Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Rosta

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Rosta »

@mone:
Da muss man sich aber im Gegenzug nicht wundern, wenn sich hier einige (gefühlt) nicht ernst genommen vorkommen. :?

@Jule:
Ah okay, dann hab ich das falsch verstanden.
Zuletzt geändert von Rosta am 03 Sep 2014 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
mone

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von mone »

Rosta hat geschrieben:Das ist ja genau das was ich damit aussagen möchte. Die Frau hat sich freiwillig darauf eingelassen, aus freien Stücken, ohne eine besondere Gegenleistung zu erwarten. Sie hätte genau so diese ablehnen können...aber in deinem Beispiel ist es passiert.
ja, aber wenn der mann eben kein ab ist, und die frau abine... aber was wäre wenn. eigentlich unnötig :) hab ja oben rein editiert worum es mir eigentlich geht. wenn du das für dich so siehst find ich das ok und legitim. nur eben darf es jemand anderes durchaus auch anders empfinden

@rosta: wie meinst du das mit dem nicht ernst genommen?
Heisenberg89

Re: Definition AB und Spätzünder

Beitrag von Heisenberg89 »

mone hat geschrieben:ok, dann hab ich ihn da verwechselt. sorry. aber wo zieht man da die grenze? ein typ der nur weil er betrunken ist mit einer frau geschlafen hat, zählt dann auch nicht, oder? ein ab, der nur aus "Neugier" mit einer abine schläft, zählt auch nicht, hat ja nix mit Anziehung zu tun....usw
Die Beweggründe sind nicht sonderlich wichtig, denn für den Moment war zumindest ein gewisses Maß an Anziehung vorhanden, sonst hätte man sich nicht freiwillig darauf eingelassen. Mag sein, dass man z.B. im nüchternen Zustand mit jemandem niemals geschlafen hätte, aber das interessiert den anderen dann weniger, weil es für ihn ein Erfolg war. Oder hast du, nachdem du Sex gehabt hast, dich gefragt, wieso er mit dir geschlafen hat?
mone

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von mone »

@Heisenberg: ich hatte das nicht auf mich bezogen. ich find eben die aussage das bezahlter sex nicht zählt so pauschal nicht richtig. jeder hat eben seine eigene Empfindung was zählt und was nicht
Rosta

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Rosta »

mone hat geschrieben:@rosta: wie meinst du das mit dem nicht ernst genommen?
Weil ich öfters die Erfahrung machen musste, dass kein wesentlicher Unterschied zwischen "Ich finde nicht die/den Richtige(n)" und "Ich finde einfach gar niemanden (der/die mich interessant findet)" macht. Besonders wenn eben das Wort AB so relativ gesehen wird, hinkt man da noch etwas "hardcoremäßiger" hinterher.

Edit: Ich brauch ne Pause... melde mich morgen wieder. Schönen abend euch noch.
mone

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von mone »

dir auch noch nen schönen abend. und ich hoff das kam jetzt nicht falsch rüber, ich wollte dir nicht im geringsten irgendwas absprechen. im Gegenteil, dass ist das was ich mit persönlichem empfinden meine. und wie sehr gar kein Interesse schmerz kann denk ich hier wirklich jede(r) nachvollziehen.
otto-mit-o

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von otto-mit-o »

Rosta hat geschrieben:Weil ich öfters die Erfahrung machen musste, dass kein wesentlicher Unterschied zwischen "Ich finde nicht die/den Richtige(n)" und "Ich finde einfach gar niemanden (der/die mich interessant findet)" macht. Besonders wenn eben das Wort AB so relativ gesehen wird, hinkt man da noch etwas "hardcoremäßiger" hinterher.
die, die nur nicht den richtigen Partner finden, aber darüber hinaus eine größere Auswahl hätte, sind im Grunde Luxus-/Anspruchs-AB´s, weil sie die Intensität ihres AB-Statusses ja durchaus selbst beeinflussen könnten.
HC+/-AB´s hingehen gehören durch in die Kategorie "mich will (bisher) niemand".

aber das ist doch grundsätzlich nicht dasgleiche oder vergleichbar.

immer wieder abzublitzen, weil man nicht gewollt wird, wirkt viel stärker als Körbe verteilen zu müssen, weil man das Gegenüber vielleicht aus Luxus-Gründen nicht will.....

und ich denke untereinander sind die Problem damit einfach so diametral unterschiedlich, dass aus dem eignen Problemkreis hinaus die Lage anderer irgendwie teilwei trivialsiert wird oder man zumindest dazu neigt.

ich denke mir auch manchmal, die Probleme, die andere haben, würde ich gerne haben, weil sie mich viel viel näher an meine Utopie bringen, als meine eigne Situation jetzt. aber das ist eben für andere nicht ihr Maßstab.
mone

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von mone »

aber die Probleme spricht doch niemand ab. ich versteh das grad ehrlich gesagt nihct ganz. ja, es gibt ab´s die keine Chancen haben. es gibt ab´s die Chancen hätten, sie aber nicht nutzen(können) . das hat nicht zwingend was mit luxusproblem zu tun. jemanden aus fadenscheinigen gründen abzulehnen ist nicht unbedingt kern des Problems. es hat ja auch seine gründe das zu tun. ich hab auch schon Männer abgelehnt. wenn ich deswegen für manche als anspruchs ab zähle kann ich damit leben. deswegen hab aber auch ich meine Schwierigkeiten. ich hab jahrelang Männer abgelehnt (und das waren bei weitem nicht viele) weil ich selbst nicht konnte. ich war blockiert. ich versteh eben nicht was das Problem daran ist sich hier in einem Forum mit einer Vielfalt an menschen auszutauschen. kaum ein ab wird identisch genau die selben Probleme haben. aber fast jeder (oder zumindest einige) leiden darunter. und irgendwie wird ich in letzter zeit das gefühl nicht los, dass einige hier anderen eben genau das absprechen wollen. und eben das finde ich schade.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Definition AB und Spätzünder

Beitrag von Buham »

mone hat geschrieben:ich hab jetzt "nur" bis hier her gelesen. aber das reicht mir schon fast...
hast du dir schonmal überlegt warum ein Großteil der anderen den mund nicht aufmacht hier? ich für meinen teil überleg mir wirklich mich bald hier löschen zu lassen, weil ich das ständige genörgel und gemotze nicht mehr lesen mag. und damit meine ich keine ab Probleme, sorgen, ängst usw sondern das ständige gejammere darüber wer hier ein recht hat zu lesen und wer nicht. ich bin schon sehr lange hier, hab auch schon moderiert. ich hatte noch nie eine Beziehung, bin aber streng genommen kein hc-ab. dass gerade jemand, der schon mehrmals sex hatte (und die Tatsache dass man dafür zahlt ist in meinen augen nicht weniger oder mehr wie ein ons) so wenig tolleranz zeigt wie z.b. du find ich einfach nur daneben. ich hab hier in all den jahren viele menschen kennen gelernt zu denen ich noch (mal mehr, mal weniger) kontakt habe. einige sind gegangen nachdem sie eine Beziehung hatten. das fand ich persönlich eher schade. dieses ständige battle ab vs ex-ab das in letzter zeit verstärkt provoziert wird verdirbt mir echt die lust hier noch irgendwo ernsthaft was zu lesen
:daumen:
Andy86

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Andy86 »

otto-mit-o hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:Weil ich öfters die Erfahrung machen musste, dass kein wesentlicher Unterschied zwischen "Ich finde nicht die/den Richtige(n)" und "Ich finde einfach gar niemanden (der/die mich interessant findet)" macht. Besonders wenn eben das Wort AB so relativ gesehen wird, hinkt man da noch etwas "hardcoremäßiger" hinterher.
die, die nur nicht den richtigen Partner finden, aber darüber hinaus eine größere Auswahl hätte, sind im Grunde Luxus-/Anspruchs-AB´s, weil sie die Intensität ihres AB-Statusses ja durchaus selbst beeinflussen könnten.
HC+/-AB´s hingehen gehören durch in die Kategorie "mich will (bisher) niemand".

aber das ist doch grundsätzlich nicht dasgleiche oder vergleichbar.

immer wieder abzublitzen, weil man nicht gewollt wird, wirkt viel stärker als Körbe verteilen zu müssen, weil man das Gegenüber vielleicht aus Luxus-Gründen nicht will.....

und ich denke untereinander sind die Problem damit einfach so diametral unterschiedlich, dass aus dem eignen Problemkreis hinaus die Lage anderer irgendwie teilwei trivialsiert wird oder man zumindest dazu neigt.

ich denke mir auch manchmal, die Probleme, die andere haben, würde ich gerne haben, weil sie mich viel viel näher an meine Utopie bringen, als meine eigne Situation jetzt. aber das ist eben für andere nicht ihr Maßstab.
1+ :daumen: :daumen:
w82nrw

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von w82nrw »

otto-mit-o hat geschrieben:immer wieder abzublitzen, weil man nicht gewollt wird, wirkt viel stärker als Körbe verteilen zu müssen, weil man das Gegenüber vielleicht aus Luxus-Gründen nicht will.....
Lieber Otto, ich finde diese Aussage verletzend.

Wenn mir jemand klar vermittelt dass ich OK fürs Bett bin aber er bitte nicht mir mir in der Öffentlichkeit gesehen werden will oder alternativ: Ich hab zwar ne Freundin aber eine Jungfrau wollte ich schon immer mal ficken - dann ist das ein Luxusgrund wenn ich das ablehne?
Ich möchte als Frau, als Mensch wahrgenommen und geliebt werden. Ist das tatsächlich zu viel verlangt?
otto-mit-o

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von otto-mit-o »

w82nrw hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:immer wieder abzublitzen, weil man nicht gewollt wird, wirkt viel stärker als Körbe verteilen zu müssen, weil man das Gegenüber vielleicht aus Luxus-Gründen nicht will.....
Lieber Otto, ich finde diese Aussage verletzend.

Wenn mir jemand klar vermittelt dass ich OK fürs Bett bin aber er bitte nicht mir mir in der Öffentlichkeit gesehen werden will oder alternativ: Ich hab zwar ne Freundin aber eine Jungfrau wollte ich schon immer mal ficken - dann ist das ein Luxusgrund wenn ich das ablehne?
Ich möchte als Frau, als Mensch wahrgenommen und geliebt werden. Ist das tatsächlich zu viel verlangt?
gut, ich gebe dir Recht, dass das in diesem Zusammenhang verletzend sein mag.

aber: mein Zusammenhang ist eben ein anderer. ich rede von überzogenen Ansprüchen, die praktisch niemand erfüllen kann.
es ist völlig normal, dass man gewisse Ansprüche hat. die hat Andy, genauso wie ich und andere AB´s. man soll ja auch keinen nehmen, der total abgeranzt ist. das meine ich ja auch absolut nicht.
ich gehe von den Menschen aus, die den allerhöchsten Anspruch an ihren Partner haben.... und vorallem unrealistische.

die praktisch gute Beziehungspartner haben könnten, aber nach noch besseren suchen.

das man niemand nehmen muss, der sich in der Öffentlichkeit nicht mit einem zeigen möchte, brauchst du mir nicht sagen. deswegen wurde ich ja auch schon oft total abgelehnt (unberechtigterweise).

in dem Punkt hätte ich das Ganze ein bisschen mehr differenzieren müssen. sorry, wenn das verletztend rüber gekommen ist
otto-mit-o

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von otto-mit-o »

aber da sieht man mal, dass man schnell schon aneinander vorbeiredet und bei anderen Irritationen hervorruft, obgleich man weder böse Absichten hatte, noch jemanden vor den Kopf stoßen will.
einfach aus dem Grund, dass aus persönlicher Erfahrung heraus man an diese Fälle gar nicht so denkt, weil man die Erfahrungen ja gar nicht gemacht hat und deshalb sich dahinein gar nicht denkt.... zumindest ist das bei mir so.
w82nrw

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von w82nrw »

otto-mit-o hat geschrieben:ich gehe von den Menschen aus, die den allerhöchsten Anspruch an ihren Partner haben.... und vorallem unrealistische.
und warum haben diese Menschen solche Ansprüche? Sind sie glücklich? Und wenn nein warum können sie ihre Ansprüche nicht einfach senken?
Ich denke sie haben auch ihre Gründe dafür - Gründe die vielleicht verborgener liegen als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Vielleicht sind die Ansprüche auch nur vorgeschoben und dahinter steckt eigentlich etwas anderes?
Klar, für dich oder mich mag es einfach erscheinen doch einfach die Ansprüche zu senken, aber wenn es so einfach wäre würde es der andere doch einfach tun?

Ich denke jeder der als erwachsener Mensch keine Beziehungserfahrung hat, der hat ein Problem - eines das schwerwiegend genug ist.
Und das sollten alle gegenseitig respektieren. Eine Rangfolge welches der Probleme schwerwiegender ist hilft keinem weiter und ist bestenfalls dazu geeignet zu verletzen.
otto-mit-o

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von otto-mit-o »

w82nrw hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:ich gehe von den Menschen aus, die den allerhöchsten Anspruch an ihren Partner haben.... und vorallem unrealistische.
und warum haben diese Menschen solche Ansprüche? Sind sie glücklich? Und wenn nein warum können sie ihre Ansprüche nicht einfach senken?
Ich denke sie haben auch ihre Gründe dafür - Gründe die vielleicht verborgener liegen als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Vielleicht sind die Ansprüche auch nur vorgeschoben und dahinter steckt eigentlich etwas anderes?
Klar, für dich oder mich mag es einfach erscheinen doch einfach die Ansprüche zu senken, aber wenn es so einfach wäre würde es der andere doch einfach tun?

Ich denke jeder der als erwachsener Mensch keine Beziehungserfahrung hat, der hat ein Problem - eines das schwerwiegend genug ist.
Und das sollten alle gegenseitig respektieren. Eine Rangfolge welches der Probleme schwerwiegender ist hilft keinem weiter und ist bestenfalls dazu geeignet zu verletzen.
natürlich für jeden, der unfreiwllig beziehungslos ist, ne blöde Situation.

aber da die eignen Probleme für den jeweiligen Menschen immer schlimmer sind, als alle anderen, denkt man halt manchmal, dass andere, deren Probleme geringer erscheinen, dass diese Probleme für einen selber nicht der Rede wert sind.

und ja, wenn ich hier lese, geht mir das oft genug auch so. und daher kommen solche seltsamen Diskussionen. im Grunde kann so ein Forum nur helfen, dass man weiß es gibt noch andere. aber die Probleme kann hier doch eh kaum jemand lösen.

entweder man findet jemanden, oder nicht.
keiner wird mir helfen können, ne Frau zu finden, die mich nicht abstoßend findet - wobei manche dann per Ferndianogse behaupten, darin läge gar nicht das Problem.....
anderen kann ich auch nicht helfen, wenn sie schüchtern sind oder jemanden suchen, den es vielleicht gar nicht. oder sonstwas zum ABtum führt.

man kann zwar immer versuchen sich in jemanden anderen hineinzufühlen, aber das geht immer nur in einem bestimmten Grad. und rechnet man seine eignen Probleme dazu, kommt dann noch Frust, Neid und Wut dazu.
Andy86

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Andy86 »

w82nrw hat geschrieben: Ich denke sie haben auch ihre Gründe dafür - Gründe die vielleicht verborgener liegen als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Vielleicht sind die Ansprüche auch nur vorgeschoben und dahinter steckt eigentlich etwas anderes?
.
Warum solche Leute Ansprüche höher schrauben? Ganz einfach weil man es sich erlauben kann.... Ich bin zu einem Date 100 km gefahren obwohl ich vornherein wusste das es nicht zu mehr reicht....Warum ich das gemacht habe? Ganz einfach weil es meine bis dato einzigste Chance auf ein Date war und ich jede noch so kleine Chance nutzen will um Erfahrungen zu sammeln....Würde ich mich so verhalten, wenn ich wüsste nächste Woche schreiben mich wieder 5-10 Frauen an? Vermutlich nein.

Das sind Dinge die ein SC oder Ex-AB einfach kaum verstehen kann.....
Andy86

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Andy86 »

otto-mit-o hat geschrieben: im Grunde kann so ein Forum nur helfen, dass man weiß es gibt noch andere. aber die Probleme kann hier doch eh kaum jemand lösen.
Im Grunde dient das Forum doch nur zum Austausch und Leute kennen lernen, wirklich helfen kann einem keiner..... Die Standart Tipps ala werd aktiver, geh raus, achte mehr auf dein Verhalten und Äußeres sind natürlich richtig, aber Dinge die man auch ohne Forum weiß ;)
Zuletzt geändert von Andy86 am 04 Sep 2014 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Corp.INC

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Corp.INC »

Andy86 hat geschrieben:Das sind Dinge die ein SC oder Ex-AB einfach kaum verstehen kann.....
Da sie früher selbst ABs waren, denke ich das sie das mit dem "Marktwert" doch verstehen.
w82nrw

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von w82nrw »

Andy86 hat geschrieben:Das sind Dinge die ein SC oder Ex-AB einfach kaum verstehen kann.....
Ach Andy ich hab es verstanden: DU HAST ES SCHWER!

Soll ich es nochmal sagen: Ich habe verstanden dass du es schwer hast.
Nö keine Widerrede, ich glaube dir das

und weißt du was: Auch als EX-AB glaube ich jemand dass er darunter leidet wenn jemand seit 30 Jahren ohne Beziehung ist - egal welche Gründe er oder sie hat
das mag daran liegen dass ich 30 Jahre ohne Beziehung (und da dir das so wichtig ist: auch ohne Sex und Küssen und Händchenhalten und Dates) war

Und nein jetzt kann ich es mir nicht mehr verkneifen dass hier zu verlinken: https://www.youtube.com/watch?v=H8L0gSArg0s
Ja das ist böse
Tilion

Re: Was ist nur mit dem AB-Forum los?

Beitrag von Tilion »

Andy86 hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben: Ich denke sie haben auch ihre Gründe dafür - Gründe die vielleicht verborgener liegen als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Vielleicht sind die Ansprüche auch nur vorgeschoben und dahinter steckt eigentlich etwas anderes?
.
Warum solche Leute Ansprüche höher schrauben? Ganz einfach weil man es sich erlauben kann.... Ich bin zu einem Date 100 km gefahren obwohl ich vornherein wusste das es nicht zu mehr reicht....Warum ich das gemacht habe? Ganz einfach weil es meine bis dato einzigste Chance auf ein Date war und ich jede noch so kleine Chance nutzen will um Erfahrungen zu sammeln....Würde ich mich so verhalten, wenn ich wüsste nächste Woche schreiben mich wieder 5-10 Frauen an? Vermutlich nein.

Das sind Dinge die ein SC oder Ex-AB einfach kaum verstehen kann.....
Wie kommst du eigentlich immer auf die Idee, dass alle SC- und Ex-ABs nach ihren Erfahrungen dann ständig angesprochen werden und wie kommst du vor allem auf die Idee, dass die SC- und Ex-ABs (die ja selber bis vor Kurzem vielleicht noch HC-ABs waren) solch Dinge nicht mehr verstehen können?
Du scheinst den Leuten, die bereits Erfahrungen gesammelt haben, schon wieder pauschal das Einfühlungsvermögen absprechen zu wollen und tust so als ob es nach der ersten Beziehung keine Probleme mehr gibt. Ich finde das nicht okay. Du weisst doch gar nicht wie viele Mühen die SC- und Ex-ABs vor ihrer Beziehung auf sich nehmen mussten. Und dann kommst du und sprichst denen das einfach ab.

Zurück zu „Diskussionsklima“