Kritik an der Administration

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Lerche »

Optimist hat geschrieben:Das Problem war doch eher der User, der ihm bei seinen Plänen "fachmännisch" zu Seite stehen wollte und nicht Esperance selber.
das war nicht eher das Problem, sondern ein weiteres Problem. Und dem betreffenden User wurde schon mitgeteilt das das nicht in Ordnung war (bzw. daraufhin gesperrt)

Also ich kann nochmals darauf hinweisen, diverse Themen in den diversen Threads zu diskutieren. bzw. esperance bitte einfach mal außen vor zu lassen.

Ansonsten bin ich geneigt diesen Thread auch zu sperren.

Hier geht es ja schließlich um Kritik an die Administration ;)
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
CrashBandicoot

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von CrashBandicoot »

Optimist hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben: Andererseits sollte man auch die gleiche Sensibilität im Umgang mit Esperance an den Tag legen, der hier Selbstmordgedanken äußert und das Bashing in Bezug auf ihn hier trotzdem nicht aufhört (siehe auch Post von Megalith)..... Vielleicht sollte man ihn einfach mal ein wenig in Ruhe lassen und ihn einfach nur sein Mitteilungsbedürfnis ausleben lassen. Er hat halt gerade ein schlechte Phase.
Das Problem war doch eher der User, der ihm bei seinen Plänen "fachmännisch" zu Seite stehen wollte und nicht Esperance selber.

Würde ich als Gast nur die ersten drei Threads anschauen ("ABler und Opiate", "Deutsche Männer sind anstrengend!" und "Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung"), würde ich mich wahrscheinlich nicht hier registrieren. Warum verschiebt man solche Threads nicht einfach in das "Betreten auf eigene Gefahr" Forum? Dafür ist dieses doch da.
Aber von Spliffs Seite war das weder Bashing noch Mobbing. Er hat nur das Thema aufgegriffen, was natürlich zugegebenermaßen pikant ist, aber ich bezweifle dass dies einen negativen Einfluss auf die Psyche von Esperance hatte. Aber das sind natürlich nur Vermutungen von meiner Seite....
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Lerche »

Bild
Lerche hat geschrieben:Ansonsten bin ich geneigt diesen Thread auch zu sperren.
so wir haben beschlossen den Thread mal ein paar Stunden Zeit zu geben um sich abzukühlen. Drum ist der vorübergehend gesperrt.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1978
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Kolinatan »

Lieber Starman01,

ich weiß gar nicht wo ich genau bei Deinem Beitrag anfangen soll. Nun, zunächst möchte ich anerkennen, dass Du nach eigener Aussage versuchst zu schlichten und zu vermitteln. Vielen Dank dafür.

Auf der anderen Seite muss ich Dich aber fragen, hast Du Dich schon mal mit entsprechenden Methoden beschäftigt um zu vermitteln? Ich habe auch nicht vor Dich mit dieser Frage anzugreifen. Aber ich kann Dir sagen dass durch die Art und Weise wie Du Deinen Schlichtungsversuch unternimmst, bei mir eher Ablehnung weckst. Bitte versteht dass nicht falsch. Bitte höre mir wirklich nur ein paar Worte lang zu, ohne dass Du gleich in die Falle gehst: Ja, ich habe es doch gewusst. Der Admin lehnt meine Kritik ab und ... wie auch immer der Satz in Deinen Gedanken weitergehen würde. Bitte nur für ein paar Sätze höre mir zu und nicht den Gedanken die Du über mich hast.

Ich hatte gerade gesagt, beim Lesen Deines Beitrags kommt in mir Ablehnung auf. Aber nicht weil ich Kritik ablehne, sondern weil ich mich frage ... über wen sprichst Du? Ja, ich weiß dass es schwer ist jemanden nur über Beiträge in einem Forum einzuschätzen oder woher Du sonst noch Deine Quellen hast. Du kennst mich nicht persönliche und selbst dann, glaub mir wenn ich Dir sage, Du wirst kaum in der Lage sein von meinem äußeren Handeln darauf schließen zu können, wer oder was ich gerade bin. Das ist der Grund warum Dein Beitrag in mir Ablehnung erzeugt. Ich erkenne darin keine Einschätzung die auch nur annähernd etwas mit meinem inneren Erleben zu tun hat.

Ich habe beim Schließen des FB Themas genau das zum Ausdruck gebracht, was ich auch so empfunden habe. Ich sage Dir auch, was ich jetzt bei Deinem Beitrag empfinde. Du meinst etwas über mich zu schreiben, dabei schreibst Du aber über Deine Vermutungen welche Du über mich hast. Du stellst dabei keine einzige Frage, mit der Du zeigst, dass Du bereit bist, Deine Annahmen mit meiner Realität abzugleichen. Das ist das Problem an unsere Kommunikation die wir gerade haben. Du interpretierst was ich sage und gibst den Sätzen Deine Bedeutung die Du sehen möchtest, scheinst aber nicht in Betracht zu ziehen, dass diese Sätze auch eine andere Bedeutung haben könnten, als welche Du dort hinein liest. Ich glaube eines unserer Missverständnisse liegt darin, dass wir bisher nicht miteinander sprechen, sondern über das, was wir glauben, was der andere ist oder meint.

Du unterstellt mir, dass ich mit meiner ersten Antwort auf challenger81 mich einem allgemeinen "bashen" anschließen würde. Wenn Du Dir jetzt meinen Satz noch einmal durchliest. Ohne Deine eventuell vorhandenen Ärger der letzten Tage oder die Ablehnung welche Du für mich empfindest, dort hinein zu interpretieren. Bitte beantworte mir einfach nur eine Frage: Möchtest Du so einen Beitrag den challenger81 verfasst hat, in der FB Gruppe haben?
Mein Verständnis von den Äußerungen im FB Thema hier und zwar aus Deinem Beitrag und denen von Andy86, war meine Schlussfolgerung: So einen Beitrag wollt ihr dort nicht haben. Meine Aussage war kein allgemeines "bashen" sondern bezog sich genau auf den Beitrag auf den ich geantwortet habe.

Du schreibst in dem meisten Teil Deines Beitrag darüber, dass Du meinst das ich verärgert seit. Aber ich bin ich es nicht, daher funktioniert Dein Beitrag nicht, um eine empathische Brücke zwischen uns herzustellen. Ebenso Deine Annahme ich fände es anmaßend, dass mein Stil hier kritisiert wird. Nein, leider auch daneben. Meine Aussage bezieht sich darauf, dass Du behauptest zu wissen wo hier das Problem liegt und wie man es zu lösen habe. Das empfinde ich als anmaßend. Da Du nicht einmal Unsicherheit zeigt in den Einschätzungen über mich, nicht einmal eine Frage formulierst. Deshalb kannst Du mich auch nicht erreichen. Was möchtest Du mir denn sagen? Worum geht es Dir bei Deinem Schreiben? Und am wichtigsten, was hörst Du mich hier gerade sagen?

Die Probleme in zwischenmenschlicher Kommunikation lassen sich nicht einfach mit ein paar Drohungen lösen. Du sagst selbst, dass Du meinst, dass viele den Kern der Sache nicht verstanden haben. Meine Frage wäre, was ist denn nach Deiner Meinung der Kern der Sache? Was ist denn jetzt Deine konkrete Kritik und Anregung von Dir, gegen welche ich mich möglichst nicht verschließen soll?

Was ich aus Euren Aussagen (und damit meine ich Dich, Andy86 und challenger81) bisher gehört habe, ist die Aussage, dass Ihr lieber einen autoritären Führungsstil in Eurer Gruppe pflegen wollt. Ich bewerte es nicht und ich hoffe Du empfindest autoritär nicht bereits als Angriff. Aber Du sagst ja selbst, dass Du mehr durchgreifen würdest, als ich es eben hier im Forum mache. Ich habe aber auch mehrfach gesagt, dass es mir um die Selbstverantwortung der Mitglieder hier geht. Natürlich greifen ich oder die Moderation ein, wenn es zu hoch hergeht. Nicht immer gelingt das rechtzeitig. Aber mein Führungsstil ist eben ein anderer, auch wenn manche meinen ich hätte keinen. Also wenn ich sage, ich habe kein Interesse das Forum autoritär zu führen, weil ich andere Werte und Vorstellungen vom Miteinander von Menschen habe, bin ich dann in Deinen Augen uneinsichtig und verbohrt oder etwas in der Richtung? Oder kannst Du auch akzeptieren, dass es auch verschiedene Wege gibt? Bevor Du mir jetzt sagst, mein Weg sei aber keine Lösung, möchte ich dem zumindest entgegen halten: Was waren die Gründe warum meine Vorgänger hingeworfen haben? Ich weiß, leider können die beiden nicht mehr hier schreiben, weil sie das Forum inzwischen ganz hinter sich gelassen haben, aber vielleicht mögen sie mir ja per Mail schreiben und ich darf etwas davon hier veröffentlichen. Aber es gibt ja hier auch noch andere ehemaligen Administratoren oder auch Moderatoren die bei dem einen oder anderen Forum hingeworfen haben. Vielleicht mögen die ja etwas dazu sagen.

Ich lasse es an dieser Stelle bewenden und bin gespannt was Du antworten wirst und wie meine Antwort überhaupt bei Dir angekommen ist. Bist Du wütend darüber? Empfindest Du Ablehnung? Findest Du dass ich wichtigen Anliegen von Dir ausgewichen bin, weil ich Deine Aussagen zu einzelnen Punkten der Vergangenheit nicht aufgegriffen habe? Was ist es was Du von mir wahrnehmen kannst und wie passt es zu dem was Du über mich denkst? Was möchtest Du von mir wirklich wissen?

Liebe Grüße
Kolinatan

PS: Hiermit ist das Thema wieder eröffnet. Bitte, es geht nicht darum challenger81 zu "bashen" oder irgend jemand anderen. Mein Anliegen war es nur, challenger81 sein Verhalten zu spiegeln. Wenn auch zum Teil asymmetrisch. Achtest darauf was Ihr schreibst und besonders was Ihr dabei Denkt. Weil diese Gedanken bestimmen was Ihr schreibt und die Energie ist in Eurem Kopf und entfaltet dort seine Wirkung. Daher ist es wichtig Gedanken zu denken die Euch stärken. Auch wenn diese Worte für manche von Euch merkwürdig klingen oder auch als anmaßend empfunden werden. Ich spreche nur aus meiner persönlichen Erfahrung. Verbunden mit meinen Werten und dem was uns alle die wir hier im Forum sind miteinander verbindet.
kleineLampe

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von kleineLampe »

Starman01 hat geschrieben:Schon alleine dieser Thread hier ist bezeichnend für den ganzen Sachverhalt... Beginnend beim unverschämten Ausgangspost , und weitergehend durch die dadurch provozierten Trotzanworten.
Dazu zähle ich deinen Beitrag auch, wie ich im nachfolgenden zeigen werde.
Starman01 hat geschrieben: Wie man in den Wald reinschreit, so kommt's zurück... Lieber Kolinatan, einige deiner Erwiderungen, auch wenn du dich hierdurch zu recht persönlich angegriffen fühlst, sind nicht weniger fehlplatziert, und gerade in deiner Funktion als Admin, finde ich das sehr unangebracht... Aber dieser Schlagaustausch ist ja sehr persönlicher Natur, wie wäre es diesen ab jetzt privat mit Challenger auszufechten ?
Du stellst in den Raum, dass der Schlagabtausch persönlicher Natur ist. Bei challengers Ausgangsbeitrag, ja, der war sehr persönlich, persönlich enorm beleidigend. Ich halte es für "ein Wunder", dass er dafür nicht eine Auszeit bekam. Ist sowieso auf jeden Fall herausstellenswert, wieviel an persönlichen Angriffen Kolinatan abprallen lässt, ohne Auszeiten zu verteilen, bei Angriffen, die auf seine Person gemünzt waren, allgemein betrachtet. Warum du jetzt versuchst, Kolinatans Antwort als "Schlagabtausch" zusehen, ist falsch und du verkennst die Lage.
Starman01 hat geschrieben: Ich würde hier gern nochmal schlichten versuchen wie ich es gestern auch schon getan habe, auch wenn durchaus meine subjekte Meinung von Zeit zu Zeit durchkam. Warum ? Weil in diesem Thread hier, sich genau das gleiche widerspiegelt was ich gestern schon angeprangert habe... Und die Antworten zeigen auch, das hier gar nicht verstanden wird was eigentlich der Kern der Sache ist...Man braucht auch gar nicht leugnen das jetzt aktuell bei uns auch ein/zwei Threads sich mit dem Thema befassen, auch nicht immer zu jedem Zeitpunkt sehr sachlich, find ich auch nicht gut.
Das wäre doch eine gute Plattform für dich zu schlichten, ich bin überzeugt, wenn du dort auch solche langen Beiträge absetzt, wirst du bestimmt als Schlichter ernst genommen und kannst etwas bewirken. :daumen:
Starman01 hat geschrieben: Ja, Diskussionen über andere Gruppen sind nicht bestandteil des forums. Kann ich aktzeptieren.. Persönliche Angriffe gehören aber sehr wohl hier her, da gang und gäbe. (siehe einstiegspost, siehe Reaktionen)
Da bin ich nicht deiner Meinung, dass persönliche Angriffe sehr wohl hierher gehören, die gehören nirgendwo hin!
Das disqualifiziert dich als "Schlichter", ist zudem eine Unterstützung von solchen persönlichen Angriffen.
Starman01 hat geschrieben:Aber zeitgleich, auch gestern wieder sichtbar, das User dieses Forums Menschen einer externen Gruppe denunzieren (obwohl keiner der aktuellen Denunzianten interes überhaupt kennt und dennoch weiß, das die "angegriffenen" das doch lesen können), und dieses stundenlang geduldet wurde (stundenlang, weil keinerlei Eingriff seitens der Moderation erfolgte). Und erzähl mir nicht, du hättest das nicht gesehen, oder einer der Mods. Das muß euch doch aufgefallen sein. Aber ok, du bist sauer, wird sind alle nur Menschen. Das du dich persönlich angegriffen fühlst verstehe ich, ich distanziere mich auch ausdrücklich von diesem Startposting hier, auch wenn die Frustration auch von seiner Seite für mich sehr nachvollziehbar ist.. Die Summe dieser Meinungen war es, was ich ansprechen wollte. Diese Meinungen kamen hier in letzter immer wieder hoch (und nur ein Bruchteil der "Redner", war zu dieser Zeit, oder ist überhaupt, in der FB-Gruppe... Es geht nicht nicht nur um die Gruppe, sondern die Allgemeinsituation). Ich will hiermit nur die Situation der für viele falsch empfunden Moderation darlegen.
Du schreibst, dass User dieses Forums Menschen einer externen Gruppe denunzieren, das stimmt nicht, weil du da ein anderes Forum vor dir haben musst.
:lol: Das empfinde ich als Denunziation. Zudem spaltet du (wieder einmal) ab, zwischen dem Forum hier und eurer fb-group.
Du sprichst nicht davon, dass Mitglieder der fb-Gruppe user hier denunzieren.
Das kann doch nicht wahr sein, dass du einfach schon wieder einseitig für die fb-Gruppe hier schreibst, aber wenn du meinst, das da ein besonderes Schutzbedürfnis besteht, was das AB-Forum, wo du aktuell geschrieben hast, nicht hat, dann nur zu.
Du stellst nur eine Behauptung in den Raum und hoffst, dass geglaubt wird.
Ich mag es nicht, wenn Gräben geschaffen werden, weil eventuell sich einige dann überlegen könnten, "okay, wenn es versch. Seiten gibt und so aufgespakten wird, wäre es besser wenn ich mich für eine Seite entscheide".
Falls du es nicht bemerkt hast, hier ist das Ab-Forum und nicht die fb-Gruppe.

Ich helfe dir gerne und zeige dir einen hilfreichen Weg, wie z.B. ein user hier denunziert wurde.
-->Optimists Aussage zu mir.
Da hilft es auch nicht, wenn er auf Nachfrage schreibt, dass er jemand anderes meinte:
Optimist hat geschrieben:Sorry, meinte Megalith.
dann schreibt Optimist weiter zu DJones82
Optimist hat geschrieben:Der Kommentar wäre auf der ersten Seite des Threads besser aufgehoben werden, aber ist ja nicht das erste mal hier, dass Pöbelthreads nicht geschlossen werden, sondern man lieber auf die einschießt, die die Pöbelei kritisieren.
...und verkennt, dass er selber pöbelt.
Megalith hat geschrieben:Bis gestern habe ich diese Facebook-Gruppe übrigens komplett ignoriert und nie was dazu geschrieben und sie interessiert mich auch nicht, da ich sie für nicht zielführend oder hilfreich erachte, aber es sind hier im Forum einige Äusserungen von den "Facebookern" gefallen, die ich sehr unangenehm finde. Insbesondere der Satz an esperance: "Wenn du hier schön ruhig bist und die nächsten Monaten nichts mehr schreibst, dann wirst du vielleicht wieder in unsere FB-Gruppe aufgenommen" Das hat in meinen Augen stark was von "Mund verbieten" und Mobbing. Darauf hab ich reagiert, aber niemals indem ich direkt einzelne Leute beleidigt habe, sondern allenfalls bestimmte Verhaltensweisen kritisiert habe.

Ich wundere mich auch, dass ihr trotz des angeblich konstruktiven Umgangs solche Sachen nicht in der Gruppe geschissen bekommt. Es wird anscheinend gar nicht erst versucht, den Leuten zu erklären, was sie "falsch" machen (man will ja unangenehme Diskussionen vermeiden), sondern sie werden kommentarlos für die Gruppe gesperrt. Das führt dann dazu dass diese ganze Diskussionen hier geführt werden, und das wird dann wieder als Beleg genommen, dass hier angeblich ein schlechtes Forenklima herrscht. Daher auch sinnvoll, dass der FB-Thread geschlossen wurde. Regelt das für euch selbst, Leute.
Sehr guter Beitrag.
Sinngemäß wurden diese Aussagen getroffen, sie sind hier jederzeit nachlesbar.
Starman01 hat geschrieben: Ob jetzt die Gruppe besser ist oder das Forum, wen juckst ? Solange man sich mit Respekt begegnet ist das doch irrelevant. Und wir haben ja auch deutlich gemacht, das wir nicht den selben "Inhalt" bzw. Zweck haben. Und wenn wir Leute sanktionieren, natürlich kotzen die sich irgendwo aus...
1. Es geht nicht darum, ob "die Gruppe" (fb-Gruppe ist gemeint) besser ist, es geht auch um keinen Vergleich!
2. Die Leute, die -wie du so unangenehm schreibst- von euch sanktioniert wurde, kotzen sich hier aus, weil sie von hier geworben worden sind. Siehe "Facebook Gruppe gründen?" -Thread.

Starman01 zu Kolinatan
Starman01 hat geschrieben: Ich will dir auch nichts vormachen, nachdem was ich so von dir die letzten Jahre immer wieder hier gesehen habe, kann ich absolut nicht sagen das ich dich mögen würde, da will ich ganz ehrlich sein....
Ein persönlicher Angriff auf Kolinatan. Sowas gehört nicht hierher und ich empfinde deine Aussage als unverschämt.
Starman01 hat geschrieben: Ich hatte aber gestern darum gebeten, das wir in Zukunft, bevor wieder über irgendwelche Leute hergezogen wird, wir vielleicht mal beide Seiten beleuchten können. Traurig zu sehen, das dieser Ruf untergeht, und selbst du als Admin das gleiche Verhalten an den Tag legst, ohne die Fakten zu kennen. Hier wird wieder von Usern hier über uns gepöpelt (zumindest in diesem Thread, noch eher nachvollziehbar).. Dennoch, DAS, ist für mich leider unverständlich warum das geduldet wird, und es ist genau die Art von Verhalten weshalb diese Unzufriedenheit überhaupt entsteht... Deine Reaktionen werte ich einfach als die eines Users der zurecht verärgert ist, und weniger als deine Admin-Funktion.
(gepöpelt wird gepöbelt geschrieben)
Starke Unterstellungen.
Ich lese Pöbeleien in challengers Beitrag, nämlich dem Ausgangsbeitrag, der aufgrund negativer Bewertungen (einige positive Bewertungen gabs erstaunlicherweise auch) ausgeblendet ist und erst wieder aufgeklappt werden muss.

Im letzten Teil deines Absatzes beschwerst du dich, dass DAS geduldet wird.
Ansonsten verstehe ich den letzten Teil des Absatzes nicht, schreibe doch direkt, dass du nicht verstehen kannst, warum challengers Beitrag geduldet wird.
Ich fürchte aber, ihn meinst du nicht.
Starman01 hat geschrieben: Du hast neulich in der Ankündigung um Vorschläge gebeten was evtl. anderst gemacht werden sollte... Also werte diesen Post hier als meinen Vorschlag, aus meiner Sicht für ein Problem das du offensichtlich nicht erkennst.
Soll Kolinatan nun challenger sperren oder einen anderen unsichtbaren?
Starman01 hat geschrieben: Mit den Menschen, die nie in der Facebookgruppe waren, sind die User HIER gemeint, die hier öffentlich aus Misstrauen oder Frust unsere Gruppe (und das beziehe ich direkt auf die Mitglieder) denunzieren. Es ist ja wohl offensichtlich, das sich diese Aussage NICHT auf mich, Andy oder die anderen bezogen... Ist das ernsthaft so schwer zu verstehen ?
Schon wieder :roll:
Starman01 hat geschrieben: Nur um ein Beispiel zu geben. Es wurde gestern und heute gefragt "warum wir dann überhaupt herkommen" (finde leider das zitat nicht mehr, einmal auch von dir)...Und das ist wieder der gleiche Punkt. Weil sich Menschen, die nicht einmal mit den Personen oder der Gruppe vertraut sind, hier öffentlich negativ über genau diese anderen Menschen äußern. Wir werden, um Megalith's Wortwahl zu verwenden angepöbelt, und melden uns dann hier natürlich zu Wort, auch wenn wir das lieber gar nicht müßten.. vor allem ich, lasse so etwas nicht auf sich beruhen, ich finde das nicht in Ordnung... Warum sollten wir das einfach hinnehmen, wenn wir uns falsch dargestellt fühlen ?. Das war jedesmal der Auslöser, Dinge wie das hier. Selbstverständlich, sind pöpelnde Posts wie dieser hier zu Beginn, natürlich GENAU DAS, was auch wir nicht wollen. Aber jeder flippt mal aus und läßt Dampf ab, und das ist meistens sehr persönlich.
Ich finde es sehr nervig, mir zig-mal wiederholt, durchlesen zu müssen, wie sehr du die fb-Gruppe als etwas getrenntes betrachtest. Warum musst du dieses im AB-Forum so ausbreiten?
Ich weiß nicht, ob es in der Geschichte dieses Forums schon mal sowas ähnliches gab, dass ein anderes Forum oder Gruppe sich hier so ausgebreitet hat und sich gerechtfertigt hat, in Kombination mit Pöbeleien und Hinweisen an nicht zugelassene Mitglieder, wenn die sich "artig" (meine Wortwahl) benehmen, wirkt gnädigerweise darüber nachgedacht, ob man sie irgendwann aufnimmt.
Dann absatzweise Stellungnahmen, dass in der fb-Gruppe sanktioniert wird (schriebst du, Starman01), alles eine andere Basis hätte, aktuell in der fb-Gruppe auch nach deinem Missfallen, Starman01, unsachlich diskutiert wird usw. usf.
Starman01 hat geschrieben:
Megalith hat geschrieben:Ja eigentlich. Und dann kommt man hierhin, pöbelt und beleidigt Leute. Wieso bleibt man denn dann nicht in der flauschigen FB-Gruppe? Oder hält man das problemfreie "Gute-Laune-Paradies" irgendwann nicht mehr aus und bekommt starke Agressionen, die man dann hier mit solchen Aktionen auslebt?
Das ist jetzt ganz wichtig... Ich will damit gar nicht mal Mega direkt angreifen, eigentlich nur ein klassisches Beispiel über den Umgangston hier. Wieder, einfach nur Öl ins Feuer gekippt.
Nein, du kippst Öl ins Feuer, indem du das Zitat herauskramst.
Und ja, du hast damit Megalith angegriffen, weil du ihn damit herausgestellt hast.

Warum hast du nicht Optimists Bemerkung zu mir auf S. 2 gewählt. Oder ein Zitat aus Challengers Beitrag?
Wenn du mit klassischen Umgangston hier, kritikwürdige Beiträge meinst, wären die passend(er) gewesen.
So sehe ich nur, zum x-Male falsche, einseitige pro-fb-Gruppen-statements.
Wenn du wirklich positiv ins ABForum einbringen willst, gäbe es genügend Möglichkeiten. Du kannst in threads schreiben, du kannst selber threads eröffnen, aber so sehe ich nur, du willst es nicht, sondern nur die fb-Gruppe am Laufen haben.
Starman01 hat geschrieben: Ganz klassisches Beispiel : Ich/bzw. wir mußten uns hier (sorry Crash, wir haben das beide geklärt, alles ist vergeben und vergessen, ich will das aber gerne als Beispiel nehmen) als Nazi / Stasi Abkömmlinge beschimpfen lassen, Unterdrücker der Meinungsfreiheit, Tyrannen und was weiß ich noch alles.. Ja, ist auch aus Frust und Wut geboren,
Das nenne ich mies, ihm sagen, alles ist vergessen und vergeben und im selben Satz das anprangern^^^

:dont: das zeigt für mich leider, man kann deinem Wort nicht trauen.
Starman01 hat geschrieben: ... Das ist der Kern des ganzen Problemes. Es ist eben leider so, das jemand mit seinen eigenen Frustgedanken sehr wohl eine Menge Leute vor den Kopf stossen kann, und ich (und offensichtlich auch viele andere) sind der Meinung, das dies nicht einfach hingenommen werden sollte... Es muß ja nicht gleich mit dem Holzhammer, Bann etc. gekommen werden, aber wo ist das Problem jemanden kurz zur Seite zu nehmen und sagen "Freundchen, jetzt halt man den Ball flach und schlaf noch mal eine Nacht drüber, du trittst mit deiner Ansicht hier sehr vielen auf die Füße).
Das machen doch die Mods und admins, dass sie jemanden per pn anschreiben und sagen, das geht so nicht. Das hat Lerche beispielsweise geschrieben, dass ein user angeschrieben und ermahnt wurde, nicht gleich nach dem Ausgangspostings eines anderen users, dem mit Troll zu kommen.

Oder wäre es besser, challenger zu sperren?

Darüberhinaus bist du nicht up to date oder liest nicht mehr mit, hat Kolinatan mehrmals geschrieben, dass die Mods nicht die ganze Arbeit machen können (was das up to date sein betrifft, einiges hat eben Zeitverzögerung), sondern die User auch eine Eigenverantwortung haben und diese wahrnehmen sollten.
Starman01 hat geschrieben: Sehr gerne können wir das auch persönlich besprechen. Ich wollte dieses Thema aber endlich mal offen zur Sprache bringen, speziell im Hinblick auf deine Anfrage neulich, und auch die aktuelle Situation mit uns die die Gemüter erhitzt... Leider zeigt dieser Thread, das Frust und Ärger die Sache immer nur schlimmer macht.. Ich hoffe, wir können jetzt endlich mal etwas sachlicher werden, und die persönlichen Angriffe beseite legen.
Also nach deinen Spitzen sollen keine persönlichen Angriffe mehr kommen? Sehr löblich. Ich hoffe, es klappt.

Insgesamt ist dein Beitrag ein unsubstantiierter (auch, wenn viel Text vorkommt) Beitrag, der einseitig und in nicht unerheblichen Teilen falsch ist. Im übrigen verstehe ich nicht, warum du soviel von deiner fb-Gruppe berichtest und nur aus der Warte eines Mitglieds dort HIER schreibst. Du sagst ja selbst, dass du dich HIER zurückgezogen hast (wenn man mal deine Beiträge für die fb-Gruppe sich wegdenkt).
Ich finde es unverschämt, dass dann immer noch Angriffe auf die admins, mods und user kommen.

Aber nirgendwo sehe ich Dankbarkeit von der fb-Gruppe, dass man sich durch dieses Forum überhaupt zusammenfinden konnte, weil von hier die Leute rekrutiert worden sind.

Wenn du wirklich etwas positives bewirken willst, dann bringe dich dementsprechend HIER ein. Dazu gehört nicht, in mühevoll geschriebenen ellenlangen Texts, die nur über deine Ansichten und Erleben der fb-Gruppe und deren Verhältnis als ABSPALTUNG zum Forum handeln, dazu zähle ich auch, wenn du in der "wir-Form" schreibst und die Gruppe meinst.

Es gibt HIER genug Threads, wo du dich austauschen kannst, usern Mut zu sprechen, selber Hilfe suchen, deine eigenen Erfahrungen und Gefühle mitteilen kannst. Wenn du Angst vor Beiträgen hast, in denen user ihren Frust von der Seele schreiben, dann gehe doch in den Erfolgsthread, da kannst du Leuten auch gratulieren, wenn sie Erfolg hatten bzw. schöne Erlebnisse.
w82nrw

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von w82nrw »

auch wenn der Thread jetzt wieder offen ist möchte ich alle Teilnehmer bitten eine sachliche Diskussion zu führen
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Optimist »

Was bewegt vergebene Menschen eigentlich dazu so lange Texte in einem AB-Forum zu schreiben? Sind Menschen ohne Beziehungserfahrung wirklich so spannend? :mrgreen: Also ich würde mich im Fall der Fälle auf meine andere Foren beschränken, statt hier "vergeben" in mein Profil einzutragen damit man das bei jedem meiner Posts sieht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Starman01

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Starman01 »

@Kleinelampe : Danke für diesen Beitrag... Es ist genau die Art von Sezierungen von Beiträgen, die ich hier schon immer so verachtet habe (Diese Vorgehensweise, nicht deine persönliche Handlung jetzt)... Mal abgesehen davon, das auch deine Art mich anzusprechen sehr grenzwertig ist für meinen Geschmack (plus der Vorwurf des Vorsatzes in deiner Bewertung), und ich daher gerne erwidere "erst mal vor der eigenen Türe kehren bitte", zeigt mir der Beitrag auch (und da nehme ich deine Aussagen sehr ernst) das ich leider nicht die richtigen Worte gefunden habe um auszudrücken was ich eigentlich sagen möchte. Insbesondere die Vermischung zwischen "denen" und "hier"...In erster Linie geht es mir um "hier", weil ich auch ein Teil davon bin, und das "wir", wollte ich eigentlich nur als Beispiel anwenden... Ich hab keine Lust alles durchzuzitieren, aber ich werde auf einige deiner Dinge später eingehen. Aber dir kann ich das gleiche sagen wie Kolinatan mir : Würdest du mich kennen und nicht nur das wenige von hier (du urteilst gerade über mich anhand von 2 Tagen und einem halben dutzend aussagen)würdest du sicherlich anderst von mir denken, also überlege dir wie schnell und lautstark du mich verurteilen willst, vor allem da ich bisher in dieser Sache nicht mit dir in Kontakt kam.

Nur eines vorweg weil du dies geschrieben hast. Deine Ansicht von mir, ich würde die Beiträge von "Leuten von hier" kritisieren, aber andere gutheißen weil sie von "uns" kommen, entspringen vermutlich nur deiner Antipathie gegen mich. Das heißt du hast leider nicht verstanden, sondern dir bereits ein Urteil über mich gebildet... Mein Beitrag war wie üblich schon zu lange, und ich wollte diesen nicht noch mehr aufblähen indem ich ALLES aufzeige... Jeder sieht es hier, und der Rest steckt in meinen Aussagen. Ich finde den Beitrag von Challenger zum Kotzen, erst recht nachdem ich mich am selben Tage die ganze Zeit bemüht habe die Wogen zu glätten . Das mach ich überall, wo ich denke das es was bringen könnte. Ich finde auch Optimist's Post daneben, ebenso Megalith's, deinen auch ganz besonderst weil du mich mehrfach angreifst (ebenfalls schön versteckt ;) ) anstatt einfach nur den Dialog zu suchen, und ja, jetzt 1 Tag später, auch einige meiner Aussagen.. Ich hatte diese bereits deutlich entschärft damit meine persönlichen negativen Emotionen zu dem Zeitpunkt nicht drinstecken, aber zumindest in einem Fall (meine Aussage zu Kolinatan) ist mir das wohl nicht gelungen. Aber vorweg, weil auch Kolinatan das gefragt hat : Nein, "wir" würden solche Posts wie von Challenger nicht dulden. Persönliche Probleme gehören persönlich geklärt, und sollen nicht die Öffentlichkeit beschmutzen... Natürlich ist das Meinungsfreiheit, aber die hat eben Grenzen. Konstruktive Kritik ist ein ganz anderes Thema.

Und als ich sagte "persönliche Angriffe gehören nicht hier her", hast du das missverstanden (ich hätte das MEHR ausführen sollen ;) ).. Ich wollte damit sagen, das diese persönlichen Schlagabtausche DANN hierher gehören, wenn hier der Ausgangspunkt, und der Angreifer ist... Wäre ja recht sinnlos das irgendwo zu schreiben wo die Gegenseite nicht zuhört, das siehst du sicher auch so... Ich lehne diese ganzen persönlichen Streitereien ab weil ich mich dann sehr unwohl fühle, aber ich halte auch nicht die andere Wange hin... Wer mich nicht anständig behandelt, muß damit rechnen das ich mich wehre. Und dann versuche ich, den Frieden wiederherzustellen. Ich bin so, kann und will ich nicht ändern.. Klappt aber nicht immer, ich bin auch nicht unfehlbar.

Ich will vielleicht später noch auf ein paar deiner Punkte eingehen, einfach weil es mir zeigt, das du (und vielleicht andere auch) nicht verstanden haben worum es mir geht, vielleicht aber auch durch deine Antipathie für mich. Ich drücke mich sicherlich zu umständlich aus, ich bin eben so :kopfstand: ... Aber wenn ich mich kurz und direkt ausdrücke, habe ich immer das Gefühl erst recht undeutlich zu sein.

@Kolinatan : ich habe jetzt dann leider mehrere Termine im Büro und nicht mehr genug Zeit um eine gute Antwort zu formulieren und heute abend auch keine Zeit.... Die Sezierung und die Auslegungen durch kleinelampe (und auch ein paar von dir) zeigt, das ich leider nicht die richtige Worte getroffen habe um mein Anliegen korrekt und verständlich rüberzubringen.

Ich werde dir morgen antworten, da hab ich die Zeit dafür und kann meine Worte vielleicht besser wählen. Was meine "Attacke" gegen dich angeht, das sollte ich vielleicht ein wenig relativieren. Ich bin ein sehr offener Mensch, und sage in der Regel was ich denke...Weder hasse, noch verachte ich dich, oder sonst was, ich kenne nur dein Forum-Ich.. Ich kenne dich nur vom Schreiben und einmal vom sehen, viel zuwenig um deine Person kennenzulernen. Was ich bisher kenne, erzeugt leider keine Sympathie, eher das Gegenteil. Das ist aber nur mein Eindruck, und keine direkte Wertung deiner Person...aber mein momentaner Eindruck. Nur das, nicht mehr und nicht weniger, wollte ich damit aussagen. Es gibt ausgesprochen wenig Menschen, die ich verachte. Bevor es soweit kommt, halte ich mir diese Menschen fern, wozu mich über sie aufregen ? Also, falls das gleich zu sehr als Verachtung rüberkam, sorry dafür.

Ich werde dann auch versuchen, mich ein klein wenig kürzer zu fassen. Bis morgen.

@Optimist : Das war NICHT hilfreich, und ist genau Teil des Problemes. Wieder Öl ins Feuer...Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der nicht irgendwie auf Streit aus ist ?
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Optimist »

Starman01 hat geschrieben: @Optimist : Das war NICHT hilfreich, und ist genau Teil des Problemes. Wieder Öl ins Feuer...Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der nicht irgendwie auf Streit aus ist ?
Ich bezweifle einfach, dass mit manchen Menschen hier eine sachliche Diskussion möglich ist bzw. diesen daran gelegen wäre. In anderen Foren, in denen ich schreibe, klappt dies fast immer problemlos, also liegt es wohl eher nicht an mir, dass hier einem immer die Worte im Mund umgedreht werden. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Starman01

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Starman01 »

Deshalb spiele ich hier ja auch bei dieser Sache NOCH mit.... Ich hab nicht mehr mitgezählt in wievielen Foren ich war (in meiner Depri auch in einigen psychologischen).. Und dort überall wird das einfach strenger gehandhabt.. Jeder wußte das, und dadurch halten sich die Leute automatisch (unterbewußt) zurück... Authoritäres Verhalten ist nie die ultimative Lösung, aber das Problem im Internet ist genau die Anonymität, und dadurch verhalten sich viele (natürlich nicht alle) Menschen wesentlich unsozialer als im RL, da sie im Netz als gesichtloses Wesen mal die niederen Triebe ausleben können.. und nur deshalb, ist im Netz und vor allem in Foren eine stärkere Authorität erforderlich
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von soukous »

Die Probleme in diesem Forum sind imho folgende - und die lagen schon lange vor Kolinatans Stellenantritt vor:


Erstens:

Radikale Ansichten

  • Einige User äußern krasse Ansichten über Frauen, welche diese auf die Stufe mit Tieren oder bloßen Bedürfnisbefriedigungsobjekten stellen.
  • Einige User sind der Ansicht, dass es einen engen umgrenztes Set an (biologischen) Regeln gibt, das man als Mann auf Frauen anwenden muss, damit diese machen, was man will. Das rückt Frauen in die Nähe von Maschinen, bei denen man nur gewisse Knöpfe drücken muss, damit sie nach den eigenen Vorstellungen funktionieren. Das finden Frauen verständlicherweise nicht so toll.
  • Einige User äußern ihre Ansicht, dass deutsche Frauen im Unterschied zu ausländischen Frauen nicht zu gebrauchen sind und für eine Beziehung nicht infrage kommen.
  • Einige User relativieren die Härte von psychischen oder körperlichen Erkrankungen, teilweise mit direkten Schuldzuweisungen an die Betroffenen ("stell dich nicht so an").
  • Einige User bezweifeln, dass ABinen existieren, weil "eine Frau nur rausgehen muss, damit sie angesprochen wird" oder aufgrund des Männerüberschusses automatisch einen Mann finden müsste.
  • Wenn eine Frau doch ABine ist, dann liegt es in ihren Augen daran, dass sie zu arrogant oder zu romantisch ist oder noch der Vorstellung anhängt, sie müsse ihren Märchenprinzen finden.
  • Einige User sind der Ansicht, dass Männlichkeit mit Stärke und kompromisslosem Sich-Durchsetzen zu tun hat und dass "richtige Männer" von Natur aus ein Faible für "harten Sex" haben müssten. Wenn sich dann andere Männer melden, die auf Romantik, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Ausdiskutieren statt Durchsetzen und Blümchensex stehen, wird ihnen ihre Männlichkeit abgesprochen oder von oben herab mitgeteilt, sie seien ja zurecht MABs.
Diese Ansichten werden im Beisein der Betroffenen geäußert, und diese fühlen sich verständlicherweise dadurch stark in ihrer Ehre gekränkt. Hier dürfte auch hineinspielen, dass "über Frauen" in einer Weise gesprochen wird als wären sie nicht anwesend, bzw. könnten zum Thema ohnehin nichts beitragen.



Zweitens:

Reaktion der Forumsführung

Die von den Unterstellungen Betroffenen schlucken ihren Ärger herunter ("Ist ja ein freies Land, man darf auch Unsinn behaupten.") oder argumentieren gegen die Behauptungen sanft an. Das hat keinen Erfolg, die kränkenden Ansichten werden weiterhin vertreten.

Bei den Betroffenen hat sich nun ein gewisses Maß an Ärger angestaut und bei erneuter Konfrontation mit den verletzenden Behauptungen reagieren sie mit beißender Ironie, Sarkasmus, Spott oder abfälligen Äußerungen über einzelne Mitdiskutanten (siehe Neri, grüner_apfel etc.).

Die Forumsführung kommentiert das Schauspiel und erweckt dabei den Eindruck, die Kette der Gewalt hätte erst an diesem Punkt - also bei der Selbstverteidigung der Verletzten - begonnen und vorher wäre nichts passiert, bzw. alles vorher Gesagte wäre durch den Grundsatz der Meinungsfreiheit gedeckt gewesen. Das ärgert die Betroffenen ein weiteres Mal - da sie sich ungerecht behandelt fühlen - und sie machen ihrem Verdruss über einzelne User sowie die Forumsführung Luft. Was von deren Seite als Versuch gesehen wird, die Aggressionspirale weiter am Laufen zu halten.



Drittens:

Gewaltfreie Kommunikation und diesbezügliche Missverständnisse

Seit einiger Zeit propagiert Kolinatan die "Gewaltfreie Kommunikation" von Marshall Rosenberg und möchte dadurch zu einer Deeskalation der Diskussionen beitragen. Meiner Ansicht nach ist das der falsche Weg. Denn die Konflikte im Forum haben weniger mit der Art zu tun wie formuliert wird (nicht respektvoll, nicht liebevoll genug etc.), sondern eher damit was gesagt und welche Überzeugungen vertreten werden. Mein Problem sind nicht die formal hart geführten Diskussionen zwischen IHaveForgivenJesus und CrashBandicoot - die sich übrigens inzwischen ganz gut eingekriegt haben, ohne dass ein Forumsvertreter eingegriffen hat; mein Problem sind die inhaltlichen Überzeugungen, die oben unter "Erstens" stehen und weiterhin im Forum vertreten werden.

Ich vermute, dass die meisten Forumsnutzer das genauso sehen.
Lion

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Lion »

soukous hat geschrieben:
Ich vermute, dass die meisten Forumsnutzer das genauso sehen.

Das mag alles so sein, wie Du es geschildert hast, das soll gar nicht in Abrede gestellt werden (ich spare es mir, zeitraubend ins Detail zu gehen und belasse es bei: 90-95% richtig, 5-10% kann man anders sehen).

Nur: Wieviele sind "Einige User" (= sozusagen Extremisten). 5 bis 10?

Warum fällt es so schwer, forenbekannte Extremisten einfach sabbeln zu lassen? Ich gebe zu, das ist etwas, was auch ich lernen mußte und der Lernprozeß noch nicht abgeschlossen ist.

Was für eine immense Energie und wieviel Zeit bisher in diese Diskussion verschwendet wurde :roll:, wobei das Ergebnis doch klar sein dürfte. Es wird nichts geändert.
Starman01

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Starman01 »

Klasse Posting Soukous,


das ist ganz genau zu 100% das was ich vermitteln wollte, ich war vielleicht einfach zu emotional und die ganze "hier und dort" Sache steht auch noch im Weg, dabei ist dies einfach nur ein weiterer Punkt für erstens...

Und was hier unter zweitens steht, das ist das was vielfach abläuft, und viele (nicht alle), aber auch mich, betroffen macht. Wobei ich hier einfach noch ergänzen möchte (und das wolltest du auch nicht ausdrücken), das dies kein vorsätzliches Verhalten der Forumsführung ist, sondern aus meiner Sicht einfach nur eine andere Sichtweise und Fehleinschätzung, da sie häufig aussen vor ist (aber in diesem Thread hier nicht)...

Ich denke auch, das man sehr wohl "Hart" und "impulsiv" diskutieren kann, auch ohne offen oder versteckt persönlich zu werden... Ich weiß, gelingt mir auch nicht immer, aber ich bemühe mich ehrlich.

@Lion :
wobei das Ergebnis doch klar sein dürfte. Es wird nichts geändert.
Einerseits ja verständlich, aber wenn wir (nicht nur hier, sondern überall im Leben) so denken, würde sich auch niemals etwas entwickeln.. Manchmal ist es eben doch sinnvoll, Energie für etwas aufzuwenden, auch wenn ich gerade auch ein wenig "strauchel", aber noch will ich hier bei bleiben... :)
IHaveForgivenJesus

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Soukous, deiner Ansicht nach sind die Probleme im Forum allein auf radikale Ansichten einiger männlicher Mitglieder und die Reaktionen der Forumsleitung zurückzuführen? Mal abgesehen davon, dass diese "radikalen Ansichten", ebenso wie diverse Klischees, meiner Meinung nach oft mehr Wahrheit enthalten, als einigen hier lieb zu sein scheint, finde ich es recht auffallend, dass die Schuld wieder ausschließlich einer Seite zugeschoben werden soll. Für Kommunikationsprobleme ist (unabhängig davon, wer nun recht hat) sehr selten eine Seite allein verantwortlich.

Und da du mich persönlich erwähnst - inwieweit habe ich mich "eingekriegt"? Das impliziert ja, dass ich mich vorher unangemessen verhalten habe. Ich wäre dir dankbar, wenn du dies entweder näher begründen oder relativieren würdest.
Zuletzt geändert von IHaveForgivenJesus am 26 Jul 2013 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
CrashBandicoot

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von CrashBandicoot »

Optimist hat geschrieben:
Starman01 hat geschrieben: @Optimist : Das war NICHT hilfreich, und ist genau Teil des Problemes. Wieder Öl ins Feuer...Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der nicht irgendwie auf Streit aus ist ?
Ich bezweifle einfach, dass mit manchen Menschen hier eine sachliche Diskussion möglich ist bzw. diesen daran gelegen wäre. In anderen Foren, in denen ich schreibe, klappt dies fast immer problemlos, also liegt es wohl eher nicht an mir, dass hier einem immer die Worte im Mund umgedreht werden. ;)
Sehr selbstkritisch.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von soukous »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben: Und da du mich persönlich erwähnst - inwieweit habe ich mich "eingekriegt"? Das impliziert ja, dass ich mich vorher unangemessen verhalten habe. Ich wäre dir dankbar, wenn du dies entweder näher begründen oder relativieren würdest.
Nein, das habe ich genauso gemeint, wie Starman01 das vorhin ausgeführt hat:
Starman01 hat geschrieben:Ich denke auch, das man sehr wohl "Hart" und "impulsiv" diskutieren kann, auch ohne offen oder versteckt persönlich zu werden...
So habe ich das bei dir und CrashBandicoot so wahrgenommen. Offenbar war aber das Wort "eingekriegt" in meinem Posting nicht die beste Wahl. Besser wäre gewesen: Ihr habt euren Streit beigelegt.
IHaveForgivenJesus

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. Haben Crashbandicoot und ich miteinander gestritten?
Lion

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Lion »

Starman01 hat geschrieben:


@Lion :
wobei das Ergebnis doch klar sein dürfte. Es wird nichts geändert.
Einerseits ja verständlich, aber wenn wir (nicht nur hier, sondern überall im Leben) so denken, würde sich auch niemals etwas entwickeln..
Wieso sollte sich hier etwas nicht entwickeln, auch wenn das Forum so ist, wie es ist?

Vielleicht besteht die irrige Ansicht, dass hier Leute zur "falschen Meinung" verführt werden?

Vielleicht besteht auch die irrige Ansicht, dass man eine "falsche Meinung" aus der Welt schafft, indem man sie ausblenden läßt?
CrashBandicoot

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von CrashBandicoot »

Das Problem ist andererseits auch, dass viele User genau bei den Themen, durch die sie sich provoziert fühlen, besonders aktiv sind. (siehe der neue Thread von Esperance....... da wäre mein Standpunkt ganz klar, dass man ihn entweder toleriert oder ihm versucht, noch einmal zielführend auf seine Frage zu antworten. Aber das gelingt den meisten hier leider nicht. Stattdessen muss einfach nochmal auf ihn draufgehauen werden, ob ernsthaft, ironisch oder sarkastisch.) Das zeigt mir nur, dass so einige User diese Konfrontationen doch förmlich suchen. (und das sind nicht nur 5-10 %)

Während Threads, die durchaus hilfreich wären und in denen rechtsachlich diskutiert wird, relativ wenig frequentiert sind.

Außerdem muss dieses Schubladendenken nicht unbedingt sein...... auch die User, die ja hier immer (angeblich) so extrem positiv aufffallen und scheinbar einen Ruf als Forumsliebling innehaben, wie ein gewisser Challenger81, sind offenbar auch nicht absolute Gutmenschen. Man kann Menschen nicht auf Grund einzelner Beiträge komplett beurteilen und einordnen, das wäre nicht fair.

Und offenbar bleiben hier auch oft nur die negativen oder als solche empfundenen Beiträge in Erinnerung, ich habe auch oft genug positive oder hilfreiche Beiträge geschrieben, aber werde hier stattdessen trotzdem in die Rolle des Aggressors und Bösewichts gedrängt.

Peace out, folks.
Lion

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Lion »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:ebenso wie diverse Klischees, meiner Meinung nach oft mehr Wahrheit enthalten, als einigen hier lieb zu sein scheint,
Dem grundsätzlichen Zusammenhang zwischen Klischees und dem berühmten Körnchen Wahrheit möchte ich zustimmen.

Zurück zu „Diskussionsklima“