Umgang mit anderen

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Megalith

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von Megalith »

Juhu, wieder ein "Ich wurde schlecht bewertet und nässe mir jetzt mein rosa Höschen ein"-Thread :D
Ganz ehrlich, haltet ihr euch für superschlaue Gurus, die ihre unschätzbar wertvollen Weisheiten über das Forum ergiessen und jeder muss eure Beiträge gaaanz toll finden und sie dürfen auf keinen Fall kritisiert werden?

Wenn du die Hitze nicht ertragen kannst, geh aus der Küche! :mrgreen:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von Lilia »

Megalith hat geschrieben:Juhu, wieder ein "Ich wurde schlecht bewertet und nässe mir jetzt mein rosa Höschen ein"-Thread :D
Ganz ehrlich, haltet ihr euch für superschlaue Gurus, die ihre unschätzbar wertvollen Weisheiten über das Forum ergiessen und jeder muss eure Beiträge gaaanz toll finden und sie dürfen auf keinen Fall kritisiert werden?

Wenn du die Hitze nicht ertragen kannst, geh aus der Küche! :mrgreen:
Eben nicht, lies mal genau!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Megalith

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von Megalith »

Eben doch, du hast es ein bisschen getarnt, aber im Kern geht es darum, dass du angepisst bist, weil du "schlechte Bewertungen" erhalten hast.
TRM13

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von TRM13 »

Megalith hat geschrieben:Juhu, wieder ein "Ich wurde schlecht bewertet und nässe mir jetzt mein rosa Höschen ein"-Thread :D
Ganz ehrlich, haltet ihr euch für superschlaue Gurus, die ihre unschätzbar wertvollen Weisheiten über das Forum ergiessen und jeder muss eure Beiträge gaaanz toll finden und sie dürfen auf keinen Fall kritisiert werden?

Wenn du die Hitze nicht ertragen kannst, geh aus der Küche! :mrgreen:
voll daneben, dein Umgangston, Megalith.
spirit

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von spirit »

:schlafen: klick, mal schauen, was im anderen Kanal läuft ...
mdma1984

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von mdma1984 »

wow, wenn man keine anderen Probleme hat, dann schafft man sich welche.

Ich weiß jetzt nur eins, ich muss mich vor kleinerLampe in acht nehmen. :mrgreen:
Scheint ein ganz böses böses böses Mädchen zu sein.
kleineLampe

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von kleineLampe »

Hareton Earnshaw hat geschrieben: Das verwundert mich ehrlich gesagt auch. ich habe von der kleinen Leuchte
Mein nickname ist kleineLampe.
Selbstverständlich nehme ich auch die Wahrscheinlichkeit an, dass du einfach nur leseschwach bist und deswegen schlecht nicknames wiedergeben kannst. Ich schließe aber auch nicht die Möglichkeit aus, dass es ein kleiner gehässiger Beitrag von dir sein sollte.
kleineLampe

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von kleineLampe »

Hareton Earnshaw hat geschrieben: ...auch schon 2 Negativbewertungen bekommen.
Finde ich schade, dass du meine positive Bewertung bei dir unterschlägst.
Silvina hat geschrieben: Ich habe 6 von ihr (von insgesamt 7 ;) ), alle innerhalb von 3 Tagen in verschiedenen Threads bekommen. Wer bietet mehr? ;)
Finde ich auch schade, dass du meine positive Bewertung bei dir unterschlägst.
kleineLampe

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von kleineLampe »

Insgesamt empfinde ich Lilia's neu aufgemachten Thread (zu mir) als hetzerisch und überflüssig.
Der Ursprung ist im Thread Wann ist ein Mann ein Mann? zu finden, wo Lilia auf einen ganz normalen Beitrag von mir wie Schmidts Katze abgeht. :roll:

Von der vielgeprisenen Aufgeschlossenheit als Außenstehende (Nichtbetroffene) wie Lilia oder Silvina, als Begründung bei der Anmeldung, hier mitdiskutieren zu wollen, merke ich wenig.
kleineLampe

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von kleineLampe »

mdma1984 hat geschrieben:wow, wenn man keine anderen Probleme hat, dann schafft man sich welche.

Ich weiß jetzt nur eins, ich muss mich vor kleinerLampe in acht nehmen. :mrgreen:
Scheint ein ganz böses böses böses Mädchen zu sein.
Eher die anderen, sonst kriegste auch einen Thread :holy:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von Lilia »

Megalith hat geschrieben:Eben doch, du hast es ein bisschen getarnt, aber im Kern geht es darum, dass du angepisst bist, weil du "schlechte Bewertungen" erhalten hast.
Ja, alles klar, ich seh schon, du kennst mich besser als ich mich selbst.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
kleineLampe

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von kleineLampe »

Lilia hat geschrieben:
Megalith hat geschrieben:Juhu, wieder ein "Ich wurde schlecht bewertet und nässe mir jetzt mein rosa Höschen ein"-Thread :D
Ganz ehrlich, haltet ihr euch für superschlaue Gurus, die ihre unschätzbar wertvollen Weisheiten über das Forum ergiessen und jeder muss eure Beiträge gaaanz toll finden und sie dürfen auf keinen Fall kritisiert werden?

Wenn du die Hitze nicht ertragen kannst, geh aus der Küche! :mrgreen:
Eben nicht, lies mal genau!
Megalith hat geschrieben:Eben doch, du hast es ein bisschen getarnt, aber im Kern geht es darum, dass du angepisst bist, weil du "schlechte Bewertungen" erhalten hast.
Sehe ich auch so.
Sie schreibt doch eindeutig in ihrem Eingangspost von negativen Bewertungen. Dazu noch der zeitliche Zusammenhang :holy:
Lilia hat geschrieben:...Negativbewertungen vergeben...
@Lilia, das ist eine enorm schwache Leistung von dir, von dir selbst Geschriebenes abzustreiten, obwohl es für alle nachlesbar ist.
Zumal ist auch äußerst schwach finde, wenn dein "Abstreiten" so stattfindet, dass du gleichzeitig andere disst.
kleineLampe

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von kleineLampe »

Lilia hat geschrieben:
Megalith hat geschrieben:Eben doch, du hast es ein bisschen getarnt, aber im Kern geht es darum, dass du angepisst bist, weil du "schlechte Bewertungen" erhalten hast.
Ja, alles klar, ich seh schon, du kennst mich besser als ich mich selbst.
Er hat wahrscheinlich deinen Eingangspost gelesen, mit dem du den Thread eröffnet hast. Wäre mein Tipp.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von Lilia »

kleineLampe hat geschrieben: Eher die anderen, sonst kriegste auch einen Thread :holy:

Ich hab den Thread nicht wegen dir aufgemacht, das allein wäre kein Anlass gewesen und wenn du dich angesprochen fühlst, kann ich nichts dafür.

Mir ging es unter anderem darum, dass man hier im Forum in Sachen Umgangston etwas verbessern kann, wenn sich jeder etwas bemüht, vorrangig wegen des XXX-bashings.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
kleineLampe

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von kleineLampe »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
kleineLampe

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von kleineLampe »

Lilia hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben: Eher die anderen, sonst kriegste auch einen Thread :holy:
Ich hab den Thread nicht wegen dir aufgemacht, das allein wäre kein Anlass gewesen und wenn du dich angesprochen fühlst, kann ich nichts dafür.
Du lügst ja schon wieder. :mrgreen:
Zitate von dir, aus dem Anfang diesen Threads:
Silvina hat geschrieben:Ich hab nichts gegen Diskussionen, auch nicht gegen kontroverse, aber ich mag nicht, wenn jemand beleidigend wird. Klar, wir sind alle nur Menschen, jedem kann es mal passieren, daß er übers Ziel hinausschiesst. Grundsätzlich finde ich es gut, zu versuchen, andere so zu behandeln, wie man selbst gern behandelt werden möchte.
Lilia hat geschrieben: Außerdem ist mir auch zu meiner Verwunderung, da ich das Bildungsniveau hier als recht hoch einstufe, aufgefallen, dass , wenn jemand eine gegenteilige Meinung vertritt, bestimmte Mitglieder inflationär Negativbewertungen vergeben.
Das ist mir auch schon passiert, war dieselbe Person wie vorhin bei Dir. Ich denke mir, daß es mehr über diese Person aussagt als über mich selbst, von daher kann ich damit leben.
Lilia hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben: Ich denke mir, daß es mehr über diese Person aussagt als über mich selbst, von daher kann ich damit leben.
Ich auch :)
Ganz ehrlich, schämst du dich nicht, Sachen, die offensichtlich sind, weil man sie NACHLESEN kann, abzustreiten.
Ich weiß nicht, wen du alles für dumm verkaufen willst. :roll:
Zuletzt geändert von kleineLampe am 20 Aug 2013 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
CrashBandicoot

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von CrashBandicoot »

Lilia hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben: Eher die anderen, sonst kriegste auch einen Thread :holy:

Ich hab den Thread nicht wegen dir aufgemacht, das allein wäre kein Anlass gewesen und wenn du dich angesprochen fühlst, kann ich nichts dafür.

Mir ging es unter anderem darum, dass man hier im Forum in Sachen Umgangston etwas verbessern kann, wenn sich jeder etwas bemüht, vorrangig wegen des XXX-bashings.
Ja, diesbezüglich hast du ja auch noch deinen Teil beigetragen und ihm eine Depression diagnostiziert und du weißt offenbar ganz genau, was er den ganzen Tag tut. (siehe unten) Woher denn bitte? Wenn du so sensibel und verständnisvoll bist, wie du vorgibst, warum schreibst du ihm dann nicht wenigstens per PN, dass du glaubst, dass er Hilfe benötigt, anstatt ihn vor dem versammeltem Forum bloßzustellen?
Aber in diesem Fall ist es sowieso schon egal, diffamiert war er auch schon vorher.

"Normalerweise würde ich mir keine Diagnose zugestehen, aber was du alles von dir gibst, sieht für mich nach einer Depression aus, zumal du nichts anderes den ganzen Tag tust, als dich mit dem Thema AB und Frauen zu beschäftigen."
kleineLampe

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von kleineLampe »

@Crash, war das ihre Diagnose zu esperance, mir war so, als wenn da was war?
Zuletzt geändert von kleineLampe am 20 Aug 2013 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
CrashBandicoot

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von CrashBandicoot »

Megalith hat geschrieben:Juhu, wieder ein "Ich wurde schlecht bewertet und nässe mir jetzt mein rosa Höschen ein"-Thread :D
Ganz ehrlich, haltet ihr euch für superschlaue Gurus, die ihre unschätzbar wertvollen Weisheiten über das Forum ergiessen und jeder muss eure Beiträge gaaanz toll finden und sie dürfen auf keinen Fall kritisiert werden?

Wenn du die Hitze nicht ertragen kannst, geh aus der Küche! :mrgreen:
Ja, so sehe ich das auch. Polemisch, aber gut ausgedrückt. Würde ich positiv bewerten, aber ich bin gerade out of valuation power.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Umgang mit anderen

Beitrag von Lilia »

@CrashBandicoot

Teilweise hast du recht, ich hätte mit Sicherheit eben genauso gut eine PN schreiben können.

Aber wenigstens bin ich nicht beleidigend geworden, wie das andere tun.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:

Zurück zu „Diskussionsklima“