Bereich für Tagebücher

Ideen und Vorschläge, um das Forum zu verbessern.
Forumsregeln
Forumsregeln

Bitte erstelle für jede Idee oder Vorschlag ein eigenes Thema mit einem aussagekräftigen Titel. Danke.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mina

Bereich für Tagebücher

Beitrag von Mina »

Hallo,

ich wollte mal anfragen, wie ihr zu einem Unterbereich für Tagebücher stehen würdet. Wo jeder User, der das Bedürfnis dazu hat, einen persönlichen Thread eröffnen kann, in dem er Fortschritte, Rückschläge und alles was ihn umtreibt, festhalten kann.

Mir würden solche Tagebücher im Forum gut gefallen. Zum einen, um für mich selbst meine Erfahrungen und (hoffentlich) Fortschritte niederschreiben zu können und die Meinung von anderen einzuholen, zum anderen fände ich es aber auch interessant andere Menschen mit demselben Problem bei ihrem Werdegang begleiten zu können.
Selbstverständlich sollte der Bereich freiwillig sein und auch nicht sichtbar für nicht registrierte Forenmitglieder. Es werden bei "Austausch" sowieso sehr viele persönliche Erlebnisse angesprochen, aber ich finde so ein Thread, in dem man diese Erlebnisse und seine Gedanken gebündelt festhalten kann, ist nochmal etwas anderes.

Dachte ich frag mal nach, ob so ein Bereich zum einen von der Forenleitung aus machbar wäre und ob zum anderen überhaupt Interesse daran besteht. Über Rückmeldung würde ich mich freuen. :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DiplAB

Re: Bereich für Tagebücher

Beitrag von DiplAB »

Ich denke das jeder der will es mit in den Vorstellungs-Beiträgen einbauen kann. Denn thematisch wäre es ja auch ein weiterführen bzw. aktualisieren des Vorstellungs-Beitrags.
irgendjemand

Re: Bereich für Tagebücher

Beitrag von irgendjemand »

Spaß hat geschrieben: Liebes Tagebuch,

heute habe ich im Forum gefragt ob es die Möglichkeit gibt ein Tagebuch-Unterforum einzurichten.

Gruß Spaß
Tagebuch schreiben ist eine gute Idee, müsste ich auch mal machen.
-> Demnächst im Vorstellungsthread
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Bereich für Tagebücher

Beitrag von Buham »

Ich mache sowas ähnliches in meinem Vorstellungsthread schon... http://abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=16027
Nobody

Re: Bereich für Tagebücher

Beitrag von Nobody »

Ein eigener Bereich wäre vielleicht sinnvoll, da dann nicht die ganzen "Nur" Vorstellungsthreads Gefahr laufen nach unten durchrutschen oder übersehen zu werden. Ich gebe Mina mal einen Daumen hoch. *Schleim*
Gano

Re: Bereich für Tagebücher

Beitrag von Gano »

Ich bitte darum das Forum "Kreatives" für derartige Tagebücher zu benutzen oder der Idee von DiplAB zu folgen. Wenn mehrere Benutzer Interesse daran haben, derartige Themen als Tagebuch/Journal/Weblog zu führen, richte ich ein separates Unterforum (unter "Kreatives") ein.

Mit freundlichen Grüßen,

Gano
Genosse Premier

Re: Bereich für Tagebücher

Beitrag von Genosse Premier »

Ich überlege auch schon seit einiger Zeit, etwas in der Richtung zu schreiben. Vielleicht auch nur sehr unregelmäßig und im kleinen Rahmen. Und es gab in der Forengeschichte schon einige User, die einen 'eigenen' Thread hatten, was so eine Art Tagebuchcharackter hatte. Gerade solche Threads finde ich immer sehr bereichernd, und habe die bisherigen immer gern gelesen. Und ich hatte auch das Gefühl, es hat auch den 'Schreibern' sehr geholfen, sich mitzuteilen.

Ich wäre dafür, einen eigenen Bereich einzurichten, sobald sich mehr Leute finden, die sowas machen. Meiner Meinung nach passen solche Tagebücher weder in den Vorstellungsbereich, noch in den Austausch, weil sie da zu schnell untergehen. Aber den Bereich 'Kreatives' dafür zu nutzen, ist vielleicht eine ganz gute Idee fürs erste. Sobald sich mehr finden, wäre ein eigener Bereich ganz gut, der vielleicht auch nicht von nichtregistrierten Nutzern einsehbar ist.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Bereich für Tagebücher

Beitrag von Buham »

Genau jetzt kommen wir zu der großen Frage. Ich schreibe diese Dinge bewusst(!) im nicht öffentlich einsehbaren Vorstellungs-Forum.
Mina

Re: Bereich für Tagebücher

Beitrag von Mina »

Danke für eure Rückmeldungen!
DiplAB hat geschrieben:Ich denke das jeder der will es mit in den Vorstellungs-Beiträgen einbauen kann. Denn thematisch wäre es ja auch ein weiterführen bzw. aktualisieren des Vorstellungs-Beitrags.
An sich hast du recht. Ich persönlich fände einen eigenen Thread dafür allerdings schöner, weil es für mich schon zwei verschiedene Sachen sind. Außerdem sehe ich die Vorstellungsthreads eher als Möglichkeit neue User begrüßen zu können. Fände es schwer da zwischen den ganzen "Willkommens" die Themen rauszufischen, in denen kontinuierlich Erlebnisse niedergeschrieben werden.
Gano hat geschrieben:Ich bitte darum das Forum "Kreatives" für derartige Tagebücher zu benutzen oder der Idee von DiplAB zu folgen. Wenn mehrere Benutzer Interesse daran haben, derartige Themen als Tagebuch/Journal/Weblog zu führen, richte ich ein separates Unterforum (unter "Kreatives") ein.

Mit freundlichen Grüßen,

Gano
Da dieser Bereich öffentlich einsehbar ist, möchte ich gerade dort eigentlich kein Tagebuch anlegen.


Ich denke so verzichte ich lieber darauf. Kann ich auch mit leben. ;)
Trotzdem danke!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Bereich für Tagebücher

Beitrag von Einsamer Igel »

Gano hat geschrieben:Ich bitte darum das Forum "Kreatives" für derartige Tagebücher zu benutzen oder der Idee von DiplAB zu folgen. Wenn mehrere Benutzer Interesse daran haben, derartige Themen als Tagebuch/Journal/Weblog zu führen, richte ich ein separates Unterforum (unter "Kreatives") ein.

Mit freundlichen Grüßen,

Gano
*Interesse vorhanden*

Wenn es Nicht-öffentlich ist!
Tilion

Re: Bereich für Tagebücher

Beitrag von Tilion »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Gano hat geschrieben:Ich bitte darum das Forum "Kreatives" für derartige Tagebücher zu benutzen oder der Idee von DiplAB zu folgen. Wenn mehrere Benutzer Interesse daran haben, derartige Themen als Tagebuch/Journal/Weblog zu führen, richte ich ein separates Unterforum (unter "Kreatives") ein.

Mit freundlichen Grüßen,

Gano
*Interesse vorhanden*

Wenn es Nicht-öffentlich ist!
In einem nicht-öffentlichem Bereich, würde ich so etwas auch gerne machen.

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“