Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Esperanza »

Wer andere gerne beleidigt, flamed ( was immer das auch ist) politisch herumpöbelt oder seinen Frust über die Welt oder sein Leben herauslassen will, wird sicher ein Forum finden, in dem er das rauslassen kann. ;)
Hier wird er Schwierigketien bekommen. Aber ich gehe auch davon aus, dass der Vorschlag nicht wirklich ernst gemeint war. 8-)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Kief

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Kief »

Melli hat geschrieben: 25 Mai 2019 07:54
desigual hat geschrieben: 25 Mai 2019 07:46Was soll so ein Thread bringen?
Ich bin bislang davon ausgegangen, das sei sarkastisch :shy:
Ich kann Dir ziemlich ausfuehlich belegen, warum derart gerade in einem Selbsthilfeforum noetig ist fuer die Verarbeitung bestimmter Erlebnisse.
Deshalb habe ich ja schon vor langer Zeit das Thema angesprochen.

Ist klar, dass das nicht komplett ohne Regeln klappt, und die damit angedachten Beduerfnisse sind auch so unterschiedlich, dass es dann sinnvollerweise nicht ein einzelner Thread ist.

Nur sehe ich keine Moeglichkeit, das zu besprechen und verstaendlich zu machen.
Wenn ich Beispiele heranziehe, werden die zwangslaeufig Kritik an der Moderation thematisieren.
Zwar keine schlimme, aber durch das grundsaetzliche Verbot ist der gesamten Fragestellung ein Riegel vorgeschoben.


K
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Reinhard »

Mr. Lonely hat geschrieben: 24 Mai 2019 20:41 Wie wäre es mit einem moderationslosen Thread, in dem jeder flamen, beleidigen, politisch und religiös werdern kann wie sie/er nur will?

Wenn es darum geht, andere anzugreifen, das muss auch ohne flamen und beleidigen gehen.

Wenn du (jemand) dich über was aufregst, so dass etwas raus muss, ist vielleicht der Auskotz-Thread was für dich (euch). :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von desigual »

Melli hat geschrieben: 25 Mai 2019 07:54
desigual hat geschrieben: 25 Mai 2019 07:46Was soll so ein Thread bringen?
Nur mal so zum Verständnis :oops: War der Vorschlag ernst gemeint? Ich bin bislang davon ausgegangen, das sei sarkastisch :shy:
Huch. :oops: In diesem Forum habe ich schon derart viel Absurdes gelesen, dass ich an Sarkasmus gar nicht gedacht habe, aber du wirst wohl recht haben...
schmog

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von schmog »

Ich bin dafür das gesamte Forum für Aussenstehende unlesbar zu machen!
Das ist technisch kein Problem und leider dringend notwendig.

Ich habe heute Einblick innerhalb der AB Szene gehabt, das zieht einem den Boden weg unter den Füssen. :shock:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von bettaweib »

schmog hat geschrieben: 05 Jun 2019 16:05 Ich bin dafür das gesamte Forum für Aussenstehende unlesbar zu machen!
Das ist technisch kein Problem und leider dringend notwendig.

Ich habe heute Einblick innerhalb der AB Szene gehabt, das zieht einem den Boden weg unter den Füssen. :shock:
Das fände ich persönlich auch gut. Wer mitquatschen will, kann sich ja anmelden.
Für Außenstehende und Interessierte dürften die Faqs ausreichen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von uhu72 »

schmog hat geschrieben: 05 Jun 2019 16:05 Ich bin dafür das gesamte Forum für Aussenstehende unlesbar zu machen!
Das ist technisch kein Problem und leider dringend notwendig.

Ich habe heute Einblick innerhalb der AB Szene gehabt, das zieht einem den Boden weg unter den Füssen. :shock:
smog, jetzt bin ich aber enttäuscht. Du alter Hase bist doch nun schon so lange genug dabei und solltest längst wissen, dass es ein AB-Paralleluniversum gibt, in dem sich die Ausgestoßenen tummeln und über die hiesigen Foren-Größen herziehen und ablästern. Das Problem existiert schon länger, als dieses Forum hier.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
schmog

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von schmog »

uhu72 hat geschrieben: 05 Jun 2019 16:20
schmog hat geschrieben: 05 Jun 2019 16:05 Ich bin dafür das gesamte Forum für Aussenstehende unlesbar zu machen!
Das ist technisch kein Problem und leider dringend notwendig.

Ich habe heute Einblick innerhalb der AB Szene gehabt, das zieht einem den Boden weg unter den Füssen. :shock:
smog, jetzt bin ich aber enttäuscht. Du alter Hase bist doch nun schon so lange genug dabei und solltest längst wissen, dass es ein AB-Paralleluniversum gibt, in dem sich die Ausgestoßenen tummeln und über die hiesigen Foren-Größen herziehen und ablästern. Das Problem existiert schon länger, als dieses Forum hier.
Frustrierte/Gesperrte ziehen innerhalb der AB Szene über alle her!
Viele Information haben sie von hier.

Ein belangloses Wetterforum gibt nur Registrierten Zugriff ... warum nicht auch ein weit wichtigeres Lebenshilfe Forum wie der AB Treff?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Mit müden Augen »

Die Diskussion hatten wir auch schon zig mal. Aber diskutiert mal schön. :roll:
PS: Ich plädiere dafür alles so zu lassen wie es ist.

edit: Jetzt muss ich doch noch was schreiben: Glaubst du (schmog) ernsthaft die Frusties würden sich von einer Anmeldung abschrecken lassen? Das sind doch nur ein paar Klicks. Es werden ja regelmäßig Trolle gesperrt.
Zuletzt geändert von Mit müden Augen am 05 Jun 2019 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Reinhard »

bettaweib hat geschrieben: 05 Jun 2019 16:11
schmog hat geschrieben: 05 Jun 2019 16:05 Ich bin dafür das gesamte Forum für Aussenstehende unlesbar zu machen!
Das ist technisch kein Problem und leider dringend notwendig.

Ich habe heute Einblick innerhalb der AB Szene gehabt, das zieht einem den Boden weg unter den Füssen. :shock:
Das fände ich persönlich auch gut. Wer mitquatschen will, kann sich ja anmelden.
Für Außenstehende und Interessierte dürften die Faqs ausreichen.
:dont:

Wenn man Leute, die nur lesen wollen, aussperrt, dann werden sie sich anmelden und mit einem Nur-Lese-Account weitermachen. Von solchen Accounts gibt es einige, so dass ein Ausgesperrter, der such geschickt anstellt, darin untergehen würde. Beziehungsweise, es würde Mühe machen, die alle zu durchforsten.

Man könnte aber einen internen Bereich einrichten, den man nur nach persönlicher Verifikation betreten kann. Aber das würde zum Beispiel "Mit müden Augen" ausschließen, weil der zuviele einschlägige Ängste hat. Dabei gehört der doch zum Forum ... und das vielleicht sogar gerade als Folge der Ängste.
Make love not war!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Versingled »

schmog hat geschrieben: 05 Jun 2019 16:24 Ein belangloses Wetterforum gibt nur Registrierten Zugriff ... warum nicht auch ein weit wichtigeres Lebenshilfe Forum wie der AB Treff?
Es ist eine Gratwanderung ... ich hätte mich vielleicht hier nie angemeldet, wenn ich nicht einen ungehinderten Einblick gehabt hätte, wie es hier zugeht und was so geredet wird. Immerhin ist die Forenthematik angstbehaftet ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von LonesomeCoder »

Versingled hat geschrieben: 05 Jun 2019 16:56
schmog hat geschrieben: 05 Jun 2019 16:24 Ein belangloses Wetterforum gibt nur Registrierten Zugriff ... warum nicht auch ein weit wichtigeres Lebenshilfe Forum wie der AB Treff?
Es ist eine Gratwanderung ... ich hätte mich vielleicht hier nie angemeldet, wenn ich nicht einen ungehinderten Einblick gehabt hätte, wie es hier zugeht und was so geredet wird. Immerhin ist die Forenthematik angstbehaftet ...
Das stimmt. Und wenn sich ein Troll neu anmeldet, aber nie durch was schreiben auffällt und so die Neuanmeldung erkannt oder er wegen seinem Verhalten gesperrt werden kann, wird er wohl auch nie als solcher erkannt werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
schmog

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von schmog »

Der AB Treff wird für mich zunehmend nutzlos!

Erstens bin ich zu alt und zweitens mache ich mich nicht länger zum Hofnarren gewisser Deppen AB Kreise.
(Nach dem Katastrophen Jahr 2018 sowieso nicht) :evil:

Man sollt die Seite verlinken dann ginge manchem die Augen auf .... wie beliebt er/sie tatsächlich ist???
Zuletzt geändert von schmog am 06 Jun 2019 07:18, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Tania »

schmog hat geschrieben: 06 Jun 2019 06:20 Man sollt die Seite verlinken dann ginge manchem die Augen auf .... wie beliebt er/sie tatsächlich ist???
Mensch, schmog, lass Dich doch von denen nicht runter ziehen. Dass da über Dich hergezogen wird, kannst Du schon fast als Auszeichnung werten. Immerhin bist Du damit in hervorragender Gesellschaft ;)

Was da läuft, ist nichts weiter als Mobbing. So extremes Mobbing, dass es einige Leute schon zu Gewaltdrohungen treibt. Aber wie damals in der Schule gilt: Mobber sind letztlich arme Würstchen, die sich nur groß fühlen können, wenn sie andere klein machen.

Wie sangen die Ärzte doch so schön? Lass die Leute reden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Mit müden Augen »

schmog hat geschrieben: 06 Jun 2019 06:20Man sollt die Seite verlinken dann ginge manchem die Augen auf .... wie beliebt er/sie tatsächlich ist???
Nein. Denn genau das wollen diese Leute, Aufmerksamkeit. Ignoriert sie einfach. Ich habe die Seite auch gesehen und war schockiert, aber schlussendlich, lass sie doch. Armseelige Gestalten.
Du bleibst hier! ;) :umarmung2:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Jun 2019 11:52
schmog hat geschrieben: 06 Jun 2019 06:20Man sollt die Seite verlinken dann ginge manchem die Augen auf .... wie beliebt er/sie tatsächlich ist???
Nein. Denn genau das wollen diese Leute, Aufmerksamkeit. Ignoriert sie einfach. Ich habe die Seite auch gesehen und war schockiert, aber schlussendlich, lass sie doch. Armseelige Gestalten.
Du bleibst hier! ;) :umarmung2:
:daumen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Lazarus Long »

"Was kümmert es die Eiche, wenn eine Sau sich daran kratz."

Ist das einzige, was mir dazu einfällt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
schmog

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von schmog »

Lazarus Long hat geschrieben: 06 Jun 2019 12:31 "Was kümmert es die Eiche, wenn eine Sau sich daran kratz."

Ist das einzige, was mir dazu einfällt.
Ich bin a) über 60 und noch immer AB, habe b) die Schnauze voll! :evil:
Wäre ich z.b. vergeben und hätte ein einigermassen normales RL (wie alle Welt auch) könnte ich das vermutlich etwas lockerer sehen.

Fazit: Ich bin ein rotes Tuch, viele mögen meine direkte/negative Art nicht. (nur sagt mir das keiner ins Gesicht)
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Optimistin »

schmog hat geschrieben: 06 Jun 2019 12:44 Fazit: Ich bin ein rotes Tuch, viele mögen meine direkte/negative Art nicht. (nur sagt mir das keiner ins Gesicht)
Nicht "Viele", sondern ein paar frustrierte Mobber.

Ich geh mit Reinhard und LL:
schön hierbleiben Schmoggi!
Und nicht wieder ins andere Forum reinschauen, das macht nur schlechte Laune, unnötigerweise.
:umarmung2:
Ob du 60, 37 oder 19 bist, 100 Freunde hast oder gar keinen, vermögend oder arm wie eine Kirchenmaus - du gehörst zu uns, so wie du bist, mit deiner ganzen Geschichte und Persönlichkeit. :umarmung:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sammel- und Diskussionsthread für Änderungen am Forum

Beitrag von Swenja »

Optimistin hat geschrieben: 06 Jun 2019 13:52
schmog hat geschrieben: 06 Jun 2019 12:44 Fazit: Ich bin ein rotes Tuch, viele mögen meine direkte/negative Art nicht. (nur sagt mir das keiner ins Gesicht)
Nicht "Viele", sondern ein paar frustrierte Mobber.

Ich geh mit Reinhard und LL:
schön hierbleiben Schmoggi!
Und nicht wieder ins andere Forum reinschauen, das macht nur schlechte Laune, unnötigerweise.
:umarmung2:
Ob du 60, 37 oder 19 bist, 100 Freunde hast oder gar keinen, vermögend oder arm wie eine Kirchenmaus - du gehörst zu uns, so wie du bist, mit deiner ganzen Geschichte und Persönlichkeit. :umarmung:
:daumen:

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“