Schade

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
SciFiGirl

Re: Schade

Beitrag von SciFiGirl »

Und wieder so ein Männer-Jammer-Thread.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was diese ständige Wiederholung angeblicher FAKTEN (und aus männlicher Sicht ist ja die eigene Meinung bzw. deren Inhalt immer Fakt) euch denn so bringt? Was bringt es euch, ständig zu behaupten, Frauen hätten es leichter? Als Neutrum, das ich nun mal bin, weil die angeblichen Fakten auf mich alle nicht zutreffen. würde ich das gerne mal wissen. Euer ewiges Gejammer bringt euch also genau was? Vermutlich gar nichts. Ihr fühlt euch damit nicht besser, die "Erkenntnis" bringt euch genau nirgendwohin, aber schön zum 1000000000000000000000000000 Mal darüber gejammert zu haben, dass es WABs nicht gibt, bzw. diese Neutrums selbst Schuld an ihrer Lage sind, während die armen armen Männer.....
espérance

Re: Schade

Beitrag von espérance »

Es ist einfach so, das Frauen immer noch angesprochen werden und nicht umgekehrt. Das heist also, der Mann muss erstmal passende Worte finden und genau da liegt das Problem, wir könnens meistens nicht.

In einer SB werden Frauen in der Regel immer angeschrieben. Da braucht sie nur ausortieren, der Mann hat diese Möglichkeit nicht, aussortieren zu können.

Das ist es auch schon, wir müssen akzeptieren, aber weiterbringen tuts ein nicht.
SciFiGirl

Re: Schade

Beitrag von SciFiGirl »

Genau, Erkenntnis des Tages. Es bringt euch nicht weiter über falsche Tatsachen zu sinnieren. Sie bewirken nämlich nur eines: dass ihr euch bequem zurücklehnt und denkt, jau, ich muss mich nicht ändern, weil Statistik XY ja besagt, dass ich es eh nicht schaffe.

Und, nein, wie schon diverse Frauen hier im Forum anmerkten, wurden nicht sie angesprochen, sondern sie musste aktiv werden. Aber diese Geschichten blendet ihr weiter munter aus.
espérance

Re: Schade

Beitrag von espérance »

Das stimmt wirklich, ich kenn selbst so jemanden, wo sie selbst aktiv werden muss und obs dann klappt, ist noch die andere Frage. Es ist ja auch so, das man sagt, Behinderte hätten es schwer, einen Partner zu finden, aber es gibt genug davon, die einen netten Partner gefunden haben und das ohne Hanicap.
challenger81

Liebe Frustis

Beitrag von challenger81 »

wie wäre es, wenn ihr mal für eure abstrusen Ab Theorien und Behauptungen endlich mal Beweise liefert? Die seid ihr uns allen irgendwie noch schuldig.

Und noch ein kleiner Vorschlag am Rande: den Allerwertesten hochkriegen und sich ins RL schwingen. Stellt euch mal vor, da gibts jede Menge toller Frauen.
Tirak

Re: Schade

Beitrag von Tirak »

Birdfood hat geschrieben:
Tirak hat geschrieben:...da insbesondere die Klinik an mir spurlos verübergegangen ist. Und nein, daran geb ich nicht den anderen die Schuld, sondern mir selbst ...... Und deine aufgezählten Erkenntnisse habe ich selbst, aber im Unterschied zu dir hab ich mir daraus keine Selbstwirksamkeitsüberzeugung generiert. Im Gegenteil, deine Bemerkung kommt bei mir sehr negativ an und befeuert mein Schuldgefühl.
Du bist auf der Stufe eines "philosophischen Anfängers."
Du hast den ersten Schritt gemacht und gibst nicht nur den anderen die Schuld, jetzt musst du noch den zweiten Schritt machen und nicht nur dir selbst die Schuld geben.
Von Philosophie versteh ich nichts. Abgesehen davon weiss ich, dass es ungünstig ist, sich selbst die Schuld zu geben. Das ganze Konzept der Schuld ist eine reine soziale Fessel für mich.
CrashBandicoot

Re: Schade

Beitrag von CrashBandicoot »

SciFiGirl hat geschrieben:Und wieder so ein Männer-Jammer-Thread.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was diese ständige Wiederholung angeblicher FAKTEN (und aus männlicher Sicht ist ja die eigene Meinung bzw. deren Inhalt immer Fakt) euch denn so bringt? Was bringt es euch, ständig zu behaupten, Frauen hätten es leichter?
Das bringt konkret gar nichts. Aber aus weiblicher Sicht bringt das Leugnen der "Fakten" wahrscheinlich auch nichts.
Zartbitter

Re: Schade

Beitrag von Zartbitter »

espérance hat geschrieben:Es ist einfach so, das Frauen immer noch angesprochen werden und nicht umgekehrt. Das heist also, der Mann muss erstmal passende Worte finden und genau da liegt das Problem, wir könnens meistens nicht.

In einer SB werden Frauen in der Regel immer angeschrieben. Da braucht sie nur ausortieren, der Mann hat diese Möglichkeit nicht, aussortieren zu können.

Das ist es auch schon, wir müssen akzeptieren, aber weiterbringen tuts ein nicht.
Du hast vollkommen Recht, genau so ist es und nicht anders. Ich bin hier z. B. nur zum Zeitvertreib, in Wirklichkeit stehen die Männer Schlange und ich kann keinen Fuß mehr vor die Tür machen, weil sie mir als Frau dann schon wieder auflauern. Ich bin nur noch am sortieren.

Laber laber...

Oh Herr bitte lass endlich Hirn regnen :wuetend: Warum sucht ihr überhaupt nach einer Frau? Müsst ihr doch gar nicht, zwingt euch doch niemand.
Stefan73

Re: Schade

Beitrag von Stefan73 »

@Zartbitter: Ganz ruhig... ;) Ich denke, das Thema ist erst mal seiner großen Protagonisten entraubt.
Zartbitter

Re: Schade

Beitrag von Zartbitter »

CrashBandicoot hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:Und wieder so ein Männer-Jammer-Thread.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was diese ständige Wiederholung angeblicher FAKTEN (und aus männlicher Sicht ist ja die eigene Meinung bzw. deren Inhalt immer Fakt) euch denn so bringt? Was bringt es euch, ständig zu behaupten, Frauen hätten es leichter?
Das bringt konkret gar nichts. Aber aus weiblicher Sicht bringt das Leugnen der "Fakten" wahrscheinlich auch nichts.
Das Leugnen der Fakten, welcher Fakten? Wo sind die Fakten denn versteckt? Wo sind all die Männer die sich auf uns Forumsfrauen stürzen? Wo, sag es mir ich mache mich direkt auf den Weg um mir einen "auszusuchen". :shy:
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Schade

Beitrag von Birdfood »

Zartbitter hat geschrieben:Wo sind all die Männer die sich auf uns Forumsfrauen stürzen?
Das hier ist ein AB-Forum, hier fällt man nicht im Liebesrausch übereinander her. ;)
I can´t find on google but it´s delicious
Box123

Re: Schade

Beitrag von Box123 »

...
CrashBandicoot

Re: Schade

Beitrag von CrashBandicoot »

Zartbitter hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:Und wieder so ein Männer-Jammer-Thread.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was diese ständige Wiederholung angeblicher FAKTEN (und aus männlicher Sicht ist ja die eigene Meinung bzw. deren Inhalt immer Fakt) euch denn so bringt? Was bringt es euch, ständig zu behaupten, Frauen hätten es leichter?
Das bringt konkret gar nichts. Aber aus weiblicher Sicht bringt das Leugnen der "Fakten" wahrscheinlich auch nichts.
Das Leugnen der Fakten, welcher Fakten? Wo sind die Fakten denn versteckt? Wo sind all die Männer die sich auf uns Forumsfrauen stürzen? Wo, sag es mir ich mache mich direkt auf den Weg um mir einen "auszusuchen". :shy:
Das Leugnen der Fakten, die besagen, dass es mehr MABs als WABs gibt. Daher haben Frauen es im Schnitt leichter als Männer. Warum das immer wieder fortwährend geleugnet wird, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht auf Grund von falsch verstandener Empathie oder Ähnlichem.
ogor

Re: Schade

Beitrag von ogor »

CrashBandicoot hat geschrieben:Das Leugnen der Fakten, die besagen, dass es mehr MABs als WABs gibt.
Und woher hast du diese "Fakten"?

Mir ist keine einzige Studie oder Auszählung zum Thema AB bekannt, also auch nicht zu der Anzahl der Betroffenen.

Mitglieder in einem Forum sind immer nur ein kleiner Teil der Bevölkerung und sagen höchstens etwas darüber aus, wieviel Betroffene sich in einem Forum über ihr Problem austauschen wollen. Mehr nicht. Wie viele Betroffene es gibt, erfahren wir daraus nicht.
Stefan73

Re: Schade

Beitrag von Stefan73 »

ogor hat geschrieben:Mitglieder in einem Forum sind immer nur ein kleiner Teil der Bevölkerung und sagen höchstens etwas darüber aus, wieviel Betroffene sich in einem Forum über ihr Problem austauschen wollen. Mehr nicht. Wie viele Betroffene es gibt, erfahren wir daraus nicht.
Exakt. Und schon viele haben festgestellt, dass hier nicht gerade der beste Ort für Frauen ist (und für sensible schon gar nicht). Ich kenne z.B. privat genau eine ABine, der ich mal vom Forum erzählt und den Link geschickt habe, die hat nach dem Lesen einiger Threads gleich das Weite gesucht, ohne sich je angemeldet zu haben.
Suria

Re: Schade

Beitrag von Suria »

espérance hat geschrieben:Es ist einfach so, das Frauen immer noch angesprochen werden und nicht umgekehrt. Das heist also, der Mann muss erstmal passende Worte finden und genau da liegt das Problem, wir könnens meistens nicht.
Für dich und deine Theorien mal ein Gegenbeleg: Ich habe meinen jetzigen Freund selbst angesprochen. Und ich habe dreimal so viel Männer angesprochen, wie ich selbst angesprochen wurde (sei es nun im RL, auf SB o. Ä).
In einer SB werden Frauen in der Regel immer angeschrieben. Da braucht sie nur ausortieren, der Mann hat diese Möglichkeit nicht, aussortieren zu können.
Darf ich dich fragen, wie du für dich selbst entscheidest, ob du die Frau ansprechen oder anschreiben möchtest (egal ob SB oder RL)? Ich wette, du schaust dir ihr Profil an, vor allem aber ihr Profilbild. Du hast selbst zugegeben, dass du bei Frauen zuerst auf das Gesicht achtest. Jetzt sprichst bzw. schreibst du die Frauen an, die dir optisch zusagen, okay - aber was machst du mit den Frauen, die dir optisch vielleicht nicht gefallen? Schreibst du sie an? Ich wette: nein! Und wie nennt man das im Fachchargon? Richtig: Selektieren! Anders ausgedrückt: indem du dir aussuchst, wen du anschreibst und wen nicht, sortierst du nicht anders aus, als die Frau in der SB, die angeschrieben wird und "sich aussuchen darf", wem sie zurück schreibt und wem nicht!
espérance

Re: Schade

Beitrag von espérance »

Das Problem ist aber auch bei mir, das ich das gewisse optische brauche, um mich verlieben zu können.

Also ne Freundin von mir, die Vielleicht optisch für normale Leute nicht unbedingt gut aussieht, würde in der SB auf jeden Fall einen Partner finden.

Für mich is es allerdings das süßeste Mädel auf Erden. Leider konnte sie sich nicht in mich verlieben, was mehr als weh tat.
Suria

Re: Schade

Beitrag von Suria »

espérance hat geschrieben:Das Problem ist aber auch bei mir, das ich das gewisse optische brauche, um mich verlieben zu können.
Genau das meine ich. Du sortierst genauso aus und beschwerst dich, wenn es ausnahmsweise mal andere tun?
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Schade

Beitrag von Harald »

Suria hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Das Problem ist aber auch bei mir, das ich das gewisse optische brauche, um mich verlieben zu können.
Genau das meine ich. Du sortierst genauso aus und beschwerst dich, wenn es ausnahmsweise mal andere tun?
Ja, warum denn nicht!? Verdammt noch mal. Tut es denn weniger weh, wegen seinem Aussehen abgelehnt zu werden, bloß weil man selber auf Optik anspricht? Nein, tut es nicht! Ein bisschen Empathie stünde dir und den Hochvotern ganz gut zu Gesicht. Macht espérance den Frauen einen Vorwurf, dass sie ihn ablehnen? Nein, das macht er nicht! Im Gegenteil, er hat oft betont, dass er sie verstehen, kann, weil er selbst auf das Aussehen achtet. Er bedauert es, abgelehnt zu werden. Er ist unglücklich. Er ist verzweifelt. Das hier zu äußern ist sein gute Recht. Dafür, dass manche der ABinen sich dadurch angegriffen fühlen, kann er nun wirklich nichts.

Ach, und den Unterschied zwischen auswählen und aussortieren hast du immer noch nicht kapiert. Ist ja kaum zu fassen ...
Stefan73

Re: Schade

Beitrag von Stefan73 »

Ach Harald, es kommt wohl auch immer drauf an, wer was schreibt und vor allem, was er vorher geschrieben hat und das dürfte Dir trotz Deiner kleinen Polemik auch durchaus bewusst sein.
Wenn hier jemand kommt und "Ach, ich gehe nach dem Äußeren, weil ich nicht anders kann, dabei leide ich selbst unter diesem Prinzip- welch eine Ironie!", schreibt, würde er dafür kaum kritisiert werden. Wer aber vorher in einer Geysir-ähnlichen Kontinuität Vorurteile (so nenne ich mal die Frauen habens leicht-Litanei und anderes) und Selbstmitleid produziert, wird auf überschaubares Verständnis stoßen. Auch dieses Forum ist eine soziale Gemeinschaft, in der ein Mensch nach seinem (hier schriftlichen) Erscheinungsbild eingeordnet wird und Beiträge werden in diesem Kontext bewertet.

Zurück zu „Diskussionsklima“