weil er es widerlich findet und hier öffentlich gegen sie hetzt oder wenn jemand schreibt das Homosexualität nicht geeignet ist um sich fortzupflanzen. Und letztere Meinung gestehe ich auch einen Moderator zu.


Zumal desweiteren Shiffty schrieb
Ich versichere dir aber, zukünftig nicht mehr an solchen brisanten Diskussionen teilzunehmen oder irgendetwas dazu beizutragen. So etwas funktioniert nur, wenn eine ernsthafte und sachliche Diskussionsbereitschaft vorhanden ist, ohne dabei das Geschriebene sofort gegen sich selbst aufzubringen.
Damit denke ich hat Shiffty zu genüge zu dem Thema geschrieben. Von Ganos und meiner Seite ist klargestellt wie wir die Sache sehen.
Es durften sich einige über ausgeuferte Themen austoben und diskutieren.

Von daher mache ich das Thema nun zu.
Sollte es zu einem neuen Fall kommen, wo über eine Aussage eines Moderators diskutiert werden muss, kann das dann in einen neuen Thema geschehen.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《

Zurück zu „Diskussionsklima“