Wie lange lassen wir uns das gefallen?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Lion

Re: Wie lange lassen wir uns das gefallen?

Beitrag von Lion »

m13ab hat geschrieben:
Das ändert nichts daran, das es mich kaum stören würde, würde ein einzelnes Forum zu machen.
Nochmal: Du bist ja auch nicht mehr betroffen.
Nochmals: Das hat damit nichts zu tun. Und wäre ich noch Hardcore-Doppelplus-AB, würde ich dasselbe schreiben.

Und wie willst Du "betroffen sein" definieren? Einfach nur dadurch, ob jemand einen Partner hat oder nicht?

Die Partnerlosigkeit eines ABs ist nur das letztendliche Symptom für individuelle Gegebenheiten / Probleme. Quasi der Pilz auf dem Waldboden, der sichtbar wurde (wer sich mit Pilzen auskennt, weiß, dass der eigentliche Pilz meterweit und -tief im Boden ist, was man sieht, ist nicht der eigentliche "Pilz").

Wenn ein AB eine Freundin findet sind nicht mit einem Fingerschnipps alle Gegebenheiten verschwunden, die zum AB-sein geführt haben. Es gibt nur selten Wunderheilungen.



Andere stört es aber, schon alleine deshalb, weil es in jedem neuen Forum länger dauert, die Leute und ihre Ansichten einordnen zu können. Deine demonstrative Gleichgültigkeit nervt jedenfalls ziemlich.
Wieso nervt jetzt schon wieder ein anderer Standpunkt?

"Gleichgültigkeit" ist nur eine negative Interpretation. Nenn es in diesem Fall Gleichmut.

Die Schnellschuß-Antworten, die auf meinen Beitrag kamen, machen doch nur zu das eigentliche Problem hier deutlich.

Einige Leute meinen, hier die Standpunkt-Hoheit zu haben. Und wehe, da kommt einer, der das nicht ebenso sieht.
SciFiGirl

Re: Wie lange lassen wir uns das gefallen?

Beitrag von SciFiGirl »

Ich finde Zebulons Vorschlag sehr konstruktiv.
Lion

Re: Menschliches Miteinander

Beitrag von Lion »

Eseom hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Gegenfrage: Warum müssen einige Leute denn unbedingt HIER und können nirgendwo anders sein?
Natürlich kann man auch woanders.

Aber man kann auch erstmal versuchen, ein bestehendes Forum mit über 1000 Mitglieder, nicht einfach kampflos aufzugeben. Leute hier bilden auch eine Gemeinschaft und Struktur, die über die Jahre gewachsen ist und die ohne dieses Forum erstmal wegfallen würde. Für viele Leute ist das Forum hier ein Haltepunkt (im wörtlichen Sinn).
Man würde nicht die 1.000 Leute aufgeben, sondern nur eine technische Einrichtung.

Es gibt keine tiefere Struktur. Dies ist keine Firma oder ähnliche Organsiation mit Aufgabenteilungen, Abläufen etc.

Hier sind 1.000 Individuen, die die gleiche Einrichtung nutzen, um sich auszutauschen.

Mehr nicht. Könnte mal darüber nachgedacht werden, anstatt sein Herz an eine Software zu hängen?


Oder mal anders deutlich ausgedrückt: Warum sollten etliche unzufriedene Mitglieder wechseln, wenn es am Ende vielleicht effektiver wäre, den Chef auszuwechseln? Man kann von technischer Seite aus, relativ problemlos ein komplettes Forum samt Inhalt und Mitglieder auf eine andere Domain übertragen oder auch eine bestehende Domain auf einen anderen Besitzer übertragen lassen.
Oben geht es um "über 1.000 Mitglieder", hier oben drüber werden "etliche" unzufriedene Mitglieder genannt.

Wieviele sind es denn tatsächlich? 30? 40?
Lion

Re: Wie lange lassen wir uns das gefallen?

Beitrag von Lion »

zebulon hat geschrieben: In diesem Forum fehlen schlicht (neudeutsch) Compliance-Regeln, also eine grundsätzliche Aufstellung, welche Verhaltensweisen akzeptiert werden können.

In der Firma, in der ich arbeite, gibt es Unternehmensgrundsätze in denen auch die Verhaltensregeln der Mitarbeiter und Führungskräfte nach innen und nach außen geregelt sind.
Die -so gut sie sein mögen- von "oben" festgelegt werden. Hat ein einzelner Mitarbeiter, oder 20 von ihnen die Möglichkeit, von diesen Regeln abzuweichen, wenn sie sie nicht für richtig hielten? Ich denke nicht.

Wenn hier sowas implementiert werden sollte, dann müsste quasi in einer Vollversammlung darüber abgestimmt werden. Ist die Frage, wie man hier die Massen mobilisiert, endlich mal Farbe zu bekennen, wie sie die aktuelle Situation einschätzen (und nicht nur ein kleiner Teil).

Eine "Abtimmung mit den Füßen" (jeder geht dorthin, wo er sich wohl fühlt) hielte ich für sinnvoller. Aber das will ja keiner.
Eseom

Re: Menschliches Miteinander

Beitrag von Eseom »

Lion hat geschrieben:Es gibt keine tiefere Struktur.
Doch, es gibt eine zwischenmenschliche Struktur, die gewachsen ist.

Die sichtbaren Beiträge zum Beispiel sind ja nur die Oberfläche. Ich habe schon von vielen Mitgliedern hier gehört, dass sie recht rege die PN-Funktion des Forums benutzen, sich teilweise täglich hier einloggen und "schauen, was die anderen so machen". Einzelne Leute bilden hier eine Gemeinschaft.

Nur weil du die Vorstellung hast, das hier wäre "nur ein Forum", ein Stück Software, muss es das für andere nicht zwangsläufig auch so sein.

Und dein Auftreten hier im Thread regt nun mal zum Nachfragen an, warum du überhaupt hier so engagiert schreibst? Wenn es dir doch völlig egal ist, ob es das Forum morgen noch gibt oder nicht, dann kann es dir doch auch völlig egal sein, wenn andere versuchen, hier etwas in ihrem Sinn positiv zu verändern.

Auch wenn es nicht dein Standpunkt ist, ist es doch kein Grund, das in mehreren Beiträgen zu beklagen, dass andere eben einen anderen Standpunkt als du haben.
zebulon

Re: Wie lange lassen wir uns das gefallen?

Beitrag von zebulon »

Lion hat geschrieben:Die -so gut sie sein mögen- von "oben" festgelegt werden. Hat ein einzelner Mitarbeiter, oder 20 von ihnen die Möglichkeit, von diesen Regeln abzuweichen, wenn sie sie nicht für richtig hielten? Ich denke nicht.
Genau das bezweckt man ja damit. Das Ziel ist es einen Werterahmen zu schaffen, an dem sich die Mitglieder orientieren sollen.
Lion hat geschrieben:Wenn hier sowas implementiert werden sollte, dann müsste quasi in einer Vollversammlung darüber abgestimmt werden. Ist die Frage, wie man hier die Massen mobilisiert, endlich mal Farbe zu bekennen, wie sie die aktuelle Situation einschätzen (und nicht nur ein kleiner Teil).
Es soll ja kein hunderte Seiten starkes Gesetzeswerk geschaffen werden. Es sollen nur Regeln formuliert werden, die eigentlich für einen gesunden Menschenverstand, denen ich allen hier unterstelle, selbstverständlich sind.
Lion hat geschrieben:Eine "Abtimmung mit den Füßen" (jeder geht dorthin, wo er sich wohl fühlt) hielte ich für sinnvoller. Aber das will ja keiner.
Dies ist durch den Contract, den alle miteinander schließen, nicht mehr notwendig.
Lion

Re: Menschliches Miteinander

Beitrag von Lion »

Eseom hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Es gibt keine tiefere Struktur.
Doch, es gibt eine zwischenmenschliche Struktur, die gewachsen ist.
Das stelle ich nicht in Frage.

Die zwischenmenschliche Struktur nutzt eine technische Infrastruktur.

Wieviele dutzend Accounts in x-beliebigen Foren soll ich in der nächsten Stunde eröffnen, um zu beweisen, das eine technische Infrastruktur nicht das Essentielle an einem Forum ist?
Ich habe schon von vielen Mitgliedern hier gehört, dass sie recht rege die PN-Funktion des Forums benutzen, sich teilweise täglich hier einloggen und "schauen, was die anderen so machen". Einzelne Leute bilden hier eine Gemeinschaft.
Und dass sie sich statt bei http://www.ab-treff.de bei http:/neuesforum.anbieterblubb.de einloggen, ist doch kein großes Ding.

Ok, das die womöglich ihre PNs "umziehen" müssten, meinetwegen ... ein Argument.
Und dein Auftreten hier im Thread regt nun mal zum Nachfragen an, warum du überhaupt hier so engagiert schreibst?
Zu meiner Intention hatte ich weiter oben schon etwas geäußert.
Wenn es dir doch völlig egal ist, ob es das Forum morgen noch gibt oder nicht, dann kann es dir doch auch völlig egal sein, wenn andere versuchen, hier etwas in ihrem Sinn positiv zu verändern.
Mir ist es nicht egal, wenn versucht wird, ein Forum zwangsweise umzumodeln. Wenn demnächt nicht nur die gröbsten Entgleisungen geahndet werden, sondern mit demselben "Gesetz" auch beispielsweise berechtigte Kritik niedergemacht werden kann oder auch nur eine Interpretation einer Aussage als Kritik.

Ja, der Wunsch nach möglichst großer Freiheit hat auch ihre Schattenseiten, gar keine Frage.

Auch wenn es nicht dein Standpunkt ist, ist es doch kein Grund, das in mehreren Beiträgen zu beklagen, dass andere eben einen anderen Standpunkt als du haben.
Jetzt wird etwas verdreht.

Ich beklage mich nicht über den Standpunkt anderer Leute.
m13ab

Re: Wie lange lassen wir uns das gefallen?

Beitrag von m13ab »

Nochmals: Das hat damit nichts zu tun. Und wäre ich noch Hardcore-Doppelplus-AB, würde ich dasselbe schreiben.

Und wie willst Du "betroffen sein" definieren? Einfach nur dadurch, ob jemand einen Partner hat oder nicht?
:hammer: "AB" ist klar definiert. Siehe oben neben der Seerose. Ein Vergebener mit Kind fällt nicht darunter. Und dein erster Satz ? Als du noch AB warst und dein Forum geführt hast, hast du es eben nicht so gesehen.
Eseom

Re: Menschliches Miteinander

Beitrag von Eseom »

Lion hat geschrieben:Die zwischenmenschliche Struktur nutzt eine technische Infrastruktur.
Fast alles auch im Zwischenmenschlichen nutzt heutzutage eine "technische Struktur".

Gewachsene Communities ab eine gewissen Größenordnung im Netz können nicht einfach "mal so umziehen" ohne bestehende Strukturen zu zerstören.

Für dich mag das nur eine Software sein, aber z.B. wenn ich mich nicht mehr anmelden würde, könntest du nicht mehr mit mir kommunizieren. Nicht, dass ich annehme, es wäre dir wichtig, aber du könntest es nicht mehr, weil ich in dem Sinne "weg" wäre.
Lion hat geschrieben:Mir ist es nicht egal, wenn versucht wird, ein Forum zwangsweise umzumodeln.
Nochmal: Wenn dir egal ist, ob es das Forum morgen überhaupt noch gibt, dann kann dir doch erst recht egal sein, ob Mitglieder das Forum verändern wollen. Du bist doch nach eigenen Aussagen gar nicht "vom Forum abhängig". Kann dir doch also vollkommen egal sein, was aus dem Forum wird.

Lion hat geschrieben:Ich beklage mich nicht über den Standpunkt anderer Leute.
Du beklagst dich hier im Thread doch nun schon mehrmals, dass einigen das Forum als Plattform wichtiger ist als du es dir vorstellen kannst (willst).

Dir ist das Forum egal, andern nicht. Zwei Standpunkte! Die kann man doch auch so stehen lassen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Menschliches Miteinander

Beitrag von BartS »

Lion hat geschrieben:Hier sind 1.000 Individuen, die die gleiche Einrichtung nutzen, um sich auszutauschen.

Mehr nicht. Könnte mal darüber nachgedacht werden, anstatt sein Herz an eine Software zu hängen?
Es ist mehr, als nur ein Austausch. Diese Einrichtung führte dazu, dass Männer und Frauen sich sprichwörtlich gefunden haben, Paare wurden, geheiratet haben, Kinder sind geboren, neue Freundschaften sind entstanden, gemeinsame Urlaubserlebnisse. Man kann mit Fug und Recht behaupten, es hat bei vielen (nicht allen) das Leben grundlegend verändert. Es geht nicht darum, dass man nun lebenslange Dankbarkeit gegenüber dieser Einrichtung empfinden soll. Aber man kann seinen Blick dahingehend weiten, das hier mehr als ein Austausch stattfindet.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Lion

Re: Wie lange lassen wir uns das gefallen?

Beitrag von Lion »

zebulon hat geschrieben:Es sollen nur Regeln formuliert werden, die eigentlich für einen gesunden Menschenverstand, denen ich allen hier unterstelle, selbstverständlich sind.
Nennen wir die Dinge doch mal beim Namen: Es geht hier in erster Linie um tatsächliche oder gefühlte Frauenfeindlichkeit im Forum.

Frage: Wer hält mich für frauenfeindlich? Aufgrund meines Einsatzes könnten das einige vermuten. Aber sicherlich kaum jemand, der mich wirklich persönlich (z.B. von AB-Treffen). Ich selbst würde mich als kritisch bezeichnen, was bestimmte Vorgänge in bezug Mann/Frau in der Gesellschaft betrifft. Es gibt andere Leute, die sehen da andere Vorgänge als kritisch an. Gerne gegönnt. Jeder arbeite an seiner Baustelle (am liebsten ohne die Baustelle des anderen immer gleich zu negieren).

Ja, es gab hier mit Sicherheit Dinge, die nicht gut sind bezüglich des Umgangs mit Frauen. Aber ich halte es für absolut ungut, diesbezüglich neue Regeln zu machen. Weil unter diesen Regeln auch kritische Stimmen niedergemacht werden könnten. Das geht schneller als man denkt, da muß mir jetzt auch keiner sagen "Nein, nein ... normale Kritik darf natürlich weiterhin geäußert werden". Daran glaube ich nicht. Weil solche Kritik nicht p.c. ist, weil in unserer Gesellschaft schon schnell alles platt gemacht wird, wenn der Verdacht geäußert wird, eine bestimmte Aussage sei frauenfeindlich.

Jo, da ist es mir lieber, man muß hier bestimmte Sachen einfach aushalten oder ignorieren. Muß ich auch. Viel gescholtene Teilnehmer wie pumba erfahren hier übrigens doch ziemlich viel Aufmerksamkeit und werden gepusht durch die vielen Kommentare.
Lion

Re: Menschliches Miteinander

Beitrag von Lion »

Eseom hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Mir ist es nicht egal, wenn versucht wird, ein Forum zwangsweise umzumodeln.
Nochmal: Wenn dir egal ist, ob es das Forum morgen überhaupt noch gibt, dann kann dir doch erst recht egal sein, ob Mitglieder das Forum verändern wollen. Du bist doch nach eigenen Aussagen gar nicht "vom Forum abhängig". Kann dir doch also vollkommen egal sein, was aus dem Forum wird.
Danke für diese Aussage, gibt mir die Möglichkeit, das zu präzisieren.

Nein, es ist mir nicht in jeder Hinsicht egal, was aus dem Forum wird. Ich bin nur gleichmütig gegenüber dem Bestehen oder dem Sterben des Forums.

Ja, lieber kein Forum, als ein politisch korrektes Forum. Das können andere ja woanders aufmachen, aber nicht mit >1.000 geerbten Teilnehmern.
Lion

Re: Menschliches Miteinander

Beitrag von Lion »

BartS hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Hier sind 1.000 Individuen, die die gleiche Einrichtung nutzen, um sich auszutauschen.

Mehr nicht. Könnte mal darüber nachgedacht werden, anstatt sein Herz an eine Software zu hängen?
Es ist mehr, als nur ein Austausch. Diese Einrichtung führte dazu, dass Männer und Frauen sich sprichwörtlich gefunden haben, Paare wurden, geheiratet haben, Kinder sind geboren, neue Freundschaften sind entstanden, gemeinsame Urlaubserlebnisse. Man kann mit Fug und Recht behaupten, es hat bei vielen (nicht allen) das Leben grundlegend verändert.
Das erzählst Du MIR? :lol:

Trennen sich die Paare, gehen Freundschaften zu Bruch, geht man nicht mehr gemeinsam in den Urlaub, wenn es dieses Forum hier nicht mehr gäbe?

Also, ich wäre echt dafür, das Forum mal versuchsweise zwei Monate zuzumachen, damit einige Leute erkennen, dass sich dadurch eigentlich nicht viel ändert.

Kolinatan will hier ja durch sein Führungskonzept die Leute auch gewissermaßen "erziehen", kann man nicht anders sagen. Er sagt "kommt mit allem klar, nutzt das zum Nachforschen, was bei Euch selbst los ist".

Ja, hat was von Messias, kann man auch so sehen, ist mir aber jetzt wurscht. Keiner ist ihm ausgesetzt, jeder kann weiterhin sein Ding machen, wir sind hier ja nicht in Nordkorea.

Er sollte hier mal die Rolläden für eine gewisse Zeit runterlassen, Schild dran: "Im Sommer geschlossen", als erzieherische Maßnahme.


Maaaaann, dass kann doch wohl echt nicht alles wahr sein, wie hier ein Forum glorifiziert wird. Jetzt darf ich den Smiley auch mal verwenden, ja?

Hier: :specht:
Danelli

Re: Wie lange lassen wir uns das gefallen?

Beitrag von Danelli »

Lion hat geschrieben:...Nennen wir die Dinge doch mal beim Namen: Es geht hier in erster Linie um tatsächliche oder gefühlte Frauenfeindlichkeit im Forum...
Eben nicht, bei mir zumindest nicht.
Mir geht es in erster Linie um den Ton der Musik, der in den Beiträgen mitschwingt.

Ein Neumitglied schreibt seinen ersten Thread mit dem ersten Beitrag und rotzt *pardon* erst mal rein (davon gab es im letzten halben Jahr mehrere).
Danach gleich nochmal ein, zwei Threads mit demselben Tenor. Da habe ich schon gar keine Lust mehr auf einen konstruktiven Austausch.

Mir sind im Allgemeinen kritische Beiträge lieber, weil ich dabei mehr Stoff zum Denken bekomme, als bei Beiträgen, die ohnehin meine Haltung wiedergeben. Das hängt aber davon ab, wie sie klingen.
Lion

Re: Menschliches Miteinander

Beitrag von Lion »

Eseom hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Ich beklage mich nicht über den Standpunkt anderer Leute.
Du beklagst dich hier im Thread doch nun schon mehrmals, dass einigen das Forum als Plattform wichtiger ist als du es dir vorstellen kannst (willst).

Ein Forum hat den Austausch von Meinungen / Standpunkten zum Inhalt. Ich beklage mich nicht darüber, dass andere einen anderen Standpunkt vertreten. Ich hinterfrage die anderen Standtpunkte und führe hingengen meine auf. Andere machen das genauso.

Wenn überhaupt(!) dann hab ich mich hier im Thread darüber "beschwert", wie andere vorschnell mit anderen Standpunkten umgehen.
Zuletzt geändert von Lion am 13 Jun 2013 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
zebulon

Re: Wie lange lassen wir uns das gefallen?

Beitrag von zebulon »

Lion hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Es sollen nur Regeln formuliert werden, die eigentlich für einen gesunden Menschenverstand, denen ich allen hier unterstelle, selbstverständlich sind.
Nennen wir die Dinge doch mal beim Namen: Es geht hier in erster Linie um tatsächliche oder gefühlte Frauenfeindlichkeit im Forum.

Frage: Wer hält mich für frauenfeindlich? Aufgrund meines Einsatzes könnten das einige vermuten. Aber sicherlich kaum jemand, der mich wirklich persönlich (z.B. von AB-Treffen). Ich selbst würde mich als kritisch bezeichnen, was bestimmte Vorgänge in bezug Mann/Frau in der Gesellschaft betrifft. Es gibt andere Leute, die sehen da andere Vorgänge als kritisch an. Gerne gegönnt. Jeder arbeite an seiner Baustelle (am liebsten ohne die Baustelle des anderen immer gleich zu negieren).

Ja, es gab hier mit Sicherheit Dinge, die nicht gut sind bezüglich des Umgangs mit Frauen. Aber ich halte es für absolut ungut, diesbezüglich neue Regeln zu machen. Weil unter diesen Regeln auch kritische Stimmen niedergemacht werden könnten. Das geht schneller als man denkt, da muß mir jetzt auch keiner sagen "Nein, nein ... normale Kritik darf natürlich weiterhin geäußert werden". Daran glaube ich nicht. Weil solche Kritik nicht p.c. ist, weil in unserer Gesellschaft schon schnell alles platt gemacht wird, wenn der Verdacht geäußert wird, eine bestimmte Aussage sei frauenfeindlich.

Jo, da ist es mir lieber, man muß hier bestimmte Sachen einfach aushalten oder ignorieren. Muß ich auch. Viel gescholtene Teilnehmer wie pumba erfahren hier übrigens doch ziemlich viel Aufmerksamkeit und werden gepusht durch die vielen Kommentare.

"Quot capita, tot sensus!" wie der Lateiner sagt, nicht wahr?

Lass es doch bitte einfach zu! Man (also "ich", "man" soll ich ja nicht mehr sagen) gewinnt den Eindruck Du hättest vor etwas Angst, wie der Südstaatenami vor seinem allzumächtigen Staat!

Glaub mir! Dir wird nichts geschehen!
Lion

Re: Wie lange lassen wir uns das gefallen?

Beitrag von Lion »

zebulon hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Es sollen nur Regeln formuliert werden, die eigentlich für einen gesunden Menschenverstand, denen ich allen hier unterstelle, selbstverständlich sind.
Nennen wir die Dinge doch mal beim Namen: Es geht hier in erster Linie um tatsächliche oder gefühlte Frauenfeindlichkeit im Forum.

Frage: Wer hält mich für frauenfeindlich? Aufgrund meines Einsatzes könnten das einige vermuten. Aber sicherlich kaum jemand, der mich wirklich persönlich (z.B. von AB-Treffen). Ich selbst würde mich als kritisch bezeichnen, was bestimmte Vorgänge in bezug Mann/Frau in der Gesellschaft betrifft. Es gibt andere Leute, die sehen da andere Vorgänge als kritisch an. Gerne gegönnt. Jeder arbeite an seiner Baustelle (am liebsten ohne die Baustelle des anderen immer gleich zu negieren).

Ja, es gab hier mit Sicherheit Dinge, die nicht gut sind bezüglich des Umgangs mit Frauen. Aber ich halte es für absolut ungut, diesbezüglich neue Regeln zu machen. Weil unter diesen Regeln auch kritische Stimmen niedergemacht werden könnten. Das geht schneller als man denkt, da muß mir jetzt auch keiner sagen "Nein, nein ... normale Kritik darf natürlich weiterhin geäußert werden". Daran glaube ich nicht. Weil solche Kritik nicht p.c. ist, weil in unserer Gesellschaft schon schnell alles platt gemacht wird, wenn der Verdacht geäußert wird, eine bestimmte Aussage sei frauenfeindlich.

Jo, da ist es mir lieber, man muß hier bestimmte Sachen einfach aushalten oder ignorieren. Muß ich auch. Viel gescholtene Teilnehmer wie pumba erfahren hier übrigens doch ziemlich viel Aufmerksamkeit und werden gepusht durch die vielen Kommentare.

"Quot capita, tot sensus!" wie der Lateiner sagt, nicht wahr?

Lass es doch bitte einfach zu! Man (also "ich", "man" soll ich ja nicht mehr sagen) gewinnt den Eindruck Du hättest vor etwas Angst, wie der Südstaatenami vor seinem allzumächtigen Staat!

Glaub mir! Dir wird nichts geschehen!
Und da ist es wieder ... das Verhohnepiepeln.

Was soll ich zu lassen? Die Einschränkung der Meinungsfreiheit durch bestimmte Regeln, die als Deckmantel für Vieles herangezogen werden können?
Lion

Re: Wie lange lassen wir uns das gefallen?

Beitrag von Lion »

m13ab hat geschrieben:
Nochmals: Das hat damit nichts zu tun. Und wäre ich noch Hardcore-Doppelplus-AB, würde ich dasselbe schreiben.

Und wie willst Du "betroffen sein" definieren? Einfach nur dadurch, ob jemand einen Partner hat oder nicht?
:hammer: "AB" ist klar definiert. Siehe oben neben der Seerose. Ein Vergebener mit Kind fällt nicht darunter. Und dein erster Satz ? Als du noch AB warst und dein Forum geführt hast, hast du es eben nicht so gesehen.

Mein Zeit der Forenführung ist lange her. Ich würde es jetzt nicht mehr so machen, wie ich es damals gemacht habe.
zebulon

Re: Wie lange lassen wir uns das gefallen?

Beitrag von zebulon »

Lion hat geschrieben:Und da ist es wieder ... das Verhohnepiepeln.

Was soll ich zu lassen? Die Einschränkung der Meinungsfreiheit durch bestimmte Regeln, die als Deckmantel für Vieles herangezogen werden können?
Ich breche die Diskussion mit Dir hier ab! Es hat keinen Zweck!

Mit Deiner Penetranz korrumpierst Du genau das, wofür Du eintrittst! Von anderen Meinungsfreiheit einfordern, diese den anderen aber nicht zugestehen, ich glaube nicht, dass das geht!

Ich weiß ja nicht, was Dir passiert ist, aber es muss einen heftigen Schlag getan haben! :roll:
Lion

Re: Wie lange lassen wir uns das gefallen?

Beitrag von Lion »

Ok, dann darf ich das auch:

zebulon hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Und da ist es wieder ... das Verhohnepiepeln.

Was soll ich zu lassen? Die Einschränkung der Meinungsfreiheit durch bestimmte Regeln, die als Deckmantel für Vieles herangezogen werden können?
Ich breche die Diskussion mit Dir hier ab! Es hat keinen Zweck!
Wieder mal?
Mit Deiner Penetranz
Unterträglich, wenn ein anderer eine Meinung hat und diese auch mit Nachdruck vertritt?
korrumpierst Du genau das, wofür Du eintrittst! Von anderen Meinungsfreiheit einfordern, diese den anderen aber nicht zugestehen, ich glaube nicht, dass das geht!
Tu ich das?
Ich weiß ja nicht, was Dir passiert ist, aber es muss einen heftigen Schlag getan haben! :roll:
Du darfst mich also beleidigen, mich in meiner Ehre verletzen?

Soll ich jetzt bei der Forenleitung offiziell um eine Verwarnung / Sperrung Deinerseits bitten?

Zurück zu „Diskussionsklima“