Vorstellungsthread mit Nutzerprofil verknüpfen

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hachiko

Vorstellungsthread mit Nutzerprofil verknüpfen

Beitrag von Hachiko »

Guten Abend,

Danke erstmal der Moderatorin Esperanza, für den Hinweis, dass ich das hier posten darf! (*Missing Knutsch-Emoticon*)

Ich hätte einen Vorschlag zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit dieses Forums:
Wenn ich Nutzer entdecke, die mein Interesse wecken und über die ich gerne mehr erfahren würde, tue ich mich unheimlich schwer, auch tatsächlich mehr über sie zu erfahren, ohne regelrecht zu "stalken" (Alter, Geschichte, Motivation).

Jeden direkt persönlich anschreiben oder alle bisher geschriebenen Beiträge des Nutzers durchgehen, ist echt umständlich...

Andere gehen den Lösungsweg, dass sie über die jeweiligen Beiträge des gewünschten Nutzers, so weit zurück gehen, bis sie vielleicht den ersten Thread als einen "Vorstellungsthread" ausmachen können ("Hurra"!).
Bei manchen Nutzern sind das aber über 1.000 Beiträge und noch viele mehr...

So wie es mir beigebracht wurde, erstellt wohl jeder, nach seiner Anmeldung auf abtreff.de, erstmal seinen eigenen Vorstellungsthread.
Zumindest wäre das wünschenswert (bei über 3.500 Usern sind das sicher schon einige).

Könnte man den jeweils eigenen Vorstellungsthread im eigenen Profil nicht einfach ein wenig hervorheben oder standardmäßig verlinken??
Das Standard-Profil selbst finde ich persönlich ein bisschen mager...

Also sicher ginge das, aber könnte das vielleicht auch umgesetzt werden?

Schließt sich irgendwer noch diesem Wunsch an?
Je mehr, desto besser...
Ist das nur mein Wunsch allein, müsste ich mich wohl damit abfinden, dass es umständlich bleibt.

Gruß
Hachi

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Vorstellungsthread mit Nutzerprofil verknüpfen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Hachiko hat geschrieben: 06 Mai 2018 19:32 Könnte man den jeweils eigenen Vorstellungsthread im eigenen Profil nicht einfach ein wenig hervorheben oder standardmäßig verlinken??
Das Standard-Profil selbst finde ich persönlich ein bisschen mager...

Also sicher ginge das, aber könnte das vielleicht auch umgesetzt werden?

Schließt sich irgendwer noch diesem Wunsch an?
Je mehr, desto besser...
Ist das nur mein Wunsch allein, müsste ich mich wohl damit abfinden, dass es umständlich bleibt.
+1
Genau das habe ich mir auch schon öfter gedacht. Ich muss allerdings gestehen, ich selbst gehöre zu diesen unerhörten Rebellen, die nie einen Vorstellungshtread geschrieben haben. :frech:
Hatte damals noch kein Plan, und einfach direkt mit meiner Geschichte im Hauptforum losgelegt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Vorstellungsthread mit Nutzerprofil verknüpfen

Beitrag von Versingled »

An sich mal keine schlechte Idee. Nur ... was ich mal in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe trifft heute wahrscheinlich so nicht unbedingt mehr zu.
Aber bedenkenswert ist der Vorschlag schon.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Vorstellungsthread mit Nutzerprofil verknüpfen

Beitrag von NeC »

Du kannst z.B. die Suche beschränken auf:
  • den betreffenden Nicknamen als Autor, und
  • nur das Forum "Vorstellung", und
  • nur den jeweils ersten Beitrag des Themas.
...und bekommst genau den gewünschten Vorstellungsthread des Users angezeigt, sofern der denn einen geschrieben hat.


Zum Verlinken aus dem Profil:
Man kann doch bereits jetzt schon bei den persönlichen Einstellungen eine Webseite angeben. Ich nehme mal an, dass die dann im Profil auftaucht. (hab' ich jetzt aber nicht extra ausprobiert...)


Zum Thema: "jeder hat gefälligst einen Vorstellungsthread zu schreiben":
Nö. :frech2:
Man kann mich durch meine Beiträge hier kennenlernen, und/oder auf Treffen. Das muss reichen. ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Vorstellungsthread mit Nutzerprofil verknüpfen

Beitrag von Gilbert »

Hachiko hat geschrieben: 06 Mai 2018 19:32 So wie es mir beigebracht wurde, erstellt wohl jeder, nach seiner Anmeldung auf abtreff.de, erstmal seinen eigenen Vorstellungsthread.
Zumindest wäre das wünschenswert (bei über 3.500 Usern sind das sicher schon einige).
Nein, macht nicht jeder.

Ich gehöre hier rein rechnerisch zwar zu den Vielschreibern, habe jedoch noch nie einen Thread eröffnet. Somit existiert auch kein Vorstellungsthread. Durch meine lange Forenmitgliedschaft und Treffen-Aktivitäten kenne ich dafür sehr viele Forenuser persönlich und pflege entsprechende private Kontakte....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
w82nrw

Re: Vorstellungsthread mit Nutzerprofil verknüpfen

Beitrag von w82nrw »

Gilbert hat geschrieben: 06 Mai 2018 21:23Ich gehöre hier rein rechnerisch zwar zu den Vielschreibern, habe jedoch noch nie einen Thread eröffnet. Somit existiert auch kein Vorstellungsthread. Durch meine lange Forenmitgliedschaft und Treffen-Aktivitäten kenne ich dafür sehr viele Forenuser persönlich und pflege entsprechende private Kontakte....
von mir gibt es zwar einen Vorstellungsthread, aber der ist ein paar Jahre alt und seitdem hat sich sehr vieles verändert.

Was spricht denn dagegen mit dem User/der Userin direkt in Kontakt zu gehen?
(Außer vielleicht die AB typische Zurückhaltung was Kontakte angeht?)

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“