Gesprächskultur

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
CrashBandicoot

Gesprächskultur

Beitrag von CrashBandicoot »

Swenja hat geschrieben:Spliff - vielleicht solltest du den sonntag genießen und deinem pc ne pause gönnen.

ich finde, deine provokationen sind, selbst für am thread unbeteiligte, kaum zu ertragen.
Schreib ihm das doch per PN. Es muss doch nicht sein, dass hier ständig irgendein User, aus welchen Gründen auch immer öffentlich fertig gemacht werden muss....... sei es Pumbaa, Ampetula oder Esperance. Mir scheint es so, dass es vielen hier echt Spaß macht, einfach noch mal auf die jeweilige Person einzutreten, obwohl das etliche User vorher schon gemacht haben. Ist ja dann auch sehr einfach, weil man den Schutz und das Wohlwollen der Mehrheit hinter sich hat.

Sicher hat sich Spliff in diesem Thread teilweise zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber die Moderation hat sich ja offenbar schon darum gekümmert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
charly88

Re: Gesprächskultur

Beitrag von charly88 »

Wer öffentlich Bullshit verzapft, kann auf öffentlich darauf hingewiesen werden.

Seh da kein Problem...
challenger81

Re: Gesprächskultur

Beitrag von challenger81 »

charly88 hat geschrieben:Wer öffentlich Bullshit verzapft, kann auf öffentlich darauf hingewiesen werden.

Seh da kein Problem...
Stimme dem zu.
Eric

Re: Gesprächskultur

Beitrag von Eric »

CrashBandicoot hat geschrieben:Schreib ihm das doch per PN.
Wieso schreibst du es ihr nicht per PN?

Oder geht es auch dir drum, jemanden öffentlich in einem extra Thread anzuprangern?
CrashBandicoot

Re: Gesprächskultur

Beitrag von CrashBandicoot »

Eric hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Schreib ihm das doch per PN.
Wieso schreibst du es ihr nicht per PN?

Oder geht es auch dir drum, jemanden öffentlich in einem extra Thread anzuprangern?
Der andere Thread ist gesperrt. Und mein Post kritisiert eher die Gesprächskultur hier im Allgemeinen, während der Post von Swenja ausschließlich an Spliff gerichtet war. Seltsam, dass dir das nicht aufgefallen ist, du Genie....
Eric

Re: Gesprächskultur

Beitrag von Eric »

CrashBandicoot hat geschrieben:Und mein Post kritisiert eher die Gesprächskultur hier im Allgemeinen, während der Post von Swenja ausschließlich an Spliff gerichtet war.
"Schreib ihm das doch per PN." Eindeutiger kann man es nicht mehr an genau die genannte Person richten. Was soll daran allgemein sein?
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Gesprächskultur

Beitrag von Optimist »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Schreib ihm das doch per PN.
Wieso schreibst du es ihr nicht per PN?

Oder geht es auch dir drum, jemanden öffentlich in einem extra Thread anzuprangern?
Der andere Thread ist gesperrt.
Ist er nicht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
hoppelmoppel

Re: Gesprächskultur

Beitrag von hoppelmoppel »

CrashBandicoot

Re: Gesprächskultur

Beitrag von CrashBandicoot »

Optimist hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:
Oder geht es auch dir drum, jemanden öffentlich in einem extra Thread anzuprangern?
Der andere Thread ist gesperrt.
Ist er nicht.
War er. Die Moderatoren haben Entscheidungsschwierigkeiten.
CrashBandicoot

Re: Gesprächskultur

Beitrag von CrashBandicoot »

Eric hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Und mein Post kritisiert eher die Gesprächskultur hier im Allgemeinen, während der Post von Swenja ausschließlich an Spliff gerichtet war.
"Schreib ihm das doch per PN." Eindeutiger kann man es nicht mehr an genau die genannte Person richten. Was soll daran allgemein sein?
Ja, das ist der erste Satz. Der Post besteht aber aus mehreren Sätzen.
CrashBandicoot

Re: Gesprächskultur

Beitrag von CrashBandicoot »

charly88 hat geschrieben:Wer öffentlich Bullshit verzapft, kann auf öffentlich darauf hingewiesen werden.

Seh da kein Problem...
Wenn Leute hier zehnmal schreiben "Spliff ist böse", ist das meiner Meinung nach leicht redundant.
CrashBandicoot

Re: Gesprächskultur

Beitrag von CrashBandicoot »

@ RaymondF: Wenn du inhaltlich nichts beitragen kannst, ist das sehr schade und spricht dafür, dass du nicht verstehst, worauf ich hinauswill.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gesprächskultur

Beitrag von Swenja »

@ CrashBandicoot

falls ich mal ein "problem" mit einem post von dir
habe, werde ich deine anregung berücksichtigen
und dir eine pn schicken. :)

einen schönen sonntag noch :)

Swenja
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Gesprächskultur

Beitrag von Lerche »

Wow, Leute liegt das gerade an der Hitze und am Ozon, das es hier so heiß her geht :shock:
Vielleicht einfach ein bisschen diesen hier: Bild
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Eric

Re: Gesprächskultur

Beitrag von Eric »

CrashBandicoot hat geschrieben:Wenn Leute hier zehnmal schreiben "Spliff ist böse", ist das meiner Meinung nach leicht redundant.
Das ist es nicht. Die Information, dass zehn Leute "Spliff böse" finden ist eine andere als wenn das nur einer schreibt.
hoppelmoppel

Re: Gesprächskultur

Beitrag von hoppelmoppel »

So, vielleicht klappt es jetzt:
Ich wollte den Link nur zeigen, damit allen klar ist das der um den es hier hauptsächlich geht nichts erwidern kann, und im Moment auch keine PN`s lesen kann. Also bitte fair bleiben und nichts aufpushen.
Das was ich dazu geschrieben hatte ist leider beim reinkopieren des Links verloren gegangen, sorry, entspricht aber dem was ich jetzt geschrieben habe.
CrashBandicoot

Re: Gesprächskultur

Beitrag von CrashBandicoot »

hoppelmoppel hat geschrieben:
So, vielleicht klappt es jetzt:
Ich wollte den Link nur zeigen, damit allen klar ist das der um den es hier hauptsächlich geht nichts erwidern kann, und im Moment auch keine PN`s lesen kann. Also bitte fair bleiben und nichts aufpushen.
Das was ich dazu geschrieben hatte ist leider beim reinkopieren des Links verloren gegangen, sorry, entspricht aber dem was ich jetzt geschrieben habe.
Achso, das war mir nicht klar.
CrashBandicoot

Re: Gesprächskultur

Beitrag von CrashBandicoot »

Eric hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:Wenn Leute hier zehnmal schreiben "Spliff ist böse", ist das meiner Meinung nach leicht redundant.
Das ist es nicht. Die Information, dass zehn Leute "Spliff böse" finden ist eine andere als wenn das nur einer schreibt.
Das kann man einfacher durch den "Dislike"-Button ausdrücken.

Zurück zu „Diskussionsklima“