Singlebörse

Ideen und Vorschläge um das Forum besser zu machen.

Moderatoren: Calliandra, Wolleesel, Peter, Lerche, Obelix, otto-mit-o, Esperanza

LonesomeCoder
Meisterschreiberling
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singlebörse

Beitrag von LonesomeCoder » Mittwoch 13. November 2019, 10:36

Obelix hat geschrieben:
Dienstag 12. November 2019, 19:17
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, halte ich die Anzahl an Forumsusern hier viel zu klein, um eine halbwegs funktionierende Partnerbörse auf die Beine zu stellen. Nach meinem Eindruck haben wir einen doch recht übersichtlichen Kern von sehr aktiven Usern, dazu einen deutlich größeren Kreis von mehr oder weniger stillen Mitlesern, aber wesentlich mehr als 100 Leute, die wirklich regelmäßig ins Forum schauen, dürften es nicht sein (Man korrigiere mich, falls ich hier falsch liege) Wenn sich diese Leute auch nur halbwegs gleichmäßig über das Land (D+A+CH + noch weiter weg) verteilen, ist schon allein die Wahrscheinlichkeit, einen zweiten Forumsuser in der näheren Umgebung zu finden, recht übersichtlich.
Mein Eindruck ist auch: die meisten Nutzer kommen aus der nördlichen Hälfte von DE.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Melli
Keiner schreibt schneller
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Udagamandalam, Todanadu (Nilgiris District, Tamilnadu, India)

Beitrag von Melli » Mittwoch 13. November 2019, 13:30

LonesomeCoder hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2019, 10:36
Mein Eindruck ist auch: die meisten Nutzer kommen aus der nördlichen Hälfte von DE.
Tritt AB denn in manchen Regionen gehäuft auf? :?
Löcher in die Wand starren ist nur eine weitere Art, Mauern einzureißen.

LonesomeCoder
Meisterschreiberling
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von LonesomeCoder » Mittwoch 13. November 2019, 17:28

Melli hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2019, 13:30
In Großstädten häufiger als in ländlichen Regionen. "Singlehauptstadt Berlin" habe ich schon öfters gelesen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

NickP
Kennt sich hier gut aus
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von NickP » Freitag 15. November 2019, 02:32

Obelix hat geschrieben:
Dienstag 12. November 2019, 19:17
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, halte ich die Anzahl an Forumsusern hier viel zu klein, um eine halbwegs funktionierende Partnerbörse auf die Beine zu stellen. Nach meinem Eindruck haben wir einen doch recht übersichtlichen Kern von sehr aktiven Usern, dazu einen deutlich größeren Kreis von mehr oder weniger stillen Mitlesern, aber wesentlich mehr als 100 Leute, die wirklich regelmäßig ins Forum schauen, dürften es nicht sein (Man korrigiere mich, falls ich hier falsch liege) Wenn sich diese Leute auch nur halbwegs gleichmäßig über das Land (D+A+CH + noch weiter weg) verteilen, ist schon allein die Wahrscheinlichkeit, einen zweiten Forumsuser in der näheren Umgebung zu finden, recht übersichtlich.
Mein Eindruck ist eher, die meisten kommen aus dem Süden und Westen von DE.
Was ich heute Abend mache? Das selbe wie (fast) jeden Abend. Ich sitze vorm PC, surfe hier, surfe da, schalalala und versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Noch aktuell: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=24876

NickP
Kennt sich hier gut aus
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von NickP » Freitag 15. November 2019, 02:32

Mittwoch 13. November 2019, 17:28
Melli hat geschrieben:
Mittwoch 13. November 2019, 13:30
In Großstädten häufiger als in ländlichen Regionen. "Singlehauptstadt Berlin" habe ich schon öfters gelesen.
Aber ist es deswegen auch automatisch die AB Hauptstadt?
Was ich heute Abend mache? Das selbe wie (fast) jeden Abend. Ich sitze vorm PC, surfe hier, surfe da, schalalala und versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Noch aktuell: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=24876

Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Optimistin » Freitag 15. November 2019, 09:22

LonesomeCoder hat geschrieben: Mein Eindruck ist auch: die meisten Nutzer kommen aus der nördlichen Hälfte von DE.
Das scheint vielleicht so, weil wir rührig sind, was Aktivitäten angeht. Wenn man sich die Herkunftsregionen der Treffen Teilnehmer anschaut, kommen die allermeisten südlich von Hannover.
Darum geht es, wenn man (romantische) Kontakte knüpfen möchte übers Forum : Gelegenheit zum kennenlernen schaffen im echten Leben :daumen:
PN Kontakte sind ein Anfang, jedoch aus Erfahrung so mancher Teilnehmer mit relativ langer Laufzeit und einem schmerzhaften Ende durch die zwangsweise Ent-Täuschung von sich über die Zeit ausgebildeter Wunschprojektionen auf den anderen verbunden.
Fleißige Menschen bauen Wirtschaft.
Faule Menschen bauen Zivilisation.
(Kazuaki Tanahashi)

Tania
Eins mit dem Forum
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania » Freitag 15. November 2019, 09:35

NickP hat geschrieben:
Freitag 15. November 2019, 02:32
Mein Eindruck ist eher, die meisten kommen aus dem Süden und Westen von DE.
Eine altbekannte Gesetzmäßigkeit des Internet: die nettesten Menschen wohnen immer in Ganzweitwegistan. Manchmal ziehen sie allerdings auch um ...

In the end we only regret the chances we didn’t take, the relationships we were afraid to have, and the decisions we waited too long to make. (Lewis Carroll)

Obelix
Moderator

Beitrag von Obelix » Freitag 15. November 2019, 11:26

Optimistin hat geschrieben:
Freitag 15. November 2019, 09:22
LonesomeCoder hat geschrieben: Mein Eindruck ist auch: die meisten Nutzer kommen aus der nördlichen Hälfte von DE.
Das scheint vielleicht so, weil wir rührig sind, was Aktivitäten angeht. Wenn man sich die Herkunftsregionen der Treffen Teilnehmer anschaut, kommen die allermeisten südlich von Hannover.
Die rein geografische Trennlinie zwischen der "nördlichen Hälfte" und der "südlichen Hälfte" von DE verläuft ungefähr von Aachen über Marburg nach Görlitz. Da liegt Hannover definitiv noch weit im Norden. Und wenn man dann noch den gesamten deutschsprachigen Raum einschließlich Österreichs, Südtirols und der Schweiz betrachtet, landen wir noch deutlich weiter südlich.

... allerdings mache ich mir jetzt nicht die Mühe, auszuhählen, wie viele Forumsnutzer nun nördlich und wie viele südlich von dieser Linie wohnen, oder wo sich die größere Aktivität in Sachen Treffen bündelt. Dazu bin ich noch nicht lange genug dabei.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets

Tania
Eins mit dem Forum
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania » Freitag 15. November 2019, 12:42

Obelix hat geschrieben:
Freitag 15. November 2019, 11:26

... allerdings mache ich mir jetzt nicht die Mühe, auszuhählen, wie viele Forumsnutzer nun nördlich und wie viele südlich von dieser Linie wohnen, oder wo sich die größere Aktivität in Sachen Treffen bündelt. Dazu bin ich noch nicht lange genug dabei.
So etwas macht man auch per Umfrage. Zählen ist was für Frischlinge :frech2:

In the end we only regret the chances we didn’t take, the relationships we were afraid to have, and the decisions we waited too long to make. (Lewis Carroll)

Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“