Schade

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
zebulon

Re: Schade

Beitrag von zebulon »

espérance hat geschrieben:Was mich halt hier ärgert, das Frauen nicht zugeben wollen, das sie es leichter haben. Man kann dazu stehen. Männer müssen sich halt damit abfinden, das sie es schwerer haben.

Wenn Du diese Behauptung wenigstens einmal mit Argumenten oder Fakten unterlegen könntest, könnte man auch mal nachvollziehen, wie Du zu darauf kommst!


Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!




So, das war ein Dutzend mal!
Hast Du es jetzt begriffen?
Habe ich auch nicht anders erwartet!
Man kann Dir einfach nicht helfen!
CrashBandicoot

Re: Schade

Beitrag von CrashBandicoot »

zebulon hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Was mich halt hier ärgert, das Frauen nicht zugeben wollen, das sie es leichter haben. Man kann dazu stehen. Männer müssen sich halt damit abfinden, das sie es schwerer haben.

Wenn Du diese Behauptung wenigstens einmal mit Argumenten oder Fakten unterlegen könntest, könnte man auch mal nachvollziehen, wie Du zu darauf kommst!


Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!

Gerade dieses infantile, monokausale Erklärungsmuster ist die Ursache, weshalb Du für alle Zeiten AB bleiben wirst, aber das könnte man Dir ein Dutzend mal sagen, Du würdest es nicht begreifen!




So, das war ein Dutzend mal!
Hast Du es jetzt begriffen?
Habe ich auch nicht anders erwartet!
Man kann Dir einfach nicht helfen!
Warum nennt die Gegenseite nie Fakten, um ihn sachlich und nüchtern zu widerlegen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schade

Beitrag von NBUC »

CrashBandicoot hat geschrieben: Warum nennt die Gegenseite nie Fakten, um ihn sachlich und nüchtern zu widerlegen?
Weil es eine muntere Kombination von echten Fakten, allgemeinen Behauptungen, Unterstellungen und persönlichen Befindlichkeiten und Empfindungen ist, welche dann als Generalkeule gegen alle abweichenden Meinungen benutzt wird.
Die Aufstellung ist in der Form unredlich, das sie z.B. von den eigentlichen Fällen völlig losgelöst ist und letztlich auch selbst keine Argumentation, sondern eine politische Forderung ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
zebulon

Re: Schade

Beitrag von zebulon »

CrashBandicoot hat geschrieben:Warum nennt die Gegenseite nie Fakten, um ihn sachlich und nüchtern zu widerlegen?
Gegenseite? Du hast echt so ein Weltbild!

Sich auf konservative Allgemeinposten zurück zu ziehen und alles andere von sich abprallen zu lassen und ist ja so bequem!
Aber ich verstehe das, weil wir anderen ja typisch deutsch sind und so sehr pauschalieren! Oder fällt Dir noch was anderes ein?
NBUC hat geschrieben:... gegen alle abweichenden Meinungen benutzt wird.
Auf welche "abweichende Meinung" beziehst Du Dich?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schade

Beitrag von NBUC »

zebulon hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:... gegen alle abweichenden Meinungen benutzt wird.
Auf welche "abweichende Meinung" beziehst Du Dich?
Mein Eindruck aus der zitierten Darstellung war, dass diese Punkte dazu dienen sollten die Forenleitung dazu zu bewegen, die diese Punkte betreffenden Beiträge und User allgemein zu zensieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
CrashBandicoot

Re: Schade

Beitrag von CrashBandicoot »

zebulon hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Warum nennt die Gegenseite nie Fakten, um ihn sachlich und nüchtern zu widerlegen?
Gegenseite? Du hast echt so ein Weltbild!
Ja, du leugnest doch offenbar, die von Esperance vertretene Position, dass es Frauen im Schnitt einfacher haben. Auf Basis welcher Fakten denn? (Die persönlichen Beleidigungen kannst du dir sparen.)
zebulon

Re: Schade

Beitrag von zebulon »

CrashBandicoot hat geschrieben:Ja, du leugnest doch offenbar, die von Esperance vertretene Position, dass es Frauen im Schnitt einfacher haben. Auf Basis welcher Fakten denn?
Welche Fakten gibt es denn die für seine Position sprechen? Fangen wir doch erst mal damit an!

CrashBandicoot hat geschrieben:Die persönlichen Beleidigungen kannst du dir sparen.
Persönliche Beleidigungen?
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Schade

Beitrag von Birdfood »

LeastoftheEast hat geschrieben:
Birdfood hat geschrieben:
gano hat geschrieben:Ich will und kann misogyne Äußerungen nicht verteidigen. Ich bringe aber auch Verständnis dafür auf, wie solche Äußerungen zustande kommen. Der chronische Zustand anhaltender Beziehungslosigkeit kann oftmals extreme Gefühle und bleibende psychische Narben zur Folge haben.
Kann sein, dann sollten diejenigen aber ernsthaft über eine Therapie nachdenken.
Vielleicht sind sie schon in Therapie und stehen unter Psychopharmaka? Es wird hier halt Menschen geben, die werden nie Liebe erleben. Da hilft auch eine Therapie nicht.
Eine Therapie kann aber helfen, mit sich selber besser klarzukommen und die Dinge realistischer zu sehen. Wer einen latenten Hass auf Frauen entwickelt hat, hat die objektive Sichtweise auf die Welt verlassen und suhlt sich in seinen negativen Gedanken, das hilft niemandem, ihm selbst am allerwenigsten. Genau da müsste eine Therapie ansetzen, vorher braucht sich derjenige um mögliche Beziehungen keine Gedanken machen.
Zumal man als bekennender psychisch Kranker hier sowieso unten durch ist, wie Behinderte auch. Darüber regt sich komischerweise keiner auf.
Ja, das ist leider auch richtig, kommt aber zumindest seltener vor. Die Weltsicht einiger ist ziemlich kaputt, gilt leider teilweise als salonfähig. Wenn man sowas liest, hilft nur der hier. :hammer:
Tirak hat geschrieben:Manche sind vielleicht schon in Therapie. Insofern sollte man vielleicht auch keine Wunder erwarten.
Das hat mit Wundern nichts zu tun. Ich bin auch in Therapie, ich bekomme auch Medikamente und ich hatte auch noch nie eine Beziehung, trotzdem bin ich nicht frauenfeindlich geworden. Ich gebe nicht grundsätzlich anderen die Schuld für mein Schicksal, sondern weiß, daß ich für mein Leben selbst verantwortlich bin. Gesunder Menschenverstand ist kein Wunder und ein Genie muß man auch nicht sein, um eine Beziehung zu führen oder mit sich selbst irgendwie klar zu kommen. Nicht nur die anderen haben Schuld, nicht nur man selbst hat Schuld, es ist die Kombination aus den äußeren Umständen und den eigenen Fähigkeiten, diese Erkenntnis scheint einigen hier völlig abhanden zu sein. Übernehmt die Verantwortung für euer eigenes Leben und hört auf andere dafür verantwortlich zu machen!
I can´t find on google but it´s delicious
CrashBandicoot

Re: Schade

Beitrag von CrashBandicoot »

zebulon hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Ja, du leugnest doch offenbar, die von Esperance vertretene Position, dass es Frauen im Schnitt einfacher haben. Auf Basis welcher Fakten denn?
Welche Fakten gibt es denn die für seine Position sprechen? Fangen wir doch erst mal damit an!

CrashBandicoot hat geschrieben:Die persönlichen Beleidigungen kannst du dir sparen.
Persönliche Beleidigungen?
Ich meine, NBUC hatte mal Statistiken gepostet, dass es mehr MABs als WABs gibt.

Ja, lassen wir das mit den Beleidigungen mal außen vor. Ich hab mich mit der Verteidigung des NPD-Scherzes und dem Vorwurf der Humorlosigkeit wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt. Sorry.
Tirak

Re: Schade

Beitrag von Tirak »

Birdfood hat geschrieben:
Tirak hat geschrieben:Manche sind vielleicht schon in Therapie. Insofern sollte man vielleicht auch keine Wunder erwarten.
Das hat mit Wundern nichts zu tun. Ich bin auch in Therapie, ich bekomme auch Medikamente und ich hatte auch noch nie eine Beziehung, trotzdem bin ich nicht frauenfeindlich geworden. Ich gebe nicht grundsätzlich anderen die Schuld für mein Schicksal, sondern weiß, daß ich für mein Leben selbst verantwortlich bin. Gesunder Menschenverstand ist kein Wunder und ein Genie muß man auch nicht sein, um eine Beziehung zu führen oder mit sich selbst irgendwie klar zu kommen. Nicht nur die anderen haben Schuld, nicht nur man selbst hat Schuld, es ist die Kombination aus den äußeren Umständen und den eigenen Fähigkeiten, diese Erkenntnis scheint einigen hier völlig abhanden zu sein. Übernehmt die Verantwortung für euer eigenes Leben und hört auf andere dafür verantwortlich zu machen!
Naja ich meinte eigentlich, dass du anscheinend Wunder erwartest und zwar insofern, dass diejenigen dann gemässigter schreiben und nicht mehr negativen Impulsen verfallen. Das diese Erwartung schnell unrealistisch wird, wollte ich damit ausdrücken. Aber was schreib ich, ich unterliege gerade selbst der fehlerhaften Erwartung, dass ein Stück weit mehr Verständnis da sein könnte. Damit meine ich nicht die Diskriminierungen gegenüber Frauen sondern die Grundeinstellungen, die bei den einzelnen Beiträgen rüberkommen. Das nicht jeder so eine zweckoptimistische Grundeinstellung wie du an den Tag legen kann, dürfte eigentlich verständlich sein.

offtopic:
Ich war selbst in einer psychiatrischen Klinik und bin derzeit in Therapie. Nur ist es gut, dass ich dahingehend keine grossen Erwartungen verfalle, da insbesondere die Klinik an mir spurlos verübergegangen ist. Und nein, daran geb ich nicht den anderen die Schuld, sondern mir selbst. Mit deinem Allgemeinappell bezüglich Verantwortung und Schuld bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich unterliege keiner frauenfeindlichen Einstellung. Und deine aufgezählten Erkenntnisse habe ich selbst, aber im Unterschied zu dir hab ich mir daraus keine Selbstwirksamkeitsüberzeugung generiert. Im Gegenteil, deine Bemerkung kommt bei mir sehr negativ an und befeuert mein Schuldgefühl. Aber keine Angst, dafür geb ich dir nicht die Schuld, denn auch das liegt in meiner Verantwortung.
Suria

Re: Schade

Beitrag von Suria »

Und ewig grüßt das Murmeltier oder auch: "Frauen und WAB's haben es doch alle viel leichter! - Teil 38539480379673453075903908593"

Ganz ehrlich mal: mittlerweile wünsche ich euch wirklich, dass ihr einige Zeit als Abine lebt. Dann werdet ihr feststellen, dass unser Terminkalender nicht überfüllt ist mit Dates und wir nicht jeden Tag neben einem fremden Mann aufwachen.

Ihr dürft dann live miterleben, wie das ist, wie oft man als Abine angesprochen wird. ICH persönlich kann mich an jede einzelne Situation im RL erinnern, in der ich angesprochen wurde - weil die Zahl so schön zu überblicken ist. Ich kann ferner jeden einzelnen mit Nickname aufzählen, der mich außerhalb des RL angeschrieben hat - weil die Anzahl derer auch durchschaubar ist. Ihr werdet also, wenn ihr eine Abine seid, kaum bis gar nicht angesprochen - v. a. nicht, wenn eure Freundinnen oder andere hübsche Frauen dabei seid. Ihr seid weniger wert, als das Mobilar, auf dem ihr sitzt. Besonders köstlich ist es, wenn man (lt. der hier oder anderweitig propagierten Vorstellung) zu dem Geschlecht gehört, das angesprochen WIRD. Und man WIRD nicht angesprochen. Und dann kommt man nach so einem Abend nach Hause, wo man mal wieder das Gefühl hatte, unsichtbar für das männliche Geschlecht gewesen zu sein und liest hier im Forum, wie leicht es doch die Frauen haben - sie brauchen nur zu warten, bis man sie anspricht und dürfen dann auswählen.

Und jetzt stellt euch vor, dass eine Frau an euch Interesse hat, die so aussieht und so ist, wie Sylvana Wollny. Ich wette meinen gesamten Mochi-Vorrat darauf, dass KEINER VON EUCH so eine Frau gerne an eurer Seite hätte. Und dann dürft ihr von allen Seiten lesen, welche Ansprüche ihr doch habt, dass ihr doch Angebote bekommt und euch nicht drauf einlasst.

Außerdem verrate ich euch etwas an dieser Stelle: ja, auch WAB's bekommen Sex-Angebote. Allerdings sicher nicht jeden Tag dreimal, wie ihr euch das vielleicht vorstellt. Und - auch wenn ihr vielleicht darauf abfahrt, dass euch eine Frau Sex anbietet - ICH tue es nicht! Ich bin ein eigenständig denkendes Individuum mit Herz und Hirn und ich möchte von einem Mann auch als so eins gesehen werden und für ihn nicht den Wert haben, der sich lediglich auf meine Geschlechtsorgane erstreckt.

Und bevor jetzt jemand mit dem blöden Argument kommt, dass meine Aussagen nichts wert sind, da ich nun vergeben bin - das heißt noch lange nicht, dass ich vorher so einigen Mist erlebt habe. Und ich betone noch mal: ich habe meinen jetzigen Freund angesprochen. Hätte ich dies nicht getan, wäre ich heute immer noch Single. Das heißt also, dass ER mich nicht angesprochen hat. Also selbst der Mann, der mich heute liebt, hatte anfangs offenbar kein großes Interesse an mir. Und da sage mir noch einer, wir Abinen sind nur aufgrund unserer Ansprüche solche geworden!
CrashBandicoot hat geschrieben: Ich meine, NBUC hatte mal Statistiken gepostet, dass es mehr MABs als WABs gibt.
So langsam wundert mich das gar nicht mehr, so wie durch gewisse Standpunkte hier im Forum die WAB's der Reihe nach "abwandern".

@ topic: An alle WAB's, die es schaffen, erfolgreich zu werden: ich kann euch aus eigener Erfahrung nur raten, es nicht im Erfolgsthread zu posten. Viele sehr liebe User werden sich mit euch freuen, aber es gibt auch da einige Neidhammel, die sich darin bestätigt fühlen, dass es Frauen viel leichter haben. Sollen doch lediglich die MAB's von ihren Erfolgen posten, damit die MAB-Erfolgsquote 100 % beträgt und gewisse Laberer hier endlich den Mund halten!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Schade

Beitrag von NBUC »

Suria hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben: Ich meine, NBUC hatte mal Statistiken gepostet, dass es mehr MABs als WABs gibt.
So langsam wundert mich das gar nicht mehr, so wie durch gewisse Standpunkte hier im Forum die WAB's der Reihe nach "abwandern".
Und weil die Zahlen nicht ins persönliche Konzept passen wird geschmollt .
Anstelle eben die eigene Position und Situation und die Bedeutung der Zahlen raus zu stellen.

Wenn der Anteil der Abinen relativ klein ist, müssen sie gegen einen viel größeren Teil an "Normalas" ankommen im Vergleich zu den MABs wo entsprechend der angenommenen Verteilung hinter einer Spitze ein Haufen auch nur mit Mühe qualifizierter Normalos folgt.

Frauen haben es deutlich schwieriger Optik zu kompensieren als Männer, wo das Kompensieren einzelner männlicher Defizite weiblicher Usus ist.

Wenn Männer unsichtbar sind, dann gibt es zumindest ein Rollenmuster wonach sie wissen, dass sie ansprechen müssen. Frauen müssen zusätzlich zu ihrer eigenen Schüchternheit gegen reale oder zumindest gesellschaftlich verbreitete Rollenmuster angehen, wenn sie selbst aktiv werden.

Es gibt Argumente bzw. (Gegen)Darstellungsmöglichkeiten der eigenen Situation, auch direkt aus den Zahlen, aber auch das geht scheinbar gegen weibliches Rollenverständnis. Außerdem sollte klar sein, dass wenn Männer über ihre Probleme mit der Gesamtheit Frauen reden und über Ursachenspekulieren , weil das ja auch die Masse derer ist, welche sie draußen treffen werden, die besondere Behandlung des WAB-Anteils nicht mit auf dem Plan steht. Wenn eine SIE solche spezifischen Probleme interessiert, macht einen entsprechenden Faden auf statt einem anderen vorzuwerfen in dessen Leidenslied nicht genügend berücksichtigt worden zu sein. Dass ein Haufen Themen gerade durch akute Leidenssituationen und damit nicht von ganz nüchterner und ausgewogener Mentalstruktur gerprägt initiiert worden sind, sollte doch wohl erkennbar sein. Wo ist da bitte das viel zitierte Einfühlungsvermögen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Steve_MUC

Re: Schade

Beitrag von Steve_MUC »

Suria hat geschrieben: Ihr werdet also, wenn ihr eine Abine seid, kaum bis gar nicht angesprochen - v. a. nicht, wenn eure Freundinnen oder andere hübsche Frauen dabei seid. Ihr seid weniger wert, als das Mobilar, auf dem ihr sitzt.
Da können Frauen untereinander wohl echt grausam sein. Als Mann gibts halt immer noch die Option sich zum coolen einsamen Wolf zu stilisieren...
Und jetzt stellt euch vor, dass eine Frau an euch Interesse hat, die so aussieht und so ist, wie Sylvana Wollny. Ich wette meinen gesamten Mochi-Vorrat darauf, dass KEINER VON EUCH so eine Frau gerne an eurer Seite hätte.
Ich find die ziemlich unreif und anstrengend, aber sie ist auch grade mal 21. Da kenn ich einige die so drauf waren und erst nach dem Studienabschluss halbwegs in der Welt angekommen sind. Über die reale Intelligenz von Scripted-Reality-Figuren zu diskutieren ist müssig. Und hässlich ist nun wirklich was anderes - sie ist halt mollig. Mag sicher nicht jeder aber es gibt mehr als genug Männer die drauf stehen.
CrashBandicoot

Re: Schade

Beitrag von CrashBandicoot »

Suria hat geschrieben:Und ewig grüßt das Murmeltier oder auch: "Frauen und WAB's haben es doch alle viel leichter! - Teil 38539480379673453075903908593"

Ganz ehrlich mal: mittlerweile wünsche ich euch wirklich, dass ihr einige Zeit als Abine lebt. Dann werdet ihr feststellen, dass unser Terminkalender nicht überfüllt ist mit Dates und wir nicht jeden Tag neben einem fremden Mann aufwachen.

Ihr dürft dann live miterleben, wie das ist, wie oft man als Abine angesprochen wird. ICH persönlich kann mich an jede einzelne Situation im RL erinnern, in der ich angesprochen wurde - weil die Zahl so schön zu überblicken ist. Ich kann ferner jeden einzelnen mit Nickname aufzählen, der mich außerhalb des RL angeschrieben hat - weil die Anzahl derer auch durchschaubar ist. Ihr werdet also, wenn ihr eine Abine seid, kaum bis gar nicht angesprochen - v. a. nicht, wenn eure Freundinnen oder andere hübsche Frauen dabei seid. Ihr seid weniger wert, als das Mobilar, auf dem ihr sitzt. Besonders köstlich ist es, wenn man (lt. der hier oder anderweitig propagierten Vorstellung) zu dem Geschlecht gehört, das angesprochen WIRD. Und man WIRD nicht angesprochen. Und dann kommt man nach so einem Abend nach Hause, wo man mal wieder das Gefühl hatte, unsichtbar für das männliche Geschlecht gewesen zu sein und liest hier im Forum, wie leicht es doch die Frauen haben - sie brauchen nur zu warten, bis man sie anspricht und dürfen dann auswählen.

Und jetzt stellt euch vor, dass eine Frau an euch Interesse hat, die so aussieht und so ist, wie Sylvana Wollny. Ich wette meinen gesamten Mochi-Vorrat darauf, dass KEINER VON EUCH so eine Frau gerne an eurer Seite hätte. Und dann dürft ihr von allen Seiten lesen, welche Ansprüche ihr doch habt, dass ihr doch Angebote bekommt und euch nicht drauf einlasst.
Das mit den hundert Chancen war gestern eigentlich auf die andere Userin bezogen, die zwanzig Dates pro Monat hatte oder so.
Suria

Re: Schade

Beitrag von Suria »

Steve_MUC hat geschrieben:
Suria hat geschrieben: Ihr werdet also, wenn ihr eine Abine seid, kaum bis gar nicht angesprochen - v. a. nicht, wenn eure Freundinnen oder andere hübsche Frauen dabei seid. Ihr seid weniger wert, als das Mobilar, auf dem ihr sitzt.
Da können Frauen untereinander wohl echt grausam sein. Als Mann gibts halt immer noch die Option sich zum coolen einsamen Wolf zu stilisieren...
Und jetzt stellt euch vor, dass eine Frau an euch Interesse hat, die so aussieht und so ist, wie Sylvana Wollny. Ich wette meinen gesamten Mochi-Vorrat darauf, dass KEINER VON EUCH so eine Frau gerne an eurer Seite hätte.
Ich find die ziemlich unreif und anstrengend, aber sie ist auch grade mal 21. Da kenn ich einige die so drauf waren und erst nach dem Studienabschluss halbwegs in der Welt angekommen sind. Über die reale Intelligenz von Scripted-Reality-Figuren zu diskutieren ist müssig. Und hässlich ist nun wirklich was anderes - sie ist halt mollig. Mag sicher nicht jeder aber es gibt mehr als genug Männer die drauf stehen.
Nun ja ... sie wohnt 100 Meter von mir entfernt und ich habe sie kennen lernen dürfen - was soll ich sagen? Sie ist "privat" noch schlimmer, als im Fernsehen^^
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Schade

Beitrag von Birdfood »

Tirak hat geschrieben:...da insbesondere die Klinik an mir spurlos verübergegangen ist. Und nein, daran geb ich nicht den anderen die Schuld, sondern mir selbst ...... Und deine aufgezählten Erkenntnisse habe ich selbst, aber im Unterschied zu dir hab ich mir daraus keine Selbstwirksamkeitsüberzeugung generiert. Im Gegenteil, deine Bemerkung kommt bei mir sehr negativ an und befeuert mein Schuldgefühl.
Du bist auf der Stufe eines "philosophischen Anfängers."
Du hast den ersten Schritt gemacht und gibst nicht nur den anderen die Schuld, jetzt musst du noch den zweiten Schritt machen und nicht nur dir selbst die Schuld geben.
I can´t find on google but it´s delicious
breschtling

Re: Schade

Beitrag von breschtling »

CrashBandicoot hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Was mich halt hier ärgert, das Frauen nicht zugeben wollen, das sie es leichter haben. Man kann dazu stehen. Männer müssen sich halt damit abfinden, das sie es schwerer haben.
Da ist was dran. Viele WABs halten es aber offenbar nicht für Erfolge oder zumindest für Teilerfolge, wenn sie Sex, Dates und Antworten bei Singlebörsen haben.
Doch ich sehe meine Antworten/Chats auf Singlebörsen und meine Dates als Erfolg, aber ich bin dennoch nicht weiter, als andere ABs... Also das Anfangsstadium kann für Frauen vielleicht etwas einfacher sein (weil wir eher weniger den ersten Schritt machen müssen), aber danach werden wir auch erbarmungslos aussortiert... Ich hatte es eigentlich nur auf SBs einfacher, weil die für Frauen nichts kosten, die Männer oftmals eher in meine Stadt fürs Date kamen und mich durchaus ein paar von sich aus angeschrieben haben (auch wenns oft sehr schnell wieder im Sande verlief... oder der Chatpartner zu alt war)
Sex haben hmmm... :? Es waren bisher überwiegend irgendwelche Besoffene, Prolls, oder Zwielichte..... :roll: Anständig wirkende lächeln höchstens nett... also denke nicht dass das so viel besser ist
DiplAB

Re: Schade

Beitrag von DiplAB »

Suria hat geschrieben:@ topic: An alle WAB's, die es schaffen, erfolgreich zu werden: ich kann euch aus eigener Erfahrung nur raten, es nicht im Erfolgsthread zu posten. Viele sehr liebe User werden sich mit euch freuen, aber es gibt auch da einige Neidhammel, die sich darin bestätigt fühlen, dass es Frauen viel leichter haben.
Solange ich im Forum bin, war das jetzt das erste mal das sowas passiert ist. Sollte man also bitte nicht überbewerten.
Suria

Re: Schade

Beitrag von Suria »

DiplAB hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:@ topic: An alle WAB's, die es schaffen, erfolgreich zu werden: ich kann euch aus eigener Erfahrung nur raten, es nicht im Erfolgsthread zu posten. Viele sehr liebe User werden sich mit euch freuen, aber es gibt auch da einige Neidhammel, die sich darin bestätigt fühlen, dass es Frauen viel leichter haben.
Solange ich im Forum bin, war das jetzt das erste mal das sowas passiert ist. Sollte man also bitte nicht überbewerten.
Hhahahha würde mich sehr interessieren, wieso es ausgerechnet bei MIR das erste Mal gewesen ist^^

Allerdings kenne ich ein weiteres Beispiel. Zwar hat die betreffende Userin (ich nenne sie nicht beim Namen) dies nicht im Erfolgsthread gepostet, aber sie war sehr glücklich, dass sie ihr erstes Mal erleben durfte. Worauf wieder Sprüche kamen, wie: "War doch klar, dass es einer Frau passiert!"
CrashBandicoot

Re: Schade

Beitrag von CrashBandicoot »

breschtling hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
espérance hat geschrieben:Was mich halt hier ärgert, das Frauen nicht zugeben wollen, das sie es leichter haben. Man kann dazu stehen. Männer müssen sich halt damit abfinden, das sie es schwerer haben.
Da ist was dran. Viele WABs halten es aber offenbar nicht für Erfolge oder zumindest für Teilerfolge, wenn sie Sex, Dates und Antworten bei Singlebörsen haben.
Doch ich sehe meine Antworten/Chats auf Singlebörsen und meine Dates als Erfolg, aber ich bin dennoch nicht weiter, als andere ABs... Also das Anfangsstadium kann für Frauen vielleicht etwas einfacher sein (weil wir eher weniger den ersten Schritt machen müssen), aber danach werden wir auch erbarmungslos aussortiert... Ich hatte es eigentlich nur auf SBs einfacher, weil die für Frauen nichts kosten, die Männer oftmals eher in meine Stadt fürs Date kamen und mich durchaus ein paar von sich aus angeschrieben haben (auch wenns oft sehr schnell wieder im Sande verlief... oder der Chatpartner zu alt war)
Sex haben hmmm... :? Es waren bisher überwiegend irgendwelche Besoffene, Prolls, oder Zwielichte..... :roll: Anständig wirkende lächeln höchstens nett... also denke nicht dass das so viel besser ist
Ok, gut. Danke, dass du das zugibst. Dann müssten Frauen auf späteren Stufen des Datingprozesses stärker aussortiert werden als Männer, sodass der vorherige Vorteil durch spätere Nachteile kompensiert wird. Auf diesen Stufen dann logischerweise von Normalo-Männern, da MABs schon an der ersten Hürde scheitern.

Wenn man länger darüber nachdenkt, wird das ganz schön kompliziert, wer wen auf welcher Stufe aussortiert..... :) Man sollte das Ganze vielleicht mal als Diagramm darstellen, oder so. :D

Zurück zu „Diskussionsklima“