Kritik an der Administration

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Optimist »

Einsamer Igel hat geschrieben: Die Schließung des FB-Gruppen-Threads finde ich ok. Der war m.M. ohnehin völlig sinnfrei. Bestenfalls als Werbung zu sehen.
Ach, und Werbung für harte Drogen oder Prostitution ist in Ordnung? :roll:

Nicht jeder hier möchte seine Bilder im "ABs zeigt euch Thread" posten, aber interessiert sich trotzdem dafür wie die anderen ABs so aussehen. Dafür ist die Facebook Gruppe eine gute Alternative. Außerdem kommen Beleidigungen viel seltener vor wenn man sich nicht hinter einem gesichtslosen Nickname verstecken kann. Hier wurden ja in den letzten 6 bis 12 Monaten so einige User rausgemobbt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
AB-Aussteiger
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 336
Registriert: 15 Jan 2009 12:40
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von AB-Aussteiger »

Die FB-Gruppe wird anscheinend doch als Konkurrenz wahrgenommen und nicht als Ergänzung...das ist schade. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss...und die Grautöne finden sich in der FB-Gruppe zusammen.

Ich finds traurig das wir hier so seltsam dargestellt werden...dabei sind wir doch alle hier aus dem Forum und keine "anderen ABs"...ich werd zu dem Thema hier jedenfalls nichts mehr schreiben...ich kann nur abschliessend sagen - jeder der Lust hat sich von der Gruppe zu überzeugen, kann sich gerne von der Realität überzeugen und wer kein Interesse hat der lässt es eben bleiben.

PS: Auch in der FB-Gruppe haben einige kein Foto drin und nicht den vollen Namen...das ist anscheinend kein Problem.

So ich brauch Abkühlung :coolsmoke:
w82nrw

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von w82nrw »

Dieser Thread heißt Kritik an der Administration und nicht facebook-Gruppe

Zum Thema Konkurrenz: der Thread war völlig OK und wurde auch nicht als Konkurenz verstanden und schon gar nicht deshalb geschlossen. Ich als Mod habe keine Lust Streitigkeiten aus oder um die facebook-Gruppe hier moderieren zu dürfen, nicht in dem entsprechenden Thread und schon gar nicht im Rest des Forums. Vor allem wenn es um Entscheidungen geht, die ich weder mitgetroffen, noch beeinflussen oder nachvollziehen kann. Wenn ihr das dort nicht hinbekommt die Probleme dort zu klären hier bitte auch nicht.

Bei der Abkühlung mach ich mit, ich habe ohnehin den Eindruck die könnten einige gebrauchen.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Optimist »

w82nrw hat geschrieben:Ich als Mod habe keine Lust Streitigkeiten aus oder um die facebook-Gruppe hier moderieren zu dürfen, nicht in dem entsprechenden Thread und schon gar nicht im Rest des Forums.
Hat das jemand verlangt? Kleine Lampe, die mit ihren Pöbeleien den Streit angezettelt hat, war nie Mitglied der Facebook Gruppe.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
kleineLampe

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von kleineLampe »

Optimist hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Ich als Mod habe keine Lust Streitigkeiten aus oder um die facebook-Gruppe hier moderieren zu dürfen, nicht in dem entsprechenden Thread und schon gar nicht im Rest des Forums.
Hat das jemand verlangt? Kleine Lampe, die mit ihren Pöbeleien den Streit angezettelt hat, war nie Mitglied der Facebook Gruppe.
Bist du nicht mehr ganz sauber?!! :shock: :shock: :shock:
IHaveForgivenJesus

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Starman01 hat geschrieben:Nur um ein Beispiel zu geben. Es wurde gestern und heute gefragt "warum wir dann überhaupt herkommen" (finde leider das zitat nicht mehr, einmal auch von dir)...Und das ist wieder der gleiche Punkt. Weil sich Menschen, die nicht einmal mit den Personen oder der Gruppe vertraut sind, hier öffentlich negativ über genau diese anderen Menschen äußern...
Da die erste entsprechende Frage wahrscheinlich von mir kam, noch einmal als Klarstellung: Ich habe absolut nichts dagegen, dass Mitglieder der FB-Gruppe auch hier im Forum aktiv sind - im Gegenteil.
Wenn in der Gruppe manche Dinge anders gehabt werden als hier, ist das für mich auch völlig okay. Ebenso kann ich den Wunsch nach "Selbstverteidigung" gegen etwaige unberechtigte Angriffe nachvollziehen.
Was ich aber nicht verstehe, sind die wiederholten Hinweise einiger FB-Mitglieder darauf, wie schlimm doch die Zustände hier im Forum seien und wie herrlich dagegen der Umgang in der FB-Gruppe. Das hat mit "Selbstverteidigung" nichts zu tun, hier handelt es sich einfach nur um Angriffe gegen das Forum bzw. dessen Leitung mit dem Versuch, das Forum entweder zu diskreditieren oder die eigenen Vorstellungen durchzusetzen. Der OP dieses Threads spricht ja Bände. Und genau daher eben meine Frage, warum die Leute, die es hier offenbar so furchtbar finden, nicht einfach wegbleiben. Aber komischerweise ist ja trotz aller Kritik die Zahl der "politisch motivierten" Forumsaustritte weiterhin sehr überschaubar.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Lerche »

Himmel, Leute. Muss das ganze jetzt so weiter gehen ala der hat aber... Auge um Auge, Zahn um Zahn, oder wie?
kleineLampe du brauchst nicht gleich ein "nicht ganz sauber" hinterherwerfen und Optimist deine Einstellung habe ich jetzt auch mitbekommen.
Optimist hat geschrieben:Hat das jemand verlangt? Kleine Lampe, die mit ihren Pöbeleien den Streit angezettelt hat, war nie Mitglied der Facebook Gruppe.
weder hat kleineLampe den "Streit" mit ihren Pöbeleien angefangen. Ja sie hatte etwas zu der FB-Gruppe geschrieben und ich hatte dann öffentlich das da geschrieben Zeitgleich kam die Frage bei mir auf, ob es sein muss das überhaupt Geschichten aus der FB-Gruppe hier diskutiert werden sollen/müssen. Und ob nicht einfach der Thread reicht der da ist. Anscheinend nicht.
Ich kann mich da w82nrw nur anschließen. Es hat sich gerade gestern gezeigt das es anscheinend doch nötig wurde das von unserer Seite her eingeschritten wurde. (auch wenn ich jetzt mit geteert und gefedert werden sollte, weil wir ja in anderen Bereichen nichts machen)
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Da die erste entsprechende Frage wahrscheinlich von mir kam, noch einmal als Klarstellung: Ich habe absolut nichts dagegen, dass Mitglieder der FB-Gruppe auch hier im Forum aktiv sind - im Gegenteil.
Wenn in der Gruppe manche Dinge anders gehabt werden als hier, ist das für mich auch völlig okay. Ebenso kann ich den Wunsch nach "Selbstverteidigung" gegen etwaige unberechtigte Angriffe nachvollziehen.
Was ich aber nicht verstehe, sind die wiederholten Hinweise einiger FB-Mitglieder darauf, wie schlimm doch die Zustände hier im Forum seien und wie herrlich dagegen der Umgang in der FB-Gruppe. Das hat mit "Selbstverteidigung" nichts zu tun, hier handelt es sich einfach nur um Angriffe gegen das Forum bzw. dessen Leitung mit dem Versuch, das Forum entweder zu diskreditieren oder die eigenen Vorstellungen durchzusetzen. Der OP dieses Threads spricht ja Bände. Und genau daher eben meine Frage, warum die Leute, die es hier offenbar so furchtbar finden, nicht einfach wegbleiben. Aber komischerweise ist ja trotz aller Kritik die Zahl der "politisch motivierten" Forumsaustritte weiterhin sehr überschaubar.
Danke für die Worte. Das erspart mir gerade sie selber zu tippen.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Optimist »

kleineLampe hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Ich als Mod habe keine Lust Streitigkeiten aus oder um die facebook-Gruppe hier moderieren zu dürfen, nicht in dem entsprechenden Thread und schon gar nicht im Rest des Forums.
Hat das jemand verlangt? Kleine Lampe, die mit ihren Pöbeleien den Streit angezettelt hat, war nie Mitglied der Facebook Gruppe.
Bist du nicht mehr ganz sauber?!! :shock: :shock: :shock:
Sorry, meinte Megalith.
Zuletzt geändert von Optimist am 25 Jul 2013 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Lerche »

und wo ist da die Pöbelei von Seiten kleineLampe? :gruebel:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
DJones82

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von DJones82 »

Bitte, hier ist keine Pöbellei! Und bitte wir sind doch nicht im Kindergarten um mit dem Finger auf andere zu zeigen nach dem Motto: "Der/Die da hat aber angefangen!"

Beruhigt euch mal und nehmt die Emotionen raus, es ist ja nicht mehr schön!
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Optimist »

Lerche hat geschrieben:und wo ist da die Pöbelei von Seiten kleineLampe? :gruebel:
Sorry, meinte Megalith.

"Ja krieche im Staub wie ein AB-Wurm und du wirst vielleicht wieder für die tolle FB-Gruppe zugelassen."
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Onionhead89

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Onionhead89 »

Lerche hat geschrieben:Himmel, Leute. Muss das ganze jetzt so weiter gehen ala der hat aber... Auge um Auge, Zahn um Zahn, oder wie?
kleineLampe du brauchst nicht gleich ein "nicht ganz sauber" hinterherwerfen und Optimist deine Einstellung habe ich jetzt auch mitbekommen.
Optimist hat geschrieben:Hat das jemand verlangt? Kleine Lampe, die mit ihren Pöbeleien den Streit angezettelt hat, war nie Mitglied der Facebook Gruppe.
weder hat kleineLampe den "Streit" mit ihren Pöbeleien angefangen. Ja sie hatte etwas zu der FB-Gruppe geschrieben und ich hatte dann öffentlich das da geschrieben Zeitgleich kam die Frage bei mir auf, ob es sein muss das überhaupt Geschichten aus der FB-Gruppe hier diskutiert werden sollen/müssen. Und ob nicht einfach der Thread reicht der da ist. Anscheinend nicht.
Ich kann mich da w82nrw nur anschließen. Es hat sich gerade gestern gezeigt das es anscheinend doch nötig wurde das von unserer Seite her eingeschritten wurde. (auch wenn ich jetzt mit geteert und gefedert werden sollte, weil wir ja in anderen Bereichen nichts machen)
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Da die erste entsprechende Frage wahrscheinlich von mir kam, noch einmal als Klarstellung: Ich habe absolut nichts dagegen, dass Mitglieder der FB-Gruppe auch hier im Forum aktiv sind - im Gegenteil.
Wenn in der Gruppe manche Dinge anders gehabt werden als hier, ist das für mich auch völlig okay. Ebenso kann ich den Wunsch nach "Selbstverteidigung" gegen etwaige unberechtigte Angriffe nachvollziehen.
Was ich aber nicht verstehe, sind die wiederholten Hinweise einiger FB-Mitglieder darauf, wie schlimm doch die Zustände hier im Forum seien und wie herrlich dagegen der Umgang in der FB-Gruppe. Das hat mit "Selbstverteidigung" nichts zu tun, hier handelt es sich einfach nur um Angriffe gegen das Forum bzw. dessen Leitung mit dem Versuch, das Forum entweder zu diskreditieren oder die eigenen Vorstellungen durchzusetzen. Der OP dieses Threads spricht ja Bände. Und genau daher eben meine Frage, warum die Leute, die es hier offenbar so furchtbar finden, nicht einfach wegbleiben. Aber komischerweise ist ja trotz aller Kritik die Zahl der "politisch motivierten" Forumsaustritte weiterhin sehr überschaubar.
Danke für die Worte. Das erspart mir gerade sie selber zu tippen.
Die Anzahl der Forumsaustritte scheint sich - soweit man das so überblicken kann - tatsächlich im gewöhnlichen Rahmen zu halten. Was mir allerdings auffält ist, dass viele Gurus der AB-Szene in den letzten Monaten gegangen sind. Ein paar sollten das Forum nicht als Freizeitbetrieb sehen und wurden gegangen. Andere haben sich wirklich aus freien Stücken dazu entschlossen.
Seitdem ich hier bin sind tatsächlich ne ganze Menge Leute, die in der ersten Jahreshälfte 2012 noch sehr regelmäßig geschrieben haben, inzwischen gegangen oder schreiben quasi gar nicht mehr. Teilweise wurden auch schon ein paar Leute, deren Beiträge ich eigentlich durchaus konstruktiv fand, durch eine sehr negative Reputation gleich in der Einführungsphase des Tools hier rausgeekelt.

Ich denke, dass am Anfang (das ist aus meiner Perspektive betrachtet der Zeitraum bis zur Einführung des Bereichs "Austausch mit Einschränkungen") alles soweit in Ordnung mit dem Forenklima war. Deshalb hätte ich mir eher gewünscht, dass es so geblieben wäre wie zur Zeit meines Foreneintritts. M.M.n. kamen der Großteil der Probleme erst mit der Einführung von Koli's soziologischen Visionen wie Reputationstool, geänderte Forenregeln und die Handlungskonsequenzen daraus, absägen störender Moderatoren etc. auf.

Btw: ich weiß auch nicht, wo kleineLampe in dem FB-Thread nen Streit vom Zaun gebrochen haben soll. Womöglich waren es Informationsasymmetrien, aus dessen Grund sie zu ihrer Einschätzung gekommen ist. :gruebel:
Aber das kann nun wirklich kein Grund sein, dort so an die Decke zu gehen und hier so ein Fass aufzumachen und anderen Usern, die man selber nicht aus dem RL kennt, Dinge zu unterstellen und sie persönlich zu beleidigen, wie challenger81 das im Ausgangsposting getan hat. Damit gibt er sich leider auf das Niveau herab, was er eigentlich kritisieren wollte... bzw. noch tiefer:?
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Optimist »

DJones82 hat geschrieben:Bitte, hier ist keine Pöbellei! Und bitte wir sind doch nicht im Kindergarten um mit dem Finger auf andere zu zeigen nach dem Motto: "Der/Die da hat aber angefangen!"

Beruhigt euch mal und nehmt die Emotionen raus, es ist ja nicht mehr schön!
Der Kommentar wäre auf der ersten Seite des Threads besser aufgehoben werden, aber ist ja nicht das erste mal hier, dass Pöbelthreads nicht geschlossen werden, sondern man lieber auf die einschießt, die die Pöbelei kritisieren.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
DJones82

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von DJones82 »

Optimist hat geschrieben:
DJones82 hat geschrieben:Bitte, hier ist keine Pöbellei! Und bitte wir sind doch nicht im Kindergarten um mit dem Finger auf andere zu zeigen nach dem Motto: "Der/Die da hat aber angefangen!"

Beruhigt euch mal und nehmt die Emotionen raus, es ist ja nicht mehr schön!
Der Kommentar wäre auf der ersten Seite des Threads besser aufgehoben werden, aber ist ja nicht das erste mal hier, dass Pöbelthreads nicht geschlossen werden, sondern man lieber auf die einschießt, die die Pöbelei kritisieren.
Meine Aussage gilt für ALLE!!!

Mir ist es Wumpe wer hier was angefangen hat, irgendwann sollten sich ALLE mal zurück nehmen und fünfe gerade sein lassen!
CrashBandicoot

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von CrashBandicoot »

Optimist hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben: Die Schließung des FB-Gruppen-Threads finde ich ok. Der war m.M. ohnehin völlig sinnfrei. Bestenfalls als Werbung zu sehen.
Ach, und Werbung für harte Drogen oder Prostitution ist in Ordnung? :roll:

Nicht jeder hier möchte seine Bilder im "ABs zeigt euch Thread" posten, aber interessiert sich trotzdem dafür wie die anderen ABs so aussehen. Dafür ist die Facebook Gruppe eine gute Alternative. Außerdem kommen Beleidigungen viel seltener vor wenn man sich nicht hinter einem gesichtslosen Nickname verstecken kann. Hier wurden ja in den letzten 6 bis 12 Monaten so einige User rausgemobbt.
Was habt ihr immer mit den Drogen? Hast du nicht sogar mal in Holland studiert? Dann wäre vielleicht z.B. Singapur besser gewesen, wenn dir die Niederlande zu liberal sind..... aber trotzdem ist dort die Drogensterblichkeit niedriger als in Deutschland.
Megalith

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Megalith »

Starman01 hat geschrieben:
Megalith hat geschrieben:Ja eigentlich. Und dann kommt man hierhin, pöbelt und beleidigt Leute. Wieso bleibt man denn dann nicht in der flauschigen FB-Gruppe? Oder hält man das problemfreie "Gute-Laune-Paradies" irgendwann nicht mehr aus und bekommt starke Agressionen, die man dann hier mit solchen Aktionen auslebt?
Das ist jetzt ganz wichtig... Ich will damit gar nicht mal Mega direkt angreifen, eigentlich nur ein klassisches Beispiel über den Umgangston hier. Wieder, einfach nur Öl ins Feuer gekippt.

@Mega : Warst du schon mal bei uns ? Hast du dich beteiligt, die Situation gesehen, die Art und Weise wie Diskussionen ablaufen ? Warum glaubst du, hast du genug Fakten um so eine Aussage zu treffen ?


Viele Grüße
Starman
Ok, weil ich hier erwähnt wurde, doch noch ein paar Worte von mir:
Fakt ist Challenger hat gepöbelt und Leute direkt persönlich beleidigt, er hat gar nicht erst versucht sachliche Argumente zu finden das ist ja unbestritten und das siehst auch du so.
Nein, ich war noch nie in der FB-Gruppe, habe ich auch gar nicht vor :mrgreen: , aber ich entnehme die Aussage "Gute-Laune-Paradies" euren eigenen Worten: Es wurde ja mehrmals betont, wieviel angenehmer, reibungloser und ohne diese ganzen Problem und Depressionsthreads es dort abläuft. Das ist schön, aber dann wundere ich mich über das agressive und nervige Auftreten einiger "Facebook-Leute" und in dem Fall besonders challenger. Ein Großteil des von dir angesprochenen "üblen Umgangtons" rührt, in meinen Augen von Leuten aus dieser FB-Gruppe her.

Bis gestern habe ich diese Facebook-Gruppe übrigens komplett ignoriert und nie was dazu geschrieben und sie interessiert mich auch nicht, da ich sie für nicht zielführend oder hilfreich erachte, aber es sind hier im Forum einige Äusserungen von den "Facebookern" gefallen, die ich sehr unangenehm finde. Insbesondere der Satz an esperance: "Wenn du hier schön ruhig bist und die nächsten Monaten nichts mehr schreibst, dann wirst du vielleicht wieder in unsere FB-Gruppe aufgenommen" Das hat in meinen Augen stark was von "Mund verbieten" und Mobbing. Darauf hab ich reagiert, aber niemals indem ich direkt einzelne Leute beleidigt habe, sondern allenfalls bestimmte Verhaltensweisen kritisiert habe.

Ich wundere mich auch, dass ihr trotz des angeblich konstruktiven Umgangs solche Sachen nicht in der Gruppe geschissen bekommt. Es wird anscheinend gar nicht erst versucht, den Leuten zu erklären, was sie "falsch" machen (man will ja unangenehme Diskussionen vermeiden), sondern sie werden kommentarlos für die Gruppe gesperrt. Das führt dann dazu dass diese ganze Diskussionen hier geführt werden, und das wird dann wieder als Beleg genommen, dass hier angeblich ein schlechtes Forenklima herrscht. Daher auch sinnvoll, dass der FB-Thread geschlossen wurde. Regelt das für euch selbst, Leute.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Optimist »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben: Die Schließung des FB-Gruppen-Threads finde ich ok. Der war m.M. ohnehin völlig sinnfrei. Bestenfalls als Werbung zu sehen.
Ach, und Werbung für harte Drogen oder Prostitution ist in Ordnung? :roll:

Nicht jeder hier möchte seine Bilder im "ABs zeigt euch Thread" posten, aber interessiert sich trotzdem dafür wie die anderen ABs so aussehen. Dafür ist die Facebook Gruppe eine gute Alternative. Außerdem kommen Beleidigungen viel seltener vor wenn man sich nicht hinter einem gesichtslosen Nickname verstecken kann. Hier wurden ja in den letzten 6 bis 12 Monaten so einige User rausgemobbt.
Was habt ihr immer mit den Drogen? Hast du nicht sogar mal in Holland studiert? Dann wäre vielleicht z.B. Singapur besser gewesen, wenn dir die Niederlande zu liberal sind..... aber trotzdem ist dort die Drogensterblichkeit niedriger als in Deutschland.
Wo hab ich geschrieben, dass mir die Niederlande zu liberal sind? Ich finde es nur nicht besonders redsam in Foren, in denen Menschen oft psychische Probleme haben, diesen vorzuschlagen diese mit Drogen zu ertrinken.

Oder räts Du Menschen, die gerade eine schwere Phase durchmachen, zu harten Drogen? Wohl eher nicht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
CrashBandicoot

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von CrashBandicoot »

Optimist hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:
Ach, und Werbung für harte Drogen oder Prostitution ist in Ordnung? :roll:

Nicht jeder hier möchte seine Bilder im "ABs zeigt euch Thread" posten, aber interessiert sich trotzdem dafür wie die anderen ABs so aussehen. Dafür ist die Facebook Gruppe eine gute Alternative. Außerdem kommen Beleidigungen viel seltener vor wenn man sich nicht hinter einem gesichtslosen Nickname verstecken kann. Hier wurden ja in den letzten 6 bis 12 Monaten so einige User rausgemobbt.
Was habt ihr immer mit den Drogen? Hast du nicht sogar mal in Holland studiert? Dann wäre vielleicht z.B. Singapur besser gewesen, wenn dir die Niederlande zu liberal sind..... aber trotzdem ist dort die Drogensterblichkeit niedriger als in Deutschland.
Wo hab ich geschrieben, dass mir die Niederlande zu liberal sind? Ich finde es nur nicht besonders redsam in Foren, in denen Menschen oft psychische Probleme haben, diesen vorzuschlagen diese mit Drogen zu ertrinken.

Oder räts Du Menschen, die gerade eine schwere Phase durchmachen, zu harten Drogen? Wohl eher nicht.
Klar, das ist ein kritischer Punkt. Allerdings überwogen in dem Thread doch sowieso die Stimmen, dass Drogen nicht hilfreich sind. Daher glaube ich nicht, dass dadurch irgendjemand verleitet werden würde, etwas Unüberlegtes zu tun. Und jeder User hier sollte unter dem Strich trotz aller Probleme noch mündig und zurechungsfähig sein.

Andererseits sollte man auch die gleiche Sensibilität im Umgang mit Esperance an den Tag legen, der hier Selbstmordgedanken äußert und das Bashing in Bezug auf ihn hier trotzdem nicht aufhört (siehe auch Post von Megalith)..... Vielleicht sollte man ihn einfach mal ein wenig in Ruhe lassen und ihn einfach nur sein Mitteilungsbedürfnis ausleben lassen. Er hat halt gerade ein schlechte Phase.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Lerche »

Onionhead89 hat geschrieben:Ich denke, dass am Anfang (das ist aus meiner Perspektive betrachtet der Zeitraum bis zur Einführung des Bereichs "Austausch mit Einschränkungen") alles soweit in Ordnung mit dem Forenklima war.
meiner Erfahrung nach, ich bin ja auch schon ein Weilchen dabei bzw was man so mit der Zeit aufschnappt von den anderen glorreichen Foren vor meiner Zeit und deren Struktur, gab es immer wieder Reibereien und auseinander gehende Meinungen was die Moderation/Administration und der Umgang der User untereinander, also das Forenklima ansich angeht.

ich kann mich erinnern das ich 2010 was geschrieben hatte
und auch 2011
nur als Beispiel

Und beides war bevor du dich hier angemeldet hast.

aber das lag natürlich immer nur an der Administration und den jeweiligen Moderatoren die zu der Zeit tätig waren :yes:

Was ich damit sagen will, das ich es schade finde das es sich immer mal so aufheizt, aber früher war nicht alles besser.

CrashBandicoot hat geschrieben:Vielleicht sollte man ihn einfach mal ein wenig in Ruhe lassen und ihn einfach nur sein Mitteilungsbedürfnis ausleben lassen. Er hat halt gerade ein schlechte Phase.
das würde ich aktuell auch nahelegen. Damit einfach auch dort Ruhe einkehren kann.

Das Drogen Thema kann bitte weiterhin dort diskutiert werden und nicht hier.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Kritik an der Administration

Beitrag von Optimist »

CrashBandicoot hat geschrieben: Andererseits sollte man auch die gleiche Sensibilität im Umgang mit Esperance an den Tag legen, der hier Selbstmordgedanken äußert und das Bashing in Bezug auf ihn hier trotzdem nicht aufhört (siehe auch Post von Megalith)..... Vielleicht sollte man ihn einfach mal ein wenig in Ruhe lassen und ihn einfach nur sein Mitteilungsbedürfnis ausleben lassen. Er hat halt gerade ein schlechte Phase.
Das Problem war doch eher der User, der ihm bei seinen Plänen "fachmännisch" zu Seite stehen wollte und nicht Esperance selber.

Würde ich als Gast nur die ersten drei Threads anschauen ("ABler und Opiate", "Deutsche Männer sind anstrengend!" und "Frauen brauchen Bewegung, Disziplin und Zuneigung"), würde ich mich wahrscheinlich nicht hier registrieren. Warum verschiebt man solche Threads nicht einfach in das "Betreten auf eigene Gefahr" Forum? Dafür ist dieses doch da.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

Zurück zu „Diskussionsklima“