Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Andy86

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Andy86 »

w82nrw hat geschrieben:Aha.... wer wartet bis der andere zuerst einen Korb gibt, der bleibt seriöser HC+AB :idee:
Wenn ich interesse hätte, würde ich sie ja anchreiben..... Weder ich noch sie hat in diesem Fall einen Korb verteilt......
w82nrw

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von w82nrw »

Reni hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Aha.... wer wartet bis der andere zuerst einen Korb gibt, der bleibt seriöser HC+AB :idee:
Du musst Interesse nur konsequent genug ignorieren :mrgreen:
wer als erster zuckt verliert :coolgun:
ogor

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von ogor »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Perugina hat geschrieben:Ich dachte eigentlich immer, dafür wäre der Bereich"Erste Beziehung" da gewesen.... (Dort stand übrigens auch der Anstoßthread des Unmutes drin....)
Ja. Aber ich muss auch sagen, dass mir die Beiträge dort in meiner HC+ Zeit auch eher wehgetan haben. Man sollte sie also vielleicht wirklich lieber nur auf Antrag freischalten.
Ich finde den Vorschlag gut. Nicht, weil es mich persönlich stört, sondern weil es mit dem "Betreten auf eigene Gefahr!" ja auch so Ähnlich gehandhabt wird.

Man könnte doch auch anbieten, wie im dem "Betreten auf eigene Gefahr"-Bereich, dass man sich in einer Gruppe anmelden kann, wenn man diesen Bereich nicht mehr lesen will. Dann bekommt man auch im Portal die Threadtitel aus diesem Bereich gar nicht mehr angezeigt.

Es gibt ja Einige hier, die z.B. der Erfolgsthread stört. Wenn man das auf Wunsch ausblenden könnte, dann wäre jedem gedient.
schmog

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von schmog »

ogor hat geschrieben: Es gibt ja Einige hier, die z.B. der Erfolgsthread stört. Wenn man das auf Wunsch ausblenden könnte, dann wäre jedem gedient.
Ich wäre sehr froh wenn der endlich unsichtbar wäre! :D :roll:
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Lerche »

schmog hat geschrieben:
ogor hat geschrieben: Es gibt ja Einige hier, die z.B. der Erfolgsthread stört. Wenn man das auf Wunsch ausblenden könnte, dann wäre jedem gedient.
Ich wäre sehr froh wenn der endlich unsichtbar wäre! :D :roll:
Ich war mal so frei und hab den Technik-Admin ( :mrgreen: ) gefragt ob sich das auch für den "Erste Beziehungs"-Bereich einrichten ließe :flirten:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
schmog

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von schmog »

Lerche hat geschrieben: Ich war mal so frei und hab den Technik-Admin ( :mrgreen: ) gefragt ob sich das auch für den "Erste Beziehungs"-Bereich einrichten ließe :flirten:
Danke sehr! ;)
Tilion

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilion »

ogor hat geschrieben:
Es gibt ja Einige hier, die z.B. der Erfolgsthread stört. Wenn man das auf Wunsch ausblenden könnte, dann wäre jedem gedient.
Die könnten ja auch theoretisch so viel Selbstdisziplin aufweisen und ihn nicht lesen bzw. drauf klicken.
schmog

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von schmog »

Tilion hat geschrieben: Die könnten ja auch theoretisch so viel Selbstdisziplin aufweisen und ihn nicht lesen bzw. drauf klicken.
Das hatten wir schon oft (der Mensch ist grundsätzlich neugierig) :mrgreen:
Es reicht vielen wenn er immer wieder oben ist. :roll:
ogor

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von ogor »

Tilion hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:
Es gibt ja Einige hier, die z.B. der Erfolgsthread stört. Wenn man das auf Wunsch ausblenden könnte, dann wäre jedem gedient.
Die könnten ja auch theoretisch so viel Selbstdisziplin aufweisen und ihn nicht lesen bzw. drauf klicken.
Dass der Thread aber immer wieder hochgeholt wird (in der Portalansicht) kann man nicht übersehen. ;)

Wenn es technisch relativ einfach umzusetzen ist (im "Betreten auf eigene Gefahr"-Bereich geht es ja), warum dann nicht?

Wer die Rubrik "Erste Beziehung" weiterhin lesen will, muss nichts anders machen.
Und wer nicht, der meldet sich in einer Gruppe an und sieht ab dann keinen Thread mehr aus diesem Bereich.

So ist jedem geholfen. ;)
Tilion

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilion »

Weil ich es persönlich schade finde, dass der einzig wirklich positve Thread versteckt werden muss, weil einige mit dem Erfolg der anderen nicht umgehen können.
w82nrw

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von w82nrw »

Er wird doch nicht versteckt!!

Lediglich die die ihn lieber nicht sehen wollen bekommen die Möglichkeit ihn auszublenden :)
schmog

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von schmog »

Tilion hat geschrieben:Weil ich es persönlich schade finde, dass der einzig wirklich positve Thread versteckt werden muss, weil einige mit dem Erfolg der anderen nicht umgehen können.
Andersrum!

Ich möchte nicht dauernd an meine Erfolglosigkeit erinnert werden. :sadman:

Es reicht, wenn ich täglich überall tolle, begehrenswerte und unerreichbare Frauen um mich herum sehe.
(Stadt, Supermarkt, ÖV, Strasse)
ogor

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von ogor »

Tilion hat geschrieben:Weil ich es persönlich schade finde, dass der einzig wirklich positve Thread versteckt werden muss, weil einige mit dem Erfolg der anderen nicht umgehen können.
Wie w82nrw schon geschrieben hat, wird der Bereich bzw. der Thread nicht versteckt.

Nur hätte, wie auch jetzt schon im "Betreten auf eigene Gefahr"-Bereich, jeder die Möglichkeit, ihn für sich persönlich verstecken zu lassen.

Und wer eben (temporär) diesen Bereich nicht lesen will, z.B. weil es ihm gerade nicht gut geht damit, dann kann derjenige das problemlos einstellen und er/sie sieht die Threads aus diesem Bereich nicht mehr. Für alle anderen Nutzer ändert dies garnichts.

Ich bin auch in einem technischen Forum unterwegs und dort ist es im Profil möglich, jeden Bereich nach belieben ein- oder auszublenden. Dann blendet man eben die Bereiche aus, die einen nicht interessieren und das Forum wird gleich viel übersichtlicher. ;)
Tilion

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilion »

Meinetwegen soll man das so machen. Behagt mir trotzdem nicht, dass nun jede AB-Kategorie nen eigenen Bereich bekommt. Ein vernünftiger und offener Austausch wird so immer schwieriger.
ogor

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von ogor »

Tilion hat geschrieben:Meinetwegen soll man das so machen. Behagt mir trotzdem nicht, dass nun jede AB-Kategorie nen eigenen Bereich bekommt. Ein vernünftiger und offener Austausch wird so immer schwieriger.
Vielleicht stehst du gerade ein bisschen auf der Leitung? ;)

Es würde sich doch zu jetzt gar nichts ändern, außer dass ein paar Leute den Bereich "Erste Beziehung" für sich ausblenden lassen. Für die ist es dann beruhigender und für alle anderen ändert sich gar nichts. :D
w82nrw

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von w82nrw »

Tilion hat geschrieben:Ein vernünftiger und offener Austausch wird so immer schwieriger.
zu einem vernünftigen und offenen Austausch gehört meines Erachtens auch die Freiwilligkeit.

Der Bereich Erste Beziehung und auch Betreten auf eigene Gefahr gehört doch nicht einer bestimmten Kategorie AB! Jedes Mitglied darf da lesen und schreiben nur die die es nicht sehen wollen bekommen die Möglichkeit dazu.
Ich persönlich war und bin gegen einen separaten Bereich nur für EX-ABs.
w82nrw

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von w82nrw »

ogor hat geschrieben:Ich bin auch in einem technischen Forum unterwegs und dort ist es im Profil möglich, jeden Bereich nach belieben ein- oder auszublenden. Dann blendet man eben die Bereiche aus, die einen nicht interessieren und das Forum wird gleich viel übersichtlicher. ;)
weißt du welche Forensoftware dort verwendet wird? Bzw. wie das technisch geregelt wird?
Tilion

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilion »

w82nrw hat geschrieben:
Tilion hat geschrieben:Ein vernünftiger und offener Austausch wird so immer schwieriger.
zu einem vernünftigen und offenen Austausch gehört meines Erachtens auch die Freiwilligkeit.

Der Bereich Erste Beziehung und auch Betreten auf eigene Gefahr gehört doch nicht einer bestimmten Kategorie AB! Jedes Mitglied darf da lesen und schreiben nur die die es nicht sehen wollen bekommen die Möglichkeit dazu.
Ich persönlich war und bin gegen einen separaten Bereich nur für EX-ABs.
Nun, okay. Wenn es wirklich so umgesetzt wird, dann soll es so sein. :)
ogor

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von ogor »

w82nrw hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:Ich bin auch in einem technischen Forum unterwegs und dort ist es im Profil möglich, jeden Bereich nach belieben ein- oder auszublenden. Dann blendet man eben die Bereiche aus, die einen nicht interessieren und das Forum wird gleich viel übersichtlicher. ;)
weißt du welche Forensoftware dort verwendet wird? Bzw. wie das technisch geregelt wird?
Soweit ich weiß, wird dort die Forensoftware WoltLab (ich glaube in der Version 3) verwendet und dort ist es nach Aussage des Admins von Haus aus möglich (oder mit verfügbaren Addons), dass jeder Benutzer selbst entscheiden kann, welche Forenrubriken bzw. Unterforen er sehen will und welche nicht. Ich finde das dort ganz komfortabel gelöst.
mone

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von mone »

Andy86 hat geschrieben:
brrt hat geschrieben: Mit diesem Verhalten entwürdigst du in meinen Augen das Wesen der Frauen zutiefst. Wäre ich deine Mutter, würde ich mich schämen. Bin ich aber nicht, so bleibt mir nur die Fremdscham.

Unabhängig davon wirkt dein Verhalten auf mich höchst irrational: Du investierst Geld und Zeit in ein Treffen mit einer Person mit dem Ziel, diese Person im Nachhinein nicht wieder zu sehen. Das wirkt wie aktives Nachtreten. Und genau dieses Ziel ist dein persönlicher Triumph? Das ist grotesk und auch etwas soziopathisch. Möchtest du dich nicht vielleicht ein wenig schämen?
Hä?? :specht: :wuetend:

Ich hab mich mit ihr getroffen einen netten Abend verbracht, anschließend sogar die Rechnung gezahlt und bin in ihre Stadt gefahren....Wo ist da ein unkorrektes Verhalten dabei?!
ok, wenn das so gezählt wird hab ich auch noch keine körbe verteilt. ich gelte deswegen als anspruchs abine (ich hätte ja vielleicht können wenn ich gewollt hätte) demnach bist du ab heute auch offiziell anspruchs ab :mrgreen:

Zurück zu „Diskussionsklima“